Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie hab ich zz ständig Probleme.
Ich hab nun jede Menge downloads und mein Spiel läuft total verrückt. Plötzlich sind einige Gegenstände im Spiel verschwunden, die ich bereits plaziert hatte, stattdessen stehen jetzt andere Sachen da. Die downloads hatten aber alle funktioniert.
Woran liegt das denn jetzt schon wieder? Ich hab voll keine Ahnung mehr.
Sim2packdateien hab ich auch gelöscht, nachdem ich sie installiert habe. Kann das damit zusammenhängen?

Mit den Sims2pack-dateien hat das nix zu tun.

Entweder hast du nen defekten Download dazwischen, der diese Pribleme macht, oder du hast dir Sachen runtergeladen, die andere Sachen überschreiben.

Waren die Sachen, die jetzt durch andere Sachen ersetzt wurden, DL und sind nun durch Maxcis-Objekte ersetzt worden?
Wenn ja, waren die DL zwischenzeitlich mal nicht aktiv und du hast suf dem Grundstück gespeichert. In dem Fall musst du nur die Objekte wieder austauschen.

:ciao: Huhu ihrs, :hallo:

1.) Weiß jemand an was und wie ich die Mesh-Dateien sicher erkenne? Geht das überhaupt?

2.) Kann ich .pack Dateien eigentlich löschen nachdem ich sie entpackt habe und den Inhalt dorthin befördert habe wohin er gehört?

Vielen lieben DANK an euch alle für eure geduldige Hilfe.

Lieben DANK an DarkLady, durch dich und deine kompetente Hilfe haben viele Menschen viel Spass in ihrer Freizeit.

.

Mit den Sims2pack-dateien hat das nix zu tun.

Entweder hast du nen defekten Download dazwischen, der diese Pribleme macht, oder du hast dir Sachen runtergeladen, die andere Sachen überschreiben.

Waren die Sachen, die jetzt durch andere Sachen ersetzt wurden, DL und sind nun durch Maxcis-Objekte ersetzt worden?
Wenn ja, waren die DL zwischenzeitlich mal nicht aktiv und du hast suf dem Grundstück gespeichert. In dem Fall musst du nur die Objekte wieder austauschen.

Also im download-ordner sind die sachen alle noch. Aber im Kauf- und Baumodus sind sie nicht zu sehen. Was genau verstehe ich unter Maxis-Objekte, sind das die Orginale aus dem Spiel?
Wenn da jetzt ein anderer Gegenstand steht, so wie bei mir, dann weiß ich nicht wie der als Download heisst.

Also, es kann passieren, dass ein Download einen anderen überschreibt wenn diese z.B. aus dem gleichen Objekt geklont worden sind. Dann hast du zwar die Downloads in deinem Ordner aber im Spiel wird ein Download von einem anderen überschrieben.

Oder auch ein Maxis Objekt wird von einem Download überschrieben. Ist im Prinzip das gleiche Prinzip wie bei Default Genetik, nur dass es bei Downloads, Karrieren usw. eher ein ungewünschter Effekt ist.

Also, es kann passieren, dass ein Download einen anderen überschreibt wenn diese z.B. aus dem gleichen Objekt geklont worden sind. Dann hast du zwar die Downloads in deinem Ordner aber im Spiel wird ein Download von einem anderen überschrieben.

Oder auch ein Maxis Objekt wird von einem Download überschrieben. Ist im Prinzip das gleiche Prinzip wie bei Default Genetik, nur dass es bei Downloads, Karrieren usw. eher ein ungewünschter Effekt ist.

Dann kann ich also die letzten downloads einfach wieder rausnehmen und dann sind die von davor wieder im Spiel oder wie?

Also im download-ordner sind die sachen alle noch. Aber im Kauf- und Baumodus sind sie nicht zu sehen. Was genau verstehe ich unter Maxis-Objekte, sind das die Orginale aus dem Spiel?
Wenn da jetzt ein anderer Gegenstand steht, so wie bei mir, dann weiß ich nicht wie der als Download heisst.

Hast du denn den aktuellsten CEP drauf? Wenn nicht, lad den mal runter.

Und ansonsten probioer mal bitte folgendes:
benutzerdefinierten Inhalt im Spiel deaktivieren, Spiel neu starten, Inhalt altivierern, wieder neu starten, das ganze evtl auch mehrmals hintereinander.

Nicht-Vampire können automatisch ohne Hack in Särgen schlafen,brauchst du keinen Hack für.

Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zu der CAS-Kulisse, und wusste nicht genau, wo ich die Frage posten sollte.

In dem Tutorial von Blackypanther steht, die Datei muss IMMER Cas!.package heißen.
Ich habe mir dann einmal die CAS Downloads auf der Seite angeschaut, und festgestellt, dass sie verschiedene Namen tragen. (z.b Cas!Glamour.package).
Es ist auch keine ReadMe dabei, in der steht, dass man die Datei umbenennen muss.
Weiß jemand mehr? :)

:ciao: Huhu ihrs, :hallo:

1.) Weiß jemand an was und wie ich die Mesh-Dateien sicher erkenne? Geht das überhaupt?

2.) Kann ich .pack Dateien eigentlich löschen nachdem ich sie entpackt habe und den Inhalt dorthin befördert habe wohin er gehört?

Vielen lieben DANK an euch alle für eure geduldige Hilfe.
Lieben DANK an DarkLady, durch dich und deine kompetente Hilfe haben viele Menschen viel Spass in ihrer Freizeit.

.

Dankeschön...:)

Mesh-Dateien haben meist das wort Mesh im Dateinamen, allerdings auch nicht immer.
Alles, was nicht die Endung *.package hat, kannst du aus dem Downloadsordner löschen.

@ SchmetterlingU:
Hast du denn an alle Meshes der Objekte gedacht??

klar hab ich alle meshes, die gegenstände waren ja auch schon alle im spiel, nur eben jetzt nicht mehr, cep ist drauf und trotzdem bleiben sie weg, ich hab auch schon die download-ordner getauscht und mehrmal benutzerdef. Inhalt an und ausgeschaltet, mehrmals das spiel neu geladen. Keine Reaktion

Hallo!

Ich wollte gerade ein paar unnütze Dl löschen und habe mit dem Sim2Cat. angefangen. Ist ja alles toll und schön, weil ich da die Bilder sehe, aber ich habe jetzt ganze 2 DL in über 40 Minuten gelöscht!!! Ja, ihr lest richtig! Ich habe einen gelöscht und es dauerte über 20 Min. bis ich wieder im Menü war, dann habe ich einen weiteren gelöscht und es hat wieder ewig gedauert, bis ich wieder da war wo ich war. Mist dachte ich, so macht das keinen Spass und ausserdem sitze ich dann 100 Jahre hier uns habe gerade mal die Hälfte durch :argh:.

Auf der ersten Seite habe ich mir dann den CEP geholt. Dieser hat sich automatisch installiert und ich finde ihn nicht. Ich weiss auch nicht, ob das ein Programm zu löschen von Objekten, Haut, Schminke usw. ist. Dann habe ich mir den DL Organisizer geholt. Sieht aus wie der Clean Installer und ich habe keine Bilder!! Und ohne dass ich ein Bildchen sehe kann ich nicht löschen!!

Kann mir jemand bitte helfen wie ich ausmisten kann?!

Danke
LG
Jessie :lalala:

Der CEP ist ein Programm, das Recols und Objekte im Spiel erst richtig anzeigt...

Cleaninstaller zeigt dir Bilder bzw auch Kategorien der DL an - nur halt platt und nicht in 3D...

Wegen dem Categorizer: Hast du mal probiert, die DL in Gruppen einzuteieln und immer nur eine Gruppe im DL-Ordner zu lassen - vielleicht ist der Cat einfach mit deinem DL-Menge überfordert?

Ansonsten: DL direkt im Spiel löschen geht auch.

Ohne das ich nun so viele Seiten durchlesen muss, habe mir nun auch das neue Addon geholt und weiss nun net mehr ob meine Hacks noch funktionieren. Habe auch nur 3, hoffe es kann mir einer helfen.

1. Expressomaschine
2. Wecker um die Zeit zu verlangsamen oder ähnliches
3. InTeenimater

Gehen die nun noch ?

Ohne das ich nun so viele Seiten durchlesen muss, habe mir nun auch das neue Addon geholt und weiss nun net mehr ob meine Hacks noch funktionieren. Habe auch nur 3, hoffe es kann mir einer helfen.

1. Expressomaschine
2. Wecker um die Zeit zu verlangsamen oder ähnliches
3. InTeenimater

Gehen die nun noch ?

Die espressomaschiene sollte gehen, der Inteen definitiv nicht - den dritten Hack müsstest du ausprobieren.

Huhu danke erstmal für eure Hilfe, mein Spiel läuft nun wieder einwandfrei .
War tatsächlich ein defekter download bei . Hab jetzt alles fein säuberlich in ordner sortiert und werde jetzt jedesmal erst die neuen downloads prüfen.

lg Laloona

Gibt es zufällig einen Hack, mit dem man verhindern kann, dass die Sims sich IMMER den Regen, Schnee oder Hagel anschauen müssen, wenn es mal einen Wolkenbruch gibt?
Auf den freien Willen möchte ich eigentlich nicht verzichten, aber ich finde es doch reichlich nervig.

Gibt es einen Hack der verhindert das die Sims auf meinen Geschäftsgrundstücken nach dem Einkauf nicht immer zu 10 rumstehen und entweder Footbag spielen oder mit Wasserbomben werfen?

zum 1001 mal *gg*

Hallo,

ja ich weiß das ist schon so zerkaut,aber ich

habe dazu nix passenden gefunden was mich

schlauer macht!Mit dem Downloads das hab ich

gelesen und auch so gemacht klappt alles super

nur wo kommen Häuser und Kleidung hin das

ist für mich nicht ersichtlich in den ganzen

Threads?

Gruss

MaMi :hallo:

Die Kleidung kommt dahin, wo die anderen Downloads auch hinkommen, in den Downloads - Ordner. Und Häuser installieren sich von alleine, die musst Du in keinen Ordner legen. Die werden mit dem Cleaninstaller installiert.

Vielleicht könntest Du Deine Schrift etwas kleiner machen, wir sind ja nicht blind ;)

nochmal kurz zur Ergänzung:

die Häuser haben die Endung .Sims2pack und alle anderen Dateien (wie sims) die auch so eine Endung haben, kannst du durch einen Doppelklick installieren. Ein Cleaninstaller ist nicht unbedingt nötig, es geht auch ohne (dann wirds eben vom Sims installiert), aber der Cleaninstaller ist deutlich von Vorteil ;)

hoffe ich konnt helfen

Danke! Aber hättest du vielleicht einen genaueren Link, ich finde mich in dem Forum irgendwie nicht richtig zurecht. Wäre lieb, danke.

Hallo

Meine Sims tanzen ständig diesen Volkstanz und das nervt! %)
Gibt es dafür einen Hack der dies unterbindet? Den Hack antivacation habe ich und trotzdem machen sie den Volkstanz immer und immer ....:scream:

Lg

Zuletzt bearbeitet:
hallo
hab jetzt Freizeitspaß drauf seitdem funktioniert die sunflower of age net mehr... gibt es da ein Update oder ginbt es einen ähnlichen hack?

Bei mir funktioniert das Teil. Lade dir es nochmal runter und lösch die alte Datei.

@Luna2113

Bussi, bussi, bussi...:D

Hab mir grad mal die Noauto_hula&slap&smustle Version geladen!

Lg

Der CEP ist ein Programm, das Recols und Objekte im Spiel erst richtig anzeigt...

Cleaninstaller zeigt dir Bilder bzw auch Kategorien der DL an - nur halt platt und nicht in 3D...

Wegen dem Categorizer: Hast du mal probiert, die DL in Gruppen einzuteieln und immer nur eine Gruppe im DL-Ordner zu lassen - vielleicht ist der Cat einfach mit deinem DL-Menge überfordert?

Ansonsten: DL direkt im Spiel löschen geht auch.

Hi!!

Wie geht das direkt im Spiel? Ich weiss wie ich Haare und Kleidung direkt im Spiel löschen kann, aber Objekte? Bitte erklärs mir!!
DL habe ich nicht so viele glaube ich - ca. 15.000. Ich glaube, andere habe mehr - oder ;)

Danke
LG
Jessie

Hi!!

Wie geht das direkt im Spiel? Ich weiss wie ich Haare und Kleidung direkt im Spiel löschen kann, aber Objekte? Bitte erklärs mir!!
DL habe ich nicht so viele glaube ich - ca. 15.000. Ich glaube, andere habe mehr - oder ;)

Danke
LG
Jessie

Na, einfach das objekt anklicken, dann hast du da auch den kleinen Mülleimer - du jusst es am besten erst irgendwo platzieren, dann mit dem Designtool zuerst die ´Recóls löschen und dann hinterher das Objekt selber...

Desigt-Tool ist deses Symbol schreäg unter dem Handsymbol meine ich, das was so aussieht wie drei gewellte Kärtchen.

Mist, schon wieder ein defekter Download.
Nett, dass du diesen Thread gemacht hast, sonst wüsste ich jetzt nicht was machen (:
Da werd ich wieder mal Stunden brauchen , bei meinen ganzen Downloads. ^.^

Kann es sein, dass gerade mit dem Add-on Freizeit-Spass viele Hacks nicht mehr funktionieren, oder scheint es mir nur so?
Ich hatte den Eindruck, dass Seasons und Bon Voyage noch relativ hack-freundlich waren, während aber Freizeit-Spass da problematisch ist.

Stimmt das? :confused:

.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten