Dinge, die euch bei die Sims 2 einfach fehlen

mir fehlt ein bischen das man kleinkinder nicht mit anderen sims zusammen baden kann. währe ja für alle eifacher beide kinder in die wanne zu stecken.und das die kinder nix mit den kleinkinder anfangen können außer das man sie ärgern kann.. das fehlt mir halt.
und das man nich zu dritt odder zu viert ball spielen kann. immer nur die tischspiele die für 4 personen sind. aber will auch mal ball spielen mit meinen kindern.. :(

lg romy

Sims noch realistischer machen?

Habt ihr Ideen wie man die Sims noch realer machen könnte?
Ich meine jetzt weniger die Grafik, sondern eher das Gameplay.

Also ich fände zB cool, wenn die Haare wachsen würden und die Sims ab und zu (nicht oft das wäre nervig!) einen Frisör kommen lassen müssen, wenn sie wieder kurze Haare haben wollen. Oder aber man lässt die Haare dann lange.
Männern könnte ein Bart wachsen, und sie müssen sich zB alle 2 Tage rasieren.
Statt die Frisuren über den Spiegel zu ändern fände ich es viel cooler, wenn man sich beim Frisör neue Haarfarben und Frisuren machen lassen könnte. Wobei ich finde dass diese gefärbt Haarfarbe dann NICHT an die Kinder vererbt werden sollte, sondern schon die Naturhaarfarbe.
Wenn man die Farbe bei den Kindern dann nicht mag, kann man sie ja wiederum färben lassen.

Ich fände auch Strähnchen cool oder Haarfarben wie grün, blau, pink.
Das geht zwar, aber nur mit Downloads, oder?

Man könnte eventuell auch frisieren als Art Skill wie Logik einbauen. Also Sims können es lernen um dann anderen die Haare schneiden und frisieren zu können.

Was mir noch einfällt wäre das Sims die Jobs nicht jedes Mal bekommen, sondern sich erst bewerben müssen. So wie im echten Leben.
Ist vielleicht schwer umzusetzen, aber wäre eine Herausforderung.
Könnte zB so sein, dass man wo anrufen muss und ein Gespräch führen. Ob man den Job bekommt könnte von der Laune, den Fähigkeiten und Charaktereigenschaften abhängen.

Könnte es mir auch so vorstellen, dass sie die Jobs auf der ersten Stufe immer bekommen, aber man sich auch gleich für die zweite Stufe bewerben kann oder so.

und das man nich zu dritt odder zu viert ball spielen kann. immer nur die tischspiele die für 4 personen sind. aber will auch mal ball spielen mit meinen kindern.. :(

lg romy

Wasserbombenschlacht geht mit bis zu 8 Sims, ist auch super um gleichzeitig mehrere Freunschaften zu schließen da die Werte zu allen gleichzeitig hochgehen.

Statt die Frisuren über den Spiegel zu ändern fände ich es viel cooler, wenn man sich beim Frisör neue Haarfarben und Frisuren machen lassen könnte. Wobei ich finde dass diese gefärbt Haarfarbe dann NICHT an die Kinder vererbt werden sollte, sondern schon die Naturhaarfarbe.
Wenn man die Farbe bei den Kindern dann nicht mag, kann man sie ja wiederum färben lassen.

Ich fände auch Strähnchen cool oder Haarfarben wie grün, blau, pink.
Das geht zwar, aber nur mit Downloads, oder?

Man könnte eventuell auch frisieren als Art Skill wie Logik einbauen. Also Sims können es lernen um dann anderen die Haare schneiden und frisieren zu können.

.

Das gibt es doch alles seit OFB schon, den Frisurstuhl und Talentorden fürs Frisieren,.....auch bunte Haarfarben gibt es ohne Downloads allerdings sehr begrenzt....und eine gesträhnte Frisur ist auch dabei, die kann man alle am Spiegel oder bei dem Frisierstuhl unter benutzerdefinierte Haare finden, gibt z.B. diese Strubbelfrisur in blau und den Pagenkopf in Pink.

Viele Dinge, die hier erwähnt wurden, stören mich nicht so sehr. Man kann eben nicht alles haben; sonst müsste der Sims-Tag ewig dauern, und mancher Computer (auch meiner ;) ) würden überfordert werden. Das ist sicher auch der Grund dafür, dass die Sims nicht kontinuierlich altern wie echte Menschen, sondern nur in extremen Sprüngen. Mit den Geburtstagsfeiern hat Maxis dieses Problem geschickt in einen Gag verwandelt.

Was mir trotzdem fehlt:

a) beim Kochen:
- dass selbst-erstellte Eltern überhaupt keine Koch-Erfahrung haben
- dass die Sims nie von sich aus „Reste“ aus dem Kühlschrank nehmen
- dass die Sims meistens nur für sich allein kochen. Zumindest die Eltern sollten automatisch für alle kochen, wenn sie Kinder im Haus haben
- dass ein Sim auch dann kocht (oder sich beschwert, weil die Küchebesetzt ist), wenn gerade ein Mitbewohner für alle kocht

b) bei den Beziehungen:
- Eltern sollten ihre Kinder wecken, wenn der Schulbus da ist und sie noch schlafen
- es ist unnatürlich, wenn die Eltern zwar meckern, wenn sie den Teenie selbst beim Davonstehlen erwischt haben, aber nicht reagieren, wenn er von der Polizei gebracht wird
- wird ein Sim von einem anderen geschlagen oder gar verprügelt, sollten seine Angehörigen und Freunde genauso solidarisch reagieren, wie die Familie es tut, wenn er betrogen wird
- Eltern sollten zumindest die Option haben, bei Prügeleien zwischen ihren Kindern einzuschreiten. Dieses Verhalten habe ich ein einziges Mal gesehen und konnte es nie steuern
- ich weiß noch immer nicht, wann Sims einander trösten oder sich entschuldigen können
- wenn ein Sim auszieht, sollten alle Mitbewohner das als Erinnerung speichern

c) beim Grundstück-Verlassen:
- dass man ständig ein Taxi bestellen muss, um irgendwohin zu kommen. Es könnte doch auf der Straße einfach einen Punkt geben, an dem die Sims zu Fuß verschwinden können, um auf das andere Grundstück geladen zu werden

Das Problem, andere nicht besuchen zu können, habe ich per Cheat gelöst:
1) ich lasse meinen Sim von den Nachbarn einladen
2) sobald er da ist, mache ich ihn per Alleskönnercheat spielbar
3) solange er da bleiben soll, versuche ich möglichst nur ihn zu spielen, und lasse den Hausbewohnern ihren freien Willen (auf Kinder unter Teenie-Alter muss man natürlich trotzdem achten)
4) wenn der Sim wieder nach Hause soll, mache ich ihn wieder nicht-spielbar und verabschiede ihn.

Achtung: Der Sim muss wirklich vorher eingeladen werden (nicht per Tombstone L and D herholen, sonst gilt er als Mitbewohner und hat nach der Verabschiedung keinen Wohnsitz mehr!)

Zum Punkt a)
Ja das sind Dinge die mich auch sehr stören. Sind nur Kleinigkeiten, aber in dem Punkt sind die Sims manchmal einfach nur dumm.

Zum Punkt b)
Das sind Dinge, die ich nicht unbedingt brauche. Klar wäre nett oder so, aber überleben kann man auch gut ohne.

Zum Punkt c) mit irgendeinem Addon (ich glaub Freizeitspaß) geht das. Man klickt auf den Sim und kann dann "zu Grundstück gehen".

Grüße

Leila

Oh, peinlich.... das wusste ich gar nicht. Aber ich habe OFB schon bestellt. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf!

Wie findet ihr die Idee mit dem Bewerben?

zu c): du kannst doch einfach auf den sim klicken und dann steht doch die option da "grundstück besuchen...". dann geht er zu fuss ;) es sei denn, du hast nicht "gute reise"...oder war es ein anderes addon, oje, jetzt verliere ich doch langsam den überblick...

Doch es war Gute Reise :hallo:

Wie findet ihr die Idee mit dem Bewerben?

Das wäre echt nicht schlecht. Ich find das ziemlich unrealistisch. Ein Blick in die Zeitung und zack hat Sim sofort nen Job.
Der müsste anrufen und nen Vorstellungstermin machen. Je nachdem wie er ausgebildet und gelaunt ist kriegt er den Job oder auch nicht. Ist nur die Frage ob sich das im Spiel auch so realisieren lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch etwas vergessen:

Ich würde gern mal zwei oder drei Sims gemeinsam ohne den übrigen Haushalt wegfahren lassen. Zum Beispiel ein Elternteil mit einem Kind zum Einkaufen oder zwei Geschwister ohne Eltern ins Schwimmbad. Aber ich kann immer entweder nur einen Sim allein oder alle zusammen losschicken. Einmal wollte ich zwei Jungs gemeinsam zur Skaterbahn schicken. Obwohl ich den Eltern alle möglichen Dinge zu tun gab, damit sie nicht mitkamen, wartete das Taxi so lange, bis auch der letzte von ihnen eingestiegen war!

In Wirklichkeit ist es doch auch nicht so, dass immer alle gleichzeitig wegfahren!

Ich habe noch etwas vergessen:

Ich würde gern mal zwei oder drei Sims gemeinsam ohne den übrigen Haushalt wegfahren lassen. Zum Beispiel ein Elternteil mit einem Kind zum Einkaufen oder zwei Geschwister ohne Eltern ins Schwimmbad. Aber ich kann immer entweder nur einen Sim allein oder alle zusammen losschicken. Einmal wollte ich zwei Jungs gemeinsam zur Skaterbahn schicken. Obwohl ich den Eltern alle möglichen Dinge zu tun gab, damit sie nicht mitkamen, wartete das Taxi so lange, bis auch der letzte von ihnen eingestiegen war!

In Wirklichkeit ist es doch auch nicht so, dass immer alle gleichzeitig wegfahren!

Das geht doch seit einem bestimmten AddOn. Ich glaube, es war Bon Voyage… :confused:

Das Haushaltsbuch von Sims1, mit den Einnahmen und Ausgaben...
Daran hab ich erst gestern oder vorgestern auch gedacht, als ich ganz überrascht feststellte, dass meine Sims überhaupt gar kein Geld mehr hatten - da hätt ich gern mal nachgesehen, wo es geblieben ist.

Außerdem vermisse ich den Kostümkoffer aus Sims 1. Ich würd gern Motto-/Kostümpartys feiern können und bei Sims 1 ging das wunderbar - ein Klick auf den Koffer und man konnte befehlen, dass alle in Abend-, Bade-, Disco-, sonstwas-Klamotten wechseln.

Dann finde ich es schade, dass die zum telefonieren immer stehen/laufen. Wenn ich telefoniere, sitze ich entweder am Schreibtisch oder ich liege im Bett. Das sollen meine Sims auch!

Und ich finde, dass die persönlichen Beziehungen zwischen den Sims ausbaufähig wären. Nicht jeder ist eifersüchtig, wenn der Partner einen harmlosen Flirt startet. Man verliebt sich außerdem nicht sofort, wenn man mal versehentlich mit seinem besten Freund flirtet. Nach einer Trennung muss man auch nicht unbedingt gleich verfeindet sein. Und bei den Romantiksims find ich es auch unrealistisch, dass sie in jede ihrer 20 Liebschaften auch wirklich verliebt sind.
Sims sollten miteinander reden können, während sie rumlaufen oder unterschiedliche Dinge tun. Und es wär nett, wenn man seine Gäste auf eine Tasse Kaffee oder so einladen könnte, so dass sie sich dann zu dem Sim an den Tisch setzen und die da gemütlich plaudern. Momentan ist es ja noch Glückssache, ob sich der Gast an den Tisch dazu setzt.

Das Haushaltsbuch von Sims1, mit den Einnahmen und Ausgaben...

Sehr schöne Idee, ja, das hätte ich auch gerne.

Ansonsten so gesehen eigentlich nichts.
Zum Glück ist da noch ein Touch von ehh.. "Unrealismus" im Spiel.
Bügeln, Staubsaugen, die Wäsche waschen - bitte, das muss nicht sein.
Meine Sims haben schon genug Bedürfnisse, die zu erfüllen sind.
Sogesehen waren auch die meisten mit Sims2 zufrieden. Viel mehr
Extras würden auch sicher viel mehr Bugs bedeuten und blah...

Gegen mehr Gegenstände habe ich absolut nichts.
Nur die aufwändigen Funktionen... oioi. %)

Seet Butterfly:

Bei mir kommt nur beim "Taxi rufen" das Fenster, ob nur Sim XY fahren soll oder sonst noch jemand. Wenn ich "mehrere" anklicke, fahren, wenn das Taxi da ist, alle Hausbewohner mit, sogar, wenn Gäste da sind. Wenn ich "XY allein" anklicke, natürlich nicht.

Eine Wahlmöglichkeit habe ich nur, wenn ich einen Sim zu mir nach Hause einlade und außer ihm noch weitere (aber nicht alle) Familienmitglieder einladen will. Dann kann ich wirklich aussuchen.

Mir fehlen Dinge in Sims2 wie: Eisstand aus Sims1 - HD, eine Eisdiele und der Imbissstand von McDonalds ,gab es Mal bei thesims.com zum runterladen. Nur nicht für Sims2 .:(
Mir fehlt auch der Gebäckstand aus Sims1 - TGD.
ausserdem hättees auch noch ein Volleyballfeld (Sims1 - UT) Sportgeräte kann man für Sims 2 auch nie genug haben.=)
Ein Regal mit Süßigkeiten für den Shop ,sowie Pralinen,Schokoladentafeln,Bonbons und Lutscher wäre auch toll gewesen.
Wassernäpfe für die armen Tiere ,die leider verdursten müssen,weil die Maxisaner es nicht für notwendig hielten.:rolleyes:
eine Gitarre,wie bei dem Video von Sims 3, Tischfußball und eine Tischtennisplatte.
Mehr Spielzeug für die Kids, wie ein Schaukelpferd für die Kleinkinder ,Murmelbahn ,Soundkreisel ,Ball,Sandkasten mit Spielzeug, Holzeisenbahn,zusätzlich eine moderne Puppenstube (als Haus, statt einem Schloss),Halfpipe, eins für Skatboard und eins für Snowboard.:D Fahrräder ,inlineskates,Skateroller ,Kettcars,Dreiräder etc. etc. etc.
Die Interaktionen schreibe ich hier lieber nicht auf ,da meine Liste sonst noch länger wäre ,als eine Rolle Klopapier.:rolleyes: :ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Dass mit den Wassernäpfen stimmt, ist bei den menschlichen Sims aber auch nicht anders. Es gibt zwar Getränke, aber theoretisch müssen die Sims nie trinken, sondern nur essen.
Wenn man sie nie was trinken lässt geht es ihnen auch gut. Nicht ganz realistisch. Eigentlich wäre da eine getrennte Anzeige von Hunger und Durst besser, aber für den Spielspaß ist es so wie es ist wohl besser.
Wäre eher nervig sonst.

Dass mit den Wassernäpfen stimmt, ist bei den menschlichen Sims aber auch nicht anders. Es gibt zwar Getränke, aber theoretisch müssen die Sims nie trinken, sondern nur essen.
Wenn man sie nie was trinken lässt geht es ihnen auch gut. Nicht ganz realistisch. Eigentlich wäre da eine getrennte Anzeige von Hunger und Durst besser, aber für den Spielspaß ist es so wie es ist wohl besser.
Wäre eher nervig sonst.
Was ich da besonders schräg finde ist dass, die Sims quasi nur essen nie trinken, aber nur klein nie groß müssen :lol:

Mir fehlen eigentlich nur eine gute KI - wer kennt nicht das Gemecker, wenn ein anderer Sim im Weg steht :mad: - sowie ein besseres Zeitmanagement - Duschen und Frühstücken 2 Stunden, ja klar :rolleyes: . Ich brauch keine halbe Stunde dafür.

Mir fehlen eigentlich nur eine gute KI - wer kennt nicht das Gemecker, wenn ein anderer Sim im Weg steht :mad:
Du hast gerade herausgefunden, weshalb viele Leute Hacks benutzen.

sowie ein besseres Zeitmanagement - Duschen und Frühstücken 2 Stunden, ja klar :rolleyes: . Ich brauch keine halbe Stunde dafür.
Dann müsste die Zeit langsamer laufen, damit man überhaupt was von den Animationen sieht und dann würde es ganz schnell grützig langweilig werden. Außerdem ist das reine Gewöhnungssache - meine Sims haben meist soviel Zeit "übrig", dass ich gar nicht weiß, was sie damit anfangen sollen. Nur bei Kindern muss man sich ein bisschen strecken, um es hinzukriegen, dass die mit gemachten Hausaufgaben, vollem Magen und voller Spaßleiste ins Bett gehen.

nein, die sims kommen auch manchmal mit einer erkältung von der arbeit. wenn man diesen sim dann nicht ausruhen lässt, kann er sogar ne grippe und ne lungenentzündung bekommen ;)

Im Lösungsbuch sind auch mehrere Krankheiten aufgelistet z.B.: Erkältung, Grippe, Lungenentzündung, Lebensmittelvergiftung, Virusinfekt. Nur zum Arzt gehen geht nicht.

Wo liegt denn der Unterschied zw. Grippe und Lungenentzündung im Aussehen?

Wenn der Sim alle 2 min aufs Klo rennt und Harndrang ständig unten is, dann isses Lebensmittelvergiftung. Dann übergeben sie sich auch häufig. Die gibts vom Gammelessen

Erkältungen sind echt nervig, aber es hört sich schon lustig an, wenn sie aus vollem Leib husten und so leidend aussehen :cool: Dumm ist nur, dass sie das ganze Haus anstecken und ich das mal in der ganzen Nachbarschaft hatte, weil ständig kranke Mitschüler oder Arbeitskollegen die Fam. immer wieder neu angesteckt haben.
Ne Steigerung zur Lungenentzündung ist mir da aber nicht bekannt (oder kam das mit späteren Addons als Pets?)

Bei allen Erkrankungen hilft dann nur, ausruhen lassen (dafür ist die Krankmeldung am Tel. bei Erwachsenen-Sims da, ich hab die immer benutzt, wenn mal wieder wg. Baby keiner das Haus verlassen wollte :D)

Potenziell tödlich! =) Um damit einen Sim wirklich tot zu kriegen, muss man es eigentlich ernsthaft drauf anlegen. ;)

Ja das stimmt! Ich hatte bisher erst einen einzigen Sim, der durch Krankheit gestorben ist. Lag aber nur daran, dass der eine Woche lang trotz Krankheit in seinem Geschäft jeden Tag 12 Stunden gearbeitet hat. War natürlich überaaaaupt nicht beabsichtigt.:lol:

Also mir fehlt

ein Haushaltsbuch
Mehr Spielmöglichkeiten mit Hunden
Das man beim Sims-PC die Spiele deaktivieren kann
Das Lagerfeuer aus Sims 1 wo man auch mit Gitarre Lieder singen konnte (Gruppe)
Dass man den freien Willen für nen einzelnen Sim im Haushalt abschalten kann, während die anderen weiter den freien Willen haben. Aber es geht leider nur entweder alle oder keiner
Ein sinnvolleres Management für das Verwalten der Angestellten. Nen Kellner oder Auffüller neue Arbeit zuzuweisen ist echt nervig, weil die immer am Laufen sind. Muss immer das Geschäft schließen
Das Erwachsene auch mal von alleine einen Ehekrach haben .. nur so, wie im richtigen Leben

1. Das die Fabelwesen eher ihrer Spezies und nicht eher dem Sim gleichkommen, z.b. das sich Werwölfe oder Vampire nicht nur vom Kühlschrank ernähren können, sondern auch Blut saugen (ohne Hack wäre blöd). 2. Intelligentere Sims die nicht sofort ihre Aktionen vergessen wenn es ihnen zu lange dauert. Das wäre alles.

Potenziell tödlich! =) Um damit einen Sim wirklich tot zu kriegen, muss man es eigentlich ernsthaft drauf anlegen. ;)

Ich weiß dass der Beitrag etwas älter ist, aber - nein, das stimmt nicht. Mir ist vorgestern einer an ner normalen Erkältung gestorben, obwohl es dem im Grunde blendend ging :ohoh:
Der fing auf einmal an zu Husten, brach zusammen und ließ sich vom Sensenmann abholen.

So, jetzt geb ich mal meinen Senf dazu^^

Mir fehlen seeeehr viele Sachen aus Sims 1.
Ich zähl jetzt nur ein paar Sachen auf:

-Dieser Laborkasten aus Das Volle Leben
-Mal ne RICHTIGE Party feiern, die auch länger als 5 Minuten geht. Bei Sims 2 feiere ich keine Party mehr. Es ist zu langweilig und es kommen einfach zu wenig Gäste. Es soll halt wie bei Party ohne Ende sein und dann wo der Pantomime immer auftauchte und was klauen wollte :D Oder wenn die Polizei kommt, weil sich die Nachbarn über den Lärm beschweren(Mann, das waren noch richtig geile Zeiten!!!! :)) Die Party begann dann meistens um 18 oder 19 Uhr und endete gegen 6 Uhr Morgens am nächsten Tag :D Gäste waren immer so um die 15 Sims da^^
-Das Lagerfeuer, wo man Lieder gesungen hat (kann man total geil mit Partys verbinden) Da kam richtig Stimmung auf.
-Einige Objekte aus Hot Date: Wie z.B. Die Eisverkaufstheke, die ganzen Verkaufsdisplays mit den Teddybären, für Schokoladen (Pralinen) und Blumensträusse die man seiner Verlobten schenken konnte, diese Kuscheldecke mit Picknickkorb und verschiedene Fressbuden wie Hotdog Stand und was es sonst noch gab.
-Und ich finde die Gemeinschaftsgrundstücke in Sims 2 total langweilig. Da kann man nicht soviel unternehmen (meiner Meinung nach) Früher gabs mal so nen Verleihstand. Da konnte man sich Angeln, Picknickkörbe und kleine Elektroboote für den See mieten. Das war einfach nur toll. Bei Sims 2 geh ich nur noch essen oder kaufe Klamotten ein. Den Rest kann ich ja auch zu Hause machen.
-Und mir fehlt diese Kostümkiste aus Party ohne Ende. Die war total geil. Hab immer ne Karnevals Party gemacht mit Kostümen und so. Hach. :)
-Ich fand auch den Gogo Tanzkäfig total lustig.
-Oder die Sachen aus Urlaub Total: Wie das Bogenschiessen oder diese Maskottchen (Hai, Robin Hood und noch´n anderen der mir net einfällt.)
-Und noch aus Megastar diese Starkarriere wo man ins Tonstudio fährt und dort seine Platte aufnimmt oder als Model auf dem Laufsteg oder als Schauspieler wo man Filme dreht oder die Fans, die dann ein Autogramm von dir wollen und die hartnäckigen Sims, die dann vor der Haustür rumlungern oder die Satelittensschüssel, wo man dann neue Sender reinbekam oder die Ein-Mann-Sauna und diese Badewanne, wo man Milch oder Schlamm reinmacht oder das Tauchbecken
-Und den ganzen Magiekram. Der bei AL dabei ist, ist ja ein Witz. Ich will wieder Drachen großziehen, gegen andere Magier antreten oder ne Zaubershow machen und einen Rummelplatz bauen und kleine Aufgaben für andere Magier erledigen (wie diese Steine oder was das war suchen) und und und..... wenn ich die Liste noch weiterführe, würde ich noch bis morgen Früh hier sitzen :D
Also so langsam bekomme ich wieder Lust auf Sims 1. :)
Als Sims Fan der ersten Stunde (Habs am 30.2.2000 bekommen) habe ich natürlich wie bei Sims 2 alle Addons gekauft, leider hab ich das Grundspiel verbummelt und finde es nicht mehr wieder, sonst wäre Sims 1 schon lange wieder auf meinem Rechner- :( Naja, so teuer is das auch nicht mehr, werds mir mal später wieder neu Kaufen ;)

Wieso hat EA die ganzen Sachen nicht in Sims 2 reingemacht? Ich find´s ein bisschen Traurig.

EDIT: Lol, da fällt mir nochwas ein:
Die Saat soll man wie bei Tierisch gut Drauf beim Bauern kaufen und noch ein paar Haustiere einfügen wie die Echse (Oder war das nen Leguan???) und die dann nicht von zu Hause kaufen sondern auf einem Gemeinschaftsgrundstück.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich soviele Dinge aus Sims 1 gelesen, die einem bei Sims 2 gefehlt haben, die Tiershows, die Motto-Parties, Hokus Pokus, Megastar werden, in Urlaub fahren und seinen Hund mitnehmen.

Da werde ich mir die Zeit bis Sims 3 erscheint mit einem Nostalgie-Trip vertreiben und Sims 1 mal wieder installieren, habe es glaube ich schon 2-3 Jahre nicht mehr gespielt.

Am meisten fehlen mir die Sachen aus Hokus Pokus. Ich würde gerne wieder Butter, Honig oder Wein herstellen. Fand ich immer irre witzig, wenn mein Sim sich in seine Badesachen schmiss und dann fröhlich in dem Bottich rumhopste.

Am meisten fehlen mir die Sachen aus Hokus Pokus. Ich würde gerne wieder Butter, Honig oder Wein herstellen. Fand ich immer irre witzig, wenn mein Sim sich in seine Badesachen schmiss und dann fröhlich in dem Bottich rumhopste.

Genau.

Vor allem das mit den Zutaten für die Zauber war viiiiiel besser.
Für einige Zauber musste man eine schwarze Rose vom fanatischen Fan bekommen z.B., die war schwieriger zu bekommen.

In AL muss man nur den Topf anklicken und alles wird von alleine erstellt.

Und den Drachen gibt es auch nicht mehr :(

Eindeutig die Kauf- und Baumodus Musik aus Sims 1. Da kann die aus Sims 2 einfach nicht mithalten.
Dann noch mehr Haustiere.

Eindeutig die Kauf- und Baumodus Musik aus Sims 1. Da kann die aus Sims 2 einfach nicht mithalten.
Dann noch mehr Haustiere.

Ich bin dir zu tausendfachem Dank verpflichtet, weil du mich gerade daran erinnert hast, nach der Musik zu suchen. YouTube, mein Freund und Helfer, hatte prompt ein paar Einträge und jetzt schwelge ich gerade in Erinnerungen - es ist der Wahnsinn.

Es gibt doch glaube ich sogar ein paar Lieder aus Sims 1 in Sims 2. Nur eben im Radio [im Kauf- und Baumodus hätte ich das besser gefunden ;)] unter Einkaufsmusik oder wie der Sender hieß. Ich bin mir nur grad nicht sicher ob das tatsächlich welche aus dem Kaufmodus waren.
Ich war ziemlich überrascht, als ich das gehört hab. xD

Was mir noch bei Sims 2 ein bisschen fehlt ist, dass sich die Bedürfnisse nicht entsprechend der Jahreszeit ändern. Man hätte es ja auch so machen können, dass Hygiene im Sommer schneller sinkt als im Winter, weil die Sims eben mehr 'schwitzen'. Oder mir ist das noch nicht aufgefallen und das gibt es bereits. :ohoh: Aber es ist auch kein Weltuntergang, dass es das jetzt nicht gibt. Die Bedürfnisse sinken ja auch teilweise so schon schnell genug.

Wendeltreppen kamen mit Apartment-Leben.
Was meinst Du denn mit Köpfen? Hüte, Frisuren oder sowas? Das Aussehen des Gesichts gestaltest Du ja selbst.
Für Frisuren und Kleidung schaust Du am besten mal in die entsprechenden Download-Suchthreads im Download-Unterforum, die sind oben angepinnt. Da findest Du in den ersten Postings jeded Menge Links, und dort könntest Du ggfs. auch Deine Suchanfrage nach der 50s/60s Kleidung posten.

Mh mir fehlt...also zuerst einmal wäre es schön Dinge auch ohne Cheat in alle möglichen Richtungen drehen zu können oder auch unabhängig vom Rasterfeld zu bewegen, ja dafür gibt es zwar einen Cheat und so und is auch kein großes Ding, aber meiner Meinung nach hätte man das gleich von vornherein mit einplanen sollen. Is ja schließlich eine Lebenssimulation oder, wenn ich mich jetzt nicht täusche?
Na ja, bei mir zuhause stehen ja auch alle Möbel nur im 45° Grad winkel herum ;)

Dann noch definitiv eine drehbare Einfahrt oder besser gesagt der erste Teil der Einfahrt. Die Autos können immer nur von rechts kommen, was extrem nervig ist wenn man Häuser bauen will, finde ich zumindest. Denn entweder benutzt man einen Cheat um die Einfahrt über das Grundstück hinauszubauen und ich bin mir jetzt nicht so sicher ob das ganze dann noch funzt oder man baut die Einfahrt immer auf der linken Seite, was mit der Zeit auch nervig ist!

Im großen und ganzen is das Spiel aber doch eigentlich schon okay ;)

Mh mir fehlt...also zuerst einmal wäre es schön Dinge auch ohne Cheat in alle möglichen Richtungen drehen zu können oder auch unabhängig vom Rasterfeld zu bewegen, ja dafür gibt es zwar einen Cheat und so und is auch kein großes Ding, aber meiner Meinung nach hätte man das gleich von vornherein mit einplanen sollen. Is ja schließlich eine Lebenssimulation oder, wenn ich mich jetzt nicht täusche?
Na ja, bei mir zuhause stehen ja auch alle Möbel nur im 45° Grad winkel herum ;)
Das find ich gar nicht so sinnlos. Wenn man konsequent mit moveobjects, snapobjectstogrid und allow45degreeangleofrotation arbeitet, kann es Wegfindungsprobleme bei den Sims geben oder sie können mit den Objekten nicht mehr agieren. Das Spiel ist halt diesbezüglich in erster Linie aufs Spielen ausgerichtet und nicht unbedingt aufs pure Bauen und Einrichten. Viel schlimmer hätt ichs gefunden, wenn die von dir angesprochenen Möglichkeiten vom Spiel her gar nicht möglich gewesen wären und man sich erst einen Hack hätte besorgen müssen.

Mir fehlen ein paar Dinge aus Sims 1 wie zum Beipiel die vershiedenen Haustiere, der Chemiebaukasten, der Gartenmodus. Aber alles in allem ist Sims 2 ein cooles Spiel.

lg crazysimgirl :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten