Ach, liebe Peshewa...
Ich habe nichts auf mich projiziert oder bezogen, keine Angst. Ich bin doch schon ein großes Mädchen. Leid tun braucht dir auch nichts - tut es ja auch schließlich nicht, also schreib nicht so hohle Phrasen daher *lächel*
Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass es Bastler gibt, die wirklich aus reiner Freude ihre Sachen zur Verfügung stellen, oder? Du unterstellst sofort unterschwellig, wir würden das alle nur für unser Ego betreiben. Gewissermaßen magst du damit recht haben. Es geht unserem Ego gut, wenn wir sehen, dass Leute unsere Sachen downloaden, mit ihnen spielen, eventuell auch Screenshots von machen etc. Das ist nichts anderes als mit meinem Praktikum: Ich mache etwas Sinnvolles im pädagogischen Bereich, ich bekomme dafür auch ne positive Rückmeldung und ich bin stolz drauf, dass etwas gut ankommt, was ich tue. Macht mich das damit zu ner Egozentrikerin? Das, was ich mit den Sims für andere mache, tue ich freiwillig und bis zu nem gewissen Punkt habe ich es auch sehr, sehr gerne getan. Wenn aber immer wieder Leute wie du auftauchen, die unterschwellig Dinge unterstellen, die hetzen, an anderen Stellen über gewisse Leute lästern, die vor Polemik triefende Beiträge verfassen, die dauernd anderes schlechtmachen müssen - ja dann hat irgendwann keiner mehr Lust etwas zu machen für andere.
Nach den Sims würde kein Hahn krähen, wenn es die Downloads nicht gäbe. Das war schon damals die Intention von Will Wright: Ein Spiel, das dadurch bereichert wird, indem der Spieler selbst dem Ganzen neue Inhalte hinzufügen kann.
Ja, klar. Damit hat er bestimmt nicht gemeint: Hey, ihr Bastler da draußen, verlangt doch bitte Geld für eure Kreationen.
Nur: Maxis/EA wusste schon von Anfang an von den Payseiten. Gemacht wurde nie etwas, also kann es nicht wirklich schlimm für EA sein... Im Gegenteil, es kurbelt den Verkauf der Spiele an. Die Bastler haben immer gleich die neuesten AddOns, dann ist es so, dass Downloads auf Objekten basieren, die aus eben den neuen AddOns sind. Hach, der arme Spieler denkt sich natürlich: Wenn ich den Download haben will (ob free oder pay sei mal dahingestellt), muss ich mir das neue AddOn kaufen.
Das dreht sich im Kreis. Ganz einfach.
Den Sinn einer riesen Diskussion verstehe ich nicht. Es wird niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen. Weder Downloads, noch das neueste Mini AddOn, noch das Gamestarsonderheft. Aber es wird trotzdem getan. Punkt. Meinst du, du kannst was dran ändern indem du andere gegeneinander aufhetzt? Super Leistung, echt. Kannst du stolz drauf sein. Hier passiert keine Ungerechtigkeit.
Ich kann mir keine WG in München leisten um dort zu studieren? Ja dann geh ich halt nach Augsburg... So ist das.
Ich suche mir eine Alternative. Die Alternative ist aber nicht die einer sogenannten Piratenseite, die einfach hingeht und Downloads nimmt von Seiten, um sie dann unters Volk zu schmeißen.
Das ist eine riesen Sauerei. Es ist nichts anderes, als das, was manche Seiten mit Hotlinking machen. Das ist ne ebenso große Sauerei. Es ist unfair dem Bastler gegenüber.
Und weißt du, was das Schlimmste ist an der Geschichte? Eben diese Piraten fühlen sich toll. Stellen sich über alle Bastler. Glauben, sie seien moralisch überlegen.
Sie sind es kein bisschen, denn sie betreiben ne riesen Schweinerei und du gehst hin und unterstützt so ne Ausgeburt aus der Hölle.
Hör auf, dich wie die Beschützerin aller geplagten, kleinen Downloader hinzustellen. Du bist es nicht!
Ach, PS:
Das ist nun einfach mal ne Unterstellung. Müsste dir ja bekannt vorkommen. Immerhin bist du die Meisterin der Unterstellungen hier in diesem Thread.
In diesem Sinne:
Das Leben ist kein Ponyhof, vor allem nicht für uns Bastler

Eventuell sollten wir wirklich einmal alle für ne bestimmte Zeit dichtmachen. GDL lässt grüßen. Ist zwar unfair den Leuten gegenüber, die unschuldig an der Sache sind und einfach nur gerne downloaden, aber eventuell muss auch mal was auf Seiten der Bastler geschehen. Denn ich hab keinen Bock, dass die Piratenseiten immer heftiger werden. Wir lassen uns so viele Dinge gefallen, trotzdem machen wir weiter. Auch ohne ein Wort des Dankeschöns.
Ja, es muss nichtmal Geld sein. Ein simples DANKE tut es manchmal auch. Doch selbst das bekommt man in den allerseltensten Fällen!