Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cathleen
Vllt. fehlt da ja noch wer, von dem Du genau weisst -> Ja oder Nein oder ein Bisschen *g*
Eine aktuelle Auskunft zu erbitten, ist a.m.S. sinnvoller, da ja die Möglichkeit besteht, dass sie Ihre Einstellung inzwischen geändert haben.

@Soli
Auch wenn ich mich des Eindrucks nicht erwehren kann, dass gelegentlich die Diskussion, wenn sie grade aufgrund von Langeweile abebbt, wieder angeheizt wird
Nun war ich einige Zeit nicht online und konnte die Diskussion nicht verfolgen, außerdem habe ich auch Stellung bezogen, ich denke mal, das ist in einem Forum legitim.
Mir ist schon klar, dass es Dir lieber wäre, dass die Diskussion nicht wieder aufflammt, nichtsdestotrotz handelt es sich um die aktuellste Info vom EA-Support und das dürfte für viele User interessant sein.

Leider wurde beim screenshot der untere Teil wegelassen, deshalb hier nochmal der entsprechende Link dazu:

http://forums.sims2community.com/showpost.php?p=954922&postcount=108

LG
Pesh:ciao:

@Soli
Nun war ich einige Zeit nicht online und konnte die Diskussion nicht verfolgen, außerdem habe ich auch Stellung bezogen, ich denke mal, das ist in einem Forum legitim.
Mir ist schon klar, dass es Dir lieber wäre, dass die Diskussion nicht wieder aufflammt, nichtsdestotrotz handelt es sich um die aktuellste Info vom EA-Support und das dürfte für viele User interessant sein.

Leider wurde beim screenshot der untere Teil wegelassen, deshalb hier nochmal der entsprechende Link dazu:

http://forums.sims2community.com/showpost.php?p=954922&postcount=108

LG
Pesh:ciao:

Hallo Pesh, warum sollte es Soli denn Recht sein wenn es hier nicht weitergeht?
Für uns ist dieses dauernd Gleiche einfach nur lästig - weil wir alles lesen müssen und es gibt nix Neues ;)

Hexlein :hallo:

Fazit: Kinder wie auch Erwachsene müssen nicht alles haben, was sie sehen, aber prägend bleibt eine gute Community! Und vom pädagogischen Standpunkt fand ich daher die Erfahrung mit Zoo Tycoon wesentlich wertvoller, als die Kommerzialisierung bei den Sims, die derzeit stattfindet.:(

Ihr könnt es euch gerne mal auf der HP von Zoo Tycoon anschauen. Da gibt es selbsterstellte Tiere zum DL und gut... Klar freuen diese sich auch über ein nettes Feedback, aber glaubt's mir, dass hat meine Tochter sogar freiwillig gemacht. (Danke sagen haben wir schon geübt und wenn sie es für angebracht hält, macht sie es ohne Hinweis).

Liebe Grüße,
Vanitas

Die DL von da kenn ich auch und auch gab es damals schon einige Seiten, die Tierchen zum DL kostenlos zur Verfügung gestellt haben, ich weiss garnicht, ob es überhaupt noch ein anderes Spiel gibt, bei dem mit Downloads Geld verdient wird.

Ob es päd. wertvoll ist oder nicht, jede Mutter mag nicht das lange Gesicht ihres Sprösslings sehen, wenn es etwas nicht bekommt, was es doch sonst überall umsonst gibt. Der Vergleich mit Klamotten und Spielzeug und Autos usw. zieht nicht, das es das NIRGENDWO kostenlos gibt, bei den DL ist es allerdings schon sehr verschieden.

Aldi bietet auch nicht umsonst an, und Diesel hat hohe Preise ..., kann man also so nicht wirklich vergleichen *find*

@ Marilu : diese Mail hab ich nicht verstanden, also übersetzungstechnisch schon, aber was hat da wer geschrieben ? Hab ich das so richtig verstanden, das ein User an EA geschrieben hat (unterer Teil) und EA (alex) oben mit "alles was Du schreibst ist richtig" geantwortet hat ?

Zuletzt bearbeitet:
@ Marilu : diese Mail hab ich nicht verstanden, also übersetzungstechnisch schon, aber was hat da wer geschrieben ? Hab ich das so richtig verstanden, das ein User an EA geschrieben hat (unterer Teil) und EA (alex) oben mit "alles was Du schreibst ist richtig" geantwortet hat ?

Ja, genau. :) Im Link von Peshewa steht's nochmal übersichtlicher.

@pesh:ja,der untere teil ist ja auch sehr wichtig und konstruktiv.

ich würde einfach den seitenbetreibern vorschlagen ihre seiten zu schliessen,mal schauen wie lange es dauert bis dann im forum das fragen losgeht,wie es z.b. bei shaklin der fall war/ist.

Cathleen das ist die Standardantwort vom Support. Hätte sich derjenige beschwert das sein Metzger mehr Brot als Fleisch in seinen Frikadellen verarbeitet, hätte er wahrscheinlich die gleiche Antwort bekommen;)

Cathleen das ist die Standardantwort vom Support. Hätte sich derjenige beschwert das sein Metzger mehr Brot als Fleisch in seinen Frikadellen verarbeitet, hätte er wahrscheinlich die gleiche Antwort bekommen;)

Eine so deutliche Bestätigung konnte man bisher noch nicht lesen, Marilu,
dass Du das als Payerin lieber anderst sieht, liegt wohl eher an der
„Vogel-Strauß-Politik”, die Du und Deine Kollegen betreiben.:D

@pesh:ja,der untere teil ist ja auch sehr wichtig und konstruktiv.

ich würde einfach den seitenbetreibern vorschlagen ihre seiten zu schliessen,mal schauen wie lange es dauert bis dann im forum das fragen losgeht,wie es z.b. bei shaklin der fall war/ist.

Die Idee ist ausbaufähig - vielleicht sollte es wirklich mal länger keine DLs geben, würde eventuell die Situation beruhigen. Wäre interessant zu sehen, was die Piraten dann machen - Nasenbohren?

Pest, mal schaun wer letztendlich der Vogel ist, der den Kopf in den Sand steckt.

Die Idee ist ausbaufähig - vielleicht sollte es wirklich mal länger keine DLs geben, würde eventuell die Situation beruhigen. Wäre interessant zu sehen, was die Piraten dann machen - Nasenbohren?

Pest, mal schaun wer letztendlich der Vogel ist, der den Kopf in den Sand steckt.

Na, na Sasi, bißken psychische Manipulation durch emotionale Epressung, oder was soll das werden? „Ihr seid es doch selber Schuld, wenn Mesher ihre Seiten schließen bzw. nichts mehr anbieten......."
Vergiß es, hatten wir alles schon. Den Teufel werde ich tun und mir von Dir Schuldgefühle einreden lassen. Es gibt jede Menge Erstler/Mesher, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an*ggg* , einzig richtige Antwort auf solche a.m.S. erbärmlichen Versuche.

Emotionale Erpressung? Ich bitte dich! Die meisten von uns sind doch erwachsene Spieler, wer wird denn gleich weinen, wenns keine DLs mehr gibt. Ihr habt doch genug DLs und es gibt genug Mesher auf den Piratenseiten, die werden euch gerne weiterbedienen und das völlig kostenlos und unverbindlich.

Emotionale Erpressung? Ich bitte dich! Die meisten von uns sind doch erwachsene Spieler, wer wird denn gleich weinen, wenns keine DLs mehr gibt. Ihr habt doch genug DLs und es gibt genug Mesher auf den Piratenseiten, die werden euch gerne weiterbedienen und das völlig kostenlos und unverbindlich.

Sasi, dieses Forum wird von sehr vielen Kindern und Jugendlichen besucht, sollte Dir als Erwachsene eigentlich klar sein, das was Du hier versuchst, merkt ein Blinder mit dem Krückstock.

Oder wolltes Du nur davon ablenken, dass MTS2 seine Rules zum Nachteil von Paylern geändert hat.

danke für den Hinweis auf die neuen Regeln bei MTS, juckt mich aber herzlich wenig, soll ich im Dreieck hüpfen weil ein urlangsames Forum Paycontent-Upload verbietet?

Also seid mir ned böse wenn ich mir die ganzen 14 Seiten ned durchlese.. Aber hab ich dsa richtig verstanden, sind Pay Seiten jetzt verboten bzw werden sie verboten??Oder wann ist das entschieden

Ja Baby, Wahnsinn, schlagt euch doch die Köpfe ein. Merkt ihr eigentlich noch was? Das, was ihr hier abzieht, ist dermaßen kindisch, dass man kaum drauf kommen könnte, dass einige Leute hier schon die 30 überschritten haben.

Vor allem du, Peshewa. Andauernd haust du hier ins selbe Loch rein - ist doch klar, dass du damit gewisse Reaktionen provozierst. Und wahrscheinlich ist das ein riesen Vergnügen für dich. Mir kommt es vor, als würdest du dich hier als die Überlegene präsentieren, die absolut erhaben über sämtlichen Bastlern steht - ganz besonders über den Bastlern, die Pay anbieten.

Ich persönlich finde dein Verhalten sehr arm. Du siehst nur schwarz und weiß. Auch der Rest der sogenannten Paygegner hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert hier - eher im Gegenteil. Ihr habt kaum vernünftig argumentiert und wenn Leute versucht haben, genau diese Unvernunft herauszustellen, habt ihr mit dummer Polemik zurückgehauen (genau mit dem, was ihr gewissen Leuten hier vorgeworfen habt).

Schade, dieses ewige gegenseitige Zerfleischen hier im Forum ist mit ein Grund, weshalb ich hier schon lange keine Sachen mehr vorstelle, die ich gebastelt habe und es auch nicht mehr tun werde. Und vielen anderen wird es genauso ergehen. Man verliert die Lust am Basteln. Man mag hier nichts mehr zeigen, weil man sofort unterstellt bekommt (teilweise durch die Blume), man würde nur basteln um das eigene Ego zu pushen. Ja, und die eigene Seite hat man ja auch nur deshalb, um dauernd Lob einzukassieren und sich toll zu fühlen. Und meine Fresse, sollte man es wagen, irgendwie für ein Set mal Geld zu verlangen ist man gleich der Teufel in Person.
Viele von uns Bastlern bieten alles for free an. ZB Funnys Downloads sind alle frei zu bekommen auf PMS. Weshalb wird sie von euch so übelst angegriffen?
Weshalb werden wir Bastler teilweise von Leuten beschimpft, die meinen, wir wären nur dafür zuständig, sie mit Downloads zu versorgen? Was meint ihr, wie viele Emails ich schon diesbezüglich bekommen habe? Die kein bisschen raffen wollen, dass unser Leben nicht nur daraus besteht, Sachen zu basteln, die dann kostenlos anzubieten und das Spiel zu bereichern. Mich kotzt diese ganze Mentalität mittlerweile unheimlich an. Reichst du den Leuten den kleinen Finger, verschlingen sie gleich mal deine ganze Hand und selbst das reicht nicht mehr.
Alle saugen die Sachen, aber helfen tun sie nicht. Ich hab ne kleine Unterkategorie mit Donation. Einfach nur, um meine Seite mit zu unterstützen. Ich denke mal, das ist nicht verwerflich. Und soll ich euch was sagen? In knapp 2 Jahren hat erst eine einzige Person etwas freiwillig gespendet. Den Rest juckt es nicht. Die schicken teilweise lieber dumme Drohmails...

Es ist irgendwie pervers, dass ein Spiel wie die Sims so viel Streit auslösen kann. Es ist ein SPIEL!!!!!!!!! Nichts weiter. Himmel, habt ihr denn keine anderen Probleme???? Ist euer Leben denn so langweilig, dass ihr euch an solchen Sachen wie Paydownloads hochziehen müsst???? Geht mal nen Schritt raus vor die Tür und guckt euch um, da werdet ihr sehr schnell was finden, um das man sich kümmern kann.

Magenta, das war von den 670 Postings in diesem Thread der wahrscheinlich beste Beitrag.

Dem kann ich mich nur anschließen und ich hoffe, dass dieser Beitrag nicht wie all die anderen guten Beiträge (u.a. von Hügö, Jan, ...) einfach übergangen wird.

Hallo Magenta!

Da Du mich ganz besonders meinst, werde ich Dir auch antworten.

Merkt ihr eigentlich noch was?
Yap, hast Du doch an meiner Antwort zu Sasis Post gesehen, wenn Du das nicht merkst, kann ich nichts daran ändern.

Das, was ihr hier abzieht, ist dermaßen kindisch, dass man kaum drauf kommen könnte, dass einige Leute hier schon die 30 überschritten haben.
Vor allem du, Peshewa. Andauernd haust du hier ins selbe Loch rein - ist doch klar, dass du damit gewisse Reaktionen provozierst. Und wahrscheinlich ist das ein riesen Vergnügen für dich. Mir kommt es vor, als würdest du dich hier als die Überlegene präsentieren, die absolut erhaben über sämtlichen Bastlern steht - ganz besonders über den Bastlern, die Pay anbieten.
Selbstverständlich tue ich das, sonst wird es hier nämlich zu einseitig. Übrigens ist das hier ein Diskussions-Thread indem die Payer genauso zu Wort kommen, nur das Payer hier in der Überzahl sind. Was das Vergnügen betrifft, muss ich Dir leider widersprechen, es macht alles andere als Vergnügen, immer wieder die selben Argumente zu widerlegen. Ich stehe auch nicht erhaben über sämtlichen Bastlern, sondern lege meine Ansicht dar, in einem Forum völlig legitim. Das Payer dabei weniger gut wegkommen, liegt an der Art und Weise ihres Diskussionsverhaltens.

Ich persönlich finde dein Verhalten sehr arm. Du siehst nur schwarz und weiß. Auch der Rest der sogenannten Paygegner hat sich nicht grade mit Ruhm bekleckert hier - eher im Gegenteil. Ihr habt kaum vernünftig argumentiert und wenn Leute versucht haben, genau diese Unvernunft herauszustellen, habt ihr mit dummer Polemik zurückgehauen (genau mit dem, was ihr gewissen Leuten hier vorgeworfen habt).
Also Polemik lese ich aus meinen Posts nicht heraus, wenn man meine Posts verdreht, stelle ich sie richtig um sicherzugehen, dass man mich auch richtig verstanden hat.

Schade, dieses ewige gegenseitige Zerfleischen hier im Forum ist mit ein Grund, weshalb ich hier schon lange keine Sachen mehr vorstelle, die ich gebastelt habe und es auch nicht mehr tun werde. Und vielen anderen wird es genauso ergehen. Man verliert die Lust am Basteln.
Das tut mir ja leid für Dich, aber Dich zwingt doch niemand in solche Threads zu gucken, oder Dich an den Diskussionen zu beteiligen. Wir leben schließlich nicht in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt, sondern in einer Demokratie.

Man mag hier nichts mehr zeigen, weil man sofort unterstellt bekommt (teilweise durch die Blume), man würde nur basteln um das eigene Ego zu pushen. Ja, und die eigene Seite hat man ja auch nur deshalb, um dauernd Lob einzukassieren und sich toll zu fühlen. Und meine Fresse, sollte man es wagen, irgendwie für ein Set mal Geld zu verlangen ist man gleich der Teufel in Person.
Warum beziehst Du alles auf Dich, Magenta? Es ging dabei um Seitenbetreiber, die behaupten sie würden alles nur für die DLer tun und davon das jemand sein F... halten soll habe ich auch nichts im Gedächtnis. Lies meinen Post dazu bitte noch mal nach, es geht nur um Seitenbetreiber, die nicht so ganz bei der Wahrheit bleiben. Wie gesagt, wem der Schuh passt.....

Viele von uns Bastlern bieten alles for free an. ZB Funnys Downloads sind alle frei zu bekommen auf PMS. Weshalb wird sie von euch so übelst angegriffen?
Ich habe nie etwas gegenteiliges behauptet und angegriffen habe ich PMS auch nicht, eher lobenswert hervorgehoben, aber das wurde anscheiden überlesen.
Weshalb werden wir Bastler teilweise von Leuten beschimpft, die meinen, wir wären nur dafür zuständig, sie mit Downloads zu versorgen? Was meint ihr, wie viele Emails ich schon diesbezüglich bekommen habe? Die kein bisschen raffen wollen, dass unser Leben nicht nur daraus besteht, Sachen zu basteln, die dann kostenlos anzubieten und das Spiel zu bereichern.
Keine Ahnung warum das so ist, uneinsichtige Leute gibt es überall, damit muss man leben, wenn man Dls anbietet, man kann nie allen rechtmachen. Mich betrifft das aber nicht, da ich weder E-Mails verschicke, noch erwarte ich, dass man mich mit DLs versorgt.

Mich kotzt diese ganze Mentalität mittlerweile unheimlich an. Reichst du den Leuten den kleinen Finger, verschlingen sie gleich mal deine ganze Hand und selbst das reicht nicht mehr.
Payseitenbetreiber schießen wie Pilze aus dem Boden, viele DLs werden immer teurer und die die Qualität lässt bei vielen nach, gefällt Dir diese Mentalität besser?

Alle saugen die Sachen, aber helfen tun sie nicht. Ich hab ne kleine Unterkategorie mit Donation. Einfach nur, um meine Seite mit zu unterstützen. Ich denke mal, das ist nicht verwerflich. Und soll ich euch was sagen? In knapp 2 Jahren hat erst eine einzige Person etwas freiwillig gespendet. Den Rest juckt es nicht. Die schicken teilweise lieber dumme Drohmails...
Hat auch niemand behauptet.

Zitiere mich selber:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=2837301&postcount=579
"Mir ist durchaus klar, dass eine Seite auch ordentlich Traffic verschlingen kann, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist eigentlich der, dass manche immer wieder behaupten, sie täten alles nur für die DLer. Das stimmt einfach nicht, jeder der eine HP fährt, tut das m.E. in erster Linie für sich selbst, natürlich möchte er damit auch den DLern eine Freude machen und das wissen wir auch alle zu schätzen, aber niemand fordert euch dazu auf, eine HP zu fahren, die Unmengen an Traffic verschlingt. Es sind die Schuldzuweisungen, die mir aufstoßen, man kann doch nicht DLs zum DL anbieten und sich dann beschweren, dass User sie runterladen. Verstehst du, was ich meine?"

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2837345&postcount=586
"Stimme Dir zu, wenn es sich um Leute handelt, die wirklich Hilfe brauchen. Es macht einen großen Unterschied, ob man nur ab und zu mal ein PayDL hochlädt oder andauernd, was sich m.M.n. dann auch in der Qualität widerspiegelt."

"Ich werfe nicht gleich alles in einen Topf, deshalb nannte ich ja das Beispiel „Holy Simoly”

Es ist irgendwie pervers, dass ein Spiel wie die Sims so viel Streit auslösen kann. Es ist ein SPIEL!!!!!!!!! Nichts weiter. Himmel, habt ihr denn keine anderen Probleme???? Ist euer Leben denn so langweilig, dass ihr euch an solchen Sachen wie Paydownloads hochziehen müsst???? Geht mal nen Schritt raus vor die Tür und guckt euch um, da werdet ihr sehr schnell was finden, um das man sich kümmern kann.
Veto! Das ist es inzwischen für einige Mesher gar nicht mehr, sie wollen damit schlicht und ergreifend Geld verdienen. Nette Idee, mit dem Spaziergang, würde den Akkordbastlern bestimmt auch gut tun, ich war heute schon draußen.

LG
Pesh

Ach, liebe Peshewa...

Ich habe nichts auf mich projiziert oder bezogen, keine Angst. Ich bin doch schon ein großes Mädchen. Leid tun braucht dir auch nichts - tut es ja auch schließlich nicht, also schreib nicht so hohle Phrasen daher *lächel*

Du kannst dir wirklich nicht vorstellen, dass es Bastler gibt, die wirklich aus reiner Freude ihre Sachen zur Verfügung stellen, oder? Du unterstellst sofort unterschwellig, wir würden das alle nur für unser Ego betreiben. Gewissermaßen magst du damit recht haben. Es geht unserem Ego gut, wenn wir sehen, dass Leute unsere Sachen downloaden, mit ihnen spielen, eventuell auch Screenshots von machen etc. Das ist nichts anderes als mit meinem Praktikum: Ich mache etwas Sinnvolles im pädagogischen Bereich, ich bekomme dafür auch ne positive Rückmeldung und ich bin stolz drauf, dass etwas gut ankommt, was ich tue. Macht mich das damit zu ner Egozentrikerin? Das, was ich mit den Sims für andere mache, tue ich freiwillig und bis zu nem gewissen Punkt habe ich es auch sehr, sehr gerne getan. Wenn aber immer wieder Leute wie du auftauchen, die unterschwellig Dinge unterstellen, die hetzen, an anderen Stellen über gewisse Leute lästern, die vor Polemik triefende Beiträge verfassen, die dauernd anderes schlechtmachen müssen - ja dann hat irgendwann keiner mehr Lust etwas zu machen für andere.

Nach den Sims würde kein Hahn krähen, wenn es die Downloads nicht gäbe. Das war schon damals die Intention von Will Wright: Ein Spiel, das dadurch bereichert wird, indem der Spieler selbst dem Ganzen neue Inhalte hinzufügen kann.
Ja, klar. Damit hat er bestimmt nicht gemeint: Hey, ihr Bastler da draußen, verlangt doch bitte Geld für eure Kreationen.
Nur: Maxis/EA wusste schon von Anfang an von den Payseiten. Gemacht wurde nie etwas, also kann es nicht wirklich schlimm für EA sein... Im Gegenteil, es kurbelt den Verkauf der Spiele an. Die Bastler haben immer gleich die neuesten AddOns, dann ist es so, dass Downloads auf Objekten basieren, die aus eben den neuen AddOns sind. Hach, der arme Spieler denkt sich natürlich: Wenn ich den Download haben will (ob free oder pay sei mal dahingestellt), muss ich mir das neue AddOn kaufen.
Das dreht sich im Kreis. Ganz einfach.

Den Sinn einer riesen Diskussion verstehe ich nicht. Es wird niemand gezwungen, irgendwas zu kaufen. Weder Downloads, noch das neueste Mini AddOn, noch das Gamestarsonderheft. Aber es wird trotzdem getan. Punkt. Meinst du, du kannst was dran ändern indem du andere gegeneinander aufhetzt? Super Leistung, echt. Kannst du stolz drauf sein. Hier passiert keine Ungerechtigkeit.

Ich kann mir keine WG in München leisten um dort zu studieren? Ja dann geh ich halt nach Augsburg... So ist das.

Ich suche mir eine Alternative. Die Alternative ist aber nicht die einer sogenannten Piratenseite, die einfach hingeht und Downloads nimmt von Seiten, um sie dann unters Volk zu schmeißen.
Das ist eine riesen Sauerei. Es ist nichts anderes, als das, was manche Seiten mit Hotlinking machen. Das ist ne ebenso große Sauerei. Es ist unfair dem Bastler gegenüber.
Und weißt du, was das Schlimmste ist an der Geschichte? Eben diese Piraten fühlen sich toll. Stellen sich über alle Bastler. Glauben, sie seien moralisch überlegen.
Sie sind es kein bisschen, denn sie betreiben ne riesen Schweinerei und du gehst hin und unterstützt so ne Ausgeburt aus der Hölle.

Hör auf, dich wie die Beschützerin aller geplagten, kleinen Downloader hinzustellen. Du bist es nicht!

Ach, PS:
Das ist nun einfach mal ne Unterstellung. Müsste dir ja bekannt vorkommen. Immerhin bist du die Meisterin der Unterstellungen hier in diesem Thread.

In diesem Sinne:
Das Leben ist kein Ponyhof, vor allem nicht für uns Bastler :) Eventuell sollten wir wirklich einmal alle für ne bestimmte Zeit dichtmachen. GDL lässt grüßen. Ist zwar unfair den Leuten gegenüber, die unschuldig an der Sache sind und einfach nur gerne downloaden, aber eventuell muss auch mal was auf Seiten der Bastler geschehen. Denn ich hab keinen Bock, dass die Piratenseiten immer heftiger werden. Wir lassen uns so viele Dinge gefallen, trotzdem machen wir weiter. Auch ohne ein Wort des Dankeschöns.
Ja, es muss nichtmal Geld sein. Ein simples DANKE tut es manchmal auch. Doch selbst das bekommt man in den allerseltensten Fällen!

Pimp my Sims.com ist offline

DER FOLGENDE TEXT ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH IN DER ROLLE DER PRIVATPERSON SOLANDER

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mitteilen, dass Pimp my Sims.com erstmal für ein paar Tage offline ist.

Wieso? Weil ich keinen Nerv mehr habe, mir anhören zu müssen, ich hätte ein unterentwickeltes Ego, das sich vezweifelt an der Seite hochzieht. Sorry, aber leider ist dem nicht so. Mein Ego ist durchaus in der Lage, auch ohne Pimp my Sims.com zu überleben.

Und es ist vor allem diese Mentalität des "ich nehme mir was ich will, weil ja eh alles EA gehört", die mich ankotzt. Mag sein (ist in meinen Augen nicht geklärt, aber das tut hier nichts zur Sache), dass es so ist, aber das rechtfertigt noch lange nicht, sich einen Scheißdreck um die Wünsche andere Leute zu kümmern. Wenn ich hier lese, dass es bei einer FREE Seite schon als zu lästig empfunden wird, Credits zu geben, dann frage ich mich, ob da noch die Relationen stimmen. Dann lasst es einfach, verwendet keine Sachen von uns, basta. Wenn selbst ein einfaches Dankeschön für KOSTENLOSE Downloads schon zu viel ist, dann haben hier einige Leute eindeutig eine Einstellung gebenüber gegenseitiger Fairness, die ich NICHT akzeptabel finde.

Ich finde es schade, dass es soweit kommen musste und ich finde es schade für unbeteiligte User, die darunter leiden und ich finde es schade, dass es NICHTS, ABER AUCH GARNICHTS ändern wird, aber ich denke, dass ich damit einfach mal ein Zeichen setzen möchte, dass ich ERWARTE, dass man anderen RESPEKT zollt. Und sei es nur ein dämlicher Credit oder ein "die Downloads nicht woanders anbieten". Wenn man noch nichteinmal dazu in der Lage ist, dann gute Nacht.

Nicht Pay-Seiten alleine machen eine Community kaputt, sondern die Leute, die in ihr leben. Wir bieten sehr viel erstklassigen Content. For free, für jeden. Unsere Nutzungsbedingungen sind ABSOLUT userfreundlich. Aber wenn die andere Seite meint, das müsste sie nen feuchten Kehricht interessieren, dann kann ich auch anders.

Solander

Edit: Um das mal klarzustellen: Wir sind nicht permanent off, sondern nur bis Mittwoch, aber ich hatte einfach das Bedürfnis, irgendein Signal zu setzen, dass einige Leute evtl. einfach mal kurz nachdenken, was sie da sagen.

@ Soli : Dein Ego wird schon als Mod beim Simforum überleben *mirkeineSorgenumSolimach* :) (was die Sims angeht, ich meine, bevor das falsch verstanden wird *g*)

Die Seite zu Schließen, ist Eure Sache und Euer gutes Recht, wenn Ihr das so wollt, dann soll es so sein, schade, aber wie Du schon schreibst : Privatsache

Dann änder ich das auch gleich mal in dem Thread "erlaubt", daß die Seite erstmal nicht online ist und das müsste ja dann auch in den Häusern und Skins im Credit vermerkt werden

a054.gif
Zitat von Peshewa
Die ellenlangen Creditlisten, die man von Häuslerbauern erwartet, halte ich schlicht und ergreift für beknackt. Erstens, weil sie sowieso keiner liest und zweitens, der Aufwand viel zu groß ist, mal davon abgesehen, dass die Packages den Namen der Ersteller sowieso enthalten.
a082.gif

erst pay-seiten, jetzt noch die free-seiten.....

weshalb eine creditlist für häuslebauer nötig ist
a042.gif
, ganz einfach peshewa, weil es als dankeschön gilt.

deine arroganz und deine ignoranz tut schon weh
a068.gif
, (auch wenn ich für diesen satz vermahnt werde, ist mir gleich, )dass musste einfach mals geschrieben werden.

Solander ich finds sehr gut, dass Du diese Konsequenz für Dich aus dem ewigen Streitthema gezogen hast. Nicht weil ich es schön finde, das ne gute freie Seite geschlossen wird, sondern weil mal gezeigt wird, das es schon lange nicht mehr um pay oder free content geht, wenn auch freie Seiten in Mitleidenschaft gezogen werden. Hier werden viele Leute die eigentlich eben nur etwas Respekt verlangen und eigentlich im Leben selbstveständliche Dinge wie ein Dankeschön genauso mit Unverständnis abgefertigt. Damit schaden diese Leute nicht nur pay Seiten, sondern auch free Seiten. ich kanns verstehen, wenn Bastler in so einer Situation keine Lust mehr haben ihr Werk mit den anderen zu teilen. Am traurigsten finde ich, dass es sich eigentlich nur um eine Handvoll Leute handelt, die die leidige Diskussion immer und immer wieder entfachen und anstacheln und immer die gleichen Monologe runterleiern, denn eine Diskussion kann mans es doch nicht nennen, wenn ständig das gleiche wiederholt wird. Eine handvoll Leute, aber alle leiden drunter.
Was die Motivation dieser Leute, darüber kann ich nur spekulieren, aber, wenn man den Thread hier überfliegt, wird einem schnell klar, dass es bestimmt nicht die Ungerechtigkeit der pay Seiten ist.

Naja, die Piraten "leben" von den Paysets und die werden mit Sicherheit nicht eingestellt. Free-Sets sind dort nicht zu finden, insofern müssen die Piraten keine Mesher haben. Ansonsten finde ich den Begriff "Emotionale Erpressung" in einem Forum sehr ääähhhm weit hergeholt oder auch UNSINN

Das mit den Credits , das gehört sich so, daß man die mit angibt. Ich verstehe nicht, wenn es jemand verbietet, seine Free-Teile mit hochzuladen, aber einen Credit halte ich für selbstverständlich, das hat was mit Respekt zu tun.

Ansonsten - Bitte immer schön daran denken : alles nur virtuell hier:read:, nicht aufregen, leben und leben lassen, und vor allem seine Ausdrucksweise überdenken, oder Hexleins Sprüchlein : erst denken, dann posten (oder so ähnlich) beachten, auch in der Hitze des Gefechts :hallo:

@ Jazek : Dein erster Smile : ZUM BRÜLLEN *lool*

Zuletzt bearbeitet:
Tyo, mal ein kleines Zeichen setz auf meiner Seite...

Es ist in der Tat so, dass die Piraten nicht nur die Payseiten treffen, sondern eher die kleine, freien Seiten oder eben auch die großen, freien Seiten.

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass man seinen Content irgendwo wieder findet und andere die Lorbeeren für die Arbeit einheimsen?

Tyo, mal ein kleines Zeichen setz auf meiner Seite...

Es ist in der Tat so, dass die Piraten nicht nur die Payseiten treffen, sondern eher die kleine, freien Seiten oder eben auch die großen, freien Seiten.

Wie oft ist es schon vorgekommen, dass man seinen Content irgendwo wieder findet und andere die Lorbeeren für die Arbeit einheimsen?

Kannst du mir das mal erklären? Auf der größten Piratensete gibt es kein einziges Freeobject. Wo soll da den Seiten geschadet werden?

Für mich heißt es ganz klar "Credits, ja klar, aber kein Pay"
Und ich bewundere Leute wie Pesh, die hier eine vielleicht unbequeme meinung vertritt und Seiten wie Tarox die sich ganz klar gegen Pay aussprechen!
Und wenn ich sehe wie Leute wie Sasi, Marilu und Teko die Community auch noch verarschen und praktisch auslachen, vergeht mir schon dreimal die Lust, gerade von denen was zu kaufen.

So, jetzt kann man über mich herfallen.
Pesh, Roxelane, weiter so, ich erd euch unterstützen!

Und wenn ich sehe wie Leute wie Sasi, Marilu und Teko die Community auch noch verarschen und praktisch auslachen, vergeht mir schon dreimal die Lust, gerade von denen was zu kaufen.

Dasverstehe ich nicht, das man nichts kauft ist ok, ist ja jedem selbst überlassen. Aber verarschen? auslachen? kann ich nicht nachvollziehen, es steht doch klar auf den Seiten, welches Set pay ist und was es enthält, wo wird man da zum narren gehalten? Gerade bei den dreien bin ich noch nie entäuscht worden, was die Qualität angeht.

Dasverstehe ich nicht, das man nichts kauft ist ok, ist ja jedem selbst überlassen. Aber verarschen? auslachen? kann ich nicht nachvollziehen, es steht doch klar auf den Seiten, welches Set pay ist und was es enthält, wo wird man da zum narren gehalten? Gerade bei den dreien bin ich noch nie entäuscht worden, was die Qualität angeht.
Ne, um das geht es nicht, auch wenn da einiges nicht gepaßt hat (high poly, zu groß/Crash) sondern mehr wie die Käufer in Foren von oben herab behandelt werden. So wie "Lern erst mal meshen bevor du mitreden kannst"

Ne, um das geht es nicht, auch wenn da einiges nicht gepaßt hat (high poly, zu groß/Crash) sondern mehr wie die Käufer in Foren von oben herab behandelt werden. So wie "Lern erst mal meshen bevor du mitreden kannst"

Und da wird auch schon wieder gestachelt - muss das sein? Wenn du ein Problem mit High-Poly Objekten hast, kannst du es dem Ersteller gerne per PM mitteilen, außerdem sind bei den TSR-Objekten überall die Polies mitangegeben. Wenn das Objekt zu groß ist, brauchst du es ja nicht runterladen.

Schlimm, was hier einem schon unterstellt wird. Aber wer hier wen verarscht, wollen wir ja erst noch sehen, gell. :)

Pesh, Roxelane, weiter so, ich erd euch unterstützen!
Du kannst von mir aus Pesh unterstützen, wenn es dir Freude bereitet. Aber wie du eine gesperrte Userin hier unterstützen willst ist mir schleierhaft. :rolleyes:

da geb ich Sasi recht. Das ist doch kein sachlicher Beitrag zum Thema Sinn und Unsinn von Pay Seiten oder meinetwegen Daseinsberechtigung von pay Seiten.
Übrigens kann ich deine Erfahrungen nicht teilen, ich hab die meisten mesher auch die, die pay anbiten als sehr hilfsbereit kennen gelernt. Dann wären wir wieder beim thema, dass man nciht alle übe einen Kamm scheren sollte.

@ Magenta: Find ich klasse, das Du Dich Solander anschließt. Und Dein Statement auf Deiner Seite hat mir sehr gefallen. ich find das bringst auf den Punkt.

@ Bajka,

um sachlich und konstruktiv geht es hier doch schon lange nicht mehr. Man ist nur darauf aus anderen an den Karren zu pinkeln. Nicht mehr und nicht weniger, so sieht die traurige Wahrheit aus.

@ Magenta,

*hutab & daumenhoch* Danke dir! DAS nenne ich WAHRE Solidarität ;)

In diesem Sinne
Funny

Dasverstehe ich nicht, das man nichts kauft ist ok, ist ja jedem selbst überlassen. Aber verarschen? auslachen?
Dann hast du einiges versäumt. Das beste Beispiel für das ignorante Verhalten mancher Payseitenbetreiber ist meiner Meinung immer noch der Diskussionsthread vom Juli 2005. Dort wurde einiges an ach so scheinheiligen Gründen widerlegt, vor allem aber haben sich so manche von ihrem hohen Ross herunterbequemen müssen, da sie sich durch ihr asoziales Verhalten ein großes Eigentor geschossen haben. Im Übrigen ist das auch der Grund für die ewig, wiederkehrende Thematik und sicher nicht der Neid, den User auf Paysteitenbeitreiber haben, weil diese mit ihrem Talent Geld machen.

Außerdem, und das sage ich ganz offen und ehrlich, halte ich von Payerstellern moralisch gesehen überhaupt nichts und bin der Meinung, dass sie überhaupt nichts zur Community beitragen, außer für jene, die bereit sind, für ihre Objekte zu bezahlen. Kommunikation ist keine Sache des Geldes, sondern der Menschlichkeit und diese sehe ich hier stark eingeschränkt, da sie viel mehr die Community für ihre pekuniären Zwecke ausnutzen und diese als Vertriebsbasis für ihre Erzeugnisse verwenden. Wie kann man es nur mit sich vereinbaren, seine Basteleien hier vorzustellen, Lob von treuen Usern zu ernten und dann den meisten den Zugang dazu zu versperren, indem zuerst abkassiert wird?

Was ist mit den Usern, die die Updatethreads betreuen, Tutorials schreiben und anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen? Haben die von euch jemals Geld verlangt? Sie investieren genauso viel Zeit und Mühen in ihre Arbeiten und das, ohne einen müden Euro zu verlangen. Das macht eine gesunde Community wie diese aus. Wie diese gestört werden kann, sieht man hier letztlich wieder hier, durch Leute, die andere Leistungen der Community ausnutzen und dann aber Geld für ihre Leistungen beanspruchen.

Ich möchte damit zwar nun auf keinen Fall alle Anbieter von Paysets in einen Topf werfen und umrühren, allerdings ist dieser moralische Aspekt meiner Meinung nach die Ursache für diese ewigen Diskussionen und da das manche immer noch nicht verstanden haben, musste ich dies niederschreiben.

Passend zum Thema würde ich das Buch "Wie uns der Teufel reitet" von Heiko Ernst empfehlen.
Ich hoffe, ich habe auf den Simforumshop richtig verlinkt. :D

Liebe Grüße,
Downi, der heute auch mal in die Tasten hauen musste

Schlimm, was hier einem schon unterstellt wird. Aber wer hier wen verarscht, wollen wir ja erst noch sehen, gell. :)

Du kannst von mir aus Pesh unterstützen, wenn es dir Freude bereitet. Aber wie du eine gesperrte Userin hier unterstützen willst ist mir schleierhaft. :rolleyes:

teko, das Simforum ist nicht der Nabel der Welt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten =) . Wenn Pesh hier gesperrt wird, sieht man nur wie einseitig hier gelebt wird.
Mein Beitrag über die Qualität mancher Payobjekt alleine ist nicht unbedingt Teil der Diskussion hier, war aber nur eine Antwort auf irgendeinen Kommentar am Rande.
Wie es bei TSR zugeht weiß ich auch, also viel Glück dort, Teko, als FA hat man ja ein so schönes Leben :cool:
Ich stehe zu meiner Aussage "Alle Macht (und alle Credits) den freien Seiten, kein Pay. Das ist meine private, persönliche Meinung, die ich hier ja wohl einfach sagen darf, ohne daß das zerpflückt wird.

Dann hast du einiges versäumt. Das beste Beispiel für das ignorante Verhalten mancher Payseitenbetreiber ist meiner Meinung immer noch der Diskussionsthread vom Juli 2005. Dort wurde einiges an ach so scheinheiligen Gründen widerlegt, vor allem aber haben sich so manche von ihrem hohen Ross herunterbequemen müssen, da sie sich durch ihr asoziales Verhalten ein großes Eigentor geschossen haben. Im Übrigen ist das auch der Grund für die ewig, wiederkehrende Thematik und sicher nicht der Neid, den User auf Paysteitenbeitreiber haben, weil diese mit ihrem Talent Geld machen.

Asozial? Ich schätze, du solltest deine Wortwahl überdenken. Meinst du nicht, das einer der MODS eingegriffen hätte, wenn es an dem gewesen wäre? Ich habe eine andere Definition von Asozial... die werde ich aber brav für mich behalten und mir meinen Teil lieber denken...

Funny

@ Zausele : Ich glaube mit "gesperrte Userin" ist nicht Pesh gemeint, sondern Roxalene/Roxelane (weiss nicht mehr, wies geschrieben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, und das sage ich ganz offen und ehrlich, halte ich von Payerstellern moralisch gesehen überhaupt nichts und bin der Meinung, dass sie überhaupt nichts zur Community beitragen, außer für jene, die bereit sind, für ihre Objekte zu bezahlen. Kommunikation ist keine Sache des Geldes, sondern der Menschlichkeit und diese sehe ich hier stark eingeschränkt, da sie viel mehr die Community für ihre pekuniären Zwecke ausnutzen und diese als Vertriebsbasis für ihre Erzeugnisse verwenden. Wie kann man es nur mit sich vereinbaren, seine Basteleien hier vorzustellen, Lob von treuen Usern zu ernten und dann den meisten den Zugang dazu zu versperren, indem zuerst abkassiert wird?

Was ist mit den Usern, die die Updatethreads betreuen, Tutorials schreiben und anderen Usern mit Rat und Tat zur Seite stehen? Haben die von euch jemals Geld verlangt? Sie investieren genauso viel Zeit und Mühen in ihre Arbeiten und das, ohne einen müden Euro zu verlangen. Das macht eine gesunde Community wie diese aus. Wie diese gestört werden kann, sieht man hier letztlich wieder hier, durch Leute, die andere Leistungen der Community ausnutzen und dann aber Geld für ihre Leistungen beanspruchen.
Liebe Grüße,
Downi, der heute auch mal in die Tasten hauen musste

Bravo, Downi, genau meine Meinung. Und deswegen hat auch MTS2 den Zug der Zeit erkannt und alles Pay verbannt.
Die deutschen Payseitenbetreiber haben als einzige noch nicht erkannt, woher der Wind weht =) Pay nur für den neuen Swimmingpool wird nicht mehr akzeptiert

Cathllen, klingt logisch

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiss nicht in welcher Form ich jemanden verarscht haben soll, aber wenn einem sonst nichts mehr einfällt lässt man sich was einfallen.
Wenn wirklich etwas mal nicht in Ordnung ist, wird das sofort geändert aber da Du Dich ja als Paygegner outest, hast Du wohl kaum Erfahrung damit wie kundenfreundlich ich bin oder nicht.
Meine Freesets sind auch ab sofort gesperrt, die Paysets schwirren ja eh irgendwo im Net rum.

teko, das Simforum ist nicht der Nabel der Welt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten =) . Wenn Pesh hier gesperrt wird, sieht man nur wie einseitig hier gelebt wird.
Mein Beitrag über die Qualität mancher Payobjekt alleine ist nicht unbedingt Teil der Diskussion hier, war aber nur eine Antwort auf irgendeinen Kommentar am Rande.
Wie es bei TSR zugeht weiß ich auch, also viel Glück dort, Teko, als FA hat man ja ein so schönes Leben :cool:
Ich stehe zu meiner Aussage "Alle Macht (und alle Credits) den freien Seiten, kein Pay. Das ist meine private, persönliche Meinung, die ich hier ja wohl einfach sagen darf, ohne daß das zerpflückt wird.

Du kannst hier deine Meinung immer frei sagen - solange sie sachlich ist und keine anderen User angreift. Aber warum zum Teufel sollten wir Pesh sperren :confused:
Nur weil sie ihre Meinung vertritt - wenn wir das anfangen würden dann wäre unser Forum aber um einiges leerer. Den Satz von dir verstehe ich nun überhaupt nicht.

Hexlein

Des hab ich wohl auch nicht verstanden ..., wie meint sie das ?

Grade Teko, der hat 1 !!! Pay - set, das vielen mehr in Free gegenübersteht. Marilu, bei Dir sieht das ja inzwischen leider anders aus, hab ich ja aber schon geschrieben. Nur, warum sperrst Du dann nicht auch die Paysets ? Ich werd zu Paypal weitergeleitet ohne Probleme. Ich denke mal, die Piraten sind nicht der Grund, ich schätze mal, ca. 10 % der User hier kennen die URL der Seite, mehr nicht. Und das sind nur die User hier, soviele kennen weder das Simforum noch ein anderes Forum, sondern stoßen über Google auf Euch, die können doch weiterladen ..., wenn schon, dann richtig, oder ?

@ Hexlein : sie hat doch garnicht gesagt, daß Pesh gesperrt wird, das hatte Teko geschrieben und meinte damit aber wahrscheinlich Rox....

Zuletzt bearbeitet:
Asozial? Ich schätze, du solltest deine Wortwahl überdenken. Meinst du nicht, das einer der MODS eingegriffen hätte, wenn es an dem gewesen wäre? Ich habe eine andere Definition von Asozial... die werde ich aber brav für mich behalten und mir meinen Teil lieber denken...
Funny, das bezog sich doch auf den Thread aus dem Jahre 2005 und die Moderatoren haben durchaus eingegriffen. ;)
Ich muss meine Wortwahl also in keinem Fall überdenken, zumal ich glaube, der deutschen Sprache mächtig genug zu sein, um auch das enstprechende Vokabular zu verwenden, wobei hier die Definition von "asozial" unterschiedlich ausfallen dürfte, wie man an deinem Beispiel sieht. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, warum du mir das ankreidest.

@Zausele, ModtheSims2 ist ein gutes Beispiel, dass es auch anders geht, stimmt. :hallo:

Der Begriff asozial ist als Gegenbegriff zu „sozial“ gebildet, wird jedoch oft im Sinne von „antisozial“ (=gemeinschaftsschädigend) verwendet. Beides sind Kunstworte, aus griech. „a-“ (deutsch „un-“) bzw. „anti-“ (deutsch „gegen-“) plus lat. „socialis“ (für ~ „gemeinschaftlich“). „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Der Begriff „asozial“ wird aber auch häufig auf Gruppen bezogen, die in ihren Verhaltensweisen von den geforderten gesellschaftlichen Normen (z.T. bewusst) abweichen (z.B. Hippies). In der NS-Diktatur und in der DDR haben die Machthaber den Begriff „asozial“ zum Rechtsbegriff gemacht und daraus die Verfolgung von unangepassten sozialen Gruppen juristisch abgeleitet (siehe unten).

Quelltext: http://de.wikipedia.org/wiki/Asozial

Ergänzend zu Funny möchte ich auch nur sagen, das deine Beschreibung des Umgangstones mir auch von sehr vielen paygegnern bekannt ist. Schau Dich mal um in den einschlägigen Foren, wie da über Ersteller hergefallen wird mit Ausdrücken die weit unter die Gürtellinie gehen.
Und wenn Du schon so alte Sachen als Argument rauskramst, was ist mit all den Estellern, die damals kein pay angeboten haben und jetzt trotzdem nieder gemacht werden auf sehr unschöne Weise?

Außerdem, und das sage ich ganz offen und ehrlich, halte ich von Payerstellern moralisch gesehen überhaupt nichts und bin der Meinung, dass sie überhaupt nichts zur Community beitragen, außer für jene, die bereit sind, für ihre Objekte zu bezahlen.

Da muß ich auch widersprechen, sie tragen sehr wohl etwas dazu bei. Denn mir ist schon oft von diesen Leuten geholfen worden, wenn ich beim Basteln Probleme hatte. Und sie sind auch bei anderen hilfsbereit und lassen auch andere von ihrer Erfahrung und von ihrem Können profitieren. nicht nur in dem sie tolle Objekte zur Verfügung stellen, auch in dem sie sich selbst hart erarbeitetes Wissen weitergeben.
man muß doch nicht immer gleich so verteufeln und was ist unmoralisch daran, ein Produkt zu verkaufen, wenn man doch eigentlich keinem Schaden damit zufügt. Wers kaufen will und kann der tuts und wer nicht, der eben nicht. Das ist nun mal so in der ungerechten welt.

Ich finds auch klasse, wenn es Leute gibt, die ihr Wissen, Können etc. frei zur Verfügung stellen. Aber es sollte trotzdem jedem selber überlassen werden.
Und wenn es einem nicht paßt, dann sollte der jenige doch diese Seiten meiden , aber nicht allen anderen mit der Hetzerei den Spaß am Spiel und am Basteln vermiesen.

"Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen."
So sehe ich das Verhalten mancher Leute in dem von Downi genannten Thread und stimme Downi in allen Ausführungen uneingeschränkt zu.

Pesh

Zuletzt bearbeitet:
Funny, das bezog sich doch auf den Thread aus dem Jahre 2005 und die Moderatoren haben durchaus eingegriffen. ;)
Ich muss meine Wortwahl also in keinem Fall überdenken, zumal ich glaube, der deutschen Sprache mächtig genug zu sein, um auch das enstprechende Vokabular zu verwenden, wobei hier die Definition von "asozial" unterschiedlich ausfallen dürfte, wie man an deinem Beispiel sieht. Insofern kann ich es nicht nachvollziehen, warum du mir das ankreidest.

Ok, fein.. dann habe ich das missverstanden. Aber wieso kramt man dann so alte Sachen aus? Um das ganze noch ins unermessliche anzutreiben? Aber gehupft wie gesprungen.. mit solchen Äußerungen provozierst du das erneute aufflammen ;) (gewollt oder ungewollt, spielt dabei erstmal nicht unbedingt eine Rolle).

Cathleen warum sollte ich die Paysets sperren? Ist doch das was einige unbedingt erreichen wollen und solange es kein eindeutiges Statement gibt, bleiben die auf meiner Seite!

naja, im Sinne von : wer A sagt , sollte auch B sagen

Wenn schon konsequent, dann richtig. Aber wie gesagt, es sind ja eh vielmehr Pay- als Freesets und es ist so oder so Deine Sache :hallo:

Ist Euch eigentlich aufgefallen, daß es hier im thread schon lang nicht mehr um Pay im Zusammenhang mit EA geht ?? Oder hab ich da was überlesen (soviel geworden ist) Edit : ach stimmt ja, deswegen wurde auch der Threadtitel geändert, des hab ich nu wirklich überlesen

Kuck, Teko ist komplett konsequent, jetzt fehlt noch Tolli, Birgit43 und Suza

Edit : Solltet Ihr das nicht in auch deutsch hinschreiben ? Immerhin macht ihr das ja wegen dem Thread hier , damit die anderen NichtSimforumuser und Nicht-Deutschen auch wissen, wofür sie bestraft werden, nämlich für eine diskussion im SIMFORUM ?!

Zuletzt bearbeitet:
Murano Mobilia bleibt für die nächsten Tage geschlossen.

Schliesse mich damit Solander, Magenta und Marilu an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten