Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich hätte auch mal ein paar Fragen. Was genau bewirken den Medizinschrank und Wohoo-Hacks von Shaklin? Hab die nämlich im Spiel installiert nur leider noch nicht rausgefunden was sich geändert hat. Auf der Homepage bzw im zip-Ordner hab ich leider auch keine Infos gefunden...
Und dann hä ich noch ne Frage: Gibts einen Hack bei dem auch Studenten schon heiraten können? Auf dem Campus funktioniert das ja noch nicht auch wenn sie die beiden Personen lieben. Sie können sich dort ja nur verloben, seh ich das richtig?

Keks

Kann Dir nur zu dem Medizinschrank Auskunft geben: Du findest ihn unter den Dekorationen, Sonstiges. Wenn Du Deine Sims gerade ein Techtelmechtel oder Baby machen hast machen lassen, und Du bist Dir nicht sicher, ob Deine Simin schwanger ist, kannst Du mit dieser Simin auf den Medizinschrank klicken und auf Schwangerschaftstest. Wenn sie schwanger ist, steht da, von wem, wie lange schon, und mit wie vielen Kindern, denn es können ja auch Zwillinge sein. Der Schrank funktioniert bei mir auch mit Freizeit Spaß super, hat mir vor ein paar Tagen überraschenderweise erst Zwillinge angezeigt.

Darüber hinaus kannst Du etwaige Krankheiten sofort kurieren, denn es gibt da die Möglichkeiten, dass der Sim Medikamente einnimmt, Vitaminpräparate, sich impft u.s.w. Kannst Du gerne mal alles ausprobieren, schadet nichts.

Mein Sim hatte ne Erkältung, da hab ich ihn zum Medizinschrank geschickt, er hat Medikament eingenommen und sofort waren Komfort, Spaß und Energie wieder auf 100%, und er machte eine Bewegung, die sie auch machen, wenn sie nach dem Sport stolz auf sich sind.

Ist schon ne tolle Sache, der Schrank!

MultiPainting

meine downloads sind alle futsch.
jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach dem "multipainting"!
weiß jemand wo ich das finde??

Hallo honey90

Bei Sims2Workshop

kannst Du Dich anmelden, unter "Member Uploads" kommst du ins Forum. Schau dort mal bei Carrigon. Dort findest Du alle FS-Hacks, inkl. dem "No Enthusiasm Decay" Hack (der Sim verliert seine Begeisterung für die Hobbies nicht mehr), oder auch den "Big Badge of Badges" Hack (damit kann man alle Badges ercheaten).

Viel Spaß damit :hallo:

Hallo

Vielen Dank für diesen Link, hab zwar nicht danach gefragt, aber sowas gesucht!

Danke Lorelai1232 für die Auskunft. Kann man den praktisch dann nur hernehmen, wenn die Simin grad schwanger oder krank ist. Hab den nämlich im Spiel schon gefunden und auch im Bad aufgehängt aber Interaktionen kommen da nicht wenn man draufklickt. Stimmt dann irgendwas mit dem Download nicht oder ist das normal?

vlg :)

Hallo honey90

Bei Sims2Workshop

kannst Du Dich anmelden, unter "Member Uploads" kommst du ins Forum. Schau dort mal bei Carrigon. Dort findest Du alle FS-Hacks, inkl. dem "No Enthusiasm Decay" Hack (der Sim verliert seine Begeisterung für die Hobbies nicht mehr), oder auch den "Big Badge of Badges" Hack (damit kann man alle Badges ercheaten).

Viel Spaß damit :hallo:

danke dir sehr,hab mich auch angemeldet und wollte diesen hack runner laden,aber da wurde nichts zum downloaden angezeigt....wo finden ich das denn? *blindbin* :rolleyes:

Gruß Honey

Hallo,
suche nen Hack, denn seit Freizeitspass kann ich die Briefträger, die Zeitungsausträger und die Vekäufer aus den Gemeinschaftsgrundstücken, usw. nicht mehr anrufen. Meine Sims kennen die zwar aber ich kann sie halt nicht anrufen und das ist ziemlich blöd. Weiß jemand wo ich so nen Hack finde???

Hallo,
suche nen Hack, denn seit Freizeitspass kann ich die Briefträger, die Zeitungsausträger und die Vekäufer aus den Gemeinschaftsgrundstücken, usw. nicht mehr anrufen. Meine Sims kennen die zwar aber ich kann sie halt nicht anrufen und das ist ziemlich blöd. Weiß jemand wo ich so nen Hack finde???

Wie wäre es, wenn du erst mal deine DL komplett aus dem Spiel nimmst, um auszuschleissen, dass es nicht an einem von denen liegt? Also mal den DL-Ordner komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehmen, dann im Spiel gucken, ob du die NPC's wieder anrufen kannst.
Wenn ja, ist einer/mehrere deiner vorhandenen DL nicht mit Freizeitspass kompatibel...

Hallo.
Ich will mir den neuen inteen runterladen, aber ich hab angst dass der noch verbugt ist oder sonst was. Hat den schon wer installiert?
Außerdem versteh ich die hälfte von den Features nicht. Kann mir die wer übersetzen und vll auch erklären:
New Features and Enhancements
  • Updated for compatibility with FreeTime expansion pack (1.13.0.135 or later)
  • Added Teen WooHoo support for Teen Style beds
  • Reactivated noogies between teens and their younger siblings
Bug Fixes
  • Irritate|Noogie drops out of queue when selected by a pregnant teen
  • Pregnant teens who aren't showing should be able to Irritiate...|Noogie
  • No vacation award given for befriending bigfoot on secret lot
  • Rare jump-bug when a non-child sim accesses a wardrobe containing no formalwear
Key Features
  • A complete pregnancy solution for teenage and young adult sims featuring morning sickness, belly mesh, expandable maternity wardrobe, and a full array of sim-to-sim interactions with pregnant teens
  • Romantic interactions enabled for every teen/teen and teen/adult relationship including Make Out, WooHoo, and Try for Baby (residential and community lots)
  • Risky WooHoo for sims of all ages
  • Maternity leave and paid time off from both job and school for pregnant teens
  • Engagement, marriage, and move-in support for eligible teens
  • Relaxed breakup requirements for all steady, engaged, and married couples
  • Sims no longer abandon their teenage heartthrobs when transitioning to adults
  • Same-sex relationships (featuring WooHoo, engagement, and joined unions) for all teen/teen and teen/adult couples
  • Elective fertility treatments to increase standard pregnancy odds for all female sims of child bearing age
  • Instant impregnation of any sim with optional support for accelerated pregnancy

Danke schon mal im vorraus

@Nachtfalkin: Das hab ich als erstes gemacht als ich gemerkt hab das ich Biefträger, usw. nicht mehr anrufen kann, weil die anderen NPC's kann ich ich ja alle anufen!!!! Ich weiß das es so en Hack gibt ich weiß nur nicht von welcher Seite!!!!???

Hallo,

http://www.simwardrobe.com/ unter Sims 2- Fixes- Free Time Fixes- NPC Phonebook Fix :)

Hallo

Vielen Dank für diesen Link, hab zwar nicht danach gefragt, aber sowas gesucht!

Bitte schön :) Deine Sig ist übrigens weltklasse :lol:

danke dir sehr,hab mich auch angemeldet und wollte diesen hack runner laden,aber da wurde nichts zum downloaden angezeigt....wo finden ich das denn? *blindbin* :rolleyes:

Gruß Honey

Auf der Frontpage gehst Du links auf "Member Uploads". Dort kommst Du dann in ein Forum. Wähle links "Carrigon" und Du kommst zu all ihren Hacks :)

@Nachtfalkin: Das hab ich als erstes gemacht als ich gemerkt hab das ich Biefträger, usw. nicht mehr anrufen kann, weil die anderen NPC's kann ich ich ja alle anufen!!!! Ich weiß das es so en Hack gibt ich weiß nur nicht von welcher Seite!!!!???

Die Antwort kam von Dark_Lady, ich kann Dir da leider garnicht helfen. Sorry.

@Maggie Mae: Danke, danke, danke!
@Nachtfalkin: Ähh, sorry hab mich da wohl irgendwie vertan. Liegt wahrscheinlich daran das ich grad mit meinen Gedanken wo anders war.

@nachtfalkin: boha bin ich blöd...ich hab mich da angemeldet aber halt nicht eingeloggt...uh man! ja jetzt kann ich den hack runterladen ;) vielen lieben dank!

aber ein problem hab ich da noch: mein spiel stürtzt die ganze zeit ab seit dem ich hobbies und den dazugehörigen inteen(final) runnergalden bzw installiert habe...i wie versteh ich das nicht,weil vorher auch immer alles geklappt hat mit inteen und den hacks,die ich alle hab :( (mein pc ist recht neu und eig für sims geeignet ich hab auch genug platz und alles) teilweise sehen die sims auch rot aus und laufen so ganz komisch steif und blinken!das ist echt nicht mehr schön...aber ich hab keine ahnung woran es liegen könnte...
habt ihr eine idee?

Gruß Honey

Honey, ich würde sagen nimm mal den Inteen wieder raus und schau ob es dann geht. An dem anderen Hack kann es eigentlich nicht liegen, den hab ich auch schon länger drin und er macht keine Probleme. Dem Inteen traue ich aber nicht so recht über den Weg.

macht der inteenimater bei euch große probleme,also die freizeitspaß version? oO
ich will mir freizeit spaß erst kaufen,wenn auch die richtige inteenversion draußen ist 8D

Weiß jemand, ob es schon einen "noautomus..." gegen die Ballspiele (die es seit Freizeit ...) gibt? Die spielen bei mir immer vor der Haustür, so das alle anderen Sims nichts mehr machen können und ich immer die Aktionen abbrechen muss. Wäre seeeeeeeeehhhhhhrrrrr hilfreich ...

ja ich hab jetzt mal bei ner anderen kollege fam. gespielt und da hat alles funktioniert aber bei der anderen fam. icht ich gucke mal ,ich lass die einfach ausziehen,wenn das nicht klappt mach ich freizeit nomma runner und warte auf alle patches und sow!

könnte es vllt an shaklinsuniversaldresser liegen? weil der spinnt manchmal auch,wenn ich sache kaufe und der dann stockt,dann kommt da immer die anwendung ist abgestürzt und wird nu beendet...das passiert auch wenn ich von einem gründstück abhauen will und dann stürzt der ab aber der status ist trotzdem gespeichert...

Gruß Honey

Gibts auch einen Hack wo man auch die Kleinkinder einladen kann ??
Und einen das die Nanny nicht immer das Baby nach dem füttern auf den Boden legt sondern ins Bett zurück ??

Freizeitspaß- neuer download ordner?

Hallo

ich habe Freizeitspaß neu installiert und vorher einige downloads gehabt, die alle einwandfrei funktionierten.
Nun ist beim starten von freizeitspaß, wie zu erwarten war, das fenster gekommen, was gefragt hat, ob ich die benutzerdefinierten inhalte aktivieren möchte und ich habe ja gesagt, obwohl längst nicht alle meine downloads aufgeführt waren.
als ich nun sims erstellen wollte hatte ich meine runtergeladenen frisuren nicht mehr und beim häuser bauen waren auch einfach alle meine möbel weg, aber manchmal, wenn ich eine neue familie erstellen will haben sie trotzdem noch die gedonloadeten frisuren, nur das die nicht aufgeführt sind, das heißt wenn ich einmal auf eine andere frisur klicke, nur um auszuprobieren wie sie aussieht, kann ich die gedownloadete nicht mehr aufrufen. ich hab auch schon versucht neue sachen runterzuladen, aber auch die werden einfach nicht aufgeführt!
das ist erst seit der installation von freizeitspaß so (als ist 4 jahreszeiten installiert habe gingen die downloads hinterher immernoch einwandfrei, obwohl sie schon vorher da waren).
muss ich die dateien für freizeitspaß in ein anders verzeichnis kopieren oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
hilfe bitte!

Nein, es ist immer noch der gleiche Ordner.
Geh mal ins Spiel, deaktiviere die Downloads. Dann neu starten und Downloads wieder aktivieren. Nochmal neu starten und es müsste eigentlich alles da sein

heyii :)
Ich suche den Modelgang Hack :D
könnt mir jemand den link schicken ? xD
nayya ciaoii un grüßles
--------------------------------------
biiqgiirL

Hallo,
auch ich habe ein Paar Fragen:

gibt es vielleicht einen Hack, der die Wahrscheinlichkeit von hobbybedingten Wünschen niedriger setzen könnte?
Oder zumindest einen, der die Wünsche "Schmetterlinge fangen" und "Glühwürmchen fangen" abschaltet? (Jeder meiner auch nur ein bisschen naturbegeisterten Sims hat permanent diese beiden Wünsche, das ganze Jahr über, ich kann es nicht mehr sehen...)

Und existiert vielleicht ein Hack, der die doppelten Prämien bei Beförderungen abschaltet?

Hm, ich hab auch mal eine Frage. Die ist wohl schon zigmal gestellt worden, aber ich fand die Antworten nicht befriedigend. Wenn's euch zu sehr stört, dann löscht diesen Post bitte.

Es geht um Teenschnwagerschaften. Ich möchte nicht den Inteenimator runterladen, weil der Hack so komplex ist (bezüglich der Datengröße als auch sehr wahrscheinlichen Konflikten mit anderen Hacks).
Ich habe einen Hack mit dem die Teens mit anderen Sims (die mindestens das Teenalter erreicht haben) romantische Interaktionen (inklusive Woohoo) durchführen können. (Kurioserweise scheint der von Jenflower zu sein... ist das nicht die/der Macher/in von INteen? OK, ehrlich gesagt bin ich jetzt selbst verwirrt, denn ich habe nie etwas von INteen runtergeladen... °-°), aber ohne Schwangerschaft.
Heute habe ich folgenden hack ausprobiert: Den Teen Woohoo Hack von Sims2living.com
Allerdings funktionierte mein Spiel danach nicht mehr richtig (jedesmal wenn sich die Beziehung zweier Sims irgendwie verändert hätte, kam eine Fehlermeldung, was sämtliche INteraktionen unmöglich machte). Sollte sich jemand mit diesem Hack auskennen und zufällig wissen, welche anderen Hacks damit nicht funktionieren, wäre ich sehr dankbar für Hilfe. (Den anderen Teen Woohoo Hack hab ich natürlich vorher entfernt, der kann's also nicht sein.) Vielleicht der Move-In-All Hack von Syberspunk?

Oh, und kennt sich jemand mit dem hier aus?: http://www.modthesims2.com/member/showthread.php?t=15286
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass dieser Hack auch Teenschwangerschaften ermöglicht, im Thread selber steht aber nur was von gleichgeschlechtlichen Eltern.

Bin neu dazugestoßen und habe ein paar fragen. Erstens, wo kommen FAM und PUB Dateien hin?
Ich habe mir auch Häuser herunter geladen und weiß nicht wie ich diese ins Spiel bringe, bzw. wo ich diese finde!

Hm, ich hab auch mal eine Frage. Die ist wohl schon zigmal gestellt worden, aber ich fand die Antworten nicht befriedigend. Wenn's euch zu sehr stört, dann löscht diesen Post bitte.

Es geht um Teenschnwagerschaften. Ich möchte nicht den Inteenimator runterladen, weil der Hack so komplex ist (bezüglich der Datengröße als auch sehr wahrscheinlichen Konflikten mit anderen Hacks).
Ich habe einen Hack mit dem die Teens mit anderen Sims (die mindestens das Teenalter erreicht haben) romantische Interaktionen (inklusive Woohoo) durchführen können. (Kurioserweise scheint der von Jenflower zu sein... ist das nicht die/der Macher/in von INteen? OK, ehrlich gesagt bin ich jetzt selbst verwirrt, denn ich habe nie etwas von INteen runtergeladen... °-°), aber ohne Schwangerschaft.
Heute habe ich folgenden hack ausprobiert: Den Teen Woohoo Hack von Sims2living.com
Allerdings funktionierte mein Spiel danach nicht mehr richtig (jedesmal wenn sich die Beziehung zweier Sims irgendwie verändert hätte, kam eine Fehlermeldung, was sämtliche INteraktionen unmöglich machte). Sollte sich jemand mit diesem Hack auskennen und zufällig wissen, welche anderen Hacks damit nicht funktionieren, wäre ich sehr dankbar für Hilfe. (Den anderen Teen Woohoo Hack hab ich natürlich vorher entfernt, der kann's also nicht sein.) Vielleicht der Move-In-All Hack von Syberspunk?

Oh, und kennt sich jemand mit dem hier aus?: http://www.modthesims2.com/member/showthread.php?t=15286
Ich hab in anderen Foren gelesen, dass dieser Hack auch Teenschwangerschaften ermöglicht, im Thread selber steht aber nur was von gleichgeschlechtlichen Eltern.

Lad dir bitte einfach den Inteen runter und nimm die anderen Wohoo-Hacks aus dem Spiel - der Inteen macht wesentlich weniger Probleme als alle anderen Wohoo-Hacks zusammen - man muss nur die Anleutung in der readme lesen, dann passiert mit dem Hack und deinem Spiel gar nix... Wechselwirkungen mit anderen hacks gibt es auch kaum - duie, die evtl Porbleme machen, sind im Forentext und meine der Readme auch aufgefährt - soweit ich weiss sind das nur 2 oder 3 insgesamt.

Bin neu dazugestoßen und habe ein paar fragen. Erstens, wo kommen FAM und PUB Dateien hin?
Ich habe mir auch Häuser herunter geladen und weiß nicht wie ich diese ins Spiel bringe, bzw. wo ich diese finde!

FAM und PUB-Dateien kommen nirgends rein - das sind keine Sims2-Dateien; Das siel erkennt im Downloadsordner nur package-Dateien, und nur die gehören auch da rein.

Häuser müssen per Dioppelklick oder besser noch mkit dem CVleaninstaller installiert weerden, dann landet da automatisch alles an der richtigen Stelle.

klamotten einfügen

hallo erstmal,
ich habe folgendes problem:
Ich habe mir ein paar klamotten gedownloadet,nur wusste ich jetzt nicht wohin.
habe mich hier im forum einen rat euingeholt der mich hierher geführt hat.jetzt habe ich allen rat befolgt,ich habe einen ordner erstellt namens Downloads,die sachen da rein gepackt,die einstellungen gecheckt und rechn er und spiel neu gestartet,aber das fenster zum aktivieren der downloads kommt vor dem nachbarschaftsfenster nicht,was kann ich jetzt tun damit ich die downloads bekomme?
Bitte um hilfe.
danke

hallo erstmal,
ich habe folgendes problem:
Ich habe mir ein paar klamotten gedownloadet,nur wusste ich jetzt nicht wohin.
habe mich hier im forum einen rat euingeholt der mich hierher geführt hat.jetzt habe ich allen rat befolgt,ich habe einen ordner erstellt namens Downloads,die sachen da rein gepackt,die einstellungen gecheckt und rechn er und spiel neu gestartet,aber das fenster zum aktivieren der downloads kommt vor dem nachbarschaftsfenster nicht,was kann ich jetzt tun damit ich die downloads bekomme?
Bitte um hilfe.
danke

Das Fenster kommt ja auch nur, wenn man in den Optionen die entsprechende Einstellung gewähkt hat - es ist aber net schlimm, wenns nicht da ist.
Ansonsten ist im ersten Post mit Bildern genau erklärt, welche Einstellungen man einstellen muss.
Erscheinen die Kleider denn im CAS oder Bodyshop?

Hey ihr..:)
Ich hab mir jz grade den Inteenimator runtergeladen..aber ich bin zuuu blöd..:(

Ich find einfach den Overrides Ordner nicht.

Also zuerst mal habe ich Vista. Wenn ich nun aber unter eigene Dokumente den EA Games Ordner öffne habe ich da dann nur die Möglichkeit auf den Ordner SIMS 2 zu klicken. Und unter diesem Pfad gibt es keinen TSData Ordner.

In der Readme steht das diese Datei sich in dem Ordner The sims2 Freizeitspaß befindet..aber WO finde ich diesen Ordner denn blos??..:'(

Hey ihr..:)
Ich hab mir jz grade den Inteenimator runtergeladen..aber ich bin zuuu blöd..:(

Ich find einfach den Overrides Ordner nicht.

Also zuerst mal habe ich Vista. Wenn ich nun aber unter eigene Dokumente den EA Games Ordner öffne habe ich da dann nur die Möglichkeit auf den Ordner SIMS 2 zu klicken. Und unter diesem Pfad gibt es keinen TSData Ordner.

In der Readme steht das diese Datei sich in dem Ordner The sims2 Freizeitspaß befindet..aber WO finde ich diesen Ordner denn blos??..:'(

schon mal unter Programme geguckt?

Programme\EA Games\Sims 2\Freizeitspass\TSBin\Overrides

Gibt es hacks, mit dem man einstellen kann, wer auf Gemeinschaftsgrundstücke kommt?
zB man hat eine Disco und es wär ja blöd, wenn da Omis und so rumtanzen. Halt das man einstellen kann, das da nur Teens sin?

kleinerkolibrizq4.gif

ja da habe ich ja von abeguckt,aber nix funktioniert.ich musste den ordner auch selber erstellen,der hatte keinen downloads,ich hatte nur "collections"aber da nimmt er es auch nicht an.was ist denn CAS und Bodyshop,wo ist das???sorry wegen der fragen

schon mal unter Programme geguckt?

Programme\EA Games\Sims 2\Freizeitspass\TSBin\Overrides

Hmm..irgendwie steh ich heute auf dem Schlauch..wo finde ich denn die Programme?

Hier finde ich Programme nicht:
unbenannt2us6.png

Wenn ich nämlich auf alle Programme klicke und dann auf EA Games kommt lediglich das hier:

programmedv3.png

Ich komme mir garde n bischen dämlich vor..:lol:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..:confused:

Zuletzt bearbeitet:
ja da habe ich ja von abeguckt,aber nix funktioniert.ich musste den ordner auch selber erstellen,der hatte keinen downloads,ich hatte nur "collections"aber da nimmt er es auch nicht an.was ist denn CAS und Bodyshop,wo ist das???sorry wegen der fragen

CAS ist im Spiel da, wo du die Familien erstellst.

Bodyshop ar auch beim Spiel schon dabei, da kann man besser Sims erstellen als im CAS, weil man da mehr Möglichkeiten hat.
Findest du unter Startmenü > Programme> EA Games> Sims 2> aktiuellstes Add-on > Bodyshop

Dein Ordner heisst auch wirklich Downloads, ist auch genauso beschrieebn und liegt unter eigene dateien\EA Games\Sims 2?

ich habe gerade im forum gelesen dass man in den bodyshop erstellen kann aber wenn ich den anklicke kommt immer ne fehler meldung,sims 2 bodyshop exe hat ein problem festegestellt...ich glaub ich deinstalliere dat spiel nochmal.shit.

ich habe gerade im forum gelesen dass man in den bodyshop erstellen kann aber wenn ich den anklicke kommt immer ne fehler meldung,sims 2 bodyshop exe hat ein problem festegestellt...ich glaub ich deinstalliere dat spiel nochmal.shit.

Nimm vorher mal die DL wieder raus. lösche die Datei groups.cache im Sims 2-Ordner unter eigene dateien, und guck dann noch mal, ob der Bodyshop startet...

geh mal übern Arbeitsplatz, bzw Explorer

Schonmal im Vorraus danke, dass du dich da so mit beschäftigst..:)

Also wenn ich über Arbeitsplatz gehe, dh bei Vista heißt das Ding ja Computer, werden erst die Partitionen angezeigt.

d2bp1.png

und wenn ich dann hier auf meinen Namen gehe (dahinter verbergen sich bei mir die Programme erscheint nur das:

desktopxw0.png

(Der EA Games ordner der sich unter Dokumente befindet ist der, indem sich nur der Ordner SIMS 2 befindet)

Wenn ich über den Explorer gehe kommt erst ein Ordner Programme und wenn ich den öffne diese hier. Nix mit Sims..:(

d3iw7.png

Du gehst im Arbeitsplatz/Computer auf das Laufwerk (Partition) C:
axg72t5jlhgutaziu.jpg

Dort öffnest du das Verzeichnis Programme
axg7350pkd80w6jbq.jpg

und da drin findest du dann dein Sims Installationsverzeichnis.
Vermutlich wie schon erwähnt wurde etwas wie EA Games/Sims 2/...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten