Tutorial Alles wissenswertes zu Downloads + Cleaninstaller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen :hallo:

Ich habe auch ein Problem mit nicht erscheinenden Downloads.

Ich hätte gerne diesen Briefkasten
http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=231137

und diese Badewanne
http://hideki.modthesims2.com/showthread.php?t=215870

aber die Objekte erscheinen nicht im Spiel. Ich habe das Forum bereits durchforstet, aber keine geeignete Problemlösung gefunden.

- Die Dateien sind heruntergeladen und auch entpackt
- Sie sind im richtigen Pfad im Downloads-Ordner
- CEP 8.0 ist installiert
- CEP ist richtig installiert (Test mit Kinderklo und Dateien finden)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?p=768284#post768284
- es scheint kein extra mesh notwendig zu sein
- ich habe den benutzerdefinierten Inhalt deaktiviert, neu gestartet, aktiviert, zu gestartet
- alle Erweiterungen sind installiert

Und ich sehe sie nicht im Spiel :heul:
Hiiiiiiilfe, was kann noch falsch sein?

:ciao::ciao:

Hieeelfeee !!! ich hab gerad auf einer anderen Seite gekuck, wie man richtig downloadet, aber bei mir , beim Spielstart, sind nicht einmal auch nur die geringsten Anzeichen dafür, das Downloads vorhanden sind !!! Damit meine ich : ich habe zwar aktiviert, das die Downloads beim Spielstart angezeigt werden (dieses Fenster was sich dann öffnen sollte) sollen ,es erscheint aber kein Fenster !!! das Spiel wird ganz normal Gestartet !!!! :heul::heul::ciao::heul::ciao::heul::ciao::heul::ciao::heul: Bitteeeeee.......ich brauche

:heul::ciao:DRINGEND HILFE !!!:ciao::heul:

Das mit dem fenster kannst du bei den Optionen einstellen - hast du dir überhaupt das Tutorial hier auf der ersten Seite mal in Ruhe und aufmerksam durchgelesen? Wenn nein - machen!

Bie dem Frisuren von XM hast du dann nur den mesh geladen, aber keine Haarfarben - die stehen oben drüber...

@Willow:

Bei den Briefkästen musst du den, der auf dem Grundstück steht, mit dem Desin.Tool anklicken, dann kannst du da die Farbe ändern.
Bei den Badewannnen - hast du denn das Add-on für die Badewanne, bzw hast du bei dir im kaufmenü diese grüne Holzbadewanne? Die Wannen sind recols davon.

Das mit dem fenster kannst du bei den Optionen einstellen - hast du dir überhaupt das Tutorial hier auf der ersten Seite mal in Ruhe und aufmerksam durchgelesen? Wenn nein - machen!

Bie dem Frisuren von XM hast du dann nur den mesh geladen, aber keine Haarfarben - die stehen oben drüber...]

ja, die erste Seite vom Totorial habe ich mir durchgelesen, ganz genau und teiweise mehrmals.
Das Downloadfenster beim starten erscheint ja nicht obwohl ich es aktiviert habe ! Das ist ja das Problem.....:ciao:
oh man bin ich blöd ! echt danke das du jemandem wie mir(:argh:) überhaupt noch hilfst !:)
Und wie ist das jetzt mit dem CEP? brauch ich den oder nicht?
ich werd jetzt erstmal die Haarfarben laden, öhm.....muss ich den Mesh und die Haarfarben nur in den Downloads Ordner tun, damit sie im Spiel erscheinen? Oder muss man da zusätzlich noch was machen??

Bie dem Frisuren von XM hast du dann nur den mesh geladen, aber keine Haarfarben - die stehen oben drüber...]

ja, die erste Seite vom Totorial habe ich mir durchgelesen, ganz genau und teiweise mehrmals.
Das Downloadfenster beim starten erscheint ja nicht obwohl ich es aktiviert habe ! Das ist ja das Problem.....:ciao:
oh man bin ich blöd ! echt danke das du jemandem wie mir(:argh:) überhaupt noch hilfst !:)
Und wie ist das jetzt mit dem CEP? brauch ich den oder nicht?
ich werd jetzt erstmal die Haarfarben laden, öhm.....muss ich den Mesh und die Haarfarben nur in den Downloads Ordner tun, damit sie im Spiel erscheinen? Oder muss man da zusätzlich noch was machen??

Das CEP braucht man eigendlich, damit recolorierte, sprich gefäbte Objekte im Spiel erscheinen. Neuerdings braucht man das aber auch für einige genetik-Komponeneten - den zu installieren schadet aber definitiv nicht.

jap - die DL müssen, sofern es nach dem entpacken *.package-Dateien sind, einfach nur in den Downloadsordner geschoben werden.

Dark_Lady, Du bist die Größte !!!
Danke, danke, danke, danke :)
Ich war mir nie bewusst, daß es ein design tool gibt. Der Briefkasten ist nun ganz aus Holz !
Und die hölzerne Badewanne hab ich jetzt auch

Und überhaupt danke schön für all die guten Ratschläge im Forum :hallo:

Es hat endlich geklappt!!! DANKE !!!

:up:Ich habs endlich geschafft !!! dank deiner(Dark_Lady) Feststellung:lalala:, das ich nur die Meshes runtergeladen habe(:ohoh:), habe ich jetzt auch die Frisuren runtergeladen und alles zusammen in den Downloadordner gepackt !!! Und es hat geklappt !!!! :up::lalala::up::lalala::up::):):)

Echt vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!!!!:D:lalala::up: Wenn ich sonst noch irgendwann irgendwelche Probleme haben sollte, kann ich mich wieder bei dir melden, oder?;):)

da hier ja alles wissenswerte zu downloads gibt , wo gibts denn den neuesten sims2 patch? sorry hatte ehrlich gesagt nicht die lust danach zu suchen:rolleyes:

Ja, mit Ausschneiden, auf dem Desktop einfügen.
Du brauchst das Spiel ja nur bis zur Nachbarschaft laden, dann Sim erstellen. Wenn deine Sims dann drin sind, liegt es an einem DL, den Sim dann abbrechen und Spiel wieder schließen.
Und dann musst Du Dir überlegen, wie Du vorgehst. Evtl. liegt es auch an einem einfachen Download, der stört.
Wenn dies der Fall ist, am besten die Downloads in zwei Teile teilen, einen Teil wieder unter Downloads reinstellen und neu starten, wieder versuchen ... usw.

reicht es wenn ich den download-ordner einfach für die zeit umbenenne und anschließend wieder seinen ursprünglichen Namen gebe? Kann da was passieren?

Also ich habe ein Problem! Ich habe mir den Cleaninstaller runter geladen. Aber wenn ich da die downloads drin stehen habe steht bei mir einfach unten nicht install oder so sondern nur: Update New... ok. Mehr nicht aber wieso? per pn antworten

FleckchenLae11:
Ich schätz ma, dass du jetz irgenwo im Kaufmodus einen Gegenstand finden müsstest, den du aufstellst und beim draufklicken die Posen findest.

benutzerdefinierter Inhalt - ich verzweifle bald!

Ich habe jetzt auf meinem PC die Sims mit allen Erweiterungen die ich habe neu installiert, alles ordnungsgemäß. Habe nun die DLS in den Sims Ordner gebracht...gestartet mit "benutzdefinierter Inhalt aktivieren"...bin in ein Haus gegangen, hab neu gestartet und hab den benutzerdefinierten Inhalt deaktiviert. Nach einem erneuten Neustart hab ich den benutzerdefinierten Inhalt wieder aktiviert, und er ist nicht da! Nur bei "nicht aktiviert"! Was mache ich falsch??? Es ist jedesmal dasselbe, dass es so nicht funktioniert?! Vielen Dank für Eure Hilfe! :confused:

Die Einstellungen für den Benutzerdefinierten Inhalt werden immer erst beim nächsten Start des Spiels übernommen.
Startest du dein Spiel jetzt, und klickst auf B. Inhalt aktivieren, musst du das Spiel nochmal starten, und erneut auf aktivieren klicken.

Willst du den b. Inhalt deaktivieren ist es das gleiche. Einmal starten, auf deaktivieren klicken, nochmal starten und wieder deaktivieren :)

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich?

Also ich habe ein Problem! Ich habe mir den Cleaninstaller runter geladen. Aber wenn ich da die downloads drin stehen habe steht bei mir einfach unten nicht install oder so sondern nur: Update New... ok. Mehr nicht aber wieso? per pn antworten

was versuchst du denn mit dem Cleaninstaller zu machen? sims2pack-Dateien zu installieren, oder öffnest du damit die normalen package-Dateien?

Tatsache...meine Güte ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt, ich hab glaub ich 5 mal gewechselt...ich danke dir! Bitte löschen den Thread, war mal wieder einer sinnlos! Beim nächsten mal binich sicher schlauer! LG

Ging mir auch schon einige Male so! Vergisst man, dass man nach dem Aktivieren erst noch mal rausgehen und neustarten muss. Kann Dich gut verstehen!!

Nun viel Spaß beim Spielen mit allen Downloads! :hallo:

Über den Installer selber, wenn der aktiviert ist, kannst Du nichts installieren. Wenn Du etwas über den installieren willst, musst Du in deinem Downloads-Ordner auf die jeweilige Datei rechtsklicken, öffnen mit ... und dann den Installer angeben.

Wenn Du den Installer aufmachst, dort wo unten nur Update - New und OK steht, kannst Du lediglich deine Downloads überprüfen, sortieren usw.

Ich hab da ein problem mit den DL´s

also ich hab nen laptop und nen richtigen Pc, und weil der laptop kein internet hatte hab ich am pc halt Frisuren und Make up gedownloadet auf nen Usb stick gepackt und halt auf dem laptop entpackt und in den Ordner verschoben.So und als ich dann gespielt habe hab ich gmerkt das nur sagen wir mal 2 von 10 downloads funktioniert haben.Was kann ich da tun?:confused:ssz

p.s. is mein letztes thema versprochen=)=)

bitte, reicht es???

richtig, RAUSNEHMEN!

Ordner DOWNLOADS markieren,
mit Mausklick rechts
AUSSCHNEIDEN auswählen
aufs Desktop wechseln
mit Mausklick rechts
EINFÜGEN auswählen

Wenn die DLs nicht rausgenommen sind, kannst Du auch nicht gewissenhaft prüfen, woran es liegt.

@Dark_Lady: echt? Wieso kann der überhaupt was damit anfangen, wenn der Ordner sonstwie heißt? Bin überrascht.

Bienenangriffe

Diese ewigen Bienenangriffe beim Insektensammeln finde ich sehr lästig. Weiß jemand von Euch, ob es ggf. einen Hack gibt, der das verhindert? Herzlichen Dank

Sagt mal, kann mir jemand sagen wo ich diesen Schulhack herbekomme mit dem die Zeit in der Schule selber reguliert wird? Und dann noch der wo die Simkinder so sind wie in einem Internat, wo die am Montag gehen und Freitag wiederkommen.
ich hatte den mal aber ich weiß nciht mehr woher.

Hey leudde..
Gibt es einen Hack, wo Omas schwanger werden können,
fände ich voll geil, weil die mutter von sarah connor ist ja glaub ich auch schwanger (die is zwar nicht 60 oder so, aber trotzdem^^)
Ich fände das dann voll witzig, wenn die oma ein kind bekommt und der Opa und die Oma das kind aufziehen^^..
LG ati

Bei mir wurden die DL trotz umbenanntem Ordner noch vom Spiel erkannt und geladen.
Da sollte man auch gut aufpassen, dass man die Downloads "beisammen" hält und nicht aus Versehen in irgendein anderes Verzeichnis packt. Auf simbology.com hatte jemand das Problem, dass nach einer Zeit immer die Nachbarschaften "kaputt" gingen. DLs wurden eigentlich frühzeitig ausgeschlossen, aber dann kam raus, dass da irgendwo außerhalb des DL-Ordners noch ein alter Hack steckte, der das verursacht hat...

Weiß zufällig jemand hier, wie das Vampir-Set von Shaklin funktioniert? Ich hab da jetzt diese Pflöcke einem Sim ins Inventar gelegt, aber er kann Vampiren bis jetzt nichts tun.
Und dieser 'Todesbiss' funktioniert auch nicht... meine Vampire können andere Sims weiterhin nur verwandeln, nicht töten. Hab ich da irgendwas falsch gemacht? Muss man da noch mehr machen außer die .package-Dateien wie immer in den Downloads-Ordner packen?

also ich hab nen laptop und nen richtigen Pc, und weil der laptop kein internet hatte hab ich am pc halt Frisuren und Make up gedownloadet auf nen Usb stick gepackt und halt auf dem laptop entpackt und in den Ordner verschoben.So und als ich dann gespielt habe hab ich gmerkt das nur sagen wir mal 2 von 10 downloads funktioniert haben.Was kann ich da tun?:confused:ssz

p.s. is mein letztes thema versprochen=)=)

an die Meshes der Frisuren bzw fürs make-Up ans CEP gedacht?

Ich brauche mal eure Hilfe.

Bin auf der suche nach einem Hack wo sich Geschwister verlieben und auch Techtelmechtel haben können.
Habe jetzt nur "Closer Family" gefunden, da können sie sich aber nicht verlieben.

Ich hatte so einen Hack mal vor einem guten Jahr drauf, aber leider vergessen wie der hieß :<

hallo da ich das schon mal gesucht habe und mir keiner geantwortet hat weil ich 2 weitere hacks suchte ist es wahrscheinlich unter gegengen!

Also:
ich suche hack mit denen simteens abhauen können ohne das die beziehung von der familie beeinträchtigt sein muss!!!

ich hatte diesen hack schon nur ich finde ihn nicht mehr!

wer ihn hat oder wer weis wo es ihn gibt bitte bescheid sagen!

lg Keckilein

Sagt mal, kann mir jemand sagen wo ich diesen Schulhack herbekomme mit dem die Zeit in der Schule selber reguliert wird? Und dann noch der wo die Simkinder so sind wie in einem Internat, wo die am Montag gehen und Freitag wiederkommen.
ich hatte den mal aber ich weiß nciht mehr woher.

Hier. Mit dem spiel ich auch gelegentlich. Ich find's toll!

Nagellack

man kann sich ja auf verschiedenen sims 2 downloadseiten (zB. edenstyle)auch nagellack bzw. nägel für die sims runterladen. aber wie bekommt mein sim im spiel diese nägel "angezogen" ?

LG Londongirl :confused:

@SweetSimsine: den hab ich auch mit den pflöcken hab ich auch noch net raus aba des mim biss klappt... wenn auch net immer...=( manchma klappts un manchma net... ??? ich hab keine ahnung warum... ich hab alle EPs...
LG myv

Ich bräuchte zwei Hacks.
Zum einen den Hack, der es ermöglicht, dass man Streuner gleich anch dem kennenlernen (ohne Beziehung aufbauen) adoptieren kann, bei mir kommen die Viecher immer nur einmal und nie wieder.
Und einen, da weiß ich nicht ob es ihn überhaupt gibt: Kennt jemand einen Hack der mir die nervigen College Maskottchen (bade sur de gob, bade sur de gab...) löscht, killt, ausstellt, was auch immer? Sie flirten grundlos meine Sims an, zerstören damit Beziehungen und nerven unheimlich. Das Problem ist, dass sie nicht sterben, obwohl sie eingemauert sind, genug Platz haben und der Hungerwert komplett unten ist. Nichtmal mit dem InSim kann ich sie killen.

Ich bräuchte zwei Hacks.
Zum einen den Hack, der es ermöglicht, dass man Streuner gleich anch dem kennenlernen (ohne Beziehung aufbauen) adoptieren kann, bei mir kommen die Viecher immer nur einmal und nie wieder.
Und einen, da weiß ich nicht ob es ihn überhaupt gibt: Kennt jemand einen Hack der mir die nervigen College Maskottchen (bade sur de gob, bade sur de gab...) löscht, killt, ausstellt, was auch immer? Sie flirten grundlos meine Sims an, zerstören damit Beziehungen und nerven unheimlich. Das Problem ist, dass sie nicht sterben, obwohl sie eingemauert sind, genug Platz haben und der Hungerwert komplett unten ist. Nichtmal mit dem InSim kann ich sie killen.

Bei den Streunern kann ich dir nicht helfen, aber mit dem hier, kannst du dir diverse NPCs vom Hals halten. U.a. auch diese Kühe, Maskottchen und es gibt noch etliche andere Eingrenzungsmöglichkeiten...

Du kannst mit dem Visitor controller einstellen, wer dein Grundstück betreten kann. Bei Gemeinschaftsgrundstücken etwas umständlich einzustellen, aber es klappt prima.

Hallo,
ich suche den Hack wo die Sims nackt in die Sauna gehen.
Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich den finde.

Connyperle

hi!:ciao:

Ich hab da auch ein paar Probleme mit meinen Downloads. :heul:
Also....
Ich hab mir halt ein paar sachen runtergeladen usw..
alles wr auch wunderbar, sie erschienen im Spiel und benutzen konnte ich sie auch.
Aber nun habe ich mir Freizeitspaß geholt und die downloads funktionieren nicht mehr!:heul::heul::heul::heul::heul:
Vorher hat alles prima geklappt aber nun...alles nicht mehr da!:heul:
Könnt ihr mir vllt helfen??
Wäre super nett von euch!!!
gggggglg Lilly:ciao:

Hay,
gibt es einen Hack womit man die Sims aus der Simstonne anrufen kann.
Hab denn Hack womit 50 Sims auf einen Grundstück ziehen können nur man kann damit die Haushälte leider nicht zusammenführen.

Miyavi,
danke für den Link.

Connyperle

Hay,
gibt es einen Hack womit man die Sims aus der Simstonne anrufen kann.
Hab denn Hack womit 50 Sims auf einen Grundstück ziehen können nur man kann damit die Haushälte leider nicht zusammenführen.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe... aber schau mal auf der ersten Seite des Threads unter dem Hack Nr. 10.
Ist das der, den Du brauchst?

hi!:ciao:

Ich hab da auch ein paar Probleme mit meinen Downloads. :heul:
Also....
Ich hab mir halt ein paar sachen runtergeladen usw..
alles wr auch wunderbar, sie erschienen im Spiel und benutzen konnte ich sie auch.
Aber nun habe ich mir Freizeitspaß geholt und die downloads funktionieren nicht mehr!:heul::heul::heul::heul::heul:
Vorher hat alles prima geklappt aber nun...alles nicht mehr da!:heul:
Könnt ihr mir vllt helfen??
Wäre super nett von euch!!!
gggggglg Lilly:ciao:

Wenn Du ein neues AddOn installiert hast, musst du die benutzerdefinierten Inhalte erst wieder aktivieren (nach dem Laden direkt wenn Du das Spiel gestartet hast)... und dann musst Du nochmal neustarten, damit sie wirklich aktiviert sind.

Gibt es nen Hack (für FS) der es ermöglicht dass man auswählen kann, ob man beim teleskop entführt wird oder nicht??? und der keine fehler verursacht??
ich hatte früher mal einen im spiel, aber er funktioniert seid FS nicht mehr...
kann mir vllt jmd helfen??

Hi, wo finde ich den genau? Kanns nicht finden :(

Hier.

Boarding School, wäre die Internatversion. Ob du die anderen auch im Spiel haben willst, musst du selbst entscheiden. Ich habe alle drei drin und bei mir funktionierts gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten