Häuser-WB: "Die tollste Kita der Welt", Abgabetermin: 16.06.2007 um 16 Uhr

diemeli1987

Member

Häuser-WB: "Die tollste Kita der Welt", Abgabetermin: 16.06.2007 um 16 Uhr

Hiermit eröffne ich den Wettbewerb

"Die tollste Kita der Welt"

Vorschlag von Cathleen1971
Pate: diemeli1987

Es soll die schönste Kindertagesstätte gebaut werden, die sich ein kleiner Sim erträumen kann mit
- Schlafstätte (ob Saal oder andere Lösung ist egal)
- Waschräumen und Toiletten
- Speisesaal oder Essraum
- Spielzimmer
- Lernzimmer
- Erzieherinnen-Raum
- Büro
- Spielplatz

eben so , wie man sich eine Kita als Kind auch gewünscht hätte.Sims können zu sehen sein, müssen aber nicht.

Bilderbearbeitung : nein
Pixel : 450X600 oder 600x450 Pixel
Bilder: 10 Bilder, davon mind. eine Aussenansicht, der Rest ist Eure Sache
Downloads : ja
Pay erlaubt : ja
Teilnehmer : 10 + 5 Warteliste
Abstimmung : 10er Skala (auch ohne Kommentar)

Abgabetermin: 16.06.2007 um 16 Uhr
Abstimmungsbeginn: 16.06.2007 nach 16 Uhr
Siegerthread: 23.06.2007 nach 18 Uhr (Ende der Abstimmung)

Bitte sendet an: meli19111987@yahoo.de
WINRAR ODER WINZIP; NICHT EINZELN!

Platz für Fragen:

noch keine!

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmerliste:

1. Tyanna
2. *Sim*
3. Teuflchenplayer
4. fanieb

5. Mireile
6. Jimmy Rotten
7. tschibi
8. suggarheart
9. Lille_Greta
10. Sissy93

Warteliste:

1. Happysims
2. Tessy009
3.
4.
5.

mit Fehlern eingegangen

eingegangen und in Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Häuserbauen ist zwar net grad meine Stärke, da ich aber Erziehrin bin, muss ich natürlich unbedingt mitmachen ;)

Nur heisst das jetzt der Wettberwerb darf noch net gestartet werden?? Naja falls das der Fall ist, ich kanna uch warten...

Ich hab mal eine kurze Frage, es heisst ja die tollste Kita der Welt, so wie man sie sich als Kind erträumt hat... Nur erträumt wäre ja dann nciht unbedingt realistisch, des sollte sie aber ja schon sein, oder??? Weil Kinder fänden es zum Beispiel sicher toll einen Pool mit Rutsche zu haben (für die kleinen halt) nur realistisch wärs ja nicht weil wär ja viel zu gefährlich =)

Wollt ich nur mal gefragt haben, net das ich am Ende ganz normal baue so wie es in Wiklichkeit sien könnte und alle andren bauen Schlaraffenlandkindergärten die es nur in Träumen gibt :)

sorry kann leider nicht mitmachen!!

@ TeufelchenPlayer

Angekommen, obs ok ist muss ich noch prüfen. Aber das jemand so früh abschickt, obwohl noch so viel Zeit ist *g*.

@ TeufelchenPlayer

Angekommen, obs ok ist muss ich noch prüfen. Aber das jemand so früh abschickt, obwohl noch so viel Zeit ist *g*.

Tja.... Streber halt =)! Nein, ich hatte grad so ein paar Ideen und wollte die gleich umsetzen... und wir wissen ja alle wie das ist.... man baut und baut und baut und kann gar nicht mehr aufhören :lol:

Ich habe nochmal eine Frage: Müssen die Räume so wie sie oben aufgelistet sind vorhanden sein?? Oder ist man da in der Gestaltung freier? weil es gibt ja zum Beispiel meistens eher mehrere Gruppenräume wo dann eben gespielt wird oder auch extra ne "Lernecke" vorhanden ist... Also ich schätz doch mal das oben sind nur allgemeine Angaben was vorhanden sein soll, oder??

das oben angegebene muss vorhanden sein, nicht umsonst sind diese angaben.

ja ne schon klar, das alles da sien muss, mir gings jetzt drum ob alles einzelne räume sein müssen oder ob man eben auch sachen miteinander verbinden kann, wie zum beispiel das man die "lernecke" in den gruppenraum intergriert, so wie es in wirklichkeit auch oft der fall ist... beim schlafraum stehts ja dabei, bei den andren aber ja nicht... deswegen frag ich... glaub ich hab mich bissl umstänldich ausgedrückt :p

Hallo!

Hab noch eine Frage:
Soll die Kindertagesstätte auf Krippenkinder (bei den Sims wohl Babies), Kindergartenkinder (Kleinkinder) oder Schulkinder (Hort) ausgelegt sein?
(Normal umfaßt eine Kita immer mindestens zwei dieser Altersgruppen, welche sind hier gemeint?)

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da das ja mein Vorschlag war, antworte ich mal : es ist für die 3 - 6 Jährigen, was bei den Sims ja wohl dann eher schon auf die "Schulkinder" zutrifft, gedacht. Man sollte das so bauen, als wenn man sein Kind hier in einen Kindergarten bringt, wie luxeriös der ist, kann ja jeder selber bestimmen, es sollte eben ein "Traumkiga" werden, also kein 08/15 ..., Tagesstätte und Kiga sind bei mir das gleiche :), hier gibbet keine "Krippen" :( , also für unter 2 Jährige ...

Ansonsten hat die Meli das Sagen :), was sie schreibt, so wird es gemacht :))

Ich will ja nicht nerven... - aber ich hätte gerne gewusst, ob alles GRÜN ist. Ich mein nur... weil Du mich noch nicht markiert hast.

Irgendjemand mit der Überschrift WB: Kiga hat ohne seinen Namen mir die Sachen geschickt und dann auch noch nicht in WinRaR oder WinZip. Bitte schick es nochmal, das ist ein Riesenaufwand, die alle einzeln herunterzuladen und vergiss diesmal deinen Namen nicht.

Ich habe noch eine Frage:

Was bitte soll das Erzieherinnen-Zimmer sein? Da ich nicht in einem Kindergarten arbeite, weiß ich das nicht. Und der Kindergarten, den ich kenne, der hat nur ein Büro für Teamsitzungen.

Hallo

Ich habe noch nie an einen wettbewerb mitgemacht und dieser ist sehr interessant. und deshalb wollte ich fragen ob ich noch mitmachen kann?

@JimmyRotten: einfach ein Aufenthaltsraum und gleichzeitig ein Raum um sich vorzubereiten, kannst du dir wie ein Lehrerzimmer vorstellen =) also so ists zumindest im wirklichen leben

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten