SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe eine frage an unsere Zugspezialisten.
Also der oppie hat so tolle IC´s gebastelt und es gibt dann noch glaube ich RB122. Kommt es vor dass die mit einander vermischt werden und falls nciht, wie kann ich das beeinflußen, dass sie getrennt von einander fahren?
Danke!
Das weiß bestimmt Baba Nardo!

dashab ich mich auch schon gefragt wie ich deen IC und die RB getrennt von einander fahren lassen kann.

auf jedenfall werden sie vermischt wenn du sie eifach so fahren lässt.

aber wen du nur die datei von der 143 in den plugin ordner kopierst wird der IC manchmal von der 143 gezogen ohne das dazwischen dostos sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich noch mal, ich komme mit dem Downloaden einfach irgendwie nicht zurecht, den Lot-Editor von Maxis hab ich nun schon, B.A.T. ebenfalls,

doch bei gmax von discreet, SC4-PlugIn Manager, iLive-Reader mit entsprechenden PlugIns bzw eigenständigen Erweiterungen,
DarkMatters DatGen, FiSHMan von DarkMatter macht mein Laptop dicht, entweder macht re einfach mal den Intenetexplorer zu, oder öffnet mir andere Seite, z.B. ebey, könnte vielleicht jemand so Freundlich sein und mir diese Per E-Mail sicken würde mich Freuen!!!:hallo:

@Chrischi
Eisenbahn-Skins von oppie; Es kann nur jeweils eine Datei für Passagier-, Güterzug und Monorail installiert werden.
SFBT Regionalbahn von Kenworth; Für ein möglichst einheitliches Aussehen der Passagierzüge empfiehlt es sich, immer nur einen Lok- bzw. Waggon-Skin zu installieren, weil das Spiel alle vorhandenen Skins wild durcheinander mischt. Bei Güterzügen ist das in der Regel der Optik durchaus zuträglich, nicht jedoch bei Passagierzügen. Leider unterstützt SimCity 4 keinen sich am Ende eines Passagierzuges befindlichen Steuerwagen, eine "richtige" Regionalbahn bzw. Regionalexpress wird man daher nie erreichen können.

Lies mich Dateien genau lesen!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand, wo man sich (sehr) große Graustufenbilder mit hoher Qualität runterladen kann. Mit groß denke ich an größer 2049x2049. Bisher hab ich nur kleinere Bilder gefunden, die dann (nachdem man sie vergrößert hat) in SC so komische Landschaften erzeugen.

Wär echt toll, wenn mir da einer helfen könnte!

So, also bei allen Programmen hat er jetzt gemacht nur bei gmax will er Partu nicht! könnte mir jemand dies schicken??? Biiiiiiiiiitttttttttttteeeeeeeeee!=)
Das ist aber nicht legal, zumal du dich ihnehon für gmax registrieren musst.

Wenn der IE nicht will, dann nimm doch nen anderen Browser. Gibt doch genug.

Das ist aber nicht legal, zumal du dich ihnehon für gmax registrieren musst.

Wenn der IE nicht will, dann nimm doch nen anderen Browser. Gibt doch genug.

Achso, das wusste ich nicht, werds mal mit nem anderen Browser versuchen!

Gut den Code eingegeben, aber wenn ich jetzt auf gmax klicke dan bekomme ich die Information:

Interactive 3D Renderer initialization failed. Pleace check your device settings by using the -H command line option.

Auf Deutsch: Interaktive 3D-Renderer initialization failed. Genehmigen überprüfen Sie die Geräte-Einstellungen mit der Option-H command line option.( Nach google Übersetzer!)

...was jetzt?:confused:

Edit: Klick ich aufs B.A.T. bekomme ich die Nachricht: GMAX Umgebungsvariable nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

habe mal eine doofe Frage, die hier bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde. Leider habe ich nach langem Suchen nichts dazu gefunden.

Ich habe mal vor kurzem irgendwas von einem Mod gelesen, dass dafür sorgt, dass maximal ein Straßenbahnfahrzeug hintereinander fährt (anstatt auch mal bis zu 20 Wagen, bei viel Betrieb).
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe und es war auch kein Link angegeben. Weiß da jemand näheres?

Grüße vom Barbrady

Hi,

ich würde gerne einheitliche Bürgersteige haben, wie Ihr seht, passt was in meinem Plugin Ordner nicht, ich möchte nur den grauen Bürgersteig haben. Ich hoffe einer hat ne Idee...ich find das Problem nicht in meinem Plugin Ordner..

capture22112009195425.jpg

Hallo,

auf dem Kurier gibt es diverse schöne Gewerbe-/ Wohngebäude, die jedoch oftmals auch eine Wahrzeichenversion enthalten und somit inzwischen langsam aber sicher mein Wahrzeichenmenü doch etwas strapazieren. Kann ich die ganzen Wahrzeichenvarianten einfach aus meinem Plugin-Ordner löschen oder können dann Probleme auftreten?

Des Weiteren habe ich von manchen Plugins (zum Beispiel NAM) Einträge bei den Windows-Programmen. Kann ich das (natürlich nach Sicherung des Plugin-Ordners) dort einfach deinstallieren und den Pluginordner einfach wieder zurückschieben oder ist das Plugin wie zum Beispiel NAM dann weg?

Ich meine, dass das eigentlich kein Problem darstellen sollte und will einfach nur sichergehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die ploppable Version kannst du einfach löschen. Schau einfach mal in den Installationsordner rein. Dort gibt es Dateien, bei denen einmam ploppable und einmal growable im Dateinamen steht. Willst du keine Wahrzeichenversion, so lösche einfach die Datei mit ploppable.

An sich sollte deine Variante keine Probleme machen, da ja nur der Inhalt des PlugIn-Ordners zählt.

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Mir fällt gerade direkt noch eine Frage ein. Wenn man eine Stadt startet, kann es vorkommen, dass das Spiel der Meinung ist, es würde etwas fehlen und einem dann die entsprechende ID angibt. Das ist auch schön und gut, aber wie findet man heraus, was dem Spiel fehlt? Weil nur mit der ID weiß ich nicht, welches Gebäude etc das Problem ist und auch nicht, ob eine Texture, Prop oder was weiß ich was fehlt. Das Spiel funktioniert trotzdem ohne braune Pakete oder dergleichen. Von daher suche ich eine Möglichkeit, feststellen zu können, was denn fehlt. Ich nehme mal an, dass mit der Nummer hier niemand etwas anfangen könnte.

Allerdings bin ich mir auch recht sicher, alle bekannten Abhängigkeiten meiner Gebäude etc installiert zu haben. :confused:

Gar nicht.

Mit den Nummern kann keiner was anfangen. Du musst dann gucken, wo was fehlt - meistens ist es das sog. building, dass als Paket angezeigt wird. Wenn du weisst, wo etwas fehlt, musst du in den jeweiligen Readmes schauen, welche Abhängigkeiten bestehen und diese ggf. nachinstallieren - siehe unsere FAQ! ;)

Hallo,

danke für die Antwort.

Wenn ich wüsste, welches Plugin die Meldung provoziert, dann hätte ich schon nach der Abhängigkeit gesucht, das Plugin entsorgt oder den LotEditor bemüht. Aber ohne die "schönen" braunen Pakete klappt das leider so nicht. ;)

Fehlende Abhängigkeiten, sofern in der entsprechenden Readme etwas angegeben ist, kann ich eigentlich ausschließen. Ich hatte schon einmal so eine ID-Meldung und da habe ich dann ganz brav entsprechend FAQ und Co den Plugin-Ordner durchsucht. Seitdem passe ich besser auf. :)

An dieser Stelle auch einmal danke für die FAQ und die Tutorials, welche schon bei vielen Problemen geholfen haben, nur dieses will sich so par tout nicht lösen lassen. :(

Mir fällt noch etwas anderes ein. Kann das auch mit den BSC Essentials zusammenhängen? Ich habe zur Zeit die vom Kurier installiert. Allerdings weiß ich, dass bei mir mit dieser Version unter anderem das Abfragefenster der GooberGen Stadtklinik Probleme macht. Mit der Version von sc4devotion habe ich das Problem nicht.

Bevor jemand fragt: Nein, ich habe keine Ahnung woher das kommt, weil ich dachte, die beiden Versionen seien gleich. Ich habe das in die Kategorie "Vista ist komisch" abgelegt. :)

Ich versuche es mal mit der anderen Version und sag dann Bescheid, ob es funktioniert hat. :)

Tante Edit meint: Das sind wohl doch nicht komplett identische Versionen der Essentials.
@Nardo: So gesehen waren schon alle Abhängigkeiten da. Aber allem Anschein nach hatte ich was installiert, wo BSC Essentials als Abhängigkeit bei stand, allerdings die andere Version benötigt wird. Warum, wieso, weshalb weiß ich nicht. Mit der anderen Version ist sie nun weg.

Problem selbst gelöst. Trotzdem danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
@CCage911
Zwei Ideen hätt ich noch:
Diese ID-Meldungen kommen z.B. wenn man ein original Maxis-Wahrzeichen gelöscht hat, es in der Stadt aber bereits bebaut hat.
Oder wenn man den Mod "Maxis-Wahrzeichen mit Jobs" installiert, ohne vorher alle Wahrzeichen abzureißen.
Den Opernhaus-Fix zu installieren ohne vorher alle Opernhäuser abzureißen, kommt auch nicht gut.
Bei all diesen Aktionen gibt's, wenn ich das noch richtig weiß, keine braunen Boxen, sondern eine leere Fläche mit der gar nichts geht - keine Zonen, kein Abriss.

Hi.

@CCage911
Zwei Ideen hätt ich noch:
Diese ID-Meldungen kommen z.B. wenn man ein original Maxis-Wahrzeichen gelöscht hat, es in der Stadt aber bereits bebaut hat.
Oder wenn man den Mod "Maxis-Wahrzeichen mit Jobs" installiert, ohne vorher alle Wahrzeichen abzureißen.
Den Opernhaus-Fix zu installieren ohne vorher alle Opernhäuser abzureißen, kommt auch nicht gut.
Bei all diesen Aktionen gibt's, wenn ich das noch richtig weiß, keine braunen Boxen, sondern eine leere Fläche mit der gar nichts geht - keine Zonen, kein Abriss.

Maxis Wahrzeichen lösche ich nicht. Den Mod für Jobs bei Wahrzeichen hab ich nicht. Und Opernhaus-Fix habe ich länger als die Opernhäuser.

Bei mir gab es auch keine leeren Flächen oder dergleichen. Ich weiß immer noch nicht, welches Plugin die ID-Meldung verursacht hat.

Nun hat sich das Problem selbst erledigt. Trotzdem danke. :)

Edit:Mir fällt gerade noch etwas ein. (Ab wie vielen Fragen wird man hier eigentlich gelyncht? ) Gibt es irgendwo eine DAU-sichere, deutsche Anleitung wie man die Eigenschaften (zum Beispiel Kapazität, Parkeffekt und so weiter) von Lots ändern kann? Mit dem Lot-Editor was umbauen ist kein Problem. Nur bei den Eigenschaften haperts etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@CCage911
Schau dir doch mal das SC4Tool auf simcitykurier an.
Das ist äußerst einsteigerfreundlich.

wg. lynchen:
Tja, wenn das so einfach wäre. :rolleyes:
Hier wird man höchstens irgendwann ignoriert und vielleicht ne weile gesperrt, wenn man zu rotzig geworden ist. =)

Hi.

Danke für den Tip. Ich hatte das Tool zwar schon beim Stöbern durch den Kurier schon mal gesehen, wusste aber nicht, dass man das damit auch kann. Ich werde mir das nachhern oder morgen installieren und dann schauen, ob ich das hinbekomme. Falls es doch nicht klappen sollte, weiß ich wo ich fragen kann.

*ganz klein wird**stellt Kaffee und Kuchen hin**stellt noch ein paar Süsswaren als Bestechung daneben*

Kaffee trinke ich keinen, aber ein Stück Kuchen nehme ich gerne. ;)

Zu den noch unbeantworteten Fragen: Den Eintrag für den NAM im Startmenü kannst Du bedenkenlos löschen (Rechtsklick aufs Symbol -> löschen), Du mußt den NAM also nicht hin- und herschieben, nur um ihn korrekt zu deinstallieren. Wenn Du ihn irgendwann trotzdem deinstallieren willst, reicht auch ein Klick auf die uninstall.exe im NAM-Installationsordner (oder dann einfach den ganzen NAM-Ordner löschen).

Das Ändern von Werten kann man wie gesagt relativ einfach mit SC4Tool, LEProp oder auch dem neuen SC4PIM Extended erledigen, letzterer hat den Vorteil, daß man mit einer Abschätzung des Gebäudevolumens automatisch ausgewogene Werte bekommt. Wenn man sich einmal das beigelegte Tutorial komplett durchliest, sollten kaum noch Fragen offen sein.

Die ID, die das Spiel beim Start von SC4 anzeigt, wenn was fehlt, ist eine ins Dezimalsystem umgewandelte Hexadezimalzahl, welche der ID des fehlenden Gebäudes entspricht. Nun hat aber niemand solche IDs im Kopf und kann auch nur schwerlich danach schauen, wenn er nicht weiß, um welches Gebäude es sich handelt. Suche wie gesagt nach irgendwelchen Paketen oder merkwürdig leer aussehenden Lots, vielleicht erinnerst Du Dich dann, was da eigentlich stehen sollte.

Zu den BSC Essentials: Wenn man sich hauptsächlich die deutschen Sachen beim Kurier herunterlädt, sollte die deutsche - gegenüber dem Original reichlich abgespeckte - Version der BSC Essentials praktisch alle Fälle abdecken. Die deutsche Version der GooberGen Stadtklinik sollte jedenfalls mit der aktuellen deutschen Version der BSC Essentials auch ein Abfragefenster haben. Falls nicht, muß ich mir die Dateien nochmal anschauen.

Wirklich nötig sind die englischen BSC Essentials eigentlich nur, wenn man sich z. B. diese ganzen Packs mit den alten BATs von SimGoober beim LEX herunterlädt - leider hat BarbyW da nicht wie ich bei den Kurierdownloads ordentlich aufgeräumt und überall das Standard-Abfragefenster von SimGoober eingebaut, sondern stattdessen die ganzen uralten, teilweise sehr ressourcenfressenden Versionen stattdessen in die BSC Essentials verschoben. Das ist aus meiner Sicht arg ineffektiv, daher habe ich das nicht so übernommen. Irgendwann lade ich sicher mal die restlichen Lots von SimGoober hoch, die haben dann natürlich das Standard-Abfragefenster.

Hi.

*Andreas Kuchen gibt*

Kaffee trinke ich keinen, aber ein Stück Kuchen nehme ich gerne. ;)

Zu den noch unbeantworteten Fragen: Den Eintrag für den NAM im Startmenü kannst Du bedenkenlos löschen (Rechtsklick aufs Symbol -> löschen), Du mußt den NAM also nicht hin- und herschieben, nur um ihn korrekt zu deinstallieren. Wenn Du ihn irgendwann trotzdem deinstallieren willst, reicht auch ein Klick auf die uninstall.exe im NAM-Installationsordner (oder dann einfach den ganzen NAM-Ordner löschen).

Den Plugin-Ordner verschiebe ich sowieso immer, wenn ich irgendetwas im LotEditor mache. Von daher ist das für mich kein Mehraufwand sondern nur zur Absicherung, weil ich Vista einfach nicht traue. :)

Das mit den Startmenü-Einträgen war eine sehr gute Idee. Ich benutz das so selten, dass ich gar nicht gemerkt hatte, was sich an SimCity-Plugins dort so alles breit gemacht hatte.

Plugins lösche ich für gewöhnlich über das Entfernen der Dateien, weil ich die .exe, .html etc Dateien vom Cleanitool entfernen lasse. Auf die Dauer sammelt sich dabei einfach zu viel an.

Das Ändern von Werten kann man wie gesagt relativ einfach mit SC4Tool, LEProp oder auch dem neuen SC4PIM Extended erledigen, letzterer hat den Vorteil, daß man mit einer Abschätzung des Gebäudevolumens automatisch ausgewogene Werte bekommt. Wenn man sich einmal das beigelegte Tutorial komplett durchliest, sollten kaum noch Fragen offen sein.

Nachdem es erst nicht funktionieren wollte, weil ich zu doof war festzustellen, dass man es bei den Werten einfach mal mit Doppelklick versuchen sollte, funktioniert es nun mit dem SC4-Tool. :D

Wenn ich mir einen neuen Parkplatz bauen will, dann empfielt es sich vermutlich einen bereits existierenden zu verändern und nicht die kleine Grünfläche von Maxis damit man dann direkt die entsprechenden Property-Einträge im SC4Tool vorgegeben bekommt oder?

Wenn ich die Änderung gespeichert habe, dann erstellt mir SC4Tool noch eine .sav-Datei. Werden die Änderungen nicht in der .sc4lot-Datei gespeichert? Müssen beide Dateien im Plugin-Ordner sein?

Die ID, die das Spiel beim Start von SC4 anzeigt, wenn was fehlt, ist eine ins Dezimalsystem umgewandelte Hexadezimalzahl, welche der ID des fehlenden Gebäudes entspricht. Nun hat aber niemand solche IDs im Kopf und kann auch nur schwerlich danach schauen, wenn er nicht weiß, um welches Gebäude es sich handelt. Suche wie gesagt nach irgendwelchen Paketen oder merkwürdig leer aussehenden Lots, vielleicht erinnerst Du Dich dann, was da eigentlich stehen sollte.

Auch auf die Gefahr hin, dass das Thema für diesen Thread etwas zu umfangreich sein könnte. Also wie gesagt, bei mir ist die Meldung inzwischen wieder weg. Das Nichtvorhandensein eines fehlerhaften Lots war eben genau mein Problem. Weil wenn einem eine Abhängigkeit für ein Wohnhaus fehlt, bekommt man auch diese Meldung, allerdings solange sich das Wohnhaus nicht baut mit irgendwelchen Fehlern auf dem Lot, ist die Fehlermeldung leider nicht nachvollziehbar.

Ich habe im BSC-Tool gesehen, dass man dort gezielt mit Hilfe von IDs nach Texturen suchen kann. Wenn man so eine ID-Meldung erhält und die Dezimalzahl dann in eine Hexadezimalzahl umwandelt, sollte man dann nicht auch über die ID die gesuchte Textur / Prop finden können, wenn sie zwar nicht im Plugin-Ordner, aber auf dem Rechner abgelegt sind? Soweit ich das verstanden habe, werden die IDs auch in den .dat gespeichert, weil das Spiel das ganze sonst nicht zuordnen kann.

Der Hintergedanke bei meiner Überlegung sind nicht Downloads mit ordentlichen Abhängigkeitenlisten wie es sie beim Kurier gibt, sondern eher die Plugins, wo irgendetwas fehlt und einem die readme etc nicht weiterhelfen.

Für den Fall, dass dieser Gedankengang absoluter Unsinn sein sollte, bitte nicht erschlagen.

Zu den BSC Essentials: Wenn man sich hauptsächlich die deutschen Sachen beim Kurier herunterlädt, sollte die deutsche - gegenüber dem Original reichlich abgespeckte - Version der BSC Essentials praktisch alle Fälle abdecken. Die deutsche Version der GooberGen Stadtklinik sollte jedenfalls mit der aktuellen deutschen Version der BSC Essentials auch ein Abfragefenster haben. Falls nicht, muß ich mir die Dateien nochmal anschauen.

Wirklich nötig sind die englischen BSC Essentials eigentlich nur, wenn man sich z. B. diese ganzen Packs mit den alten BATs von SimGoober beim LEX herunterlädt - leider hat BarbyW da nicht wie ich bei den Kurierdownloads ordentlich aufgeräumt und überall das Standard-Abfragefenster von SimGoober eingebaut, sondern stattdessen die ganzen uralten, teilweise sehr ressourcenfressenden Versionen stattdessen in die BSC Essentials verschoben. Das ist aus meiner Sicht arg ineffektiv, daher habe ich das nicht so übernommen. Irgendwann lade ich sicher mal die restlichen Lots von SimGoober hoch, die haben dann natürlich das Standard-Abfragefenster.

Ich habe die GooberGen-Stadklinik vom Kurier gerade mit den BSC Essentials vom Kurier getestet und es funktionierte. Allem Anschein nach hatte ich wohl auch mal die englische Version des Lots und das dan mit den deutschen Essentials. Ich habe nicht nur Sachen vom Kurier, so dass ich wohl die BSC Essentials vom LEX brauche. Ich war einfach davon ausgegangen, dass beide Versionen identisch waren. Zu meiner Schande muss ich allerdings auch gestehen, nie auf die Dateigröße geschaut zu haben. Von daher war es mein Fehler.

Danke für die Geduld. :)

Tante Edit fällt noch ein: Ich meine irgendwo mal ein Tutorial gesehen zu haben, wie man sich MMLs selbst erstellen kann. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Falls jemand zufällig einen Link dazu hat, wäre ich sehr dankbar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir einen neuen Parkplatz bauen will, dann empfielt es sich vermutlich einen bereits existierenden zu verändern und nicht die kleine Grünfläche von Maxis damit man dann direkt die entsprechenden Property-Einträge im SC4Tool vorgegeben bekommt oder?
Ja, das ist grundsätzlich empfehlenswert. Zwar kann man mit den geeigneten Tools und dem entsprechenden Hintergrundwissen auch aus einem funktionslosen Stück Rasen einen funktionierenden Parkplatz machen, aber da muß man in der Regel manuell verschiedene Properties kopieren und editieren - für Einsteiger nicht unbedingt empfehlenswert.
Wenn ich die Änderung gespeichert habe, dann erstellt mir SC4Tool noch eine .sav-Datei. Werden die Änderungen nicht in der .sc4lot-Datei gespeichert? Müssen beide Dateien im Plugin-Ordner sein?
Die *.sav-Datei ist eine Sicherheitskopie der Originaldatei, die Änderungen werden natürlich in der *.SC4Lot gespeichert. Falls alles geklappt hat, solltest Du die *.sav-Datei löschen.
Ich habe im BSC-Tool gesehen, dass man dort gezielt mit Hilfe von IDs nach Texturen suchen kann. Wenn man so eine ID-Meldung erhält und die Dezimalzahl dann in eine Hexadezimalzahl umwandelt, sollte man dann nicht auch über die ID die gesuchte Textur / Prop finden können, wenn sie zwar nicht im Plugin-Ordner, aber auf dem Rechner abgelegt sind? Soweit ich das verstanden habe, werden die IDs auch in den .dat gespeichert, weil das Spiel das ganze sonst nicht zuordnen kann.
Mit dem entsprechenden Aufwand wäre das sicher möglich, aber selbst mit Hilfe von Tools artet das doch irgendwie arg in Sysiphus-Arbeit aus. Idealerweise hält man seinen Pluginordner sauber und überprüft bei jedem Download, ob man auch wirklich alles hat (und vermeidet schlecht gemoddete und dokumentierte Downloads, sofern man nicht weiß, wie man da selbst Hand anlegen kann).
Tante Edit fällt noch ein: Ich meine irgendwo mal ein Tutorial gesehen zu haben, wie man sich MMLs selbst erstellen kann. Allerdings weiß ich nicht mehr wo. Falls jemand zufällig einen Link dazu hat, wäre ich sehr dankbar. :)
Das steht in der LiesMich, die im MML-Download beim Kurier enthalten ist.

moin

ich wollt mir die fachwerkhäuser vom stex downloaden doch leider sagt er mit wenn ich den ordner öffnen will, das der ordner wohl beschädigt sei.

was ist das problem und was kann ich mechen um es zu beheben?

Hi.

In Bezug auf Parkplätze und Co bleib ich lieber bei der einfachen Variante. Für die paar Sachen, wo ich etwas ändern will, lohnt sich der Aufwand dann doch wieder nicht.

Die *.sav-Datei ist eine Sicherheitskopie der Originaldatei, die Änderungen werden natürlich in der *.SC4Lot gespeichert. Falls alles geklappt hat, solltest Du die *.sav-Datei löschen.

Alles klar.

Mit dem entsprechenden Aufwand wäre das sicher möglich, aber selbst mit Hilfe von Tools artet das doch irgendwie arg in Sysiphus-Arbeit aus. Idealerweise hält man seinen Pluginordner sauber und überprüft bei jedem Download, ob man auch wirklich alles hat (und vermeidet schlecht gemoddete und dokumentierte Downloads, sofern man nicht weiß, wie man da selbst Hand anlegen kann).

Ok also lohnt sich das im Ergebnis nicht wirklich, wenn man versuchen würde, das mit Hilfe eines Tools zu bewerkstellen. Das war wie gesagt auch nur so ein Gedanke, der mir vorhin durch den Kopf ging.

@MMLs: Ok dort hatte ich nicht gesucht.

Dankeschön für die Hilfe. :)

Edit @Mr.Y: Hast du versucht dir die Datei neu runterzuladen? Eventuell hat einfach nur der Download nicht funktioniert. Ansonsten: Welche Fachwerkhäuser meinst du? Auf dem STEX gab es ein "paar" mehr.

moin

ich wollt mir die fachwerkhäuser vom stex downloaden doch leider sagt er mit wenn ich den ordner öffnen will, das der ordner wohl beschädigt sei.

was ist das problem und was kann ich mechen um es zu beheben?

Diese Meldung kriege ich auch, wenn ich auf Dateien/Ordner klicke, die noch nicht zu Ende runtergeladen sind.

Ich hab mal ne frage.

Ist in Deluxe-Edition für Windows jetzt Rush Hour enthalten? Oder ist beides in Rush Hour enthalten?

Ich hab mir das einzige was es für Mac gab gekauft (Deluxe-Edition) und da ist RushHour drauf, aber ist das bei Windows auch so?

[FLÜSTER]
(Als Geburtstagsgeschenk, weil ohne RH und DE macht das Spiel keinen Spaß)
(Nicht weitersagen, der zu beschenkende ist im Simforum!)
[/FLÜSTER]

Hi.

Ich habe die Deluxe-Edition für Windows. Und die ist mit Rush Hour.

Rush Hour als solches benötigt noch das normale Sim City 4 soweit ich weiß.

Die hat er ja schon.

Hi.

@MacSimser123: Wenn er die Deluxe Edition von SC4 schon hat, dann hat er auch Rush Hour. Da brauchst du wohl eine neue Idee. :)

Ich habe auch zum Anfang die normale Sim City Editon gehabt, dann hab ich mir die Deluxe geholt, musste aber die Deluxe-Edition komplett installieren, und konnte nich einfach die Zusätze installieren!

Dann hättest du dir nur das AddOn Rush Hour holen dürfen. Das ist bei diversen Deluxe Editionen so, dass man das AddOn nicht separat installieren kann, wenn man das Grundspiel bereits installiert hat. Mir fällt gerade ehrlich gesagt gar kein Beispiel ein, wo man das separat installieren könnte. Bei "Die Sims" weiß ich, dass man die AddOns von der Deluxe Edition auch nicht separat installieren kann.

Hi.
Dann hättest du dir nur das AddOn Rush Hour holen dürfen. Das ist bei diversen Deluxe Editionen so, dass man das AddOn nicht separat installieren kann, wenn man das Grundspiel bereits installiert hat. Mir fällt gerade ehrlich gesagt gar kein Beispiel ein, wo man das separat installieren könnte. Bei "Die Sims" weiß ich, dass man die AddOns von der Deluxe Edition auch nicht separat installieren kann.

Das mit dem AddOn hab ich eine Woche nach Kauf des Spieles auch raus gefunden! Und dieser Elektronik laden wollte dann nur noch gegen Gutscheine umtauchen:mad:! naja egal!:hallo:

Ich hab ein (kleines) Problem:

Mein Spiel stürzt beim Laden von iwelchen Städten ab, ich komm nicht mal für eine Sekunde rein...
Nun meine Frage: Mir fehlen die 2 Dateien: bldgprop_vol1.dat und bldgprop_vol2.dat von EA.
Hat das damit zutun? Und noch ein Problem ist, dass ich mich nicht mehr bei EA einloggen kann, und bei einer erneuten Registration müsste ich einen neuen CD-Key haben, da der alte schon "verbraucht" ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten