SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Was ich immer noch nicht checke ist wie die Unterführungen von Marrast funktionieren.

Im speziellen der Landstraßenunterführungslot (3x1 glaub ich) ohne den Baustellenlot der ein Loch gräbt!

Ich bekomm einfach zwischen Eingang und Ausgang keine Verbindung her....

@Fobs
Das Baustellenlot ist nur ein MML-Lot zur Freischaltung der eigentlichen Ikons. Dies erfolgt knapp zwei Spielmonate nach Setzen des Baustellenlots. Dann gibt es 13 neue Ikons, mit denen Du die eigentlichen Unterführungen setzen kannst. Für eine ausführliche Bauanleitung, schau in die dem Download beiliegende Beschreibung.

Welche S-Bahn-Puzzleteile? Meinst Du die Eisenbahnviadukte? Das ist die "NetworkAddonMod_Rail_Viaduct_Style_x.dat" im "Plugins"-Unterordner vom NAM-Installationsordner, wobei "x" entweder "red" für die roten oder "brown" für die braunen Ziegeln steht. Die grauen Steine sind die Standardtextur, die erscheint, wenn keine der beiden Textur-Plugins installiert ist.

Ich habe gerade mal ein bisschen an den CDK-REC Ufermauern von Pegasus vom Kurier herumgebastelt um ein ganz einfaches Zwischenteil zu erhalten.
Ich habe also das Geländer verschoben und alle unnötigen Teile gelöscht.
Im Spiel taucht allerdings noch immer diese Treppe auf, die hier natürlich keinen Sinn mehr macht.

Aber wie bekomme ich die weg? Im LotEditor finde ich die irgendwie nicht... %)

Hallo, es gab hier mal irgendwann einen Demand Mod für Farmen, hat den noch irgendwer? Ich breche mir mit meinen ländlichen Gebieten einen ab weil mir immer die Nachfrage einbricht sobald in der Stadt ein paar Einwohner leben...

Auf SC4D ist ja gerade die "Neuauflage" von der
BLaM HIDP Single Furnace Steel Mill

... wird es die zum Download geben? Die sieht echt so gut aus ... ICH WILL SIE HABEN !!!!:scream: :lol::lol: Wäre nicht schlecht wenn es die geben würde, am besten bald ;)

Hallo zusammen :hallo:

Sagt mal, wie mach ich es, daß in meiner Stadt nur Gebäude im Euro-Stil wachsen? Gibts da einen Mod oder muß man auf gut Glück die Einstellungen auf 1000 Jahre setzten, wenn gerade eine Euro-Bau-Phase in der Stadt ist?

PS: Bitte nicht böse sein, wenn daß schon irgendwo im Forum steht und ich es noch nicht gefunden habe. Bin seit 3 Tagen fast ununterbrochen im Forum und saug allles ein, seitdem ich mitbekommen hab, daß es ja doch so einige Mods gibt die das Leben schöner machen. :)

Ich hab noch mehr fragen :)

1. Ich wollte heute endlich mal anfangen mir einige selbstwachsende Gebäude von SimCityKurier runterzuladen und zu integrieren. Muß man dann eine neue Region starten oder kann ich eine Stadt laden und mich dann nach einiger Zeit der neuen Gebäude erfreuen?

2. Wachsen die Gebäude dann harmonisch zusammen mit den Originalen von Maxis oder werden die Maxis Gebäude teilweise ersetzt?

Danke im vorraus. :hallo:

Du musst keine neue Region starten, die kommen auch so. Die Maxis Gebäude werden auch weiterhin wachsen, es werden keine ersetzt. Wenn Du die Maxis Gebäude weghaben willst,. brauchst Du einen Blocker dazu.

Ich hab noch mehr fragen :)

1. Ich wollte heute endlich mal anfangen mir einige selbstwachsende Gebäude von SimCityKurier runterzuladen und zu integrieren. Muß man dann eine neue Region starten oder kann ich eine Stadt laden und mich dann nach einiger Zeit der neuen Gebäude erfreuen?

2. Wachsen die Gebäude dann harmonisch zusammen mit den Originalen von Maxis oder werden die Maxis Gebäude teilweise ersetzt?

Danke im vorraus. :hallo:

Wenn du keine Maxis gebäude mehr haben willst brauchste diesen Mod:

http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=841

Danke! :)

Achso, gibts eigentlich irgendwo Pakete mit Gebäuden zum downloaden oder muß man alle Gebäude einzeln einfügen?
Wahrscheinlich alles einzeln oder? :naja:
Ich frag lieber, bevor es dann doch Pakete gibt und ich das Wochenende umsonst verbrate. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir schon verschiedene geniale Stadtportraits angeschaut. Und dabei stellt sich mir immer wieder eine Frage. Baut ihr das nach und nach auf, dass heißt mit begrenztem Budget oder eher mit einem "Geldcheat"? (Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :-))

ich lass das schön gemütlich wachsen, früher hab ich alles durch geplant, aber mitlerweile lass ichs einfach wachsen und bau immer wieder ein bissi was dazu, das einzige das ich auf einmal baue sind häfen und wenn ich perfktes raster für geplante vororte haben will

Rein europäische Stadt

Liebe Leute,

Beim heiligen Bart von Simbulus verspreche ich, daß ich sehr ausgiebig (schon tagelang) die Suchfunktion für mein Anliegen genutzt und alles konzentriert durchgelesen habe, leider habe ich aber nichts Passendes gefunden.

Mein Anliegen:

Ich möchte eine rein europäische Stadt (Region) zu wachsen bringen. Dazu habe ich auch schon passende polnische, holländische und natürlich deutsche Wohngebäude runtergeladen und installiert.

Allerdings wachsen in meiner Stadt immer wieder rein amerikanische Bauten mit den häßlichen Feuertreppen.
Ich bitte Euch, das nicht falsch zu verstehen - ich liebe unsere amerikanischen Verbündeten =)

Wie kann ich also eine rein europäische Stadt hinkriegen?

Vielen Dank im Voraus für meine Anfängerfragen.

Wie kann ich den Eurostil einstellen?
Im Baustil-Menü, das sich im Bgm.-Modus leicht finden lässt (das Symbol ist eine Mischung aus Kreuz und "T" mit einem kleineren Dreieck rechts daneben - soll vielleicht irgendwelche geometrischen Instrumente symbolisieren. Was weiß ich ... :rolleyes:).

Im Baustil-Menü, das sich im Bgm.-Modus leicht finden lässt (das Symbol ist eine Mischung aus Kreuz und "T" mit einem kleineren Dreieck rechts daneben - soll vielleicht irgendwelche geometrischen Instrumente symbolisieren. Was weiß ich ... :rolleyes:).

Wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Symbol eine Art Schiebelehre.

Diese Einstellmöglichkeiten verstehe ich aber nicht so ganz.
Die Wahlmöglichkeit "Alle Baustile aufeinmal" ist mir klar, mit dem Regler "Baustil alle (n) Jahre ändern" komme ich nicht klar, ich habe mal auf das Maximum eingestellt. Eine Auswahl "Europa" o.ä. konnte ich aber nicht feststellen.

Diese Einstellmöglichkeiten verstehe ich aber nicht so ganz.
Die Wahlmöglichkeit "Alle Baustile aufeinmal" ist mir klar, mit dem Regler "Baustil alle (n) Jahre ändern" komme ich nicht klar, ich habe mal auf das Maximum eingestellt. Eine Auswahl "Europa" o.ä. konnte ich aber nicht feststellen.
Da musst du das Menü "aufklappen" (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein). Dann siehst du alle vier Baustile, die mittels Kreuzchen aktiviert werden können. Wenn du nur den Euro-Stil wählst, dann ist es egal, was weiter unten eingestellt ist.

Da musst du das Menü "aufklappen" (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein). Dann siehst du alle vier Baustile, die mittels Kreuzchen aktiviert werden können. Wenn du nur den Euro-Stil wählst, dann ist es egal, was weiter unten eingestellt ist.

Meine Güte, ich war mit Blindheit geschlagen.

Eigentlich eine logische Lösung - bitte meine Unfähigkeit niemanden weiter erzählen.
Vielen Dank

hallo...ich hab das problem, dass ich mit Windows Vista keine Karten mehr einfügen kann!

...also ich erstell die karte im Regions ordner, starte dann das spiel...dann öffnet sich nach der tastenkombi der raster wo man immer die map gesucht hat um sie einzuladen, das funkt aber nicht mehr!

was kann ich da tun?

danke
lg,
...

Wenn ich mich nicht täusche, zeigt das Symbol eine Art Schiebelehre.
Aua. :ohoh: Das ist keine Schieblehre und auch kein Kreuz, sondern eine Reißschiene und ein Geodreieck - Werkzeuge, welche zumindest früher von jedem Architekten und Stadtplaner benutzt wurden.

Liebe Leute,

Beim heiligen Bart von Simbulus verspreche ich, daß ich sehr ausgiebig (schon tagelang) die Suchfunktion für mein Anliegen genutzt und alles konzentriert durchgelesen habe, leider habe ich aber nichts Passendes gefunden.

Mein Anliegen:

Ich möchte eine rein europäische Stadt (Region) zu wachsen bringen. Dazu habe ich auch schon passende polnische, holländische und natürlich deutsche Wohngebäude runtergeladen und installiert.

Allerdings wachsen in meiner Stadt immer wieder rein amerikanische Bauten mit den häßlichen Feuertreppen.
Ich bitte Euch, das nicht falsch zu verstehen - ich liebe unsere amerikanischen Verbündeten =)

Wie kann ich also eine rein europäische Stadt hinkriegen?

Vielen Dank im Voraus für meine Anfängerfragen.

Willkommen im Club :D

http://www.simforum.de/showpost.php?p=3124726&postcount=1394

Tja man sucht alles ab, nur das was en paar Posts drüber steht übersieht man natürlich. :)
Aber die Leute hier sind so super hilfsbereit, da is das nicht so schlimm und man wird nicht gleich in der Luft zerissen, wenn man mal ne Frage hat.
Klasse Forum! :lalala:

Wenn ein die Landwirtschaftnachfrage in Keller geht, wie kriegt man die wieder hoch ?
Glaub ma gelesen zu haben das sie runter geht wenn ne Stadt ne bestimmte größe hat.
Muss ich nu die Stadt wieder runterschrauben bis die Landwirtschaft weiter baut, oder geht das auch einfacher ?

Haut mich jetzt bitte nicht, aber wer wollte den die Haltestelle in der Wendeschleife für die Straßenbahn machen? Ich wollte eigentlich fragen, wann diese fertig wird, da ich sie gerne beim Städtebauwettbewerb verwenden möchte.

Haut mich jetzt bitte nicht, aber wer wollte den die Haltestelle in der Wendeschleife für die Straßenbahn machen? Ich wollte eigentlich fragen, wann diese fertig wird, da ich sie gerne beim Städtebauwettbewerb verwenden möchte.

Diese ist von DJPTiger und wird wohl sein letztes Projekt sein, wie ich seine Beiträge interpretiere...

Bringt es überhaupt etwas Lanwirtschafliche Bereiche anzulegen ? Die haben doch so eine hohe Wasserverschmutzung , oder ? :rolleyes:

Diese ist von DJPTiger und wird wohl sein letztes Projekt sein, wie ich seine Beiträge interpretiere...

Mal sehen nur ich weiß nicht ob ich vor Ostern noch damit weiter komme. Zumindesten habe ich zumindestens ein Teil der der Zustimmung die Bulidings zu verwenden. Nur eine erlaubs brauche ich noch aber das wird schwer an die ran zu kommen da die Dame leider im Krankenhaus bzw. Reha ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten