8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Naja, für mich ist "Hobbies" im Deutschen einfach falsch, aber wenn beide als richtig gelten, will ich das mal glauben. Ich habs so gelernt, dass es, solange es im Deutschen verwendet wird, nur die Variante mit "ys" gibt. Aber egal - tut hier ja nichts zur Sache ^^

Wieso September 2009? Steht mit keiner Silbe irgendwo. Es wurde Ende 2008/Anfang 2009 vorveranschlagt.

Weil wer einigermaßen Ahnung hat weiß, das die Termine immer ziemlich knapp liegen, und Verschiebungen sind bei so einem komplexen Spiel unumgänglich. Mindestens ein halbes Jahr Verspätung, das wäre dann etwa September 2009.;)

gloomilicious: Ich habs genau anders gelernt, und es wurde mir mehrmals von verschiedenen Leuten gesagt, das Hobbys falsch ist.

Die Sims 3 wird frühestens September 2009 rauskommen.

Sagt wer? Du???

Es hiess im EA Geschäftsjahr 2008 und das erstreckt sich von April 08 bis März 2009 - naürlich kann es ja zu Verschiebung kommen, das will ich net abstreiten aber immo ist obiges Stand der Dinge...

gloomilicious: Ich habs genau anders gelernt, und es wurde mir mehrmals von verschiedenen Leuten gesagt, das Hobbys falsch ist.

Ohne dich angreifen zu wollen - es ist mir persönlich ziemlich schnuppe, was dir verschiedene Leute sagen ^^ ich habs während meiner Ausbildung auf der Sprachenschule so gelernt und fertig. Und sei mir nicht böse - ich glaube eher Fachlehrern, die die Materie studiert haben als anderen Leuten ;) Aber wie gesagt, das interessiert hier doch auch überhaupt nicht.

Was das Release angeht - du scheinst die Weisheit echt mit Löffeln gefressen zu haben. Sorry, das muss ich so jetzt mal sagen ^^ Die Veröffentlichung mag sich verschieben können, MUSS aber nicht. Man kennt bisher nur den von EA genannten Termin, und der ist nunmal Ende 08/Anfang 09. Punktum.

Ohne dich angreifen zu wollen - es ist mir persönlich ziemlich schnuppe, was dir verschiedene Leute sagen ^^ ich habs während meiner Ausbildung auf der Sprachenschule so gelernt und fertig. Und sei mir nicht böse - ich glaube eher Fachlehrern, die die Materie studiert haben als anderen Leuten ;) Aber wie gesagt, das interessiert hier doch auch überhaupt nicht.

Was das Release angeht - du scheinst die Weisheit echt mit Löffeln gefressen zu haben. Sorry, das muss ich so jetzt mal sagen ^^ Die Veröffentlichung mag sich verschieben können, MUSS aber nicht. Man kennt bisher nur den von EA genannten Termin, und der ist nunmal Ende 08/Anfang 09. Punktum.

Es wird eine mindestens halbjährige Verspätung geben, ich kenn mich
gut mit dem Thema Zeitplänen der Entwicklungen von Spielen und knapp angesetzten Terminen und Verspätungen aus und kann Dinge gut einschätzen und kann euch deshalb auch sagen, das es mindestens ein halbes Jahr Verspätung geben wird. Aber du kannst gerne dagegen wetten würdest aber verlieren.

Und zum Thema Hobbies/Hobbys. Es ist schon lange her, aber ich hab mich auch wegen der komischen Regel informiert, und nur Hobbies war richtig.
Ich hab ja nicht gesagt, das Hobbys falsch ist, aber auf jeden Fall war Hobbys mal falsch. Aber es wurden ja inzwischen einige Wörter ein- oder umgedeutscht.

Da steht, es hat was mit Hobbies zu tun. Und nicht, dass es sich nur um Hobbies dreht.

Vielleicht ist das ja nur ein Teil des AddOns.. :confused:

Naja, aber es wird wohl das zentrale Thema sein, wär ja sonst auch blödsinnig.
(Nebenbei: Es heisst "Hobbys", nicht "Hobbies" ^^)

Danke, ich brauch keine Nachhilfe in Rechtschreibung. Ich schreib so wie ichs gelernt hab. Und davon abgesehen is das, wenn es wirklich falsch wäre, was es aber anscheinend net is, kein gravierender Fehler.
Lass lieber Leute an deinen tollen Deutschkenntnissen teilhaben, die es wirklich net können..

Und es ist auch sehr nett von dir, meine Gedanken als blödsinnig zu bezeichnen.

Auch dieser Kommentar zu Playsims Meinung ist wirklich zu freundlich gewählt

Was das Release angeht - du scheinst die Weisheit echt mit Löffeln gefressen zu haben.

Komisch, dass die das über die HobbYs auf Simtimes wieder rausgenommen haben. Micha, der die Artikel schreibt is doch auch hier im Forum, wenn ich nicht irre. Villeicht kann man den mal fragen?

LG

Würde mich wundern wenn nicht das Thema Hobbys drankommen würde.
An den meisten Dingen ist ja immer was dran.

Und heißt es nicht der Release. Hab ich jedenfalls immer so gelesen. Sorry,
aber man sollte ja anderen nichts falsches beibringen, erst recht nicht, wenn alle denken man kann korrekt schreiben.

Es wird eine mindestens halbjährige Verspätung geben, ich kenn mich
gut mit dem Thema Zeitplänen der Entwicklungen von Spielen und knapp angesetzten Terminen und Verspätungen aus und kann Dinge gut einschätzen und kann euch deshalb auch sagen, das es mindestens ein halbes Jahr Verspätung geben wird. Aber du kannst gerne dagegen wetten würdest aber verlieren.

Und zum Thema Hobbies/Hobbys. Es ist schon lange her, aber ich hab mich auch wegen der komischen Regel informiert, und nur Hobbies war richtig.
Ich hab ja nicht gesagt, das Hobbys falsch ist, aber auf jeden Fall war Hobbys mal falsch. Aber es wurden ja inzwischen einige Wörter ein- oder umgedeutscht.

So was selbstgefälliges wie Du ist mir schon lange nimmer begegnet, weder im RL noch im VL... Du hast ein sehr hohes Nerv-Potenzial, weisst Du das...

Und wie einer meiner Vorredner...äh Schreiber schrieb hast Du wohl "die Weisheit mit Löffeln gefressen"...schliesse mich da voll und ganz an... *DUKLUG********R*

Jetzt hab ich mal ne Frage:
Wirds eigentlich ein 8. Addon geben? :ohoh:

Weil ich komm jetzt nicht mehr ganz so mit. ^^
Aber ich denke schon, dass es eins geben wird. Ich mein bei Sims1 dachte man schon nach Party ohne Ende "So, jetzt isses genug". Ohgott, ein 8. Addon und dann blieben nur noch die Möglichkeiten: Megastars oder Hokus Pokus. Wenn ich ehrlich bin, find ich beide Themen verdammt geil.
Das 8. Addon wäre dann echt das Addon, auf das ich mich am meisten freuen würde/werde. :cool:

Aber unter Hobbys kann ich mir echt nix vorstellen. :ohoh:
Hmm, vielleicht dass es mit den Hobbys so ist wie bei den Ab-/An-törnen.

Ohmann, das Spiel ist doch jetzt schon komplex genug. :argh:

Das finde ich ein bisschen Ungerecht, ich verfolge das Thema Spielverschiebungen und die Zusammenhänge schon lange und kann Dinge gut einschätzen und hatte, zumindest wenn ich mir richtig sicher war hatte immer recht. Glaubt ihr nur Leuten, die irgendwas studiert haben oder Maxis selber, und niemanden der sich eine eigene Meinung über Jahre gebildet hat? Das könnte ich auch eventuell noch verstehen, aber mich als Selbstgefällig zu bezeichnen, nur weil ich Spielverschiebungen nicht studiert habe ist wirklich übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine Englisch - Lehrerin im Deutschen, dir sei versichert, sie kennt sich mit Sprachen gut aus und hatte mich auf meinen Wunsch darüber ausreichend informiert,
insofern muss ich zwar zugeben, das ich öfter "Babys" z.B. schreibe, meine Lehrerin aber vor einem halben Jahr(!) meinte, es wäre im Deutschen UND Englischen grammatikalisch mit -ie richtig..
Und ich finds toll, dass du Dolmetscher gelernt hast, wahrscheinlich gilt heute beides ^^
Auch hier Entschuldigung für den Off-Topic xD
Ich fände ein AddOn rund um Babies ;) toller ^^

:D Recht hast du SimPowers!

Ein 8. AddOn würde wohl bedeuten: Neuen RAM kaufen - da komm ich mit meinen 1024MB wohl auch nich mehr ganz mit :D Obwohls nen neuer CPU auch mal tun würd :D

Mist, ich hab diese "Hobby-Addon"-News verpasst - was stand da denn drin? :confused:

Hey, der liebe Reiny wird mal wieder ignoriert! Gab es noch mehr Infos, als dass es um "Hobbüüüs" gehen wird?

Dann gibt es sicher mehr als 7 Addons - was soll denn das für ein Abschluss sein? (Auch wenn es vielleicht ganz nett ist ...)

Also ich weiß nicht, was da stand. Aber irgendwo wurde ein Hobby Add-on bekanntgegeben, jetzt ist das aber wohl wieder weg.

GC 2007: Thema vom nächsten AddOn bekannt! Update

Auch EA berichtet live von der Messe und hatte dabei die Gelegenheit sich mit Entwickler Jerome Collin, der gerade in Leipzig ist, zu unterhalten. Neben bereits bekannten Infos zum kommenden AddOn "Gute Reise", konnten ihm die Jungs von EA folgendes entlocken:

Für welches Feature er beim siebten Zusatzpack zuständig ist, wollte er aber trotz Plauderstimmung nicht verraten. Ihm war nur zu entlocken, dass das nächste Frühjahres-Add-on irgendetwas mit Hobbys zu tun hat.

Weiteres wollte er noch nicht verraten, aber vielleicht können wir ihm ja im Verlauf der Messe noch ein paar Infos entlocken ;-)

Update: Nach einem Gespräch mit EA auf der GamesConvention in Leipzig können wir sagen, dass es sich hierbei um einen Fehler im Artikel handelt. Der Entwickler hat das Thema des nächsten Add-Ons nicht genannt.
Quelle: TheSims.de

Bitte :)

Schade nur dass es einen Rückruf gab... obwohl es sich für mich ein wenig so anhört, als hätte EA da angerufen und gesagt: "Ihr dürft noch nix verraten" *rumspekulier* :D

Hmmmm... also (und ich weigere mich mal konkret das diskutierte Wort zu benutzen!!!) das Thema Freizeitaktivitaeten *griiiiins* koennte ich mir schon ganz gut vorstellen, vielleicht, nu wo's Meer gibt, mit Paragliding, Jet-Skis und was weiss ich nich noch alles! Das waer doch mal was. Oder Rodeln in den Bergen, Wanderausfluege mit Kind und Kegel... So langsam koennte ich mir das richtig interessant vorstellen. Kann ja auch andere Steckenpferde *wieder grins* einbauen, vielleicht ein Haekelclub fuer die Aelteren, die dann ihre Wollsocken verkaufen *rofl*.

Also, so ein Add-on, das waer mal was!

Viele liebe Gruesse
Demonica

Zuletzt bearbeitet:
Rückrufaktion...*lol* sieht eindeutig nach einem Rüffel von oben aus. Da wurde etwas verraten, was noch nicht verraten werden sollte. ^^

Ich weiß nicht, ob schon jmd wegen dem Plural von Hobby geklug*******rt hat, dafür reichte meine Geduld nach ein paar Seiten dann doch nicht.
Die deutsche Mehrzahl wird "Hobbys" geschrieben. Genauso wie "Babys". Beide Worte sind aber aus dem Englischen übernommen worden und auf englisch schreibt man sie korrekterweise mit "ies" -> Hobbies, Babies
Von daher ist doch egal wie mans schreibt. Je nachdem wie mans besser findet. Deutsche Rechtschreibung ist ja inzwischen eh nur noch n Witz :rolleyes:

Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema.
Auch wenn ich Urlaub noch nicht gespielte habe, wird es mich wohl nicht so sehr begeistern wie 4 Jahreszeiten, denn es gab alles schonmal bei Sims 1.
Ein Add-on was wieder etwas völlig neuartiges bringt würde mir mehr gefallen als irgendein Hokus Pokus o.ä.

Die Idee mit dem Krankenhaus, die hier einige hatten finde ich auf der einen Seite gut, weil die Sims eben eine Lebenssimulation sind und wieso sollte man die Sims nicht zum Doktor schicken wenn sie mal wieder nicht zur Schule gehen wollen oder wenn sie einen fiesen Schnupfen haben? Jedoch denke ich auch, dass das Add-on nur kurzen Spielspaß bringen würde, denn wer möchte denn schon, dass sein Sim ständig ein gebrochenes Bein hat?

Das finde ich ein bisschen Ungerecht, ich verfolge das Thema Spielverschiebungen und die Zusammenhänge schon lange und kann Dinge gut einschätzen und hatte, zumindest wenn ich mir richtig sicher war hatte immer recht. Glaubt ihr nur Leuten, die irgendwas studiert haben oder Maxis selber, und niemanden der sich eine eigene Meinung über Jahre gebildet hat? Das könnte ich auch eventuell noch verstehen, aber mich als Selbstgefällig zu bezeichnen, nur weil ich Spielverschiebungen nicht studiert habe ist wirklich übertrieben.

Ja in Punkto Sims sollte man echt nur Maxis/EA vertrauen was die sagen, wobei auch Entwicklerankündigungen/Termine etc. mit Vorsicht zu geniessen sind ==> siehe Duke Nukem F:cool:rever *R:lol:FL*

Solltest mal selbst lesen was Du hier alles verzapfst!

Jetzt hör auf rumzuquengeln, sonst kommst Du in die Trollfalle!!!

Also ich weiß nicht, was da stand. Aber irgendwo wurde ein Hobby Add-on bekanntgegeben, jetzt ist das aber wohl wieder weg.

Wahrscheinlich in Deinen Teenie-Träumen, es wurde lediglich eine Umfrage durchgeführt, die das Thema "Hobbits" *ggg* im Ansatz zum Thema hatte... gleich waren wieder welche so findig wie Du und es hiess an verschiedenen Stellen wieder es käme ein Hobby-Add-On!!!

Wobei ich das net schlimm fände...

Anmerk.: Natürlich heisst es "Hobbies" fand eben "Hobbits" nur witziger...

Ganz im Gegenteil derkel, vllt. solltest auch du ein bisschen mehr hier lesen ;)

GC 2007: Thema vom nächsten AddOn bekannt! Update

Auch EA berichtet live von der Messe und hatte dabei die Gelegenheit sich mit Entwickler Jerome Collin, der gerade in Leipzig ist, zu unterhalten. Neben bereits bekannten Infos zum kommenden AddOn "Gute Reise", konnten ihm die Jungs von EA folgendes entlocken:

Für welches Feature er beim siebten Zusatzpack zuständig ist, wollte er aber trotz Plauderstimmung nicht verraten. Ihm war nur zu entlocken, dass das nächste Frühjahres-Add-on irgendetwas mit Hobbys zu tun hat.

Weiteres wollte er noch nicht verraten, aber vielleicht können wir ihm ja im Verlauf der Messe noch ein paar Infos entlocken ;-)

Update: Nach einem Gespräch mit EA auf der GamesConvention in Leipzig können wir sagen, dass es sich hierbei um einen Fehler im Artikel handelt. Der Entwickler hat das Thema des nächsten Add-Ons nicht genannt.
Quelle: TheSims.de

@Felidae: Es wurde KEIN Thema bekanntgegeben, zumindest nicht offiziell. Das Ganze ist natürlich eine Rückrufaktion, um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist doch alles Marketing-Strategie :ohoh:. Davon abgesehen WURDE eine Umfrage mit dem Thema "Hobbys" durchgeführt, das ist Fakt. Steht sogar in irgendeiner News von Simtimes noch drin. Es wurde aber kein solches AddOn bekanntgegeben. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

@gloomilicious: Ja, das ist mir schon klar, mir ist das Edit da unten auf TheSims.de auch aufgefallen ;)
Nur war das "Update" vorher noch nicht da und hat somit dafür gesorgt, dass hier reingeschrieben wurde, dass das 7. AddOn was mit Hobbys zu tun hat.
Dass das ganze nicht offiziell bestätigt worden ist, steht ja auch nirgendwo und hat keiner gesagt.
Ebenso hab ich das Ergebnis der Umfrage in keinster Weise angezweifelt ;)

Und der Artikel den ich zitiert habe, bezieht sich eben nicht auf die Umfrage.

Ja in Punkto Sims sollte man echt nur Maxis/EA vertrauen was die sagen, wobei auch Entwicklerankündigungen/Termine etc. mit Vorsicht zu geniessen sind ==> siehe Duke Nukem F:cool:rever *R:lol:FL*

Das sagst du, ist aber nicht der Fall. Wenn man sich mit sowas auskennt kann man Verschiebungen gut Vorraussagen, wenn man die Fähigkeit hat, Dinge gut einzuschätzen in manchen Fällen, so wie bei die Sims 3 sogar mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit und das mit Sicherheit besser als Maxis selber, weil die Entwickler das selber nicht richtig einschätzen können, da sie zu sehr in das Projekt eingebunden sind. Nur weil du diese Fähigkeit nicht hast musst du mir nicht sowas vorwerfen, und mich als selbstgefällig bezeichnen. Ich bin nicht selbstgefällig, ich weiß nur wann ich recht habe, und ich warum soll ich das euch nicht mitteilen, es war keine böse Absicht, aber wenn hier dauernd andere dumm angemacht werden, kann man hier sowieso nicht mehr viel schreiben.

Das hab ich in diesem Thread gelesen, ich habe aber das Gefühl du suchst nur Gründe um was gegen mich zu schreiben.

So, und jetzt ist gut, das bringt hier sowieso nix mehr, außer ärger.

Das sagst du, ist aber nicht der Fall. Wenn man sich mit sowas auskennt kann man Verschiebungen gut Vorraussagen, wenn man die Fähigkeit hat, Dinge gut einzuschätzen in manchen Fällen, so wie bei die Sims 3 sogar mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit und das mit Sicherheit besser als Maxis selber, weil die Entwickler das selber nicht richtig einschätzen können, da sie zu sehr in das Projekt eingebunden sind. Nur weil du diese Fähigkeit nicht hast musst du mir nicht sowas vorwerfen, und mich als selbstgefällig bezeichnen. Ich bin nicht selbstgefällig, ich weiß nur wann ich recht habe, und ich warum soll ich das euch nicht mitteilen, es war keine böse Absicht, aber wenn hier dauernd andere dumm angemacht werden, kann man hier sowieso nicht mehr viel schreiben.

Das hab ich in diesem Thread gelesen, ich habe aber das Gefühl du suchst nur Gründe um was gegen mich zu schreiben.

So, und jetzt ist gut, das bringt hier sowieso nix mehr, außer ärger.

So wichtig bist Du mir nicht, dass ich da Gründe suchen muss. Davon abgesehen muss ich net lange suchen, Du lieferst die hier ja pausenlos ab. Du willst Dich mit "Insiderinfos" profilieren (wobei das net einmal Infos sind), dabei sind es einzig und allein Deine Mutmassungen. Aber okay, viele (ich auch) mutmassen hier im Forum gerne mal über dies oder jenes - aber es kommt auch auf die Präsentation an und die ist bei Dir arrogant, intolerant, selbstgefällig, narzisstisch und überheblich und kotzt mich an (den ein oder die andere 100% auch) - aber für die kann ich net sprechen, sondern nur für mich und weil Du mir dermassen auf den Sack gehst kommste nun in die Trollfalle!!!

Anmerk. Bin seit über 5 Jahren hier registriert, noch nie hat es irgendwer geschafft mich dermassen zu nerven, dass ich gezwungen war die Trollfalle auszubauen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so auch jetzt!

Falle auf => Troll rein => Falle zu => Licht aus => nimmer raus!

Streitet Ihr Euch jetzt darum, ob ein Hobby-Addon kommt oder nicht? Genaues weiß man nicht, aber es gab doch diese News, dass es eine Umfrage auf der US-Sims Seite gab, bei der sich viele Fragen um Hobbys gedreht haben. Das war für einigen Addons dann ja oft ähnlich, z. B. bei OfB.

Nö, ich streite mich gar net...eben diese Info habe ich auch, genau so wie Du es schreibst...

Mich regt nur die Überheblichkeit des Trolls auf...

So wichtig bist Du mir nicht, dass ich da Gründe suchen muss. Davon abgesehen muss ich net lange suchen, Du lieferst die hier ja pausenlos ab. Du willst Dich mit "Insiderinfos" profilieren (wobei das net einmal Infos sind), dabei sind es einzig und allein Deine Mutmassungen. Aber okay, viele (ich auch) mutmassen hier im Forum gerne mal über dies oder jenes - aber es kommt auch auf die Präsentation an und die ist bei Dir arrogant, intolerant, selbstgefällig, narzisstisch und überheblich und kotzt mich an (den ein oder die andere 100% auch) - aber für die kann ich net sprechen, sondern nur für mich und weil Du mir dermassen auf den Sack gehst kommste nun in die Trollfalle!!!

Anmerk. Bin seit über 5 Jahren hier registriert, noch nie hat es irgendwer geschafft mich dermassen zu nerven, dass ich gezwungen war die Trollfalle auszubauen. Aber irgendwann ist immer das erste Mal und so auch jetzt!

Falle auf => Troll rein => Falle zu => Licht aus => nimmer raus!

Hm, grade wenn du schon 5 Jahre in diesem Forum bist, solltest du doch eigentlich wissen, dass ein solcher Ton unverschämt und beleidigend ist und man dadurch schonmal eine gehörige Verwarnung bekommen kann.
Ich finde, du trägst hier ganz schön dick auf, vor allem da hier nicht mit "Insiderwissen" geprahlt wurde, sondern lediglich mit Erfahrung und Vermutungen. Vielleicht war das überheblich, aber trotzdem muss man nicht so reagieren!
Tipp: Handgelenke in kaltes Wasser tauchen, das beruhigt den Puls... Ein solcher Ton muss ja echt nicht sein... *kopfschüttel*

So, back to Topic:
Ich denke, wenn wirklich das Thema Hobbys genommen würde, müsste man sich wirklich Gedanken machen, welche Hobbys man nimmt. Zum Beispiel Sportarten wie Fußball stelle ich mir schwer zu programmieren vor, und Briefmarken sammeln steigert auch nicht grade die Spannung denk ich mir :D

Ich denke, es werden einfach viele Hobby-Objekte gemacht: Mir fehlt zum Beispiel immer noch die Spielrutsche für die Kids aus Sims 1, die Schaukel leistet da nicht viel Abhilfe, vor allem weil es nervt, wenn die Erwachsenen die ganze Zeit drauf schaukeln :lol:
Spiele wie Volleyball die ja schon in Sims 1 verwirklicht worden sind, könnte ich mir dennoch vorstellen: Also ein Volleyballfeld zum Beispiel, oder ein Modellflugzeug das man fliegen lassen könnte etc. etc.

Naja, aber wenn es zum Großteil "nur" neue Hobby-Objekte sind, könnte man daraus genauso gut auch ein Hobby-Accessoire-Pack machen. Ich finde das Themenfeld "Hobbys" einfach zu groß, als dass man es auch nur ansatzweise in einem AddOn verarbeiten könnte.

Hey, ich muss sagen ich fände Magie echt cool und den Addon Gute Reise gibt es ja auch schon für sims1 also finde ich muss das, das es magie schon bei sims1 gibt, nichts bedeuten.

Eure Tschuli%)

Ich meinte das auch eher deshalb, weil das 7.AddOn dem Schema zufolge eine neue Idee sein müsste, das achte kann dann ja meinetwegen eine Neuauflage von Hokus Pokus sein. Auch wenn die Maxis-Leutchen immer wieder behaupten, dass sie dieses Schema nicht beabsichtigt haben - es ist einfach zu auffällig, dieses Alt/Neu-Schema.

Die haben dieses Schema nicht beabsichtigt? Ich bin mir relativ sicher, das ein Entwickler
mal irgendwo zugegeben hat das es so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, grade wenn du schon 5 Jahre in diesem Forum bist, solltest du doch eigentlich wissen, dass ein solcher Ton unverschämt und beleidigend ist und man dadurch schonmal eine gehörige Verwarnung bekommen kann.
Ich finde, du trägst hier ganz schön dick auf, vor allem da hier nicht mit "Insiderwissen" geprahlt wurde, sondern lediglich mit Erfahrung und Vermutungen. Vielleicht war das überheblich, aber trotzdem muss man nicht so reagieren!
Tipp: Handgelenke in kaltes Wasser tauchen, das beruhigt den Puls... Ein solcher Ton muss ja echt nicht sein... *kopfschüttel*

Was für ein Ton? Habe mich doch gewählt ausgedrückt und wen ich in die Trollfalle = Ignore stecke ist ja wohl meine Sache... und noch was...

Es kamen 3 PNs von anderen Usern denen dieses Getue auch auf den Wecker ging und die mich zum commi "beglückwünschten"

Nun ja, unter "gewählt ausdrücken" verstehe ich etwas anderes...
Ich will mich hier auch gar nicht streiten, aber ich finde, wenn andere ihren Missmut gegenüber Playsims88 äußern, dann darf ich auch meinen Missmut gegenüber dir äußern...
Mir hat lediglich dein Ton nicht gefallen - dieses "kotzt mich an" etc.
Kann ja gut sein, dass andere mit dir übereinstimmen, aber das berechtigt nicht solche Kommentare...

Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt, und gut isses damit auch eig. für mich... Wir können das auch gern noch ein paar Stunden weiterdiskutieren, aber ich wette wir kommen auf keinen grünen Zweig ;)

Nun ja, unter "gewählt ausdrücken" verstehe ich etwas anderes...
Ich will mich hier auch gar nicht streiten, aber ich finde, wenn andere ihren Missmut gegenüber Playsims88 äußern, dann darf ich auch meinen Missmut gegenüber dir äußern...
Mir hat lediglich dein Ton nicht gefallen - dieses "kotzt mich an" etc.
Kann ja gut sein, dass andere mit dir übereinstimmen, aber das berechtigt nicht solche Kommentare...

Ich habe dir lediglich meine Meinung gesagt, und gut isses damit auch eig. für mich... Wir können das auch gern noch ein paar Stunden weiterdiskutieren, aber ich wette wir kommen auf keinen grünen Zweig ;)

Richtig und es geht ja net um Spam-Posts sondern das 7. Add-On!

Jetzt muss ich Playsim88 aber auch mal in Schutz nehmen: mich hat er in seiner Jammer-Phase in Bezug auf Bon Voyage allgemein und die nicht selbst zu führenden Hotels im Besonderen auch tierisch genervt, aber man konnte ihm im Grunde zu keinem Zeitpunkt ein bewusstes Provozieren vorwerfen. Und auch wenn jetzt seine Beiträge nicht unbedingt als „wertvoll“ einzustufen sind, sind sie aber auch nicht weiter störend – da gibt es hier durchaus User, die größeren Spam verbreiten.

Es ist nun mal das „Problem“ von Viel-Postern allgemein, dass man sich in der Regel oft wiederholt und sich als Mitleser schnell eine „Sättigung“ an den Beiträge und Aussagen einstellt.

Allerdings kenne ich auch umgehrt das Veranstalten von Hexenjagden auf User, die aus welchen Gründen auch immer in Misskredit geraten sind. Das sollte auch jeden Fall vermieden werden. Immerhin sollte man als gestandener Erwachsener auch mal über dem ein oder anderen stehen – und Playsim88 ist noch recht jung, er wird seinen Weg sicher noch finden.

junge junge, man kann sich aber auch pissig haben 0o' die einen fühlen sich wegen jedem bisschen mal ordentlich angepisst, weil sie mal wieder den sinn des posts nich verstanden haben und die anderen geben dann noch sinnlosen (aber recht amüsanten) ketchup dazu. könnt ihr euch mal wieder beruhigen? sonst muss ich die ROSA trollfalle holen ^^

@reiny
so jung isser nu auch wieder nich

Jetzt muss ich Playsim88 aber auch mal in Schutz nehmen: mich hat er in seiner Jammer-Phase in Bezug auf Bon Voyage allgemein und die nicht selbst zu führenden Hotels im Besonderen auch tierisch genervt, aber man konnte ihm im Grunde zu keinem Zeitpunkt ein bewusstes Provozieren vorwerfen. Und auch wenn jetzt seine Beiträge nicht unbedingt als „wertvoll“ einzustufen sind, sind sie aber auch nicht weiter störend – da gibt es hier durchaus User, die größeren Spam verbreiten.

Da hast du ihn aber in Schutz genommen... :D

Also wenn es hier irgendwelche Probleme gibt dann sollen die Betroffenen das unter sich ausmachen. Wenn es hier mehrere Leute geben sollte die irgendwie etwas gegen irgendjemanden haben dann sollen die sich jetzt da raus halten. Ich vermute nämlich, sollte es so weiter gehen, Posts wie "Jaaa, derkel hat ja sooo recht". Schluß jetzt :rolleyes:

Ich persönlich finde das Thema Hobbys sehr interessant.

Als neue Erweiterung könnte aber auch Religion mit einbezogen werden. Das wurde bisher völlig weggelassen, obwohl es in der Realität eine wichtige Rolle spielt.
Ein Detail, was mich auch immer gestört hat ist, dass die Sims einer Altersstufe alle gleich groß sind. So das wars erstmal. Ich hoffe ich hab euch neuen Diskussionsstoff gegeben, da ich nicht weiß, ob das schon mal hier erwähnt wurde :rolleyes:
:hallo:

Naja, Religion ist aber auch ein heikles Thema...
Es gibt genug Menschen, die mit Religion nichts am Hut haben (wie ich zum Beispiel) - und die würde es wohl eher stören, wenn sie ihre Sims nun auch noch in die Kirche fahren lassen müssten. Also Spaß wäre das nun nicht für mich...

Hm, die Idee mit den unterschiedlichen Größen finde ich sehr gut, allerdings denke ich, dass das eher was für Sims 3 wird - denn ich stelle es mir sehr schwer vor, nachträglich eine Größe einzubauen - aber für Sims 3 wär das klasse *träum*

Naja, Religion ist aber auch ein heikles Thema...
Es gibt genug Menschen, die mit Religion nichts am Hut haben (wie ich zum Beispiel) - und die würde es wohl eher stören, wenn sie ihre Sims nun auch noch in die Kirche fahren lassen müssten. Also Spaß wäre das nun nicht für mich...

Und vor allem gibt es so viele verschiedene Religionen… Wir denken jetzt zuerst natürlich ans Christentum, aber nicht nur Christen spielen Sims. Und dann noch die Frage, ob das dann wieder Gotteslästerung sei.
Man könnte höchstens eine eigene Religion für die Sims erfinden, aber wer möchte das schon?
Ich denke nicht, dass sie dieses wirklich sehr, sehr heikle Thema aufgreifen.

Religion wäre wirklich mal interessant
Wo man ja durch Bon Voyage nach Asien reisen kann, wo man dann Religionen kennen lernt, die in Europa nicht häufig vertreten sind...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten