6. AddOn Bon Voyage-Gute Reise!

Hey ihr

hab nur mal ne kleine frage, auf dem backcover von Gute Reise welches man bei Simtimes.de sich ansehen kann, glaube ich erkannt zu haben das bei der Ram Angabe 512 MB stehen.

Was glaubt ihr. braucht man ab diesem Addon nun mindestens einen Arbeitsspeicher mit 512 MB. Weil eigentlich braucht man den ja erst, wenn man mehr als 5 Addons installiert hat, so steht es jedenfalls bei den anderen Addons. ich hab zwar alle "Haupterweiterungspacks" habe davon schonmal eins runtergeschmissen (OFB) damit ich Gute Reise problemlos spielen kann.

Ich hab zwar 512 MB, und wenn Gute Reise dies nun als Voraussetzung verlangt, ist das gar nicht gut, denn dann müsste ich trotzdem aufrüsten, weil es beim Sims spielen ja immer besser ist wenn man den doppelten Ram hat als vorgegeben?

Momentan habe ich leider nicht das Geld um meinen Speicher zu erweitern:ohoh:. Oh Man ich hoffe ich habe mich verguckt

@Isilya:

Also bei "Haustiere" wurden 256 MB als erforderlicher Arbeitsspeicher angegeben, die wurden aber mit * versehen und unten konnte man lesen, dass bei mehr als fünf installierten AddOns 512 MB nötig werden. Wenn nun bei "Gute Reise" schon von vornherein 512 MB dastehen, schätze ich, dass es das Mininum ist - und man zusätzlich mehr als fünf andere AddOns installiert hat, 1024 MB sinnvoller wären.
"Vier Jahreszeiten" hab ich gerade nicht zur Hand, weiß daher nicht, was da hinten drauf steht.

EDIT: Hab mir gerade das Backcover von GR nochmal angeschaut, da steht definitiv 512 MB.

Ich hab da mal eine Frage: Glaubt ihr, dass man einen "untendlichen" Urlaub haben kann, wenn man während des Urlaubs den aging-off-cheat benutzt? (untendlich=solange bis das Geld ausgeht) mfg Der Kayser

Denke nicht, da aging off ja nichts damit zu tun hat. Die Urlaubsleiste richtet sich wie die Uni nach den vergangenen Tagen, wird also nicht von aging off beeinflusst, schätze ich. Bei den Sims bleibt ja auch nicht die Zeit stehen, sondern nur das Altern. Also wird wohl kein unendlicher Urlaub möglich sein.

Mich wuerde ja auch mal interessieren, wie das ist wenn man von vornherein mit sehr wenig Geld in den Urlaub geht und dort grosse Summen fuer Souvenirs, Essen und Schmuck ausgibt (sofern diese vor Ort bezahlt werden, wovon ich ausgehe). Die Rechnung fuer den Urlaub bekommt man ja, nachdem man wieder zurueckgekommen ist. Was passiert denn, wenn man diese Rechnung nich bezahlen kann? Kommt dann der Gerichtsvollzieher und nimmt einem die Moebel weg, so wie es auch ist wenn man seine normalen Rechnungen nich bezahlen kann?

Kann's kaum erwarten das alles endlich auszuprobieren...

Liebe Gruesse
Demonica

Rechnung ist Rechnung - schätze, Urlaubsrechnungen werden genauso den Gerichtsvollzieher auf den Plan rufen wie reguläre Rechnungen. Oder was sollte deiner Meinung nach bei Urlaubsrechnungen anders sein? ^^

Also unter 1024 MB würd ich gar nicht mehr versuchen Sims 2 + AddOns spielen zu wollen.

Dito - erst vor kurzem hab ich versucht, Sims2 mit allen fünf AddOns und sechs Mini-AddOns auf meinem alten Rechner mit 512 MB zu spielen (weil mein neuer in der Reparatur war) - die Ladezeiten waren erbärmlich lang und sobald mehr als drei Sims auf einem Grundstück waren, ging gar nichts mehr. 1024 MB sollten mittlerweile wirklich Minimum sein.

Zu ,,Gute Reise''

Hallo,

Ich wollte eigentlich nur wissen
ob es in Gute Reise auch Wohnwägen gibt und
man darin auch schlafen kann?!
Und ob es dort auch etwas kostet?! (der Urlaub)
Lg Kata95

Antwort auf deine Frage....

Nunja,.....
Es Haben mehrere Sims in einem zelt platz bis
zu 3... Ich weiß es!
Ich glaube dass das im Garten nicht geht!!
Und NEIN du nervst nicht!!

Lg Kata95 :lol:

Ich habe ja auch nicht alle Addons installiert, damit es wenigstens nicht so langsam läuft, ich macht mir ja alle ganz schon Mut. so wie es aussieht muss ich doch langsam mal aufrüsten.

Menno das ist gemein, sonst hat mein Compi alle Vorraussetzungen und noch besser, nur bei meinen Ram hapert es.

Nun muss ich zusehen wo ich einen DDR1 SDRam herkriege, wenns geht nicht so teuer und wie ich denn einbaue. Oh man warum immer ich!

Was man nicht alles tut um um Sims spielen zu können!

Das ist ja auch das englische Cover. Da hat sich Sims soweit ich weiß von 7+ auf 12+ gesteigert. Aber trotzdem nichts dramatisches.

Edit: Zu spät, mein Beitrage wurde irgendwie nicht abgeschickt.

es gibt drei neue "unternachbarschafen" (wie downtown oder collage) ... 1. Takemizu Village (Asien) 2. Three lakes (Berglandschaft) und 3. Twikii Island (Karibik) ... ob die Namen auch in der deutschen version auch so sind weiß ich aber nicht mfg Der Kayser

@playsim88: du redest hier von einer bank bei sims?!? sowas hab ich irgendwie noch nicht mitbekommen. wie funktioniert das? ich check das nicht...

Wir werden dir alle PCs vor der Nase wegschnappen, damit du nicht zum Spielen kommst und überall "defekt" ranschreiben, außer an dem PC, an dem wir sind :D :D

Wir werden dir alle PCs vor der Nase wegschnappen, damit du nicht zum Spielen kommst und überall "defekt" ranschreiben, außer an dem PC, an dem wir sind :D :D
So fies sind wir doch net, Michachen :rolleyes:
Ich hoffe mal, dass ich an einen PC kann... zum Notfall muss dann die kleinen Kinder drohen, damit sie Platz machen*muhaha* :D

Ja Kiko, sag, dass du eine TesterIN bist :D :D
Ich habe ja meine Beziehungen, um an einen PC zu kommen und nervige Danebensteher entfernen zu lassen :D :D

Irgendwann wird immer was frei. Ansonsten hilft auch der Satz "Ist das da hinten nicht Will Wright und verteilt Autogramme?" oder wenn ein Mädel den PC besetzt: "Ist das da hinten nicht Bill von Tokio Hotel?" Und schwupps ist der PC frei :D

Ich bin ja mal gespannt, wie sich Gute Reise spielen wird.

Ich glaube nicht. Gelesen habe ich es jedenfalls nicht. Letztes Jahr stand ich 3 meter hinter ihm auf der Rolltreppe, habe ihn aber zu spät erkannt...

Das ist gemein.:heul: :( :schnief: Ich will das Spiel auch testen .:scream: Warum ist die GC immer soweit weg und nicht mal auch in einer anderen Stadt z.B. in Bielefeld .? Wäre nur 35 Km von mir weg. :scream: Muss noch über 14 Tage warten .:naja: :argh: :ohoh: :scream:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Ich bin auch gespannt. Kommt Will Wright dieses Jahr wieder ? Letztes Jahr hab ichs leider nicht geschafft ein Autogramm zu bekommen.

Nein er ist dieses Jahr nicht dabei. Außerdem haben wir nur 3 PC für Gute Reise bereit stehen, 4 DS für Gestrandet, 2 PS Stationen für Gestrandet und 4 DS für My Sims und 1 Wii Station für My Sims.

:heul: Menno...der Preis für das neue Addon ist bei BOL.de jetzt runter auf 29.99€(von 31.99€). Bei Amazon hat sich vom Preis her immer noch nichts getan.Der Preis steht noch bei 36.99€. Ich hab noch nicht vorbestellt und weiss auch noch gar nicht wo ich vorbestellen sollen. Vei VJZ hatte ich bei BOL vorbestellt und das Addon nicht am Erscheinungstag bekommen. Und Und Sqoops.de hat wohl bis jetzt noch den günstigesten Pries. Hat denn jemand von Euch Erfahrung mit denen was die Zuverlässigkeit angeht? Ich will nämlich nicht wieder am Erscheinungstag losdüsen müssen um alle Läden abzuklappern.:ciao:

Erfahrungsgemäß bestelle ich mittlerweile keine AddOns mehr im Netz bei Online-Shops - auch wenn es Bonusgegenstände gibt. Bei zwei von drei Bestellungen kam das AddOn erst einen oder zwei Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin an, und da kann ich genausogut die paar Meter in die Stadt laufen und mir das AddOn pünktlich am Erscheinungstag selbst kaufen (und ich spar mir auch noch die Versandkosten). Aber jeder wie er mag ^^

Erfahrungsgemäß bestelle ich mittlerweile keine AddOns mehr im Netz bei Online-Shops - auch wenn es Bonusgegenstände gibt. Bei zwei von drei Bestellungen kam das AddOn erst einen oder zwei Tage nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin an, und da kann ich genausogut die paar Meter in die Stadt laufen und mir das AddOn pünktlich am Erscheinungstag selbst kaufen (und ich spar mir auch noch die Versandkosten). Aber jeder wie er mag ^^
Naja, bei VJZ bin ich dann auch in die Stadt und in den 2 von mir angesteuerten Läden war das Spiel noch gar nicht im Regal. Ich habs dann im zweiten Laden in einem Karton unter der Ladentheke entdeckt und musste den Verkäufer erst mal nötigen das Addon auszupacken.

Ja bitter erzähl einfach ein bisschen was darüber, ich bin doch auch so neugierig!
Wie wars eigentlich auf der GC? Hast du gleich nen freien PC bekommen? Wie lange durftest du spielen? Ich will da schon ewig mal hin.

Liebe Grüße :)

War auch noch nie auf einer Game Con ,bin bisher "nur" auf Star Trek Cons gegangen. Wäre auch gern letztes Jahr dabei gewesen,schon allein wegen Will Wright. Wenn die Con nicht immer nur in Leipzig wäre ,sondern auch mal in meiner Nähe. :argh: :naja:

Also es war eigentlich nicht so schwer einen freien Pc zu bekommen. Fuchur war auch dort und der hat für meine Schwester und mich immer welche freigemeacht. Der hat uns auch ein paar Sachen erklärt. Also es gibt ein paar neue Frisuren, aber nur eine von denen hat nichts mit Urlaub zu tun. Wenn ihr zu einem Hotel geht, müsst ihr zuerst eure Zimmer aussuchen und dann einchecken. Auf dem Zeltplatz müsst ihr nur auf einem Zelt einchecken, dann könnt ihr alle benutzen. Diese Karten findet ihr eigentlich sehr leicht. Ich hab alle gefunden und zwei benutzt. Dann hab ich Bigfoot gefunden und ihn mitgenommen. Aber der unterscheidet sich eigentlich nicht wirklich von den anderen Sims. Er kann keine romantischen Interaktionen machen, aber dafür hat er eine spezielle Bigfootumarmung. Das sieht echt witzig aus, wenn er die so umarmt. Wenn ihr nach Schätzen grabt, findet ihr mehr, wenn ihr nur in einem Loch grabt. Außerdem kann Wassser rauskommen, wenn ihr zu tief grabt. Habt ihr noch Fragen ? Iich beantworte sie gerne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten