@ Lion - Schön das du mir weiter Kommis schreiben magst

Kapitel 5 kommt gleich online dann kannst du bald weiter lesen. Danke noch für den Kommi !
@ Bärchen - Danke auch dir für den Kommi Bärchen *megaknuddel* !

Schön das dir das Special gefallen hat und per ICQ melde ich mich schon
@ .:Jule:. - Danke dir für deinen Kommi. Auch wenn Alicces etwas altmodisch ist ... ihre Kleider sind wunderschön ! Aber vllt trägt sie irgendwann einmal modernes Zeug ?!
Mord und Hass waren nicht mehr weit entfernt …
Und so begannen Puppen eine neue Geschichte zu schreiben …
„ Ihr werdet euch alle in ihrem Umfeld einmischen ! So können wir das Mädchen im Auge behalten und haben eine gute Gelegenheit schnell einzugreifen wenn Alicces aufwacht. Sucht euch einen Job möglichst nahe des Mädchens und versucht ihr soziales Umfeld zu beobachten. Du Emmy solltest nicht in ihrer direkten Nähe sein weil wir sonst Probleme kriegen werden ! Du weißt ja wie damals deine Beziehung zu Alicces war ! ... „
Die Puppen hatten einen Plan entwickelt der das Leben von Evi völlig auf den Kopf stellen würde. Noch völlig ahnungslos versuchte sie ihre beste Freundin zu beruhigen und zu einer Flucht zu überreden.
Die zwei Frauen umarmten sich. Beruhigen war das einzige was Evi ihrer Freundin gerade im Moment anbieten konnte. Ein warmer Luftstoß öffnete die Haustüre einen Spalt weit. Evi wurde klar das jetzt die Zeit gekommen war um zu flüchten.
Im Schutz der Treppe beobachtete Emmy die ganze Geschichte. Es war offensichtlich dass das Mädchen, welches Sydney bewusstlos geschlagen hatte zu Evis Bekannten gehörte. In Emmys Kopf setzte sich das Puzzle zusammen und sofort wusste sie wo sie zuzuschlagen hatte.
Plötzlich begannen die zwei Frauen zu springen. Beide hielten sich dabei an den Händen damit sie sich nicht verlieren konnten. Emmy ließ beide herauslaufen den sie wusste sofort was gleich geschehen würde. Sie kannte das Haus besser als jeder andere … und wusste das wenn man mit so einer Geschwindigkeit hier rauslaufen würde … anhalten vor der Treppe fast unmöglich war.
Kaum waren Evi und Pat draußen passierte was Emmy schon wusste. Die beiden bemerkten die Treppe zu spät und spätestens bei der Treppe verloren sie die Kontrolle über ihre Füße. Auf der ersten Stufe der verschneiten Treppe rutschte Pat aus und kippte mit ihrem Oberkörper nach vorne. Das ganze Gleichgewicht war zerstört und sie begann zu fallen. Evi dagegen konnte sich gerade noch sicher nach unten retten.
Als sie endlich unten angekommen war, dem Sturz nur knapp entkommen, sah sie nach ihrer Freundin. Doch es war schon zu spät. Mit einem lauten Schrei stürzte Pat an ihr vorbei. Evi war wie erstarrt und konnte nichts tun um ihrer Freundin zu helfen. Eine kalte Schockwelle durchzog ihren Körper. Was weiter passieren würde wollte sie gar nicht erst wissen …
Mit einer riesen Wucht knallte Pat an einen Baum der am Fuße des Berges stand. Die Geschwindigkeit mit der sie gegen den Baum einschlug war so groß das sie noch einige Zentimeter nach vorne zurückgeschlagen wurde. Wie eine Puppe sackte sie zusammen und lag nun regungslos im Schnee. Hatte die Flucht bereits hier ihr Ende erreicht ?
Langsam konnte sich Evi wieder rühren. Sie wollte gar nicht erst hinsehen was mit ihrer Freundin passiert ist. Plötzlich hörte sie einen Schrei von der Spitze des kleinen Berges. Noch völlig benebelt sah sie hinauf.
„ Ich hätte gedacht das Alicces etwas klüger sein würde denn schließlich kannte sie dieses Haus auch sehr gut. Ich hätte wissen müssen das so ein schwacher Mensch ,der noch halb eine Puppe ist, nicht die geringste Erinnerung an Alicces Vergangenheit aufrufen konnte. Aber ich meine was soll’s. Nicht um sonst wurde dir die Farbe schwarz zugeschrieben. Schwarz steht schließlich für den Tod. „
Evi konnte das alles noch gar nicht richtig einordnen. Ihre beste Freundin lag regungslos am Boden und hier bekam sie einen Vortrag darüber vorgehalten was schwarz für ne Bedeutung hätte und somit wie dumm sie doch ist.
„ Weißt du was Alicces ? Einen schwächeren Menschenkörper hättest du nicht kriegen können ! Ich glaube diesmal wird dein Tod noch schneller gehen als vorher ! Der alte Pemns hatte immer Recht bei allem was er Tat. Diesmal war es nicht anders !. Du bist echt ein Meisterwerk ! Soll deine Freundin doch unter dir leiden ! Das wird ab jetzt sowieso jedem so ergehen ! „ Beleidigte Emmy Alicces aus reinem Spass. In Evi selber wuchs eine Wut heran. Was fällt dieser Frau denn überhaupt ein ?
Evi überkam wieder ein komisches Gefühl. Ihre Beine waren nun schwer aufrecht zu erhalten und die Wut erfüllte ihr Herz.
„ Die einzige die hier gleich sterben wird unter meiner Farbe bist du Emmy !!! Du wirst mir noch für alles büßen, du miese Puppe deren Farbe wohl auch zur Person passt ! Rot steht nämlich für die Hölle ! Ich lasse dich für diesen Unfall hier Verantwortung übernehmen ! Das garantiere ich dir ! Wenn ich erstmal wieder in meinem Körper bin rechne ich mit dir ab ! „ antwortete Evi mit der wütenden Stimme Alicces. Anscheinend hatte Emmy Evis Wutgrenze überschritten und rief so Alicces Seele an das Tageslicht.
In Emmys Gedanken tauchte eine völlig verdrängte Erinnerung auf.
„ Du kannst mich solange beleidigen wie du möchtest aber meine Tochter wirst du nicht anrühren Emmy ! Dafür sollst du in der Hölle braten ! Die Farbe rot hast zurecht du bekommen ! Rot wie das Höllenfeuer ! Ich sorge dafür das du mit Pemns ins Grab darfst ! „
Ein mulmiges Gefühl erfüllte nun Emmys Körper. Schon zum zweiten Male hatte sie Alicces bis an ihre Grenze geärgert und schon zum zweiten Male … geschah die ganze Legende wohl wegen ihr. Es war alles Emmys Schuld …….
Und das alte Buch erzählte …… :
Und weil eine Puppe sich mit Alicces nicht vertrug …
Geriet die damalige Freiheitsidee ins schwanken und Alicces wurde gefährlich …
Und weil es Emmy gab … zerstörte die Legende ein Leben nach dem anderen …
Der Puppenmacher Pemns unterschätzte seine Werke wohl zu sehr …

! Danke nochmals an
meine Betaleserin Bärchen.
Eure Chisune