Dinge, die euch bei die Sims 2 einfach fehlen

Als erster fehlt mir das man nicht am Anfang des Spiels entscheiden Kann wie lange der Tag ist. Ich meine Damit das es möglich sein soll den tag langsamer ablaufen zulassen. Vielleicht drei Wahl Möglichkeiten. Normal lang ( so wie jetzt) doppelt so lang ( da hat mann einfach mehr zeit vor und nach der Arbeit) und für ganz mutige 3-4 so lang oder aber real Zeit( 24 Stunden Spiel sind 24 Stunden Echtheit)
Das letzte ist nur Scherzt.

Mich stört es immer das der Tag so kurz ist. Aufstehen, Frühstücken, Duschen, Klogehen das dauert immer bis man zur Arbeit aufbricht.

Außerdem finde ich es komisch das keine Autos auf der Strasse fahren. Statt dem Taxi würde ich gerne den Bus nähmen. Ich würde gerne durch die Nachbarschaft wandern und einen Plausch mit iden Nachbar am Gartenzaun beginnen. Mehr Hausarbeit währ auch nicht schlecht, voraussetzt man hat mehr Zeit.
Und bei Pets geht mir ab, das die Welpen nicht an der Mutter säugen, das sie sich nicht in einen Korb zusammen kuscheln können. Das Katzen sich nicht beim fehtnsehen auf den Schoß der Sims legen. Das die Tiere nicht bei den Sims im Bett schlafen.
Und vor allen stört mich bei Pets das die Tiere kein „Techtelmechtel“ von sich aus mit Strassen Tieren Maschen.

Bei JZ finde ich es komisch das den Sims, das Regenwetter nichts ausmacht. Das es keinen Regenschirm oder Regenbekleidung gibt.

Nachtrag :Und das hätte ich beinahe vergessen !
Mich stört die Kissenschlacht und das Ball Spielen. Egal wo man ist , Am Campus, beim schoppen, im Café, im Park oder zu Hause , überall holen die Sims das Zeug aus den Taschen und fangen wie blöd zu Spielen an. Als ob mann immer und überall ein Kissen oder eimen Ball mit runträgt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, mir ist noch eingefallen, dass es keinen "Film TV"-Kanal beim Fernseher mehr gibt. Bei Sims 1 war ja ein "Horror-TV" Kanal vorhanden, bei dem man Filme schauen konnte. In Sims 2 gibt es so etwas nicht mehr.

Irgendwie finde ich es komisch, dass die Simabbilder in der Leiste trotz Umziehen (zum Beispiel, wenn man am Schrank ein neues Autfitt für den Alltag wählt) immer noch das alte Autfitt (Alltagskleidung) vorhanden ist. Bei der Frisuränderung ist dann die neue Frisur angezeigt (warum nicht auch bei der Kleidung?).

Ich hoffe sehr, dass mit GR dann endlich auch Wendeltreppen ins Spiel kommen. Auf diese warte ich schon so lange (seit TgD in Sims 1 vermisse ich die sehr).

Irgendwie finde ich es komisch, dass die Simabbilder in der Leiste trotz Umziehen (zum Beispiel, wenn man am Schrank ein neues Autfitt für den Alltag wählt) immer noch das alte Autfitt (Alltagskleidung) vorhanden ist. Bei der Frisuränderung ist dann die neue Frisur angezeigt (warum nicht auch bei der Kleidung?).

Die Kleidung kann sich auch ändern, ändert sich aber erst, wenn der Sim nach dem Kleiderwechsel auch die Frisur ändert ;)

Was ich vermisse? Hmm... Mein größtes "Vermissen" ist ja mit OfB erledigt worden. Damit meine ich , dass man auch die Nachbarschaft sieht und nicht weit und breit kein einziges Haus außerhalb des Grundstücks.
Ansonsten vermiss ich eigentlich so gut wie gar nichts, weil ich Sims auch nicht mega realistisch haben will. :)

Ich möchte mich auch mal dazu äußern.
Ich finde, dass es generell zu wenig für die Alterstufen Säugling, Kleinkind und Kind gibt.
Dass die ganz Kleinen nur in der Windel in ihren Bettchen liegen ist ja bereits angesprochen worden, aber mir fehlen noch weitere Interaktionen: z.b. das Sitzen mit Säugling bzw. Kleinkind auf dem Sofa oder einem Stuhl, dort könnte dann auch die Flasche gegeben werden. Oder als weiteren Gegenstand vielleicht so eine Babywippe oder ein Hauswagen, wo man die Kleinen reinlegen kann und es beispielsweise auf einen Tisch oder eine andere Ablage stellen kann. Desweiteren wäre es viel realistischer, wenn die Babys auch auf dem Sofa oder einem Sessel liegen könnten. Dann würde das Aufziehen der kleinen Sims viel interessanter. Ich bin immer froh, wenn die aus dem Alter raus sind, dabei sind sie sowas von niedlich.
Für die Kinder fehlen mir Interaktionsgegenstände, die sie auch mit Erwachsenen benutzen können (z.b.Gesellschaftsspiele) oder auch größere Gegenstände, die Kinder gemeinsam benutzen können (Spielplatz, Sandkasten, Möglichkeit am Bach zu spielen usw.) Ich glaube auch nicht, dass so etwas schwer zu programmieren ist, da es einige Dinge ja schon auf andere Art gibt....
Und was mich besonders stört, dass Kinder so schlecht Freundschaft schließen...

Ich finde es auch das es mehr für Kinder und Babys geben sollte. Eine Eisenbahn währe schön, oder Bausteine, einen Chemikasten, oder Puppenwagen sollte es auch geben. Für Babys währe eine Rassel, Beißringe und eine Schlafdecke super. Ich fülle mich als echte Rabenmutter wenn das Kleine so Nackt in seinem Bettchen liegt.
Außerdem hätten die Kinder sicher mit einem Dreirad, Roller, Fahrrad oder Kinder Auto Viel spaß.
Auch sollten die Kinder ( und auch die Erwachsen) mehr Sport treiben können. Der Basketballkorb geht mir ab. Aber auch ein kleines Fußballtor, Federballnetz, Tischtennis Blatte oder Trampolin wären nett.
Ich finde Die Eislaufbahn, Rollschubahn, Kegelbahn zwar ganz OK aber sie sind für den Anfang zu Teuer und viel zu gross.

Mir fehlt vor allem ein anständiges Beleuchtungssystem. So wie das Spiel auch gute Rechner in die Knie zwingen kann, sollte das echt mal drin sein.

Mich stört es immer das der Tag so kurz ist. Aufstehen, Frühstücken, Duschen, Klogehen das dauert immer bis man zur Arbeit aufbricht.
*Zustimm*

Die Tage sind viel zu kurz. Beim berufstätiger Sim weiß gar nicht, was er zuerst machen soll. :argh: Vor allem Karriere und Familie sind dann echt schwer zu vereinbaren.

Was mir auch fehlt, ist die Interaktion von Kleinkindern untereinander. Warum können die nicht zusammen spielen...

Aber der Echtzeitmodus wär doch mal geil. :D :D

hey also ich würde gerne im spiel wendeltreppen haben..die kann man runterladen oder?? oO

naja und ausserdem katzen gibts auch nicht viele -.-

ich mag hunde ja eh mehr aber ich muss ja auch mal was anderes machn^^

Mir fehlen auch ganz viele Dinge für die Sims. Doch um sie alle zu nennen ,das würde das Forum zum überlaufen bringen .Das möchte ich niemanden hier antun.:rolleyes:
Mir fehlen vor allem ein Eisstand und eine Eisdiele ,Imbisstand ,Fastfoodrestaurant ,Süssigkeitladen.Basketballkorb,Volleyballfeld und -Netz ,Tischtennisplatte ,Badmintonnetz und eine Riesenrutsche sowie 100000000 weitere Sachen.=) ;)
Oh, das dürfte etwas teuer werden.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
also so sachen, die bereits gesagt wurden wie:

-waschmaschine (option, dass kleider schmutzig werden, bzw kaputt u man sich dann neue kaufen MUSS)

-mehr putzmöglichkeiten (böden wischen, staub saugen, fenster putzen)

-mehr kinderspielsachen

-rasen mähen

-besseres zeitmanagement (finde ich seltsam, dass die sims zum duschen u toilette benutzen häufig ne stunde zeit brauchen...)

-mehr gerichte zur auswahl (klar gibt schon einige, aber wenn mans mit dem ps2 spiel vergleicht, da gibts schon noch mehr)

-was mich sehr stört, sind die laufbahnen, die immer gleich sind. ich spiele nie spaß (wegen den ladezeiten, wenn sie andauernd nach downtown oder so wollen), romantik (die beziehungen nerven alle auf dauer u nie will der sim dann heiraten) oder so. ich hätte es gern, wenn sich die laufbahnen auch mal ändern würden. als teenie zb spaß, weil teenies gerne weggehen. als erwachsener dann eher familie oder ruhm oder so u als oldie dann familie.

-und dass man ständig die wünsche erfüllen muss is auch blöd. da wäre ein endlevel ganz gut, eines, bei dem die laune nicht weiter sinkt, wenn sie an dem untersten punkt ist. also kein roter bereich. denn manchmal hab ich einfach keine lust meinen sims dauernd wünsch zu erfüllen...

-was mir aber am meisten fehlt ist der story modus. den gibts beim ps2 spiel. und der is manchmal nicht schlecht, wenn man einfach keine spielidee hat u mal gern nach ner story spielen will. da werden dann div. sachen freigeschalten, wenn man gewisse dinge macht (hat den vorteil, dass leute wie ich, die nie nach downtown fahren würden, dass dann machen um sachen freizuschalten, grins)

Zuletzt bearbeitet:
also so sachen, die bereits gesagt wurden wie:

-waschmaschine (option, dass kleider schmutzig werden, bzw kaputt u man sich dann neue kaufen MUSS)

-mehr putzmöglichkeiten (böden wischen, staub saugen, fenster putzen)

-mehr kinderspielsachen

-rasen mähen

-besseres zeitmanagement (finde ich seltsam, dass die sims zum duschen u toilette benutzen häufig ne stunde zeit brauchen...)

-mehr gerichte zur auswahl (klar gibt schon einige, aber wenn mans mit dem ps2 spiel vergleicht, da gibts schon noch mehr)

-was mich sehr stört, sind die laufbahnen, die immer gleich sind. ich spiele nie spaß (wegen den ladezeiten, wenn sie andauernd nach downtown oder so wollen), romantik (die beziehungen nerven alle auf dauer u nie will der sim dann heiraten) oder so. ich hätte es gern, wenn sich die laufbahnen auch mal ändern würden. als teenie zb spaß, weil teenies gerne weggehen. als erwachsener dann eher familie oder ruhm oder so u als oldie dann familie.

-und dass man ständig die wünsche erfüllen muss is auch blöd. da wäre ein endlevel ganz gut, eines, bei dem die laune nicht weiter sinkt, wenn sie an dem untersten punkt ist. also kein roter bereich. denn manchmal hab ich einfach keine lust meinen sims dauernd wünsch zu erfüllen...

-was mir aber am meisten fehlt ist der story modus. den gibts beim ps2 spiel. und der is manchmal nicht schlecht, wenn man einfach keine spielidee hat u mal gern nach ner story spielen will. da werden dann div. sachen freigeschalten, wenn man gewisse dinge macht (hat den vorteil, dass leute wie ich, die nie nach downtown fahren würden, dass dann machen um sachen freizuschalten, grins)

Kennst du sims 1? Da ham die bis zu 3 Stunden oder länger unter der Dusche gestanden. Sei froh, dass das schon verbessert wurde.

meiner Meinung nach muss es nicht viel mehr Putzmöglichkeiten geben... In großen Haushalten kommt man ja so schon kaum nach, wenn viele sims im Haus leben.

Zu den Wünschen: Ist der Lebenswunsch erfüllt sinkt das auch nicht mehr, da gibt es also schon ein Ziel. Außerdem investier die Zeit, die du liber mit mehr Putzen verbringen würdest mit Wünsche erfüllen. Dann hat sich das doch gelöst.

Ich bin mit dem Spiel soweit zufrieden, fehlen tut mir da nichts. Nur meinetwegen könnte der Tag etwas länger sein. Ich krieg da oft nicht alles unter was ich schaffen wollte mit Hausarbeit, Tieren und Kindern.

Eigentlich... bin ich auch ganz zufrieden. Aber, ich hätte wahnsinnig gerne viel mehr Optionen bei den An- und Abtörnern. z.B. Augenfarbe, Hautfarbe, differenzierte Charaktereigenschaften (z.B. Anörner = verspielte Sims Abtörner = unordentliche Sims ect.)

Ja, und mehr Laufbahnen hätte ich auch gerne, z.B. Romantiklaufbahn im Sinne wie wir Romantik definieren, Aussteiger, Künstler, Weltenbummler ;) usw.

Eigentlich... bin ich auch ganz zufrieden. Aber, ich hätte wahnsinnig gerne viel mehr Optionen bei den An- und Abtörnern. z.B. Augenfarbe, Hautfarbe, differenzierte Charaktereigenschaften (z.B. Anörner = verspielte Sims Abtörner = unordentliche Sims ect.)

Ja, und mehr Laufbahnen hätte ich auch gerne, z.B. Romantiklaufbahn im Sinne wie wir Romantik definieren, Aussteiger, Künstler, Weltenbummler ;) usw.

Oh ich stimm dir sowas von zu. Wenn es nicht unmöglich wäre, das alles in eine Mini-Add On zu packen, würd ich mir das sofort kaufen. (fast) egal wie viel es kostet.

Hallo
Also ich finde die Idee mit nem Kindergarten für Kleinkinder super. Dann könnte man die kleinen wenigstens ein paar Stunden in der Woche loswerden und die Sim-Mama sich mal ausruhen (Hey, schon mal Kleinkind-Zwillinge und nen Baby gehabt? das ist Stress pur).
Auch die Idee mit dem Alkohol ist echt cool. Besoffene Sims *g* und das sich dann das verhalten ändert. Jemand der zuviel getrunken hat torkelt durch die Gegend, pöbelt andere Leute an, kann bei viel geringeren Freundschaftswerten flirte, küssen und Techtelmechtel machen (und schämt sich am nächsten Tag dafür) oder hängt kotzend über einer Toillette. Dann sollte es auf den Gemeinschaftsgrundstücken aber auf jeden Fall eine Klofrau geben. Sonst wird es doch extrem ekelig.
Mehr Hausarbeiten (wischen, saugen, putzen, polieren) find ich nicht notwendig. Mir reicht das was meine Sims zu tun haben. Das höchste was ich Ok finden würde währe wenn Teppiche mal gesaugt werden müssten. Aber bitte nicht zu oft (jede Woche 1mal).
Außerdem denke ich das verliebt sein auf die Sims mehr auswirkungen haben sollte. Das verliebte Teenys zum Beispiel schlechter in der Schule werden, weil sie nur an ihren Schatz denken. Oder das die Bedürfnissleiste automatisch ansteigt wenn derjenige in der nähe ist und die Sims zusammen was unternehmen. (Nur in den ersten Tagen). Dann gehört da auch Liebeskummer zu, dass zum Beispiel Sims die gerade ihren Partner beim Fremdgehen erwischt haben dauernt schlechte Laune haben und es länger dauert bis sie sich in einem Raum wohlfühlen und das Spaßbedürfniss steigt.
Auch mehr Aktionen mit Tieren währe super. Zum Beispiel das eine Katze, die verschmusst ist, sich beim fernseh einfach auf den Schoss von einem Sim legt und der Sie dann krault.
Das was erstmal von mir
lg
Janna

Super Idee Yavanna :) Das fänd ich auch alles super Und mit den Haustieren verkaufen auch :)

Kennst du sims 1? Da ham die bis zu 3 Stunden oder länger unter der Dusche gestanden. Sei froh, dass das schon verbessert wurde.

meiner Meinung nach muss es nicht viel mehr Putzmöglichkeiten geben... In großen Haushalten kommt man ja so schon kaum nach, wenn viele sims im Haus leben.

Zu den Wünschen: Ist der Lebenswunsch erfüllt sinkt das auch nicht mehr, da gibt es also schon ein Ziel. Außerdem investier die Zeit, die du liber mit mehr Putzen verbringen würdest mit Wünsche erfüllen. Dann hat sich das doch gelöst.

Ich bin mit dem Spiel soweit zufrieden, fehlen tut mir da nichts. Nur meinetwegen könnte der Tag etwas länger sein. Ich krieg da oft nicht alles unter was ich schaffen wollte mit Hausarbeit, Tieren und Kindern.

klar kenn ich sims 1, damit hat bei mir ja alles angefangen. sicher ist es schon viel besser mit dem zeitplan, aber generell soll es ja eine simulation sein, aber mal ehrlich, wenn ich dusche, brauche ich für alles inc. haare fönen ne halbe stunde. aber ok.

den lebenswunsch versuche ich auch immer zu erfüllen, eben weil dann die leiste nicht mehr sinkt, aber trotzdem finde ich es oft sehr stressig, dass das ganze simleben sich um die wünsche dreht.

Es gibt im Moment zu wenig Möglichkeiten, beim erstellen der Sims.
Dabei meine speziell, alle Sims haben die gleichen Augen, nur größe und Farbe kann verändert werden, da fehlt die Auswahl, die Auswahl an Frisuren ist auch ein Witz, man kann sich zwar welche downloaden, aber da geht auch ziemlich viel Zeit für drauf. Und es gibt leider auch keine dickeren Sims.

Es gibt im Moment zu wenig Möglichkeiten, beim erstellen der Sims.
Dabei meine speziell, alle Sims haben die gleichen Augen, nur größe und Farbe kann verändert werden, da fehlt die Auswahl, die Auswahl an Frisuren ist auch ein Witz, man kann sich zwar welche downloaden, aber da geht auch ziemlich viel Zeit für drauf. Und es gibt leider auch keine dickeren Sims.

Ich finde das man fast jedes Gesicht erstellen kann. Und was meinst du mit Augen. Du kannst sie schräg stellen, tiefer in die Augenhöhlen legen, Enger zusammen oder weiter auseinander setzen.
Leider kann Maxis nicht die ganze CD Rom mir Harren und dergleichen Volladen. Dafür kann mann doch schöne Sachen runterladen. ZB: Jeden Tag eine Neue Frisur mit einigen Farben. Das kostet nicht mal 5 Minuten. Und du hast das was deinem genauen Geschmack betrifft!

Und dicke Sims gibst doch auch !Sie sind halt nicht Mega Fett, aber doch leicht übergewichtig.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich playsim88 voll zustimmen.
haare sind nicht wirklich der hammer, die wir da zur auswahl haben ohne dl. ich sag mal so 90% find ich wirklich hässlich u passen zu keinem gesicht richtig, weil sie end unvorteilhaft sind.
aber hauptsache bei den viechern kann man alles bis aufs i-tüpfelchen einstellen...

Mir fehlt eine detailiertere Charktererstellung. Wieso machen die die Möglichkeiten vom Bodyshop nicht ins Hauptspiel?
Außerdem sollte es mehr Möglichkeiten geben. Ganz dünn, sehr muskulös, ganz dick usw.

Mehr Möglichkeiten, Frisuren zu ändern. Z.B. Haarlänge anpassen :)

Und ich fänd ein bissl mehr Realismus nicht schlecht. ich hoffe Sims 3 wird realitätsnäher. Also nicht so doll Comic/Cartoongrafik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade wiederum zuviel Realismus wäre der tot für Sims. Weil ich will doch nicht die Realität 1:1 in einen Spiel haben.

Du vielleicht nicht. Da gehen die Meinungen bestimmt auseinander.
Ich wär schon für eine reifere Grafik. Ich sag ja nicht, dass sich das Spielprinzip ändern soll.

Ich finde gerade wiederum zuviel Realismus wäre der tot für Sims. Weil ich will doch nicht die Realität 1:1 in einen Spiel haben.

Zuwenig Realismus wäre auf Dauer der tot für die Sims.
Und Realität 1:1 wird nie Möglich sein.

blauefee1976-1: Es hat doch nicht jeder Mensch die selben Augen. Jeder hat andere Augen, das ist grad das was einen Charakter wirklich ausmacht. Bei die Sims gibts es zwar verschiedene Augenfarben und-Formen, aber die Augen sehen trotzdem immer zu ähnlich aus.

Für den zweiten Teil ist der Realismus bis auf einige spezielle Dinge ausreichend, aber bei die Sims 3 erwarte ich einiges mehr.

Und bei den Frisuren hat Cybervampyr recht, für Anspruchsvolle Sims 2 Spieler sind mindestens 90% der Downloads nur Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, diesen Autostellplatz auch mal an die rechte Seite des Grundstücks bauen zu können anstatt andauernd nur in Richtung links, weil der Anfahrtsweg auf der Straße mit einberechnet wird. Ausserdem wäre es cool, einen Pool auch mal von innen nach außen bauen zu können - oder umgekehrt, sodass die Sims eine Art Freibad bekommen können, in dem man von innen nach außen schwimmen kann.

Mir fehlen auch noch Karrieren - bei den zwei Addons, die neue Karrierewege mitgebracht haben (WCJ und VJZ) habe ich zuerst wie wild versucht, die neuen Karrieren zu erkunden, aber es bleibt noch so vieles offen - eine pastorale Karriere vielleicht (aber das wäre einer amerikanischen Firma wohl zu glaubensorientiert, oder man versucht es mit der Kirche des goldenen Lamas *g*), eine Karriere für Kinder reicher Eltern (Wohltätigkeitsarbeit, ehrenamtliches etc., es gibt ja genug reiche Ladys, die nix anderes machen), eine Tierpfleger-Karriere (vom Stallburschen bis zum Tierklink-Besitzer oder etwas in der Art) und so weiter.

Neue Haustiere, zum Beispiel Pferde, Ponys, Schlangen, Spinnen und so weiter wären auch eine tolle Ergänzung, mit den Pferden könnte man sicher eine Menge tierbegeisterter Leute glücklich machen und ein ganz neues Gebiet erschließen - Pferdezucht, Reitstallspielen, Karrieren als Tierarzt oder Tiersportler und und und ...

Die Fame-Idee, die hier im Thread geäußert wurde, gefällt mir auch sehr gut, ein bekannter Sim - bei einem Sim auf der Karrierestufe 10 sollte man davon ausgehen können, dass er/sie bekannt ist, bedankt man die Bezeichnungen 'Rock-Gott' o.ä. - sollte in der Stadt Vergünstigungen bekommen, wenn er ausgeht, oder nervige Fanpost oder Fanbesuche, Paparazzi, die ums Grundstück schleichen und so weiter ... man könnte die guten Ideen des Grundspiels und der Addons einfach mal einige Tacken weiter denken und erhielte schon eine Menge neuer Ansätze.

Mir fehlen die Interaktionen mit den Babys und Kleinkindern, vor allem mit den Babys! Da kann man nicht mehr machen als ihnen die Flasche geben, sie ein paar Mal zu knuddeln oder in der Luft durchzushaken, und dann liegen sie bei mir den ganzen Tag im Bettchen.
Ich hätte gerne Möglichkeiten wie die Kleinen in einem Kinderwagen zum beruhigen hin - und her zu schieben, dass man sie auf den Schoß nehmen kann, bzw. sie auf der Couch auch noch im Arm halten kann,.. usw..

Was mir immer wieder bei den Sims fehlt, ist eine Reaktion auf Äußerlichkeiten, also Aussehen und Kleidung der Mit-Sims. So oberflächlich das im realen Leben auch sein mag, so unwahrscheinlich ist es doch, dass es bei den Sims gar nicht vorkommt.

Gerade habe ich einen echt häßlichen Typen erstellt, mit über die Halbglatze gekämmten spärlichen Haarsträhnen, häßlicher Brille, Knollennase, winzigen Schweinsäuglein, nicht vorhandenen Lippen und unsäglichen Klamotten. Laufbahn ist Romantik. Und nun? Alle Frauen stehen auf ihn! Das ist nicht so ganz realistisch ...

Im gleichen Apartmenthaus wohnt eine Frau, die immer halbnackt in sexy Klamotten rumläuft und dennoch einen Korb nach dem anderen von den Männern bekommt. Auch nicht richtig wirklichkeitsgetreu.

Das stört mich wirklich, weil man kein Mauerblümchen und auch keine Sirene erstellen kann. Irgendwie sind am Ende alle gleich oder doch sehr ähnlich. Ich hoffe, dass es vielleicht in Sims 3 neue Möglichkeiten gibt.

Was mir fehlt und man sehr leicht hätte umsetzen können,.....das man wie beim Schmuck und den Frisuren auch das Make-up den Kleidungsstilen anpassen kann, bei Alltags- und Winterklamotten halt Tages-Make-up, bei Abendrobe etwas kräftiger geschminkt und bei Schwimmsachen, Nachtkleidung und Sportkleidung ungeschminkt, das würde ich viel realistischer finden als wenn die immer in voller Montur ins Bett gehen. Das schmiert doch alles in die Bettwäsche ;)

Also, ich finde es enorm sympathisch, dass den Sims das Aussehen egal ist!

Was mir fehlt, sind mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen Eltern und Kindern jeglichen Alters. So könnten die Eltern doch z.B. die Kinder wecken, wenn der Schulbus da ist und das Kind noch im Bett liegt. Oder sie sollten einschreiten (oder wenigstens einschreiten können), wenn ihre Kinder gegeneinander kämpfen. Doch nicht einmal, wenn die Polizei den Teenie nach Hause bringt, sagen sie etwas!
Mit anderen Worten: mir fehlt eine Mecker-Option bei den Eltern. Außerdem sollten die Sims auch generationenübergreifend streiten können - nur verbal natürlich.

Wo wir schon bei Auseinandersetzungen sind: Wenn ein Sim mitbekommt, dass ein Familienmitglied betrogen wird, ist er auf den Betrüger sauer. Wird das Familienmitglied jedoch tätlich angegriffen, ist dem Sim das vollkommen egal, auch wenn die Beziehung zu dem Familienmitglied noch so gut ist und er den Angreifer gar nicht leiden kann. Ein bisschen Solidarität mit dem Opfer, zumindest bei guter Beziehung, hätte Maxis ruhig einbauen können, denn bei dem Betrogen-Werden ging es ja auch!

Das sind die Hauptkritikpunkte. Ansonsten fände ich es schön, wenn man schlafende Kinder gezielt zudecken könnte, wenn man sich mit einem Baby oder Kleinkind auf das Sofa setzen könnte (statt es davor zu legen, wenn man sich hinsetzen will), und wenn die Eltern automatisch für alle kochen würden, wenn sie Kinder im Haus haben. Außerdem hätte ich gern einen Sandkasten und Fahrräder.

Trösten geht aber, ich weiß nur nicht genau wie, ich glaube das ist keine aktive Aktion sondern machen die dann von sich aus wie die Katzenwäsche oder Fenster putzen

Trösten geht aber, ich weiß nur nicht genau wie, ich glaube das ist keine aktive Aktion sondern machen die dann von sich aus wie die Katzenwäsche oder Fenster putzen

Doch doch, trösten geht manchmal auch aktiv, wenn ein Sim "im roten Bereich" ist. Vermutlich müssen auch die Freundschaftwerte auch genug sein...

LG Michalis

Ich würde mir zwei Sachen wünschen:

a) dass man Personen, die zusammen gehören (Familien, Pärchen) auch mal zusammen auf einem Gemeinschaftsgrundstück antreffen kann.
Ein Familienvater ist nicht immer allein unterwegs, Teenie-Pärchen sowieso nicht und selbst Freunde kann man auch mal miteinander beschäftigt auf einem Gemeinschaftsgrundstück antreffen.
b) vielleicht noch etwas mit Wäsche waschen und dass Sims ihre Kleidung irgendwo ablegen könneb und sich nicht einfach so umziehen. ->Waschmaschinen

Edit: Das von Frigg angesprochene Problem kenne ich auch etwas.
Ich habe z. B. einen Sim, der in der Teenie-Phase eigentlich keinen ernsthaften Kontakt zu Mädchen haben soll und dafür in der Erwachsenen-Phase eine Diva bekommt - was passiert? fast jeden Tag bringt er ein Mädchen mit von der Schule (und zwar auch kein Mauerblümchen, mit dem eine Freundschaft mit ihm noch am ehesten in Frage käme), während ein anderer, der eher der Aufreißer-Rolle entsprechen soll, höchstens ab und zu einen Kumpel von der Schule mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Orkney

Wenn Kinder weinen (zB nach der Scheidung der Eltern) und man mit Freiem Willen spielt, hat man gute Chancen, dass diese ihre Kinder dann in den Arm nehmen und trösten.

Mir fehlen ebendiese Dinge, die schon xmal aufgezählt wurden, allen voran

• Mehr NPC-Tiere, zB Vögel oder Mäuse (für die Katzen - gabs in Sims 1 ja auch ;))
  • Eine "Umgestaltungsmöglichkeit" für Briefkasten und Mülltonne - vielleicht möchte man ja einmal mit einer Familie aus dem 19. Jahrhundert spielen und dann passt der weiße amerikanische Vorstadtbriefkasten natürlich nicht so gut ins Spiel.
  • Zu dieser Problematik gehören auch die Straßen der Nachbarschaft. Die Asphaltstraßen harmonieren einfach nicht so gut mit einem Ort, der das Leben von anno dazumals verkörpern soll...
  • In der Nachbarschaft die Möglichkeit selbst Straßennetze zu verlegen, und die Möglichkeit zwischen Haupt- und Seitenstraßen zu unterscheiden.
  • "Hohes" Gras - also dass zB die Füße der Sims im Gras verschwinden, wenn sie durchgehen. Den aufgesprühten Boden finde ich etwas unrealistisch - ich will damit aber noch lange nicht sagen, dass ich wachsendes Gras möchte, das wäre dann vielleicht etwas zu viel des Guten und würde gar nicht zu Sims2 passen. ;)
  • Vorbeifahrende Autos
  • Eine Hundeleine fürs Gassi-Gehen.
  • Heiraten auf Gemeinschaftsgrundstücken (zB einer Kirche) im Beisein eines Standesbeamten.
Diese Liste lässt sich natürlich beliebig erweitern und enthält bei weitem nicht alle und auch nicht meine größten Wünsche... ich habe nur versucht das aufzuzählen, was noch nicht so oft gesagt wurde.

• Zu dieser Problematik gehören auch die Straßen der Nachbarschaft. Die Asphaltstraßen harmonieren einfach nicht so gut mit einem Ort, der das Leben von anno dazumals verkörpern soll...
Dazu gibt es, einen Cheat.
Da ist es zumindest beschrieben (aufs 4. Bild unten rechts klicken). Habs aber nicht ausprobiert.

Mir fehlt auch was von die sims 2

- die Wendeltreppen

- Mehrere Tiere wie vögel , Hamster , Schildkröten , Meerschweinchen ,

Hä? Wendeltreppen gibt es doch und Vögel/Hamster/Meerschweinchen ( jedenfalls sowas in der Art ) gibts ja auch.
Nur die Schildkröten fehlen mir auch

@Extremstyler: Genau! Wendeltreppen gibt es seit Apartment Leben und beim AddOn Haustiere sind Ratten und verschiedene Papageien-Arten dabei.

Oder hast Du den Sinn des Threads vielleicht falsch verstanden? Wenn Du die beiden AddOns nicht hast, ist es ja logisch, dass Dir das fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen vom Bau- und Kaufmodus her so einige Dinge.
- das freie Drehen der Objekte, also nicht nur um 90 oder mit Cheat 45 Grad, sondern vollkommen frei.
- einfache Kochplatten, ohne Herd unten drunter, die man auf einer Theke platzieren kann
- viele alltägliche Deko-gegenstände, wie herumliegende Bücher, Teelichter, Flaschen, Salz- und Pfefferstreuer, ne Klopapierrolle, irgendwelche Tuben, Bürsten oder Kämme, ein Föhn, ...
- Schrankwände
- ...

Außerdem hätte ich es gern, dass die Sims bei der Hochzeit entscheiden können, wessen Name angenommen wird, oder ob es Doppelnamen gibt. Und außerdem fehlt mir die Individualität in Eigenschaften und Vorlieben. Das wird ja nun in Sims 3 mehr beachtet werden.

Außerdem hätte ich es gern, dass die Sims bei der Hochzeit entscheiden können, wessen Name angenommen wird, oder ob es Doppelnamen gibt.

Entscheiden wessen Name angenommen wird, kann man ja jetzt schon. "Klickt" der Mann auf die Frau um sie zu heiraten, wird sein Name der Familienname, ansonsten umgekehrt.
Aber Doppelnamen wären wirklich auch mal interessant, da hast du recht. :)

ich finde es auch doof das es keine richtigen dinge gibt wie z.b. waschmaschine und so

wie wärs wenn sie mal ein add on rasubringen mit dem namen real life oder so..
wär cool

Mir fehlen auch so ganz einfache Sachen wie z.B. ein Staubsauger oder Hängeschränke für ne Küche (Original Maxis, da ich keine Downloads verwende)... Es wäre doch eigentlich nicht schlecht, wenn sich EA dazu hinreißen könnte nach Villa/Garten-Pack noch ein Mini rauszubringen, dass sich "sonstiges" oder so nennt. Also unter keinem Thema steht, sondern einfach so kleine Dinge des Alltags berücksichtigt. Ganz verschieden Sachen, die bereits hier im Forum angesprochen wurden. Ich denke, so ein Addon würde sehr gut ankommen =)

Ich weiß nicht, ob es schonmal erwähnt wurde, aber vielleicht könnte es mal eine Zufallsschwangerschaft geben.
Also das es sein kann, dass die sims schwanger werden auch wenn sie nur "Techtelmechtel" hatten.

hatte beim Techteln auch noch nie das Un/Glück schwanger zu werden.... ich meine natürlich meine Sims... nicht mich....:argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten