Ich bin ein böser Sim!

Was für böse Sachen hättet ihr gerne im Spiel?

  • Rauchen (Zigaretten, Zigarren...)

    Stimmen: 73 34,8%
  • Drogen (Kiffen, Spritzen, Schnupfen, Schlucken...)

    Stimmen: 35 16,7%
  • Vergewaltigungen

    Stimmen: 17 8,1%
  • Mord (Vergiften, Ersticken, Erwürgen, Ertränken...)

    Stimmen: 56 26,7%
  • Entführungen (auch Freiheitsberaubung)

    Stimmen: 42 20,0%
  • Diebstahl (Autos, Einbrüche, Sachen aus Inventar)

    Stimmen: 60 28,6%
  • Körperverletzung (Testperson für Experimente, Beinbruch...)

    Stimmen: 49 23,3%
  • Nichts von alledem. Ich find's ohne böse Sachen okay.

    Stimmen: 111 52,9%

  • Umfrageteilnehmer
    210
Ich möchte auch nicht streiten. Bin auch nicht beleidigt wegen deinem Post oder so. Keine Sorge. :scream:

Du hast Recht. Heutzutage bekommen Kinder mehr mit, als früher. Aber sie werden auch früher aufgeklärt. Mit 14 sollte ihr klar sein, dass Vergewaltigung und vor allem Kindesmissbrauch keine schönen Erfahrungen sind.
Eine Frau kann sich ggf noch wehren und das Geschehene meistens irgendwie verarbeiten. Aber ein Kind... ein Kind könnte durch soetwas für den Rest seines Lebens seelisch geschädigt sein.

Es ist ja verständlich, dass sie sich mehr Realität wünscht. Aber solche Dinge sollte es nicht mal in der wirklichen Welt geben, geschweige denn in einem Spiel.

Übrigens verurteile ich sie nicht. In meinen letzten Posts versuche ich sie sogar zu verteidigen. Sie hatte bestimmt einen triftigen Grund soetwas zu schreiben. Vielleicht steckt etwas tieferes dahinter? Eine schlimme Erfahrung oder so. Wer weiß.
Oder sie hat unüberlegt gehandelt.

Ich würde mich freuen, wenn sie hier Stellung bezieht. Aber ich hätte an ihrer Stelle auch Angst davor. Einige Leute hier können ja nicht vernünftig argumentieren. Man muss das Mädchen doch nicht gleich als Perverse beschimpfen! (Ja Buzzler, ich weiß, was das Wort bedeutet!;))
Und krank ist sie ganz bestimmt auch nicht!

LG Vicky
ich glaube wir haben aneinander vorbei geredet ^^ ich bin nämlich der selben Meinung :P fand nur den Begriff gegenüber einer 14-jährigen etwas hart aber haben wir ja jetzt geklärt ;)
 
So, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Sims können durchaus „böse“ sein, das äußert sich dann nur eben subtiler als in den vorgeschlagenen Möglichkeiten: „Böse“ Sims habe zum Teil andere Optionen, wie den Juxanruf oder das „Elektrisieren“ auf dem Teppich als Kind und sie reagieren auch genervt, wenn sie etwas „Nettes“ tun sollen wie z. B. jemanden umarmen. Meine „böse“ Sim Alien-Tochter wünscht sich auch regelmäßig, nachts auszubüchsen und wenn ich ihre Nachbarn spiele, kommt sie öfters mal zum Gartenzwerg klauen vorbei.

Dann ist „Die Sims 2“ als „Lebenssimulation“ bekannt und dies wird in einer sehr liebevollen und drolligen Art präsentiert, dass ich einfach nicht finde, dass „wirklich schlimme“ Dinge hier Platz hätte. Würde man sich eine erwachsenere Version „bauen“, müsste diese komplett anders aussehen, vor allem etwas nüchterner und sachlicher und in erster Linie müssten auch die Konsequenzen direkter sichtbar sein.

Viele Dinge, die in der Umfrage sind, gibt es im Grunde schon, wenn auch in einer etwas freier interpretierten Version: es gibt Drinks an Bars, eine Wasserpfeife, man kann im Restaurant die Rechnung „prellen“ und meine Sims prügeln sich auch was das Zeug hält.

Dass es keine Zigaretten gibt und im Grunde auch keinen „echten“ Alkohol hat nun wieder einfach auch was mit der Erziehungswirkung zu tun – damit hätte ich zwar keine Probleme, ich vermisse das aber auch nicht wirklich. Die Sims brauchen das nicht, das hätte eher in einem anders gestalteten Spiel Platz.

Jetzt aber: ohne jemanden persönlich angreifen oder verurteilen zu wollen: wieso um alles in der Welt soll man bei Sims 2 Entführen, Morden und Vergewaltigen können? Was wäre dabei der spielerische Wert? Wie wäre das moralisch zu vertreten? Und besonders die Option auf Kindesmissbrauch finde ich äußerst geschmacklos und ein Stück weit auch bedenklich.

Wie auch schon gesagt wurde, wer mal „böse“ sein will, der findet reichlich andere Spiele, aber mit den Sims hat das in dem Maße wirklich nichts zu tun. Das ist doch als würde man Knut, das Eisbärbaby, in die Arena schicken, damit er sich mit Rottweiler zerfetzt – falls Ihr versteht, was ich meine.
 
Also ich find den Gedanken daran, dass sich jemand wünscht, man könnte mit einem Sim einen anderen Sim vergewaltigen, absolut DANEBEN!!! Was soll denn da bitte dran toll sein? Das ist doch einfach nur pervers... und das mit dem Rauchen... gut das ist ja noch akzeptabel aber da ich Nichtraucher bin, muss ich das nich unbedingt bei meinen Sims haben, weil ich das eh nicht nutzen würde!
Und außerdem kann ein Sim ja auch schon so böse sein, wenn er zum Beispiel seine Simfrau betrügt oder anders herum!
 
Beim Nachbarn einbrechen und dessen TV (und andere Dinge mitgehen lassen..) fände ich schon recht lustig.
Von mir aus auch mit der Gefahr geschnappt zu werden und erstmal 2 Tage in den Bau zu wandern lol
Wäre mir der Spass wert.
 
Also wer Vergewaltigungen etc.im Spiel haben möchte ist echt krank.....als ob es in der realen welt nicht schon genug krieg,missbrauche,einbrüche, morde usw. gibt. ich sag mal so, es gibt genug seiten wo man sich solche ähnlichen sachen runterladen kann,wer drauf steht.. trotzdem ist so etwas geschmacklos.
Gegen zigaretten hätte ich nichts gegen, weil es ja mal so ist das viele rauchen....find ich ist auch nichts negatives dran aber der rest einfach....bah
aber wir können froh sein ,dass es ein spiel gibt wo man noch eine heile und freundliche welt gibt die man eigentlich von der wirklichen menschheit nicht kennt!!!
 
Also wer Vergewaltigungen etc.im Spiel haben möchte ist echt krank...

...Gegen zigaretten hätte ich nichts gegen, weil es ja mal so ist das viele rauchen....find ich ist auch nichts negatives dran

Genau das selbe denk ich auch!
Mord und so n mist kann ja in anderen Spielen vorkommen, ist aber auf Sims bezogen völlig unsinnig und blöd!

Rauchen und betrinken ist so najaa, aber wenn ich mir vorstelle, wie meine Sims, die so oder so ständig an der Bar rumgammeln, torkeln müssten, wenn sie aufstehen ist das schon ganz lustig^^ (sollte nur keine nebeneffekte geben, also das die Sims dann einen Tag kaum was machen wollen und können weil sie n Kater oder so ham...)
 
Man sollte doch denken, dass die Menschen genug haben von Krieg, Mord und Vergewaltigungen, die tagtäglich im echten Leben passieren und was man eigentlich mehr als genug in den Nachrichten sieht.
Aber nein, sie wollen in Ballerspielen mit möglichst viel Blutgespritze Leute abknallen, sie wollen in Kinofilmen ekelhafte Sachen sehen, möglichst viele abgeschnittene Köpfe und was weiß ich nich noch alles. :argh: Ich finds gut, dass in den Sims- Spielen so was nich geht. Ich find ja die Verbrecher- Karriere schon teilweise ein bisschen krass (Räuber z.B.). Auch wenn die Amis bei den Sims teilweise etwas prüde sind (ich sag nur "Zensierungen" bei den kleinen Babies beim Wickeln ;)), ich finds trotzdem gut, so wie es ist. Wenn es nicht so wäre, dann könnte man wirklich keine "normalen" PC- Spiele mehr spielen.
Außerdem finde ich es erschreckend, dass es Leute gibt, die ernsthaft Morde in den Sims- Spielen gut finden würden (und dann auch noch durch erwürgen/ vergiften und so was! Das ist doch total krank!! :eek: ). Aber irgendwo ist es ja auch kein Wunder... so wie die Kinder schon aufwachsen... Aber ich glaub das würde jetzt zu weit führen... ^^
 
Wirklich schade dass man nicht sehen kann wer abgestimmt hat.
Dann könnte man wenigstens die ( Sorry! ) "Perversen Schweine" auch des Forums verweisen. Solche Leute sind definitiv nicht tragbar. Wer Dinge wie Vergewaltigungen auch noch toll findet und sie ( wenn auch nur virtuell ) gerne tun würde der ist meiner Meinung nach absolut gefährlich und gehört in die geschlossene! Mich hat es wirklich total geschockt dass tatsächlich 17 Leute dafür gestimmt haben. Das kann ich echt nicht nachvollziehen.
Was für Schweine leben eigentlich unter uns? Was wollen die überhaupt mit Sims? Scheint ihnen ja nicht hart genug zu sein.
Aber genug Mumm um zu ihrer "Meinung" zu stehen haben sie nicht. Einfach nur widerlich!!
Dabei haben sie warscheinlich keine Ahnung wie es ist wenn man Opfer eines solchen Verbrechens wird.

Jemand der anderen Menschen so grausame Dinge antut hat kein Recht zu leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz
Ich persönlich finde es schon gut wie es ist, aber ich würde es lustig finden wenn die Alk tringen und ürgen wann besoffen sind =) des wäre bestimmt witzig ;) in echt ist es natürlich ürgen wann mal net so witzig..die können es ja so machen oder man könnte es ürgen wo runterladen wär so was mag..!!

Weiß vill einer wo man so was vill runterladen könnte..??
 
find es auch nicht so gut wenn sims zb rauchen könnten! weil ich denke das viele kinder dieses spiel spielen und sich vielleicht ein beispiel an ihren sims nehemn und denken das es ok ist! ich meine ok es sind sicherlich viele sachen im spile die man nicht grade in echt tun sollte oder sich ein beispiel dran nehmen sollte! aber ich finde das mit dem rauchen oder kiffen wäre dann doch ein bisschen zu viel
 
ich sag mal so.....auch viele erwachsene und auch eltern rauchen vor ihren kindern....und das sind auch meist deren Vorbilder...auch wenn die eltern nicht rauchen, durch die schule oder das zusehen des rauchens auch bei fremden personen prägt sich bei ihnen ein......dann müsste das techtelmechtel sag ich mal auch rausgenommen werden....weil dies ist auch noch nichts für kleine kinder man sieht es zwar nicht direkt,aber viele kinder sind auch nicht blöd....weil im durchschnitt spielen kinder ab 6-8 das spiel...(sowie meine kleine schwester)....so oder so man kann viele sachen in der welt einfach nicht verhindern
 
Aaaalso, weil ich heute so extrem kommunikativ bin, lasse ich auch hierzu meinen Kommentar ab.

Ich mag das Spiel wie es ist, ABER, wenn doch etwas in die angesprochene Richtung, dann so Sachen wie Zigaretten und Alkohol. Mit den jeweiligen Folgen natürlich. Also dass Sims die rauchen z. B. auch krank werden und sterben. Vielleicht sogar grundsätzlich eher sterben.

Und ich hätt auch gerne mehr Krankheiten wie z. B. Allergien oder auch Knochenbrüche, und natürlich Ärzte, bzw. medizinische Hilfe für Sims, die krank sind. UND, wenn sie schon z. B. vom Krankenwagen abgeholt werden, dann auch Rechnung bekommen und so. Und vielleicht

Gewalt bei den Sims a la Körperverletzung lehne ich ab. Ballerspiele gibt es schon genug.
 
Ja so in der Art mit Krankenhäusern wäre gut, eben ohne eine Handgreifliche Tat, gibt doch genug Leute die sich beim Sport was brechen (wie ich mal) oder im Haushalt einen Unfall erleiden. In die Richtung könnte Sims2 gerne noch gehen, aber nicht in Richtung Gewalt, Drogen ect. dafür hab ich die Heile Sims2 Welt zu gerne.
 
Genau....so seh ich das auch. Maxis kann noch ein paar REALE sachen berucksichtigen, wie oben schon genannte knochenbrüche....allgemein unfälle und so etwas.....so was passiert ruckzuck beim sport oder ähnliches und schlimm ist des auch nicht weil wir kennen ja es nicht anders.....und übrigens die idee mit dem artzt und dem krankenhaus find ich persönlich garnicht mal so schlecht.....das fehlt wirklich noch...die kleine grippe die unsere Sims mal bekommen :-)
 
Ist doch aber viel realistischer wenn die oben genannten sachen alle innem extra addon raus kommen und man die dazu bekommt :) brüche sind normal rauchen auch und die vergewaltigung were mal was anderes XXXD

aber jeder hatt ja seine eigene meinung da zu und auch das ist gut so :)
 
auch und die vergewaltigung were mal was anderes XXXD


tzzzzz... bist du irgendwie nicht mehr ganz dicht oder was??? Wie würdest DU dich denn fühlen wenn irgendein ekliger Kerl über dich herfällt und vergewaltigt... sowas brauch ich in KEINEM PC-Spiel
 
tzzzzz... bist du irgendwie nicht mehr ganz dicht oder was??? Wie würdest DU dich denn fühlen wenn irgendein ekliger Kerl über dich herfällt und vergewaltigt... sowas brauch ich in KEINEM PC-Spiel

Ich denke Katty ist klar wie grausam Vergewaltigungen sind. Aber sowas gehört nunma leider zu dieser Welt dazu. Ich selbst bin auch nicht der Meinung, dass Vergewaltigungen in ein Spiel wie die Sims reingehören.
Aber jedem das seine... Ich wills ja nur ma erwähnen:
Einige Leute haben sich beschwert, dass die, die für Vergewaltigungen gestimmt haben sich nicht trauen hier ihre Meinung zu sagen.
Und jetzt kommt mal einer, und vertritt seine Meinung und dann wird derjenige gleich als "nicht mehr ganz dicht" bezeichnet.
 
Soviel also zum Thema Meinungsfreiheit ^^
Gut, ich halte auch nichts von Vergewaltigungen in Sims, muss ich nicht haben. Aber nur weil jemand seine Meinung vertritt (egal wie fragwürdig sie auch sein mag), gibt das einem noch lange nicht das Recht, diesen offensichtlich zu beleidigen. Denkt mal drüber nach. Ist teilweise schon erschreckend, wie hier solidarisch über Leute hergezogen wird, die eine andere Meinung haben als der Rest. Und solche Leute nennen sich dann "tolerant"...:rolleyes::ohoh:
 
tut mir Leid aber ich finde Leute die Vergewaltigung in nem Spiel wollen sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht... oder würdet ihr vergewaltigen als "normales" Handeln bezeichnen???!!!!
 
tut mir Leid aber ich finde Leute die Vergewaltigung in nem Spiel wollen sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht
Lieber die Agression in einem Spiel loswerden als im wirklichen Leben.

Nee im Ernst: Nur weil ich Moorhuhn spiele bin ich kein Hühnermörder geworden. Wenn es ihr Spaß macht, dann soll sie doch Leute in dem Spiel vergewaltigen (klingt hart, sorry).
 
tut mir Leid aber ich finde Leute die Vergewaltigung in nem Spiel wollen sind meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht... oder würdet ihr vergewaltigen als "normales" Handeln bezeichnen???!!!!

Darum geht es primär aber erstmal nicht. Es geht darum, dass jeder seine Meinung vertreten kann und darf, und man nicht das Recht hat, diesen nur seiner Meinung wegen als "nicht mehr ganz dicht" zu bezeichnen. Ist einfach intolerantes Denken, tut mir leid.

Ich stimme insoweit mit dir überein, dass es nicht "normal" ist, so etwas in Sims haben zu wollen - dennoch gibts hier Meinungsfreiheit.
 
ich hab ihr ja auch nicht verboten ihre Meinung zu sagen oder sonstwas.. würde mich auch nicht als intolerant bezeichnen, sonst hätte ich wohl auch anders reagiert.. aber MEINE Meinung ist es eben dass Leute die sich sowas wünschen nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.. Da ist dein "Rumgemaule" dann auch intolerant wenn du danach gehst.. aber naja...

Find es nur komisch dass ich angegriffen werd weil ich sowas krank finde und was gegen so ne Einstellung sag und Leute die sich so ne Schweinerei in nem Kinderspiel(!!!) wünschen werden in Schutz genommen.. verrückte Welt
 
ich hab ihr ja auch nicht verboten ihre Meinung zu sagen oder sonstwas.. würde mich auch nicht als intolerant bezeichnen, sonst hätte ich wohl auch anders reagiert.. aber MEINE Meinung ist es eben dass Leute die sich sowas wünschen nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.. Da ist dein "Rumgemaule" dann auch intolerant wenn du danach gehst.. aber naja...

Find es nur komisch dass ich angegriffen werd weil ich sowas krank finde und was gegen so ne Einstellung sag und Leute die sich so ne Schweinerei in nem Kinderspiel(!!!) wünschen werden in Schutz genommen.. verrückte Welt

Momentchen mal..ich hab keineswegs "rumgemault", ich hab lediglich meine Meinung geäußert und dich darauf hingewiesen, dass Beleidigungen unnötig sind, egal was für eine Meinung jemand vertritt. Das hat mit Maulen nicht das Geringste zu tun.

In Schutz genommen wird hier auch niemand - hier gehts eigentlich nur ums Prinzip. Ich hab in meinen vorherigen Posts ausdrücklich gesagt, dass ich solche Spielinhalte in Sims auch nicht in Ordnung finden würde und auch für bedenklich halte, das scheinst du überlesen zu haben. Geschützt wird hier also keiner, es wird einfach nur die Meinungsfreiheit betont.
 
Ich mag die Sims 2. Und zwar, abgesehen von der tollen Grafik und den zahlreichen Optionen, hauptsächlich der Einfachheit halber. Mein Sim macht sein Studium, kauft sich ein Haus, setzt sich an den PC und hat einen Job. Taadaa! Meine Sims sterben nicht an irgendwelchen Unfällen, und sie haben immer Lust, an ihren Skills zu arbeiten. Das Baby schreit? Kein Problem, es wird ohne zu Murren aufgestanden. Oma ist gestorben? Traurig, klar. Aber es war ihre Zeit, und sie hatte Platin. Das Leben ist nicht so. Dieses Spiel schon.
Man kann "Die Sims 2" nicht mit anderen Spielen gleichsetzen. Wenn ich jemandem bei Counter Strike zusehe und etwas rufe wie "wow, was für ein geiler Kill", heißt das vielleicht, daß ich einen an der Klatsche habe - aber nicht, das ich will, das ein Passant bei den Sims meine Familienmutter zu seiner Statistik zählen kann. In Gothic ziehe ich mit meiner dicken Axt los, um Viecher zu killen. In Civilization erkläre ich dem Chinesen den Krieg, einfach nur, weil mir langweilig ist und er guten Zugang zum Meer hat. Bei den Sims geht es darum, wie das Leben aussehen könnte, wenn alles easy wäre. Man kann es schlimm genug machen. Es ist etwas völlig unterschiedliches, ob ich in San Andreas den Mode freischalte, in dem ich mit Tastendrücken eine Frau befriedigen kann, oder ob ich einem Sim befehle, sein Kind zu mißbrauchen.
Und genau das müsste man tun. Man hätte das nette Tortenmenü. Man würde auf das Kind klicken und hätte zur Auswahl: Spielen... / Küssen... / Reden... / Mißbrauchen...
Ernsthaft, Leute. Muss man darüber nachdenken? Ich kann schon verstehen, daß man sich die Frage stellt, wie viel realistischer das Spiel wäre, wenn das ginge. Ich frage mich nur echt, wie viel realistischer ich das Spiel haben möchte. Wie ich schon an völlig andere Stelle mal gesagt habe (huhu, Schauy), reicht es mir absolut, mir vorzustellen, schlimme Dinge würden passieren. Wenn ich einen erwachsenen Sim erstelle, überlege ich mir auch, was vorher passiert sein könnte, bevor er oder sie in meine Nachbarschaft gezogen ist. Ich bin eine friedliche Spielerin. Einmal hatte ich mir in den Kopf gesetzt, einer meiner Sims müsste die Mutter des gemeinsamen Sohnes beim Fremdgehen erwischen, damit er schließlich mit seiner besten Freundin zusammenkommen könnte. Es hat mir fast das Herz gebrochen, zu sehen, wie die Familie auseinanderbrach.
Viele der Dinge, die in meinem Spiel passieren, sind nur in meinem Kopf. Und es sind überwiegend niedrig gelegene Dinge auf der Ich-bin-schlimm-Skala.
Wenn i/d meint, die Schnaps- und Zigarettenindustrie könnte sich "nur" über schlechte Werbung beklagen, sollten deren Produkte als negativ wirksam ins Spiel eingebaut werden, zeigt das doch genau die Naivität, die Sims 2 unterstützt. Weiter so! Nokia wundert sich über Okkultismus - genau so sollte das Spiel sein. Es gibt keine feste Religion, keinerlei spirituelle Verpflichtungen. Ich find's klasse. Realismus? Wenn meine Sims am Sonntagmorgen endlich mal gemeinsam frühstücken, fehlen mir mit Sicherheit die Zeugen Jehovas nicht, die plötzlich klingeln, um etwas über nichtexistente Zigaretten und Sünden zu erzählen.
Und, gloomilicious, wenn jemand die freie Meinung vertritt, es wäre normal, mit Tastenbefehlen eine Vergewaltigung nachvollziehen zu wollen, und jemand anders die freie Meinung vertritt, dies wäre ein Anzeichen von geistiger Umnachtung - yay, Meinungswunderland! Tatsächlich ist nicht jede freie Meinung auch eine gesunde Meinung. Und wenn jemand eine ungesunde Haltung hat, lässt sich das nach allgemein gängigen sprachlichen Maßstäben durchaus als "nicht alle Tassen im Schrank haben" bezeichnen. Das ist keine Beleidigung, die Killerkatzi86 da geäußert hat, sondern eine Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jemand eine ungesunde Haltung hat, lässt sich das nach allgemein gängigen sprachlichen Maßstäben durchaus als "nicht alle Tassen im Schrank haben" bezeichnen. Das ist keine Beleidigung, die Killerkatzi86 da geäußert hat, sondern eine Tatsache.

dankeschön Galathea!!!! Danke!! Wenigstens eine Person die mich verstanden hat!! Ich mag auch gerne so genannte Killerspiele, weil sie realitätsfern sind und man da wundervoll Aggressionen abbauen kann... ich mag auch Rollenspiele (eben wie Gala angesprochen hat z.B. Gothic) wo man mit ner Riesenaxt rumläuft... aber auch das ist realitätsfern.. Aber VERGEWALTIGUNG... tut mir ja Leid.. aber das ist nunmal bittere Realität.. und das Spiel soll ja auch ne Art "Simulation" sein.. Kein Shooter, kein Fantasy, sondern so real wie eben möglich... und da brauch ich so einen Mist wirklich nicht und kann auch echt nicht verstehen warum jemand sowas nachspielen will..
Leute, die Realität ist grausam genug..
Und eben wie Gala sagte.. ich kann zwar bei Killerspielen auch wunderbar abschalten.. aber bei Wesen die uns so verdammt ähnlich sind von ihren Gefühlen, Träumen und ihrem Verhalten (was in Shootern ja zum Glück nicht so ist) bricht mir schon Familienstreit das Herz..

Warum also solche Extreme?? Wollt ihr das wirklich??

P.S. Danke Gala... jetzt fühl ich mich doch besser weil wenigstens eine Person so zu denken scheint wie ich :) *drück*
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich mehr Fasetten bei Sims 2 durchaus befürworten würde. Die sims ist nun mal eine Lebenssimulation und in der sollte es auch negative Dinge, wie in der Realität auch, geben. Nun nich gerade sowas krasses wie Vergewaltigung oder Serienmorde. Aba bissl was spannendes, was den Charakter jedes einzelnen Sims noch individueller gestaltet.
 
Also die Auswahlmöglichkeiten sind echt :eek:.

Das einzige was ich gerne im Spiel hätte wäre, dass man Techtelmechtel nicht nur machen kann, wenn sich beide Sims schon lieben, sondern auch einfach mal so, wenn sie sich erst kennengelernt haben aber es beide als Wunsch haben oder wollen. Das würde zu einem romantik Sim gut passen.

Ich hab mal so nen Frauenschwarm gespielt, der mit vielen aus der Nachbarschaft im Bettchen war, aber mir ging es sehr auf die Nerven immer so lange zu spielen bis es "Liebe" war, weil das eigentlich gar nicht zu dem Typ und meiner Geschichte passte, er wollte ja nur die schnelle Nummer so zu sagen ;)

Also das würde mir so einfallen, aber so richtig "böse" ist das ja nicht, einfach ein One Night Stand ohne tiefe Liebe.

PunkLady
 
Also die Auswahlmöglichkeiten sind echt :eek:.

Das einzige was ich gerne im Spiel hätte wäre, dass man Techtelmechtel nicht nur machen kann, wenn sich beide Sims schon lieben, sondern auch einfach mal so, wenn sie sich erst kennengelernt haben aber es beide als Wunsch haben oder wollen. Das würde zu einem romantik Sim gut passen.

Ich hab mal so nen Frauenschwarm gespielt, der mit vielen aus der Nachbarschaft im Bettchen war, aber mir ging es sehr auf die Nerven immer so lange zu spielen bis es "Liebe" war, weil das eigentlich gar nicht zu dem Typ und meiner Geschichte passte, er wollte ja nur die schnelle Nummer so zu sagen ;)

Also das würde mir so einfallen, aber so richtig "böse" ist das ja nicht, einfach ein One Night Stand ohne tiefe Liebe.

PunkLady

genau sowas meint ich =)

ich wollte auch schon oft "böse" sims spielen, aba irgendwie is das sehr schwer umzusetzen in dieser heilen Simswelt.

Das fände ich klasse, wenn die Entwickler irgendso ein Zusatzspiel ab 18 rausbringen würden, was dem Spieler mea Möglichkeiten eröffnet. (ihr wisst schon was ich meine %):lol: )
 
Das einzigste, was noch einigermaßen zu Sims passt, ist Diebstahl. Sachen aus dem Inventar anderer stehen, Autos klauen und Einbrüche bei anderen würde noch ganz gut gehen.
 
Das einzigste, was noch einigermaßen zu Sims passt, ist Diebstahl. Sachen aus dem Inventar anderer stehen, Autos klauen und Einbrüche bei anderen würde noch ganz gut gehen.

das geht doch jetz im spiel auch schon...oda liege ich da falsch?

Also wie das heute in dem Spiel ist find ich das laaangweilig hoch 10.
 
das geht doch jetz im spiel auch schon...oda liege ich da falsch?

Also wie das heute in dem Spiel ist find ich das laaangweilig hoch 10.

Andere können dein Auto klauen! Aber du kannst keine Autos klauen, was find ich durchaus reizbar wär (Müss ja nicht gleich Mord und vergewaltigung sein) und dann kommt man in Knast und spielt da weiter *lol*

Wär doch ne Idee fürs nächste AddOn? "Die Sims flippen aus"

Ja, wie gesagt Mord und so ist vieleicht ein bissl heftig! Aber schon, Autos klauen, oder bei anderen die Zeitung klauen (ICH WILL AUCH MAL) oder so, das man sich Feinde macht! Weil es heisst doch, spiele dein Leben! Und das man selbst entscheiden kann, was aus seinem Sim wird! Aber so ne wirklich "böse" Kreatur kann man nicht schaffen!
 
Es war mir ein Bedürfnis und eine Freude, Killerkatzi. Genau wie Du hatte ich mich auch gewundert, warum ausgerechnet Du im Namen der "Meinungsfreiheit" zurechtgewiesen wurdest.
Es ist ein schwieriges Konzept. :read:

Was Diebstähle und ähnliches angeht: Nun. Man kann anderen Sims Fähigkeitenpunkte stehlen, was ich schon reichlich hart finde. Man muss es halt nur geistig auf die Simswelt übertragen. Und wenn ich in meinem Garten eine Kuhpflanze aufstelle, in der Hoffnung, sie würde jemanden fressen, plane ich einen Mord, oder etwa nicht? DAS gibt es also durchaus.
Die Frage nach dem Realismus bleibt eine andere. Es heißt, man solle sein Leben spielen. Vermutlich ist die Idee dahinter aber doch eher, daß die meisten Leute, wenn sie denn die Wahl hätten, Mord, Drogentote und Kindesmisshandlung lieber NICHT in ihrem Leben hätten. Für mich kann ich das definitiv sagen.
Aber, schlussendlich gibt es doch eine realismusbezogene Sache, die ich auch gerne hätte. Weniger Rumgeheule fänd ich spitze.
In meinem Kopf läuft alles mögliche ab, was mein Kriminelles Superhirn so alles bei der Arbeit macht. Und ich weiß, daß er gerade Superspürnase besiegt hat und nun auf dem besten Weg zur Weltherrschaft ist (was, by the way, genau die Menge Nicht-Realismus ist, die ich an diesem Spiel liebe). Doch dann kommt ein Einbrecher und das Kriminelle Superhirn bricht in Tränen aus. Das müsste nicht sein. Ich sage nicht, daß er einen Mafiamord anordnen sollen könnte (immerhin war es vermutlich einer seiner Angestellten - so ein Spinner!). Aber er sollte es lockerer wegstecken. Das ist alles. Die ganzen anderen Sachen, alles was hier zur Abstimmung angeboten wird - nein, danke.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten