SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

@Andreas: Vielen Dank... Auf einmal fährt ne gelbe Berliner Tram durch die Stadt...:D

Aber Achtung!
Es kann sehr schwer werden!
Gib mal Bayview in Sufu und schaue das Portrait an!
Darin stecken 5h arbeit!

Hallo,
ich hab da mal ein problem:(
Also früher war es bei mir so wenn ich die Straßenbahn installiert hab das ich sie nicht verwenden konnte...wenn ich auf das symbol geklickt hab kam nur ein roter Pfeil und es gab kein Starter Teil was man setzen konnte. Irgendwann hab ich meinen gesamten Plug-In ordner ausgemistet dann ging es.
Später habe ich mir den SAM runtergeladen und das selbe ist wieder passiert...diesmal habich aber keine Ahnung was das Problem sein könnte...ich hab meinen ganzen Ordner durchgeschaut und nix gefunden...bei den erhöhten Hochbahnen ist dass das selbe aber die brauch ich eh nicht^^
Naja wisst ihr ob es evtl irgendwas gibt was den SAM blockiert oder so?

Vielleicht SAM deinstallieren, weil wenn du ihn blocken willst kannst du ihn gleich wieder deinstallieren. Sonst hab ich keine Ahnung. Vielleicht NAM nochmal installieren.

BAT - Line's

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich Line's im BAT erstelle, werden diese beim rendern nicht angezeigt und sind auch nicht im LE zu sehen. Ich habe das Häkchen bei "Display Mesh" gesetzt, denn noch wird sie nicht angezeigt. Weiß jemand den Grund?

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich Line's im BAT erstelle, werden diese beim rendern nicht angezeigt und sind auch nicht im LE zu sehen. Ich habe das Häkchen bei "Display Mesh" gesetzt, denn noch wird sie nicht angezeigt. Weiß jemand den Grund?

Ich mache es so, dass ich bei der "Modifier List" den Parameter "Edit Mesh" hinzufüge. Dann ist die Line auch zu sehen. :hallo:

ich hab da mal ein problem:(
... ein roter Pfeil und es gab kein Starter Teil ...
Irgendwann hab ich meinen gesamten Plug-In ordner ausgemistet dann ging es.
Du hattest einen Konflikt im Plugin-Ordner, den Du durchs Ausmisten gelöst hast.
Später habe ich mir den SAM runtergeladen und das selbe ist wieder passiert
Wieder Ausmisten!
Entferne all Verkehrs-bezogenen Mods: NAM, RHW, Brücken, SAM, ...
Lade die neuesten Versionen herunter und installiere sie

a) April 2008 NAM
b) zusätzliche Brücken
c) SAM Version 3
d) optional anderes wie RHW, HSRP, Texturmods

Probleme gibt es, wenn man noch einen alten NAM Controller irgendwo hat. Vielleicht in einer gepackten DAT Datei? Oder irgendeinen alten, überholten Mod?

Könnte mir jemand einen Hinweis geben, wo ich am besten nachlesen kann, wie man ploppbare Flora erstellt? Also beispielsweise Bäume, Sträucher, und - was ich eigentlich vorhabe - Schilf für das Ploppable Water?

EDIT: Also nicht das Batten, sondern was ich machen muss, wenn ich schon SC4Models habe, zB aus dem "Swamp Plants Pack Vol 1"

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist es möglich (oder vielmehr sinnvoll) nach und nach Schwer- und Herstellende Industrie aus der Stadt zu drängen, oder handelt man sich dabei nur Probleme ein (wie bei den reichen Wohngebieten)??

2. Wo finde ich die Monorail-Ebene doppelter Höhe (habe NAM runtergeladen)?

3. Kann ich den NAM einfach noch mal neu installieren, wenn ich z.B. mit anderen Kapazitäten spielen will, oder muss ich den erst deinstallieren?

Danke

Einzige Möglichkeit ist ja, Lots mit dem LE zu esrtellen, wo du Props auf den Lot setzt. Nur die passenden Props rauszusuchen ist doch etwas aufwändig. :argh:

Hm, das kann ja nicht sein, irgendwie müssen ja zB Cycledoggs Felsen oder Gizmos Wasserpflanzen entstanden sein, die stehen ja nicht auf Lots. Wobei ich ja schon fast befürchte, dass einmal als Props exportierte Pflanzen nicht dazu nicht mehr zu gebrauchen sind, ähnlich wie bei den Verkehrspuzzleteilen, die ja als Mesh vorliegen müssen.

Wobei mich das nicht abhalten würde, dann mach ich mir meinen Schilf halt als erste Bat-Amtshandlung selbst (oder versuche es zumindest :D)

3. Kann ich den NAM einfach noch mal neu installieren, wenn ich z.B. mit anderen Kapazitäten spielen will, oder muss ich den erst deinstallieren?

Warte sicherheitshalber nochmal einen Kommentar der hiesigen Profis ab, aber ich würde folgendes vorschlagen:

Lade dir die Mac-Version herunter, da sind im Zip (ist kein Installer dabei) alle Simulatoren enthalten (im Unterverzeichnis "Traffic Controller"). Normalerweise dürfte der sich ja nicht von der Win-Version unterscheiden, daher kannst du so alle durchprobieren, bis du einen passenden Gefunden hast. Aber immer nur einen im Plugin-Folder haben, sonst wird irgendwas schiefgehen ;)

Hm, das kann ja nicht sein, irgendwie müssen ja zB Cycledoggs Felsen oder Gizmos Wasserpflanzen entstanden sein, die stehen ja nicht auf Lots. Wobei ich ja schon fast befürchte, dass einmal als Props exportierte Pflanzen nicht dazu nicht mehr zu gebrauchen sind, ähnlich wie bei den Verkehrspuzzleteilen, die ja als Mesh vorliegen müssen.

Wobei mich das nicht abhalten würde, dann mach ich mir meinen Schilf halt als erste Bat-Amtshandlung selbst (oder versuche es zumindest :D)

Du redest von ploppable - und das sind eben Lots... :D

Du redest von ploppable - und das sind eben Lots... :D

Ja, aber ich meine keine Lots :D. Bäume setzen ist ja auch irgendwie ploppen... ich würde halt gerne das Schilf so setzen können, wie man eben irgendwelche Steine, Bäume oder sonstiges Gemüse setzen kann.

Und ich erwarte ja auch gar nicht die Dienstleistung einer ausführlichen Erklärung (bin ja auch nicht im Jahre 1996 geboren... :D), sondern wäre schon für einen Hinweis auf eines der entsprechenden englischen Foren bzw. die englische Bezeichnung dafür (ich hab ja viel Phantasie, aber ich schein irgendwie in der Suche nie den richtigen Begriff zu treffen) dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
2. Wo finde ich die Monorail-Ebene doppelter Höhe (habe NAM runtergeladen)?
Verkehr - Eisenbahn Menü, 6. Ikon von oben

Du kannst für diesen Fall den NAM einfach neu installieren und dann das nicht gewünschte Traffic-Plugin entfernen. Es sollte exakt ein Traffic-Plugin im Plugin bzw. NAM Ordner sein.
Oder Du folgst dem Rat von SimPhoenix :)

Du musst noch ein Material hinzufügen. ;)

Du musst noch ein Material hinzufügen. ;)
Das habe ich auch gemacht :), aber funktionierte auch nicht mehr. Seitdem ich das mit dem EDIT MESH mache funktionierts, obwohl es früher auch ohne ging... naja.

Ich suche transparente Base-Texturen. Ich habe ein schonTransparentes Lot geöffnet. Wollte nur noch dazu draufsetzten, als ich speichern wollte sagt mir der LE ich brauch ne Base-Textur. Was muss ich hier machen?

Ich suche transparente Base-Texturen. Ich habe ein schonTransparentes Lot geöffnet. Wollte nur noch dazu draufsetzten, als ich speichern wollte sagt mir der LE ich brauch ne Base-Textur. Was muss ich hier machen?

1. Reader installieren
2. Kuckst du hier: klick

Hallo.Ich wollte mir bei Simtropolis eine Region runterladen,nur wie mache ich das?Irgendwie komme ich damit überhaupt nicht zurecht.Ich find nichts,wie ich die runterladen kann.:confused:

Hallo.Ich wollte mir bei Simtropolis eine Region runterladen,nur wie mache ich das?Irgendwie komme ich damit überhaupt nicht zurecht.Ich find nichts,wie ich die runterladen kann.:confused:

Ich sage nur drei Buchstaben: FAQ ;)

Ich sage nur drei Buchstaben: FAQ ;)

Hi, zufälligerweise habe ich das selbe Problem. Hab mir New York als Graustufenbild von rebel 13 runtergeladen. Config Datei funktioniert soweit auch, nur an dem Punkt mit dem Graustufenbild hakts. Ich drücke die Tastenkombination und wenn ich das Bild anklicke, tut sich in der Region leider nichts, keine Sanduhr oder so...

Kann sich jemand eventuell denken, was das Problem ist? Beim Config war das z.B. nur dieser eine Haken, dass ich das erst in "Config" umbenennen musste.

P.S. Das Graustufenbild war nicht 1025x1025 und ich hab das einfach in Paint zurechtgeschnitten, das war doch nicht tötlich oder?:ohoh:

P.S. Das Graustufenbild war nicht 1025x1025 und ich hab das einfach in Paint zurechtgeschnitten, das war doch nicht tötlich oder?:ohoh:
Womöglich doch, wenn es danach keine echte Graustufendatei mehr ist.

Kannst Du mir ja mal schicken, ich schau mir das mal an. Wird aber erst Morgen Abend.

matthias@simcityplaza.de

Moin...

Ich hab festgestellt, dass man ab einer bestimmten Stadtgröße (keine Ahnung welche) keine Bauernhöfe mehr bauen kann... Stimmt das...?
So wie es scheint hat meine derzeitige Stadt diese Stadtgröße bereits überschritten, dabei würde ich sooooooo gerne wieder Bauernhöfe bauen... Kann man da irgendwas machen...?

Schöne Grüße

Sebbe

in der größten stadt von mir stehen verlassene bauernhöfe als deko noch da :ohoh:

Genau so geht das! Man sollte aber genügend Finanzmittel haben und die Bildung muß gering sein.
Wenn die Bildung zu hoch ist, müssen die schlauen Sims erst ausziehen.
Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Es soll aber der einzigste Weg sein, um wieder Bauerhöfe wachsen zu sehen.

Ich habe eine kurze Frage zum aufrüsten meines Pc's.
Seit kurzem spiele ich ja SC4 und Städte ab 40 000 Einwohnern ruckeln schon ziemlich. Deswegen wollte ich jetzt den Arbeitsspeicher aufstocken. Wie viel wäre ratsam?

Prozessor: AMD Sempron(tm) Processor 2600+, MMX, 3DNow, ~1,6GHz
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei (?): 488MB verwendet, 755MB verfügbar
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 5200

Ich hoffe ich bin ungefähr im richtigen Thread :)

512 MB RAM sind das untere Limit, da solltest Du auf jeden Fall zuerst ansetzen. Je nachdem, was Dein Mainboar verträgt, solltest Du noch 512 bis 1024 MB dazustecken, das sollte schonmal eine spürbar bessere Performance bringen. Ein schnellerer Prozessor kann natürlich auch nicht schaden, aber eine andere Grafikkarte brauchst Du definitiv nicht.

512 MB RAM sind das untere Limit, da solltest Du auf jeden Fall zuerst ansetzen. Je nachdem, was Dein Mainboar verträgt, solltest Du noch 512 bis 1024 MB dazustecken, das sollte schonmal eine spürbar bessere Performance bringen. Ein schnellerer Prozessor kann natürlich auch nicht schaden, aber eine andere Grafikkarte brauchst Du definitiv nicht.

Gut danke :) So viel Geld habe ich nicht, mal sehen, was ich mir leisten kann.

Genau so geht das! Man sollte aber genügend Finanzmittel haben und die Bildung muß gering sein.
Gegen das Finanzloch gibt's Cheatlots. Mein Umbau hat an die 10 Millionen gekostet^^ Die Bildung ist übrigens egal, meine Stadt hatte einen Durchschnitts IQ von 190, da sämtliche Bildungseinrichtungen vorhanden waren. Aber da die Stadt eh komplett zerfällt, ist das egal.

mfg Odie

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten