SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Erstmal danke für die Antwort!

Gesagt, getan, hab ich die W$$$-Steuern hochgesetzt. Die Nachfrage der Reichen ist unter Null und W$ und W$$-Nachfrage ist positiv. Doch nun wird garnichts auf den Zonen gebaut *grml*

Hallo,

ich hab mal wieder ein par Fragen. Die erste ist, warum meine Hochhäuser ständig verlassen werden. Da steht dass es wegen zu langer Pendelstrecke ist, aber ich bau überall U-Bahn und Busstationen hin und auch so ist Gewerbe in der Nähe (und meistens nicht voll besetzt, obwohl ich alle Arten von Gewerbegebieten habe). Industrie ist natürlich ein wenig weiter weg.

Außerdem würd ich gerne mal wissen was dieses HDL§, und HG§ bei der Nachfrage eigentlich bedeutet. Dass § Arm, §§ mittel und §§§ reich heißt, weiß ich mittlerweile aber von den Buchstaben hab ich keine Ahnung. Genau so wie I-H und I-HT bei der Industrie. Was soll ich da bauen, wenn es angezeigt wird?

Meine erste Frage bezieht sich übrigens auf ein ziemlich tauriges Bild in meiner Innenstadt =(
http://img15.imageshack.us/img15/277/stadtv.png
Danke.

DL = Diensleistungen, G = Gewerbebüros, I-H = Industrie-Herstellend, I-HT= Industrie-High-Tech. Bitte nicht mit der Zonen-DICHTE verwechseln, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Bitte nicht mit der Zonen-DICHTE verwechseln, das sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Oh, wow. Du hast mir grade meine Logik zerstört xD Und wie bestimme ich was gebaut wird? Ich kann von den Bonzen wahrscheinlich nicht verlangen, dass sie sich in die Würstchenbude anstatt ins Büro setzen.

Danke für die Antwort ^^

Großer Gott, solche Snobs. Aber danke, schön zu wiessen xD Und wie bring ich die dann dazu sich zu bewegen? Muss ich erst zwei Flughäfen bauen?

Danke für den Tipp =)

Nein, Flughäfen helfen Dir in Sachen Verkehr gar nichts. Du mußt ganz einfach schauen, nicht zu viele Reiche zu bekommen, indem Du die Steuern entsprechend anpaßt. Und da die Reichen grundsätzlich immer mit dem Auto fahren, mußt Du möglichst viele arme und mittelreiche Sims in die öffentlichen Verkehrsmittel bekommen, damit die Straßen nicht so überlastet sind. Das geht aber nur, wenn die ÖPNV-Strecken attraktiver, sprich schneller und direkter als die Straßen sind.

Was bedeudet das DarkNite bei gewissen Downloads auf Simtropolis?

LG Jürgen
Dieses Modell ist dann extra angepasst worden an folgenden Mod, der die Tag/Nachtversion von Maxis sehr verändert:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23089
Also Tage werden mehr natürlicher von der Schattendarstellung, grösserer Kontrast.
Nächte Dunkler und weniger von den Blau/lila Effekten und einigen anderen Effekten.

Einige der speziell angepassten Modelle haben auch den Abhängigkeitshinweis, der zu den Mod dann führt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Flughäfen helfen Dir in Sachen Verkehr gar nichts. Du mußt ganz einfach schauen, nicht zu viele Reiche zu bekommen, indem Du die Steuern entsprechend anpaßt. Und da die Reichen grundsätzlich immer mit dem Auto fahren, mußt Du möglichst viele arme und mittelreiche Sims in die öffentlichen Verkehrsmittel bekommen, damit die Straßen nicht so überlastet sind. Das geht aber nur, wenn die ÖPNV-Strecken attraktiver, sprich schneller und direkter als die Straßen sind.

Danke für den Tipp =) Was ist eine ÖPNV-Strecke? xD

Weiß übrigens jemand wie man an das SC4 Handbuch kommt? Ich find die Datei nicht =/ Oder ist das online?

Ich hab auch mal wieder eine kurze Frage:
Was ist BAT4Max und wann kann ichs verwenden (mit GMAX ja/nein)?

schonmal Danke
roland

Ich hab auch mal wieder eine kurze Frage:
Was ist BAT4Max und wann kann ichs verwenden (mit GMAX ja/nein)?

schonmal Danke
roland

Wenn ich mich jetzt nicht irre ist BAT4Max nichtmher für Gmax, sondern für 3dsMax, dem Nachfolger (oder der Profi-Version?) von GMAX. 3dsmax ist in jedem Fall ne ganze Ecke umfangreicher als Gmax, aber ich bin da kein Profi :ciao:

Okay, jetzt fühl ich mich echt noch ein großes Stück dümmer. Danke für die Aufklärung XD

Hallo,

Bei mir wandern alle besser gestellten Gewerbegebiete ab, sprich die Hochhäuser sind schwarz und es gibt keine Nachfrage (mehr). Wie bekomme ich wieder Leute dazu, dort zu arbeiten bzw. wie bekomme ich die Nachfrage zurück?

Es heißt das wäre wegen dem langen Pendelverkehr so. Aber ich hab das auch ohne einen besonderen Grund. Da wohnen normalerweise nur arme Leute drin und überall sind nicht mal annähernd ausgelastete Bushaltestellen und U-Bahn-Stationen. Dazu viel Bildung, und Gewerbe in der nähe... interessiert die nicht.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Nachfrage nach... äh... dem steigere was beim Gewerbe der Balken ganz rechts ist? xD Ich will nämlich Wolkenkratzer züchten, aber ich find nicht genug Gebäude die ich dafür abreißen kann um die Nachfrage auf mindestens 4000 zu bringen =(

Lot Editor Installationsproblem

Wenn ich den Lot editor installieren will steht ich habe ihn schon installiert, aber das habe ich nie. Dann kommt ein icon am desktop. wenn ich in den lot editor rein gehen mag startet das fenster und stürzt ab.

was soll ich tun? bitte um hilfe

danke im vorraus

^^ das kommt gerne mal vor, weßhalb es sich auch empfiehlt, beim lotten immer nur die Notwendigsten Plugins im Plugin Ordner zu haben!
Ich habe auch einmal den Fehler gemacht den LE mit meinem gesamten Plugin Ordner zu laden, dass dauerte dann ewig bis er fertig geladen war; nur um dann festzustellen, dass ich vergessen hatte den Lot welchen ich bearbeiten wollte in den Plugin Ordner zu legen. :heul:

eine frage kommt da aber noch auf, wie kann ich mit dem lot editor die nam teile bearbeiten? oder geht das überhuapt? mag meiner erhöten eisenbahn eine neue bodentextur verpassen

eine frage kommt da aber noch auf, wie kann ich mit dem lot editor die nam teile bearbeiten? oder geht das überhuapt? mag meiner erhöten eisenbahn eine neue bodentextur verpassen
Nein, dass geht nicht, da die NAM Puzzleteile keine Lots sind, sondern T21 Exemplar files (??). Um bei diesen Teilen Änderungen durchzuführen müsstest du dich wohl mit dem Reader auseinandersetzen, und die einzelnen NAM *.dats bearbeiten! Ist aber sicherlich keine "Mach ich mir da mal schnell eine andere Textur" Aufgabe.
Andreas kann dir dazu aber sicher mehr sagen.

Hi zusammen, ich habe vor einiger Zeit gefragt, ob es möglich ist mit ein Polizeiwagen in andere Städte zu fahren. Ich habe das Video gefunden, indem es jemand gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=bjX2ciNcw3U&feature=related

Vieleicht liegt es an den Hintergrund, oder es ist doch geschummelt/getrichst worden. Hoffe auf Antworten. Ich könnt die ersten 2:30 Min. vorspulen, denn es passiert erst bei 2:38 Min.

Gruss Chris

Hi zusammen, ich habe vor einiger Zeit gefragt, ob es möglich ist mit ein Polizeiwagen in andere Städte zu fahren. Ich habe das Video gefunden, indem es jemand gemacht hat.

http://www.youtube.com/watch?v=bjX2ciNcw3U&feature=related

Vieleicht liegt es an den Hintergrund, oder es ist doch geschummelt/getrichst worden. Hoffe auf Antworten. Ich könnt die ersten 2:30 Min. vorspulen, denn es passiert erst bei 2:38 Min.

Gruss Chris

Wenn Du genau hinsiehst,erkennst Du,daß das Auto aus der Stadt "auf dem Highway" rausfährt.
Jedoch in der neuen Stadt die Auffahrt zum Highway benuzt.
Gut geschnitten im Film,aber spieltechnisch ein FAKE!

Hallo zusammen,
hab mir im Stex die Security Fences von Paeng runtergeladen. Dazu die PEG_security-props.dat in den Pegprodordner. Die FenceProps von MatheMan hab ich auch. Die werden auch dargestellt. Nur halt die Zäune nicht:( Hat wer ne Idee woran das liegen kann?? Die MaximumSecurity Fences werden auch angezeigt.
Schönes WE schonmal an alle :)

guten morgen!
wie kriege ich hin dass das...

qwqwe.jpg

ausschaut wie das...

qwqw1.jpg

auf einer seite hat man immer einen schönes abschluss auf der anderen die kanten drinnen, wie bekommt man auf beiden seiten einen schönen abschluss hin? gibt es da deinen trick?

im readme vom sunken highway geht es einfach, aber bei mir nicht, warum?

danke im vorraus

guten morgen!
wie kriege ich hin dass das...

ausschaut wie das...
auf einer seite hat man immer einen schönes abschluss auf der anderen die kanten drinnen, wie bekommt man auf beiden seiten einen schönen abschluss hin? gibt es da deinen trick?

im readme vom sunken highway geht es einfach, aber bei mir nicht, warum?

danke im vorraus
In der Readme Anleitung wird noch ein Download als bedingung genannt, der für ein anderes Böschungsverhalten sorgt, womit deine unschönen Stellen entfallen.

Diagonal Jagged Edges Mod
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=15048

Gibt es die Möglichkeit nach Beiträgen einer bestimmten Person zu suchen?

Gruss Andy

Hi. Habe einen Flughafen gebaut, nur ich weis nicht wo ich den/die Kontrollturm(e) platzlieren soll. Hat jemand eine Idee?

"neue Stadt"-Nummerierung in der Region ????

Hallo,

ich habe mir mal wieder einen Bug eingefangen und finde den Fehler nicht. Leider lädt die Stadt und stürzt nach 1 sek ab, ohne das man die Chance hat noch etwas zu richten. Versuche über den Pluginordner sind auch fehl geschlagen.

Nun wollte ich die Stadt löschen. Aber wenn man das über die Region macht, dann sind auch alle topografischen Gegebenheiten weg.

Um diese wieder einzustellen wollte ich aus einer Sicherungkopie die entsprechende "neue Stadt" wieder einkopieren.

Mein Problem ist nur, das diese durchnummeriert sind, und es sich für mich aber keine nachvollziebare Regel ergibt, nach der die Nummerierung läuft..

Wie kann ich herausfinden unter welcher Nummer meine gesuchte "neue Stadt" zu finden ist ?

LG Siedolin

Dieses Modell ist dann extra angepasst worden an folgenden Mod, der die Tag/Nachtversion von Maxis sehr verändert:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=23089
Also Tage werden mehr natürlicher von der Schattendarstellung, grösserer Kontrast.
Nächte Dunkler und weniger von den Blau/lila Effekten und einigen anderen Effekten.

Einige der speziell angepassten Modelle haben auch den Abhängigkeitshinweis, der zu den Mod dann führt.

Frage dazu: Werden auch nicht angepasste Gebäude unterstützt?

Noch eine Frage an alle: Kann mir jemand sagen, wie man Lots aus dem Network Addon Mod drehen kann?

In NAM sind keine Lots enthalten. Aber falls Du die Puzzleteile meinst, die kann man genauso drehen wie die Lots, mit [Pos1] und [Ende].

Ach ja, Puzzelteile, die meinte ich

Danke für die Antwort

Hi Leute,
ich würde mich gerne bei scpolska anmelden, aber mein Polnisch ist noch schlechter als mein Englisch :schnief:. Ich habe gelesen, daß es da eine englische Flagge geben soll, die eine übersetzte Version der Seite anzeigt, aber da ist nix! Jetzt hab´ ich mich schon per Lexikon angefangen, ins Polnisch reinzulernen, aber selbst für eine einfache Registrierung reicht es nicht H I L F E!
Die haben so schöne Sachen da :heul:...
mfg, cf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten