Insofern dass die Karte So nicht in der Regionsansicht erscheint, sondern vier Mal größerups die region is echt groß![]()
was meinst du mit verkleinertr auf ein virtel?? kommt da niochmal drei soclhe stücke dran?? wahrscheinlich nicht oder??

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Insofern dass die Karte So nicht in der Regionsansicht erscheint, sondern vier Mal größerups die region is echt groß![]()
was meinst du mit verkleinertr auf ein virtel?? kommt da niochmal drei soclhe stücke dran?? wahrscheinlich nicht oder??
Das hängt damit zusammen dass viele es versäumen ihre Bilder von .png in .jpg umzuwandeln. Dadurch sind sie speicherplatzmäßig groß und brauchen lange zum Laden, auch wenn sie recht klein in der Pixelgröße sind. Meines ist recht groß in der Pixelgröße, aber eher klein was Speicherplatz angeht.aso. so groß war das bild jetzt scheinbar doch nicht, denn meine alte grukenmühle hats innerhalb von sekunden geladen, wobei sie mintuen später sehr viel läünger gebraucht hat um sehr viel kleiner bilder länger lädt(versteh mein pc nicht)
du hast vor alles da zu bebauen?? hui dann viel spaß![]()
Würde ich gerne, aber ich hab die Region schon wieder von Städten befreit und baue die Stadt nun nochmal komplett neu aufKönntest du mal Bilder von deinen Schläösern posten?
Mir fehlte was "Besonderes" an der Stadt, bisher hatte sie kein Wahrzeichen, die Menschen fuhren viel Auto und Bus, aber kaum U-Bahn und Zug, dann kam noch diese Prop-Pox Sache hinzu, dann wollte ich ursprünglich nur die Kernstadt neu bauen, jetzt bau ich sie einmal komplett neuWAS???!!!! die region/stadt war doch verdammt gut...warum reißt du die ab?![]()
Bisher nicht sonderlich viel, in der alten Stadt hab ich auch nicht so die Ahnung wieviel Zeit ich reingesteckt hab... irgendwas zwischen 24 und 36 Stunden über mehrere Wochen verteilt tippe ich mal.PS: wie viel arbeit haste den da bisher reingesteckt??
Ja, das hat den Hintergrund, dass ich in dieser Zeit zweimal den Rechner gewechselt habe. Erst vom alten zu einem Aldirechner, der ziemlich lahm war. Das war schließlich auch der Grund, warum ich mir schlussendlich meinen ersten Computer selbst zusammengestellt habe. Etwas, woran ich festhalten werde! Nie wieder vorinstallierter Müll, und obendrei günstiger! Nun schnurrt bei mir folgender unter dem Schreibtisch:202 Tage? Rekordverdächtig ... mein Rekord liegt bei 5 Monaten wegen Rechnertotalausfall ...
Stimmt, Flughäfen waren ja so gar nicht deine SacheOkay, die Flughafenbilder habe ich nicht geklickt, aber der Rest gefällt mir ganz gut. Weiträumig, nicht gedrängt, Industrie ... das macht Spaß!![]()
Ja, das ist echt so eine Sache... ich habs auch mal mit mehr Platz ausprobiert, aber irgendwie sah das dann schon zu weitläufig aus, fast so als würden die Architekten nicht mit dem Platz haushalten müssen. Das sah auch nicht so richtig nach viel Betrieb, sondern ein wenig verschlafen aus, was ich nicht haben wollte. Bei den Schiffen sind die richtig engen Stellen aber auch keine Durchfahrten, sondern Buchten, in denen die Fracht gelöscht und geladen wird. Auch sollten Flug- und Seehafen auch nicht zu groß werden, weil sonst wohl die Stadt daneben etwas untergegangen wäre :/. Ich benutze viel von Somy, ks_jpn und Simtropolis allgemein. Fast alles in der Innenstadt hab ich selbst gelottet und der Bürgersteintextur angepasst.Dein Hafen hat ein riesiges Logistikproblem. Die Schlepperpiloten / Lotsen tun mir leid. Beim Flughafen ist es kaum besser xD
DankeschönDer Rest sieht aber sehr toll aus. Es wirkt alles harmonisch und abgestimmt. Ebenso im Regionsbild.
Die Frage nach einzelnen Gebäuden spar ich mir mal, die Liste wär zu lang^^ Aber welche Seite benutzt du hauptsächlich? Viele Gebäude hab ich noch nie gesehen, weder in anderen Portraits noch bei Simtropolis.
Die komen ja noch! Es fehlt ja noch praktisch die gesamten Vororte. Am Ende soll es etwa wieder so aussehen wie die letzte Version, nur eben eine Spur größer und durchdachter - besonders was den Verkehr angeht...Nur die Bäume fehlen so plötzlich an der Stadtgrenze!
Danke ,). Wegen dem Logistikzentrum: Das kommt noch... wahrscheinlich nördlich der Raffinerien. Teils sind auch kleinere schon eingebaut, die aber noch mickrig aussehen - da werd ich wohl nicht drumrumkommen, mir einige Lösungen zu lotten. Wegen dem Rangieren: Bei der einen Bucht stimmt das, man kann dort nur zur hinteren Rampe, wenn die vordere gerade nicht bedient wird. Die anderen sind allerdings zumindest ein bisschen geräumiger:Sieht absolut fantastsicha aus! Außer der Hafen, der gefällt mir gar nicht....nacht nur, dass die schiffe in ihre nakarpositionen zum Teil weder rein noch raus kommen, sondern auch, dass es überhaupt garkeine Kontainerlageflächen gibt. Außerdem fehlt ein gescheiter Güterbahnhof oder ein Logistikzentrum (siehe hier, dass finde ich zurzeit beste Hafenjournal)
Von Simtropolis. Such mal nach ace_bovenopdeberg und Voltaire. Sei allerdings gewarnt, die Sets sind absolut nicht ohne! Das sind geschätzt an die 200 Lots, bei denen man sich erst einmal zurechtfinden muss. Auch sollte man wissen, wie ein Flughafen aufgebaut ist (Runway, Taxiway, Ramps, Terminals, etc.). Sonst ist recht fix Essig. Außerdem viel ebenen Platz einplanen.meien frage ist: wo hast du die vielen geilen flughafenteile her?
Der besteht aus einer Unmenge Einzellots, so wie die Parksets und hat keinerlei Funktion. Das Ding ist ein einziges und allein fürs Auge. Beim Bauen auf jeden Fall viel Geduld, Geld und Platz mitbringen. Die Lots kosten Unterhalt und viel beim ploppen, bis der Flughafen so zusammengepuzzelt war, gingen sicher 5-6 Stunden ins Land und 12-15 Millionen § über den Jordan. Ohne Cheatlots ist da nichts zu machen. Das Ding kostet derzeit ~75.000 Unterhalt.Dieser riesige Flughafen ist einfach geil, und ich möchte den eigentlich auch sofort bauen. Aber wie hoch ist denn dessen Kapazität?
In meiner 500.000-Einwohner Stadt ist mein Internationaler Fughafen nur zur Hälfte ausgelastet. Ist denn dieses Riesending da nicht einfach nur Platzverschwendung?
Du sprichst mir aus der Seele. Es ist auch echt schwer, etwas hinzubekommen, das nicht total zusammengewürfelt aussieht. Die Jerjonjii-Hafenmauern passen meiner Meinung nach auch nicht so richtig zu Somys Bats, die ja ihre Kaimauern selbst mitbringen.somy hat nun mal als einziger moderne Hafenanlagen gemacht. Außerdem kann man im Moment keine superrealistischen Häfen bauen, es fehlen einfach zu viele SachenIch verbaue auch fast nur somys Anlagen mit den "Steinhaufen"
![]()
Die Stadt ist doch noch lange nicht fertig. Es fehlen noch die kompletten Vororte mit niedriger Dichte. Am Arsch der Welt wird das Stadion nicht sein. Wird sich auch bald ändernWarum zieht denn das Stadion aus der Stadt an der Arsch der Welt? Ich weiß zwar nicht wie's vorher ums Stadion rum aussah, aber am Flughafen finde ich es deplaziert. Es sei denn du baust den Rest der Gegend mit Wohngebieten voll...
Deal... für vier Spuren wird auf der kurzen Strecke auch in der Realität wohl kaum genug Volumen aufkommen.Wegen der Monorail: Egal was du machst, bau sie bitte nicht 4 spurig, brrrr
JepHat der Bahnhof eigentlich eine Verbindung zum Stadion?
Danke für die Blumen!Ach ja, wie hab ich dein Portrait vermisst. Und ich kann dir sagen, dass ich die Stadt verdammt gut finde!!!
Der Sinn der Verkehrsführung auf dem letzten Bild erschließt sich mir nicht so ganz, aber die anderen Bilder sind eine Augenweide.Gerade der sparsame Einsatz der Betonwände vor dem Tunnelportal läßt selbiges erst richtig zur Geltung kommen; viele Spieler übertreiben es IMO doch arg mit solchen Mauern, und deshalb habe ich die bisher auch noch nie installiert, weil mir das nie so recht gefallen hat. Dein Bild könnte das durchaus ändern.
So langsam entsteht auf der Regionsansicht eine ausgedehnte Stadt mit Vororten - das beim letzten Update bemängelte, arg allein stehende Stadion fügt sich jetzt schon viel besser in die Karte ein. Mir ist es bisher nie so richtig gelungen, wirklich regionsübergreifend zu bauen und die Wolkenkratzer tatsächlich nur auf das Zentrum zu beschränken, deshalb Hut ab vor Deiner Ausdauer! Übrigens, kann es sein, daß Du das Bild von dem bisher nie gezeigten Industriegebiet vergessen hast?
Mir scheint, Du hast meinen Gleistextur-Mod nicht korrekt installiert - diese Unregelmäßigkeiten bei der doppelten diagonalen Bahnlinie sollten eigentlich nicht auftauchen. Der Mod muß nach dem NAM, aber vor dem Euro-Straßentextur-Mod geladen werden.
Ja, ich mir gefällt es auch sehr gut, und ich versuche echt mein bestes sie zum wachsen zu bewegen, aber da kann ich sie halt gar nicht brauchen! Kommt davon wenn man zwei Parzellen aus Versehen mit "dicht" ausgewiesen hat, und dann in der Nähe eine große Bürgermeisterstatue ploppt...Das Commerzbak-Hochhaus finde ich ist das schönste Hochhaus aus SC4.