Teilnehmer 1:
Beeindruckend! Das war mein erster Gedanke, als ich deine Fotos sah. Die sind so voller Ausdruckskraft...Wahnsinn! Für mich ist gerade das letzte Foto ein typisches "Barbie und Ken" Bild. Das ist es, was ich mir bei diesem Thema verspreche. Auch Foto drei find ich unwahrscheinlich passend. Da wirken beide wirklich wie "Barbie Puppen!" Auch das rosa Auto auf Foto eins find ich eine geniale Idee. Sogar mit passendem Nummernschild.

Ich liebe es, wenn auch auf Kleinigkeiten geachtet wird. Hier stimmt einfach alles - die Barbie, der Ken und die Umgebung. Willkommen im Barbie Traumland, willkommen zurück in der unbeschwerten Kindheit!
10 Punkte!
Teilnehmer 2:
Auf dem zweiten Foto wirkt deine Simin wirklich wie eine Barbie. Von den Gesichtszügen, der Kleidung bis hin zur Pose. Das erste Foto ist auch sehr schön geworden, nur fehlt mir da ein wenig der Bezug zur Barbie. Die Strasse im Hintergrund ist etwas störend. Das wertet das Gesamtbild etwas ab. Ken ist mir etwas zu muskulös. Mein Ken war früher zwar auch immer traumhaft hübsch, aber einen solchen durchtranierten Körper fand ich bei meinen Puppen nie. Foto 4 dagegen wieder sehr "Barbie Like". Ich hatte auch so ein schönes Barbie Haus und alles für einen Strand Besuch als Kind.

Da fühle ich mich auch wieder direkt zurück versetzt. Kleine Schönheitsfehler sind also vorhanden. Du bekommst
8 Punkte.
Teilnehmer 3:
Es hätte doch so perfekt sein können! Die Pose auf dem ersten Bild erinnert sofort an eine Puppe. Die Ansätze sind gigantisch, aber irgendwie wurden sie dann nicht im Ganzen umgesetzt. Die Barbie ist mir viel zu geschminkt und aufgehübscht. Barbie Puppen sind doch von Haus aus hübsch - so stark geschminkt waren meine nie. Das wirkt richtig fremd in der heilen Barbie Welt. Das zweite Foto ist zwar von der Idee her schön, aber es fehlt mir der dazu passende Hintergrund. Ein bisschen mehr "Barbie-Welt". Foto drei auch wieder zu sehr an einer echten Barbie Puppe vorbei. Diese ganze Schminke hätte nicht sein müssen. Foto vier dagegen ist dein stärkstes, da ist wieder das "Barbie-Feeling" und dein Ken gefällt mir mit am Besten. Er ist nicht aufgehübscht, wirkt natürlich und charmant. Genauso, wie meine Puppen immer ausgesehen haben. Eine sehr, sehr, sehr schön Pose. Auch das letzte Foto gefällt mir, aber hier hätte man im Hintergrund etwas mehr herausholen können. Nichts desto trotz, die Frisuren sind toll gewählt und ausgesucht. Die Wahl deiner Kleidung ist ebenso perfekt. Das fängt vieles wieder ab. Trotz Schönheitsfehlern bekommst du trotzdem
7 Punkte von mir.
Teilnehmer 4:
Mir ist Ken hier ein bisschen zu sehr Nebensache. Er hätte mehr in Szene gesetzt gehört. Er ist nämlich ein sehr hübscher Ken, der mich echt als solcher überzeugt. Schade, dass er so im Hintergrund gehalten wurde. Deine Barbie ist sehr schön geworden, gerade auf dem Bild mit der Blume wirkt sie auf mich wie eine solche. Du hast sogar an andere "Barbie Puppen" gedacht. Das gefällt mir auch sehr gut. Man hatte ja selten nur eine einzige Barbie und einen Ken. Da gabs ja noch sehr viel mehr im Hintergrund.

Zumindest bei mir. Die Idee mit den Pudeln ist stimmig, aber mir fehlt auch hier immer der Ken. Eine Nahaufnahme von ihm, eine Interaktion mit Barbie selbst. Das ist mir auf dem ersten Foto schlicht zu wenig. Ansätze sind auch hier sehr gut, aber teilweise etwas das Thema ausser acht gelassen, was ich sehr schade finde.
5 Punkte an dich.
Teilnehmer 5:
Tut mir echt leid, aber hier fehlt mir komplett das Thema. Es wirkt eher wie ein Märchenschloss, der Prinz und die Prinzessin. Aber nicht wie Barbie und Ken. Auch das Foto im Baumodus ist sehr störend, hinzu kommt noch der nervige Kristall, welcher mitfotografiert wurde. Die Fotos teilweise zu unvorteilhaft. Barbie und Ken meistens viel zu weit weg. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Zu unscharf, zu wenig Abwechslung. Von deiner Barbie erkenne ich nicht so wirklich viel, auch Ken ist zu weit entfernt. Du hast dir Mühe gegeben, aber im Vergleich zu deinen Mitstreiterinnen fallen deine Barbie und dein Ken weit ab.
3 Punkte von mir.
Teilnehmer 6:
Schwierig....Barbie sehe ich hier wieder ganz klar. Aber Ken....er ist mir wieder zu stylisch, zu muskulös...er erinnert mich nicht an "meinen Ken". Oder an den typsichen Ken. Es fehlt mir hier einfach das gewisse Etwas, der Feinschliff wie es schon oben gesagt wurde. Auch der Hintergrund ist mir zu untypsich für Barbie. Hier hätte ich mir mehr Bezug aufs Thema gewünscht. Alles etwas unvorteilhaft. Das Foto mit dem Kind zwar sehr schön, aber hier fehlt der Barbie der halbe Kopf. Ist etwas schlecht fotografiert worden. Ganz gut, aber mit einigen Abzügen bleiben
4 Punkte.
Teilnehmer 7:
Deine Sims wirken wirklich wie Puppen. Die Gesichter ziemlich starr und wie aus Porzellan teilweise. Sie wirken wie Puppen auf mich. Ist doch auch das Thema, oder nicht? Zwar haben meine Vorredner viel abgezogen, aber ich finde du hast es sehr gut umgesetzt. Gerade das unebenmässige, puppenhafte gefällt mir. Gerade das Besondere der Haut, der Gesichtszüge....gerade das erinnert mich doch so an Barbie und Ken. Ich finde, dass gerade die Nahaufnahmen sehr gut gelungen sind. Eine Aussenaufnahme wäre schön gewesen. Aber irgendwie fehlt sie mir auch nicht. Das Foto mit dem Baby ist direkt heile Welt - so hab ich immer mit meinen Puppen gespielt.

Das wünscht man sich doch auch irgendwie, oder? Als Kind ist alles so unproblematisch und heil. Ich finde, gerade wegen all diese Besonderheiten hast du das Thema super gelöst. Von mir bekommst du daher auch
8 Punkte.
Teilnehmer 8:
Ich würde sagen - das ist Barbie wie sie leibt und lebt. Auch Ken ist gut getroffen. Das erste Foto hat es mir besonders angetan. Sehr vorteilhaft geschossen und sehr gut in Szene gesetzt. Typsiche Details im Hintergrund, auch sehr schön. Das letzte Foto wirkt ein wenig "abgeschnitten". Ich achte auch auf diese Kleinigkeiten, leider! *lach* Da fehlt ein Stück der Hand, was mich hier ein wenig stört. Aber das rose Haus wieder sehr schön, mit dem faulen Ken im Hintergrund. *g* Das Foto mit dem Kleinkind auch sehr schön. Eigentlich sehr schön alles, aber dennoch fehlt mir der letzte Feinschliff. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Ein bisschen mehr Barbie typsiche Situationen. Der Hintergrund wirklich schön, aber die Posen der Sims behagen mir nicht so.
7 Punkte für dich.
Teilnehmer 9:
Hier muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Die ersten paar Fotos sind sehr unvorteilhaft und unpassend. Sie werten viel ab. Gerade Foto eins ist qualitativ gar nicht gut geworden, Ken im Hintergrund wirkt so deplatziert und langweilig. Und auch Ken mit Bart gefällt mir überhaupt nicht. Dafür ist dir auf diesem Foto die Barbie extrem gut gelungen. Mit Zöpfen wirkt sie auf mich wie eine Barbie - die Kleidung hier sehr gut gewählt. Aber alles in allem fehlt mir das Thema und die typischen "Barbie und Ken" Dinge. Der Hintergrund teilweise gar nicht vorhanden. Zu "unbarbiehaft".
4 Punkte für dich.
Teilnehmer 10:
WOW! SO müssen Barbie und Ken sein. In wirklich allen Belangen fantastisch dargestellt und umgesetzt. Du hast auch mal an die typsichen Accessoires gedacht. Die Handtasche find ich klasse. Ich hatte bei meinen Puppen immer auch solche Kleinigkeiten mit dabei. Das zweite Foto gefällt mir super gut. Da möchte man sofort losspielen. Foto drei auch unwahrscheinlich ausdurucksstark. Du hast die Sims super schön gestaltet und umgesetzt. Die Klamotten sind passend, die Frisuren sehr schön, die Umgebung faszinierend...hier finde ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt und das bedeutet....
10 Punkte!
Teilnehmer 11:
Grosses Plus für die ansprechende Umgebung. Gerade das letzte Foto wirkt richtig wie in einem Barbie Puppen Haus. Auch das vorletzte Bild hat sehr viel von Barbie. Das typische Pink fehlt auch hier nicht. Fotos eins und zwei sind mir ein wenig unglücklich geraten. Hier wäre eine Nahaufnahme von Gesicht besser gewesen. Mir fehlt eine genaue Aufnahme des Gesichtes, Barbie kuckt immer so auf die Seite. Das dritte Foto ist ganz schön geworden, aber der erhobenen Finger von Ken stört mich irgendwie. Die Posen etwas misslungen. Alles in allem gut gelöst, aber der letzte Feinschliff fehlt.
6 Punkte an dich.