*FS* Luna by Lioness77 und Taschenbuch

T

Taschenbuch

Hallo! :hallo:
Hier wollen wir euch unsere erste gemeinsame Fs
vorstellen. Lioness77 kennt ihr vielleicht schon von
vielen anderen
Fs`s

<Kleine Anmerkung>
ES IST KEINE TIERGESCHICHTE
AUCH WENN IM PROLOG EINE KATZE VORKOMMT

Was geschah in der mysteriösen Nacht in der Lexys beste Freundin starb? Niemand weiß es, doch die drohende Dunkelheit ließ Luna zurück, die der Schlüssel des Rätsels zu sein scheint

Kapitelübersicht
~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog (unten)

1.Kapitel

Text: Lioness77
Bilder: Taschenbuch

Viel spaß beim :read:

Prolog
In einer Nacht, in der ein Mädchen eines grausamen Todes starb, erschien sie auf der Straße. Schwarz und unscheinbar. Ihre wachsamen Augen prägten die Dunkelheit wie zwei tieffunkelnde Kristalle die Wüste

lunasaugnnf9.jpg

Ihre samtenen Pfoten strichen über die von Blut getränkte Erde. Ihr eigenes Blut.

snapshotb36865e81368918it8.jpg

In einer Nacht, in der das Mädchen verendete und ein anderes an ihrem Kummer erstickte, erschien sie im Park. Schwarz und unscheinbar. Ihre Ohren drehten sich in der Düsternis, waren so wachsam wie der Mond, der vorsichtig durch die Baumdecke lugte.

lunasohrenlq9.jpg

In einer Nacht, in der das andere Mädchen an ihrem Kummer beinahe zu Grunde ging und ihre Freundin ins Endlose floh, erschien sie vor einem dunklen Haus. Schwarz und unscheinbar. Ihr Schwanz peitschte die Luft, als wollte er sie mit Absicht quälen, sich an ihrem unsichtbaren Schmerz weiden, er war kräftig wie eine Schlange, die aus dem Nichts hervorschoss.

lunasschwanzqi4.jpg

In dieser Nacht schwor sie sich, alle büßen zu lassen.
In dieser Nacht spürte es sogar der Mond.

mondrh4.jpg

Und in dieser Nacht erfuhr das Mädchen niemals, dass ihre Freundin noch am Leben gewesen war.

lunaganzcx6.jpg

¡Prolog Ende!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wir hoffen es hat euch gefallen
Hinterlasst doch ein Kommi
würden uns freuen!

:hallo: Taschenbuch & Lioness77 :hallo:

P.s. natürlich benachrichtigen wor auch!

~Benachrichtigungliste~

BlackCat444
Jucara
Luna
Lilinabe
Chaotin84
Quiessel
Meks
Vaida
Nintendog
Crazy_Sim_14
Rosegirl

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mal weiterlesen. (Ich hab mich ganzschön erschrekt,als ich die FS gesehen hab. Wegen dem Namen)
Edit: Erste!

Super Prolog! Ich sag doch, dein Schreibstil ist super, Lion...
Und die Bilder sind auch gut gemacht. Ziemlich geheimnisvoll^^
Könnt ihr mich benachrichtigen? Klingt sehr spannend bis jetzt!

LG Cat

Gleich zu Anfang: Ich will informiert werden.
Ich finde Texte und Bilder gut, aber langsam gehen mir Lions Geheimprojekte auf die Nerven...
Du weißt doch, dass ich immer benachrichtigt werden will.

Danke euch dreien! Natürlich werdet ihr benachrichtigt! Luna? Möchtest du auch benachrichtigt werden?

Jucara: Sie weiß glaub ich noch nicht das die Fs online ist. Ich hab es ihr per pn geschrieben aber sie hat noch nicht geantwortet....Sie weiß es jetzt......:-)

Edit: Luna stets auf der Liste ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Die BIlder sind wirklich toll und Lions Text ist super wie immer.

Da wo Lioness ihre Finger im Spiel hat muss ich natürlich rein glubschen. =) Diesmal ne Katze aha...und dann auch noch so Geheimnisvoll. ;)
Das ist gut...das mag ich...also les ich weiter und möchte auch benachrichtigt werden.

LG Lilinabe :hallo:

Nintendog: Dankeschön *rotwerd*

welkashtivelman. Joa ne? *fg*

Lilinabe: hehe es ist aber KEINE Tiergeschichte..so viel vorab. Danke, dass du reinschaust, wirst natürlich benachrichtigt :D

Oh, eine Katze. Und dann auch noch eine schwarze. Das ist was für mich! :lol:
Der Anfang ist super geworden. Der Text ist wundervoll geschrieben, beinah lyrisch. Er besitzt viel Ausdruck und etwas Mysteriöses. Die Bilder passen perfekt dazu, auch sie sind großartig. Hut ab vor euch beiden!
Ich würde auch ganz gern benachrichtigt werden. Danke!

Chaotische Grüße :hallo:

Chaotin84: Danke dir! *rotwerd* Mir gefielen die Bilder sleber erst nicht so dolle, aber anscheinend kommen sie ja gut an *freu* :lol:
Würdst natürlich auch benachrichtigt.

All: Danke für eure Kommis :hallo:

ES IST KEINE TIERGESCHICHTE AUCH WENN IM PROLOG EINE KATZE VORKOMMT
Was geschah in der mysteriösen Nacht in der Lexys beste Freundin starb? Niemand weiß es, doch die drohende Dunkelheit ließ Luna zurück, die der Schlüssel des Rätsels zu sein scheint
hört sich interessant an.
zum glück hast du geschrieben, dass es keine tierstory ist.
die gehen mir nämlich mittlerweile nur noch auf die nerven.
werde diese geschichte aber auf jeden fall weiter verfolgen.
bist jetzt ist sie sehr gut.

Super Story.
Voll hammer Bilder wie machst du das *staun*
gaaaaanz fettes lob, ne echt die sehen voll hammer geil aus, darf ich wissen wie alt du bist? Der Text ist auch sehr schön geschrieben werde auf jedenfall weiter lesen.
P.s. würde auch gerne benachrichtigt.

Romea_90: Danke für dein Kommi. Wie du vielleicht gesehn hast sind paar Post über dir Anspielungen darauf gemacht wurden das es eine Tiergeschichte ist (was aber beneint wurde)

Quiessel: Wow, danke für dein riesen Lob *ganzdollrotwerd* Klar darfst du fragen, ich bin 13. Freut mich das dir die Fs gefällt. Und, klar benachrichtigen wir dich auch.

lg
Taschenbuch :hallo:

Klingt sehr geheimnissvoll.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer dass es mich neugierig macht. Der Prolog hat mir super gefallen.
Ich rätsele gerade wie das 1. Kapitel anfangen wird, mich bitte auch benachrichtigen!

Meks

wow, was für ein spannender prolog! die idee mit der katze ist klasse! die bilder sind echt gelungen :) kurz, knackig.. spannend! alles drin was eine gute fs ausmacht - warte gespannt wie sie wird!

Denetsu-Niyuu: Danke dir. Freut mich das dir meine Bilder gefallen :)

All:
Heute oder morgen würd es die Fortsetzung geben. Das Kapitel ist schongeschrieben und die Bilder sind auch schon geknippst, Lion muss nur noch ihr einverständnis zu den Bildern geben =)

Liebe Grüße

Toller Prolog. Ich habe die Bilder gesehen ( die sehr schön sind) und musste infolgedessen gleich anfangen zu lesen - guter Text . Bin schon gespannt wie es weitergeht .
Benachrichtigt mich bitte auch !

Denetsu-Niyuu: Ja, find ich auch :)

Vaida:
Natürlich würdst du benachrichtigt. Freut mich, das dir die Bilder gefallen und dich dazu getrieben haben dir den Prolog durch zu lesen. =)

RonnieRupi:
danke für dein Kommi. Ja, Lion ist einfach die Geborene Fs-Schreiberin :scream:

L
iebe Grüße

P.s.
So wie es aussieht würd es die Fortsetzung leider erst morgen geben,:ohoh: dann wohl eher spät abends, weil ich am nachmittag zum Badesee fahre =)
Aber, vielleicht habt ihr ja Glück und Lion kommt heute noch on und gibt mir das entscheidene "JA" damit ich das 1. Kapitel online stellen darf. =)

Großes Sorry wegen Doppelpost

Hier habt ihr schon mal ei Bild was im 1.Kapitel vorkommen würd (sofern die Bilder Lion gefallen) =)

Hoffe ihr seid geladen vor Spannung :lol:
So, hier ist es:

kapitell1ge5.png

¡Ich hoffe es gefällt euch!
Ein Kommi erwarte ich jetzt zwar nicht, wäre aber trotzdem sehr nett.

Liebe Grüße

Ich möchte auch benarichtigt werden, weil ich nichts verpassen will.

1.Kapitel ist da!

Nintendog: Stehts auf der Liste
Crazy_Sim_14: Danke für dein Kommi, natürlich beanchrichtigen wir dich! :hallo:

So, hier ist das erste Kapitel, viel Spaß beim :read:

~~~~~~~~~~~~~

1.Kapitel

Lexy starrte aus dem Fenster und versuchte krampfhaft zu begreifen, was gestern Nacht geschehen war. Ihre Freundin Nula hatte am Steuer gesessen, dann hatte sie etwas gerufen,, sie hatten gelacht, das Auto hatte geruckelt, dann ein Schrei und schließlich Stille.
Und nun war sie tot, für immer fort. Sie konnte es kaum fassen, hier in dieser Straße war Nula gestorben. Mit Tränen in den Augen drückte sie sich an die Fensterscheibe.

strae1iy1.jpg

Dann bemerkte sie etwas: Ein Schatten huschte über den gestern Nacht noch blutgetränkten Boden, kam immer näher und starrte Lexy schließlich in die Augen.

lexysaugen2tx6.jpg

Neugierig ließ die junge Frau vom Fenster ab und lief aus der alten Villa, in der sie mit ihrer Schwester, ihrem Freund und ihrer Nichte lebte.
Der Schatten stellte sich als schwarze Katze heraus. Kaum blickten die beiden sich in die Augen, durchzuckte Lexy ein merkwürdiges Gefühl, es war, als hätte man sie in Eiswasser getaucht. Sie konnte ihren Körper nicht mehr kontrollieren, als ihre Hand langsam zum Kopf des schönen Tieres wanderte.

lexylunastreichelnd3dx2.jpg

Als ihre Finger das seidige Fell berührten, durchzuckte sie das merkwürdige Gefühl wieder, dann sagte sie, ohne zu wissen woher sie den Namen kannte: “Hallo Luna. Was machst du hier draußen?”
Die Katze miaute kläglich und Lexy nahm sie auf den Arm.

snapshotb36865e893705a9jm8.jpg

Alles an ihr wirkte anders, als wäre sie ein Wesen, nicht von dieser Welt. So ein Unsinn, es ist nur eine Katze, dachte Lexy sich stirnrunzelnd und nahm sie sie mit ins Haus.

lexystirnrunztelndte3.jpg

Drinnen spielte ihre Nichte Marie mit ihrem Puppenhaus, am prasselnden Kamin.

mariespielend6ri8.jpg

Lexy setzte die Katze ab: “Marie, die Katze hab ich gefunden! Spiel mit ihr, ich hole was zu trinken für sie!”
Während Lexy in der Küche verschwand, tappte Luna mit einem ungewöhnlich intelligenten und kühlen Blick zu dem achtjährigen Mädchen. Marie blickte ebenso kühl zurück. Sie streckte die Hand nicht aus, sie vermied es, diese merkwürdige Katze zu berühren, denn ihr war klar, sie würde nichts Gutes bringen.

luna7zy3.jpg

Wir hoffen es hat euch gefallen!
Hinterlasst doch bitte ein Kommi :hallo:

O.o da wird ja wohl nix schlimmeres passieren? Was ist eigentlich mit dieser komischen Katze los?...

Ich blicke jetzt auch noch nicht so ganz durch, was es mit dieser mysteriösen Katze auf sich hat, aber das soll wohl auch so sein und erhöht ja auch die Spannung. Geschickt, geschickt! :lol: Ich find's toll, dass da eine schwarze Katze mit grünen Augen rumflitzt, denn fast genauso sah meine Katze auch aus, nur dass sie noch ein paar weiße Stellen und weiße Pfötchen hatte. Ich bin gespannt, was ihr der Katze noch für eine Rolle geben werdet.
Insgesamt hätte ich mir vielleicht etwas mehr Text gewünscht bzw. weniger Bilder zu dem recht kurzen Text. Meiner Meinung nach muss man nicht zu jedem zweiten Satz ein Bild zeigen und ich lasse teilweise auch gerne meine Phantasie spielen und stelle mir manches vor. Auch finde ich es schön, wenn man etwas von der Umgebung sehen oder die Menschen (bzw. Sims ;)) erkennen kann. Das war ja in diesem Kapitel nicht der Fall, aber vielleicht bin ich auch einfach bloß zu ungeduldig und das kommt noch. Ich werde mich in Geduld üben und abwarten. *g*
Ansonsten macht ihr beiden das schon wirklich ganz gut und ich bin neugierig, wie es weitergeht. :hallo:

Interessant.
Lexy wusste den Namen der Katze, ohne ihn zu kennen? Merkwürdig. Ich habe das Gefühl das Luna etwas mit Nula zu tun hat.

Luna: Tja, das werde ich dir doch wohl nicht sagen :D

Chaotin84: Okay, wir werden deine Ratschläge beherzigen :) Ihr sollt ja auch noch nicht durchblicken, sondern euch ein bisschen von der Geschichte einfangen lassen...;)

welkashtivelman:
Klingt wirklich komisch :ohoh:=)

Nintendog: Der User über dir auch. Lasst euch überraschen, eins ist klar: Diese Katze ist ganz gewiss kein harmloser Streuner

Luna ist also die Katze. ^^
Oje...was hat es mit ihr auf sich? Das ist echt spannend....x__x Garantiert keine gewöhnliche Katze!
Was soll ich noch sagen? Wieder mal Text toll, Bilder sind auch sehr gut...und so weiter und so fort :P

LG Cat

Wie komisch das auch klingt: Ich glaube dass die Katze das verstorbenes Mädchen ist.
Hey, das glaub ich auch. Und zwar deswegen, weil mir gerade aufgefallen ist, dass "Nula" ein Anagramm zu "Luna" ist. Also hat die Katze mindestens was mit Nula zu tun. Vielleicht ist sie ja auch so eine Art Überbringer einer Botschaft, weil Nula eigentlich noch etwas zu erledigen hatte und deshalb nicht friedlich ins Reich der Toten einkehren kann. So wie ein Geist... :ohoh: Hach, ich wart einfach mal ab, bevor mich hier keiner mehr versteht... ;)

Juhu,
das mit der Katze habe ich mir auch gedacht schon als der Name Luna fiel und vorher ja auch noch der Name der freundin also Nula genannt wurde......
Mystery pur...*hrhr*
Der text ist sehr toll geschrieben, spannend und einfühlsam und die Bilder passen perfekt zu dem text...*Daumen & Zehen hoch halt*

Zuletzt bearbeitet:
Kommis

Blackcat444: Danke für dein Kommi! Es soll ja auch spannend sein, lass dich überraschen =)

Chaoti84: Verblüfende Phantasie hast du! Danke für dein Kommi!

nasenbaerchen: Danke für dein Kommi! Wär ja schlehct wenn die BIlder nicht zu dem Text passen würden....:lol:

Liebe Grüße

@Mausi: Der Text ist klasse Großes Lob, Maus.
Du bist die Beste *Mausi knuddel*

@TB: Die Bilder sind einfach nur süß *schwärm*
Weißt du, woher du die Frisur von Lexy her hast?

Jucara: Mhh, es könnte sein das ich sie von emotional-sims.net
habe :hallo:. Aber wirklich wissen tuh ich es nicht.....(wollte mir das eigetlich mal alles aufschreiben....:naja:)
Danke für dein Kommi....süße Bilder, hab ich noch nie gehört- löl:lol:

lg

Schönes Kapitel - der Text hat mir wieder super gefallen .
Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen ,wenn es um die
mysteriöse Katze geht . Sie ist Nula .
Im Prolog wird das auch ziemlich offensichtlich .
In einer Nacht, in der ein Mädchen eines grausamen Todes starb, erschien sie auf der Straße. Schwarz und unscheinbar. Ihre wachsamen Augen prägten die Dunkelheit wie zwei tieffunkelnde Kristalle die Wüste

Ihre samtenen Pfoten strichen über die von Blut getränkte Erde. Ihr eigenes Blut.​
Bin schon ganz gespannt ,wie es weitergeht .
lg Vaida

Vaida: Danke für dein Lob ^^ Hmm ihr seid euch ja alle ziemlich einig, da werdene uch wohl die kommenden Kapitel überraschen :D Du darfst auch weiterhin gespannt bleiben, danke für dein Lob

Wow!
Ich denke die Katze hat auf jedenfall etwas mit den Unfall zu tun! Vielleicht hätte Nula sie überfahren und das "Magische" in der Katze, ließ das Auto abprallen oder so und deswegen ist Nula gestorben. Die zwei sind in irgendetwas verzwickt, auch wenn sich das unlogisch anhört ;)
Wie gesagt, ich find das Kapitel toll.

Meks

Meks: Ich habt alle eine sehr verblüffende Phantasie...Danke für dein nettes Kommi, freut mich, das dir unser Kapi gefällt!

lg
taschenbuch

Hey, ihr beiden! Die FS gefällt mir, vorallem weil der Prolog was geheimnisvolles in sich hat, der Text, die Bilder, einfach klasse! Das erste Kapitel ist auch gut obwohl ich mich chaotin anschließen muss: ihr konntet ruhig bisschen mehr schreiben und nicht zu jedem satz ein neues Bild machen. Außerdem würde es viel toller sein wenn die fortsetzungen bisschen länger wären - aber das nur so nebenbei. Ich glaub auch das die Katze irgendwas mit der verstorbenen Freundin zu tun hat. Aber ich lass mich überraschen ;) Ich werde eure FS weiter verfolgen, es würde mich freuen wenn ihr mich benachrichtigen würdet :)

Kommis

Quiessel: WOW :eek: VIELEN VIELEN lieben Dank für dein Kommi. Freut mich total das es dir so gut gefällt. :hallo:

Rosegirl:
Danke für dein Kommi.Natürlich würdst du auch benachrichtigt ;) Ich hoffe wir könen deine Ratschläge in den nächsten Kapitel gut umsetzten. -> Weniger Bilder, mehr Text, längere Fortsetungen :lol:

Liebe Grüße

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten