SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Man kann SimCity einen benutzerdefinierten Pfad per Kommandozeilenparameter übergeben:
-UserDir:path - Specifies the directory where the game data is. The game data directory defaults to being the same directory as the game installation directory. Quotes are necessary if the path name has spaces.
Der komplette SC4-Benutzerordner (also Regionen, Plugins usw.) muß sich an der angegebene Stelle befinden, wenn Leerzeichen enthalten sind (dürfte die Regel sein), muß er in Anführungszeichen stehen. Ich meine mich auch zu erinnern, daß man den Pfad mit einem Backslash ( \ ) abschließen muß, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, die kompletten Eigenen Dateien auf die große Festplatte zu verlagern, das ist generell sowieso sinnvoll, da man so auch bei einem nicht mehr startenden oder virenverseuchten System jederzeit problemlos Zugriff auf die Dateien hat.

Die Installer umgehen kannst Du mit der LEX-DVD, die im Moment aber offenbar nicht vorrätig ist. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne eine vergleichbare DVD mit allen Downloads vom Kurier zu, falls Du Interesse hast, schicke mir einfach eine PN, dann erläutere ich die weiteren Details.

hey,

sagt mal, kennt ihr irgendwelche tutorials , in denen schön erklärt wird, wie man naturgetreue flüsse erstellen kann?

ich hab das schon versucht, habe auch ufertexturen und diese ploppaple transparent water textures. aber diese sind fast unmöglich zu setzen, da sie aus manchen blickwinkeln nicht mit den ufertexturen abschließen. ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

danke für die hilfe!

hey,

sagt mal, kennt ihr irgendwelche tutorials , in denen schön erklärt wird, wie man naturgetreue flüsse erstellen kann?

ich hab das schon versucht, habe auch ufertexturen und diese ploppaple transparent water textures. aber diese sind fast unmöglich zu setzen, da sie aus manchen blickwinkeln nicht mit den ufertexturen abschließen. ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

danke für die hilfe!
Deine Frage ist noch etwas unklar, weil es verschiedene Wege gibt. Willst du das "echte Wasser" nehmen, wo auch die Fährschiffe ggf drin fahren können ?
Oder die künstlichen Wasserflächen, in den Fall solltest du auch deine bisherigen Downloads mit angeben, weil es auch dabei grosse Unterschiede gibt und nicht alles untereinander kombinierbar ist.

Es gibt hier auch ein kleines Tutorial von Voltaic:
Ländliche Gebiete
http://www.simforum.de/showthread.php?t=152658

Ich folge Barbies Anweisungen aus dem Tut. Beim rüberziehen in die gewünschte Kategorie erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Traceback (most recent call last):
File "SC4PIMApp.pyo", line 3136, in OnBeginDrag
File "SC4Data.pyo", line 50, in __getitem__
KeyError

Was bedeutet das und wie kann ich das umgehen?
Hast du schon eine Neuinstallation des Tools versucht? Am Besten das Tool, sowie die zusätzlich heruntergeladenen .DLL Dateien löschen/deinstallieren. Anschließend dann wieder installieren, sowie die .DLL Dateien wieder herunterladen.

Warum dieser Fehler auftritt ist AFAIK, nicht geklärt, bzw. konnte er auch noch nicht wirklich eingegrenzt werden. :confused:

Hallo,
welche Kennziffer hat ein transparenter Untergrund im LE?
Ohne Untergrund kann man nicht speichern, folglich muß einer vorhanden sein.
Oder kann man im LE sowas garnicht machen?:confused:

Saludos

welche Kennziffer hat ein transparenter Untergrund im LE?
Keine, ...
Ohne Untergrund kann man nicht speichern, folglich muß einer vorhanden sein.
... da es keine transparenten Base-Texturen gibt.
Oder kann man im LE sowas garnicht machen?:confused:
Nein, aber mit dem Tool "Reader" kannst du die unerwünschten Base-Texturen nachträglich entfernen:
http://www.wiki.sc4devotion.com/index.php?title=Tutorial:True_Transparent_Lots

@ N1_2888
Wow,
na das ging aber schnell...
Erst mal danke für die Antwort, habe auch gleich versucht das TUT zu lesen, aber bis ich das verstanden habe kann es dauern.
Mein englisch ist grottenschlecht und so bleibt mir nix weiter übrig als zu experimentieren. Ooops, den Reader muß ich ja auch erst noch downloaden und installieren, aber dann geht´s los:zitter:

Saludos

Toll, laut Beschreibung ein Tool für Profis und "nicht ganz trivial". Genau das richtige für mich :-(

Zuletzt bearbeitet:
@cachorro: Nicht verzweifeln, das hat sogar Papa Nardo schon hinbekommen! :nick:

- reader downloaden und installieren
- im Loteditor dem Lot irgendeine Base Texture geben und die ID aufschreiben (ich nehme immer die gleiche ganz am Anfang. ;))
- Backup machen und Reader öffnen
- Lotdatei öffnen
- exemplar file suchen, das Einträge "LotConfigPropertyLotObjectData" enthält
- der erste Wert für Texturen ist immer 0x00000002
- Doppelclicken, der letzte Wert im sich öffnenden Fenster ist die Textur-ID
- wenn es die "gesuchte" ist, zumachen, rechtsklick->DeleteProperty
- solange wiederholen, bis du alle zu löschenden Base Textures gelöscht hast
- rechtsklick->Reindex LotConfig
- Speichern

Das war's. :)

Wie gesagt, das schafft sogar Papa Nardo ... :glory:

@Nardo69

Ich werde das probieren-keine Frage! (sieht ja keiner wenn ich mich dumm anstelle)
Nur monentan nicht so lange auf einmal, mein Läppi stirbt regelmäßig den Hitzetod bzw. fällt ins Koma wenn er länger was arbeiten muß und mir raucht auch die Birne bei dieser Hitze.
Ach übrigen, was machst Du so spät (früh 3o4 uhr) noch am PC?
Baby beruhigen?Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.
Gehört zwar nicht hierher, mußte jetzt aber sein!

Saludos

Tach,

gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, eigene Belohnungen in das Spiel zu bringen? Konnte nichts dazu finden, nur, dass es mit dem LotEditor laut Maxis-FAQ nicht funktioniert :\

Hast du schon eine Neuinstallation des Tools versucht? Am Besten das Tool, sowie die zusätzlich heruntergeladenen .DLL Dateien löschen/deinstallieren. Anschließend dann wieder installieren, sowie die .DLL Dateien wieder herunterladen.

Warum dieser Fehler auftritt ist AFAIK, nicht geklärt, bzw. konnte er auch noch nicht wirklich eingegrenzt werden. :confused:

Danke, ich werde es so gleich ausprobieren! Danke! Rückmeldung kommt!

hey,

danke für die hilfe!

Bei dem transparenten ploppable water von ChrisAdams mußt Du mit einrechnen, daß es ebennicht wie PPond aufliegt, sondern ein kleines Stück über der Bodentextur schwebt. Soll heißen, Du mußt Deine Gewässer etwas tiefer als die Umgebung machen, damit es nach was aussieht. Einfacher im Gebrauch ist auf jeden Fall das PEG-Wasser, bzw alle nicht transparenten Texturen,
mfg, cf

Kurze Frage zu einen Download:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2578

1) Da mit CAM (Camelot) erwähnt wird, welches ich nicht nutze, muss ich nachfragen, ob die erste alleine ausreicht, damit ich das ganze nutzen kann:
ID$$3_17x21_jes_VW Automotive Factory_ec2e6dea.SC4Lot

ID$$10_17x21_jes_VW Automotive Factory_29196fee.SC4Lot
also dass diese 2te Version für CAM-Nutzer gedacht ist.

2) Und dann die Frage, ob man die reinen Camelot Gebäude auch ohne CAM nutzen kann oder wie aufwändig es ist, sie in den Werten zu verändern und welches Programm dazu genutzt werden muss.
Bei den verschiedenen Programmen im Kurier zum erstellen und anpassen habe ich mich bis jetzt noch nicht so umgesehen, gleiches gilt bei dessen Tutorials.

3) Oder ist es umstritten, ob man diese extra für CAM erstellten Gebäude wieder umwandelt.

4) Und wieviele von euch nutzen eigentlich CAMelot in ihren Städten ?

@Amdosh
zu 1) Die ID$$3... reicht, die ID$$10 kannste löschen.
zu 2) Naja, sie wachsen halt nie. Ändern lässt sich das mit dem Reader, SC4Tool oder SC4PIM.
zu 3) Ich hätte da keine Bedenken.
zu 4) Nö

Bei mir stürzt SC4 häufig beim Speichern ab, sowohl beim normalen Speichern und beim Verlassen und Speichern.
Meine Frage:
- Weiß jemand was zu abstürzen beim Seichern führen kann?
- Welche Plugins greifen überhaupt in den Speichervorgang ein?
Ich hab meinen Pluginordner vor kurzem erst komplett neu aufgebaut und hab jetzt eigenlich nur noch "Markenprodukte" drin. Kann ein einzelnes Gebäude überhaupt solche Probleme verursachen?

Guten Abend!
Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren sehr intensiv SC4 und ich habe schon die eine oder andere wirtschaftliche Krise hinter mich gebracht, aber gerade sind alle Balken bis auf W-§ im Keller! Es spielt keine Rolle welche Stadt ich an wähle. Die Nachfrage ist im Keller. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Nachfrage wieder nach oben bekomme? Ich wieß ihr braucht mehr Informationen über meine Stadt, aber dies ist jetzt mal eher so eine allgemeine Frage.
In der Stadt ist alles vorhanden und funktinioiert, Müll, Wasser, Bildung! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist die Pendelzeit, wo bei die bei knapp 30 Minuten liegt. Jemand eine Idee?
Achja das Problem mit dem PimX besteht weiter hin!

@der chrischi: Vielleicht ist die Bildung gerade dein Problem, zuviel Bildung lässt die W-$ so schnell zum Mittelstand flitzen.

Mal eine Plugins-Praxis-Frage: Ist es irgendwie möglich im Gebäude/Denkmal menü die Original-Maxis Gebäude wegzuschalten oder zu entfernen ? Ich brauche sie nicht, baue sie nicht und sie nehmen nur wertvollen Platz im Menü weg.

Ich bins mal wieder. Werd noch zum Stammgast hier.

Das Problem stellte sich bereits vor meinem kleine Laptop-Crash. Ich versuche mich gerade in diversem Kleinzeugs bis mir ein nettes neues Model eingefallen ist. Nun habe ich also meine Wiener Bimhaltestelle gebattet, exportiert, wie gewohnt und mal der Einfachkeithalber zu einem Plop gemacht.
Als Vorlage hab ich die wunderschönen Strabahaltestellen von khoianh verwendet.

Aber zur Frage/zum Problem:
Irgendwie wirkt meine Transparente Rückwand nicht wirklich transparent. Man sieht zwar durch, aber es scheint als wäre der schwarze Hintergrund beim Rendern mitgenommen worden. Meine Sims wären zwar jetzt vor Sonneneinstrahlung geschützt, bei solch getönten Scheiben, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht.

Bild dazu:

Woran liegt das?

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich.
Roland

EDIT: Außerdem sind sie nicht wirklich transparent, also Baumstämme etc sieht man dahinter nicht, im Gegensatz zu Khoianhs Haltestellen

Zuletzt bearbeitet:
Die Transparenz im BAT wirkt nur auf das BAT und nicht auf andere Elemente im Spiel. Dazu ist ein wenig weiteres Modding der Modell-Datein notwendig. Frag mich aber bloss nicht wie das geht. Das müsste irgendeine Anpassung einer Alphamap sein oder so...

gibt es irgendwie eine Moeglichkeit, eigene Belohnungen in das Spiel zu bringen? Konnte nichts dazu finden, nur, dass es mit dem LotEditor laut Maxis-FAQ nicht funktioniert :\
Dazu braucht man fortgeschrittene Moddingkenntnisse und einigermaßen Übung im Umgang mit dem Reader. Es müssen verschiedene Properties gesetzt und ein Belohnungsskript erstellt werden (dafür gibt es aber verschiedene Vorlagen, oder man kupfert bei einem bestehenden Skript ab).
Mal eine Plugins-Praxis-Frage: Ist es irgendwie möglich im Gebäude/Denkmal menü die Original-Maxis Gebäude wegzuschalten oder zu entfernen ? Ich brauche sie nicht, baue sie nicht und sie nehmen nur wertvollen Platz im Menü weg.
Im SFBT BSC MML MOd (gibt's beim Kurier) ist eine MML-Datei für alle Maxis-Wahrzeichen drin, wenn man die in den Pluginordner legt, hat man nur noch das Baustellen-Icon.

@sir roland: Irgendwo habe ich glaube ich mal das passende Tutorial gepostet, oder schau mal auf SC4D (vielleicht im Wiki?) nach "Transparent glass".

igc:
Da müssen einige Häkchen umgesetzt werden.
Modelldateien bestehen aus FSH- und S3D-Dateien, erstere sind die Renderbildchen, letztere die LODs. Zusammen ergeben sie halt das Modell an sich, die FSHs werden auf die S3Ds geklebt.
Besonders eindrucksvoll sieht man das, wenn man S3Ds im Reader in der Ansicht unten rechts mal etwas umherdreht.

In jedem (!) einzelnen S3D-File müssen rechts im Fenster ("Mats"-Tab) folgende Häkchen gesetzt und Drop-Down-Menüs umgebaut werden:

x Alpha Test x Framebuffer Blending
x Depth Test x Texturing
x Backface Culling
Alpha Func: Always
Depth Func: Less Than or Equal
Src Blend: Source Alpha
Dest Blend: One Minus Source Alpha

So hab ich das jedenfalls mir hier notiert, vor Urzeiten mal. Ich stand exakt vor dem selben Problem wie Du, auch bei Haltestellen war's. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!
Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren sehr intensiv SC4 und ich habe schon die eine oder andere wirtschaftliche Krise hinter mich gebracht, aber gerade sind alle Balken bis auf W-§ im Keller! Es spielt keine Rolle welche Stadt ich an wähle. Die Nachfrage ist im Keller. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich die Nachfrage wieder nach oben bekomme? Ich wieß ihr braucht mehr Informationen über meine Stadt, aber dies ist jetzt mal eher so eine allgemeine Frage.
In der Stadt ist alles vorhanden und funktinioiert, Müll, Wasser, Bildung! Das einzige was ich mir vorstellen kann ist die Pendelzeit, wo bei die bei knapp 30 Minuten liegt. Jemand eine Idee?
Achja das Problem mit dem PimX besteht weiter hin!

Hallo

hast du vielleicht mitten drin in der Region wo du schon gebaut hast den Colosus Mod installiert, wenn ja dann wird das wahrscheinlich dein problem sein.
Sind den auch Gewerbe und Industrie im keller?

Grüße Brucie

eine kurze frage:

wo finde ich schöne weidenzäune? am besten auch welche, die in unebenen gelände genutzt werden können. leider finde ich auf den bekannten seiten nur das PEG security fence kit.

dankeschön :)

eine kurze frage:

wo finde ich schöne weidenzäune? am besten auch welche, die in unebenen gelände genutzt werden können. leider finde ich auf den bekannten seiten nur das PEG security fence kit.

dankeschön :)
Die Frage passt eigentlich mehr in den Download-Such-Beitrag, aber paar Weidezäune sind hier drin, speziell um diagonale Kanten zu entschärfen:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=562

Stex finde ich dies:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4585
Suchwort Fences

Lex ist gerade down ...

hey, danke für die antwort. also diese downloads besitze ich schon (sorry, vergaß das zu erwähnen), doch ich meine eher freistehende zäune. ohne, dass feldtexturen (wie bei diesem download von simbrasil) oder gehwege (wie bei diesen diagonal-füllern) vorhanden sind. ich meine ganz einfach weidenzäune, die auf grasflächen freistehend gesetzt werden können. ich hab es auf vielen screenshots gesehn, doch nirgends gefunden!

aber das wird es ja wohl irgendwie, irgendwo geben, oder??

noch eine andere frage: was ist eurer meinung nach der beste street-mod? ich nutze den JRJ street mod, doch mir gefallen diese backstein-roten fußwege nicht, die in R§§§ wachsen. kennt ihr alternativen??

ich hab es auf vielen screenshots gesehn, doch nirgends gefunden!
Auf vielen Screenshots, insbesondere bei den Pixelschubsern, ist unveröffentlichter Custom Content der jeweiligen Ersteller zu sehen. Die brauchen nur die Props und basteln sich dann die für die Situation notwendige Lots mit dem Losteditor. Von Zäunen welche sich wie Bäume setzen lassen ist mir nichts bekannt.

Es wollte zwar ich und nicht igc was über transparente Haltestellen wissen, aber ich danke dir trotzdem vielmals Fluggi. Hat problemlos funktioniert!

@Andreas: Vielen dank für die MMLs, ich benutze schon einige für verschiedene Dinge, aber durch den Maxis-MML ist das menü wesentlich übersichtlicher, flix noch den von Marrast Uferwege dazugenommen und schon voll zufrieden auch mit dem Seehafenmenü.

Vielen Dank nochmal also.

Es wollte zwar ich und nicht igc was über transparente Haltestellen wissen

Ouh. Verdammt, wie peinlich :schäm: War schon spät ... %)
Ich wollt ja eigentlich sir roland schreiben, aber irgendwie is da was durcheinandergekommen :scream:

Hi zusammen,

weiß jetzt nicht, ob ich für mein Anliegen ein neuen Thread offen mache....ne, ich poste es hier.

Also, es geht um Bahndämme. Wie hoch müssen/sollten sie sein? Wo eignen sie sich am besten (Innenstadt, ländliche Gegend, Industrie, Wohngebiet, etc..) oder ist es egal? Sind Hangeinfassungen für sie sinnvoll?

Danke für Antworten.

Gruss Chris

Also, es geht um Bahndämme. Wie hoch müssen/sollten sie sein? Wo eignen sie sich am besten (Innenstadt, ländliche Gegend, Industrie, Wohngebiet, etc..) oder ist es egal? Sind Hangeinfassungen für sie sinnvoll?
Die Viadukte haben eine Höhe von 15m (ansonsten möge man mich berichtigen), die auch bei einigen Gebäuden deshalb Voraussetzung ist.

Auch kann man diese Brückenteile schön einsetzen:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=13869
diese gehören zu Jeronij's Modern Concrete Wall

Und gerade Nardo hat einen Gedankenthread zum Thema Eisenbahn erstellt:
Nardo's Gedanken und Tutorials zu SC4
http://www.simforum.de/showthread.php?t=135018

Es bleibt aber auch eigene Geschmackssache, wie man es umsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sichtbarkeit Puzzelteile

Hallo an Alle,
nach langer Zeit wurde SC4 mal wieder rausgekrammt und das Fieber hat mich erneut gepackt. Allerdings kämfe ich mal wieder mit der Sichtbarkeit der Puzzelteile.
Die Teile sind ja transparent dargestellt und man sieht beim Auswählen den Untergrund durch. Wenn man nun in einem z.B. bewaldeten Gelände Puzzelteile auswählen will erkennt man diese sehr schlecht. Auch in bebautem Gebiet ist das leider so. Ich erkenne oft nicht richtig welches Teil da ist, wie es sitzt usw. Auch ist oft das Quickinfofenster im Weg. Schon oft hab ich mir deswegen unabsichtlich Infrastruktur abgerissen, falsche Puzzels genommen oder die Ausrichtung stimmt nicht.

Wie macht ihr das? Oder bin nur ich zu blind? :naja:

Thx vorab für Hilfe

@SCTriton
Hi!
Am besten ist es,wenn Du die Puzzle-Teile vor dem Ausbau benützt.

Also zuerst überlegen,wo,oder wie ich z.B. eine Straßenbahn o.Ä.verlege.
Und oft hilft es das Info-Fenster in eine andere Stellung zu bringen,wenn Du die Karte drehst.

Bei bewaldeten Gebiet zuerst einfach die Gegend,wo Du etwas ploppen willst,frei machen.Danach kannst Du es wieder bepflanzen.

Grundsätzlich also, zuerst die "Funktions-Teile" setzen,dann erst ausschmücken.:hallo:

@logan123: Danke für die flotte Antwort.
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Allerdings kommt auch öfters der Fall, das nachträglich etwas verändert werden soll (z.B. eine Straßenbahn einziehen).
Hier sind unbeabsichtigt schon ganze Straßenzüge in Schutt und Asche gefallen.

Hallo, kann mir das bitte mal jemand erklären:
Versuche mich ja z.Z. im "loten", ganz einfache Sachen wie z.B. Waldwege.
Die vorhandenen gefallen mir nicht, schlagen immer so Schneisen in die Landschaft, darum möchte ich die meinen schon mit Büschen, Bäumen und anderen Accessoires ausschmücken.Nur sieht man dann diese im
Spiel nicht%)
Hierzu gehören etwa die Baumstämme, der Hochsitz und auch ein paar Pflanzenprops.Im Spiel kann ich diese aber ohne Probleme setzen, sind also vorhanden.
Was mache ich falsch?

Saludos

Hallo,

Ich habe die Forensuche schon seit 20 Minunten durchforstet, finde aber nicht das, was ich suche.

Also:

Ich habe mich endlich mal getraut Mods herunterzuladen. Dabei stellen sich bei mir folgende Fragen:

1. Sieht ein Kreisel für die Allee einfach nur schöner aus, oder ist der Verkehrsfluss auch besser, als bei einer Kreuzung?
2. Ich finde es schade, dass bei den Kreiseln immer nur ne grüne Wiese in der Mitte ist. Ich habe mir sog. Kreisfüller zwar heruntergeladen, kann sie aber nicht in den Kreis setzen. :( Was tun?

3. Ich habe mir auch einen Rangierbahnhof geholt. Von SFBT oder so. Da werden aber weder Bäume noch Schienen angezeigt. Was tun?

4. Ich suche dringend ein Tool, womit ich das Gelände möglichst Kästchenweise bearbeiten kann. Also, dass ich ne Autobahn einfach tieferlegen kann. Ich habe des schon auf mehreren Fotos hier gesehen.

Wäre klasse, wenn mir da jmd helfen könnte. :)

LG Flak

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1. Sieht ein Kreisel für die Allee einfach nur schöner aus, oder ist der Verkehrsfluss auch besser, als bei einer Kreuzung?
Mit einen Mod wird zur Verkehrberechnung der Wert der Ampelwartezeit etwas erhöht.
Edit: etwas wird hier geändert in den Bereich: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1107

2. Ich finde es schade, dass bei den Kreiseln immer nur ne grüne Wiese in der Mitte ist. Ich habe mir sog. Kreisfüller zwar heruntergeladen, kann sie aber nicht in den Kreis setzen. :( Was tun?
Die 4 Innenteile des Kreisels kann man abreissen, ohne das der Kreisel zerstört wird. Danach kann man andere Sachen dadrin unterbringen.

3. Ich habe mir auch einen Rangierbahnhof geholt. Von SFBT oder so. Da werden aber weder Bäume noch Schienen angezeigt. Was tun?
Dir fehlen die aufgeführten Abhängigkeiten, diese werden für eine vollständige Darstellung benötigt.
Diese Abhängigkeiten sind ja nach der Gestaltung verschiedenen und können auch bei vielen anderen Gebäuden verwendet werden.
4. Ich suche dringend ein Tool, womit ich das Gelände möglichst Kästchenweise bearbeiten kann. Also, dass ich ne Autobahn einfach tieferlegen kann. Ich habe des schon auf mehreren Fotos hier gesehen.
Dafür ist dies hier verwendbar:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=639

Zuletzt bearbeitet:
Hi xenon,
guckst Du da:
http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1885
Du mußt Dich allerdings zweimal anmelden, um Zugang zum Downloadbereich zu kriegen. Und schau ruhig auch mal nach ChrisAdams anderen Sachen...
mfg, cf
Danke carl, ich bin eigentlich schon angemeldet aber der nimmt mein PW nicht an ich glaube der löscht acc. regelmässig anders kann ich es mir nicht erklären denn jetzt muss ich mich schon zum 4.ten mal enmelden.

Danke carl, ich bin eigentlich schon angemeldet aber der nimmt mein PW nicht an ich glaube der löscht acc. regelmässig anders kann ich es mir nicht erklären denn jetzt muss ich mich schon zum 4.ten mal enmelden.
sc4devotion hat 2 Passwortbereiche, einmal für das Forum und einmal für den Downloadbereich - hab es am Anfang auch erst im Forumbereich gemacht ...
Für den Downloadbereich ist es hier zu finden:
http://sc4devotion.com/csxlex/Default.htm (rechts registrieren, Links einloggen)
Weil jemand letztens das Problem hatte, in den Namen darf kein Leerzeichen verwendet werden. Und letztens gab es wohl einige Löschaktion, weil in den Kommentaren zuviel Unsinn/Beschwerden verbreitet worden ist.

Hallo,

ich wollte schon immer mal plopable Sachen für mein RP erstellen, wie z.B die Fahrräder vom STEX oder die plopable Sachen von Voltaic..

..jetzt habe ich ein Tutorial gefunden, steige da aber nicht ganz durch:argh:

Vielleicht ist es doch nicht soo kompliziert, wie es scheint und einer unser Modder kann mir das verständlich erklären:hallo:

Vielen Dank!

MfG Franky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten