Ständig wiederkehrende Paydiskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:...ich wollte es ja auch nur klarstellen, dass selbst wo wir 55 Euro im Monat bezahlt haben für angeblich "unbegrenzten" Traffic unser Provider damals noch mehr wollte und dass obwohl wir ihn im Vorfeld fragten wegen Traffic im Bereich 500 - 1000GB, die dachten wohl im Leben nicht, dass man das wirklich erreicht :argh:....wie Tolli eben sagte, von wegen unbegrenzt :rolleyes:, außer du zahlst noch mehr, aber da noch free bleiben wäre nicht drin, bei aller Liebe und Spaß am Hobby :p....und Gott sei Dank haben wir eine bezahlbare Lösung gefunden. =)

Du hast ja doch wohl nicht mit dem Provider oder dem Server geschlafen ?!?! :lol:
 
@Birgit: Ich kann es zwar für mich nicht nachvollziehen, aber ich schätze deine Ehrlichkeit in der Sache und dass du keinem was vom Pferd erzählst von wegen Traffic und dergleichen.

Dort vergreifen sich alle im Ton, glaub mir.
Nein, das kann ich dir leider nicht glauben ;)
 
Zitat Teko:#1103
"@Pesh
Scherze dürfen wohl das einzige sein, was du nun noch von dir geben kannst."

Hör mal mein lieber Freund, für Deine !8 Jahre lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster, zügle dich mal etwas, schließlich bin ich nicht einer Deiner Kumpel.
 
Du hast ja doch wohl nicht mit dem Provider oder dem Server geschlafen ?!?! :lol:


:lol::lol::lol:....nein um Gottes Willen....waren dann erst noch woanders, dasselbe Dilemma :argh:..... und dann hatte Chriko Platz für uns auf ihren nur für sich gemieteten Server und da teilen wir jetzt die Kosten und haben keine Probleme mehr. :D
 
Birdie das kannst du lang und breit im besagten piratenforum nachlesen, es wurde ausgiebig diskutiert und als "grosser Sieg" gefeiert.
Wobei man hier sagen muss, dass das eine komplette Lüge dieser Userin ist. EA musste TSR gar nie auffordern, die Sachen zu entfernen. Das hat TSR nämlich schon vorher gemacht.
Das mit EA wurde später dazugedichtet und wurde als Propaganda und Verleumdung gegen TSR gebraucht, welches sich in den letzten Tagen ins Extreme gesteigert hat.
 
Boah, ich verstehe als erwachsener Mensch die Diskussion wieder einmal nicht.
Manche sehen sich scheinbar als die Verteidiger der armen EA-Fusion, und versuchen alles, um EAs Rechte durchzusetzen. Andere wiederum wollen mit ihrem Sims-Können einfach nur ein bisschen Kohle machen. Leben und leben lassen, sage ich da nur.
Bevor ich einen Kampf gegen Windmühlen antrete, lasse ich es bleiben, denn es ist nur ein Spiel. Wer meint, mit seinem Content Geld zu scheffeln, bitte, wenn es nicht mein Ding ist, fühle ich mich umso besser. Aber einen auf Mutter Theresa zu machen, ist mE auch falsch. Wenn die guten Seelen hier sich engagieren wollen, sollten sie es nicht in einem Sims-Forum tun.

Dass die Erklärungen seitens Pay-Betreiber "Wir machen es nur, um den Traffic zu decken" längst zum Lachen sind, ist klar. Aber
genauso ist es für meinen Teil unverständlich, warum hier einige für einen Entwicklergiganten kämpfen, dem die Ersteller wahrscheinlich
eher vollkommen wurscht sind, so lange sich das Game inklusive Addons, Mini-Packs und sonstigen Marketing-Ergüssen prima verkauft.

Hier geht es nicht um Gut oder Böse. Was bringt es denn, auf Kleinigkeiten rumzuhacken? Ja, es sind Kleinigkeiten. Von diesem Spiel hängt nicht der Weltfrieden ab.
Manche raffen's einfach nicht und wollen nur Stunk machen. Dieses dauernde persönlich werden und so ein Kram - das ist einfach nur peinlich.
Aus Sicht eines Aussenstehenden.

In diesem Sinne,
Hakse
 
Das isses auch, der Umgangston, den die sich da angewöhnt haben. Ich habe im Leben noch nicht mit solchen Worten um mich geworfen, wie die Leute es dort tun. Beleidigungen gehören wohl zur Tagesordnung dort. Am Genialsten war, als ich mich in dem Piratenforum zur Wehr gesetzt habe, und plötzlich alles, was ich gesagt hatte, ins Gegenteil gedreht wurde. Keiner hat wirklich gelesen, sondern nur draufgeschlagen, weil sie gesehen haben, einer der Piraten kloppt schon. Also machen wir doch mit...

Das Lieblingswort Teutonic Twat... Man hat mir gesagt, dass das ein Synonym für Nazis wäre in gewissen Kreisen. Also ganz toll, wenn man solche Beleidigungen an den Kopf geworfen bekommt.

So, mehr Worte verliere ich nicht mehr über diesen Verein. Ich habe genug Drohungen bekommen von den Herrschaften. Es ist ein Jammer, dass ich die Mails vor nem knappen Monat gleich gelöscht habe, weil ich solchen Müll nicht auf dem PC speichern wollte!


Edit: Hakse, Wort zum Dienstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pesh
Sie es doch ein, dass deine Mission (zwar nicht zu deinen Gunsten) ein Ende gefunden hat. Du hast auf mein Posting doch gar nicht richtig reagiert.
 
Allgemein gesprochen...


Wenn sich mir die Möglichkeit bieten würde, mit meinem Hobby Geld zu verdienen, ich würde direkt und ohne zu überlegen zugreifen. Oder will mir hier IRGEDWER ernsthaft erzählen, dass es nicht das Non Plus Ultra ist, einem "Beruf" (bewußt in " gesetzt) nachzugehen der einem zu 100% Spaß macht???

Ich bastel, weil es mir einen riesen Spaß macht... ich hätte allerdings Hemmungen eine Paysite aufzuziehen. Gut, wie ich in einigen Jahren denke (wenn ich dann noch aktiv sein sollte), kann ich jetzt nicht sagen.. momentan würde ich den Teufel tun und für mein Bastelkram Geld verlangen. Es macht mir Spaß, ich liebe was ich tue und ich freue mich, wenn meine Sachen "benutzt" werden. Was ich garnicht witzig finde, wenn jemand meine Sachen auf seine Seite stellt und so tut als wäre es seins. Da krieg ich die Krätze! Ich investiere meine Freizeit und jemand anderes nimmt es um sich damit zu schmücken? Sorry, aber man schreibt auch keinen Artikel für eine Zeitung/Zeitschrift etc. und freut sich, wenn ein anderer davon profitiert. Das kann mir auch keiner wirklich erzählen..

Es gibt gewisse Sachen, die sollte man nicht tun. Darunter fällt bei mir auch das Piratenforum und das Angebot der Paysets. A) ist der Umgangston da unter aller Sau und B) finde ich es nicht korrekt, auch wenn "brav" Credits verteilt werden. Es ist einfach ne Frage des Anstandes. Wenn man sich, wie weiter oben von mir gepostet, mal die neue EULA ansieht, wird einem ziemlich schnell klar, dass das nun nicht mehr wirklich der Burner ist. EA hat seine Ansichten scheinbar geändert... evt. sollte man das mal einsehen bzw. zumindest ERNSTHAFT drüber nachdenken!!

Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt, da sowas ja oftmals übergangen wird. Vielleicht sollte man die alte und die neue EULA auch einfach immer und immer wieder posten, damit es auch der letzte begreift...

Manche Dinge ändern sich...
 
Funny, ganz allgemein antworte ich mal: Natürlich ist es schön, wenn man für ein Hobby auch noch entlohnt wird. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand ganz direkt sagt: "Ich will damit Kohle machen!". Was mir persönlich halt nicht gefällt ist, dass Traffic vorgeschoben wird oder dass gesagt wird "Ja, aber der Milkshape kostet doch Geld!"
 
@Pesh
Sie es doch ein, dass deine Mission (zwar nicht zu deinen Gunsten) ein Ende gefunden hat. Du hast auf mein Posting doch gar nicht richtig reagiert.

teko, ich muss da nichts einsehen, mir waren und sind Paysites so lang wie breit, mir geht es um etwas anderes, aber das hab ich schon 100 mal gepostet, man will es nur einfach nicht verstehen. Ist doch prima, dass EA Pay gestattet, dann werden sich jetzt viele fragen, warum sie noch was kostenlos machen sollen. Mich juckt das eher weniger, da ich mir jeden PayDL leisten kann, also was soll's?:lol:
 
@Birdie: Ja. Man muss aber auch tolerieren, dass andere Leute es so sehen, dass sie für jeden Pfurz entlohnt werden müssen. So ist es in der Wirtschaft doch auch. Und dies hier ist nur ein verfluchtes Game. Mehr nicht.

Mal ein Edit: Warum manche meinen, den EA-Giganten so in Schutz zu nehmen, ist mir echt schleierhaft. Wenn EA auch nur im Geringsten auch nur irgendetwas ERNSTHAFT durchsetzen wollte - haloooo. die würden es tun. Diese persönlichen Feldzüge gegen diesen und jenen Ersteller sind echt zum Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funny, ganz allgemein antworte ich mal: Natürlich ist es schön, wenn man für ein Hobby auch noch entlohnt wird. Ich hab auch kein Problem damit, wenn jemand ganz direkt sagt: "Ich will damit Kohle machen!". Was mir persönlich halt nicht gefällt ist, dass Traffic vorgeschoben wird oder dass gesagt wird "Ja, aber der Milkshape kostet doch Geld!"


Kann ich nachvollziehen, voll und ganz..
Hat mich auch alles gekostet, hab es nicht auf die User abgewälzt. Wie ich weiter oben schon sagte, es gibt nicht nur Humane "billig" Webspace Anbieter, viele entwickeln sich auch zu kompletten Vollär...en, wirklich. Es ist kein Grund mehr, die Zeiten haben sich auch hier geändert. :)
 
Was ich aber überhaupt nicht begreife, ist, warum das Piratenforum hier immer wieder als Argument benutzt wird?
Was hat dieses Forum mit dem Simforum zu tun? Nur, weil dort Payersteller angeblich bis aufs Äußerste beleidigt werden, heißt das doch noch lange nicht, dass sich diese das Recht herausnehmen können, hier andere anzufahren? Und auch wenn ihnen grausame Dinge angedroht wurden, steht das noch lange nicht im Zusammenhang mit dem Verhalten, dass sie hier manche an den Tag legen.

Sicher ist das ein Brandherd, allerdings kann man diesen nicht für alles verantwortlich machen.
 
@Birdie: Ja. Man muss aber auch tolerieren, dass andere Leute es so sehen, dass sie für jeden Pfurz entlohnt werden müssen. So ist es in der Wirtschaft doch auch. Und dies hier ist nur ein verfluchtes Game. Mehr nicht.
Du, ich tolerier das doch auch ;) Wenn Birgit (Birgit, ich nehm dich jetzt nur als Beispiel, weil wir heute Abend hier Kontakt hatten) sagt, dass sie aus finanziellen Gründen zu TSR geht, dann ist das okay. Ich hab doch auch deutlich gemacht, dass ich es zwar *für mich* nicht nachvollziehen kann, aber dass es absolut okay ist, wenn sie das so macht.

Gerade weil es ein "verfluchtes Game" ist, versteh ich halt nicht, wieso manche unehrlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte direkt von mir aus kein Geld verlangen für meine Downloads. Warum denn auch? Sie sind nicht per Hand gemalt, sie sind nicht perfekt, also kann ich für etwas, das nicht perfekt ist, kein Geld verlangen.
Natürlich kam ich auch schon auf die Idee, mir helfen zu lassen von den Downloadern, immerhin biete ich diesen Service für sie an. Aber letzten Endes denke ich mir: Ich tue das freiwillig, ist mein Hobby. Ich habe auch noch andere Hobbies, die ich zum Beruf machen könnte, sofern ich die Möglichkeit dazu bekomme.
Die Sims sind ein Spiel. Das ist alles. Ich muss mir selbst an den Kopf greifen, dass wir Erwachsene so verbissen an diese Sache rangehen (ich schließe mich mit ein, da ich genauso hier mit beigetragen habe). Einer sagt was, ein anderer reagiert. Dem einen passt diese Antwort nicht, also wird etwas zurückgesagt. Man beginnt, immer weiter zu argumentieren Am Ende dreht man sich im Kreis.
Das Prinzip der Kausalität - Ursache und Wirkung. Nur die Wirkung hier ist erschreckend. Sie vergrault die Leute, andere schaukelt sie hoch... Es gipfelt sonstwo. Und letzten Endes kommt nur: Das alles wegen einem dummen Spiel, das einfach nur den Gedanken hatte, dem Spieler die Freiheit zu geben, selbst Inhalte zu ergänzen und die weiterzugeben an andere.


BTW, ich möchte mich noch bei einer Userin ganz herzlich bedanken. Die Dame wird wissen, dass ich sie meine :lalala:

@ Downloader, ich wurde ebenfalls angegangen. Trotz der Tatsache, dass meine Seite komplett kostenlos ist. Aber tja, ich hab ihnen eben nicht den Allerwertesten geküsst. Danach kamen dann rund ein Dutzend solcher Emails, inklsive diesem tollen "ich schlitze dich auf, wenn ich dich finde".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Birdie: Tja, man muss immer davon ausgehen, dass es auch Leute gibt, die eben nicht so ehrlich sein können. Gut, für mich sind sie dann zwar keine Teufelsbrut per se, aber für manche anderen vielleicht schon.

Was die Piratenforen angeht: Nun, es ist genau das Gleiche, wie mit manchen hier, die die Pay-Geschichtzen aufs Übelste verurteilen. Jede Partei hat halt ihre Lobby - sei es hier, bei den Piratenseiten oder sonstwo. Meiner Meinung nach, unterstütze ich das, was ich für falsch halte nicht - dann kaufe ich weder Pay-DLs noch lade ich was bös illegal auf den anderen Seiten runter.
Meiner ganz persönlichen Ansicht liegt zu Grunde, dass der persönliche Hass, den man scheinbar auf Grund des Spiels entwickelt, nicht überwiegt.
 
Du, ich tolerier das doch auch ;) Wenn Birgit (Birgit, ich nehm dich jetzt nur als Beispiel, weil wir heute Abend hier Kontakt hatten) sagt, dass sie aus finanziellen Gründen zu TSR geht, dann ist das okay. Ich hab doch auch deutlich gemacht, dass ich es zwar *für mich* nicht nachvollziehen kann, aber dass es absolut okay ist, wenn sie das so macht.

Gerade weil es ein "verfluchtes Game" ist, versteh ich halt nicht, wieso manche unehrlich sind.

Birdie, aber vielleicht kannst du mir jetzt mal erklären, warum manche menschen so böse und beleidigend werden müssen und uns als gierige schlampen und teutonic twats beschimpfen, unsere paysets nehmen und sie 100dertfach an andere leute verschenken und auch offen nach anfrage von jemanden , per PN natürlich zugeben ," um diese leute zu ärgern",
warum wollen sie uns ärgern und nicht zulassen , dass wir etwas geld dazu verdienen. warum tun die sowas, warum sagen die nicht einfach , "das is ne blöde kuh" und gut ist? warum zerstören und leuten den traffic hochjagen und warum ihre sachen verschenken?
ich verstehe nicht wie sowas passieren kann , das sich leute, die sich in foren als interessensgemeinschaft zusammen getan haben , so bekriegen können. es gibt sachen die sind umsonst und es gibt sachen, die kosten halt was. ich kann dem bäcker doch auch nicht sagen, du darfst keine torten und teilchen anbieten, weil das taschengeld meiner kinder , nur für brötchen reicht.
 
Birdie, aber vielleicht kannst du mir jetzt mal erklären, warum manche menschen so böse und beleidigend werden müssen und uns als gierige schlampen und teutonic twats beschimpfen, unsere paysets nehmen und sie 100dertfach an andere leute verschenken und auch offen nach anfrage von jemanden , per PN natürlich zugeben ," um diese leute zu ärgern",
warum wollen sie uns ärgern und nicht zulassen , dass wir etwas geld dazu verdienen. warum tun die sowas, warum sagen die nicht einfach , "das is ne blöde kuh" und gut ist? warum zerstören und leuten den traffic hochjagen und warum ihre sachen verschenken?
ich verstehe nicht wie sowas passieren kann , das sich leute, die sich in foren als interessensgemeinschaft zusammen getan haben , so bekriegen können. es gibt sachen die sind umsonst und es gibt sachen, die kosten halt was. ich kann dem bäcker doch auch nicht sagen, du darfst keine torten und teilchen anbieten, weil das taschengeld meiner kinder , nur für brötchen reicht.
Birgit, ich kann es dir leider nicht erklären. Ich heiße es absolut nicht gut, beleidigend zu werden und Drohungen gegen Leute auszustoßen.

Beide Seiten nehmen sich da nichts. Auf Seiten der Piraten gibt es krasse Charaktere, auf Seiten der Payseitenbetreiber genauso.

Vorallem, mit Verlaub, ist Traffic hochtreiben ja das dümmste, was man machen kann ;)
 
@Birgit: Ich bin zwar nicht Birdie, aber lass dir gesagt haben, der Mensch als solcher ist böse. Und vielleicht einfach nur zu doof, um zu sagen "Hey, du bist 'ne blöde Kuh.". Und das mit dem Geld dazu verdienen mag vielleicht daran liegen, dass die Pay-Anbieter von Anfang an gesagt haben, es sei nur wegen dem Traffic. Who knows.
 
@Birgit: Ich bin zwar nicht Birdie, aber lass dir gesagt haben, der Mensch als solcher ist böse. Und vielleicht einfach nur zu doof, um zu sagen "Hey, du bist 'ne blöde Kuh.".
Ich glaube nicht, dass manche zu doof sind. Wer mit Beleidigungen um sich schmeißt kann auch "Blöde Kuh" sagen ;)

Hakse schrieb:
Und das mit dem Geld dazu verdienen mag vielleicht daran liegen, dass die Pay-Anbieter von Anfang an gesagt haben, es sei nur wegen dem Traffic. Who knows.
Ich kann nur für mich sprechen... aber genau das ist es, was du sagst. Wenn einer von Anfang an sagt: "Hey, ich will mir 10/100/1000 Euro im Monat dazu verdienen!" ist das okay für mich.
Nur wenn man nach ein paar Jahren irgendwie mitbekommt, dass man verschaukelt wurde, dann ist das nicht mehr schön. Ich gebe es offen zu: die Traffic-Geschichte habe ich lange geglaubt.
 
Einfach weil der Mensch gerne Dinge macht, die anderen schaden? Irgendwie liegt es doch schon fast in der Natur, sowas zu tun. Wenn es nichts gibt, das man angreifen kann, dann sucht man sich eben was.

Fängt im Kindergarten schon und zieht sich durch's ganze Leben.
Wir neigen einfach dazu, Dinge von einer Mücke zu einem Elefanten aufzubauschen.

Weil es manchen Leuten eine Genugtuung ist, andere auf wleche Weise auch immer ein wenig zu triezen? Weil sie die Reaktionen des anderen austesten wollen. Wenn einer mit anfängt oder eben sagt, jetzt wird dies und das gemacht, finden sich schnell andere, die drauf anspringen und mitmachen.

Schonmal vom Milgram-Experiment gehört? Ich weiß, ist weit her geholt, aber es zeigt genau, wie schnell wir doch auf den fahrenden Zug aufspringen und nur langsam von etwas ablassen können, selbst wenn wir realisieren, dass wir andere mit verletzen. Lässt isch vllt nur im ganz geringen Maße auf diese momentane Problematik anwenden, aber ein bisschen steckt drin. Immer.

Diese Anti-Pay-Foren tun eigentlich nichts anderes. Einig Exemplare unter ihnen picken sich eben etwas raus und drücken auf den bösen Summer. Und wenn man sich wehrt, stachelt das nur noch mehr an.

Menschlich, wieder mal. Aber nicht der richtige Weg, wieder mal.
 
Was ich aber überhaupt nicht begreife, ist, warum das Piratenforum hier immer wieder als Argument benutzt wird?
Was hat dieses Forum mit dem Simforum zu tun? Nur, weil dort Payersteller angeblich bis aufs Äußerste beleidigt werden, heißt das doch noch lange nicht, dass sich diese das Recht herausnehmen können, hier andere anzufahren? Und auch wenn ihnen grausame Dinge angedroht wurden, steht das noch lange nicht im Zusammenhang mit dem Verhalten, dass sie hier manche an den Tag legen.

Sicher ist das ein Brandherd, allerdings kann man diesen nicht für alles verantwortlich machen.

Die ALTE EULA von EA wird hier doch auch als Vorwand genannt, und das nicht nur einmal (hat auch nix mit dem Simforum zutun). Die EULA hat sich nun geändert, geht irgendwer auch nur ansatzweise drauf ein? Nein! Das Piratenforum wird sooft genannt, weil es in direktem Zusammenhang mit der "ach so tollen" Filesharerseite steht, es ist ein und die selbe Seite! Viele andere Dinge haben auch nichts mit dem Simforum zutun, kratzt aber auch niemanden. Ja, schon klar.. die EULA hat mit dem Spiel zutun, die Downloads um die es hier geht, aber auch ;).. was wiederrum das Simforum zur passenden Plattform macht.

Vorallem frage ich mich mittlerweile wirklich um was es hier eigentlich geht? Erst ging es um Paydownloads (uuuhhh Böse) und nun will man auf einmal nur noch wissen, warum die Payanbieter selbiges anbieten??? Ja ne, is klar :naja:.. sorry, der Sinn erschließt sich mir in keinsterweise. Was in allerwelt geht es uns an, wer und warum mit den Downloads Geld macht? Nichts, richtig! Solang keiner mehr behauptet: "Unterstützt mich bei meinen Traffickosten", ist doch alles paletti. Was bringt es uns, wenn wir wissen A, B, C und D machen das alles um sich ein bisschen was dazu zu verdienen? Nichts, richtig!

Würde mich über ein paar Gründe freuen, wieso das so einen hohen Stellenwert hat, zu erfahren, wieso Pay angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal etwas einzuwerfen:

Traffic ist nicht teuer. Jedenfalls ab einer gewissen Grenze. Wenig MB kosten viel, ein Terabyte ist viel billiger.

Was teuer ist, ist die Hardware. Bei PmS haben wir einen Server, der monatlich 300€ kostet. Plus Kosten für Domains etc. Wieso so groß? Weil 5 Millionen (!) Seitenabrufe mit einem Downloadvolumen von 1,2 bis 1,5 Terabyte (1200 - 1500 Gigabyte) jegliche Free- oder sonstwas Pakete sprengen würden.

Webspace ist dann teuer, wenn das Angebot die Nachfrage trifft, aber wenn jemand gute Sachen bastelt, wird es sich über die Einnahmen bei den marktüblichen Preisen wieder rechnen.

Und nein, ich glaube nicht, dass es jetzt zu einer Pay-Explosion kommen wird, wenn Pay-Content "legalisiert" werden sollte. Alleine schon aus Praxisgründen nicht. Wenn eine begrenzte Nachfrage einem wachsenden Angebot gegenüber steht, müssen zwangsläufig die Preise sinken oder man setzt nix ab. Sprich, über kurz oder lang werden es dann viele wieder aufgeben oder halt 100 Objekte für 50ct verhökern, was definitiv nicht zu teuer wäre, betrachtet man Maxis MiniAddons ;)
 
Guckt mal, weils so schön war... und nebenbei, scheinbar die ganze Welt nur drauf hingearbeitet hat um mein Posting zu verdrängen ;)


Alte EULA:

EA TOOLS END USER LICENSEElectronic Arts Inc, and its subsidiaries, affiliates and licensors (collectively, “EA”) grants you a non- transferable non-exclusive license to download and/or install and use one copy of the software tool (”Tool”) and/or materials (”Materials”) (collectively the “Tools & Materials”) solely for your personal noncommercial use in connection with EA’s products, in accordance with the terms below.
EA owns all of the rights, title and interest in the Tools & Materials. You may not alter any of EA’s trademarks or logos, or alter or remove any of EA’s trademark or copyright notices included in or with the Tools & Materials or EA’s products. Your right to use Tools & Materials is limited to the license grant above, and you may not otherwise copy, display, distribute, perform, publish, modify, create works from, or use any of the Tools & Materials. Without limiting the preceding sentence, you may not modify, reverse engineer, disassemble, license, transfer, distribute, create works from, or sell the Tool, or use the Tools & Materials to further any commercial or unlawful purpose. Without limiting the foregoing, you may not use the Tools & Materials to promote another product or business, or on any site that operates or promotes a server emulator.
You may include materials created with the Tools & Materials on your personal noncommercial website for the noncommercial benefit of the fan community for EA’s products, provided this is beneficial to the product(s) in EA’s judgment, and provided that if you do so, you must also post the following notice on your site on the same web page(s) where those materials are located: “This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.” You will not represent that your site is endorsed or approved by or affiliated with EA or our licensors or that any other content on your site is endorsed or approved by or affiliated with EA or our licensors.
THESE TOOLS & MATERIALS ARE PROVIDED “AS IS” WITHOUT ANY WARRANTIES OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED. EA SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY WARRANTIES OF FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, MERCHANTABILITY AND NONINFRINGEMENT.
ANY USE YOU CHOOSE TO MAKE OF THESE TOOLS & MATERIALS IS UNDERTAKEN BY YOU ENTIRELY AT YOUR OWN RISK. EA DOES NOT WARRANT THAT THESE TOOLS & MATERIALS WILL NOT CAUSE DAMAGE TO YOUR COMPUTER SYSTEM, NETWORK, SOFTWARE OR OTHER TECHNOLOGY.
EA WILL NOT PROVIDE SUPPORT FOR THESE TOOLS & MATERIALS. PLEASE DO NOT CALL OR SEND EMAIL TO EA CUSTOMER SUPPORT REGARDING THESE TOOLS & MATERIALS, AS EA WILL NOT BE ABLE TO ANSWER THESE INQUIRIES.
IN NO EVENT SHALL EA BE LIABLE FOR ANY DIRECT, CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL, SPECIAL, PUNITIVE OR OTHER DAMAGES WHATSOEVER, ARISING OUT OF OR RELATED TO THIS LICENSE EVEN IF EA HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.
EA RESERVES THE RIGHT TO DISCONTINUE THE AVAILABILITY OF THESE TOOLS & MATERIALS, OR MODIFY THEM, AT ANY TIME, WITHOUT OBLIGATION TO ANYONE.
At EA’s request, you agree to defend, indemnify and hold harmless EA from all liabilities, claims and expenses, including attorneys’ fees, arising from any breach of this License by you and/or your use or misuse of the Tools & Materials.
EA may make the Tools & Materials available at its site(s) located in the United States and/or Canada and/or the European Union. You are solely responsible for knowing and complying with all federal, state, and local laws that may apply to your use of Tools & Materials in your own locale. By downloading any Tools & Materials, you warrant that you are not located in any country, or exporting the Tools & Materials to any person or place, to which the United States and/or Canada and/or European Union or its member countries has embargoed goods.
EA may revoke or terminate this license at any time, for any reason or no reason, in its sole discretion. Upon termination, you must destroy or return to EA all Tools & Materials. This License is governed by United States Copyright and California law (without regard to conflicts of law), and is the entire agreement between EA and you regarding the Tools & Materials.
YOU ACKNOWLEDGE THAT YOU HAVE READ AND UNDERSTOOD THIS AGREEMENT AND THAT YOU AGREE TO BE BOUND BY ALL OF ITS TERMS AND CONDITIONS.
(c) 2003 Electronic Arts Inc.



Neue EULA:


ELECTRONIC ARTS END USER LICENSE
for The Sims™ Custom Content Tools

Electronic Arts Inc. ("EA") grants you a non- transferable non-exclusive license to download and/or install and use one copy of the software tool and related data (the "Software") for the sole purpose of creating content for use in EA's The Sims™ family of games, in accordance with the terms below.

EA owns all of the right, title and interest in the Software. You may not alter any of EA's trademarks or logos, or alter or remove any of EA’s trademark or copyright notices included in, or with, the Software. Your right to use Software is limited to the license grant above, and you may not otherwise copy, display, distribute, perform, publish, modify, create works from, or use any of the Software. Without limitation, you may not modify, reverse engineer, disassemble, license, transfer, distribute, or sell the Software. Your License is limited to the intellectual property rights in the Software and does not include any rights to other patents, trademarks, copyrights or other intellectual property owned or licensed by EA.

If you include content created with the Software on your website you must also post the following notice on your site on the same web page(s) where that content is located: "This site is not affiliated with or endorsed by Electronic Arts." You will not represent that your site is approved by or affiliated with EA or that any other content on your site is approved by or affiliated with EA.

THIS SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS" WITHOUT ANY WARRANTIES OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED. EA SPECIFICALLY DISCLAIMS ANY WARRANTIES OF FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, MERCHANTABILITY AND NONINFRINGEMENT.

ANY USE YOU CHOOSE TO MAKE OF THIS SOFTWARE IS UNDERTAKEN BY YOU ENTIRELY AT YOUR OWN RISK. EA DOES NOT WARRANT THAT THIS SOFTWARE WILL NOT CAUSE DAMAGE TO YOUR COMPUTER SYSTEM, NETWORK, OTHER SOFTWARE OR TECHNOLOGY.

EA WILL NOT PROVIDE SUPPORT FOR THIS SOFTWARE. CUSTOMER SUPPORT WILL NOT BE ABLE TO ANSWER INQUIRIES ABOUT THE SOFTWARE.

IN NO EVENT SHALL EA BE LIABLE FOR ANY DIRECT, CONSEQUENTIAL, INCIDENTAL, SPECIAL, PUNITIVE OR OTHER DAMAGES WHATSOEVER, ARISING OUT OF OR RELATED TO THIS LICENSE EVEN IF EA HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGES.

EA RESERVES THE RIGHT TO DISCONTINUE THE AVAILABILITY OF THIS SOFTWARE, OR MODIFY THE SOFTWARE, AT ANY TIME, WITHOUT OBLIGATION TO ANYONE.

At EA's request, you agree to defend, indemnify and hold harmless EA from all liabilities, claims and expenses, including attorneys' fees, arising from any breach of this License by you and/or your use or misuse of the Software.

EA may make the Software available at its site(s) located in the United States and/or Canada and/or the European Union. You are solely responsible for knowing and complying with all federal, state, and local laws that may apply to your use of Software in your own locale. By downloading any Software, you warrant that you are not located in any country, or exporting the Software to any person or place, to which the United States and/or Canada and/or European Union or its member countries has embargoed goods.

EA may revoke or terminate this license at any time, for any reason or no reason, in its sole discretion. Upon termination, you must destroy the Software. This License is governed by United States Copyright and California law (without regard to conflicts or choice of law provisions), and is the entire agreement between EA and you regarding the Software.

Please click "Accept" if you agree to the above terms, or "Decline" to discontinue. If you decline, you may not use the Software.


Es gibt kein Wort mehr, dass man seine Bastelein nicht verschachern darf.. nix, nada, null. Es wird nicht mehr von Tools & Materialien* gesprochen, sondern lediglich von der Software** (Bodyshop, Homecrafter etc.). Also klammert EA OFFIZIELL sämtliche Inhalte des Spiels aus!

Man beachte die FETT gedruckten Stellen im alten Text, die im NEUEN nicht mehr vorhanden sind!!

Nochmals die Frage, was in aller Welt geht es uns an, wieso die Payanbieter Pay anbieten?



* Tools & Materialien = Bodyshop, Homecrafter und die entsprechenden Inhalte, wie Genetik, Klamotten, Wände und Böden etc.

** Software = ausschließlich die Tools, sprich, Bodyshop und Homecrafter etc.
 
Ich bin auch der Meinung das geht nur den Mesher selber was an warum und weshalb er pay anbietet. Aber es kann doch keiner so naiv sein zu glauben, wenn alle gesagt hätten sie wollen Geld verdienen, das sich die Leute dann damit zufrieden gegeben hätten. Ich selbst hab die Trafikausrede nie benutzt und bin trotzdem zusammengefaltet worden. Ist im Grunde Jacke wie Hose was man sagt, ist sowieso immer falsch.:lol:
 
Hallo zusammen,

ich möchte zu der geänderten EULA und deren Auswirkungen gar nicht viel sagen, wohl aber zu den Gründen, warum es Paysites gibt und warum es ab einer gewissen Größe legitim ist zu sagen, dass man mit den Einnahmen seine Traffic/Server-Kosten bezahlen möchte.

Die von Downloader und anderen zitierten Web-Pakete mit unlimitiertem Traffic mögen für den Start einer kleinen Sims-Seite ausreichen, das steht außer Frage. Doch nimmt man eine weiter wachsende, eine national oder gar international bekannte Sims-Seite als Maßstab, dann ist es - und das sage ich bewusst so direkt - wahnsinnig naiv zu glauben, dass eine solche Seite noch für die genannten 8 Euro oder auch nur einen Betrag in dieser Nähe betrieben werden könnte. Unlimitierten Traffic gibt es nicht - und überhaupt geht es nicht einfach nur um Traffic. Es geht um die gesamte Technik hinter einer Seite, die zusätzlich zu besagtem Datenverkehr auch aus entsprechender Hardware besteht, die ebenfalls ihr Geld kostet.

Warum gibt es überhaupt Pay-Sites in der Sims-Welt? Erinnert man sich zurück an die Zeiten von Sims 1, wo Downloads gegen Bezahlung ihren Ursprung haben (WDS, TSR, SF), dann ging es da nicht um das große Geld, sondern diese Seiten wurden schlichtweg zu groß, um von ihren Betreibern noch aus eigener Tasche finanziert zu werden. Von monatlichen Kosten in der Größenordnung eines Kleinwagens war dort die Rede. Sicher war der Traffic und auch die Hardware vor einigen Jahren noch teurer, doch auch heute ist ab einer gewissen Größenordnung einer Sims-Seite (noch mehr Sims-Downloadseite) ein eigener Server unerlässlich.

Es funktioniert einfach ab einer gewissen Größe nicht mehr, mit 49 anderen Webseiten (oder in besseren Tarifen vielleicht mit weniger Seiten) auf einem einzigen Server zu liegen. Da ist einfach Feierabend. Die allermeisten Hoster versuchen dann mehr oder weniger "schön" diese Seiten loszuwerden (siehe einschlägige Foren, Webhostlisten mit Erfahrungsberichten) - oder limitieren den Datendurchsatz von vornherein. Das Resultat dann ist eine ständig zusammenbrechende oder elend langsame Seite.

Früher oder später landet also eine einigermaßen große und bekannte Seite auf einem komplett eigenen Server. Den gibt es nicht mehr für 8 Euro. Danach kommt der zweite Server dazu, dann ein dritter ... und so weiter. Aber das Problem an sich ist immer gleich: Man hat eine Seite, die monatliche Kosten von X Euro generiert (für X eine Zahl zwischen 100 und mehreren tausend Euro einsetzen). Wie refinanziert man diese Kosten?

Werbung, Spenden, Pay-Objekte, aus eigener Tasche ... ein Seitenbetreiber steht hier vor einer großen Latte an Möglichkeiten. Von mir aus nehmen wir noch "anbieten bei MTS2" dazu. Doch hier sei gleich erwähnt: Auch die Ressourcen von MTS2 haben irgendwo ein Ende, bereits jetzt ist die Seite oft langsam. Es ist völlig unrealistisch, alle aktuell bestehenden Sims-Downloads (oder auch nur Pay-Downloads) zu MTS2 zu transferieren und damit alle Probleme zu lösen. Fakt ist: Je mehr Ersteller dort ihre Kreationen anbieten, desto größer werden dort technische Anforderungen und Probleme. Die Option "ladet alle eure Sachen bei MTS2 hoch" ist also ebenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ich fände es zudem recht langweilig und unübersichtlich, alle Sims-Downloads auf einem Forum herunterzuladen (was nichts gegen das Konzept sein soll, ich sehe das jedoch nach wie vor eher als Modder-Community für das Erstellen besonders außergewöhnlicher Objekte). Mir geht es eher um die kreative Vielfalt. Ein Ersteller von Sims-Downloads sollte auf einer eigenen Webseite die Mögichkeit haben, sich kreativ zu entfalten, seine Downloads so zu präsentieren, wie er es möchte. Es ist seine freie Entscheidung, seine Arbeit wie auch immer geartet zu präsentieren.

Zurück zur Finanzierung: So ziemlich jede Seite im Internet, die wir besuchen, "finanziert" sich durch Werbung. Das sieht man oft auch - und ich kann jeden kreativen Sims-Fan verstehen, der seine Seite nicht mit Flash-Overlays, PopUps und sonstigen blinkenden Bannern zupflastern möchte, wie es (nur als Beispiel) rtl.de tut. Hinzu kommt, dass der Downloads kreierende Sims-Fan in der Regel keine Werbefachmann oder Internet-Guru ist. Es ist alles andere als einfach, zwischen all den Anbietern nicht an den falschen zu geraten. Ebenso schwer, mit Werbung vom Start weg genügend Geld für den gerade erwähnten Server hereinzuspielen.

Ich könnte ewig weiter erzählen und auch viele der Probleme nennen, über die wir allein mit der SimsZone bereits gestolpert sind - die ich noch nicht einmal als große Download-Seite bezeichnen würde, die aber dennoch in ihren besten Zeiten monatlich bis zu 700 GB an reinem Download-Traffic verursacht hat, sodass wir eigens für die Downloads einen eigenen Server anbemietet haben. Zusätzlich zu den beiden anderen Servern, die für das Ausliefern der Webseite und die Haltung der Datenbank zuständig sind.

Es wird irgendwann einfach schnell klar, dass es eben nicht so einfach ist, wie immernoch viele zu behaupten versuchen. Eine bekannte Seite, die gute und beliebte Sims-Downloads anbietet, kostet Geld. Offenbar haben sich Pay-Downloads oder Donation-Sets als zuverlässige Einnahmequelle für die Refinanzierung dieser Kosten etabliert. Anders lässt sich das ursprüngliche Aufkommen der ersten Paysites und ihr Erfolg teilweise bis heute nicht erklären.

Die nächste Frage oder das nächste Problem für einen Seitenbetreiber ist nun möglicherweise: Was macht man, wenn man plötzlich mehr Geld einnimmt, als man ausgeben muss? Den Verkauf der Pay-Sets einstellen? Könnte man. Doch Hand aufs Herz: Wer würde das tun? Wie eingangs erwähnt: Es ist doch schön, wenn man mit einem Hobby Geld verdienen kann. Vielleicht ist das ja nicht nur ein Nebenverdienst, sondern für einige Ersteller auch die einzige Einnahmequelle für ihren Lebensunterhalt überhaupt. In dem Falle kann man es der Person nur hoch anrechnen, dass sie einen weg gefunden hat, ihr "Schicksal" einmal selbst in die Hand zu nehmen... Klar ist natürlich, dass ab einer gewissen Größenordnung ein Gewerbe oder etwas derartiges angemeldet werden muss. Ich will nicht ausbreiten, wie schwierig es ist, die rechtlichen Gegebenheiten hier zu klären. Jeder, der mit Behörden zu tun hat, weiß das.

Generell glaube ich, dass wir dem Erfolg von Pay-Content bei den Sims im Gegenzug auch eine ganze Menge kostenloser Downloads zu verdanken haben, die es sonst nicht geben würde. Für einige Ersteller sind die Sims heute vielleicht nicht mehr das Hobby Nummer eins, doch sie bauen weiter Objekte oder andere Downloads, weils sie beispielsweise über Donation-Sets noch etwas Geld verdienen können. Ohne diese Tatsäche hätten sie vielleicht komplett aufgehört und so würden wir auch nicht mehr in den Genuss der entsprechenden Free-Sets kommen.

Aber gut - mit diesem Beitrag möchte ich eigentlich nur verdeutlichen, wie schwer es aber einer gewissen Größe wird, sich um die Finanzierung der Seite zu kümmern und dass es eben nicht so einfach ist, wie viele hier zu versprechen glauben. Viel schwerer noch wird es, wenn man eine Finanzierung regulieren will, sodass Ein- und Ausgaben am Ende Null auf Null aufgehen. Hinzu kommt, dass bei Anmeldung eines Gewerbes in gewisser Weise auch ein gewinnorientiertes Handeln verlangt wird. Bei mehrmaligem Verlust oder Null-auf-Null-Arbeiten (über einige Jahre) kommt bereits die Frage, ob man denn da wirklich ein ernsthaftes Gewerbe betreibt. Das aber nur am Rande.

Im Übrigen haben wir Dank eurer Unterstützung durch Spenden und Werbeeinnahmen das SimForum derzeit schon bis Mitte Oktober finanziert. Vielen Dank dafür! :) Der große Erfolg ist ein Grund dafür, dass ihr unsere Seiten seit einigen Tagen ganz ohne Werbebanner besuchen könnt (abgesehen von einer Bestellmöglichkeit des neuen Sims-Erweiterungspacks - aber ich denke, das ist in eurem Sinne). Damit versuchen wir, die Einnahmen zu regulieren, doch wie schnell klar werden sollte, funktioniert das nicht auf den Euro genau und man sollte stets auch Rücklagen für schlechtere Zeiten haben. Die Finanzierung einer Internetseite hängt sehr stark von äußeren Einflüssen ab, die man nur sehr schwer bis gar nicht kontrollieren kann. Das macht es so schwer eine klare Linie zwischen Refinanzierung und dem Verdienen von Geld zu ziehen. Ein gewisses Verständnis sollte man deshalb allen Anbietern von Donation-Sets und Pay-Content entgegenbringen.

Niklas
 
Aber es kann doch keiner so naiv sein zu glauben, wenn alle gesagt hätten sie wollen Geld verdienen, das sich die Leute dann damit zufrieden gegeben hätten.

Das kann ich mal ganz dick unterstreichen.

Was wäre denn gewesen wenn nur einer laut gesagt hätte, dass er mit Paysachen Geld verdient? Die Eula wäre ihm rechts und links um die Ohren gehauen worden. Wen wunderts denn da, dass sich viele Payseiten nicht trauen etwas anders als "Donation" anzubieten?
(Ich hab mich übrigens von der Bezeichnung schon zu Sims 1 Zeiten etwa vor 3-4 Jahren getrennt, weil ichs nicht besonders passend fand, bei festgelegten Beträgen, aber das war meine persönliche Entscheidung und sei auch nur am Rande erwähnt).

Das ist m.M.n. genau der Punkt worauf einige hinaus wollen (wollten). Auf der einen Seite ständig behaupten dass EA gegen Payseiten ist, bzw. Payseiten eigentlich illegal wären, weil ja da was in der Eula stand.
Auf der anderen Seite aber argumentieren, dass es "nur" der Punkt ist, dass Payanbieter nicht offen und ehrlich aussprechen, ob da jetzt Geld überbleibt oder nicht.
Vielleicht erkennt da der eine oder andere, dass sich die Katze in den Schwanz beißt. Entweder man wird als unehrlich oder man wird als illegal dargestellt.
Da sind manche eben lieber unehrlich, nehm ich an.
(Mag sein, dass beide Vorwürfe nicht gemeinsam aus einem Mund kamen, aber sie treten trotzdem meistens gemeinsam auf)

(@ Funny: Dir muss ich jetzt doch mal ausnahmsweise wiedersprechen)

Für mich hat sich die Meinung von EA nicht geändert. EA hatte nie etwas gegen Payseiten und hat auch nichts dagegen unternommen. Hätte ich jemals geglaubt dass EA ernsthaft etwas gegen Payseiten hat, hätte ich keine eröffnet.
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand glaubt, EA hätte das nicht selbst in die Hand nehmen können, bei Bedarf.
Was sich aber glücklicherweise geändert hat ist die Kommunikation. Deutlicher als mit der Streichung der vieldiskutierten Punkte in der EULA hätte EA sein Wissen über die Diskussionen und seinen Standpunkt dazu kaum klar machen können.

Jetzt brauchen wir wenigstens nicht mehr über die Auslegung der EULA zu diskutieren. Die strittigen Punkte sind futsch. Danke für diese (endlich)klare Aussage EA!!!

Schöne Grüße
Torsten
 
Gu Mo ihr Schnuffels

Musste meinen Mann um halb sechs zur Arbeit bringen *Mitleiderwarte* und nu muss ich warten, bis mein Sohn geweckt werden kann für die Schule *gähn* und da dacht ich, schau doch im Simforum vorbei und was seh ich ..., ihr wart aba fleissig am weiterdiskutieren (ein s oder 2 ???)

Zu dieser EULA : EA hat die augenscheinlich geändert, allerdings erschließt sich mir der Unterschied (auch wenn Funny den schön erklärt hat) nicht ganz. Kann man OHNE Homecrafter und das andere Dingen da denn die ganzen Meshes machen oder nicht ?! Unabhängig von den Inhalten wie Kleidung usw., geht das ohne diese Software ? Und ich hab immernoch nicht gefunden, wo da steht, daß nun Pay-DL gestattet sind, ich seh nur in der alten, daß die das nicht wollten, so richtig verboten war es ja augenscheinlich nie. Aber wo ist die änderung zu einem klaren "JA, es darf kommerziell genutzt werden" ? Warum haben die das nicht gleich so aufgenommen ?

@ Tolli : Jo, Du hast die schon vor Jahren in "Premium" umbenannt, ausserdem muss ich sagen, machst Du das wirklich schon immer so, daß Du für jedes Set die "Sahnestückchen" Pay machst, das ist noch viel cleverer als ganze Sets anzubieten :lol:, denn wenn man die tollen Counter etc. laden kann, aber dann nicht ein passendes Elektro-Teil dazu hat, bleibt einem ja kaum was übrig, als das auch zu holen, Gott sei Dank kann ich mich beherrschen, sonst würd ich mich kaputtsaugen bei Dir :D, so bastle ich eben freie Kühlschränke zu Deinen countern dazu, sieht nicht ganz so edel aus, aber was solls, ausserdem passen Deine Sachen eh alle zueinander, ist ja immer der gleiche Stil, ich kann also Kühlschrank B zu Set D dazunehmen, fällt dann garnicht weiter auf, bis auf die letzten hab ich ja auch alles von Dir durch (und Dich nochmal erinner) Deine PREMIUMPAKETE ;)

@ Niklas : Meine Güte, das war aber ein langer Post ..., zu dem Geldverdienen sagte ich ja schon was, und ich gebe Dir insofern Recht, als daß dann wieder ein paar mehr Leute vom Arbeitslosenmarkt verschwinden, wenn sie davon leben könnten, und wenn Birgit sich da richig reingeworfen hätt, dann ist sie bestimmt eine von denen, die das auch irgendwann schaffen würden, gäbe es die Piraten nicht. Die gibbet aber nunmal (inzwischen auch wieder online) und ohne daß gegen die rechtlich vorgegangen wird, wird es schwierig.

Hier wurde immer wieder angebracht, daß man amerikanisches Recht (Wegen dem Verbot) nicht auf deutsches Recht umlegen kann. Jetzt isses aber dann doch so, daß man sich wieder nach der EULA richtet ?! Komisch :lol:, ich halte eh nix von diesem ganzen Ami-Kram, die haben sowieso merkwürdige Gesetzgebungen, aber ich frage mich wirklich, wie man gegen eine solche Seite rechtlich vorgehen will ?! Ich glaube, die Seite liegt in Amerika, wie wollen Privatleute gegen die vorgehen ?! Um sich einen Server anzumieten, muss man auch nicht wirklich seine realen Daten angeben. Man kann irgendeine Adresse als Bezug angeben , und irgendwer überweist halt den monatlichen Beitrag, auch PMBD wird Kosten haben. Und das nicht ohne, wenn man sich das DL-Volumen da mal betrachtet, da kommen schon einige tausend GB zusammen, die haben ja wirklich ALLES, TSR rauf und runter, egal ob chinesische Payseite oder sudanesische oder was weiss ich alles. Ich hab da im Forum auch einen Spendenaufruf gesehen, eigentlich machen die es ja genauso, nur daß die eben drum bitten, so wie das Simforum auch um Geld gebeten hat. Ich spende hier z.B. kein Geld, allerdings bestelle ich regelmäßig über Amazon (Schulsachen, CD`s, Spiele und Bücher) über den Banner hier oder eben jetzt auch meine all-inkl. Seite, pures Geld spenden würde ich, wenn ich nicht eh schon dauernd bei Amazon hängen würde :ohoh:, weil das forum inzwischen schon ziemlich wichtig geworden ist für mich und mein Leben, gehört quasi dazu, sich hier einzuloggen und "Nach dem rechten zu schauen", nach 6 Jahren ist das schon regelrecht implementiert bei mir, selbst wenn ich Vollzeit arbeiten gehe, muss ich das haben :cool:

Allerdings, auch dieses Forum ist irgendwann mal ganz klein entstanden, da waren wir ein paar hundert User hier *mich erinnern kann* und bei TSR war noch der Alien auf der Startseite, alles war Free und ähnlich wie MTS aufgebaut, TSR hat sich zu einem richtigen Unternehmen entwickelt und ich hoffe, daß mit Sims 3 vllt. genügend Material mitgegeben wird, um daß auch Leute, die nicht Informatik oder Grafikdesign studiert haben, Möbel etc. selber machen können, so würde sich der Markt von ganz allein erledigen.

Nochmal zu dem Geld nehmen für DL. Ich versteh Birgit da absolut, allerdings verstehe ich NICHT, warum sie den Free-Content entfernt hat auf ihrer Seite (ja ich weiss, Du musstest so viel nachzahlen), aber man hat doch die Möglichkeit wie (wer war das noch) den Traffic zu begrenzen, so daß die Seite quasi dann einfach nicht mehr geht, wenn die DL-grenze erschöpft ist. Ich kann eben nicht nachvollziehen, wie man sich die Freude an den Ergebnissen nehmen lassen kann, ich hab meine Seite erst seit 3 Tagen, und auch einmal erst "tolles Haus" gehört, aber das hat mir schon gereicht :) und die eine oder andere Email hab ich auch schon bekommen und mir ein kleines Loch in den Bauch gefreut, DAS Würd ich mir nich nehmen lassen und gegen einen "Dankeschönknopf" auf einem Massenanbieter austauschen, aber so ist eben jeder anders. Birgit war/ist für mich auf dem Weg, eine 2. Carola zu werden in der Qualität und von daher hab ich schon Verständnis, wenn sie das finanziell nutzen möchte, ich denke, in dem Umfang würde ich es ggfs. auch nicht anders machen, aber da bin ich Lichtjahre entfernt.

Lustig finde ich nur die Pay-DL, die dann wirklich so mega schlecht sind, daß sie selbst Free ein Problem hätten, geladen zu werden, die grenzenlose Selbstüberschätzung mancher Ersteller ist da schon beachtlich, selbst bei TSR ist es nicht merh ganz so, daß alle FA`s nur noch tolle Arbeit machen.
Steffor z.B. liefert jeden 3. Tag ein neues Set ab und ich finde, das sieht man auch, die Quantität scheint da doch über die Qualität zu gehen, zumindest bis vor 1 Woche, als ich noch seine Sets saugen konnte

Puh, des war lang, ich geh jetzt meinen kleinen Schatz wecken und wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag :hallo:
 
@solander 300 Euro wow und ich dachte schon wir hätten hohe Kosten.

@Niklas - amen, danke das es mal jemand so deutlich in worte gefasst hat.

Ich hab oft den Eindruck manche wissen gar nicht was genau Traffic verursacht. Wer glaubt nur das reine downloaden würde Traffic verursachen, dem sei mal gesagt, das jedes Klicken auf der Seite, blättern, tippen, anzeigen eines Bildes, jede PN, einfach alles Traffic verursacht.

Das Problem ist auch die mangelnde Offenheit manchmal. Bei vielen Seiten wissen die User gar nicht, welche Kosten im allgemeinen so anfallen. Bei uns sind es zusammen mit dem 2. Server (eine Art Backsystem, zum testen und für Notfälle), inzwischen jetzt 124 Euro im Monat.

Und ich geh damit auch offen gegenüber den Usern um wenn es um die Finanzierung geht.

Einen Teil bestreiten wir noch selbst, das heißt Admin und Mods, geben jeweils was dazu, sofern sie finanziell dazu die Möglichkeit haben. Da wir aber von dieser Art der Eigenfinanzierung weg wollen, führten wir Werbung ein. Da kam aber nicht viel rüber.

Denn was nützt ein Werbebanner der per Click bezahlt wird wenn keiner draufklickt ??? Nix

ERgo kamen 2 Paysets, jetzt 2 weitere. Es kamen die Leckerlieforen, als wir unsere große Spendenaktion hatten. Und nun der memberbereich.

Und wer nun sagt, das is zu viel und Geldmacherei, dem sei gesagt, es stehen dem über 4500 Free Downloads gegenüber, die täglich mehr werden.

Vor allem hieß es bei uns immer Pay nie Donation, da ich was gegen diesen Ausdruck Donation habe. Donation ist spende und ich spende hier nix ich verkauf die Paysets.

Wer jetzt nun glaubt damit käme die Summe oben zusammen täuscht sich. Wenn davon vielleicht mal 1/3 oder die Hälfte mit finanziert werden können ist es viel und dabei ist der Löwenanteil der reinkommt von der Werbung udn das auch nur weil wir jetzt ein Pop Up haben, auf das ich lieber heute wie morgen verzichten würde.

Klar ist es ein Hobby, aber wie niklas so schön sagte. Ab einem gewissen Bekanntheitsgrad, Useranzahl, täglichen Besucherzahl wird der traffic permanent höher, nicht weniger.
Bliebe nur das Off schalten, weil die seite zu lahm wird, wegen überfüllung und weil der Traffic zu hoch ist. Toll, die User würden sich bedanken wenn ich einfach mitte des Monats abschalten würde:naja:. Also auch keine Lösung.

Wie ich schonmal sagte, man muss differenzieren. Wenn ne kleine Seite, die gerade angefangen hat und vielleicht 100-500 Besucher am Tag hat, nur wenige DL hat und dann gleich Pay anbietet, dann ist es garantiert nicht um "Traffickosten zu finanzieren", dann ist es ganz klar Geldmacherei.

Wenn aber ne Seite mit 3000-7000 Besucher (ich schätze mal bei Tolli isses sogar nochmehr) am Tag und nem Tagestraffic von einigen GB, ca. 5% ihrer DL und weniger als pay anbietet, dann ist es in den meisten Fällen wirklich nur zur Traffickosten Deckung. Gewinn wird hier garantiert selten bis gar nicht gemacht. Und selbst wenn nen Euro überschuss mal anfällt, ist das denn so schlimm ???

Ich finde nicht, denn ich weiß was bei uns alleine an Arbeit drin steckt im Bereich der Technik im Hintergrund. Wieviele Stunden mein Mann mit verbracht hat, alle Türen zu zunageln weil uns Hacker immer wieder heimsuchten oder Chaoten gemeint haben über uns hundertausend Mails zu verschicken (und das is nur ein Teil der Arbeit die anfällt). Ganz zu schweigen von der Arbeit die alle anderen im Team täglich machen. Es ist ein Hobby, ja, es macht uns auch allen einen riesen Spaß, schon alleine durch das Team das wir sind, aber es ist auch in gewisser Weise eine Heidenarbeit, immer alles am laufen zu halten, sich neues auszudenken, zu basteln, Updates zu erstellen und und und.

Doch wir machen sie gerne , weil wir täglich sehen das es den usern bei uns gefällt, weil wir oft auch nen featback bekommen.

Die Piratenseiten interessieren mich im Grunde nicht die Bohne. ich weiß das man gegen sie null ausrichten kann. Die machen hier zu und morgen da wieder auf. Bis sie dann wieder von allen gefunden wurden, es stunk gibt, und sie wieder zu machen und wieder auf. Ein ewiger Kreislauf. Unsere Paysets sind dort, ich weiß wer sie da hingebracht hat (bei 3 Käufern eines Sets ist es nicht schwer). Und ich weiß jetzt schon das unsere Membersachen da auch bald auftauchen werden, is nur ne Frage der Zeit. Dann können sich alle die Hände reiben das sie es für umme bekommen und sich ihres Lebens freuen :lol:.

Was soll ich mich über so Leute aufregen, bringt doch eh nix, kostet nur Nerven und Zeit, wovon ich eh kaum welche habe :naja:. Ich weiß wir werden immer ne Handvoll treuer User haben die uns unterstützen in dem sie eines der Paysets mal kaufen oder nen memberzugang für nen Monat machen. Für uns ist das dann eine art Anerkennung wenn ich in ner Mail lese "ich mach das damit ihr uns erhalten bleibt".

Wow doch soviel geschrieben, hatte ich gar nicht vor :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blacky : Und wenn man (wie die meisten) einen Poupblocker hat, nützt Euch das PopUp denn dann noch was ? O.T. : tollen Amazon-Shop hast Du da, bewältigst Du den allein ?! RESPEKT !!!
 
Cathleen, ein Pop Up Blocker nützt nur was bei nem Pop Up, aber nix bei nem sogenannten Layer. Der sieht aus wie nen Pop Up, wird aber nicht geblockt :-))

Du meinst meine über 500 Bücher :-)), wo noch 2000 fehlen, nur noch nicht on sind :-)), ja den bewältige ich alleine, Männe muss nur beim Tragen helfen, wenn ich neue Ware reinbekomm *g*, und das wo ich schon nen Vollzeitjob habe, Kind, Familie, Forum, ich frag mich schon selbst wie das überhaupt geht LOL
 
Meine kleine Meinung:

Ich glaube EA hat weder was gegen Paysites noch gegen Filesharing. Das juckt die überhaupt nicht. Dass es viele Downloads gibt finden sie toll, denn dadurch wird das Spiel für viele interessanter. Und dass manche mit den Kreationen Geld verdienen ist ihnen auch egal. Denn fast immer sind diese Kreationen "realistisch", also in gewisser Weise eine Schiene, die sie sowieso selber nie erstellen und verkaufen würden. Womit ihnen auch keine Einnahmen flöten gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet ihr nicht das ihr dieses Thema langsam mal zumachen könntet?

Wir haben hier nun 23 Seiten immer den selben mist, und ändern tut sich dadurch eh nichts.
Ich muss ehrlich sagen das ich langsam sehr genervt bin davon,jeder schreibt seine meinung aber es ist doch immer wieder das selbe...
Die jenigen die keine Pay sachen wollen:kauft sie einfach nicht.
Und die jenigen die sie wollen:kauft sie einfach.

Um was anderes geht es hier doch nicht, denn ich glaube kaum das jemand sich hier wirklich darüber aufregt weil er meint Ea könnte davon irgendeinen schaden haben, wie gesagt ich bin für zumachen.
Sorry
 
@ Baby : Wenn er Dich nervt, dann beachte deinen eigenen Rat : kuck einfach nicht rein :D, nervt er dich nicht : Kuck einfach rein :D
 
@Cathleen
Hier haben nun soviele Dampf abgelassen, ihre Meinung gesagt und das sollte man RomanticBaby auch zugestehen:)
 
tu ich doch :), aber die kann doch nicht auf der einen Seite so tippern und sich dann nich an ihre eigenen Worte halten *kicher*

Ich gebs ja wenigstens zu, daß der Thread hier auch ausgesprochen unterhaltsam sein kann, ob er noch SINNVOLL ist, frag ich mich schon seit Seite 2 :D
 
Was mich interessieren würde, warum wollt ihr eigentlich wissen, warum jemand mit seinem Hobby Geld verdient?
Was ist daran so interessant? Und was heißt überhaupt zugeben?
Ich glaube, den meisten geht es nicht primär darum, dass die Bastler zugeben sollen, dass sie mit ihren Sachen Geld verdienen wollen, sonder vielmehr darum, dass ihnen kein Bär aufgebunden wird. Ich persönlich finde nichts verwerfliches daran, Geld für seinen Kram zu verlagen, was ich jedoch überhaupt nicht leiden kann, sind irgendwelche "Argumente", bei denen man die vorgeschobene Ausrede schon meilenweit gegen den Wind riechen kann.

Und das hat nichts damit zu tun, dass man bestimmten Bastlern die "greedy B*tch" (Quelle: #980 ) anhängen will, sondern damit, dass man nich für dumm verkauft werden will. Sorry Dir das sagen zu müssen, Teko, aber bei Deinen Aussagen hatte ich ganz stark das Gefühl, dass Du irgendwelche Ausreden vorbrings, nur um nicht zugeben zu müssen, dass es Dir um den Profit geht.

Aber Steinigen werde ich (weil ich ja nur für mich sprechen kann) hier bestimmt Niemanden, der auf Geld aus ist. Es sind seine Basteleien, da kann er damit machen was er will. Selbst wenn ich der Meinung bin, dass ich für mein eigenes Hobby nichts verlangen kann (ja ich habe auch ein teures Hobby und die Spiegelreflexkamera, die Software und die Entwicklung zahle ich auch aus eigener Tasche) so ist es jedem anderen doch frei gestellt, was er macht. Leben und Leben lassen heißt die Devise. Wenn man für sich selbst das Recht in Anspruch nimmt, Entscheidungen nach gut dünken treffen zu können, sollte man dieses Recht ja wohl auch anderen zugestehen!
 
Meine kleine Meinung:

Ich glaube EA hat weder was gegen Paysites noch gegen Filesharing. Das juckt die überhaupt nicht. Dass es viele Downloads gibt finden sie toll, denn dadurch wird das Spiel für viele interessanter. Und dass manche mit den Kreationen Geld verdienen ist ihnen auch egal. Denn fast immer sind diese Kreationen "realistisch", also in gewisser Weise eine Schiene, die sie sowieso selber nie erstellen und verkaufen würden. Womit ihnen auch keine Einnahmen flöten gehen.

Das Gefühl habe ich allerdings auch - denn auf der einen Seite scheint EA zwar nichts gegen Paysites zu haben, auf der anderen Seite versuchen sie aber nicht einmal zu verhindern, dass auf dem Exchange Sachen von Payseiten hochgeladen werden. Es scheint ihnen also wirklich ziemlich egal zu sein, was sie User machen, solange sie brav die Spiele kaufen ;-)
 
Ich gebs ja wenigstens zu, daß der Thread hier auch ausgesprochen unterhaltsam sein kann, ob er noch SINNVOLL ist, frag ich mich schon seit Seite 2 :D
*grins* naja, das liegt immer im Sinne des Betrachters;)

@SUMSE
Du fotografierst? Das ist ein sehr schönes Hobby.;)
Könnte es sein, dass die Pay-oder Donationanbieter zu oft in die Defensive gedrängt wurden? Nehmen wir jetzt mal Teko als Beispiel. Seine Aussage kennen wir und sie wurde sofort in Zweifel gestellt, nämlich dass sein Ansinnen nicht das Geld verdienen ist. Betrachtet man die letzen Diskussionen, würde ich als Payanbieter, in seinem Alter, nicht dazu stehen. Sag ich jetzt einfach mal so, obs stimmt, sei dahin gestellt.
Immer und immer wieder wurde verlangt, es endlich zuzugeben.
Ich möchte niemandem was unterstellen, aber bei einigen, ganz wenigen, habe ich das dumpfe Gefühl, sie hätten eine große Genugtung daran, das er sich hier an den Pranger stellt.
Was auch immer sein Ansinnen ist, seine Kreationen für Pay anzubieten, sollte man endlich mal ruhen lassen.
Es ist definitiv seine Sache.:)


Packt eure Steinchen und Bärte wieder ein:)


Das Gefühl habe ich allerdings auch - denn auf der einen Seite scheint EA zwar nichts gegen Paysites zu haben, auf der anderen Seite versuchen sie aber nicht einmal zu verhindern, dass auf dem Exchange Sachen von Payseiten hochgeladen werden. Es scheint ihnen also wirklich ziemlich egal zu sein, was sie User machen, solange sie brav die Spiele kaufen ;-)
Das ist mein Reden, seit Sim1. Seit der ersten Stunde von Sims1 arbeitet EA mit Payanbietern zusammen. Daran hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert. Warum das Recht von EA in den letzen Monaten dermaßen verteidigt wurde, ist mir ein Rätsel. Wenn überhaupt, ist es das Recht EAs gegen wen auch immer vorzugehen.:)
 
Dito kann ich da nur sagen Hummel :-)), waren auch meine Worte immer und immer wieder.

Payseiten gab es immer und wird es auch immer geben. Mal mehr, mal weniger, gute und schlechte. Irgendwer sagte es hier mal so schön "würde EA das verbieten mit den DL egal ob pay oder Free würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden". Ohne DL´s, ohne Fanseiten auf denen oft tausende Fragen geklärt werden, ohne Informationen und und und, wäre Sims 1 und 2 nie so populär geworden.


Und so wie es die Payseiten schon immer gab wird es auch immer Gegner, Befürworter und neutrale User geben bei dem Thema.
 
@blacky
das war ich der das gesagt hat. :)

@niklas
ich finde das hast du sehr schön erklärt was da so alles an einer homepage an kosten mit dranhängt.

ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat, aber bei den downloads ist es doch so wie überall auf dem freien markt: angebot und nachfrage.
wen ich mit der qualität eines downloads nicht zufrieden bin melde ich mich bei der seite. sollte ich keine reaktion bekommen, ist das natürlich schade. aber ich werde da sicher nie mehr was runterladen.
und ich werde sicher meinen freunden davon erzählen.
und wenn das alle machen, hat sich das problem bald erledigt.

ich sag auch: leben und leben lassen :hallo:
 
(@ Funny: Dir muss ich jetzt doch mal ausnahmsweise wiedersprechen)

Für mich hat sich die Meinung von EA nicht geändert. EA hatte nie etwas gegen Payseiten und hat auch nichts dagegen unternommen. Hätte ich jemals geglaubt dass EA ernsthaft etwas gegen Payseiten hat, hätte ich keine eröffnet.
Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass jemand glaubt, EA hätte das nicht selbst in die Hand nehmen können, bei Bedarf.
Was sich aber glücklicherweise geändert hat ist die Kommunikation. Deutlicher als mit der Streichung der vieldiskutierten Punkte in der EULA hätte EA sein Wissen über die Diskussionen und seinen Standpunkt dazu kaum klar machen können.

Jetzt brauchen wir wenigstens nicht mehr über die Auslegung der EULA zu diskutieren. Die strittigen Punkte sind futsch. Danke für diese (endlich)klare Aussage EA!!!

Schöne Grüße
Torsten


Huhu Tolli,

ja ne :D.. soooooo hab ich das nicht gemeint. Mir ist klar, dass EA nie wirklich was gegen Paysites hatte/hat, denn wie du schon sagst, dann hätten Sie längst reagiert und entsprechende Maßnahmen eingeleitet. Haben Sie aber nicht, ergo, indiskutabel ;)

Ich finde lediglich, dass EA seinen/Ihren (wie auch immer) Standpunkt jetzt wunderbar verdeutlich hat (vorher geduldet, jetzt erlaubt). Erst durfte/sollte man die Tools & Materials nur für non-commercial nutzen (was kein generelles Verbot ist, in meinen Augen, ehr ne Empfehlung), jetzt ist deutlich, da dieser Teil komplett verschwunden ist, dass man somit auch einer kommerziellen Nutzung offiziell nichts entgegensetzt. Denn sonst würde iiiiirgendwas in dieser Richtung zu lesen sein! Ist es aber nicht...

Was fürn Wust... hat das jetzt überhaupt wer verstanden? Na, egal :D
Auf jedenfall muss man nun die Rechte von "armes kleines EA" nicht mehr in Eigenregie vertreten, schätze das kriegen die schon ganz gut alleine hin.


@ Cathleen,

jo, um z.B. Möbel zu basteln braucht man weder den Homecrafter noch den Bodyshop (das andere Dingens :D). Der Homecrafter ist lediglich für Wände, Böden und Sprühböden interessant und der Bodyshop dient für Klamotten, MakeUp, Genetik wie auch Klamottenmeshes etc.

Funny :hallo:
 
ähh... entschuldigt mal wenn ich ganz doof nachfragen muss aber DAS möcht ich nun wissen - und n extra-Fred dafür aufmachen lohnt sich nich. Also ich hatte bis vor 2 Tagen Sachen von TSR von "Murano Mobilia", ne schicke Küche und ein dolles Wohnzimmer. Nu hatte ich (bin ja Sims2-Newbie, war ja irgendwie klar,daß das passieren mußte...) nen Totalcrash und durfte neu installieren. Downloads waren auch alle wech und nu bin ich wieder hin zu TSR und wollte mir die beiden Sachen neu holen - mittenmal ist da aber kein grünes Schloß (für Free Subscriber wie ich einer bin) mehr, sondern nee es soll Geld kosten auf einmal. Nu also meine Frage is TSR (thesimsresource) nu kaputt, spinnt mein PC oder kosten Sachen die bis vorgestern noch umsonst gab, auf einmal Geld?

Danke und lacht nicht zu laut über die Frage, ich wills halt mal wissen.
 
Teko ist doch mal ein äußerst schlechtes Beispiel. Das Gefühl, dass hier eine gewisse Genugtuung vorzufinden ist, wenn Teko oder andere sich an den Pranger stellt, kann ich nicht nachvollziehen. Es melden sich hier die unterschiedlichsten Payseitenbetreiber zu Wort, die einen sachlich, die anderen weniger. Letztere schaffen sich durch ihre Aussagen eine immense Angriffsfläche und sind deshalb selbst dafür verantwortlich, dass sie am Pranger stehen. Denn wer sich langfristig immer wieder provokativ und anmaßend äußert, muss damit rechnen, dass er sich keine Freunde macht und damit auch keine Ruhe finden wird.
Was für ein ignoranter und dämlicher Post. Aber etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.
Teko beurteilt die Beiträge anderer Personen hier schon längere Zeit auf unterirdischte Weise (unter anderem ja auch meine). Das hat auch nichts mit sprachlichen Schwächen zu tun, sondern mit Sachlichkeit eliminierender Provokation und Arroganz. Das verstehe ich mitunter unter asozialem Verhalten, was letztlich nicht nur die Diskussion erschwert, sondern auch Gift in jeder Hinsicht für eine Community ist. Das sich solche Leute also nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Grab anderer schaufeln, sollte damit nicht außer Acht gelassen werden.

Würde man vernünftig auf die Argumente des anderen eingehen, gäbe es diesen Umgangston hier nicht. Letztlich ist dieses Gefühl einer möglichen Genugtuung nicht auf das krampfhafte Vorbringen von Wahrheiten zurückzuführen, sondern auf die Reaktionen resultierend aus der negativen, von manche hier zu Tage gelegten Kommunikation.

Wenn solche Leute hier nicht mit Konsequenzen rechnen müssen, werden sie weitermachen. Insofern sollte man sich nicht über diese ewig wiederkehrende Diskussion wundern, denn ein derartiges Verhalten ist die Triebfeder dieser hitzigen Debatte.
 
Hihi dagobert, klein blacky kann sich doch keine Namen merken und ich wollte mich auch nicht durch zig Seiten wühlen :-D. Aber du hast es sehr treffend in dem Post gesagt und auf den Punkt gebracht.

Murmelhex, ich weiß nicht wie Teko seine Sachen eingestellt hat. Man kann sie glaub so einstellen das sie immer als Free drin sind, oder das sie Rotieren, also mal Pay, mal Free. Musste ihm mal per PN am besten Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten