SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo
Zu diesen eigentlich recht nützlichen Füllern (http://community.simtropolis.com/files/file/20733-port-filler-lots/), fehlt mir die Basetextur. Über den Loteditor lassen die Lot's sich jedoch nicht bearbeiten. :argh: Was könnte ich noch tun?

Edit: Laut dem SC4Tool fehlt die Textur "0xcd5045b0"... Ja und nun? :confused:

Ich habe die Dinger auch und sie funktionieren. Lt. SC4Tool stammen die Texturen wie angegeben aus dem BSC-Texturen Pack 01. Ich nehme aber an, dass du das längst hast, vermutlich aus dem Kurier? Ich benutze allerdings das Original aus dem Lex. Vermutlich fehlte mir seinerzeit irgendetwas, so dass ich die Datei aus dem Kurier mit dem Original ersetzte. Probiere das doch auch mal.

Übrigens, so dolle sind die Dinger allerdings nicht...

Grüße, Thomas

Nein, da keine direkten Nachfragen gestillt werden, aber in vorhandenen $$$-Gebieten beeeinflusst es als $$$-Gebäude positiv den "Zusammenhalt".

Nun laut einer NIMBY Chart Liste hat es einen Positiven Effekt, sowohl auf Gewerbe als auch auf Wohngebiete. Dachte das könnte man in einem Neu Erschlossenen Gebiet vielleicht Nutzen um die Allgemeine Zuwanderung zu erhöhen. Wie kann ich dann Diese NIMBY/YIMBY Werte deuten?

Nun laut einer NIMBY Chart Liste hat es einen Positiven Effekt, sowohl auf Gewerbe als auch auf Wohngebiete. Dachte das könnte man in einem Neu Erschlossenen Gebiet vielleicht Nutzen um die Allgemeine Zuwanderung zu erhöhen. Wie kann ich dann Diese NIMBY/YIMBY Werte deuten?
Die Sims fühlen sich dann bloß wohler.

Es hat Landmark und Park Effect, aber das wirkt sich nicht auf die Nachfrage aus, sondern nur auf die unmittelbare Umgebung. Park Effect sorgt dafür, dass Fußgänger an dem Haus vorbeilaufen, obwohl eine andere Route zeitsparender wäre.

YIMBY ist für das BM-Haus nicht festgelegt. Das ist eine spezielle Eigenschaft, die dafür sorgt, dass Bürger sich über das Vorhandensein freuen, NIMBY sorgt für Proteste (z. B. Giftmülldeponie).

Hi Leute!

Warum wird die Brücke für ebenerdige Autobahnen mit so hässlichen Absätzen gebaut. Is das nur
bei mir so oder is das bei allen? Habs auf jedre Höhe probiert wird aber immer gleich gebaut :confused:

001342109779.webp

Und ein hab ich noch!=)

Kann ich den Fährverkehr vorallem in Nachbarstädte durch funktionale Kanäle ersetzen?

Gruß Marc

Warum wird die Brücke für ebenerdige Autobahnen mit so hässlichen Absätzen gebaut. Is das nur
bei mir so oder is das bei allen? Habs auf jedre Höhe probiert wird aber immer gleich gebaut :confused:

Das liegt am Modell, da kannst du leider nichts dagegen machen.

Kann ich den Fährverkehr vorallem in Nachbarstädte durch funktionale Kanäle ersetzen?

So einfach geht das nicht: Die funktionalen Kanäle (CanAM) basieren auf Bussen und sind setzbare Teile. Ich weiß jetzt leider auch nicht, ob das geht, aber du kannst mal schauen, ob man die Teile auf Landstraßen setzen kann. Wenn es möglich ist, kannst du einfach aus Landstraßen eine Nachbarschaftsverbindung machen und die CanAM-Puzzleteile draufsetzen. Die Verbindung funktioniert dann sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Steuern?
Die Standard-Verteilung $/$$/$$$ beträgt übrigens 38/53/9 %.
Das wäre zu leicht um so eine Bestimmte Gruppe von Sims in einer Stadt haben zu wollen.
Mir fallen da noch ein:
  • Bildung
    hierbei glaube ich das nur Positive Bildungsquotienten helfen um Richtung Reiche Sims zu gehen und weniger Arme Sims ansiedeln lassen zu können
  • Attraktivität
    Ganz klar die Ganzen Zusatz Gebäude, Parks usw., Vielleicht auch Verschmutzung
  • Abrissbirne
    Wenn die Nachfrage da ist, wäre es zwar möglich ;)
Aber im Moment klappt das bei mir grad nicht weil ich mich erst mit den Anderen Spielmechaniken so langsam vertraut mache.

Sagt mal, Leute. Weiß zufällig einer, wo ich ein Shibuya-Gebäude als Download finde? Also nicht das 45 Grad-Eckgebäude Shibuya 109, sondern dieses längliche, welches in real in der Nähe steht. Relativ schwer zu erklären, ja, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Habe es schon auf mehreren japanischen Seiten gesucht, einmal habe ich es zwar gefunden, aber das war es nicht als Download verfügbar. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, Leute. Weiß zufällig einer, wo ich ein Shibuya-Gebäude als Download finde? Also nicht das 45 Grad-Eckgebäude Shibuya 109, sondern dieses längliche, welches in real in der Nähe steht. Relativ schwer zu erklären, ja, ich hoffe ihr wisst, was ich meine.
Habe es schon auf mehreren japanischen Seiten gesucht, einmal habe ich es zwar gefunden, aber das war es nicht als Download verfügbar. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. :)

Hast du ein Bild vom gesuchten Gebäude?

Das wäre zu leicht um so eine Bestimmte Gruppe von Sims in einer Stadt haben zu wollen.
Mir fallen da noch ein:
  • Bildung
    hierbei glaube ich das nur Positive Bildungsquotienten helfen um Richtung Reiche Sims zu gehen und weniger Arme Sims ansiedeln lassen zu können
  • Attraktivität
    Ganz klar die Ganzen Zusatz Gebäude, Parks usw., Vielleicht auch Verschmutzung
  • Abrissbirne
    Wenn die Nachfrage da ist, wäre es zwar möglich ;)
Aber im Moment klappt das bei mir grad nicht weil ich mich erst mit den Anderen Spielmechaniken so langsam vertraut mache.
Die armen Sims wollen aber auch lieber Arzt und Lehrer und Spielplatz, als gar nichts. Deshalb ist die Steuerung über Steuern sinnvoller, außer du willst ausgewählte Gebiete zu Ghettos oder Nobelvierteln machen, aber das ist auch nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank :)
Hab's bei hide gestern wohl anscheinend doch übersehen. Naja, macht nichts, Danke. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nach langer Zeit!

Letztens fiel mir SC4deluxe nochmal in die Hände und dann habe ich es auch gleich installiert. Flugs noch den NAM + Hotfix gesaugt und installiert und was passiert? Es ruckelt und zuckelt ohne Ende. Wenn ich NAM aus dem Plugin-Ordner rausnehme ist wieder alles in Ordnung. Woran kann das liegen?

Bin gerade an einem eigenen Treecontroler dran. Habe dann festgestellt, dass immer nur die letzten beiden Baumsorten aus dem .dat file im Spiel erscheinen. Hat jemand eine Idee an was das liegt?

Unkaputtbar

cbc297fb4a70a328ae546b464995e2bc.jpg

Hallo euch,
ich habe ein riesengroßes stures Problem:
Ein Bahnhof weigert sich abgerissen zu werden. Ich habe ihn mehrmals kaputtgemacht, Staubwolke erscheint und das Gebäude steht noch. Auch andere Lots das Grundstück zu überbauen bringt nichts. Das Spiel hängt sich auf, wenn ich die Lots anschließend versuche abzureißen. :argh:

also ich mach das immer in dem ich eine Fußgängerzone unters Gebäude baue, dann abreise.
dann einen Park, dann abreisen
dann Straßen unter dem gesamten gebäude und dann komplett auf einmal abreisen.

Hat sich im Bezug auf Kriminalität von Großen LOT´s was getan? den ich möchte bald mit einem Bau eines Flughafen beginnen und weiß noch das es da Probleme gab mit dem Einsatz Radius von der Maxis Polizei.

Hi,

nur kurz zu Info: Dank Fasan konnte ich das Problem selbst lösen.

Ich lade jetzt den Tunnelmod zwischen Nam und Euromod - jetzt klappt alles:hallo:

Danke nochmal, Fasan

LG Franky
Danke, damit hast du mir sehr geholfen <3.

Ich habe folgendes Problem: Und zwar springt bei mir der Terrain-Mod ständig zwischen den Texturen hin und her. Eine Neuinstallation konnte das Problem leider nicht beheben.

Ich verwende den Missouri Breaks Terrainmod von Cycledogg.

Hast du vllt 2 installiert? sprich, du wolltest nen neuen, hast den laten aber nicht gelöscht?

Hey,
Es hat sich herausgestellt, dass das scheinbar beabsichtigt ist. Die Texturen wechseln mit dem Jahreszeitverlauf, und es sieht jeden Sommer so hässlich aus (*seufz*), während im Sommer wieder die grünen Wiesen hervorkommen. Keine Ahnung was sich cycledogg dabei gedacht hat. Kann man das ummodden, sodass keine jahreszeitliche Änderung mehr stattfindet?

Hey,
Es hat sich herausgestellt, dass das scheinbar beabsichtigt ist. Die Texturen wechseln mit dem Jahreszeitverlauf, und es sieht jeden Sommer so hässlich aus (*seufz*), während im Sommer wieder die grünen Wiesen hervorkommen. Keine Ahnung was sich cycledogg dabei gedacht hat. Kann man das ummodden, sodass keine jahreszeitliche Änderung mehr stattfindet?

Das hab ich mir "damals", als es noch keine wirklichen Alternativen zu Cps Terrain-Mods gab, auch immer gedacht... Schau dir doch mal die neuen Mods von Lowkee oder den Pyrenean Terrain Mod an :hallo:

Jetzt bleibt dir nur noch eine Möglichkeit. Setze den Bahnhof nochmal rechts, links oder hinter bzw. vorn. Dann beide zusammen abreißen.

LG Fasan :hallo:

also ich mach das immer in dem ich eine Fußgängerzone unters Gebäude baue, dann abreise.
dann einen Park, dann abreisen
dann Straßen unter dem gesamten gebäude und dann komplett auf einmal abreisen.

Funktionert beides leider auch nicht :( Ich versuche jetzt den entsprechenden Ordner aus dem plugin Ordner zu entfernen und dann hoffe ich das ich die Kiste kaputtbekomme :argh:

Edit: Statt einer Kiste erscheint ein kleines Häusschen (Maxis?), ich kann überall Straßen hinsetzen, wenn ich jedoch das eine Lot beim Häuschen mit der Straße abreiße kostet es 1011 $, alle anderen 1 $ pro Feld

dbd4b10cf51f71a51778ef88c0bcfe58.jpg

Straße lässt sich überall hinsetzen, wenn ich jedoch mit einer Fußgängerzohne nur in die Nähe eine der straßen komme stürzt das Spiel ab.
8ac5d44937ded018f5510784245a1b5b.jpg

Ich brauche jedoch das Grundstück für den Bahnhof. Weiß jemand noch Rat ?

Zuletzt bearbeitet:
Sims City 4 Installierwege

Ich hab wollte vor einige Wochen(8-10)Sim City 4 Deluxe auf spielen lassen, aber die CD wurde nicht erkannt, weder die 1 noch die 2.
Ich habe vor WOCHEN! ein Treadh geöffnet, der einmal gelöscht wurde :schnief:
Ich bin nun verzweifelt.
Kennt einer wie ich es installieren ohne CD(vielleicht von einen sogennanten Image)
Bitte mit SteptoStep Anleitung
Vorraussetzungen:
-Es Muss auf deutsch sein
-neuster Patch und
-man soll BATS installieren können

Der einzige legale Weg ist über die CDs. Alles andere wäre illegal und damit sind Anleitungen dafür in diesem Forum nicht erwünscht.

Gehen SimCity 4 und SimCity Societies auf Windows 7?

Hallo ich möchte gernde die beiden Spiele auf Windows 7 Spielen:hallo:.
Würden diese also gehen ohne abstürze etc , weil ich habe einen Perfekten PC nun für diese Spiele oh und ich habe 64 Bit.

Hallo,
also SC4 geht problemlos auf Win7... zu Societies kann ich nichts sagen, da ich das nicht habe/spiele.

Bei SC4 musst du nur ggf. die Zahl der Prozessorkerne auf 1 reduzieren... dazu gibts aber einige Einträge hier, u.a. in folgendem Fred...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=185725

Viele Grüße und viel Spaß mit SC4 :hallo:

Edit: zu spät... das kommt davon, wenn man Freds raussucht :-))

nabend,

was ich wissen will wurde hier vor kurzem schon behandelt, hat mich aber nich ganz so befriedigt. :lol:

Und zwar die größe der Wohngebiete. Mathe man hat geschrieben die dürften max 3 Felder tief sein. Aber für Wolkenkratzer brauch ich doch größere Felder - oder?

Esgibt zwar ne tolle Gebäude Sammlung aufm Plaza aber leider ohne Angabe von Grundflächen.

Deshalb meine Frage: Wie groß ist denn die größte Grundfläche, sagen wir mal von Maxis-Gebäuden?

Danke mal vorab, Marc

nabend,

was ich wissen will wurde hier vor kurzem schon behandelt, hat mich aber nich ganz so befriedigt. :lol:

Und zwar die größe der Wohngebiete. Mathe man hat geschrieben die dürften max 3 Felder tief sein. Aber für Wolkenkratzer brauch ich doch größere Felder - oder?

Esgibt zwar ne tolle Gebäude Sammlung aufm Plaza aber leider ohne Angabe von Grundflächen.

Deshalb meine Frage: Wie groß ist denn die größte Grundfläche, sagen wir mal von Maxis-Gebäuden?

Danke mal vorab, Marc
Also das Simland Hochhaus mit seinen 8k Einwohnern $ hat 4x4 Felder. und ich Denke die 6X6 sind vermutlich nur Verzierung.

Ein paar Probleme in SimCity 4 Deluxe Edition

Hallo liebe Sim community,

Ich spiele seit kurzem SimCity und bleibe bei einigen Problemen hängen.

Mein gesamter Verkehr ist Grün. keine Staus gar nichts. Ich habe 30.000 Einwohner und Gebäude wie Großes Krankenhaus, alle arten von Schulen, Feuerwehr, Polizeirevier und ein Städtischen Flughafen.

Das Problem das ich derzeit habe ist, das meine Geschäfte wenige Kunden haben und keine Nachfrage nach Reichem Wohngebiet vorhanden ist warum? Hier ein Screen

Bild gelöscht, zu groß und außerdem kein jpg!

Das nächste was ich nicht verstehe ist, ein Gebäude steht auf der einen Seite auf der anderen Straßenseite steht das Gebäude wo sie Arbeiten gehen, warum ist der Pendlerweg dann lang??? Oo
Hier ein Screen davon.. Die Rosanen Pfeile zeigen den weg zur Arbeit aber trotzdem ist der Pendlerweg lang?

Und hier noch ein Screen von meiner Ubahn (dachte dadurch verkürzen sich die Pendlerwege aber wie es aussieht hilft es garnicht)

Wenn es noch Fragen geben sollte oder ihr noch ein Paar screen braucht sagt einfach bescheid. Freue mich über alle Tipps die Hilfreich wären. Danke

Edit: Achso, meine Bauweise war, das ich immer abwechselnd gebaut hab, erstmal habe ich die Landstraßen verlegt und danach eben erst Wohnungen nächste Straßen Gewerbegebiete, übernächste wieder Wohnungen und so weiter.. Ist diese Vorgehensweise falsch?

Edit2: Hier noch ein paar Screenshots die vl Helfen könnten

Bilder gelöscht, zu groß und außerdem kein jpg!

Hier seht ihr die Nachfrage, warum gibt es eine große Nachfrage nach Schwach bebautem oder durchschnittlich bebautem Wohngebiet?

EIT: Bilder bitte maximal 800x600 und als jpg´s, carlfatal

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten