SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich würde es mal mit U-Bahn oder Straßenbahn versuchen.
Bei mir funktioniert das super.

Hab ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht; selbst wenn ich die U-Bahn auf direktestem Weg ins Industriegebiet führe, wird Sie nicht benützt, auch nach mehreren Monaten/Jahren noch nicht!:naja::heul::heul:

Hab ich auch schon versucht, hat aber nichts gebracht; selbst wenn ich die U-Bahn auf direktestem Weg ins Industriegebiet führe, wird Sie nicht benützt, auch nach mehreren Monaten/Jahren noch nicht!:naja::heul::heul:
Wie sieht es denn mit der Bildung aus? In HT arbeiten nur schlaue Köpfe.

Wie sieht es denn mit der Bildung aus? In HT arbeiten nur schlaue Köpfe.
Bildungsquotient, liegt bei etwa 160; passt also auch;

Wie gesagt ich bin iwie ratlos, Vorraussetzungen passen eigentlich alle, reiche Wohnhäuser entstehen, da Nachfrage und auch Jobs vorhanden, nur hinfahren, ob mit Auto, Bus oder U-Bahn tut halt niemand! (und mit niemand, meine ich auch niemand!!!)
Bis jetzt hats eigentlich ganz gut geklappt!:confused::heul:

Welchen Verkehrssimulator verwendest du denn oder ist das der Normale? So wie ich es sehe müssten die Sims erst einmal nach Süden auf die Autobahn fahren, um in das Industriegebiet zu gelangen. Der Wegfindungsalgorythmus nimmt aber nicht besoders große Umweg in Kauf. Leider kann ich jetzt auch nicht sehen, wie die Autobahn unten links weiter geführt wird. Aber ich denke, daran wird es wohl liegen.

Ich verwende den normalen Maxis Verkehrssimulator, welcher verbessert wurde. (laut NAM Installation)
Ausserdem ist da auch eine Brücke über die Eisenbahn drüber, die wird auch benutzt, nur halt nicht von den Reichen!:mad:

mfg
Simcitler :hallo:

Diese seitlichen Y-Auffahrten gibts im NAM und sind dann im Autobahnmenu unter den seitlich-parallelen Auffahrten weiter unten durch tabulieren zu finden.

Hey, ich habe 3 gewerbe gebäude gebaut, und dann die im nam enthaltene Fusgängerzone auf das grundstück des gebäudes gebaut. Sieht toll aus wie ich finde, nur stürzt das spiel leider immer ab, wenn ich mit der maus drüberkomme :(
ist das bekannt?
abreissen kann ich leider nicht, die gebäude bleiben einfach stehen, hab die zonen schon ausgelöst..
HILFE :(

@simcitler: Ich würde mal einen anderen Verkehrssimulator nehmen, wie der Z-Simu(den benutz ich, und bei mir fahren alle ganz brav mit der Bahn von einer Stadt in die nächste, auch über die Autobahn)

@chris1312: sowas ist immer sehr schlecht; aber zieh noch mal ne Zone drüber und lösch dann das gebäude, es sollte nun verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht genau ob das hier rein passt.Wen nicht dann sry.

Ich habe ein Problem mit der Sim City 4 Seite von Maxis.Ich wollte mir den BAT runterladen.Wen ich auf dei Seite gehe wo der BAT ist, ist kein Download Link da, obwohl ich mein Spiel registriert und bei der Registrierung die Anweisungen gefolgt habe.Ganz unten steht immernoch "To use this feature you must be Product Registered, click here to register your copy of SimCity 4."

Wenn ich da drauf klicke kommt wieder das ganze mit registrieren usw.

Was ist das? Habe ich was falsch gemacht oder muss ich noch was anderes machen?

@simcitler: Ich würde mal einen anderen Verkehrssimulator nehmen, wie der Z-Simu(den benutz ich, und bei mir fahren alle ganz brav mit der Bahn von einer Stadt in die nächste, auch über die Autobahn)
Vielen Dank, seit ich den neuen Simulator installiert hab, funktioniert jetzt wieder alles so, wie es soll.

Lg
Simcitler :hallo:

So bevor die Wartungsarbeiten los gehen noch eine Frage von mir
Es gab schon mal ein ähnliches Thema aber ohne Erfolg glaube ich oder ich habe es nicht mehr gefunden:rolleyes:
Also ich will mir einen Lot basteln und den natürlich mit ein paar Props ausstatten. So weit so gut. Also ich öffne einen Lot 2x2 groß nur als Beispiel jetzt und stelle einen Prop drauf. Jetzt verkleinere ich den Lot auf 1x1 und will mir aus der Liste den selben/gleichen? Prop nochmal darauf stellen. Jetzt ist es mir schon öfter passiert das nachdem ich den Lot verkleinerte einfach nicht mehr alle Props in der Registerkarte Props zu finden wahren.
oder einige Props nur in der Liste erscheinen wenn ich einen bestimmten Lot auswähle und auf anderen dann wieder nicht auftauchen.

Hi

Ich habe ein kleines Darstellungsproblem.Bei meiner Monorail-Strecke werden die Stutzsäulen der Schienen nicht angezeigt.Der Schatten ist zwar da, aber die Säulen nicht.Die kommen erst wieder wenn ich die Monorail Strecke neu baue.

Hier hab ich mal ein Bild dazu

http://i40.tinypic.com/juffhw.png

Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit dem LotFlora-Objekt

0x65160000 - CP_LodgepoleGrowingC (Drehkiefer, wird in 15 Jahren 30 m hoch) von Cycledogg.

Und zwar erscheint im Spiel an dessen Stelle manchmal (nicht immer) ein Küstenmammutbaum, der 100 m hoch wird und vollkommen lächerlich an der Stelle aussieht. Hat irgendwer Erfahrungen damit?

@Andreas Also einen Shinkansen-Mod hab ich nicht installiert.Das mit HSRP weiß ich nicht.Aber habe heute viele neue Prop-Packs und Texturen installiert.Könnte das vllt daran liegen?

@TWrecks: Da die Drehkiefer mit der Zeit wächst, ist dort vermutlich eine der Wachstumsstufen "falsch verdrahtet" und zeigt auf ein Küstenmammutbaum-Modell. Ich nehme an, das Prop steckt in Cycledoggs Mega-Pack - schaue ich mir mal an.

EDIT: Kannst Du mal schauen, ob das Resource Key Type 4-Property diese REPs hat?
0x00000002,0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x27812821,0x5AD0E817,0x0E274FB2,0x65340000,0x00000001,0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x27812821,0x5AD0E817,0x0E274FB2,0x65170000,0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x27812821,0x5AD0E817,0x0E274FB2,0x65160000
Das sind drei Drehkiefern, also eigentlich alles korrekt. Oder hast Du ggf. eine andere Datei installiert, welche eine modifizierte Kopie des Exemplar files enthält?

@Mobius: Ja, möglicherweise. Wenn's vorher funktioniert hat, entferne die neu installierten Sachen mal stückweise, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Abstürze

Hello Leuts,

ich habe mir in den letzten Tagen einige Downloads geholt. Im ganzen etwa 650mb. Heute habe ich mir dann SC4 selbst geholt (zum 2. Mal, die alte CD war zerbrochen) und einige böse Überraschungen erlebt.
Als erstes hat es eine mittlere Ewigkeit geladen, obwohl ich es diesmal an meinem neuen Rechner gespielt habe. Das speichern einer Stadt ohne EW dauert etwa 20 sec., dass einer 30.000 EW-Stadt bereits über 30 sec. .
Wenn ich dann noch weiter rauszoome, stürzt SC ständig ab, und wenn ich an bestimmte Stellen in meiner Stadt gehe, auch. Den nichtabstürz-Patch habe ich mir schon vom SC-Plaza gedownloaded (bin mir nicht ganz sicher obs der neueste war).

Und das 3. Problem: Ich habe bei meinen Downloads nicht immer auf die Abhängigkeite geachtet, und deshalb stehen bei mir in der Stadt jetzt überall die berüchtigten Braunen Pakete rum. Das Problem dabei ist nur, dass die jetzt auch auf Gebäuden stehen, die aus dem Originalspiel stammen. Hat das irgendeine Bedeutung ?

UND: was hat es mit den BLAM - Gebäuden auf sich, weil er die auch allesamt nicht anzeigt ?

PS: Sry das so viel auf einmal kommt- wenns von den Moderatoren gewünscht ist, kann ich dafür auch einen neuen Threat aufmachen ;)

Ok- noch eine Frage hab ich: was hat es mit den BSC'S auf sich ?

wenn man auf die "Prob"-Links in den Read-me's der Downloads geht, sieht man dort zwar die Rezensionen, aber nirgendswo etwas zum downloaden.:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
m-dell: Wahrscheinlich nicht nur nicht auf die Abhängigkeiten geachtet, sondern auch nicht auf Unverträglichkeiten zwischen den Downloads. Die Beschreibung klingt jedenfalls danach...

Zum Beispiel ?

Die einzige Unverträglichkeiten die ich kenne sind die in dem undurchschaubaren System der BSC-downloads.
Gibts dazu eigtl. sowas wie eine Übersicht, damit man da durchblicken kann ?

Hallo
Ok- noch eine Frage hab ich: was hat es mit den BSC'S auf sich ?

wenn man auf die "Prob"-Links in den Read-me's der Downloads geht, sieht man dort zwar die Rezensionen, aber nirgendswo etwas zum downloaden.:ohoh:

Die Leute vom BSC haben oft einzelne alte Prop-Pakete zu Mega-Packs zusammengelegt und den Download der alten Pakete dann gesperrt. In den Readme's stehen aber oft noch Links zu den alten, gesperrten Paketen. Allerdings sollten in deren Beschreibungen dann Links zu den neuen Mega-Packs zu finden sein oder zumindest ein Hinweis darauf, worin das jetzt enthalten ist. Alles ein bißchen lästig, aber wenn man sich mal ein bißchen damit befasst kann man das durchschauen - und nach einer Weile hat man dann sowieso alle wichtigen zusammen. Angemeldet muss man natürlich auch sein, sonst gibt es keinen Download-Button.

Abstürze beim Zoomen usw. auf einem neuen Rechner? Vermutlich ein Mehrkern-Prozessor? Das verträgt SC4 nicht so gut. Zwei Möglichkeiten: Nach dem Start dem Spiel manuell nur einem Prozesor zuweisen oder aber über die Verknüpfung einen entsprechenden Parameter zuweisen. Müsste hier irgendwo stehen, wie der genau heißt.

Grüße, Thomas

@MrSkyline: Danke- ich kann den Link praktischerweise sehen. Genau danach habe ich gesucht (oder glaube ich zumindest nach gesucht zu haben- und mein Deutsch geht gerade den Bach hinunter, naja%))

Z.B. Verkehrs- Geländetextur- oder Baummods. Aber das sollte eigentlich in der meist nicht gelesenen Readme/Liemich-Datei stehen.

Muss ich jetzt alle 100-200 Read-Me's lesen, oder reicht es auch wenn ich einfach alle abhängigkeiten aus dem Link von Skyline hole ?

und: wenn in der SC4 Devotion Liste so etwas steht (z.B.):

[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 01 [/SIZE]
LEX

[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 02 [/SIZE]
LEX

[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 03 [/SIZE]
LEX

[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 04 [/SIZE]
reicht es dann, wenn ich nur Vol 04 downloade, oder brauch ich alle ?

EDIT: sry für die Formatierung- ich habs nur rauskopiert.

Muss ich jetzt alle 100-200 Read-Me's lesen, oder reicht es auch wenn ich einfach alle abhängigkeiten aus dem Link von Skyline hole ?

Völlig übertrieben die alle runter zuladen, du stopfst dein Plugin Ordner nur unnötig zu, da hilft lesen der Readme bei der Installation schon wesentlich weiter!!!

und: wenn in der SC4 Devotion Liste so etwas steht (z.B.):

[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 01 [/SIZE]
[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 02 [/SIZE]
[SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 03 [/SIZE][SIZE=-1]BSC BAT Props Born78 Vol 04 [/SIZE]
reicht es dann, wenn ich nur Vol 04 downloade, oder brauch ich alle ?

Wenn unter Abhängigkeiten alle vier aufgeführt sind mußt du auch alle Downloaden.

Gruß
Martin

Vol. = Volume
Du brauchst alle, denn in jedem Volume befinden sich andere Elemente. ;)

Kann ich jetzt einfach alle Pakete von der Seite downloaden oder gibts da wieder Probleme mit gegenseitigen beeinträchtigungen ?:idee:

Zuletzt bearbeitet:
mir wäre sowas nicht aufgefallen, hab eigentlich recht viel von der liste

Welche Datei von dem Texturen Pack:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=671

muss ich entfernen damit diese hässlige Textur unter den Gleisen verschwindet:

gleisbett51pl.jpg

Danke schonmal :hallo:

Ach Shit....dabei sieht der so geil aus :naja:

Wo liegt das Problem? Du musst nur dafür sorgen, dass PEG's (oder Andreas' ;) ) railway mod nach dem SMP sidewalk mod geladen wird - einfach ein par "z"s vor den Verzeichnisnamen, so dass der railway mod alphabetisch nach dem SMP sidewalk mod auftaucht und entsprechend danach auch geladen wird, dann solltest du beides haben! ;)

@TWrecks: Da die Drehkiefer mit der Zeit wächst, ist dort vermutlich eine der Wachstumsstufen "falsch verdrahtet" und zeigt auf ein Küstenmammutbaum-Modell. Ich nehme an, das Prop steckt in Cycledoggs Mega-Pack - schaue ich mir mal an.

EDIT: Kannst Du mal schauen, ob das Resource Key Type 4-Property diese REPs hat?Das sind drei Drehkiefern, also eigentlich alles korrekt. Oder hast Du ggf. eine andere Datei installiert, welche eine modifizierte Kopie des Exemplar files enthält?

Der Küstenmammutbaum erscheint nicht erst in der letzten Wachstumsstufe, sondern schon in mindestens den zweien davor, das allerdings nicht immer.

Das Resource Key Type 4 habe ich abgeglichen, sieht bei mir identisch aus.

Einzige Mods, die sich auch in irgendeiner Weise auf Bäume auswirken, sind logischerweise der Missouri Breaks Terrain Mod von Cycledogg mitsamt Columbus Tree Mod, dazu der City Hall Mod, und dann noch der SFBT Street Tree Mod. Ich verwende keinerlei andere Baum-Mods.

EDIT

Im entsprechenden LotConfigPropertyLotObjectData-Eintrag stehen die Reps wie folgt:
Code:
0x00000004,0x00000000,0x00000001,0x0002B300,0x00000000,0x00198604,0x0001B300,0x00188604,0x0003B300,0x001A8604,0x00000000,0xEC493D62,0x65160000,0x65080000,0x652E0000,0x63C80000,0x63480000,0x63C40000,0x65060000

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert der Stadt-Umbenenne-Cheat nicht richtig? Die Karte "Gabbo International" soll "Gabbo International // Gabbo_2.2" heißen. Ich mach das richtig, hab grad nachgesehen, wie der Cheat geht. Aber es kommt denn "Gabbo" raus, statt der Wunschname. Wenn ich aber nur "Gabbo_2.2" eingebe, funktioniert´s.

Was soll der Schei*!?!?! :mad: :mad: :mad:

Danke für die Aufklärung.

Kann ich ins Regions-Verzeichnis gehen und die Stadt umbenennen, sodass die noch weiter funktioniert?

Mit diesem Zeichen ( | ) klappte es auch nicht. Das ist kein kleines "L", sondern der Strich auf der "< >"-Taste.

Ich kann noch eine Trennung mit "-" morgen versuchen. Das Spiel ist jetzt aus.

Das liegt nicht an // sondern am Leerzeichen hinter dem ersten Gabbo. Der Cheat schneidet den neuen Namen nach dem Leerzeichen ab. Es gibt aber auch eine Möglichkeit der Stadt einen neuen Namen mit Leerzeichen zu geben. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das geht.

Die diagonalen Gebäude sind ausschließlich setzbar, die orthogonalen Versionen sind aber auch selbstwachsend. In den meisten Downloads sind dabei sowohl Wohn-als auch Gewerbeversionen enthalten. Setzbare Wohngebäude funktionieren leider nicht korrekt, weshalb die setzbaren Gebäude nur als Gewerbeversion verfügbar sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten