Musik - Was hört ihr gerade?

zeitgeist von den smashing pumpkins
ich liebe dieses album

Lostprophets - Everyday Combat

Ohrwurm. o.o

@Das Tschuly
Wieso geben die ihrem Album eigentlich einen deutschen Namen, wenn sie selbst eine ganz andere Staatsangehörigkeit haben? (Tschuldigung, ich stelle eben gerne blöde Fragen :D).

Lostprophets - Everyday Combat

Ohrwurm. o.o

@Das Tschuly
Wieso geben die ihrem Album eigentlich einen deutschen Namen, wenn sie selbst eine ganz andere Staatsangehörigkeit haben? (Tschuldigung, ich stelle eben gerne blöde Fragen :D).
Zeitgeist gehört wenn ich mich nicht ganz erinnere, zu den Wörtern die vom Englischen aus dem Deutschen übernommen wurden. Wie Poltergeist, Weltanschauung, oder Doppelgänger. Kann aber auch sein das ich falsch liege.

Full blown Rose - Burden of Sacrifice

Zeitgeist gehört wenn ich mich nicht ganz erinnere, zu den Wörtern die vom Englischen aus dem Deutschen übernommen wurden. Wie Poltergeist, Weltanschauung, oder Doppelgänger. Kann aber auch sein das ich falsch liege.

Ah, das kann gut sein, kenne nämlich auch ein Album "Doppelgänger" einer amerikanischen Band. War so auch meine Vermutung, danke. :)

Lostprophets - Everybody's Screaming!!!

Anders, aber nicht schlecht. ;)

Blackmore's Night - Written in the Stars
3.gif

zeitgeist ist durchaus ein wort, das auch im englischen sprachgebrauch vorkommt, wenn auch nicht oft. das album kam zu diesem titel durch ein buch namens "geist & zeitgeist", dass anscheinend auch im englischen eben diesen titel trägt

E.E. - natürlich sind sie live besser, wie jede gute band. und ja, die alten zeiten lassen sich durchaus nicht heraufbeschwören, aber ich finde das ist auch garnicht nötig. die band (bzw billy corgan) hat nie an alten dingen angehalten und sich immer musikalisch weiter entwickelt. zu zeiten von mellon collie and the infinite sadness haben leute gemurrt es ist nicht so gut wie siamese dream, bei adore es sei nicht so gut wie mcis und so weiter. genauso ist es jetzt, nur dass es einem jetzt leichter über die lippen kommt, da man nach der langen pause und dem defizit an originalmitgliedern etwas mehr recht hat das ganze kritisch zu betrachten.
;)

Zuletzt bearbeitet:
Music Instructor Featuring Dean - Super Fly (Upper MC)

Mit freundlichen Grüßen

knrf

Bryan Adams - Somebody

Morgen kommt endlich das Album per Post, da bin ich dann nicht mehr auf last.fm angewiesen. ;)

Danke übrigens noch an "Das Tschuly" für die Erklärung. :)

jetzt bin ich bei
noir désir... im moment "des armes"

galinor - mich auf die smashing pumpkins anzusprechen ist meist fatal, ich habe aber versucht mich kurz zu halten ;)

This Mortal Coil - Song To The Siren

Snow Patrol - Run

drudkh - glare of autumn

ASP - Krabat (RMX von Jesus on Extacsy)

lucky day - sasha

Richard Ashcroft - Break The Night With Colour

Bat For Lashes - Bat's Mouth

Petziiii, kennst du die eigentlich?

tanz der vampire - die unstillbare gier

aww ._.

Megadeth - Holy Wars...The Punishment Due
Chimaira - Save Ourselves