Gu Mo ihr Schnuffels
Musste meinen Mann um halb sechs zur Arbeit bringen *Mitleiderwarte* und nu muss ich warten, bis mein Sohn geweckt werden kann für die Schule *gähn* und da dacht ich, schau doch im Simforum vorbei und was seh ich ..., ihr wart aba fleissig am weiterdiskutieren (ein s oder 2 ???)
Zu dieser EULA : EA hat die augenscheinlich geändert, allerdings erschließt sich mir der Unterschied (auch wenn Funny den schön erklärt hat) nicht ganz. Kann man OHNE Homecrafter und das andere Dingen da denn die ganzen Meshes machen oder nicht ?! Unabhängig von den Inhalten wie Kleidung usw., geht das ohne diese Software ? Und ich hab immernoch nicht gefunden, wo da steht, daß nun Pay-DL gestattet sind, ich seh nur in der alten, daß die das nicht wollten, so richtig verboten war es ja augenscheinlich nie. Aber wo ist die änderung zu einem klaren "JA, es darf kommerziell genutzt werden" ? Warum haben die das nicht gleich so aufgenommen ?
@ Tolli : Jo, Du hast die schon vor Jahren in "Premium" umbenannt, ausserdem muss ich sagen, machst Du das wirklich schon immer so, daß Du für jedes Set die "Sahnestückchen" Pay machst, das ist noch viel cleverer als ganze Sets anzubieten

, denn wenn man die tollen Counter etc. laden kann, aber dann nicht ein passendes Elektro-Teil dazu hat, bleibt einem ja kaum was übrig, als das auch zu holen, Gott sei Dank kann ich mich beherrschen, sonst würd ich mich kaputtsaugen bei Dir

, so bastle ich eben freie Kühlschränke zu Deinen countern dazu, sieht nicht ganz so edel aus, aber was solls, ausserdem passen Deine Sachen eh alle zueinander, ist ja immer der gleiche Stil, ich kann also Kühlschrank B zu Set D dazunehmen, fällt dann garnicht weiter auf, bis auf die letzten hab ich ja auch alles von Dir durch (und Dich nochmal erinner) Deine PREMIUMPAKETE
@ Niklas : Meine Güte, das war aber ein langer Post ..., zu dem Geldverdienen sagte ich ja schon was, und ich gebe Dir insofern Recht, als daß dann wieder ein paar mehr Leute vom Arbeitslosenmarkt verschwinden, wenn sie davon leben könnten, und wenn Birgit sich da richig reingeworfen hätt, dann ist sie bestimmt eine von denen, die das auch irgendwann schaffen würden, gäbe es die Piraten nicht. Die gibbet aber nunmal (inzwischen auch wieder online) und ohne daß gegen die rechtlich vorgegangen wird, wird es schwierig.
Hier wurde immer wieder angebracht, daß man amerikanisches Recht (Wegen dem Verbot) nicht auf deutsches Recht umlegen kann. Jetzt isses aber dann doch so, daß man sich wieder nach der EULA richtet ?! Komisch

, ich halte eh nix von diesem ganzen Ami-Kram, die haben sowieso merkwürdige Gesetzgebungen, aber ich frage mich wirklich, wie man gegen eine solche Seite rechtlich vorgehen will ?! Ich glaube, die Seite liegt in Amerika, wie wollen Privatleute gegen die vorgehen ?! Um sich einen Server anzumieten, muss man auch nicht wirklich seine realen Daten angeben. Man kann irgendeine Adresse als Bezug angeben , und irgendwer überweist halt den monatlichen Beitrag, auch PMBD wird Kosten haben. Und das nicht ohne, wenn man sich das DL-Volumen da mal betrachtet, da kommen schon einige tausend GB zusammen, die haben ja wirklich ALLES, TSR rauf und runter, egal ob chinesische Payseite oder sudanesische oder was weiss ich alles. Ich hab da im Forum auch einen Spendenaufruf gesehen, eigentlich machen die es ja genauso, nur daß die eben drum bitten, so wie das Simforum auch um Geld gebeten hat. Ich spende hier z.B. kein Geld, allerdings bestelle ich regelmäßig über Amazon (Schulsachen, CD`s, Spiele und Bücher) über den Banner hier oder eben jetzt auch meine all-inkl. Seite, pures Geld spenden würde ich, wenn ich nicht eh schon dauernd bei Amazon hängen würde

, weil das forum inzwischen schon ziemlich wichtig geworden ist für mich und mein Leben, gehört quasi dazu, sich hier einzuloggen und "Nach dem rechten zu schauen", nach 6 Jahren ist das schon regelrecht implementiert bei mir, selbst wenn ich Vollzeit arbeiten gehe, muss ich das haben
Allerdings, auch dieses Forum ist irgendwann mal ganz klein entstanden, da waren wir ein paar hundert User hier *mich erinnern kann* und bei TSR war noch der Alien auf der Startseite, alles war Free und ähnlich wie MTS aufgebaut, TSR hat sich zu einem richtigen Unternehmen entwickelt und ich hoffe, daß mit Sims 3 vllt. genügend Material mitgegeben wird, um daß auch Leute, die nicht Informatik oder Grafikdesign studiert haben, Möbel etc. selber machen können, so würde sich der Markt von ganz allein erledigen.
Nochmal zu dem Geld nehmen für DL. Ich versteh Birgit da absolut, allerdings verstehe ich NICHT, warum sie den Free-Content entfernt hat auf ihrer Seite (ja ich weiss, Du musstest so viel nachzahlen), aber man hat doch die Möglichkeit wie (wer war das noch) den Traffic zu begrenzen, so daß die Seite quasi dann einfach nicht mehr geht, wenn die DL-grenze erschöpft ist. Ich kann eben nicht nachvollziehen, wie man sich die Freude an den Ergebnissen nehmen lassen kann, ich hab meine Seite erst seit 3 Tagen, und auch einmal erst "tolles Haus" gehört, aber das hat mir schon gereicht

und die eine oder andere Email hab ich auch schon bekommen und mir ein kleines Loch in den Bauch gefreut, DAS Würd ich mir nich nehmen lassen und gegen einen "Dankeschönknopf" auf einem Massenanbieter austauschen, aber so ist eben jeder anders. Birgit war/ist für mich auf dem Weg, eine 2. Carola zu werden in der Qualität und von daher hab ich schon Verständnis, wenn sie das finanziell nutzen möchte, ich denke, in dem Umfang würde ich es ggfs. auch nicht anders machen, aber da bin ich Lichtjahre entfernt.
Lustig finde ich nur die Pay-DL, die dann wirklich so mega schlecht sind, daß sie selbst Free ein Problem hätten, geladen zu werden, die grenzenlose Selbstüberschätzung mancher Ersteller ist da schon beachtlich, selbst bei TSR ist es nicht merh ganz so, daß alle FA`s nur noch tolle Arbeit machen.
Steffor z.B. liefert jeden 3. Tag ein neues Set ab und ich finde, das sieht man auch, die Quantität scheint da doch über die Qualität zu gehen, zumindest bis vor 1 Woche, als ich noch seine Sets saugen konnte
Puh, des war lang, ich geh jetzt meinen kleinen Schatz wecken und wünsche Euch allen einen schönen Start in den Tag