Ich bin ein böser Sim!

Was für böse Sachen hättet ihr gerne im Spiel?

• Rauchen (Zigaretten, Zigarren...)

Stimmen: 73 34,8%
  • Drogen (Kiffen, Spritzen, Schnupfen, Schlucken...)

Stimmen: 35 16,7%
  • Vergewaltigungen

Stimmen: 17 8,1%
  • Mord (Vergiften, Ersticken, Erwürgen, Ertränken...)

Stimmen: 56 26,7%
  • Entführungen (auch Freiheitsberaubung)

Stimmen: 42 20,0%
  • Diebstahl (Autos, Einbrüche, Sachen aus Inventar)

Stimmen: 60 28,6%
  • Körperverletzung (Testperson für Experimente, Beinbruch...)

Stimmen: 49 23,3%
  • Nichts von alledem. Ich find's ohne böse Sachen okay.

Stimmen: 111 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    210
Ich schreib es gerne nochmal. Häng dich an dem Begriff pervers auf wie du willst. Es ist nur ein Wort und tut eigentlich nichts zur Sache.
Und ich sag es auch nochmal: es wird umgangssprachlich in anderer definition benutzt.
Wie wörter wie geil, ätzed etc.
Muss ich hier wirklich meine Wortwahl verteidigen. Vorallem laut deinem Post bist du doch auch gegen solch ein Addon.
Und noch etwas. Was möchtest du erreichen mit deiner Besserwisserei? Soll ich jetzt jedes pervers ind ekelhaft, absurd etc ändern?
Also so eine Haarspalterei wegen eines Wortes? Ich bitte dich. Ich würde zu gerne einfach beim Thema bleiben.

und das von einer 14 jährigem Mädel. ich wünschte sie würde mal stellung beziehen.

Warum sollte sie den nun Stellung beziehen? Sie wollte unsere Meinung zu solchen Vorschlägen hören und das geschieht doch gerade.Es geht nur um eine Meinung um vielleicht mal zu sehen wie sich die Verschiedsten Leute zu so einen Thema äussern.
Würde mich aber wirklich mal Interssieren wer den nun Vergewaltigung angeklickt hat :confused: Ich hoffe doch wirklich nicht das sich meine Allgemein Theorie bewahrheitet, die lautet wer am lautesten Protestiert hat was zu Verbergen :naja:
Zum Thema Kindesmissbrauch gibt es doch schon bei Sims in harmloser Variante, den so gesehen ist der allseits beliebte Teenyhack (mit den Teenys Schwanger werden und auch mit Erwachsen Techtelmechteln) doch schon sehr Pädophil (hoffe ist richtig geschrieben)

omg wie krank. vergewaltigungen sind ma echt übelste Grenze. Das ist ein Spiel, was nicht für angehende Mörder gedacht ist. Manche Leute haben echt keine Hobbies. Und das in deinem Alter. Willst du auch gerne vergewaltigt, getötet oder überfallen werden? Also ich nicht, deshalb sollten das die Sims auch nicht. Das spiel ist zjm Teil schon Makaber genug.

Da frag ich mich doch direkt, warum so viele gevotet haben speziell für das heftige Thema vergewaltigung. Leute, kommt echt mal klar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mal wieder eure Meinung hören!
Ich finde, die Sims können gar nicht böse sein. Außer dieser (Sch***-)Verbrecherkarriere oder Restaurantrechnung nich bezahlen, Schule schwänzen und sonstigem Kleckerkrams gibt's da nicht viel.
Mir fehlen im Leben häufige Dinge wie z.B. Rauchen, Drogen, Vergewaltigungen, Mord, Entführungen, Diebstahl...
Was davon hättet ihr denn auch gerne?

PS: Ich bin ein Umfragenfreak. Das ist meiner Meinung nach die beste Methode, um ein Meinungsbild auf einen Blick wieder zugeben. Da muss man sich nicht erst 1000 Postings durchlesen.

Entschuldigt bitte, dass ich mir jetzt nicht erst alle anderen Beiträge durchlese, aber ich bin so empört, dass ich mir erstmal Luft machen muss.
Ach und entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise!

Mädchen (Sims2onlyplay), hast du einen Knall?

Schon mal vergewaltigt worden? Macht bestimmt Spaß! Oh ja, das muss man nachspielen!
Und Mord. Das ist ein netter Zeitvertreib!

Ich dachte bis jetzt immer, dass die Politiker übertreiben, die gewalttätige Spiele verbieten wollen. Aber wenn ein Spiel mit den oben genannten Möglichkeiten auf den Markt kommen würde, dann wäre ich dafür es zu verbieten!
Das wäre doch das perfekte Spiel für Pädophiele!

Rauchen und Drogen. Das spricht ja wohl für sich. Es wäre zwar eine Lapalie im Gegensatz zur Vergewaltigung, aber die Sims sollen ja keine schlechten Vorbilder sein.

Die einzigen beiden Dinge, die vertretbar wären, sind Unfälle durch Selbstverschulden und kleinerer Diebstahl.

Ich habe den Thread gerade doch kurz überflogen. FSK 12 wäre meiner Meinung nach zu wenig. Solch ein Spiel müsste mindestens FSK 18, wenn nicht 21 haben.

Jeder, der es lustig findet eine Vergewaltigung (womöglich noch die eines Kindes) nachzuspielen, sollte mal einen Psychater kontaktieren!

Mal abgesehen davon, dass ein solches Spiel einen Skandal auslösen würde, wären die zahlreichen Opfer echter Vergewaltigungen nicht gerade begeistert. Das wäre ja ein Witz auf ihre Kosten.

So, jetzt habe ich mich wieder abgeregt. Zum Glück wird es ein solches Spiel niemals geben.

Lg Vicky

HOFFENTLICH! hast Du recht

Ich habe gerade hier in einem Post gelesen, dass sowas in Second Life möglich ist. Dem werde ich mal nachgehen! Wenn das war ist, wundere ich mich nur, warum noch kein Politiker etwas dazu gesagt hat.

Edit: Bei Clara und mir ist gerade eine Frage aufgetaucht. Wir haben uns überlegt, wie ein 14 jähriges Mädchen auf eine solche Idee kommt....
Aber wer sagt uns denn dass "sie" wirklich 14 ist?

Sims ist doch als Kinder- bzw Mädchenspiel verschrien. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige User sich hier als jünger ausgeben, weil sie sich schämen dieses spiel zu spielen. Ebenso bei Jungen, die sich als Mädchen ausgeben.
Vielleicht hat sich da ein erwachsener Mann als junges Mädchen ausgegeben!?

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
also ich finde man könnte ja eine sims2 version machen die dann fsk 16 oder fsk 18 ist.... mord und vergewaltigung finde ich allerdings auch zu heftig für ein spiel.... alles andere ist aber eigentlich realistisch. (mord und vergewaltigung auch aber, es ist einfach zu übertrieben und sollte echt nicht in einem spiel vorkommen, vorallem nicht in einem familienspiel, worum es ja auch hauptsächlich geht). illegale drogen fände ich allerdings auch nicht so besonders.... und das würde auch niemals in deutschland erlaubt werden, ein spiel mit solchen inhalten zu veröffentlichen.

Findet ihr nicht das ihr mit Diebstahl und Rauchen und so ein wenig übertreibt!? Guggt euch doch einfach mal um wieviele millionene Leute Rauchen und ich will gar nicht wissn wieviele hier im Forum rauchen?! (bin stolzer Nichtraucher) Kindesmissbruach,Vergewaltigung darüba lässt sich wohl nicht streiten meiner Meinung nach ist es einfach nur wiederlich abartig wie einige schon gesagt haben vielen Menschen ist so etwas passiert und das ist das schrecklichste was man einem Menschen antun kann bzw. was passieren kann deswegn tun mir die Kinderschänder in den Gefängnissen auch nicht Leid !!!! Aber das Sims rauchen finde ich weiss Gott nicht schlimm ... genauso wäre doch mal lustig wenn ein Sims in einen Laden gehn kann und dann eine Interaktion bereitsteht wie z.b. "Gummibären klauen" odda sowas ich finde ihr übertreibt zum Teil ein bisschen ich weiss ja nicht wie ihr euch das alles vorstellt aba naja und genauso wie ihr schriebt kommt es mir vor als würdet ihr denken es würden 4/5 jährige das Spiel intensiv spielen ich glaub es wohl kaum...:hallo:

Findet ihr nicht das ihr mit Diebstahl und Rauchen und so ein wenig übertreibt!? Guggt euch doch einfach mal um wieviele millionene Leute Rauchen und ich will gar nicht wissn wieviele hier im Forum rauchen?! (bin stolzer Nichtraucher) Kindesmissbruach,Vergewaltigung darüba lässt sich wohl nicht streiten meiner Meinung nach ist es einfach nur wiederlich abartig wie einige schon gesagt haben vielen Menschen ist so etwas passiert und das ist das schrecklichste was man einem Menschen antun kann bzw. was passieren kann deswegn tun mir die Kinderschänder in den Gefängnissen auch nicht Leid !!!! Aber das Sims rauchen finde ich weiss Gott nicht schlimm ... genauso wäre doch mal lustig wenn ein Sims in einen Laden gehn kann und dann eine Interaktion bereitsteht wie z.b. "Gummibären klauen" odda sowas ich finde ihr übertreibt zum Teil ein bisschen ich weiss ja nicht wie ihr euch das alles vorstellt aba naja und genauso wie ihr schriebt kommt es mir vor als würdet ihr denken es würden 4/5 jährige das Spiel intensiv spielen ich glaub es wohl kaum...:hallo:

Beim Rauchen geht es ja darum, dass Kinder in der Realität schon genug schlechte Beispiele vor Augen haben. Das brauchen sie nicht auch noch im Spiel.

Wenn es so umgesetzt werden würde, wie ein User hier geschrieben hat, dass Sims, die rauchen früher sterben, stinken und keine Freunde haben, dann fände ich es eigentlich gar nicht so schlecht. Aber das müsste mit einer gewissen ernsthaftigkeit umgesetzt werden und ich würde in dem Zusammenhang vielleicht die Krankheit Krebs mit einbauen. Dem Sim fallen die Haare aus etc. Also quasi als Abschreckung vor dem Rauchen.

LG Vicky

Interessant ist wohl, das laut dem Umfragergebnis jeder Punkt nicht gerade wenig gewählt wurde. Das zeigt mir, das keins der Argumente nur Sinnlos dasteht und die Umfrage auch eine Berechtigung hat. Das heißt aber auch für mich nicht, das diese Dinge ins Spiel gehören. Das was die Sims auch auszeichnet ist, das sie manche Dinge einfach nicht tun, weil es ihnen nie in den Sinn kommen würde. Sims sind eben keine Menschen, und ich glaube sie möchten manche Dinge garnicht tun.

Ich meine, ich bin nicht wirklich dafür, aber gegen Rauchen und Alkohol hätte ich nichts. (zum Thema Diebstahl: Mir reichen die Verbrecher, die ab und zu vorbeikommen... man muss nicht unbedingt Sachen aus dem Supermarkt oder sonst wo stehlen...)

Heutzutage ist Rauchen doch sowieso schon üblich - trotzdem muss ich es jetzt nicht im Spiel haben... außerdem: Wer von euch würde euren Sim regelmäßig rauchen lassen? Ist doch dasselbe, wie mit dem "aufbrezeln" oder sonstige kleine Sachen, die zwar toll sind, aber dann kaum Zeit finden. Mal ehrlich: Wenn meine Sims nicht von sich aus den Teller abspülen, bleibt er eben liegen. Bei mir wäre es dasselbe mit dem Rauchen: Würde der Sim nicht von sich aus nach dem Essen rauchen, würde er es nicht tun. Ich hätte nichts dagegen gegen das Rauchen... könnte sogar lustig sein, wenn ein Teenager mit dem Rauchen "anfangen" will und dabei erwischt wird. Oder wenn ein Kettenraucher, dann den Wunsch bekommen würde "sich das Rauchen abzugewöhnen" und als Angst hätte "einen rauchenden Sim sehen". Das könnte man dann in gewisser Weise mit den Ab und Antörner einbauen... Antörner: Nichtraucher / Abtörner: Raucher.
Mit Krankheiten fände ich es wieder übertrieben. Ich brauche keinen Krebs im Spiel. Die Sims könnten von mir aus Husten bekommen und wenn man es sich nicht abgewöhnt daran sterben (Sims sterben ja auch, wenn sie nicht nach einer gewissen Zeit von der Lebensmittelvergiftung erholen...) Aber Krebs wäre wieder zu viel, meiner Meinung nach.

Und zum Thema Alkohol. Ich fände es ganz lustig, wenn man hin und wieder ein Gläschen Sekt trinken könnten (vielleicht sogar mit Auswirkungen, dass man z.B. früher Flirtaktionen hat oder das man Sims schneller anziehend findet, etc.) Allerdings sollte es dann z.B nach dem dritten Glas eine Nachricht kommen wie "Dein Sim hat schon genug Alkohol gehabt......", so dass man es nicht übertreiben kann (Vor allem bei uns in Österreich hört man ja täglich von den Kindern, die sich regelmäßig ins Koma saufen... :naja:)
Ich denke, und da sind sich wohl viele einig, dass man über Kindesmissbrauch, Mord und ähnliche arge Sachen gar nicht diskutieren braucht - so etwas gehört in kein Kinderspiel. Alles was gesetzlich legal ist, finde ich in Ordnung, insofern es simgerecht und kinderfreundlich eingebaut wird.
Sicher, die Sims wird nicht nur von kleinen Kindern gespielt, aber wenn ältere Spieler spezielle Wünsche haben, die für Kinderaugen nicht gedacht sind, sollen sich die Fangemeinden darum kümmern. ;)

Also gegen rauchen und Alkohol hätte ich nichts, das wäre ganz witzig. Aber Kindesmissbrauch geht da echt zu weit! Es müsste mal ein Mini-Addon kommen mit Zigaretten, Mord und allem Pipapo, so kann jeder der Gewalt im Spiel haben möchte das auch bekommen.:idee::idee::idee::idee::idee::idee:

Lg
Fergie77 :lalala:

hiiiilfe

tut mir leid, dass das jetzt nicht so euer thema ist, aber ich hab ein riesiges problem.
einer von meinen sims steht die ganze zeit nur auf der stelle, reagiert auf nichts (nichtmal darauf, dass fast alle anzeigen auf rot stehen) und wackelt mit dem kopf oder oberkörper. auch auf andere sims reagiert er nicht. was soll ich machen???

Also ich finde auch alle vorgeschlagenen Sachen absolut überflüssig und unnötig für ein Spiel wie die Sims. Man spielt es ja auch unter anderem gerade, weil es nicht gewalttätig ist.

Gegen Rauchen hätte ich allerdings nichts einzuwenden z. B. mit den bereits erwähnten Konsequenzen. Ist ja auch nichts wirklich böses, zumindest im Vergleich zum Rest.

Was in der Umfrage nicht vorkommt ist Alkohol (es sei denn es ist unter Drogen gemeint). Alkohol gibt es ja bei Sims eigentlich als Mixgetränk und Pures an der Bar und nicht um sonst dürfen z. B. Kinder davon nicht trinken. Was ich da ganz nett fände, wäre, wenn die Sims auch etwas davon merken würden, z. B. anfangen würden zu schwanken oder einschlafen oder z. B. am nächsten Tag zu nichts in der Lage wären, wenn sie zu viel davon getrunken hätten. Fände ich etwas realistischer, denn die Sims sind ja an sich alkoholsüchtig =) Zumindest meine, denn wenn ich nicht eingreife, hängen sie den halben Tag an der Bar rum und trinken sich einen nach dem anderen. Bei den Mengen Purem hätte jeder normale Mensch schon eine Alkoholvergiftung. Wenn sie allerdings davon besoffen werden würden, würden sie vielleicht mal irgendwann damit aufhören, oder am nächsten Tag den Wunsch haben keinen Tropfen zu trinken, weil es ihnen so schlecht geht oder sie bei der Arbeit degradiert werden, da sie besoffen waren.

EA hat mit Sicherheit nicht Millionenumsätze mit den Sims gemacht und ist weltweit führend mit dem familienfreundlichen Spiel, wenn sie Abartigkeiten, wie Vergewaltigung, Körperverletzung oder Mord im Spiel hätten.
Interessant ist die Umfrage, 17 User haben ihre Stimme für Vergewaltigung abgegeben haben. Da scheint irgendwo ein großes Defizit zu sein:naja:
Ich hader mit mir, ob ich diesen Thread schließe.
Einerseits heißt es dann wieder, wir würden euch in eurer Meinung beschneiden, andererseits finde ich das Thema ziemlich haarig.
Das ihr euch über diese Umfrage mit ein paar fragwürdigen Optionen empört, ist verständlich.
Ich lass das Thema noch offen, weil mich die Meinung der Threaderstellerin interessieren würde. Man sollte ihr die Chance geben, sich hier noch dazu zu äußern (ohne, dass ihr drauf kloppt), warum sie gewisse Optionen gewählt hat.

Die Umfrage werde ich erst mal schließen.

Ich möchte nur mal sagen, dass ich die Foren-Moderation sehr vermisse. :(
Sorry, wir sind im Moment unterbesetzt.
Es wäre nett, wenn ihr einen von uns anschreibt, der anwesend ist. Bei solch heiklen Themen würden ausnahmsweise sicher auch mal Andreas oder Spocky eingreifen.:)

Ich habe gerade hier in einem Post gelesen, dass sowas in Second Life möglich ist. Dem werde ich mal nachgehen! Wenn das war ist, wundere ich mich nur, warum noch kein Politiker etwas dazu gesagt hat.
Das kam neulich sogar in den Nachrichten. Man will dagegen vorgehen.

danke Hummel das du den Thread offen lässt.
Ich finde dieses Thema ist nicht nur eine reine Meinungsäußerung, sondern trägt auch im weitesten Sinne zu "Aufklärung" bei.
Denn nur weil es das eine oder andere Hack etc. gibt, das die Möglichkeit bietet Gewalt etc ins Spiel einzubringen, ist es doch noch lange nicht in Ordnung.
Egal ob sims oder andere Spiele ich finde Gewalt in Medien stumpfen die Gesellschaft ab und fördern unter Umständen Gewaltbereitschaft.
Ich weiss meine Meinung erscheint einigen radikal aber so denke ich...

ich bin absolut gegen so etwas wenn man mord und totschlag will hat man ja zwei möglichkeiten
1.) man wird in den USA ein schüler ^^
oder
2.)man kauft sich hl2 oder gta oder sowas aber in sims gehört das nich rein

nich dass ich auch mal gerne was mit action spiele aber das würd auch einfach nich dazu passen comic-look unn dann en amoklauf? wohl eher nich

Häh? Sowas ist doch voll blöde! Mir gefällt die Simswelt ohne diese verdammte Realität mit Zigaretten und Drogen etc. am allerbesten! Wer sowas möchte sollte echt mal überlegen! Das ist doch pervers!
Im übrigen stimme ich wizardtinkabell vollkommen zu!

Oh Mann, ich bin böse denn ich bin Raucher. Und werde auf eine Stufe mit Kinderschändern, Mördern, Vergewaltigern gestellt.

Mal ernsthaft, wie Minuet schon sagte, wenn es Rauchen im Spiel gäbe würde man es vermutlich aus zeitlichen Gründen kaum nutzen. Ich habe bei mir vor einiger Zeit schon sämtliche Bars und Espressomaschinen aus den Haushalten verbannt, weil die Sims kaum davon wegzukriegen waren. Kiffen gibt es auch, dieses Dings aus WCJ ist für mich nix anderes als eine Riesenwasserpfeife.

Diebstahl gibt es (Einbrecher) und da meine Sims sich ständig Herumschubsen und Prügeln reicht mir das auch völlig an aggressivem Verhalten. Immerhin gehen die Beziehungswerte stark runter und ich persönlich möchte nicht unbedingt in einer Nachbarschaft wohnen, in der ich 2 oder 3 Feinde habe bei denen ich beim Einkaufen gehen damit rechnen muß, von denen blöd angemacht zu werden (ich hab mich in meinen ganzen Leben nie geprügelt).

Aber Kindesmißbrauch, Vergewaltigung, Mord? Sorry, aber das ist kein Spiel und das gehört auch nicht in ein Spiel.
Mir persönlich ist der Teenyhack schon zuviel. Will ich in meinem Spiel nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und will auch mal meine Meinung dazu äußeren.
Ich denke über das Thema Mord und Vergewaltigung haben sich genug Leute geäußert und ich finde es auch inakzeptabel sowas in ein Spiel ohne Altersbeschränkung einzubauen. (Wird auch sicher nicht passieren)
Was ich aber nochmal ansprechen wollte ist das Thema Alkohol, Rauchen bzw. Dorgen im allgemeinen:

Ich bin entsetzt das es Leute gibt, die sowas nachspielen wollen und es witzig finden ... jemand der Alkoholiker ist bzw. einen kennt weiss sicher das dieses Thema sicher nicht als eine Kleinigkeit abgetan werden kann und das "rumtorkeln" und plötzliches einschlafen bei weitem nicht das Schlimmste ist was solche Personen durchstehen müssen (siehe Baywatch-Star) viele verlieren ihre Existens und so etwas nachzuspielen zu wollen finde ich beschämend! Ebenso Rauchen ... heutzutage rauchen schon 9-jährige!! und ich finde es nicht gut wenn es durch ein erfolgreiches Spiel noch zusätzlich an Einfluss gewinnt. (Ich habe nichts gegen Raucher, viele meiner Freunde rauchen auch) Aber man muss es ja nicht herausfordern gibt schon genug Werbung dafür.

Der Threaderstellerin mach ich aber keine Vorwürfe, da sie vielleicht nur ein Thema angesprochen hat über was andere heimlich nachdenken. Sie ist 14 und ich denke nicht das sie sich über die Ausmaße eurer Reaktionen zu ihrer Umfrage im Klaren war. Ich denke sie wollte wie bereits gesagt wurde nur ein Meinungsbild schaffen, was von vielen (meiner Meinung nach) aus Spaß verfälscht worden ist und sieht das als Spiel und findet es deshalb nicht schlimm darüber zu sprechen bwz. schreiben.

Hoffentlich werd ich hier nich gleich zerfleischt aber ich denke jeder kann seine Meinung frei äußeren ;)

klar, vergewaltigung und mord und so weiter ist wirklich heftig. wie man auf so eine idee kommt verstehe ich wirklich cniht.
entführungen (durch auserirdische) und diebstahl (zumindest von npc's) haben wir ja bereits.
es wäre schon witzig wenn ein sim nach zwei drei gläschen an der bar ETWAS schwanken würde oder so, das gabs ja glaube ich bei sims 1 auch. aber alles weitere dazu wäre mir auch schon zu viel.
was das rauchen angeht - ich bin absoluter ncihtraucher- fände ich es HÖCHSTENS ok wenn ein teen das könnte aber dann auch ordentlich ärger dafür kriegen würde.

aber am besten wäre es ohne all das. da sind sich die meisten ier wohl einig.

Zum Thema Kindesmissbrauch gibt es doch schon bei Sims in harmloser Variante, den so gesehen ist der allseits beliebte Teenyhack (mit den Teenys Schwanger werden und auch mit Erwachsen Techtelmechteln) doch schon sehr Pädophil (hoffe ist richtig geschrieben)

na ja, Kindesmissbrauch ist das nicht wirklich, 14,15 jährigen sind nicht mehr wirklich Kinder (ausser in USA mal wieder, wo tatsächlich jemand der mit 18 mit seiner 17 jährigen Freundin, die wahrscheinlich dann auch noch in der selben Schulklasse ist, na ja, halt techtelmechtelt, für "Statutory Rape" in den Knast kommen kann.) Teenies können und werden im realen Leben schwanger. Meist sogar von anderen Teenies. Und dann is nix mehr mit Uni und toller Laufbahn. Von daher finde ich den Inteeminator als Idee soo schlecht nicht (hab ihn selber nur nicht weil die Schwangerschaft im Spiel halt nicht richtig dargestellt werden soll). Wenn's das im echten Spiel gäbe (nein, kann und wird es nicht, weil das Spiel kommt ja aus USA) könnt man DAS sicher auch recht gut rüberbringen - merket liebe Teenies im echten Leben: auch Euer Simteeny hat's echt schwer in der Schule schon ein Kind zu haben.
PS: ja sogar anno dunnemals als ich noch in die Schule gegangen bin, gabs ein paar Mädels, die a) Schule abbrachen, weil sich halt Nachwuchs anmeldete, oder b) na ja, die letzten paar Monate etwas rundlich waren... oder c) vielleicht mal ein Jahr aussetzten und dann bei der Nachfolgeklasse ihren Abschluss mitmachten. Je nachdem wie die Restfamilie mit Unterstüzung der jungen Mutter drauf war....

Häh? Sowas ist doch voll blöde! Mir gefällt die Simswelt ohne diese verdammte Realität mit Zigaretten und Drogen etc. am allerbesten! Wer sowas möchte sollte echt mal überlegen! Das ist doch pervers!
Im übrigen stimme ich wizardtinkabell vollkommen zu!

leute, regt euch mal ab^^
das wird sowieso nichts mit gewalt, rauchen, usw.
hier sollte man nur schreiben, wenn man nichts dagegen hat :D

na ja, Kindesmissbrauch ist das nicht wirklich, 14,15 jährigen sind nicht mehr wirklich Kinder (ausser in USA mal wieder, wo tatsächlich jemand der mit 18 mit seiner 17 jährigen Freundin, die wahrscheinlich dann auch noch in der selben Schulklasse ist, na ja, halt techtelmechtelt, für "Statutory Rape" in den Knast kommen kann.) .

Unzucht mit Minderjährigen - so was ist auch hierzulande strafbar.

@Schauy
Gern geschehen:)
Ich gestehe, ich schließe ungern, wie wir alle, nur in Notfällen:)

Der Threaderstellerin mach ich aber keine Vorwürfe, da sie vielleicht nur ein Thema angesprochen hat über was andere heimlich nachdenken. Sie ist 14 und ich denke nicht das sie sich über die Ausmaße eurer Reaktionen zu ihrer Umfrage im Klaren war. Ich denke sie wollte wie bereits gesagt wurde nur ein Meinungsbild schaffen, was von vielen (meiner Meinung nach) aus Spaß verfälscht worden ist und sieht das als Spiel und findet es deshalb nicht schlimm darüber zu sprechen bwz. schreiben.

Hoffentlich werd ich hier nich gleich zerfleischt aber ich denke jeder kann seine Meinung frei äußeren ;)
Vorwürfe gibt es meinerseits ganz sicher nicht, aber eine Stellungnahme, warum gerade Kindesmissbrauch bei den Sims erwünscht ist, würde mich schon sehr interessieren. Wer solch eine Optionen in eine Umfrage setzt, sollte mit eventuellen Reaktionen rechnen. Das dürfte auch einer 14 jährigen klar sein.
...und warum solltest du zerfleischt werden? Es steht jedem zu seine Meinung frei zu äußern, sofern sie nicht rassistisch, jugendgefährden, u.s.w. oder beleidigend ist.:)

Das sie sich dazu äußern sollte stell ich nicht in Frage, es würde mich auch interssieren was ihre genaue Meinung dazu ist. Aber ich fand sie gleich als pervers zu bezeichnen etwas heftig (und auch beleidigend) auch wenn das Thema selbst natürlich solche Reaktionen hervorrufen kann. Warten wir doch erstmal ab ob sie sich dazu noch äußert und versuchen sie nich vorschnell als pervers oder sogar als pädophilen Mann zu verurteilen.

welche ********* habe da bitte vergewaltigung und mord angekreuzt?
wie kann man nur. sowas von ekelhaft.

will auch meine Meinung los werden :x
Rauchen ist OK

ich muss sagen so was muss in kein spiel vorkommen wie Drogen missbrauch eta eta
und wenn der therad ersteller/in "da von was im leben vermisst" dann sollte die zws sie mal zum Doktor gehen
und die Leute die auf missbrauch gedrückt haben geht auch zum Doktor, weil so was ist krank "sich vorzustellen" im spiel missbrauch eta nachzuspielen mit Begeisterung da dann vor hocken ...

ih bah -.-

wer hat da bitte nicht die meinung anderer respektiert? ^^

ich mein vergewaltigung ist ja unnormal aber mord findet man oft in games.

das hat ja wohl nichts mit respektieren von meinungen zu tun. in erster linie bezieht sich mein post auch auf die vergewaltigung, aber auch mordspielen finde krank. und nur weil es in anderen games zu finden ist muss es noch lange nicht gut sein.

Das kam neulich sogar in den Nachrichten. Man will dagegen vorgehen.

Danke Hummel.
Ich lese eindeutig zu wenig Nachrichten!

Habe gestern gelesen, dass es sogar Internet-Polizei gibt, die da ab und an nach dem Rechten sieht. Aber dieses Spiel ist eindeutig zu... unbeaufsichtigt.
Habe auch gelesen, dass dort bereits Kinderpornofotos getauscht werden.

Unzucht mit Minderjährigen - so was ist auch hierzulande strafbar.

Ja, aber man wird nur verurteilt, wenn man angezeigt wird. Wenn ein Paar sich liebt und die Eltern nichts dagegen haben, dann passiert ihnen nichts.

Warten wir doch erstmal ab ob sie sich dazu noch äußert und versuchen sie nich vorschnell als pervers oder sogar als pädophilen Mann zu verurteilen.

Ich schätze damit spielst du auf meinen Post an.
Ich wollte ihr damit nichts unterstellen. Ich habe mich bloß gefragt wie ein 14 jähriges Mädchen auf so etwas kommt.
Und seien wir mal ehrlich. Keiner von uns hier kann zu 100% sicher sein, dass die anderen das sind, was sie vorgeben zu sein.

leute, regt euch mal ab^^
das wird sowieso nichts mit gewalt, rauchen, usw.
hier sollte man nur schreiben, wenn man nichts dagegen hat :D

Hast du denn nichts dagegen? ;)

Mir fehlen im Leben häufige Dinge wie z.B. Rauchen, Drogen, Vergewaltigungen, Mord, Entführungen, Diebstahl...

War das nur als Beispiel gemeint?
Wenn ich so darüber nachdenke... Ich glaube du meinst nicht, dass man mit seinem Sim einen anderen vergewaltigen kann, oder?

Du dachtest doch bestimmt eher an sowas, dass die Simfrau von einem Spaziergang mit dem Hund nach Hause kommt und ihre Kleider etwas zerrissen sind. Dann kommt eine Meldung: "Sim X wurde vergewaltigt. Sie braucht jetzt viel Ruhe und Freunde, die ihr helfen"

Das wäre zwar nicht so heftig, wie es selbst nachzuspielen, aber ich glaube es ist immer noch schlimm genug. In einem Spiel brauche ich keine 100%ige Nachbildung der realen Welt. Ich finde es toll, dass Sims in einer heilen Welt mit nicht selten lustigen und verrückten Eigenarten leben.

Hmmm, ich hoffe du hast jetzt keine Angst bekommen, nach so vielen negativen Meinungen.

Bitte schreibe uns doch, wie du auf die Idee gekommen bist, eine solche Umfrage zu starten. Niemand wird dich zerreißen. Und wenn doch, dann bekommt derjenige von den Mods eins auf den Deckel! ;)

Es ist zwar interessant mal zu sehen, wie andere User zu diesem Thema stehen. Aber ich befürchte dass das Ergebnis verfälscht wurde (das hat bereits jemand angedeutet). Da haben sich bestimmt ein paar Leutchen einen Spaß erlaubt und z.B. das Thema Vergewaltigung gewählt. Und wer es ernst meint, der traut sich anscheinend nicht, mal Stellung zu beziehen!

Schade, dass die Umfrage geschlossen wurde, sonst könnte man sehen, wer da für was gestimmt hat.

Lg Vicky

Bei dieser Umfrage konnte man doch nie sehen, wer für was gestimmt hat. :confused:

Ja. Aber das liegt wohl daran, wie die Umfrage erstellt wurde.
Bei Umfragen, wo ersichtlich ist, wer wie abgestimmt hat, gibt es auch einen Hinweis, dass jeder sehen kann, wer wie abgestimmt hat.

Ein Spiel wie Die Sims 2 sollte doch zur Unterhaltung beitragen. Was an Mord und Vergewaltigung unterhaltsam sein soll, ist wohl fragwürdig. Derjenige, der sowas braucht, soll sich doch bei der Bundeswehr anmelden und nach Afghanistan oder Irak gehen. Dort hat er dnan genug Mord für seine Unterhaltung...

Moin moin:)

Danke Hummel.
Ich lese eindeutig zu wenig Nachrichten!

Habe gestern gelesen, dass es sogar Internet-Polizei gibt, die da ab und an nach dem Rechten sieht. Aber dieses Spiel ist eindeutig zu... unbeaufsichtigt.
Habe auch gelesen, dass dort bereits Kinderpornofotos getauscht werden.
"Internetpolizei" gibt es schon sehr lange.
Ich habe mich mal mit dem BKA beraten, da ein Kind aus unserem Forum Pornographie im Internet fand und nicht weiter wusste.
Es gibt 3 Dienstellen in Deutschland, die sich nur damit beschäftigen. Am besten ausgerüstet ist Bayern, von den PCs.
Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern klappte damals nicht so gut, aber es ist mittlerweile bestimmt 4 Jahre her und dürfte jetzt besser funktionieren:)

Ehrlich gesagt bin ich heilfroh, dass die Umfrage nicht öffentlich war.
Ich möchte nicht wissen, was ihr mit den Usern gemacht hättet, die für Kindesmissbrauch gestimmt haben. Sofern sie dann überhaupt öffentlich abgestimmt hätten.
Zumindest wäre dieser Thread dann sicher nicht mehr offen

"Internetpolizei" gibt es schon sehr lange.
Ich habe mich mal mit dem BKA beraten, da ein Kind aus unserem Forum Pornographie im Internet fand und nicht weiter wusste.
Es gibt 3 Dienstellen in Deutschland, die sich nur damit beschäftigen. Am besten ausgerüstet ist Bayern, von den PCs.
Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern klappte damals nicht so gut, aber es ist mittlerweile bestimmt 4 Jahre her und dürfte jetzt besser funktionieren:)

Ich möchte nicht wissen, was ihr mit den Usern gemacht hättet, die für Kindesmissbrauch gestimmt haben. Sofern sie dann überhaupt öffentlich abgestimmt hätten.

Wusste gar nicht, dass sowas schon alltäglich ist. Aber bei so viel Kriminalität im Web ist es kaum verwunderlich.

Mit der Umfrage hast du wohl recht. Die User wären gelüncht worden! ;)

Ich hoffe, dass sich da wirklich nur einige einen Spaß erlaubt haben oder es so gemeint hatten, wie ich es vorhin beschrieben hatte. Dass sie es nicht im Spiel selbst ausführen wollen, sondern einfach nur eine Meldung haben möchten. Das wäre dann ja "nur" ein mehr oder weniger harmloser Wunsch nach mehr Realität.

LG Vicky

Sicher weiss hier niemand genau was der andere im realen Leben darstellt und genau deshalb sollte man niemand aufgrund bestimmter Aussagen verurteilen. Abgesehen davon kriegt ein 14-jähriges Mädchen heute mehr mit als früher ... man braucht ja nur den Fernsehen anzumachen bzw. im Internet surfen und schon findet man Seiten zu solchen Themen. Das sie auf solche Dinge kommt liegt sicher auch an der heutigen Gesellschaft, welche sich stark verändert hat aufgrund bestimmter Ereignisse z.B. Arbeitlosigkeit, Krieg oder Amoklauf. Das nich alles is an der Gesellschaft liegt ist mir klar aber ich denke ein großer Teil rührt auch daher.

Will aber keinen Streit mit dir anfangen mir ist dein Post wohl nur besonders ins Auge gestochen und hab ihn deshalb aufgegriffen. Möchte dir nichts unterstellen, da ich dich ja auch nicht kenne.

Ich finde auch, dass man es im Siel selbst nicht einbauen sollte. Es ist auch die Realität schon erschreckend genug, da muss es nicht im Spiel auch noch so sein.

moin hummel,

ich schätzte, diejenigen die PRO sexuellen missbrauch ( wie auch für andere PRO gewalt acts ) gevoted haben, haben genauso wenig hirn, wie die idioten, die dann wieder militant austicken. ich muss sagen, dass ich diesen fred als äusserst befremdlich empfinde. nicht nur, weil überhaupt diese umfrage gestellt wurde, sondern auch wie zum teil diskutiert wird. wenn ich diese raucher-posts lese, kommt mir schon wieder die galle hoch...
okay, die umfragestellerin zählt erst 14 lenze und ich will ihr mitnichten unterstellen, dass sie ein frühreifes früchtchen ist, die community provozieren wollte, oder ein fan von gewaltverherrlichung ist. ich denke, die (um)frage-stellung ist einfach dumm und vorschnell gewählt, und es ist ärgerlich, dass diese umfrage leider viel zu spät abgebrochen wurde, meinungsfreiheit hin oder her. ich für meinen teil habe bewusst nicht gevoted, auch wenn mich das ergebnis interessierte.

Sicher weiss hier niemand genau was der andere im realen Leben darstellt und genau deshalb sollte man niemand aufgrund bestimmter Aussagen verurteilen. Abgesehen davon kriegt ein 14-jähriges Mädchen heute mehr mit als früher ... man braucht ja nur den Fernsehen anzumachen bzw. im Internet surfen und schon findet man Seiten zu solchen Themen. Das sie auf solche Dinge kommt liegt sicher auch an der heutigen Gesellschaft, welche sich stark verändert hat aufgrund bestimmter Ereignisse z.B. Arbeitlosigkeit, Krieg oder Amoklauf. Das nich alles is an der Gesellschaft liegt ist mir klar aber ich denke ein großer Teil rührt auch daher.

Will aber keinen Streit mit dir anfangen mir ist dein Post wohl nur besonders ins Auge gestochen und hab ihn deshalb aufgegriffen. Möchte dir nichts unterstellen, da ich dich ja auch nicht kenne.

Ich möchte auch nicht streiten. Bin auch nicht beleidigt wegen deinem Post oder so. Keine Sorge. :scream:

Du hast Recht. Heutzutage bekommen Kinder mehr mit, als früher. Aber sie werden auch früher aufgeklärt. Mit 14 sollte ihr klar sein, dass Vergewaltigung und vor allem Kindesmissbrauch keine schönen Erfahrungen sind.
Eine Frau kann sich ggf noch wehren und das Geschehene meistens irgendwie verarbeiten. Aber ein Kind... ein Kind könnte durch soetwas für den Rest seines Lebens seelisch geschädigt sein.

Es ist ja verständlich, dass sie sich mehr Realität wünscht. Aber solche Dinge sollte es nicht mal in der wirklichen Welt geben, geschweige denn in einem Spiel.

Übrigens verurteile ich sie nicht. In meinen letzten Posts versuche ich sie sogar zu verteidigen. Sie hatte bestimmt einen triftigen Grund soetwas zu schreiben. Vielleicht steckt etwas tieferes dahinter? Eine schlimme Erfahrung oder so. Wer weiß.
Oder sie hat unüberlegt gehandelt.

Ich würde mich freuen, wenn sie hier Stellung bezieht. Aber ich hätte an ihrer Stelle auch Angst davor. Einige Leute hier können ja nicht vernünftig argumentieren. Man muss das Mädchen doch nicht gleich als Perverse beschimpfen! (Ja Buzzler, ich weiß, was das Wort bedeutet!;))
Und krank ist sie ganz bestimmt auch nicht!

LG Vicky

Zitat:
ich mein vergewaltigung ist ja unnormal aber mord findet man oft in games

Genau. Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
Die Sims sind ja eigentlich ein ganz "harmloses" Spiel.
In anderen Spielen sieht man, wie Leuten der Kopf weggeschossen wird - oder noch Schlimmeres.
Und die "Morde", die die Threaderstellerin genannt hat, waren noch nicht mal von der ganz schlimmen Sorte...
Ich glaube, dass viele Jungs (Mädchen eher nicht) so Sachen wie WoW oder Counter Strike spielen - aber die regen sich hier total auf.
Au jeh - jetzt fallen gleich alle über mich her und zerfleischen mich!

@Nokia: Nur, weil ich Spiele spiele, in denen Monster oder Menschen getötet werden, heißt das nicht, dass ich sowas auch bei den Sims haben möchte. Das sind halt unterschiedliche Arten von Spielen, von denen ich unterschiedliche Dinge erwarte.

@Vicky: ich glaube du unterschätzt die negativen Auswirkungen einer Vergewaltigung auf die Psyche Erwachener da gewaltig.

@Nokia: Nur, weil ich Spiele spiele, in denen Monster oder Menschen getötet werden, heißt das nicht, dass ich sowas auch bei den Sims haben möchte. Das sind halt unterschiedliche Arten von Spielen, von denen ich unterschiedliche Dinge erwarte.

@Vicky: ich glaube du unterschätzt die negativen Auswirkungen einer Vergewaltigung auf die Psyche Erwachener da gewaltig.

---

Ich meine ja auch nur, dass die meisten hier kein Problem mit Gewalt in anderen Spielen haben - aber sofort ausflippen, wenn es um die Sims geht.
Du redest ja, als hättest du viel Ahnung ...

Du redest ja, als hättest du viel Ahnung ...
:confused:

Und nochmal @Vicky: Nicht, dass du denkst, ich schreibe immer gegen das, was du schreibst (ist ja schon häufiger mal vorgekommen *g*), bis auf den Punkt finde ich deinen Beitrag treffend :)

:confused:

Und nochmal @Vicky: Nicht, dass du denkst, ich schreibe immer gegen das, was du schreibst (ist ja schon häufiger mal vorgekommen *g*), bis auf den Punkt finde ich deinen Beitrag treffend :)

Erstmal schließe ich mich deiner Meinung an, dass man nicht in jedem Spiel Gewalt haben muss.

Zu deiner Kritik (ich muss mich ja verteidigen;)):
Ich wollte die Auswirkungen auf die Psyche eines Erwachsenen nicht verharmlosen. Eigentlich ging es mir in dem Punkt speziell um Kindesmissbrauch. Ich wollte sagen, dass Kinder stärker betroffen sind.

Edit: Da fällt mir etwas ein. Es hat aber weniger dem Thema Gewalt in Spielen zu tun.
Viele von euch haben doch bestimmt schon den ein oder anderen Beitrag über vernachlässigte Kinder im Fernsehn gesehen.
Kinder, denen ihre Eltern wenig oder gar nichts zu essen geben, die geschlagen werden und schlimmeres. Diese Kinder erleben furchtbares...
Aber! Diese Kinder lieben ihre Eltern. Sie möchten nicht weg von ihnen. Sie kennen es nicht besser und denken, dass das normal ist.
Soetwas macht mich echt traurig und ich könnte heulen, wenn ich nur daran denke!
Meinetwegen können sich alle Erwachsenen gegenseitig verstümmeln oder töten, aber was haben unschuldige Kinder getan, dass sie soetwas verdienen???

Entschuldigt bitte, ich kann sowas nicht leiden.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten