lol? oO
Also wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich mal eins bzw mehreres ganz dringend loswerden
1. Zum Krankenhaus: ähm, hallo? Was soll denn das bitte sein? Ich kann mir ehrlich gesagt kein Addon vorstellen mit nem Krankenhauscover vorne, dass bei mir im Ladenregal steht o.o'. Und überhaupt: ich glaub das hat schon mal jemand gesagt aber wie hört sich das denn an? Sims 2 Krankenhaus! Erlebe wie deine Sims sich beim Schaukeln das Bein brechen und beim Essen kochen die Hand absäbeln! Gehe mit ihnen ins Krankehaus und sei live dabei, wenn deine Kinder vor Angst die Nachbarschaft zusammenkreischen, weil sie eine Spritze bekommen! Öhm? ja sehr lustig und spaßig oO.
2. Mit zur Arbeit: Ist ja erstmal ganz nette Idee, bloß denke ich, dass das mit der Zeit ziemlich nervig wird wenn du immer mit zur Arbeit musst. Außerdem was ist wenn 2 gleichzeitig zur Arbeit müssen? Aussuchen wo man hin will? hm naja ok, aber da gibts noch ein Problem. Und zwar denke ich, dass Sims, dann nicht mehr wirklich Sims ist, sondern dann langsam den Spielspaß von Diner Dash & Co annimmt. Und wer das schonmal gespielt hat, weiß, dass das mit der Zeit zum Kotzen ist!
3. Nachbarn besuchen: Ja super! Ganz tolle Idee oO? ma eben rüber zu den Nachbarn laufen um im besten Falle eine seiner selbst erstellten Familien zu besuchen. Nur um zu gucken wies sich denn mit dieser Familier dort spielen lässt. Total aufregend o.o'
Außerdem wars bislang immer so, dass die nichtsteuerbaren Sims bzw. NPC's nach hause gingen, wenn ihre Bedürfnisse ziemlich im Keller waren. Wie soll das, dann da laufen? Die Sims (die man besucht) sind ja dann schon zu hause. Jetzt werden bestimmt einige sagen, dass sie die Bedürfnisse ja stillen können, aber es gibt bestimmte Aktionen, die die Sims nicht ohne menschliches Eingreifen bewältigen können. Und um das zu ändern, müssten die Hersteller sämtliche Programierungen umstellen!
4. Alles soll höher, schneller, besser, aber realistisch sein: Also dazu möcht ich persönlich sagen, dass wenn die Sims noch realistischer werden, das Spiel mit der Zeit echt nicht mehr so viel Spaß macht. Klar sagt ihr jetzt alle noch ich hätte ein anner Waffel

, aber gerader der Comic-Style kombiniert mit der unfassbaren Liebe und dem unrealistischem Verhalten der Sims, macht dieses Spiel so aufregend und populär. Vermischt mit einer kleinen Prise Realität, finden wir uns alle darin wieder und das ist es was süchtig macht! Die Betonung liegt hier auf
kleine Prise. Denn mal im Ernst, man hat jetzt immer schon relativ wenig Zeit über, wenn man die Hausarbeit, Gartenarbeit, Fähigkeitenaufbau, Freundschaften etc. bewältigt hat, um was zu tun, was man grade wirklich mit seinen Sims machen möchte. Wenn dann noch alle paar Tage jemand sein Bein gebrochen hat, er zur Arbeit muss, um in einem Mini-Game 20 Pizzaschachteln zu verteilen oder die Sims ständig von selbst die Nachbarn besuch, seh ich persönlich nicht mehr viel Spaßfaktoren.
Fazit: Natürlich lässt sich spekulieren, aber man sollte realistisch bleiben und auch bisschen nachdenken, was wirklich langfristigen Spaß bietet. Ich will euch allen jetzt nicht den Spaß am Träumen nehmen und auch nicht als miese Spaßbremse rüberkommen

, aber das wollte ich die ganze zeit schon gesagt haben
Ps: Ich weiß, dass das ziemlich lang war

Fazit: Spekulieren