Diss,Klassenfahrt?!Nee danke

es kann dich keiner zwingen da mit zufahren
ignoriren hilft nicht immer weiter ich wrede oft ignorirt wiel cih zu viel labber und nerf und dan haben die jenigen kien bock mehr dich zu ignoriren und des fängt wiedre von vorne an ich wurde zwar noch nie gedisst und so aber ich hab mal ne freundin gehabt und die wurde früher ein bischen gedisst ich weiß des sit fies
und diene freundin ist dumm diene freundin kann dich doch nicht einfach aus spaß schlampe nennen des bedeutet das was gegedich hat erfinde halt eigene wörter udn zeigs es hier das bewirkt oft mehr als ein schlimmes wort wie schlampe glaub mir :)
eigentlcoih hab ich nix mehr zu sagen
LG Skaty

:schnief:Hi!!
Wie es das Thema schon sagt möchte ich nicht zur Klassenfahrt weil mich alle dissen und meine Ex-Beste Freundin mich nun "anscheinend immer aus Spaß Schlampe nennt!!"
Das geht mir zu weit alle sagen ich wäre hässlich und Arm .
Arm bin ich aber nicht hässlich weiß ich ja nicht ausserdem ist es aber ihre Meinung finde sie trotzdem ein bischen verletzend.
Habe es schon meiner Mum erklärt und die hat gesagt meine Tante kann ja mit fahren gut dachte ich und sagte Frau ... darf meine Tante mitfahren??ne muss noch nachfragen ausserdem ist schon alles gebucht !!Toll das sind 4 Tage Horror für mich weil ich keine Freunde habe :( die werden mich dort sowieso alle nur ärgern das weiß ich jetzt schon.Gut und Frau .. hat gesagt es müssen alle mitfahren!!WAS SOLL ICH TUN??ICH WILL DA NICHT HIN HELFT MIR:schnief:

Mich würde mal interessieren, wie alt du bist und in welche Klasse du gehst. Gerade bei etwas jüngeren Schülern werden die Probleme teilweise von Eltern und Lehrern nicht richtig verstanden. Ich habe nämlich den eindruck, deine Eltern wollen, dass du da mitfährst. Sie wünschen sich sicher, dass du es doch irgendwie schaffst in der Klasse anschluss zu finden. Eine krankheit zu simulieren finde ich nicht so gut, allerdings meinst du deine Familie hat nicht so viel Geld und erfahrungsgemäß werden bei den teilweise doch recht teuren fahrten höchstens 50% von der Schule gezahlt. Vielleicht könntest du damit deine Eltern überzeugen (wie lange dauert es denn bis zur Fahrt, haben deine Eltern die schon bezahlt? Wenn ja kann ich verstehen, dass du mit sollst, denn den vollen preis bekommt ihr wohl nicht zurück).
Vielleicht hilft es dir auch, wenn du überlegst, was genau dir angst macht. sind es die Beschimpfungen an sich? Ist es weil du dir ausgeschlossen vorkommst? Oder hast du vielleicht Heimweh? Überlege auch, was du gut an der Fahrt findest: Habt ihr da ein interessantes Programm? und nimm dir was für die Freizeitgestaltung mit (zb ein buch). hoffentlich schaffst du es bis zur Fahrt, dass die anderen dich wenigstens mit Beschimpfungen etc in ruhe lassen und vielleicht finden sich dann auch ein paar leute, die nur "mitläufer" sind und dich eigentlich ganz nett finden.

Warum wirst du den gemobbt?Bist du eher ein ruhiger und stiller mensch?
Ich weiß,dass schüchterne Menschen ziemlich oft gemobbt werden!
Und zwingen kann dich wirklich niemand!Es gibt Muslime ,die nicht erlauben ,dass ihre Töchter an eine klassenfahrt teilnehmen!Da kann auch die Lehrerin nichts sagen!
Aber ich glaube du hast schon bezahlt,deswegen zwingt dich deine Lehrerin mitzukommen?!?!

sich krank stellen ist vielleicht nicht so toll. eine aus meiner klasse war auf klassenfahrten immer plötzlich krank und dann haben die anderen über sie gelästert *von wegen krank* =/

also ich würde ja auch eher vorschlagen wenn es wirklich so schlimm in dieser klasse ist, mit den eltern zu reden und ihnen sagen wie schlecht es dir dabei geht und vielleicht sogar darüber nachdenken die klasse zu wechseln weil nur wenn du auf der klassenfahrt fehlst wird es ja danach nicht besser!
außerdem solltest du auf jeden fall mit der klassenleherin und der direktorin reden, es kann ja nicht sein das dich jeder nicht mag.
das ist sehr unwarscheinlich oder es muss wirklich an dir liegen...?!(soll jetzt nicht böse gemeint sein, ich kenne dich ja nicht)

und um vom arzt krank geschrieben zu werden brauchst man heute zu tage nicht mehr richtig krank sein.
einfach hin gehen sagen du hast dich den abend davor übergeben und dir war die ganze nacht schlecht und hast starke magenkrämpfe.
dann untersucht er dich sagt das er nichts finden kann fragt vielleicht noch ob du etwas falsches gegessen hast und dann sollte er sagen gut dann schreibe ich dich für heute oder vielleicht sogar für mehrere tage krank.
tut er das nicht sagst du das du eine krankmeldung für die schule benötigst.
keine schule wird dich wenn du am abfahrtstag nicht da warst nach schicken!

kann sein das du dann für die restlichen nicht krankgeschriebenen tage in eine andere klasse musst.
aber das man bei einer schulischen veranstaltung an der man nicht teilnimmt nicht zuhause sitzen bleiben kann ist ja klar!

wenn du das alles nicht machen willst, augen zu und durch weil so viel auswahl an möglichkeiten gibt es da nicht.
wobei ich das gespräch mit eltern und lehrern bevorzugen würde!
außerdem sollte die lehrerin auch mit der klasse reden!
LG kleine-dinimaus

Ich würde auch da bleiben, wir fahren dieses Jahr mit der Klasse ins LAndschulheim und ixh gehe nicht mit, ich habe schlimme erfahrungen damit im einen wurd ich dauernd beschumpfen und meine beste freundin war auch nicht so richtig auf meiner Seite, und im anderen haben sie mien Tagebuch aufgebrochen! Das war wirklich nicht fair! Außerdem war es bei mir wie bei dir die lehrerin hat mich gezwungen mitzugehen!
Im sommer wenn die anderen nach rügen fahren geh ich in die Parallelklasse und mir sols recht sein, besser als eine Woche mit den Vollidioten aus meiner Klasse in einem HAus zu leben, ich hab zwar Freunde in der Klasse die gehen aber mit und versuchen mich zu überreden auch mitzugehen, ich gehe aber nicht mit!
Stell dich am besten krank nen Tipp Kopfschmerzen und Übelkeit kann niemand nachprüfen und rede mit deiner Mutter ;).

Das ist mal wieder ein Punkt wo ich mich freue in Österreich zu sein ;).
<3

es gibt schulveranstaltungen die 'verpflichtend' sind, trotzdem sind sie nicht sooo verpflichtend wie es klingt XD

ich war früher auch ziemlich n opfer, bin trotzdem immer mitgefahren, da kommt man den leute schon näher und kann beweisen, dass sie einen falsch einschätzen.
ich denk die brauchen einfach noch n bisschen reife...
aber wie gesagt, mitfahren ist vielleicht gar nicht mal so ne schlechte idee, vielleicht freundest du dich dann mit n paar leuten etwas an. bei mir wars immer so, da lernt man die leute halt schon auf ne andere art kennen ^^

@ Vilja: Also, ich habe bei unserem letzten Klassenausflug die Leute auch aus anderer Sicht gesehen, ich musste sogar nicht alleine sein, aber angefreundet habe ich mich mit niemandem, bei uns ist es zumindest so, dass jeder seinen/ihren Platz hat.

es kann dich keiner zwingen da mit zufahren
ignoriren hilft nicht immer weiter ich wrede oft ignorirt wiel cih zu viel labber und nerf und dan haben die jenigen kien bock mehr dich zu ignoriren und des fängt wiedre von vorne an ich wurde zwar noch nie gedisst und so aber ich hab mal ne freundin gehabt und die wurde früher ein bischen gedisst ich weiß des sit fies
und diene freundin ist dumm diene freundin kann dich doch nicht einfach aus spaß schlampe nennen des bedeutet das was gegedich hat erfinde halt eigene wörter udn zeigs es hier das bewirkt oft mehr als ein schlimmes wort wie schlampe glaub mir :)
eigentlcoih hab ich nix mehr zu sagen
LG Skaty
Satzzeichen wären nicht schlecht, kann gar nichts verstehen :naja:...

Ich disse dich, wenn ich sage:"Sandman, du alter Hopser. Du hast keine Skills."

Na ja, wenn die Lehrerin dich wirklich dazu zwingen will, dann kannst du dich nur krankschreiben lassen, wobei die vermuten könnte, dass du es nur vortäuschst. Ich wurde auch mal zu einer Klassenfahrt gezwungen, du bist als nicht die einzige.
Dito.
Und zu den Leuten: Wenn sie so etwas erzählen, dann liegt es ganz sicher nicht an kleinbunnys Charakter, das, was die machen, ist unterste Schublade, ich bin da Gizmos Meinung, mit solchen kann man nicht reden.
Dito.

Ich kann auch ne Woche krank sein, ohne irgend ein Arztzeugnis - ein "Hatte Fieber und konnte daher den Unterricht nicht besuchen" und eine Unterschrift von den Eltern reicht hier aus.

0o' das is fies... *kontert mal*
Du hast kein aiming, ich werd dich so wegbashen mit nem Headshot, dass dir beide Beine wegfliegen. In CS bin ich zwar kein pro, aber besser als ein n4p.
xD
Jetz weiß ichs wieder..

Hey du,
ich wurde (auch) mal gemobbt... Ich hab mic han Lehrer gewendet, erstmal an den Klassenlehrer. Sei ehrlich zu Frau "..." ^^ und sag, warum du da nicht mitmöchtest.. Hatte ich auch gemacht, immer die Meinung sagen!
MfG LauLauLaura

@lll
das is ne wirklich gute idee... nur zu schade, dass sie höchst wahrscheinlich nicht umsetzbar sein wird, da sich die lehrer heutzutage n scheißdreck um die schüler kümmern... und ansonsten sowieso nur alles schlimmer machen...

@naschkater: wohl noch nie ne lebensmittelvergiftung gehabt, was?! (zu deiner aussage, dass man von essen nicht krank werden kann) sowas kann richtig übel sein.....

@kleinerbunny: im augenblick sieht in deinen augen alles bescheiden aus, aber grad auch in der schule etc wird selten etwas so heiß gegessen, wie's gekocht wird... wenn irgendwie die parallelklasse da bleibt, sollte es wirklich kein problem sein, dass du einfach in der zeit, diese klasse besuchst. kann halt sein, dass deine eltern trotzdem noch etwas zahlen müssen, von wegen umbuchung, reiserücktritt, etc...
und die idee mit dem vertrauenslehrer find ich auch gut.

andererseits könntest du dir auch überlegen, ob du deinen klassenkameraden nicht evt noch mehr gesprächsstoff über dich lieferst, wenn du zu hause bleibst... aber da ich keinen einblick in die genaue situation habe, ist es natürlich schwer, einen wirklich richtigen rat zu geben.
vielleicht solltest du dich auch mal über die möglichkeiten eines wechsels in eine parallelklasse informieren.
mobbing wird leider noch von vielen herab getan als übertreibung der opfer dieser angriffe und von vielen nicht ernst genommen.
vielleicht gibt es an deiner schule auch einen schlicher, den du vorher noch um hilfe mit deinen klassenkameraden bitten kannst. wieviel das allerdings nützt, weiß ich nicht.

ich wünsche dir auf jeden fall noch viel glück.

und noch ein doofer spruch, der aber meiner erfahrung nach auch zutrifft: was dich nicht umbringt, macht dich stärker.

du darfst auf jeden fall auf zeiten hoffen, in denen es wieder besser wird!

liebe grüße,
set

Dann kann sie doch in eine Klassenstufe niedriger gehen,oder?
Als ich nicht mitgefahren bin und alle Parallelklassen weg waren, kam ich immer eine Stufe niedriger als ich war.
So musste ich in der zehnten Klasse für die Woche solange in eine Neunte Klasse rein.

Oder in die höhere Klasse -.- . Is bei uns so, wenn alles andren prallelklassen weg sind. Also ich hab damit noch keine erfahrungen gemacht, dass ich nicht mit ins schulandheim bin, aber ich weiß das, weil des manche machen,

Sie können dich NICHT zwingen mitzufahren!
Sprich mit den Lehrer und der/m Schulleiter/in und wenn sie dann noch meinen zu zwingen:
-sag es ist aus gesundheitlichen gründen
-an den tagen ist eine hochzeit oder sowas

Und wenn das alles nicht reicht....erscheine einfach nicht wenn sie losfahren!!
Bleib den Tag zuhause, sie werden vielleicht anrufen (nicht drangehen) aber sie werden nicht wegen dir zuhause bleiben....würde ich aber wirklich nur als letzte möglichkeit in betracht ziehen, aber wenn sie meinen dich zu zwingen! ^^

Edit:
Demnächst steht in meiner Klasse auch die ABSCHLUSSfahrt auf den Programm
-habe keine lust
-mag meine klasse überhaubt nicht
und die mögen mich auch nicht!
Habs den Lehrern gesagt,nochwas von gesundheitlichen gründen gefasselt und boom: okay brauchst nicht mit!Ich komme dann die eine Woche entweder in eine Parallel klasse oder in eine 9ner klasse (bin dann in der 10ten) meine beste Freundin hat ebenfalls keine Lust unteranderen weil ICH auch nicht mitfahr,sies dann mit mit zur Schulleiterin gegangen....gab bissle stress,die Olle stellt sich voll an und fazit: meine Freundin bezahlt nicht,weigert sich mit der Leiterin zu diskutieren ob sie mitfährt und SCHLUSS ist...wir fahren beide NICHT mit und das ist unser letztes wort ^^

Zuletzt bearbeitet:
Boah was gehtn hier ab :naja: ...

Die Leherin müsste zu mir mal sagen, du kommst mit ob du willst oder nicht! Die wäre bei mir genau richtig *Händereib* ...

Kleene, die können dich nicht zwingen, FERTIG!

Und mit solchen Typen zureden bringt auch nichts! Ich hatte es in der Schule auch nicht leicht und wäre untergegangen wenn ich mich nicht gezwungendermaßen mit denen angefreudet hätte ... Grade auf Klassenfahrten sind Mobberein usw schlimm, da du da nicht weg kannst oder ne ruhige Minute findet, die du zuhause hättest! Heute ist man reifer und weiß sich zu helfen

Und wenn du doch die Arztgeschichte versuchen willst, nimm "Durchfall wie Wasser" und schon haste den Lappen *gg ;) ... Obwohl, ich weiß ja nicht wie alt du bist ... Müssen da irgendwie die Eltern mit oder so? Ich hab keine Ahnung

Kurz gesagt, die können dich nicht zwingen ohne wenn und aber ...

:hallo:

Nun ich habe die ignoriert usw nur die machen dass noch schlimmer wo ich im Freibad war haben sie mich auf das Teil da geschmissen nun habe ich lauter Schrammen und Blauer flecke .Achso ich bin 12 jahre alt und gehe in die 6te Klasse
Mein pa ruft da an und regelt dass ich nicht mitfahre

Das Teil sieht ja wirklich nicht so aus als ob es aus Zuckerwatte sei... Du, gegen Mobbing muss man etwas machen, ich kenne mich da nicht wirklich aus, aber ich würde an deiner Stelle zu irgendeinem Lehrer gehen, ich sage ja nicht, du sollst andere verpetzen, aber na ja, du musst mit jemandem reden oder so.

Unsere Schule hat gerade voll eon Programm gegen mobbing. Habt ihr keinen Vertrauenslehrer an der schule?? Irgendjemanden gibt es sonst eigentlich immer...^^

@ kleinerbunny
Hey, wieso wechselst du nicht einfach die Schule oder wenigstens die Klasse?

Aber wieso mobben sie dich eigentlich?
(Weiter unten sind nur Gründe, wieso man gemobbt werden könnte!!!)

Bist du ...
- fett
- magersüchtig
- ohne Style, eben uncool
- arm
- hässlich
- krank
- gut in der Schule - Streberin
- ohne irgendeinen Freund ( ohne verliebt, einfach nur Freunde)
- zu verschlossen
- dumm
- aufbrausend
???

Wenn du krank werden willst, dann friss giftige Beeren oder Pilze...
Du könntest zwar daran sterben, aber immerhin bist du krank;)

BlueCat, lies dir bitte den Thread genauer durch, Bunny hat bereits geschrieben, dass sie als arm und hässlich bezeichnet wird [ob das stimmt, können wir nicht beurteilen] und die Klasse kann sie auch nicht wechseln.

BlueCat, lies dir bitte den Thread genauer durch, Bunny hat bereits geschrieben, dass sie als arm und hässlich bezeichnet wird [ob das stimmt, können wir nicht beurteilen] und die Klasse kann sie auch nicht wechseln.

Aber sie kann doch die Schule wechseln...

Also bei uns in der Schweiz müssen wir nicht mit auf die Klassenfahrt...
Wir dürfen natürlich auch in die Schule gehen*Iggit*

Nächsten Montag ist unsere Klassenfahrt=) Ich freu' mich schon drauf!!!

okay, also:
letztes jahr hatte ich ähnliche schwierigkeiten wie du. bered das problem mit deiner mutter am besten, zur not mit einem lehrer deines vertrauens und bitte meinetwegen erstmal um eine versetzung in eine andere klasse für den zeitraum der klassenfahrt. nützt das nichts, solltest du ein gemeinsames gespräch, erst nur mit der direktorin und deiner mutter, später, wenn sich das mobbing nich legt, mit den betreffenden personen sowie deinem klassenlehrer/ direktor anstreben.

niemand kann dich zwingen, diese klassenfahrt mitzumachen, denk daran.

falls es dir hilft, mir ging es wahrscheinlich ähnlich wie dir jetzt und ich hatte die möglichkeit, die klasse zu wechseln. da die schule jedoch ein vertratschter haufen ohne ende is, hab ich mich ende letzten schuljahres entschlossen, außerdem noch die schule zu wechseln. inzwischen geht es mir richtig prima.

spätestens sobald deine noten beginnen abzusinken, du anfängst, angst vor der schule oder deinen mitschülern zu entwickeln oder nur noch deprimiert bist oder wirklich krank wirst, solltest du dich öffnen.

das ist kein petzen, das ist ein hilferuf und jeder, der ihn ignoriert, macht sich mitschuldig. mobbing ist inzwischen eine anerkannte straftat. deine mitschüler machen sich strafbar, wenn sie dich ärgern. scheinbar unbeteiligte auch, weil sie es einfach geschehen lassen. ich hab auch (ich recherchier ja so gern *g) mal von nem fall gehört, wo ein lehrer suspendiert wurde, weil er von mobbing in seiner klasse wusste und nicht eingriff.

ich wünsch dir viel mut, auf autoritätspersonen, sei es in der schule oder zuhause, zuzugehen und mit ihnen gemeinsam eine lösung zu suchen :)

Zuletzt bearbeitet:
aber wenn sie kurz vorher krank werden würde is ja auch *******, dann kann sie zwar zu hause bleiben, bekommt ihr geld aber gar nicht oder nur noch wenig zurück, und sie hat ja am anfang geschrieben, das sie arm sind

also find ich auch mit den lehrern vorher reden am besten für dich

@kleinerbunny: also, mal erhrlich, ich finde du guckst zu negativ in die Zukunft... Ich wurde damals auch gedisst, ich war die einzige aus meiner Klasse, die damals aus der 10 von der Real auf das Gymnasium gewechselt ist, und das passte anderen net. Irgendwann bin ich dann in der Klasse mal aufgestanden (mitten im Unterricht) habe rumgebrüllt, meiner Klasse meine Meinung gegeigt, und danach ging es. Teilweise bin ich heute mit Leuten aus der damaligen Klasse gut befreundet.

Aber ich würde dir das net empfehlen... ich saß nachher nämlich erst mal bei der Schulleitung... *g

Aber Trotzdem, steck den Kopf nicht in den Sand, es gibt genug möglichkeiten, sich zu währen, das weiß ich aus eigener erfahrung.

Lg Alexa

Aber deine Klassenlehrerin kann dich doch immer noch zwingen!!!!!!

@naschkater: wohl noch nie ne lebensmittelvergiftung gehabt, was?! (zu deiner aussage, dass man von essen nicht krank werden kann) sowas kann richtig übel sein.....
Man wird nicht vom Essen, sondern von den Bakterien, die sich darauf vermehrt haben krank. Siehe Salmonellenvergiftung.

Was bin ich doch froh, die meisten Klassenfahrten hinter mir zu haben. *puuh*
(erst diese Konfi-freizeiten waren grässlich)

Ich wurde auf Klassenfahrten auch ständig gedisst. Am härtesten wars aufm Schullandheim. Da wurde ich mit Essen beworfen vor den Augen des Lehrers und der Lehrer hat mich aufgefordert, dass ich die Sauerei aufräume. :mad:

Aber wenn ich noch einmal im Leben auf ne Klassenfahrt oder Schullandheim muss, dann mach ich so, dass ich kannenweise STARKEN Kaffee in mich reinschütte. Lieber erleide ich körperliche Qualen Zuhause/Krankehaus als seelische Qualen im Schullandheim.

Nur das sagen wir mal "doofe" bei mir ist, dass ich, trotz ungesündester Ernährung Abwehrkräfte habe, wie ein Mensch, der jeden Tag 10 Kartons voller Actimelfläschchen leertrinkt, werd ich selten krank. Und wenn dann, dann immer genau an den Zeitpunkten wo sie mir nichts bringen. :naja:

Zuletzt bearbeitet:
@KITTEN hat sie doch auf der ersten Seite angedeuted, hässlich und arm...Obs stimmt ist die andere Frage

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten