simsenmann
Newcomer
thihi...^^
und sonst kriegt er auch ab und zu ne fingerspitze aus nem leeren yogurtbecher und so...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thihi...^^
und sonst kriegt er auch ab und zu ne fingerspitze aus nem leeren yogurtbecher und so...
Ich find es nicht unhygienischer als wenn man ein Baby füttert, das den Löffel voll ansabbert und die Mutter dann das wieder in den Mund nimmt und das ist dann normal. *graus*
Das haben unsere Tiere auch. Wir lieben sie sehr und sie werden auch sehr verwöhnt.Für mich haben Tiere den selben wert wie Menschen und ich behandle sie genauso mit Respekt.
Für mich haben Tiere den selben wert wie Menschen und ich behandle sie genauso mit Respekt
Nefertary schrieb:Was hat das damit zu tun, ob man sein Tier am Tisch füttert, bzw. mitessen lässt?![]()
Nefertary schrieb:Zudem bin ich derselben Meinung wie Lyria und würde meiner Katze niemals für Menschen zubereitete Nahrung (gewürzt) geben. Eben, weil ich respektiere, dass es kein Mensch, sondern ein Katze ist.
Nefertary schrieb:Umgekehrt würde ich ja auch nicht aus dem Napf meiner Katze essen...
Für mich hat es etwas damit zu tun, weil ich sie genauso behandle wie einen Menschen und darum darf sie natürlich, wie wir auch am Tisch essen. Wenn sie zum Beispiel auf meinem Stuhl schläft, geb ich sie nicht runter, sondern ich hol mir etwas Anderes zu sitzen.
Könntest du aber eigentlich, (vorrausgesetzt du isst Fleisch) weil es nichts anderes ist, als unsere Mahlzeiten. Die Firmen die das produzieren müssen sogar regelmäßig kosten wie es schmeckt. Sicher die meisten Sorten richen ekelig, aber ich denke da müsste man sich erst gewöhnen. Ich kenne Jemanden, der hat gern Trockenfutter gegessen, fand ich auch sehr seltsam. Es gab auch mal so Milch-Honig Drops, die hab ich selbst auch versucht und sie waren echt gut, wie Süßigkeiten.
Nefertary schrieb:@PunkLady
Es ist ja jedem seine eigene Sache
Tiere können ja auch sprechen, nur hat jedes Tier seine eigene Sprache
Generell ist für den menschlichen Geschmack zubereitete Nahrung nicht als Katzenfutter geeignet.
Tabu sind schokoladenhaltige Lebensmittel: Schokolade enthält Theobromin, einen Stoff, den die Katze nur so langsam abbauen kann, dass er sich bis zu einer giftigen Dosis anreichern kann. Des weiteren ist nicht jede Sorte Fleisch, vor allem roh, geeignet als Katzennahrung. Rohes Schweinefleisch kann z. B. für den Menschen harmlose Herpesviren enthalten, die bei Katzen die tödliche Aujeszky'sche Krankheit (Pseudowut) hervorrufen. Einige Schinken- und Salamisorten enthalten rohes Schwein und fallen daher ebenfalls unter dieses Verbot. Bei rohem Geflügel besteht die Gefahr von Salmonelleninfektionen, so dass Geflügelfleisch besser durchgegart gefüttert werden sollte. Außerdem kann rohes Fleisch die Erreger der Toxoplasmose enthalten.
Kann ich meiner Katze normale Lebensmittel geben?
Ausprobieren. Fast alles, was Mensch isst und Katz mag, darf sie haben - in geringen Mengen. Tabu sind stark/scharf gewürzte, salzreiche, essig- und zuckerhaltige oder schwer verdauliche Lebensmittel (z. B. Hülsenfrüchte, Kohl), außerdem Süßigkeiten, Schokolade, Alkoholisches,Koffeinhaltiges und rohe Zwiebeln.
Kein Problem sind Milchprodukte (Quark, Joghurt), Reis, Nudeln, Kartoffeln, gedünstete Gemüse, gekochtes Fleisch und gedünsteter Fisch (salzfrei oder wenigstens salzarm gegart).
Es gibt einen Unterschied zwischen ungesund und tödlich. Beispielsweise ist Schweinefleisch bei Katzen strikte verboten, und Katzen sind nicht wie Hunde Allesfresser - also sollte man allenfalls auch auf mehrheitliche Gemüsenahrung bei Katzen verzichten. Nur weil eine Katze etwas gerne frisst, heisst das nicht, dass es ihr auch gut tut.
Ich entnehme aus einem Katzenforum:
und:
In dem Sinne, BöhsesSvenja, sind die Erbsen und der Pudding wohl eeeher nicht so gut...
Dysphoria schrieb:In dem Sinne, BöhsesSvenja, sind die Erbsen und der Pudding wohl eeeher nicht so gut...