SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Wenn du zu Simpire fragen hast, dann kommste am Abend einfach mal in den IRC Chat, da wird dir dann auf Anfrage erklärt, wie Simpire funktioniert, du kannst aber auch im Anmelde Thread fragen

Eigentlich isses recht einfach, du spielst einen eigenen Staat und bestimmst, wie der im Weltgeschehen mitmischt

weiß vielleicht jemand ob es ein tutorial für diese sunken highways bzw. auch railways gibt ?

oder muss man sich das per learning-by-doing anlernen?

vielen dank im vorraus

Funktioniert bei euch der Stex auch nicht???
Ich brauch doch noch so dringend ein paar Gebäude, aber bei der Suche kommt nur
The website you are accessing has experienced an unexpected error.
Please contact the website administrator.

weiß vielleicht jemand ob es ein tutorial für diese sunken highways bzw. auch railways gibt ?

oder muss man sich das per learning-by-doing anlernen?

vielen dank im vorraus

Also da gab es einige Erklärungen und Tutorials dazu. So zum Beispiel bei den Sunken Highway Walls im Readme, usw usf. Musst nur mal bisschen die Readme's der diversen Walls anschauen, da hats oftmals gute Erklärungen dabei. Und ansonsten kann man dir bei spezifischen Fragen sicherlich hier helfen, falls sie nicht in dem entsprechenden Readme, usw beschrieben werden. :)

Ich will mich gerade bei simcity.ea.com anmelden, aber immer wenn ich meinen Code eingebe kommt folgene nachricht:
Your serial number, XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX, for SimCity 4 Deluxe, is either registered already or is not valid.
was kann ich da machen?

Ich will mich gerade bei simcity.ea.com anmelden, aber immer wenn ich meinen Code eingebe kommt folgene nachricht:
Your serial number, XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX, for SimCity 4 Deluxe, is either registered already or is not valid.
was kann ich da machen?

Garnichts. Der Support von Maxis ist Mist. Die Antworten nie und die Serien-nummern sind auch ungültig oder bereits vorhanden. Falls es was wichtiges ist, was du suchst schau auf den Kurier, dort ist das meiste, was zu gebrauchen ist, vorhanden.:)

Ich hab einige Zeit mit SC4 pausiert, nun hat mich die Baulust wieder gepackt. Deshalb ein paar Fragen zum neuen NAM:

Wo bekomme ich Bähnhöfe für's HighSpeed Rail Project her? Bei Simtropolis geht die Suchfunktion nicht und im SimCity-Kurier hab ich keine Bahnhöfe gefunden.

Sind die Bahnhöfe der "alten" Monorail nun für die Tonne, da's die Monorail nimmer gibt?

Gibt's irgendwo schon ein Tutorial zur HSRP?

Da ist ein HSRP-Bahnhof: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=914 Viel mehr gibt's leider noch nicht. HSPR baut auf der Monorail auf, ersetzt sie aber nicht. Zur Not lassen sich jedenfalls auch Monorailstationen verwenden, wenngleich das natürlich blöd aussieht.

Danke erstmal für den Bahnhof, den kann ich schonmal brauchen. Nun würde mich noch der ein oder andere Bahnhof für die Ground High Speed Rail interessieren.

Danke erstmal für den Bahnhof, den kann ich schonmal brauchen. Nun würde mich noch der ein oder andere Bahnhof für die Ground High Speed Rail interessieren.

Hmm ginge die Stex-suche würde ich dir mehrere Links geben, leider geht das nicht.:argh: HSRP ist eigentlich nur ein "Aussehen" der Monorail, ersetzt sie also nicht. Wer die HSR nicht will, muss sie auch nicht verwenden.:)
Ich verwende das Set mit den Glasdächern (ich mein das ist von deadwoods, bin mir aber grad nicht sicher)

http://www.ld-host.de/show/15265

Nei, ich glaube die war von cogeo, so habe ich das zumindest in Erinnerung. Leider ist dieses Set das einzige, welches zur Zeit als Bahnhof für die GHSR zu haben ist.:(

kann mir mal einer nocham dieHp von Stex geben habe die nicht im Kopf und bei googel kommen nur firmen und son mist wäre ne und danke im vorraus

Gruß Kaimaster

Ich hab momentan das Problem, das in Sim City 4 Deluxe ständig Grafikfehler auftreten und das Spiel reglmäßig abstürzt. Die Grafikfehler zeigen sich, indem wenn man das Bild seitlich scrollt ein heftiger nachzieheffekt entsteht, der dann auch bleibt. Außerdem sind die Gebiete außerhalb der Karte nun Hellblau anstatt schwarz. Teilweise stürzt das Game auch komplett ab, denke das es an irgendwelchen Mods, gebäuden oder so liegt.

PC-Daten?

Grafikkarte?

Ich war grade auf dem Kurier und hab mir nochmal den download von der Metropolitan Mall angeschaut und festgestellt, dass auf dem Bild die Mall Straßen hat. Bei mir im Spiel erscheint die Straße aber nicht. Wenn ich die Straße durchziehen will, dann wird das Gebäude abgerissen und wenn das Gebäude geploppt wurde, dann wird der entsprechende Bereich rot, also kann ich auch keine Straße durchziehen. Aber wenn ich nichts mache, dann erscheint auch keine Straße. Weiß jemand warum?

simcitybj1.jpg

Nachtbeleuchtung für BAT-Gebäude

Hallo verehrte Bürgermeisterkollegen,
nachdem ich windows bei mir neu installieren musste, ist bei mir die Nachtbeleuchtung für die BAT-Gebäude weg. Ich habe versucht, das update neu zu installieren, aber es tut sich nichts. Könnte mir jemand sagen, welche Dateien genau zu diesem Update gehören, sodass ich diese löschen und neu installieren kann?

hi,
ich habe ein problem mit den hrsp oder also das mit der neuen bahn wo einvor poster den bahnhof gesucht hat also immer wenn ich eine bahn baue strüzt nach gewisser zeit sim city ab und dann muss es wieder abreißen und noch was habe ich was verpasst oder warum kann ich die traßen bahn nicht ziehen? und wie kann ich die gewerbe nachfrage steigern?

Is es normal, das SC4 bei größeren Städten Anfängt zu ruckeln? Zumindest wenn man durch die Stadt scrollt. Außerdem brauchen die Gebäude ein paar Sekunden bis sie auftauchen wenn man das Bild dreht. :(

An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen.
Turion 64X2 TL64 2,2Ghz DC
Nvidia Geforce 8400M G
2048mb RAM
320GB Festplatte

Is es normal, das SC4 bei größeren Städten Anfängt zu ruckeln? Zumindest wenn man durch die Stadt scrollt. Außerdem brauchen die Gebäude ein paar Sekunden bis sie auftauchen wenn man das Bild dreht. :(

An meinem PC kanns eigentlich nicht liegen.
Turion 64X2 TL64 2,2Ghz DC
Nvidia Geforce 8400M G
2048mb RAM
320GB Festplatte
Sim City braucht einen Prozessor mit viel GHz und viel Ram. Grafikkarte kann man vernachlässigen.

Wenn ich falsch liege, dann bitte berichtigen @ jemanden, der es besser weiß. ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich von Sim City mit Windows-Taste zum Desktop wechsel und ich in den Taskmanager gucke, hab ich nur eine Auslastung um die 60 %. Warum nicht mehr oder weniger? Bei Empire Earth 2 hab ich nur sogar 8 %.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5600+ 2x2,8 GHz @ 2x2,9 GHz (Von HIQ haus aus hochgetaktet)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das dürfte doch reichen, 2GB Ram und der Prozessor is n Dual Core. Voll ausgelastet is der Prozessor bei mir auch nicht, und trotzdem ruckelt es. Das Spiel hat so niedrige Anforderungen.

Von den Grafikeinstellungen hab ich alles auf hoch, und eine Auflösung von 1024*768

hast du schon den SC4DatPacker?
es hilft ungemein, aber das ruckeln ist ein bestandteil von großen städten. da kann man nix machen :(

und by the way...
ich habe auf dem stex ein richtig schönes stahlwerk gefunden. leider ist die liste der abhängigkeiten recht lang und einige von den links zu den abhängigkeiten funktionieren nicht mehr weil die dateien wohl veraltet sind.
kann mir vielleicht jemand sagen was ich da jetzt noch genau brauche?
(bin mir sehrwohl bewusst das das nicht ohne weiteres beantwortet werden kann)
hier das stahlwerk das ich meine
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=15200&v=1

BIG BIG THX wenn das jemand weiß :ciao::hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Aber das dürfte doch reichen, 2GB Ram und der Prozessor is n Dual Core. Voll ausgelastet is der Prozessor bei mir auch nicht, und trotzdem ruckelt es. Das Spiel hat so niedrige Anforderungen.

Von den Grafikeinstellungen hab ich alles auf hoch, und eine Auflösung von 1024*768
Das liegt weder an der Grafikkarte noch am Prozessor, sondern daran, daß die Festplatte die Daten nicht schnell genug bereitstellen kann. SC4 ist sehr texturintensiv, weil alle Texturen fertig gerendert vorliegen, anders als bei den üblichen 3D-Shootern, wo die Grafikkarte den Hauptteil der Arbeit beim Textur-Rendering übernimmt. Je nachdem, wie viele Downloads man installiert hat, muß das Spiel nach dem Drehen oder Zoomen der Karte mehrere hundert Megabyte bis hin zu einigen Gigabyte an Texturen von der Festplatte nachladen, und das dauert halt seine Zeit...

ich bräuchte einige beach-"instrumente"

ich hab den ocean river mod, mit eingestelltem "weissen sand" sowie einigen beach lots schaffe es jedoch nicht eine schöne bucht oder einen schönen strand zu erstellen, da der übergang überhaupt nicht passt

sprich am ende des strandes (des beachlots z.b.) ist ein aprupter übergang von hellem wasser (weil sand darunter) zu tiefblauem meer :(

wie löst ihr das problem? bzw. wie erstellt ihr schöne strände mit einem passenden übergang des wassers bzw. auch des sandes

Kann mir bitte mal jemand verraten oder 'ne Beschreibung verlinken, wie man die HSRP (High Speed Rail Project) baut? Speziell dazu meine ich die ziehbare Strecke. Ich kann zwar das sog. Startteil mit dem Pfeil drauf setzen, doch komme ich dann nicht weiter.

Wenn ich eine Autobahn-Unterführung bauen möchte: Ziehe ich erst die Strecke und baue dann die Autobahn drüber? Oder muss ich erst das "HSRP unter Autobahn"-Teil setzen und dann dort die Strecke hinziehen?

Kann mir bitte mal jemand verraten oder 'ne Beschreibung verlinken, wie man die HSRP (High Speed Rail Project) baut? Speziell dazu meine ich die ziehbare Strecke. Ich kann zwar das sog. Startteil mit dem Pfeil drauf setzen, doch komme ich dann nicht weiter.

Wenn ich eine Autobahn-Unterführung bauen möchte: Ziehe ich erst die Strecke und baue dann die Autobahn drüber? Oder muss ich erst das "HSRP unter Autobahn"-Teil setzen und dann dort die Strecke hinziehen?

du setzt das Starterteil und ziehst dann mit dem Monorail-werkzeug drüber. Das sollte aber auch in der Readme so stehen;)
Zur zweiten Frage: soweit ich weiß baust du die Autobahn dann die HSR bis zur Autobahn hin, und setzt dann das Puzzelteil darauf. Dann sollte es schon klappen.:)

Danke Dir, ich werde das nachher mal testen. :)

Und weiter geht's:

Haben die Gebäude bei der Allee mit Tram in der Mitte eigentlich 'nen Straßenanschluß? Wenn ich da Gebiete ausweisen will, drehen diese sich immer weg von der Allee (auch wenn rundum keine Straße weiter ist). %)

zusätzlich zu meiner anderen unbeantworteten frage 6 posts weiter oben ..

geht es mir grad ziemlich am sack dass ich ständig rohre reparieren darf

ich hab nichtmal 10.000 einwohner und geb jetzt 1800 nur für wasser aus und hab trotzdem ständig rohrbruch

laut dem graphen bzgl. wasser sollt ich 3mal soviel wasser zur verfügung haben wie ich brauche

ist das normal?, mir kommt das grad ur viel vor

Danke Dir, ich werde das nachher mal testen. :)

Und weiter geht's:

Haben die Gebäude bei der Allee mit Tram in der Mitte eigentlich 'nen Straßenanschluß? Wenn ich da Gebiete ausweisen will, drehen diese sich immer weg von der Allee (auch wenn rundum keine Straße weiter ist). %)

Das ist ein Problem der Puzzle-Teile. Abhilfe schaffst du, indem du anstelle Allee mit Straba nur Allee baust, zonst, dann die Allee abreisst und durch die Allee mit Strassenbahn - Puzzelteile ersetzt.

Deine Zonen werden dann auch Strassenanschluss haben - nur nicht da, wo du Haltestellen hast, denn das sind Lots!

zusätzlich zu meiner anderen unbeantworteten frage 6 posts weiter oben ..

geht es mir grad ziemlich am sack dass ich ständig rohre reparieren darf

ich hab nichtmal 10.000 einwohner und geb jetzt 1800 nur für wasser aus und hab trotzdem ständig rohrbruch

laut dem graphen bzgl. wasser sollt ich 3mal soviel wasser zur verfügung haben wie ich brauche

ist das normal?, mir kommt das grad ur viel vor
Das ist normal wenn man meint am Budget für das Wasser herum zu spielen. Das sollte grundsätzlich auf 100% stehen. Wenn du unbedingt etwas regulieren möchtest dann an den Pumpen und Wassertürmen. ;)

Einfach beim Ausweisen die STRG-Taste drücken, und schon weisen die Gebiete zur Tram-Allee hin :cool:

Das ist normal wenn man meint am Budget für das Wasser herum zu spielen. Das sollte grundsätzlich auf 100% stehen. Wenn du unbedingt etwas regulieren möchtest dann an den Pumpen und Wassertürmen. ;)

Das funktioniert aber auch nicht. Das Wasser-Budget lässt sich nur global regeln, also bei mir zumindest. =)

Ich hab mal wieder ein Problem... :(

Ich habe eine ganze Menge Lots erstellt welche im Spiel auch prima funktionieren (selbstwachsende lots) nur möchte ich an einigen ein paar dinge umlotten. Doch im LE werden die lots nicht mehr in der liste geführt :argh:. Woran kann das liegen oder was kann ich dagegen tun ?

Für eine Antwort wäre ich sehr Dankbar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten