8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

In der Packung von GT war doch ein Hinweis darauf das die Sims im nächsten Addon verschiedenen Aktivitäten und Hobbys nachgehen können, also denke ich das sie Fußball spielen werden können und solchen Kram. Kann mir nich so viel tolles drunter vorstellen.-.-

Es muss kein anderer Sim den Laden eröffnen! Man muss nur einen bauen! Als Gemeinschaftsgründstück!!! OHNE SIMS!

Dann wieder in deine Familie und einfach hinfahren! Der Laden bekommt automatisch Personal!

Kann nicht sein. :naja:
Weil um nen richtigen Spielzeugladen zu machen, kauft man ja so Regale und stellt halt so Spielsachen drauf (wie des Puppenhaus, dieses Kaninchenteil, die Spielzeugtruhe usw.) Aber Man kann die ja nicht als "zu verkaufen" markieren. Ansonsten fällt mir keine Möglichkeit ein in Sachen Spielzeug. Vielleicht dieser Ständer mit den Computerspielen, aber da erscheinen die Spiele nicht im Iventar und können somit nicht weiterverschenkt werden!!

Nein, das geht nur bei Kleiderständern Schmuchsortiment etc. Objekte können nicht verkauft werden. Wäre ja auch ein jammer, wenn plötzlich die ganze Badezimmereinrichtung fehlen würde :)

Ich heul gleich :D
Deine Sims werden neue Hobbys entdecken! Sims lieben es, kreativen, geistig fordernden und aktiven Beschäftigungen nachzugehen. Außerdem treffen sie sich gerne mit anderen Sims, die ihre Interessen teilen. Werden deine Sims viele Aktivitäten ausprobieren oder werden sie ihrer einen, wahren Leidenschaft nachgehen?

Hört sich echt nicht sonderlich Spannend an... Ich denk mal, Sims 3 gibts ja Weihnachten '08, das "neue"^^ gibts Frühling '08, dann wird es im Herbst 2008 noch ne aufgewärmte Sims 1 Idee geben. Ich hoffe, es wird Hokus Pokus xDD Das ist nämlich echt das, was mir so persönlich am besten gefallen hat... Megastar ist laaaangweilig^^
Das wird dann aber wahrscheinlich auch das letzte sein... -.-'

GLG Shanna

Vielleicht gibt es ja bei dem Hobby-Add-On den Chemietisch oder die Wunderlampe aus Das volle Leben. :D (Wobei die Wunderlampe ja nicht so viel mit Hobbys zu tun hat) Ein richtig neues Add-On wäre mal toll, mit neuen Ideen und nicht bloß alten, schon aus Sims 1 bekannten Sachen. In 4 Jahreszeiten war auch nur das Wetter neu, der Rest mit dem gärtnern war bei Sims 1 in Tierisch gut drauf dabei. Aber wenn man das schon bei Haustiere mit eingebracht hätte, hätte EA ja weniger Profit gemacht. :rolleyes:

Ich würde es gerne mal sehen, dass die Sims durch die Zeit reisen können, um z. B. alte Fehler wieder rückgänig machen zu können. Oder sie sollten die Aliens, von denen sie immer entführt werden, via Spaceshuttle besuchen. :D

Ich würde sagen HokusPokus ist ja eigentlich schon in vielen Addons eingeflossen:
Die Saftpresse ist eigentlich wie Zaubertränke
Es gibt Zombies, Werwölfe und Vampire
Die Vodoopuppe
Teleportieren
etc.

Ich denke nicht, dass es noch so ein Addon geben wird.
Schöner wäre da so etwas wie Mega Star

Oder sie sollten die Aliens, von denen sie immer entführt werden, via Spaceshuttle besuchen. :D[/quote]

Supa ideeeeee! voll coooooooool!!!%)

Also meine Idee(n) wäre(n):

1. Hokus Pokus fande ich auch sehr gut, und Simsalabim wäre echt nicht schlecht. Ich finde es sollte dann so ähnlich sein wie das von Sims 1, nur ich finde es sollte dann auch bisschen mehr mit Außerirdischen und so zu tun haben.

2. Megastar, das war so hammer! Das war mein Lieblieblings Addon von damals. Bei mir in der Klasse hatten das damals voll viele, und meiner war der einzigste der 5 Sterne hatte (Megastar). Bitte macht eins von den beiden^^

So das warn meine Ideen ;), obwohl ich denke das was neues auch nicht schlecht wäre, aber irgendwie finde ich Hobbys ein bisschen langweilig, tut mir leid :rolleyes:

LG, Flo :hallo:

Waere natuerlich toll wenn Megastar oder Hokus Pokus noch fuer Sims 2 erscheinen wuerden ( eins von beiden) aber falls das nicht klappt gibt es ja auch noch Sims 3, da koennte es naemlich auch erscheinen

Hmm..denken wir mal nach.
2009 soll ja "Die Sims 3" raus kommen.
Im Jahre 2008 könnten eventuell 2 Erweiterungen rauskommen.
Das letzte sollte auf jeden Fall "Sims 2 - Simsalabim" heißen.
Die Sims sprechen ja auch immer übers zaubern...
Bei dem pack sollte man auch eine Zauberschule besuchen können, und dort lernt man dann Zaubersprüche. Dann braucht man nur noch die Zutaten.
Sowas währe echt toll...

Und außerdem sollte sowas dabei sein. Vieles wurde nämlich wiederholt:
Sims Hot Date = Sims 2 Nightlife
Sims Tierisch gut drauf = Sims 2 Haustiere
Sims Urlaub total = Sims 2 Gute Reise
Und dann sollte auch noch:
Sims Hokus Pokus = Sims 2 Simsalabim

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mich auf ein Sims 2 megastar freuen oder (was ich aber nicht glaube, da es ja OFB gibt) so eins, wo man mit seinen sims richtig zur arbeit gehen kann.
ich finde, was sie auf jedenfall mal einbrinen sollten ist, familien zu Besuchen, doch wenn ich daran denke, dass sie erstmal für alle Sims die man nicht selber erstellt hat häuser baun muss denke ich das es
1. zuviel arbeit ist für EA
und
2. wie lange soll son spiel denn noch laden?!^^

was ich auch noch gut finden würde, wäre sowas wie mittelalter und was sie auf jedenfall noch machen sollten ist nen neuer Urlaubsplatz, sowas wie Ägypten, das is doch auch noch wichtig wenn man so bedenkt sie haben so Asien mit ihren Ninjas und so, dieses Hawaii mit den komischen Medimann und So was wie Deutschland (lol oder auch Amiland und so^^) mit BigFoot, aber wo bleiben die Pyramiden?! und die Pharaonen?^^ naja sorry wenn ich dummes zeug laber, aber mir fällt wirklich viel ein XD

ich finde, was sie auf jedenfall mal einbrinen sollten ist, familien zu Besuchen, doch wenn ich daran denke, dass sie erstmal für alle Sims die man nicht selber erstellt hat häuser baun muss denke ich das es
1. zuviel arbeit ist für EA
und
2. wie lange soll son spiel denn noch laden?!^^
Die Idee, dass die Sims andere Familien besuchen können, ist gut. Und die Stadtbewohner, die kein Haus haben, können eben nicht besucht werden.

und zu 1: Wieso? Sie haben immerhin schon viel Arbeit in die Sims 2 gesteckt und viel neues eingebaut, was man zu Zeiten von Sims 1 für unmöglich gehalten hat. Also kann ich mir gut vorstellen, dass sowas in Sims 3 vorkommt.
zu 2: So ewig lang finde ich die Ladezeiten gar nicht. Und bis Die Sims 3 erscheint gibt es wieder neue High-End-PCs mit was weiß ich wie viel Arbeitsspeicher und noch mehr Prozessoren.

Hmm..denken wir mal nach.
2009 soll ja "Die Sims 3" raus kommen.
Im Jahre 2008 könnten eventuell 2 Erweiterungen rauskommen.
Das letzte sollte auf jeden Fall "Sims 2 - Simsalabim" heißen.
Die Sims sprechen ja auch immer übers zaubern...
Bei dem pack sollte man auch eine Zauberschule besuchen können, und dort lernt man dann Zaubersprüche. Dann braucht man nur noch die Zutaten.
Sowas währe echt toll...

Und außerdem sollte sowas dabei sein. Vieles wurde nämlich wiederholt:
Sims Hot Date = Sims 2 Nightlife
Sims Tierisch gut drauf = Sims 2 Haustiere
Sims Urlaub total = Sims 2 Gute Reise
Und dann sollte auch noch:
Sims Hokus Pokus = Sims 2 Simsalabim

Ihr sprecht mir aus dem herzen! Das war schon bei Sims 1 mein Lieblings Addon (Hokus Pokus)!!! Will endlich wieder zutaten suchen und zaubern!!! :hallo:

Lieber Gruß jsk86

Ich wär für noch zwei addons, aber das wird wohl kaum sein. :naja:

1. Hokus Pokus ähnliches zeug (ich hab sims1 zwar nie gespielt aber zaubern is sicher leiwand)

2. Hobbys. Aber da kann man irgendwie nicht viel machen ausser Sportarten:)

lol? oO

Also wenn ich mir das hier so durchlese, muss ich mal eins bzw mehreres ganz dringend loswerden :lol:

1. Zum Krankenhaus: ähm, hallo? Was soll denn das bitte sein? Ich kann mir ehrlich gesagt kein Addon vorstellen mit nem Krankenhauscover vorne, dass bei mir im Ladenregal steht o.o'. Und überhaupt: ich glaub das hat schon mal jemand gesagt aber wie hört sich das denn an? Sims 2 Krankenhaus! Erlebe wie deine Sims sich beim Schaukeln das Bein brechen und beim Essen kochen die Hand absäbeln! Gehe mit ihnen ins Krankehaus und sei live dabei, wenn deine Kinder vor Angst die Nachbarschaft zusammenkreischen, weil sie eine Spritze bekommen! Öhm? ja sehr lustig und spaßig oO.

2. Mit zur Arbeit: Ist ja erstmal ganz nette Idee, bloß denke ich, dass das mit der Zeit ziemlich nervig wird wenn du immer mit zur Arbeit musst. Außerdem was ist wenn 2 gleichzeitig zur Arbeit müssen? Aussuchen wo man hin will? hm naja ok, aber da gibts noch ein Problem. Und zwar denke ich, dass Sims, dann nicht mehr wirklich Sims ist, sondern dann langsam den Spielspaß von Diner Dash & Co annimmt. Und wer das schonmal gespielt hat, weiß, dass das mit der Zeit zum Kotzen ist!

3. Nachbarn besuchen: Ja super! Ganz tolle Idee oO? ma eben rüber zu den Nachbarn laufen um im besten Falle eine seiner selbst erstellten Familien zu besuchen. Nur um zu gucken wies sich denn mit dieser Familier dort spielen lässt. Total aufregend o.o'
Außerdem wars bislang immer so, dass die nichtsteuerbaren Sims bzw. NPC's nach hause gingen, wenn ihre Bedürfnisse ziemlich im Keller waren. Wie soll das, dann da laufen? Die Sims (die man besucht) sind ja dann schon zu hause. Jetzt werden bestimmt einige sagen, dass sie die Bedürfnisse ja stillen können, aber es gibt bestimmte Aktionen, die die Sims nicht ohne menschliches Eingreifen bewältigen können. Und um das zu ändern, müssten die Hersteller sämtliche Programierungen umstellen!

4. Alles soll höher, schneller, besser, aber realistisch sein: Also dazu möcht ich persönlich sagen, dass wenn die Sims noch realistischer werden, das Spiel mit der Zeit echt nicht mehr so viel Spaß macht. Klar sagt ihr jetzt alle noch ich hätte ein anner Waffel :lol:, aber gerader der Comic-Style kombiniert mit der unfassbaren Liebe und dem unrealistischem Verhalten der Sims, macht dieses Spiel so aufregend und populär. Vermischt mit einer kleinen Prise Realität, finden wir uns alle darin wieder und das ist es was süchtig macht! Die Betonung liegt hier auf kleine Prise. Denn mal im Ernst, man hat jetzt immer schon relativ wenig Zeit über, wenn man die Hausarbeit, Gartenarbeit, Fähigkeitenaufbau, Freundschaften etc. bewältigt hat, um was zu tun, was man grade wirklich mit seinen Sims machen möchte. Wenn dann noch alle paar Tage jemand sein Bein gebrochen hat, er zur Arbeit muss, um in einem Mini-Game 20 Pizzaschachteln zu verteilen oder die Sims ständig von selbst die Nachbarn besuch, seh ich persönlich nicht mehr viel Spaßfaktoren.

Fazit: Natürlich lässt sich spekulieren, aber man sollte realistisch bleiben und auch bisschen nachdenken, was wirklich langfristigen Spaß bietet. Ich will euch allen jetzt nicht den Spaß am Träumen nehmen und auch nicht als miese Spaßbremse rüberkommen =), aber das wollte ich die ganze zeit schon gesagt haben :lol:

Ps: Ich weiß, dass das ziemlich lang war :rolleyes:
Fazit: Spekulieren

Auf "Wikipedia" sowie auf "Sims-Inside ist auch zu lesen das das neue Addon "Die Sims 2 - Hobbies" heissen wird was im ersten Quartal(also in den ersten drei Monaten des Jahres) erscheinen soll

Was den Namen angeht, würde ich mich nicht auf irgendwas versteifen, bei OfB wurde der kurz vorher nochmal geändert.

Nagut der Name ist vielleicht noch nicht ganz 100% aber er beschreibt ja schonmal grob das Thema und das scheint schonmal ganz ansprechent(btw......ich komme aussem SimCity-Forum^^Also Tach zusammen:D).
Allerdings kann ich mir noch nicht direkt vorstellen wie das ablaufen soll.Wird es einfach nur neue Objekte und Interaktionen geben?Oder Funktionieren die Hobbies als eine Art Lebenswunsch und Orientieren sich an der Laufbahn und den Interessen?
Was ich mich auch frage....wird es eine neue Nachbarschaft geben?Ich kann mir nämlich gerade nicht vorstellen in welchen Kontext die stehen soll.

Fragen über Fragen die man eh vorerst nicht beantworten kann da es noch zu wenig informationen gibt

Falls es eine neue Nachbarschaft geben sollte, wäre das dann wohl "Hobbyhausen"- ein Paradies volles Skatclubs, Strickclubs, Rennbahnen, Fussballstadien, ... ;)
Ne, keine Ahnung. ^^

Falls es eine neue Nachbarschaft geben sollte, wäre das dann wohl "Hobbyhausen"- ein Paradies volles Skatclubs, Strickclubs, Rennbahnen, Fussballstadien, ... ;)
Ne, keine Ahnung. ^^

"Hobbyhausen" kaum,es gibt schon 2 "Hausens"(oder mehr?) isch wüade eha sage
so was wie "Hobbyheim" oder "Vita Ville" vielleicht auch "Unternehmingen" oder so%)

Steht den schon Fest, das Addon 7 das letzte ist ? Wird es danach ein Sims 3 geben ? Also wenn ein Abschlußaddon, dann eines welches alles Topt. Etwas was die Fans vom Stuhl haut. Vielleicht so was wie Sims Ragnarok oder Sims Hollywood ?
sind nur Ideen ^^

Etwas was die Fans vom Stuhl haut wirds eh nicht geben, die beliebteste Themen gibts alle schon, und sonen großer Aufwand wird für das letzte Add-on auch nicht gemacht werden.

Laut den letzten Mitteilungen, soll doch Sims 3 erst 2009 erscheinen, also da hoffe ich schon noch auf ein weiteres richtiges Add-On im Herbst 2008 und nicht nur ein Mini.

also meiner meinung nach müssten se garkein sims3 machen! lieber neue (mimi-)addons! und dafür halt in den weiteren großen addons die funktionen einbaun, die se bei sims3 machen wollen

Und in zehn Jahren immer noch mit der (jetzt schon) veralteten Sims2-Grafik spielen? Nee danke. Abgesehen davon entwickelt sich ein Spiel immer weiter, ob man nun will oder nicht.

da haste auch wieder recht, aber die könnten zumindest nich jetz schon n neues machen

Wieso "jetzt schon"? Sims1 hatte eine Lebensdauer von vier Jahren (2000-2004), Sims2 wird auch eine Lebensdauer von vier Jahren haben (2004-2008). Ist genau der richtige Zeitpunkt.

Zwar kein Addon,aber ein SimGame:
Simsville Commercial!
Ich stell mir vor,da muss man Häuser bauen und dann vermieten/verkaufen.:pJe nachdem wie gut man arbeitet bekommt man Geldsprizen vom Bürgermeister.

also ich fänd ein sims Server aller ragnarok hammer mega geil, weil ich fand das spiel eigentlich gut, und würde es echt klasse finden wenn wir alle uns mal mit unseren sims in einer eigenen welt treffen könnten, so wie sims city. nur das es da nicht nur npc's sondern auch spieler gibt, klickt man einen sims an kann man seine daten einsehen. also alter des sims und co. dann kann man in ein haus gehen und dort teleportirt man den sims dann zu dem anderen in den downloade ordner, so das er den sims zu hause spielen kann oder beim techtelmechtel kanns sein das wenn man wieder offline ist, die simsfrau schwanger ist, es kann sein das man sich eine grippe eingefangen hat, oder das man eben verliebt ist in den sims. also das wäre mal ein geiles sims ^^

also ich fänd ein sims Server aller ragnarok hammer mega geil, weil ich fand das spiel eigentlich gut, und würde es echt klasse finden wenn wir alle uns mal mit unseren sims in einer eigenen welt treffen könnten, so wie sims city. nur das es da nicht nur npc's sondern auch spieler gibt, klickt man einen sims an kann man seine daten einsehen. also alter des sims und co. dann kann man in ein haus gehen und dort teleportirt man den sims dann zu dem anderen in den downloade ordner, so das er den sims zu hause spielen kann oder beim techtelmechtel kanns sein das wenn man wieder offline ist, die simsfrau schwanger ist, es kann sein das man sich eine grippe eingefangen hat, oder das man eben verliebt ist in den sims. also das wäre mal ein geiles sims ^^
öhm,es gibt ein aktuellen thread zum 7. AddOn.
der heißt "Die Sims2:Hobbies"

Nur Schade, dass Die Sims Online weltweit ein Flop war und EA sicherlich nur schwer davon zu überzeugen sein wird, das Ganze mit Sims 2 erneut zu versuchen ;)

Hi,ich hab mir mal erlaubt,mein Wunschaddon zu beschreiben,in Form einer Vorschau(Titel noch unreif):

Die Sims Kriminalarbeit:

Die Kriminalitätsrate in Simcity steigt immer weiter an!Warum?Weil dich das neue Addon vor die Wahl stellt,ob du für oder gegen die Justiz arbeitest!Du hast bestimmt schon Probleme mit Nachbarn oder Geld gehabt.Wie wärs also mit Gift oder Banküberfall?Oder willst du dir lieber Die 1.000.000§ Belohnung holen,die auf einen berühmten Gangsterboss ausgesetzt sind?Mache große Geschäfte mit Drogen im neuen Multi-Kulti-Whirlpool,suche Spuren mit dem Metalldetektor,flüchte mit der Gangster-Mondrakete vor der Polizei oder bewache die edlen Kronjuwelen mit der Infrarotkamera.Egal ob
Verbrecher oder Hobbydetektiv,du schaltest durch kniffelige Missionen Sims oder Belohnungen frei und erntest jede Menge Simoleons!Oder du hältst dich aus diesen Sachen heraus und benutzt die neue Besuchfunktion für ein Kaffeekränzchen mit den Nachbarn.Also-wirst du als Giftmischer in die Geschichte eingehen oder wirst du als 0850-Spion auf Taschendiebe angesetzt?Du hast die Wahl ab 29.9.08! (freigegeben ab 12 Jahre)
:lol::p

Zuletzt bearbeitet:
ahbt ihr schon auf simtimes gelesen?im hobby add-on wird es geheime grundstücke geben, wenn man aufgaben erfüllt!

Ich weiß nicht, so langsam wird die Idee mit den Geheimgrundstücken ein wenig langweilig. Ich meine, in WCJ war der Geheimbund ja noch ein nettes Ziel, aber in GR waren die Geheimgrundstücke ja nun auch nicht sooo der Bringer, man hat sie einmal besucht und damit hatte es sich. Und jetzt schon wieder Geheimgrundstücke? Hoffentlich werden sie diesmal ein wenig interessanter als in GR. Insgesamt find ich die Idee aber mittlerweile etwas ausgelutscht.

Ich vermute mal angesichts der Umfrage auf diesims.de wird es ein 8. Addon geben das ein Remake von Hokus Pokus oder Megastar wird.Einfach weil die Fragen da auf die beiden bezogen sind.Ich meine,wenn die kein 8. Addon machen wollten warum sollten sie dann fragen was uns an den beiden gefallen hat?

Dass ein 8.AddOn kommt ist in meinen Augen sowieso schon beschlossene Sache. Einfach weil noch genügend Zeit bis zur Veröffentlichung von Sims3 vorhanden ist. Es kommt garantiert noch ein AddOn im Herbst 2008, und vielleicht sogar noch eins im Frühjahr 2009. Dann könnte man sowohl "Megastar", als auch "Hokus Pokus" neu auflegen.

Oder aber man kombiniert die beiden Themen irgendwie - denn da in der Umfrage die Frage nach den "beliebtesten" Objekten der beiden Sims1-AddOns gestellt wurde, könnte ich mir vorstellen, dass die erfolgreichsten Ideen zusammengeworfen werden und als ein AddOn rausgebracht werden. Immerhin war "Nightlife" auch ein Mix aus den Sims1-AddOns "Party ohne Ende" und "Hot Date". Ich rechne fest mit der Neuauflage beider Themen.

Mir graut ein wenig davorm, daß die nach Zauberzeugs in der Umfrage fragen. Das Thema interessiert mich so garnicht, und alle äußern sich dort so begeistert....
Gegen sowas wie Megastar hätte ich nichts, aber Zaubern!? Ich hoffe, daß da nicht nur Zaubersachen in das Addon kommen, sondern auch andere Neuerungen für die die nicht auf Zaubern stehen!

!!! SIMS ADDON 7 ICH WILL INFOS !!!!

also es geht rauf es geht runter, heiter keiter kunter bunter, in diesem post, doch wir alle reden und doch wissen wir nix, sein wir doch sachlich leute, wir haben keinen plan was addon 7 ist und ob es das letzte ist, sicher ist das sie ideen dafür sammeln und umfragen machen, sie gehen durch die foren und schauen, also leute, lassen wir das streiten, sonst können sie unsere ideen nicht mehr sehen.

ICH WILL ENTLICH :
Begebaren Kleiderschrank, Messer beim Essen, Waschmaschine, Toaster, und wenns alles AMI ist, ich will das meine Sims richtig leben, eben Barbie XD spielen. ^_^ mit Fahrrad, Mottorad, Rollschuhen zu Arbeit, mit Hobbyraum, Hauswirtschaftsraum, Wendeltreppen, Moderne, Mittelalter u.s.w. Ich will SPAß ^______^

http://www.diesims2.de/ an der umfrage find ich klasse das sie schon fast verraten was es wird XD

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so.....aber so wie es ausschaut, wirds erstmal Hobbys geben und später irgendwas wie Megastar/Hokuspokus und das wars dann....(achja und Minis).
Und mit Sims 3 könnten dann ein paar grundsätzliche Neuerungen kommen, wie realistischere Sims (Größe, Dicke ec.), ein sinnvolles Timemanagement und vielleicht auch ein ganz anderes Spielen( Endlosnachbarschaft ohne Lots, freie Bewegung durch diese und und und).......

Zuletzt bearbeitet:
Simslana - und alle anderen die so ungeduldig auf Hobbies (oder Infos) warten: Sollen Anfang Dezember kommen, sind doch nur noch ein paar Tage, also: zureucklehnen und die Vorfreude geniessen, hm? ;-)

Ich versteh ja dass es an der geduld zehrt, aber deswegen muss man sich ja nich gleich aufregen. Wie war das doch gleich? Geduld ist eine Tugend - aber nich fuer die Jugend :-P

Liebe Gruesse
Demonica

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten