Abstimmung - BS/HC-WB: "Barbie & Ken", Ende Teil 1 02. Juni 2007, 19 Uhr

chrissy2000

Member

Abstimmung - BS/HC-WB: "Barbie & Ken", Ende Teil 1 02. Juni 2007, 19 Uhr

Hiermit eröffne ich die Abstimmung für den BS/HC-WB

"Barbie & Ken"

Die Aufgabe war es:

cal_next.gif
Beschreibung:

Wer kennt sie nicht - die Puppe der Puppen! Barbie - blond, pink und mit absolut unwirklichen Proportionen ;)
In diesem WB sollte ihr eine echte Barbie bauen, inklusive ihrem Ken-Mann, und sie in einer Barbie-typischen Umgebung ablichten!

Abzugeben waren:
cal_next.gif
Bilder: 5

ein Ganzkörperbild, Portrait von der Simin, 3 Wahlbilder -- auf den 5 Bildern soll Ken so anwesend sein, dass man mind. einmal deutlich sein Gesichtu und mindestens einmal deutlich den ganzen Körper sehen kann (Ken muss aber nicht auf allen Bildern sein!)

cal_next.gif
Bildbearbeitung der einzusendenden Bilder:
Nein, nur zuschneiden.
cal_next.gif
Downloads:
Ja,auch pay, aber keine ganzen Sims

Die Teilnehmer sind:

- diec
- LenaFonsi
- lisakima
- *Kaddel*
- LauLauLaura
- Anni89
- Mary12345
- Srfrauke
- fanieb
- TeuflchenPlayer
- PunkLady

!!! Diese Reihenfolge entspricht nicht der Teilnehmerreihenfolge !!!

Es soll nach der 10er-Skala abgestimmt werden!
D.h. 10 bedeutet sehr gut, 0 bedeutet sehr schlecht.

Kommentare sind nicht zwingend, die Teilnehmer würden sich jedoch sicherlich über einen kleinen Kommentar freuen.

Achtung NEU: Auch für die Teilnehmer besteht die Möglichkeit abzustimmen. Dafür bitte ALLE Arbeiten (auch die eigene!) bewerten und die Abstimmung direkt in diesen Thread schreiben. Die Eigenwertung dient ausschließlich zur Wahrung der Anonymität und wird in der Punkteauswertung nicht berücksichtigt.

~~~BILDER~~~

So nun viel Spaß beim Abstimmen!
Lieben Gruß
Chrissy

Punkteschlüssel: Barbie (3P), Ken (2P), Umgebung (1P), Bilder (3P), Gesamteindruck (2P)
Ich sollte dazu sagen, dass ich die letzte richtige Barbie vor ca 15 Jahren gesehen habe. Mein Typen-Bild wurde also durch die etwas ältere Barbie-Generation geprägt.

TN1: 8,0 Punkte
Barbie: 2 P
Ken: 1,5 P
Umgebung: 1 P
Bilder: 2 P
Gesamt: 1,5 P
-bei dem Barbie-Nummernschild werden Erinnerungen wach ;), Ken ist mir etwas zu schmächtig

TN2: 7,5 Punkte
Barbie: 2,5 P
Ken: 2 P
Umgebung: 0,5 P
Bilder: 1 P
- Sie ist wirklich sehr hübsch und so stelle ich mir einen Ken vor....

TN3: 5 Punkte
Bilder: 0,5 P
Gesamt: 0,5 P
- Der TN hat sich sehr viel Mühe mit den Proportionen gemacht *g*

TN4: 5,5 Punkte
Barbie: 1 P
Ken: 1 P
Bilder: 1,5 P
- Meine Barbies hatten immer etwas mehr Farbe. Aber vielleicht hat sich das in Zeiten des Ozonlochs ja geändert....

TN5: 5,5 Punkte
Gesamt: 1 P
- Barbie in einer Themenwelt gefällt mir sehr gut, leider sind die Fotos nicht so dolle...

TN6: 7,5 Punkte
Barbie: 3 P
Umgebung: 0 P
- Sie gefällt mir sehr gut. Leider ist die Umgebung nicht besonders typsich...

TN7: 5 Punkte
Barbie: 1,5 P
Gesamt: 1 P
- Es sieht so aus, als wären die Gesichter absichtlich puppenhaft starr. Das finde ich als Stilmittel gut. Leider sind die Gesichtsproportionen nicht so gut gelungen

TN8: 9,5 Punkte
Bilder: 2 P
Gesamt: 2 P
- Sie ist sehr hübsch und die Bilder haben mir einfach am besten gefallen. Hier wurde auch im Hintergund auf Barbie-Details geachtet.

TN9: 6,5 Punkte
- Das erste Bild ist leider nicht ganz so gut wie die anderen. Er hat für mich leider auch nicht besonders viel von Ken

TN10: 8,5 Punkte
Gesamt: 2 P
- *lol* ja, die "richtige" Barbie würde bestimmt auch mit Handtäschchen Blumen gießen. Ken habe ich zwar mit dunklen Haaren in Erinnerung, dieser hier könnte aber durchaus eine modernere Form sein

TN11: 7,0 Punkte
- Ich hätte mich über ein Foto gefreut, bei dem sie direkt in die Kamera guckt... Die Umgebung ist aber schön pink

na dann will ich auch mal :D

TN01 - 8,5 Punkte
Finde ich sehr gelungen, das Auto vor allem find ich richtig toll!! Hintergründe sind ok, vielleicht ein klein bisschen langweilig, aber an sich für mich ganz typisch Barbie & Ken.

TN02 - 8,5 Punkte
Auch diese Barbie finde ich gut getroffen. Beim 1. Bild wär ein andrer Hintergrund aber besser gewesen, umso besser gefällt mir dafür das 4. Bild. Ken selber gefällt mir aber nicht so 100%, deiner ist zuviel Mann, Ken war für mich schon immer eher eine Schmalzbacke (wobei dein Ken eigentlich viel besser aussieht xD)

TN03 - 5,5 Punkte
Gefällt mir leider nicht ganz so gut, die Barbie an sich ist mir im Gesicht viel zu kantig, finde auch das 1. Bild nicht gelungen, weil es im Sportsdress ist... Denke andere Klamotten wären da passender gewesen, Rock und Steifel eben oder so ;) Auch die Hintergründe finde ich nicht so passend, bis auf das letzte Bild ist ales so karg irgendwie. Ken ist aber eigentlich gut getroffen...

TN04 - 5,5 Punkte
Deine Barbie wirkt auf mich ziemlich trist, sie ist so farblos und wirkt dadurch langweilig, mehr wie ein Mauerblümchen als wie ne schrille Barbie. Ken sieht man leider nicht wirklich von nahem, er kommt mir auch eher nebensächlich vor. Die Freundin steht da eher im Vordergrund, was ja eigentlich nicht so die Aufgabe war, die beiden letzten Bilder gefallen mir aber trotzdem =)

TN05 - 4 Punkte
Also die Idee an sich mit dem Schloss und Prinzessinnenkleid ist ja gut, aber die Umsetzung leider nicht gelungen. Die Gitterlinien sind absolut störend, die Qualität ist leider auch nicht so gut und es ist alles viel zu weit weg... Sorry

TN06 - 7 Punkte
Barbie gefällt mir, Ken ist mir wieder bissl zu stylisch, ich kenne ihn eigentlich nur mit geschleimten Haaren, schmieriger Kerl halt. Die Bilder an sich sind gut, allerdings müsste meiner Meinung nach noch viel mehr pink und rosa rein =) Insgesamt aber gelungen...

TN07 - 5,5 Punkte
Die Barbie wirkt sehr Puppenhaft, was sie ja eigentlich auch muss, aber irgendwie wirkt es leider unpassend... Die Fotos an sich finde ich leider ziemlich langweilig. Ken selber ist eigenlich gut getroffen... Bei den Einzelbildern hätte mich ein Lächeln aber um einiges mehr angesprochen^^

TN08 - 7 Punkte
Wie bei TN07...

TN09 - 6,5 Punkte
Also irgendwie hab ich mich bei dir gewundert, die ersten beiden Bilder finde ich - sorry für meine Ehrlichkeit - misslungen, die letzten 3 gefallen mir dafür umso mehr!! Barbie an sich finde ich gelungen, Ken ist ok, auf dem 3. Bild finde ich ihn aber schrecklich, weil er nur steif dasteht, du hättest ihn vielleicht auch in Bewegung setzen sollen...

TN10 - 10 Punkte
Gefällt mir sehr sehr gut! Alles schön kitschig pink, so wie es eben sein muss... Und ein Ken mit geschleimten Haaren, perfekt :lol: Auch die Hintergründe sind gut gewählt, besser kann mans eigentlich nicht machen!

TN11 - 8 Punkte
Ist eigentlich auch gelungen, was mir aber fehlt ist eine richtige Frontalansicht, wo man Barbie genau sehen kann. Die Hintergründe und so finde ich aber gelungen.

Meine erste Bewertung! Hoffentlich bekomme ich das gut hin! %)

TN 1 = 8 P
Kommentar: Ken gefällt mir gut (der Anzug ist nur einen Tick zu groß :lol:). Barbie ist auch hübsch, allerdings gefällt mir die Frisur auf den ersten beiden Bildern nicht. Das Setting ist leider nicht so abwechslungsreich, deshalb Abzug bei Umgebung und Bildern.

TN 2 = 9,5 P
Kommentar: Barbie und Ken sind superklasse. Die Posen und Bilder abwechslungsreich. Punktabzug aber für das erste Bild mit der furchtbar langweiligen Straße im Hintergund. :rolleyes:

TN 3 = 5,5 P
Kommentar: Barbie sieht zu herb und überschminkt aus. Pluspunkt: Dafür dass Teilnehmer ohne User-Skintones und -Frisuren gearbeitet hat, ist Ken recht gut gelungen. Verschiedene Settings, aber leider nicht ganz ideal in Szene gesetzt.

TN 4 = 7,5 P
Kommentar: Ken und Barbie sind leider nicht so mein Fall. Dafür gab's Pluspunkte für den Pudel und die Freundin. Auch die Posen und das Setting sind gut.

TN 5 = 6 P
Kommentar: Ken ist mir zu langweilig. Das Setting ist sehr detailreich ausgestaltet, gut gefällt mir der Park. Leider ist das ganze nicht so dolle in Szene gesetzt, d.h. den Bildeinstellungen und Posen fehlt die Qualität und Abwechslung. Mit ein bißchen Übung lässt sich das aber verbessern.

TN 6 = 7,5 P
Kommentar: Barbie ist recht gut geraten, Ken sieht ein bißchen geschminkt aus. Die Posen sind in Ordnung, aber der Umgebung und den Bildeinstellungen fehlt der Feinschliff.

TN 7 = 5 P
Kommentar: Barbie sieht aus wie nach einer missratenen Schönheits-OP (sorry). Die Bilder sind ein bißchen langweilig, ein Außen-Shot hätte für ein bißchen Abwechslung gesorgt. Im letzten Bild sieht Barbie leider aus wie eine Hausfrau, total unglamourös.

TN 8 = 10 P
Kommentar: Volle Punktzahl für die Bilder, die sind abwechslungsreich und super geschossen. Kompliment. Barbie ist top. Ken ist ebenfalls gut. Ich habe absolut nichts auszusetzen, deshalb VOLLE Punktzahl.

TN 9 = 6 P
Kommentar: Was hat Ken denn da für einen Bart???!!! :scream: Barbie ist ganz ok. Die ersten Bilder sind leider sehr langweilig, der Hintergrund eigentlich so gut wie nicht vorhanden. Die letzten drei Fotos sind viel besser.

TN 10 = 9 P
Kommentar: Das erste Bild ist klasse, die anderen auch sehr gut. Barbie's Glamourfaktor kommt 100%ig rüber. Sieht ist einen klitzekleinen Tick zu herb für meinen Geschmack, Ken ein bißchen zu sehr Surferboy. Alles in allem aber sehr gut gelungen.

TN 11 = 8 P
Kommentar: Barbie ist ein bißchen langweilig, aber ansonsten ganz ok. Die Umgebung ist gut ausgestaltet, die Fotos gut gelungen. Ein bißchen fehlt dem ganzen aber der Pep.

Edit: Ich hatte mich anfangs am Punkteschlüssel von Kassiopeia80 orientiert. Die einzelnen Abstufungen habe ich jetzt raus genommen, weil die maximale Punktzahl sonst 11 gewesen wäre. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Lille_Greta schrieb:
Meine erste Bewertung! Hoffentlich bekomme ich das gut hin! %)

Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen, bei Teilnehmer 8 hast du 11 Punkte gegeben,
man kann maximal 10 Punkte geben.

Aber sonst hast dus gut gemacht ;)

PunkLady

Teilnehmer 1:
Beeindruckend! Das war mein erster Gedanke, als ich deine Fotos sah. Die sind so voller Ausdruckskraft...Wahnsinn! Für mich ist gerade das letzte Foto ein typisches "Barbie und Ken" Bild. Das ist es, was ich mir bei diesem Thema verspreche. Auch Foto drei find ich unwahrscheinlich passend. Da wirken beide wirklich wie "Barbie Puppen!" Auch das rosa Auto auf Foto eins find ich eine geniale Idee. Sogar mit passendem Nummernschild. ;-) Ich liebe es, wenn auch auf Kleinigkeiten geachtet wird. Hier stimmt einfach alles - die Barbie, der Ken und die Umgebung. Willkommen im Barbie Traumland, willkommen zurück in der unbeschwerten Kindheit! 10 Punkte!

Teilnehmer 2:
Auf dem zweiten Foto wirkt deine Simin wirklich wie eine Barbie. Von den Gesichtszügen, der Kleidung bis hin zur Pose. Das erste Foto ist auch sehr schön geworden, nur fehlt mir da ein wenig der Bezug zur Barbie. Die Strasse im Hintergrund ist etwas störend. Das wertet das Gesamtbild etwas ab. Ken ist mir etwas zu muskulös. Mein Ken war früher zwar auch immer traumhaft hübsch, aber einen solchen durchtranierten Körper fand ich bei meinen Puppen nie. Foto 4 dagegen wieder sehr "Barbie Like". Ich hatte auch so ein schönes Barbie Haus und alles für einen Strand Besuch als Kind. ;-) Da fühle ich mich auch wieder direkt zurück versetzt. Kleine Schönheitsfehler sind also vorhanden. Du bekommst 8 Punkte.

Teilnehmer 3:
Es hätte doch so perfekt sein können! Die Pose auf dem ersten Bild erinnert sofort an eine Puppe. Die Ansätze sind gigantisch, aber irgendwie wurden sie dann nicht im Ganzen umgesetzt. Die Barbie ist mir viel zu geschminkt und aufgehübscht. Barbie Puppen sind doch von Haus aus hübsch - so stark geschminkt waren meine nie. Das wirkt richtig fremd in der heilen Barbie Welt. Das zweite Foto ist zwar von der Idee her schön, aber es fehlt mir der dazu passende Hintergrund. Ein bisschen mehr "Barbie-Welt". Foto drei auch wieder zu sehr an einer echten Barbie Puppe vorbei. Diese ganze Schminke hätte nicht sein müssen. Foto vier dagegen ist dein stärkstes, da ist wieder das "Barbie-Feeling" und dein Ken gefällt mir mit am Besten. Er ist nicht aufgehübscht, wirkt natürlich und charmant. Genauso, wie meine Puppen immer ausgesehen haben. Eine sehr, sehr, sehr schön Pose. Auch das letzte Foto gefällt mir, aber hier hätte man im Hintergrund etwas mehr herausholen können. Nichts desto trotz, die Frisuren sind toll gewählt und ausgesucht. Die Wahl deiner Kleidung ist ebenso perfekt. Das fängt vieles wieder ab. Trotz Schönheitsfehlern bekommst du trotzdem 7 Punkte von mir.

Teilnehmer 4:
Mir ist Ken hier ein bisschen zu sehr Nebensache. Er hätte mehr in Szene gesetzt gehört. Er ist nämlich ein sehr hübscher Ken, der mich echt als solcher überzeugt. Schade, dass er so im Hintergrund gehalten wurde. Deine Barbie ist sehr schön geworden, gerade auf dem Bild mit der Blume wirkt sie auf mich wie eine solche. Du hast sogar an andere "Barbie Puppen" gedacht. Das gefällt mir auch sehr gut. Man hatte ja selten nur eine einzige Barbie und einen Ken. Da gabs ja noch sehr viel mehr im Hintergrund. ;-) Zumindest bei mir. Die Idee mit den Pudeln ist stimmig, aber mir fehlt auch hier immer der Ken. Eine Nahaufnahme von ihm, eine Interaktion mit Barbie selbst. Das ist mir auf dem ersten Foto schlicht zu wenig. Ansätze sind auch hier sehr gut, aber teilweise etwas das Thema ausser acht gelassen, was ich sehr schade finde. 5 Punkte an dich.

Teilnehmer 5:
Tut mir echt leid, aber hier fehlt mir komplett das Thema. Es wirkt eher wie ein Märchenschloss, der Prinz und die Prinzessin. Aber nicht wie Barbie und Ken. Auch das Foto im Baumodus ist sehr störend, hinzu kommt noch der nervige Kristall, welcher mitfotografiert wurde. Die Fotos teilweise zu unvorteilhaft. Barbie und Ken meistens viel zu weit weg. Die Qualität lässt auch zu wünschen übrig. Zu unscharf, zu wenig Abwechslung. Von deiner Barbie erkenne ich nicht so wirklich viel, auch Ken ist zu weit entfernt. Du hast dir Mühe gegeben, aber im Vergleich zu deinen Mitstreiterinnen fallen deine Barbie und dein Ken weit ab. 3 Punkte von mir.

Teilnehmer 6:
Schwierig....Barbie sehe ich hier wieder ganz klar. Aber Ken....er ist mir wieder zu stylisch, zu muskulös...er erinnert mich nicht an "meinen Ken". Oder an den typsichen Ken. Es fehlt mir hier einfach das gewisse Etwas, der Feinschliff wie es schon oben gesagt wurde. Auch der Hintergrund ist mir zu untypsich für Barbie. Hier hätte ich mir mehr Bezug aufs Thema gewünscht. Alles etwas unvorteilhaft. Das Foto mit dem Kind zwar sehr schön, aber hier fehlt der Barbie der halbe Kopf. Ist etwas schlecht fotografiert worden. Ganz gut, aber mit einigen Abzügen bleiben 4 Punkte.

Teilnehmer 7:
Deine Sims wirken wirklich wie Puppen. Die Gesichter ziemlich starr und wie aus Porzellan teilweise. Sie wirken wie Puppen auf mich. Ist doch auch das Thema, oder nicht? Zwar haben meine Vorredner viel abgezogen, aber ich finde du hast es sehr gut umgesetzt. Gerade das unebenmässige, puppenhafte gefällt mir. Gerade das Besondere der Haut, der Gesichtszüge....gerade das erinnert mich doch so an Barbie und Ken. Ich finde, dass gerade die Nahaufnahmen sehr gut gelungen sind. Eine Aussenaufnahme wäre schön gewesen. Aber irgendwie fehlt sie mir auch nicht. Das Foto mit dem Baby ist direkt heile Welt - so hab ich immer mit meinen Puppen gespielt. ;-) Das wünscht man sich doch auch irgendwie, oder? Als Kind ist alles so unproblematisch und heil. Ich finde, gerade wegen all diese Besonderheiten hast du das Thema super gelöst. Von mir bekommst du daher auch 8 Punkte.

Teilnehmer 8:
Ich würde sagen - das ist Barbie wie sie leibt und lebt. Auch Ken ist gut getroffen. Das erste Foto hat es mir besonders angetan. Sehr vorteilhaft geschossen und sehr gut in Szene gesetzt. Typsiche Details im Hintergrund, auch sehr schön. Das letzte Foto wirkt ein wenig "abgeschnitten". Ich achte auch auf diese Kleinigkeiten, leider! *lach* Da fehlt ein Stück der Hand, was mich hier ein wenig stört. Aber das rose Haus wieder sehr schön, mit dem faulen Ken im Hintergrund. *g* Das Foto mit dem Kleinkind auch sehr schön. Eigentlich sehr schön alles, aber dennoch fehlt mir der letzte Feinschliff. Keine Ahnung, wie ich das erklären soll. Ein bisschen mehr Barbie typsiche Situationen. Der Hintergrund wirklich schön, aber die Posen der Sims behagen mir nicht so.
7 Punkte für dich.

Teilnehmer 9:
Hier muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Die ersten paar Fotos sind sehr unvorteilhaft und unpassend. Sie werten viel ab. Gerade Foto eins ist qualitativ gar nicht gut geworden, Ken im Hintergrund wirkt so deplatziert und langweilig. Und auch Ken mit Bart gefällt mir überhaupt nicht. Dafür ist dir auf diesem Foto die Barbie extrem gut gelungen. Mit Zöpfen wirkt sie auf mich wie eine Barbie - die Kleidung hier sehr gut gewählt. Aber alles in allem fehlt mir das Thema und die typischen "Barbie und Ken" Dinge. Der Hintergrund teilweise gar nicht vorhanden. Zu "unbarbiehaft". 4 Punkte für dich.

Teilnehmer 10:
WOW! SO müssen Barbie und Ken sein. In wirklich allen Belangen fantastisch dargestellt und umgesetzt. Du hast auch mal an die typsichen Accessoires gedacht. Die Handtasche find ich klasse. Ich hatte bei meinen Puppen immer auch solche Kleinigkeiten mit dabei. Das zweite Foto gefällt mir super gut. Da möchte man sofort losspielen. Foto drei auch unwahrscheinlich ausdurucksstark. Du hast die Sims super schön gestaltet und umgesetzt. Die Klamotten sind passend, die Frisuren sehr schön, die Umgebung faszinierend...hier finde ich wirklich keinen einzigen Kritikpunkt und das bedeutet....10 Punkte!

Teilnehmer 11:
Grosses Plus für die ansprechende Umgebung. Gerade das letzte Foto wirkt richtig wie in einem Barbie Puppen Haus. Auch das vorletzte Bild hat sehr viel von Barbie. Das typische Pink fehlt auch hier nicht. Fotos eins und zwei sind mir ein wenig unglücklich geraten. Hier wäre eine Nahaufnahme von Gesicht besser gewesen. Mir fehlt eine genaue Aufnahme des Gesichtes, Barbie kuckt immer so auf die Seite. Das dritte Foto ist ganz schön geworden, aber der erhobenen Finger von Ken stört mich irgendwie. Die Posen etwas misslungen. Alles in allem gut gelöst, aber der letzte Feinschliff fehlt.
6 Punkte an dich.

Das stimmt auch so ;)
Wenn man so viele Kriterien hat, ist es einfach wahnsinnig schwierig für die Kandidaten auf 10 Punkte zu kommen, weil man irgendwo immer was abzieht. Z.B. würde man aus dem Bauch raus einen TN vielleicht mit 10 Punkten insgesamt bewerten, wenn man nach so vielen Teilbereichen aufschlüsselt, zieht man aber vielleicht doch mal wo nen halben Punkt ab. Deshalb fand ich einfach meine ursprünglichen Punktzahlen zu niedrig, weil ich alle Leistungen insgesamt sehr gut fand. Daher habe ich dann nicht mehr nur 10 mögliche Punkte, sondern 11 angesetzt, damit jeder die Chance hat, auf eine Punktzahl zu kommen, die auch der Mühe entspricht, die sich alle gemacht haben.

Das stimmt auch so ;)
Wenn man so viele Kriterien hat, ist es einfach wahnsinnig schwierig für die Kandidaten auf 10 Punkte zu kommen, weil man irgendwo immer was abzieht. Z.B. würde man aus dem Bauch raus einen TN vielleicht mit 10 Punkten insgesamt bewerten, wenn man nach so vielen Teilbereichen aufschlüsselt, zieht man aber vielleicht doch mal wo nen halben Punkt ab. Deshalb fand ich einfach meine ursprünglichen Punktzahlen zu niedrig, weil ich alle Leistungen insgesamt sehr gut fand. Daher habe ich dann nicht mehr nur 10 mögliche Punkte, sondern 11 angesetzt, damit jeder die Chance hat, auf eine Punktzahl zu kommen, die auch der Mühe entspricht, die sich alle gemacht haben.

das ist ja ne coole idee :)

Ok, meine Wertung. Ich werde meine 10 Punkte so aufteilen:
Barbie: 3 Punkte
Ken: 2 Punkte
Umgebung: 2 Punkte
Wahl der Bilder (ob die Bilder passen, wie sie aussehen/ gemacht sind, da spielt die Umgebung natürlich mit rein): 2 Punkte
Gesamteindruck (einfach mein spontaner Eindruck): 1 Punkt

Teilnehmer 1:
Barbie: 3/3
Ken: 2/2
Umgebung: 2/2
Wahl der Bilder: 1/2
Gesamteindruck: 1/1
= 9 Punkte

Teilnehmer 2:
Umgebung: 1,5/2 (das erste Bild ist etwas mager)
Wahl der Bilder: 2/2
= 9,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Barbie: 1,5/3
Umgebung: 1,5/2
Wahl der Bilder: 1,5/2 (das letzte Bild ist toll!!)
Gesamteindruck: 0,5/1
= 7 Punkte

Teilnehmer 4:
Barbie: 2,5/3
Ken: 1,5/2 (Portrait fehlt)
Wahl der Bilder: 1,5/2
= 8,5 Punkte

Teilnehmer 5
Ken: 1/2
Wahl der Bilder: 1/2 (Kristall, Gitternetz ... )
= 7 Punkte

Teilnehmer 6:Barbie: 1/3 (Ja, das ist Barbie, aber sie sieht immer gleich aus...)
Ken: 1,5/2
Umgebung: 1/2
=5,5 Punkte

Teilnehmer 7:
Barbie: 2/3
= 7 Punkte

Teilnehmer 8:
Barbie: 3/3 (Das Gesicht auf dem letzten Bild ist süß^^)
Wahl der Bilder: 2/2 (Das Bild, wo alle essen, ist toll:eek:)
= 10 Punkte (toll!!)

Teilnehmer 9:
Umgebung: 1,5/2 ( eigentlich würde ich gerne 1,75 geben, da nur das erste Bild so mager ist ...)
Wahl der Bilder: 2/2 (Dann zieh ich dafür hier keinen halben Punkt ab^^.)
=9,5 Punkte

Teilnehmer 10:
Ken: 2/2 (Irgendwie war Ken für mich immer dunkelhaarig, aber egal, man muss ja offen sein für Neues... :D)
= 8,5 Punkte

Teilnehmer 11:
= 8 Punkte

Wenn jemand einen Rechenfehler bemerkt, sagt bitte Bescheid. Bin heute leicht verpeilt... :ohoh:

Aber ich find eure Barbies mit ihren Kens alle toll! :)

Ich fand die Bewertungspunkteverteilung von Sasa sehr gut und habe meine Punkte genauso verteilt.

Teilnehmer 1:
= 7 Punkte

Teilnehmer 2:
= 8,5 Punkte

Teilnehmer 3:
Barbie: 1,5/3
Umgebung: 0,5/2
= 5 Punkte

Teilnehmer 4:
Ken: 0,5/2
= 5,5 Punkte

Teilnehmer 5
Ken: 0,5/2
Wahl der Bilder: 0,5/2
Gesamteindruck: 0,5/1 (alles viel zu weit weg!)
= 4,5 Punkte

Teilnehmer 6:
=8 Punkte

Teilnehmer 7:
Barbie: 1/3
=5,5 Punkte

Teilnehmer 8:
=9 Punkte

Teilnehmer 9:
Ken: 0,5/2(sorry aber Ken mit Bart geht garnicht)
=6,5 Punkte

Teilnehmer 10:
Ken: 1,5/2 (dunkelhaarig wäre er perfekt)
= 9,5 Punkte

Teilnehmer 11:
= 7 Punkte

Okay, das Meli stimmt auch mal ab. (Aber erschlagt mich nicht!)

Meine Bewertungskriterien: (diesmal ganz genau)

1. Barbie (3 Punkte)
a) Haare 0,5 Punkte (typische Barbiehaare: lang und schön)
b) Gesicht 1 Punkte (unnatürlich hübsch)
c) Figur 0,5 Punkte (unnatürliche dünn)
d) Kleidung 1 Punkt (typische Barbiekleidung)

2. Ken (2 Punkte)
a) Gesicht 0,5 Punkte (gutaussehend)
b) Figur 0,5 Punkte (Muskeln)
c) Kleidung 1 Punkt (gutaussehend)

3. Umgebung (2 Punkte)
a) Umgebung barbietypisch 1 Punkt
b) Keine barbieuntypischen Sachen (z. B. Roboter) 1 Punkt

4. Bilder (2 Punkte)
a) verschiedene "Sets" 1 Punkt
b) verschiedene "Posen" 1 Punkt

5. Barbietypisch - Mein Gesamteindruck (1 Punkt)
Ganz einfach, erinnert mich euer Beitrag an meine alten Barbiezeiten oder nicht? Dafür kann man sich einen Punkt ergattern.

TN 1: 9 Punkte

1. 3 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 1

2. 1 Punkt
a) 0,5
b) 0
c) 0,5

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

TN 2: 10 Punkte

1. 3 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 1

2. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

TN 3: 6,5 Punkte

1. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 0,5
d) 0,5

2. 0,5 Punkt
a) 0
b) 0
c) 0,5

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 0 Punkte

TN 4: 7,5 Punkte

1. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 0,5
d) 0,5

2. 1 Punkt
a) 0
b) 0
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 0,5 Punkte

TN 5: 4,5 Punkte

1. 2,5 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 0,5

2. 0,5 Punkte
a) 0,5
b) 0
c) 0

3. 1,5 Punkte
a) 0,5
b) 1

4. 0 Punkte
a) 0
b) 0

5. 0 Punkte

TN 6: 10 Punkte

1. 3 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 1

2. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

TN 7: 7 Punkte

1. 1,5 Punkte
a) 0,5
b) 0
c) 0,5
d) 0,5

2. 1 Punkt
a) 0
b) 0
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 0,5

TN 8: 10 Punkte

1. 3 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 1

2. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

TN 9: 8 Punkte

1. 2,5 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 0,5
d) 1

2. 1 Punkt
a) 0
b) 0,5
c) 0,5

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 0,5 Punkte

TN 10: 10 Punkte

1. 3 Punkte
a) 0,5
b) 1
c) 0,5
d) 1

2. 2 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 1

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

TN 11: 8 Punkte

1. 1,5
a) 0,5
b) 0,5
c) 0,5
d) 0

2. 1,5 Punkte
a) 0,5
b) 0,5
c) 0,5

3. 2 Punkte
a) 1
b) 1

4. 2 Punkte
a) 1
b) 1

5. 1 Punkt

Zuletzt bearbeitet:
Achso ja...
Ich würde auch für den Wettbewerb abstimmen, jedoch bin ich der Überzeunung, dass man aufgrund der Proportionen aus einem Sim keine Babrie machen kann. Denn Barbies haben sehr große Köpfe, mega Brüste, eine Wespentaillie und winzige Hände.
Ich wollte aber hinzufügen, dass für mich Teilnehmer 7 das beste und barbieähnlichste Ergebnis abgeliefert hat.

Hallo zusammen
auch wenn ich mich aus beruflichen Gründn lange nicht mehr Blicken lassen habe und meine Zeit für die Sims äußert knapp bemessen ist möchete ich doch mal wieder abstimmen.

max. Punkte: Barbie 4, Ken 2, Hintergrund 2, Fotos 2

Teilnehmer 1
Barbie 3 gefällt mit gut, ich halte immer nicht so viel vom Frisurenwechsel,
Ken 1,5
Hintergrund 1,5
Fotos 2
gesamt: 8 Punkte

Teilnehmer 2
Barbie 3 gleicher Kritikpunkt wie bei T1
Ken 1,5
Hintergrund 1,5 leider ist im Bild in keinerlei Hintergrund vorhanden
Fotos 1
gesamt: 7 Punkte

Teilnehmer 3
Barbie 2 (leier kann ich es nicht begründen ist einfach ein Gefühl)
Ken 2
Hintergrund 1 (da kann mann eindeutig mhr machen)
Fotos 1
gesamt: 6 Punkte

Teilnehmer 4
Barbie 1 (Barbie sieht in meinem Gedächnis einfach anders aus)
Ken 0,5 gilt das gleich
Hintergrund 2 da hat sich jemand gedanken gemacht
Fotos 1,5 kleinere Kritikpumkte Barbie schwebt in Bild 3 z. B. im Stuhl
gesamt: 5

Teilnehmer 5
Barbie 3
Ken 1 (Kleidung passt nicht zu Ken)
Hintergrund 1 (bitte nie im Baumodus Fotografieren
Fotos 0,5 sehr unscharf
gesamt: 5,5

Teilnehmer 6
Barbie 3,5 gefällt mir gut
Ken 1 gefällt mir gur entspricht aber nicht meiner Erinnerung an Ken
Hintergrund 1 da wäre noch mehr machbar gewesen
Fotos 1,5
gesamt 6,5 Punkte

Teilnehmer 7
Barbie 1 nicht mein Geschmack
Ken 1,5
Hintergrund 1,5 ist in Ordnung
Fotos 0,5 zu unscharf
gesamt: 4,5 Punkte

Teilnehmer 8
Barbie 3,5
Ken 1,5
Hintergrund 2
Fotos 2
gesmat: 9 Punkte

Teilnehmer 9
Barbie 3 (3 Frisuren) sonst gefällt sie mir gut auch die Frisuren passen
Ken 1
Hintergrund 1 Bild 1 lider nicht onst in Ordnung
Fotos 1,5
gesamt 6,5
+ 0,5 Gefühls Punkt = 7 Punkte

Teilnehmer 10
Barbie 3,5
Ken 2 (trotz Blond der Typ stimmt)
Hintergrund 1,5 (z.B. Hintergrund Bild 5)
Fotos 2
gesamt: 9 Punkte

Teilenhemr 11
Barbie 3
Ken 1
Hintergrund 1,5
Fotos 1,5
gesamt: 7 Punkte

:hallo::hallo::hallo:
Juely

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück