SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ja, ich mal wieder:

Ich hab folgendes Problem:

Ich kann SC4 nur über den SUM starten. Meine Plugins, die ich vor der Neuinstallation von SC4 schon hatte, funktionierten einwandfrei, aber die, die ich neu heruntergeladen habe, funktionieren gar nicht. Das ist das SFBT S-Bahn Set, der Bahnhof Ahrweiler, die Formsignale, die Parkplätze und die SFBT Props, sowie die SFBT Essentials vom Juni 2008.

Was kann ich dagegen tun, also dass die Plugins funktionieren?

du kannst nur noch über den SUM starten?

kann es vielleicht sein, dass in der plugin-auswahl des SUM die neuen Plugins noch nicht aktiviert sind? da muss man doch, wenn ich mich recht erinnere die plugins alle auswählen, sonst werden sie gleich wieder aus dem pluginordner in "plugin ausgelagert" verschoben, oder?

Edit:

@adler1807: hier-> http://www.simtropolis.com/modding/index.cfm?p=details&id=391

ist aber auf englisch

hm sum ist was?

hm also hallo erstmal, hätte da auch ein paar fragen, die sich irrsinnig freuen würden von euch beantwortet zu werden

also mal mein hauptproblem bei sim city

es stürzt fast ständig ab, und nicht deshalb weil ich mit puzzlestücken über bahnhöfe oder so fahre sondern immer wenn ich scrolle
sprich: wenn ich ne größere stadt habe und mittendrin bin stürzt er mir fast 100 % ab wenn ich einmal rausscrolle
wär logisch wenns mit der pc performance zu tun hätte weil er spontan ziemlich viel berechnen muss beim wegzoomen und dann abkratzt

hab allerdings nen dual core 2 mit 2 gb ram und 128 mb grafikkarte
gefühlsmäßig sollte er das packen oder? selbst mit 600 mb plugin ordner ...
zur info.. hab sim city deluxe mit nam und allem drum und dran

weiters habe ich nen ziemlich chaotischen plugin ordner, aus diesem grund würde ich den gerne irgendwo sichern und mir nen neuen erstellen mit lediglich den wichtigsten und notwendigsten plugins
ist das grundsätzlich kein problem oder? also zwei verschiedene plugin ordner und dann je nach region den richtigen ordner reinkopieren?

gibt es vielleicht irgendwo ne übersicht über die plugins bzw. mods die einfach essentiell sind für ein schönes stadtbild und ein vergnügsames spielvergnügen?

Im Namen meiner Fragen soll ich mich bei euch schon jetzt für die netten antworten bedanken

DANKE

SUM= Startup Manager. Damit kann man Regionen einzelne Plugins zuweisen, und ansonsten ist er sehr nützlich.

Dann: Vielleicht ist ja dein Problem gerade der Dual-Core Prozessor. Wir haben hier im Forum massenweise Leute, die Probleme mit Abstürzen auf 2 Kern-Prozessoren haben.
Ich hab auch einen Dual Core, und bei mir stürzt es auch mal gerne ab.

Probier mal, dass du das Spiel auf einem Kern laufen lässt, und speichere häufig ab.

mfg michi

juhu 2 fragen haben sich erledigt

sum dürfte der start up manager sein

und das mit den abstürzen dürfte wie bei banger auf seite 57 an den zwei kernen liegen

hoffen wirs (ich)

hmm michl wenn du schreibst dass es bei dir auf deinem dual core auch gerne abstürzt

meinst du damit es ist abgestürzt bis du sc nurnoch einen kern zugewiesen hast

oder dass du weiterhin mit 2 kernen spielst und abstürze in kauf nimmst?

hmm und wie ist das denn eigentlich mit den diagonalen verkehrswegen

mit dem peg railway mod krieg ich die braunen treppen bei eisenbahn weg

und wie beseitige ich das problem bei diagonalen straßen und alleen?

Frage:

auch mal eine kleine fragen zwischendurch: hab mir dieses SFBT MML Mod runtergeladen, will es jetzt aber nicht mehr haben weil ich es unpraktisch finde :s wie mach ich das? diese datei ist nämlich "nirgendwo" abgespeichert worden, sondern wurde "einfach nur" installiert... wir krieg ich das jetzt wieder weg? :confused:

juhu 2 fragen haben sich erledigt

sum dürfte der start up manager sein

und das mit den abstürzen dürfte wie bei banger auf seite 57 an den zwei kernen liegen

hoffen wirs (ich)
Wobei ich denn später festgestellt hab, dass es an den großen Karten lag, dass es so oft abgek***t ist. Die Prozessor-Einstellungen waren egal. Bei mittleren und kleinen Karten passiert das selten.

auch mal eine kleine fragen zwischendurch: hab mir dieses SFBT MML Mod runtergeladen, will es jetzt aber nicht mehr haben weil ich es unpraktisch finde :s wie mach ich das? diese datei ist nämlich "nirgendwo" abgespeichert worden, sondern wurde "einfach nur" installiert... wir krieg ich das jetzt wieder weg? :confused:
LiesMich-Datei lesen? Die MML-DATs liegen alle im Ordner \SimCity e\Plugins\zz_BSC MML Mod

das wär aber garnicht toll

eigentlich wär das voll beschissen

ich will große karten spielen verdammt!!
Das muss bei anderen nicht unbedingt sein. Du hast doch schon einen anderen PC .....

Ich hab mir das runtergeladen: http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=20304&v=1

Wenn ich das im Spiel anklicke, kommt kein Fenster. Was soll ich da tun?

BSC-Essentials ist vom Kurier vorhanden. Das funktioniert bei allen BSC-Gebäuden vom Kurier und von anderen Seiten, nur bei diesem im Link krieg ich keine Abfragefenster. Die andere Prop-Abhängigkeit, die auch in der Lismich steht ist optional und hab ich glaub ich auch nicht.

:heul:

Danke für schnelle Hilfe! :)

Juhu es funktioniert bei mir

mit dem sum und nur ein kernen auswählen läuft es perfekt

hab gezoomt und gedreht was das zeug hält und nicht abgestürzt
(auf ner großen karte)

ne neue kurze frage hätte ich aber dennnoch

wenn ich mir regionen aus dem internet hole, kann ich die einfach in den regionen ordner manuell reinkopieren oder benötige ich dafür den terraformerdings?
bzw. zu meiner vorigen frage: sowie man mit dem peg railway mod der treppenbildung bei diagonalen schienen abhilfe schafft, gibt es einen mod der selbiges mit diagonalen straßen und alleen kann?

Soweit ich weiß, ist gerade ein weiteres Update der BSC Essentials im Gange. Ich werde diese noch abwarten, dann aktualisiere ich auch die Version beim Kurier.
Wenns schnell geht, warte ich auf die deutsche Version.
kiss.gif

Dieses Gebäude, wo schon wieder acht Stück an einer Stelle sind ( :ohoh: ), wird so oder so mit in den Berechnungen aufgenommen.

Simtropolis Downloads

Wenn ich bei Simtropolis etwas downloade was muss ich dann bei Filzip machen?

Meine Güte...
Am liebsten würde ich direkt antworten, dass du einfach Versuchen sollst, ID-10T Fehler zu vermeiden. Direkt danach leuchtete mir ein, warum Andreas, Spocky und T-Wrecks alles mit Installern auf den Kurier parken. Gleich vorweg? Kannst du Englisch? Wenn nein, lass die Finger von Simtropolis, weil ich glaube hier hat niemand auch nur die geringste Lust, jeden Tag zwei Threads von dir zu beackern. Als nächstes lerne den kurze Fragen, kurze Antworten Thread zu benutzen. Der ist zwar auch nicht für diese - mit Verlaub - saudummen Fragen gedacht, aber dort stören sie wohl noch am wenigsten. Es wurde dir - und uns (!) - sehr gut tun, wenn du mal Internetnettiquette lernst, und vor allem auch den Umgang mit dem Computer. Und da reicht es nicht, nur zu wissen, welche Verknüpfungen anzuklicken sind, und wo der An-Knopf ist.

Kurzform: Entpacken mit entsprechendem Programm wie Winrar oder Winzip und in den Pluginsordner.
Wenn du jetzt fragst: "Wo kriege ich denn Winrar oder Winzip?". Kann ich dir jetzt schon die Antwort geben: Google und Eigeninitiative!
Wenn du damit immer noch nicht klar kommst: Beschränk dich auf SC4 Vanilla ohne Plugins.

Zuletzt bearbeitet:

bzw. da das entpacken wohl auch schwer ist empfehle ich dir die Daten einfach in den Pluginordner zu kopieren. Halt Download öffnen Strg-A drücken und dann Strg-C. Dann in den Pluginordner mit Strg-V einfügen. Und ich würde dir auch wie Diamond raten, Fragen in den dafür vorhandenen Thread zu posten

Kann man denn die Tastaturbelegung von SC4 ändern? Ich hab mir nämlcih ja den Laptop gekauft und da muss ich zum drehen von den setzbaren Teilen immer noch eine zusätzliche Taste drücken, damit die Pos1 taste aktiv wird :( Und auf dauer is das sehr umständlich...

1.) Höchstens in der High-Tech-Industrie, ansonsten also: Nein.

2.) Die Bahnstrecke vom Industriegebiet zum Kartenrand muß kürzer sein als die Straßenverbindung. Ansonsten können natürlich auch ein, zwei Güterbahnhöfe nicht schaden.

3.) Das ist ein Phänomen, was öfter vorkommt, vor allem, wenn die Sims in größerer Zahl auch in die Nachbarstädte pendeln. Solange keiner arbeitslos wird, brauchst Du Dir aber keine Sorgen zu machen; sobald die Einwohnerzahl der Stadt ansteigt, werden die Pendler schon kommen.

4.) Ein Polizeirevier senkt die Kriminalität - logisch. Vor allem für die High-Tech-Industrie ist das wichtig.

5.) Die Standardwerte müßten irgendwo auf SimCityPlaza nachzulesen sein. Ansonsten hilft natürlich der Blick auf die Verkehrskarte; sobald ein Verkehrsweg nicht mehr grün ist, liegt eine Überlastung vor. Kritisch wird's aber erst, wenn dadurch die Pendler zu spät zur Arbeit kommen und ihren Job verlieren. Die Busse werden zwar zur Pendlerzahl dazugerechnet, verursachen aber keine zusätzliche Belastung für die Straßen.

Hallo!

Ehm, bei Simtropolis habe ich erst ein Paar Downloads gesehen, die ich gleich alle Downloaden musste... ;)
Und zwar Straßenschulder... Und die sind toll, aber ich möchte gerne eigene Basteln für SimCity! Macht man das über GMAX? Und gibts dafür ne Anleitung? Wenn man die über GMAX macht habe ich keine ahnung wie man die machen muss!

Bitte Hilfe! Danke! :)

Danke! Aber ich weiß ja einigermaßen mit GMAX um zu gehen, aber nicht solchne Schilder zu bauen, das weiß ich nicht... kennt nicht jemand ne Internetseite die sowas erklärt hat?

Wenn du einigermaßen mit gmax ungehen könntest, dann könntest du solche Schilder mit Leichtigkeit bauen. Das ist ja wohl das Simpelste vom Simplen. Rechteck extruden, Schrift rauf, Halterung anbringen - fertig... :rolleyes:

Naja, du willst wohl lieber nicht wissen was ich mit "einigermaßen umgehen" meine...!!! :)

Fallst jemand die Zeit hat, könntes mir ja jemand genau erklären... schritt für schritt! Bitte!!! Wenn ich Deutschländische Schilder machen will, wie muss ich die machen????? Bitte Hilfe!!!!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, hier hat niemand mehr die Nerven dir eine solch simple Sache zu erklären (zumal das ja schon geschah).

Ich empfehle dir einfach das BAT-Tutorial von Mathe Man (Bau einer Sonnenuhr) durchzugehen. Danach solltest du keine Schwierigkeiten mehr haben Schilder zu batten (die sind nämlich einfacher als die Sonnenuhr).

Danke für die Hilfe! Les ich mir gleich durch!

Kleine OT-Frage: Wie funktionieren hier eigentlich die Fensterläden beim linken Haus im zweiten Stock? Die sind ja im Gegensatz zu den anderen deutlich schmaler und jeweils viermal pro Balkontür vorhanden, da so ein französischer Balkon (passender Name :lol:) wohl keinen Platz für weit ausladende Fensterläden bieten würde. Falttürenartig? Schiebetürenmäßig? Ich würd die Info für's BATten brauchen.

Ich denke, Falttürenartig nach innen, wegen dem Geländer davor.
Hab ich vor Jahren in einem Hotel in Paris so erlebt.

Habt ihr mich vergessen? :(^^

Kann man denn die Tastaturbelegung von SC4 ändern? Ich hab mir nämlcih ja den Laptop gekauft und da muss ich zum drehen von den setzbaren Teilen immer noch eine zusätzliche Taste drücken, damit die Pos1 taste aktiv wird Und auf dauer is das sehr umständlich...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten