*FS* Alicces Game

@ Flauschi - Der Nick gefällt mir am besten ;)

@ *~Amor~* - Danke für dein Kommi ! Also ich bin 17 Jahre alt :) Vielen Dank für diese alle Komplimente !!! :scream: Ich werde mir Mühe geben das diese FS weiter eine gute FS bleibt.

@ flossentaucher - Als erstes danke für deinen Kommi ! Hat mich sehr gefreut das dir die FS gefällt.

Ich werde dich sehr gerne benachrichtigen.

@ All: Heute kommt ganz sicher das Kapitel 4 online. *versprech* ;) Edit : Teil 4 wäre fertig aber leider kann es Bärchen heute nicht korrigieren. Entschuldigt alle.

Bye eure Chisune :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So nach einer kleiner Pause gehts endlich wieder weiter ! Viel Spass beim :read: wünscht euch allen eure Chisune ! ;)

__________________________________________________​

Kapitel 4 - Das Gefühl

041lp3.jpg

Es gibt eine alte Legende …
... Sie nahm eine Veränderung nach der anderen, durch das Schicksal …
Den Puppen darin blieb nichts anderes übrig …
...als abzuwarten …​

042kp4.jpg

Das alte Haus der Puppen war schon immer eine willkommene Einladung bei Schneestürmen doch dieses Jahr war es dort nicht mehr sicher … Gerade als sich alle Puppen versammeln sollten betrat eine junge Frau das Haus. Ihr war kalt und als sie den Kamin sah zögerte sie nicht, darin Feuer brennen zu lassen.

043sj9.jpg

Als das Feuer endlich brannte und die Frau ihre Hände aufzuwärmen begann, betrat mit einem lauten Knall eine neue Person das Haus. Sofort schreckte die Frau auf und sah in Richtung Türe. Kaum sahen sich die beiden Frauen begann sich eine angespannte Stimmung zu entwickeln die durch ein Fünkchen Feuer explodierte.

044ob7.jpg

„Was machst du hier ? Weißt du nicht das es gefährlich ist in ein fremdes Haus einzutreten ?“
sagte die dunkelhaarige Frau. Mit einem kräftigen Griff schnappte sich diese, im gleichem Moment, den Arm der noch völlig überraschten Frau und drehte sie mit dem Rücken zu sich.

„ Ruhe in Frieden ! „

Mit einem kräftigen Schlag auf den Kopf beendete sie das Gespräch. Ihr ahnungsloses Opfer sackte in sich zusammen und gab keinen Mucks mehr von sich. Zufrieden ging die Gewinnerin eine Treppe hoch. Sie hatte ein Ziel das durch niemanden an die Außenwelt gelangen konnte.

045cd5.jpg

Oben herrschte ein lautes Gespräch. Zwei Frauen wechselten gerade harte Worte ... Sie sahen wie Zwillinge aus aber hatten verschiedene Farben die sie wohl bevorzugten.

„ Norey, du weißt doch das wir Alicces umbringen müssen ! Sie wird hier ein Chaos veranstalten wenn wir das nicht tun ! „
„ Aber wieso muss es den so brutal sein Emmy ? Das Mädchen das angeblich Alicces Geist in sich trägt schien nicht böse zu sein ! Gibt es den keine andere Möglichkeit ?“
„ Verstehst du den gar nichts ?! Wie soll man einen Geist aus einem Menschen vertreiben ? Das geht doch gar nicht ! Wir haben keine Wahl als es schnell und möglichst schmerzlos auszuführen !“
„ Ja, und wieder Mörderpuppen sein oder wie ? Ich habe keine Lust noch einmal zu töten ! Vielleicht können wir eine andere Möglichkeit finden ! Lass es uns doch später entscheiden ! Gib etwas Zeit zum nachdenken Emmy ! „

Die gerade eingetretene Person begriff worüber es in der Geschichte ging. Sie war selbst damals dabei gewesen. Sie hat bei diesem Mord mitgemacht. Sie war niemand anderes als eine der fünfPuppen des alten Puppenmachers, welche wieder ins Leben gerufen wurden …

046cu5.jpg

„ Ruhe endlich ! „ schrie eine Stimme. Sie kam von einer Frau die auf einem Sessel saß und anscheinend keine Lust mehr hatte dem Streit zu folgen.

„ Was wir machen ist weder gleich einem Mord noch ein langes überlegen ! Ich habe schon längstens beschlossen was wir tun werden. Als erstes muss ich Norey Recht geben. Auch ich hatte nicht den Anschein als wäre das Mädchen ,in dem Alicces Geist lebt, ein schlechter Mensch. Ich kann zwar nicht sagen wie viel Macht Alicces über sie hat aber ich glaube das wir versuchen können das Mädchen zu retten. „
„ Aber Mia ! Vielleicht hat sie jetzt nicht die ganze Macht aber sie könnte doch nah dran sein ! Du hast selbst miterlebt als sie kurz den Körper des Mädchens völlig übernommen hat ! Sie hatte nicht gerade Freude uns zu sehen ! Wir sollten sofort handeln ! „
„ Es stimmt das Alicces gefährlich ist da ihre Auferstehung nahe bevor steht aber ich kann deswegen keinen Menschen töten ! Du hast selbst beobachtet wie ich sie beruhigt habe ! Es ist möglich Alicces zu bekämpfen wenn das Mädchen es auch will !“

In das Gespräch mischte sich nun die neu dazugekommene Frau.

„ Ich will euch ja nicht stören aber wir haben jetzt noch ein anderes Problem ! Die Meinungen zu Alicces können wir auf später verlegen da wir gleich im schlimmsten Falle noch einen zweiten Menschen beseitigen müssen ! Sie ist zwar gerade bewusstlos aber Gott handelt immer schnell !„
„ Wovon redest du Sydney ? „
„ Als ich das Haus betreten habe wärmte sich ein Mädchen gerade an unserem Kamin. Es wäre möglich das sie den lauten Streit zwischen Norey und Emmy mitbekommen hat !“

047po1.jpg

Es wurde Still im Raum. Sollte tatsächlich noch ein Mensch in diese ganze Geschichte verwickelt sein, würde dies bedeuten das möglicherweise am Ende drei Personen sterben müssten und dies wiederum würde bedeuten das die Strafe härter sein würde als nur endloser Schlaf für alle Puppen …….

Noch völlig ahnungslos schritt Evi nach Hause. Bei der Arbeit konnte sie an nichts anderes als an die Geschichte denken. Das wirkte sich auf ihre Arbeitsqualität aus, doch zum Glück hatte der Chef Nachsicht, da dies kaum vorkam. Evi nahm heute wieder keinen Bus …

048kl8.jpg

Ihre innere Stimme riet ihr davon ab. Sie sollte wieder irgendwo hin … sie sollte wieder an diesem Haus vorbei laufen … Evis Wunsch mehr zu Erfahren brachte sie dazu wieder das Gelände des Hauses zu betreten. Evi setzte noch einen kurzen Blick in die Ferne. Neben ihrem Drang zu Erfahren quälte sie ein böses Gefühl. Ihre Freundin erschien heute nicht bei der Arbeit und hatte sich auch nicht bei ihr abgemeldet … Wo war sie ?

049gt1.jpg

Als Evi die Türe leise öffnete spielte sich ein böser Film vor ihren Augen ab. Ihre beste Freundin stützte sich schwer atmend am Kamin des Hauses ab und versuchte mit Not und Mühe aufzustehen. Eine kalte Schockwelle durchzog Evis Körper. Wieso war sie hier ?

050aw9.jpg

Evi schossen Erinnerungen durch den Kopf. Waren jetzt sie beide in diese ganze Geschichte verwickelt ? Sie würde alles dafür geben das ihre beste Freundin hier unversehrt rauskommen könnte … Aber was hatte das alles zu Bedeuten ?!

„ PAAAAAAAAAAAATTT !!! „

Und es stand neu im Buche dazugeschrieben … :

Passieren hätte es nie dürfen …
Es passierte aber doch …
Das Schicksal hatte durchgegriffen ...
Und entscheiden würde es über alles …
Jetzt und bis in alle Ewigkeit …

Ich hoffe es hat euch gefallen ! Bis zum nächsten mal ...
Chisune !

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder. Dieses Kapitel wat das beste der bisherigen Story, wie ich finde. Es wirft zahlreiche Fragen auf und macht neugierig, wie es weitergeht.
Du hast wirklich einen Schreibstiel, der jemanden an den Bildschirm zu fesseln vermag.
LG Jucara

edit: ERSTEEEEE

So, nachdem ich es die letzten Male schon nicht geschafft habe, heute dann wieder ein Komm. von mir. Auch wenn ich gar nicht weiß was ich noch anderes sagen soll, als das was ich schon gesagt habe.

Die Geschichte gefällt mir immer noch und sie ist auch immer noch spannend - die Photos sind auch wie immer prima. Die Farben sind echt gut, weil sie so gut zur Atmosphäre der Story passen. (Bearbeitest du die einzelnen Bilder auch farbentechnisch noch nach? )

Ich finde zwar das die Grundidee Parallelen zu Rozen Maiden hat, gleichzeitig ist es aber doch unterschiedlich genug das es schon wieder eine ganz andere Geschichte ist. Ich finde die Atmosphäre in Allicces Game auch irgendwie noch mystischer, vermutlich weil Deine Geschichte ohne Komik auskommt. Das macht sie richtig schön gruselig.

Mitlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so verwirrt wie am Anfang :D und einiges wird klarer. Bin mal gespannt ob das so bleibt. %)=)

Also, 4 der Puppen heißen:
Norey, Mia, Sidney und Emmy.
Heißt Evis Freundin so? Pat?
Oh Nein, jetzt ist auch noch Evis Freundin in diese Unangenehme Affäre verwickelt. DAs Schicksal ist dieses Mal ziemlich fies.:(
Ich liebe deine Bilder und deinen Text!

Hmm...ziemlich verzwickt, das ganze, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll außer das übliche Bilder toll! Schreibstil toll! ^^
Ach übrigens, "den" schreibt man mit 2 n *g*

Norey und Emmy sind voll schöne Namen *anmerkung am rand* Generell findest du so tolle Namen! Ich würde ja nie auf Alicces oder so kommen.
Pat, ist das ihre Freundin oder war das ein Ausruf?

Wieder eine super Fortsetzung^^

LG Cat

ich bin verwirrt, begeistert und nachdenklich! Das Kapi war wirklich schön und ich bin gespannt, wenn endlich Licht ins Dunkle dringt. Toll finde ich, dass du die Farben der Puppen mit der wörtlichen Rede gleichsetzt. Hat es eigentlich eine Bedeutung, dass so viele Stränen in den Haaren haben??

Das Kapitel ist mal wieder toll. :)
Die Fotos....genial >_< (Besonders das 5.)
Ich schließ mich Jules Frage an, haben die Stränen eine besondere Bedeutung?

Du hast gesagt, ich soll mich wiederholen: War wieder ein suuuuuper Kap...:lol:
Endlich wird mal alles ein bisschen erklärt, aber trotzdem bleiben viele Fragen offen, so dass man möglichst schnell weiterlesen möchte (*um schnelles Weiterschreiben fleh*).=)

:hallo: LG ella

Suuuuper Kapi.
DIE FS IST EINFACH SOO TOLL
Am schönsten find ich ja immer die dazugeschriebenen Worte zum Shcluss *grinzz*

bis denne
*~Amor *

@ Jucara - Danke für dein Kommi ! Freut mich das es dir Spass gemacht hat wiederma etwas von der Geschichte zu lesen ;)

@ Nachtdrache - Vielen lieben dank auch für deinen Kommi ! :scream: Die Bilderbearbeite ich nicht gross. Ich tu mir da auch nicht die Mühe etwas mit den Farben zu machen. ( Also speziell auf Farben bezogen nciht ) :) Wie du schon sagst: Wer Rozen Maiden kennt könnte hier nach ähnlichem Inhalt suchen aber ich habe die Geschichte wirklich selbst erfunden und hoffe das ein Fan da nichts findet wo in der Geschichte vorkommt :ohoh::) Und es freut mich sehr das du nicht mehr so ein Durcheinander hast ;) ich denke das ich langsam auf alle deine Fragen bald eine Antwort liefern werde. ;)

@ Nintendog - Auch dir besten dank für deinen Kommi ! Ja, die vier Puppen heissen: Emmy, Sydney, Mia und Norey. Es folgt gleich ein Bilderspecial ( Bin ich gerade am vorbereiten ) wo ich extra dafür erstellt habe das man sie nicht verwechselt. :) Und ja, Pat ist der Name der Freundin von Evi. Sie ist im Special auch drin weil man vllt. sonst ihren Namen nicht versteht. ( Aber man gewöhnt sich dran ! Zuerst war ich auch nicht davon überzeugt aber nach einer weile hab ich es doch so sein lassen. ) Noch zum Schluss : So ist das Leben ! Kaum steckt Evi in der Geschichte kommt ihr Haufen Leben hinternach ... aber eines kann ich dir versichern ... das Schicksal hat gerade erst begonnen ...

@ Black - Vielen dank für deinen Kommi. Ich muss dir recht geben das es sehr viele Fragen in der Geschichte zu beantworten gibt. Aber kaum hat man eine tauchen tausende neue auf ! ;) Ich dachte zuerst bei den Zwillingen lange nach bevor ich einen Namen für sie hatte. Aber demfall habe ich die richtige Entscheidung getroffen. =) Wieso jede der Puppen aber ihren Namen hat erzähle ich vllt. in einem anderen Special als das was gleich folgt ... ;) Für deine Frage über Pat sie meine Antwort zu Nintendog.

@ .:Jule:. - Danke auch für deinen Kommentar ! Das mit den Farben fand ich ganz pratkisch da man so ( auch ohne das ich es schreibe ) merkt, welche von ihnen allen redet ! Und zum Schluss. Ich hätte nicht gedacht das jemand so früh auf die Idee kommt das ihre Haarfarbe was im Hintergund hat. Da liegst du wohl nicht ganz falsch ;) In Kap. 5 wird das Thema sogar leicht angetönt. ;)

@ Flauschi - Danke für den Kommi und zu deiner Frage ... siehe meinen Beitrag zu Jule ... da liegt ihr nicht mal falsch ... :eek: !

@ ella_VI - Danke für die Wiederholung und den Kommi =):lol: Jap, es sind noch so viele Fragen die ich ebantworten muss ... ( Wie soll denn das in eine Kurzgeschichte verpackt werden .......... :ohoh: meine güte Chisune ! ... ) :lol:

@ *~Amor~* - Und noch zum schluss danke auch ich dir für dein Kommi ;) Die Sätzte am Anfang und am Ende schreibe ich extra immer dazu. Was es aber damit genauer auf sich hat wird erst spät in der Geschichte verraten ... es ist wohl erstmal zum nachdenken :eek:;)

Bye eure Chisune *alle knuddel* :hallo:

Hier ist das erste Special zu Alicces Game. Der Hintergedanke ist das ihr kein Durcheiander kriegt beim Lesen der Geschichte. In Kap. 4 werden ja viele neue Namen auf einmal eingeführt. Ich hoffe es hilft euch den Überblick zu behalten. Viel Spass beim anschauen ;) ! Wünscht euch wie immer eure Chisune ;) :hallo:

Special 1 - Alicces Game - Hauptdarsteller

snap001st1.jpg

snap002nr8.jpg

snap003ul9.jpg

snap004pd4.jpg

snap005lz5.jpg

snap006ry7.jpg

snap007rc8.jpg

Die Bilder sind schick und man sieht auch richtig wie ähnlich sich Alicces und Evi sehen.
Wenn das erst der Anfang des Weges, den das Schicksal gewählt hat, ist, dann will ich nicht wirklich wissen was denen noch widerfährt.
Ich lese aber trotzdem weiter.

ich bin fröh über das bilderspecial da mich die namen doch etwas verwirrt haben aber viwlleicht ist nur mir das so vorgekommen ^^
und das kapitel ist auch super und ich liebe einfach nur die frisuren von allen die sind totall hübsch
mach fleißig weiter du kannst das echt gut
lg FL

Schööne Bilder^^ Schlicht gemacht aber toll :)

Also Emmy gefällt mir bis jetzt am besten...irgendwie xD und natürlich die liebe Alicces ;P

LG Cat

@ Mailin - Schön das dir die FS und auch das Special gefällt. Danke fürs Kommi ! ;)

@ Ninetndog - Ja ! Die Beiden ( Alicces und Evi ) sehen sich sehr ähnlich im bergleich zu den anderen ( Guckt sie euch nur genauer an ) ... :eek: Schön das du trotzdem weiter lesen magst auch wenn das erst der Anfang ist ! :scream: Na so schlimm wird das Schicksal nicht sein ... da könnte man zur Ausrede Evis gute Lebensweise vorziehen ... " Bitte ! Sie hat noch nichts böses getan ! " :lol: Danke fürs Kommi !

@ flossentaucher - Schön das dir das Special etwas gebracht hat. Am anfang fand ich es ja selber etwas kompliziert. :lol: Bei der Stelle wo zuerst die Zwillinge auftauchen musste ich kräftig nachdenken wer wen wie nennt :lol: Emmy oder doch Norey ?! " Ahhhh, wer ist wer grrr ! ( So hats die ersten 2 min bei mir ausgesehen lol ) Danke fürs Kommi übrigens.

@ Black - Alicces ist wirklich hübsch und an Emmy habe ich auch nichts auszusetzten. Überdies gibt es da eine ganz besondere Bindung zwischen Alicces und Emmy ... man hat es vllt in kap. 4 schon herausgehört ... mögen tun sich die beiden nicht sonderlich ... sind sie sich eine Konkurenz ? :lol::confused:

Bye eure Chisune ! :hallo:

Hey ich finde das Special eine guuute Idee
Jetzt weiß ich endlich den Namen von Eviii <3 <--- der ist toll^^
Das Kapitel ist auch toll nur waren die Puppen nicht alle an einen anderen Ort?
Oder lagen die verstaubt im Keller xD
Hey ich hab leztens von deiner Story geträumt^^
Das war so ne Art Puppenmassacer
Ich habs mir sogar auf einen Zettel geschrieben weil ich ihn dior erzählen wollte aber wozu hat man eine 2 Jahre alte Schwester?
Die hat den Zettel verschleppt
Ich erzähl dir den Traum aber noch wenn ich den Zettel wieder finde
Und mach ja gaaanz schnell weiter xD

Hey Chisune!
Sorry, dass ich zum letzten Kapitel nichts gesagt habe, aber ich war nicht on!
Ich finde, es ist das Beste der ganzen Story! Ich hoffe Evi kann Pat noch rechtzeitig helfen...Das Special ist gut gelungen, der Hintergrund mag ja schlicht sein, aber die Personen sind um so hübscher!
LG, Lion ;)

@ Newyorkersim - Danke für deinen Kommi ! Es freut mich das dir der Name der Hauptperson gefällt. ( Mag ihn auch richtig gut :lol: ) Weisst du : DIe Puppen waren alle an einem anderen Ort aber sobald sie aufgewacht sind wussten sie wo sie sich trreffen müssen. -> Kleine Schildkrötenbabys sozusagn die auch Wissn wo es zum Meer geht =) Such umbedingt den zettel heraus über deinen Traum ! Mag erfahren was da so passiert ist :)

@ Lion - Danke auch für deinen Kommi ! Das macht ja nix ! Du musst ja nicht jedes mal zum jeden Kapitel ein Kommi abgeben. Ist doch alles freiwillig ;) Mal sehen was da Evi anstellt ... aber eines verrate ich dir ... die Flucht selber wird nicht das Problem sein ... die wird eigentlich noch recht gut verlaufen im gegensatz zu dem was nacher kommt ;)

Chisune :hallo:

@ Lion - Danke auch für deinen Kommi ! Das macht ja nix ! Du musst ja nicht jedes mal zum jeden Kapitel ein Kommi abgeben. Ist doch alles freiwillig ;) Mal sehen was da Evi anstellt ... aber eines verrate ich dir ... die Flucht selber wird nicht das Problem sein ... die wird eigentlich noch recht gut verlaufen im gegensatz zu dem was nacher kommt ;)
Chisune :hallo:

Doch, aber das mache ich sehr gerne!
Du lieferst hier eine so geile FS, da kann ich meine Begeisterung halt nur in Kommis ausdrücken :) Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, ich hoffe es geht bald weiter! Noch ein Kapitel und ich kann dich dann, wenn der Thread kommt, zur FS des Monats vorschlagen :D
EDIT: Oh du grüßt mich ja! Ich will dich auch grüßen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi Chisune...*angrins*
das Special war Klasse und die Bilder vom letzten Kapitel sind wie immer toll...der Text sowieso, das weißte ja...
Meld dich PLZ mal bei ICQ...*mehr grins & fast Gesichtsstarre habe*
LG bärchen

P.s.: Bald kommt dann auch meine Story online...*hrhr* Und wehe du tippelst dort nicht fleißig Kommis...*Grins vom rechten zum linken Ohr...*

@ Lion - Schön das du mir weiter Kommis schreiben magst ;) Kapitel 5 kommt gleich online dann kannst du bald weiter lesen. Danke noch für den Kommi ! :scream:

@ Bärchen - Danke auch dir für den Kommi Bärchen *megaknuddel* ! ;) Schön das dir das Special gefallen hat und per ICQ melde ich mich schon ;)

@ .:Jule:. - Danke dir für deinen Kommi. Auch wenn Alicces etwas altmodisch ist ... ihre Kleider sind wunderschön ! Aber vllt trägt sie irgendwann einmal modernes Zeug ?! :)

Kapitel 5 - Evi

051vr5.jpg

Es war an der Zeit …
Eine Legende geriet völlig aus der Kontrolle …
Mord und Hass waren nicht mehr weit entfernt …
Und so begannen Puppen eine neue Geschichte zu schreiben …

052zx0.jpg

„ Ihr werdet euch alle in ihrem Umfeld einmischen ! So können wir das Mädchen im Auge behalten und haben eine gute Gelegenheit schnell einzugreifen wenn Alicces aufwacht. Sucht euch einen Job möglichst nahe des Mädchens und versucht ihr soziales Umfeld zu beobachten. Du Emmy solltest nicht in ihrer direkten Nähe sein weil wir sonst Probleme kriegen werden ! Du weißt ja wie damals deine Beziehung zu Alicces war ! ... „

Die Puppen hatten einen Plan entwickelt der das Leben von Evi völlig auf den Kopf stellen würde. Noch völlig ahnungslos versuchte sie ihre beste Freundin zu beruhigen und zu einer Flucht zu überreden.

053aa1.jpg

Die zwei Frauen umarmten sich. Beruhigen war das einzige was Evi ihrer Freundin gerade im Moment anbieten konnte. Ein warmer Luftstoß öffnete die Haustüre einen Spalt weit. Evi wurde klar das jetzt die Zeit gekommen war um zu flüchten.

054hr9.jpg

Im Schutz der Treppe beobachtete Emmy die ganze Geschichte. Es war offensichtlich dass das Mädchen, welches Sydney bewusstlos geschlagen hatte zu Evis Bekannten gehörte. In Emmys Kopf setzte sich das Puzzle zusammen und sofort wusste sie wo sie zuzuschlagen hatte.

055kz5.jpg

Plötzlich begannen die zwei Frauen zu springen. Beide hielten sich dabei an den Händen damit sie sich nicht verlieren konnten. Emmy ließ beide herauslaufen den sie wusste sofort was gleich geschehen würde. Sie kannte das Haus besser als jeder andere … und wusste das wenn man mit so einer Geschwindigkeit hier rauslaufen würde … anhalten vor der Treppe fast unmöglich war.

056ts2.jpg

Kaum waren Evi und Pat draußen passierte was Emmy schon wusste. Die beiden bemerkten die Treppe zu spät und spätestens bei der Treppe verloren sie die Kontrolle über ihre Füße. Auf der ersten Stufe der verschneiten Treppe rutschte Pat aus und kippte mit ihrem Oberkörper nach vorne. Das ganze Gleichgewicht war zerstört und sie begann zu fallen. Evi dagegen konnte sich gerade noch sicher nach unten retten.

057tb6.jpg

Als sie endlich unten angekommen war, dem Sturz nur knapp entkommen, sah sie nach ihrer Freundin. Doch es war schon zu spät. Mit einem lauten Schrei stürzte Pat an ihr vorbei. Evi war wie erstarrt und konnte nichts tun um ihrer Freundin zu helfen. Eine kalte Schockwelle durchzog ihren Körper. Was weiter passieren würde wollte sie gar nicht erst wissen …

058ty5.jpg

Mit einer riesen Wucht knallte Pat an einen Baum der am Fuße des Berges stand. Die Geschwindigkeit mit der sie gegen den Baum einschlug war so groß das sie noch einige Zentimeter nach vorne zurückgeschlagen wurde. Wie eine Puppe sackte sie zusammen und lag nun regungslos im Schnee. Hatte die Flucht bereits hier ihr Ende erreicht ?

059gl7.jpg

Langsam konnte sich Evi wieder rühren. Sie wollte gar nicht erst hinsehen was mit ihrer Freundin passiert ist. Plötzlich hörte sie einen Schrei von der Spitze des kleinen Berges. Noch völlig benebelt sah sie hinauf.

060tj7.jpg

„ Ich hätte gedacht das Alicces etwas klüger sein würde denn schließlich kannte sie dieses Haus auch sehr gut. Ich hätte wissen müssen das so ein schwacher Mensch ,der noch halb eine Puppe ist, nicht die geringste Erinnerung an Alicces Vergangenheit aufrufen konnte. Aber ich meine was soll’s. Nicht um sonst wurde dir die Farbe schwarz zugeschrieben. Schwarz steht schließlich für den Tod. „

Evi konnte das alles noch gar nicht richtig einordnen. Ihre beste Freundin lag regungslos am Boden und hier bekam sie einen Vortrag darüber vorgehalten was schwarz für ne Bedeutung hätte und somit wie dumm sie doch ist.

061yd0.jpg

„ Weißt du was Alicces ? Einen schwächeren Menschenkörper hättest du nicht kriegen können ! Ich glaube diesmal wird dein Tod noch schneller gehen als vorher ! Der alte Pemns hatte immer Recht bei allem was er Tat. Diesmal war es nicht anders !. Du bist echt ein Meisterwerk ! Soll deine Freundin doch unter dir leiden ! Das wird ab jetzt sowieso jedem so ergehen ! „ Beleidigte Emmy Alicces aus reinem Spass. In Evi selber wuchs eine Wut heran. Was fällt dieser Frau denn überhaupt ein ?

062ft4.jpg

Evi überkam wieder ein komisches Gefühl. Ihre Beine waren nun schwer aufrecht zu erhalten und die Wut erfüllte ihr Herz.

„ Die einzige die hier gleich sterben wird unter meiner Farbe bist du Emmy !!! Du wirst mir noch für alles büßen, du miese Puppe deren Farbe wohl auch zur Person passt ! Rot steht nämlich für die Hölle ! Ich lasse dich für diesen Unfall hier Verantwortung übernehmen ! Das garantiere ich dir ! Wenn ich erstmal wieder in meinem Körper bin rechne ich mit dir ab ! „ antwortete Evi mit der wütenden Stimme Alicces. Anscheinend hatte Emmy Evis Wutgrenze überschritten und rief so Alicces Seele an das Tageslicht.

063sx3.jpg

In Emmys Gedanken tauchte eine völlig verdrängte Erinnerung auf.

„ Du kannst mich solange beleidigen wie du möchtest aber meine Tochter wirst du nicht anrühren Emmy ! Dafür sollst du in der Hölle braten ! Die Farbe rot hast zurecht du bekommen ! Rot wie das Höllenfeuer ! Ich sorge dafür das du mit Pemns ins Grab darfst ! „

064eo0.jpg

Ein mulmiges Gefühl erfüllte nun Emmys Körper. Schon zum zweiten Male hatte sie Alicces bis an ihre Grenze geärgert und schon zum zweiten Male … geschah die ganze Legende wohl wegen ihr. Es war alles Emmys Schuld …….

Und das alte Buch erzählte …… :

Und weil eine Puppe sich mit Alicces nicht vertrug …
Geriet die damalige Freiheitsidee ins schwanken und Alicces wurde gefährlich …
Und weil es Emmy gab … zerstörte die Legende ein Leben nach dem anderen …
Der Puppenmacher Pemns unterschätzte seine Werke wohl zu sehr …

Hoffe ihr hattet viel Spass beim :read: ! Danke nochmals an
meine Betaleserin Bärchen.
Eure Chisune :hallo:

@ welkashtivelman: *teddybär zum knuddeln abiet* Aber bedenke auch solche niedlichen Teddies sind nicht ohne...(Ehrlich: Ich habe schiss vor Teddies*

@ Chisu (Darf ich das sagen/schreiben?): Die Bilder sind echt spitze geworden, war auch nichts anderes zu erwarten. Bin wirklich froh das dur mir die jedesmal vorenthälst...THX dafür...Der Text..hmm..naja...also...KLASSE wie immer...sonst hätte ich schon gemeckert...*knuddel*

LG bärchen

so.. ich melde mich auch noch mal :)

also die letzten 2 kapitel waren mal wieder atemberaubend spannend! sie waren durchsichtiger als die ersten, dennoch behältst du deinen leicht undurchsichtigen stil mit dem du die story verfasst. das ist klasse! man erfährt pro kapitel immer ein wenig mehr, doch man kann als leser immernoch massenhaft interpretieren... das macht diese fs besinders.

dickes lob! :)

Das Kapitel war toll ^^

deine Bilder gefallen mir jedemal aufs neue wieder ^^

Ein super Kapitel!
Das Bild, wo Pat gegen den Baum knallt, ist echt genial!!

Ich mag diese Emmy irgendwie nicht... die ist plöt. :)

*knuff*
Flauschi ♥

Wow super Kapitel.
Ist denn noch keinem von euch etwas ganz besonderes aufgefallen? Dort oben hat Alicces gesagt, Emmy solle ihre Tochter (die von Alicces) in Ruhe lassen. Alicces hatte eine Tochter? Oder vielleicht hat sie ja noch eine Tochter! Was wenn Evi...
Man, du machst das echt spannend! Mach bitte schnell weiter.

Ich find deinen Schreibstil echt klasse, ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gesagt habe!!! :D Es liest sich echt wunderschön...
Und auch die Bilder sind klasse geworden! Echt toll!!!

Du hast uns heir mal wieder ein kleines Meisterwerk abgeliefert!
Endlich kann ich sie zur FS des Monats vorschlagen *freu*
Ohjee...ich hab das Gefühl, das jetzt endlos alles außer kontrolle geraten ist, das wird alicces sich nicht bieten lassen :ohoh:

@ Killerkatzi86 - Danke für dein Kommentar und auch deinen Lob :)

@ welkashtivelman - Schön das sie dir immer gefährlicher vorkommen ... man weiss doch nie was in unseren Spiezeugen wirklich steckt ... Danke für deinen Kommi.

@ Bärchen - Klar darfst du mich Chisu nennen ;) Wer will kann mich so nennen ( Black nimmt sogar nur Chi ) :lol: *knuddel* danke für den ganzen Lob *immer Angst hat das ihre Betaleserin ihre Story nicht gut findet :ohoh:*
Und ich danke auch dir fürs Kommi !

@ Niyuu - ( Ich darf dich so nennen oder ? ) Es freut mich sehr das dir die 2 letzten Kapitel gefallen. Ab hier fängt ja die Story wirklich in Evis Leben einzutauchen ( wenn man es genau nimmt ;) ) Ich will euch immer nur etwas pro Kapitel verraten ... sonst habe ich nicht nur bald keine Ideen mehr sondern es werden dann zu viele Infos auf einmal kommen %) und das könnte hier wirklich blöd rauskommen. Danke für dein Kommi !

@ flossentaucher - Schön das es auch dir gefallen hat. Danke für deinen Kommi und ich hoffe auch die nächsten Kapitel werden für dich spannend sein.

@ Flauschi - Danke für das ganze Lob und auch nur für das Kommi ! An dem Bild wo sie gegen den Baum knallt hatte ich so manche Kraft verbraucht :lol: aber es ist mir dann doch noch nach ner zeit gelungen :lol: Emmy und Alicces ... tja ... da krachts machts und tuts :lol: ich glaube mehr auf den Sack können sich zwei menschen kaum gehen ( naja vllt. doch aber zum glück kenne ich niemanden solchen ;) ) Emmy ist in meinen Augen nicht plöt ;) sondern irgendwie eifersüchtig auf Alicces Aufmerksamkeit.

@ Nintendog - Danke fürs Kommi als erstes ! :ohoh: Du liesst aber genau ;) Ja, Alicces sagt da etwas von ihrem Kind. Wer das ist und was da genau passiert ist erfahren wir aber erst später ...

@ .:Jule:. - Danke für den ganzen Looooobbbb ! :lol: Und auch das Kommi. Schön das du es magst meine Story zu lesen.

@ Lion - Oh oh ... vielen Dank =) Schön das dich meine Story so überzeugen kann das du sie für die FS des Monats vorschlagen magst. nd das mit Meisterwerk ... ( ich weiss net ob das stimmt aber ) vielen lieben dank :scream: Und ja ... Alicces hat nicht gerade Nerven an denen Emmy lange ziehen kann ... geht in Deckung leute ... :ohoh:

Ich hab das Kapitel grade erst gelesen und finde es einfach klasse.
Mir gefällt es besonders gut, wie sich der Spieß plötzlich umdreht, also dass Emmy erst Alicces ärgert und dann selbst darunter leiden muss =)
mach weiter so.
LG Júcara

@baerchen: *g*

Die arme Pat!! Wie grausam!!
Die Bilder gefielen mir diesmal noch besser als sonst (ist das möglich?)
vor allem das erste...irgendwie...und das eine mit Emmy (*emmy-fan^^*)
Oje...was hat sie nur angerichtet? Wegen ihr passiert das alles?

Mach bitte ganz schnell weiter!!

LG Cat

@ Jucara - Erstma : Danke fürs Kommi ! :lol: Ja ... Emmy ist wohl einer der Puppen die schnell ahndeln will statt abwarten ... wenn das gut geht ...

@ *~Amor~* - Danke auch dir fürs Kommi und den ganzen Lob :scream: ! Es freut mich zu hören das du es magst.

@ Bärchen - Das freut mich *knuddel * ;)

@ Black - Danke fürs Kommi ! :scream: Naja, Pat ist in der unglücklichen Lage in alles rein geraten zu sein ... nennt man Pech :ohoh: Und Emmy hat wie immer Alicces den letzten Nerv geraubt ... :ohoh:

Deine Story gefällt mir ;) Die ist so... anders. Aber im positiven Sinne!
Ich freu mich jedenfalls auf den nächsten Teil und bitte benachrichtige mich!!!
Lg, Kucki

So ich bin daaa
Hab den Zettel unter meine Bett gefunden xD
Was man da alles findet^^
Also da steht (in notizen aber ich fass das jetzt mal zu einer Geschichte zusammen^^)
Eviii <3 kehrt in einer stürmischen Nacht in das Haus zurück
Dort entdeckt sie eine Puppe die in so ner Uhr drinne ist
Die Puppe schlägt die Scheibe von der Uhr auf und sucht sich so ein Holzpferd
Dann will die Puppe die Eviii erschlagen
Evii holt sich ne Axt und haut die kaputt
Dann kommt so ne rtohaarige Puppe ausm Keller
Evii läuft ins Nebenzimmer aber da ist alles voller Menschlecher Knochen
Dann kommt auf einmal so ne Puppe von hinten und Evii merkt es nicht
Doch ein Mann hält die Puppe auf
Und dieser Mann ist taadaa: der Puppenmacher
Dann sagt er zu Evii.Alicces du bist zu mir zurückgekehrt
Und dann küsst er sie
Und das war mein toller Traum
Voll bescheuert was ich träume^^
so und nun zum Kapii
Also hab ich schon erwähnt das ich den Gothik/Emo style von deinen Puppen mag
vorallem die Haare sind toll
Das Kapitel fand ich nicht so gut wie die anderen
Und ich mag Pat nicht^^
Deswegen hat mir das Kapitel auch nicht gefallen
Aber vll würde ich Pat mögen wenn sie nicht diese komischen Sachen anhätte^^
Aber jetzt ist sie ja weg
Hehehehehe:D
Mach auf jeden Fall morgen weiter xD
Sonst kommen dich die Puppen holen
*knuff*

@ Kucki - Danke für dein Kommi ! Ich werde dich gern benachrichtigen wenn es weiter geht.

@ Newyorkersim - Tönt alles ziemlich blutich :ohoh: aber ist lustig zu erfahren was andere so von meiner Story träumen ;) Also etwas kann ich dir sagen : Eine Sache ( sag nicht welche ) die in deinem Traum passiert stimmt dann wirklich. Aber was und wie und ...... siehste selbst. ;) *knuddel*

Danke auch dir fürs Kommi ! :hallo:
Eure Chisune

Ich glaube ich weiss schon was in dem Traum wahr ist. Wenn du wissen willst was ich glaube zu wissen, Chisune, musst du mir ne PN schicken. Das sage ich nämlich nicht hier. Am Ende ist es auch noch wahr.:ohoh: Was ich nicht wirklich hoffen will.
Aber halt:
Wie alt war der Puppenmacher als er starb? Der Kerl ist ja im Prolog gestorben, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin einfach begeistert von deiner Fotostory! Die Bilder sind so wunderschön, die Bearbeitung ist einfach klasse! Und der Text ist so melanchloisch geschrieben, soetwas liebe ich! Das hast du super gut hinbekommen, großen Respekt!
Und die Story an sich ist auch einmalig! Puppen, das ist ja wohl wirklich etwas ganz anderes, das meine ich jetzt aber im positiven Sinne.
Das einzige, was mich noch ein bisschen verwirrt, sind die ganzen Beziehungen zueinander, wahrscheinlich, weil es so viele Puppen aufeinmal sind, da fällt es mir ein bisschen schwer, alles zu merken, aber im Laufe der Story wird man ja sicher alles besser kennen lernen, also...

Viele Grüße
~meyu~

Hallo, deine Story ist echt der Wahnsinn! Die Bilder sind gigantisch und der Text ist auch sooooo wunderschön... Wahnsinn! So eine gute FS habe ich selten gelesen!
Jedenfalls wollte ich mal fragen, woher du die ganzen "bunten"^^ Frisuren hast?

:hallo:

Wow das ist mal ne tolle Story. Ich finde deinen Schreibstil wunderschön und die Bilder passen sehr gut.
Ich weiß gar nicht, was ich noch sagen soll, damit deine FS die Anerkennung bekommt, die sie verdient ^^ Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Super gemacht, echt toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die erste Geschichte ist, die du schreibst. Wenn ja, dann ist ein Beruf als Autorin doch wohl vorprogrammiert oder nicht? ^^

Auch sehr schön find ich, dass jedem der Charaktere eine Farbe zugeordnet ist. Es sieht sehr schön aus und so kann man die einzelnen Personen besser zuordnen.

Jetzt hab ich ja doch noch ein paar Wort "auf's Papier gebracht". Vielleicht fällt mir ja bei den nächsten Kapiteln mehr ein ^^

WellnessWasser

Auf Wunsch von Chisune füge ich folgendes hier ein:

Liebe Leser !
Meine FS lag ( und liegt ) mir sehr am Herzen und deshalb will ich stellung dazu nehmen wieso ich nicht weiter machen konnte. 1.) Mein PV bekam einen Virus und alles wurde von ihm ausnahmslos gebannt. Nur schon an den Gedanken aber alles neu zu machen verzweifelte ich. Ich wollte sie nicht durch alles neu machen verändern und ich beschloss sie zu beenden. 2.) Genau in dieser Zeit begannen auch meine Ferien. Bei meinem Vater fehlte mir das Internet und so wurde mir jegliche Möglichkeit zur Stellungsnahme genommen. 3.) Nach den Ferien bekam ich PC verbot. Ich hätte mich dafür umbringen können aber mam war streng. 4.) Und zum Schluss kamen die privaten Probleme die bis jetzt so weit geführt haben das mich meine Mutter nicht mehr haben möchte.

Ich bitte alle um Verzeihung die an der FS gerne lasen. Auch danke dafür das ihr sie zum 2. Platz des FS-Monats Juni gewählt habt. :schnief: Es tut mir sehr leid. Ich werde schauen das sowas nicht mehr wieder vorkommt.

Vielen dank für euer Verständnis.
Eure Chisune :schnief:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten