8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Und ich bin immer noch überzeugt davon, dass es eine Mischung aus Megastar und HokusPokus wird.

So auf die Art berühmter Zauberer?

Glaub ich nicht, 2 total unterschiedliche und viel zu umfangreiche Themen die man einfach nicht zusammenpacken kann, und ich hoffe, das werden die checken *gg* (fies ausgedrückt)

Ja wohl :D ein 8 Adde On dann hoffe ich mal so was wie Megastar..!! aber ein mix wäre auch okay..aber es wäre halt cool wenn es auf jeden fall mit Megastar zu tun haben würde..!!

kommt drauf an wann die Umfrage war mit den Teilen aus den beiden Sims1 Teilen. Ich denke mal falls es vor dem Gespräch zu Freizeit Spass war, ist es wohl eher da ein paar Sachen reingekommen in Sachen Megastar zumindest. Schliesslich kann man auch auf Bühnen als Sängerin auftreten und nicht nur das. ;)

Ein 8.großes Addon, naja mir würde jetzt auf anhieb nichts einfallen was man sich noch wünschen könnte. Hokus Pokus oder/und Megastar naja würde ich eher als Minipack machen, weil ich beide Teile net so prickelt finde. Ich warte aber bis nächste Woche und schau mir erstmal Freizeit Spass an. :lol: Bevor ich mir Gedanken mache über ein 8.Addon.

Und ja ich würde mich freuen und unmöglich ist es auch nicht schliesslich ist ja noch ne Weile Zeit bis Sims3. :hallo:

Für mich ist "Die Sims 2" für die nächsten Jahre ausgereizt. Zumindest von der Herstellerseite!
Die letzten AddOns brachten massive Probleme und wenig Innovationen.
Für die dritte Folge kann ich mir ausser einigen trendigen Erscheinungen nichts neues vorstellen.
Hey, kann ich mal mein Spiel starten, ohne zuerst die "groups.cache" zu löschen und rund 25 Minuten warten zu müssen? Warum läuft das Spiel stabiler und flüssiger (NPC - Bug) mit einem illegalem No-CD-Crack??
Die Hacker programmieren also besser als die Hersteller? Super!

Ich habe mir den ganzen Kram bis 4JZ gekauft. Ich brauche nichts mehr von EA. Es genügt!!

Die Community der Modder, Skinner, Häuslebauer, Landschaftsgestalter, Innen- und Aussenarchitekten, Modedesigner und ichweissnichtwas ist so aktiv und genial, das ich EA und Maxis nicht mehr brauche!

Ich denke, das die Sims für EA fertig sind. Was wollen sie hinzufügen, das die Modder nicht könnten oder schon längst getan haben?

Danke an EA, das ihr eine nette Plattform geschaffen habt, auf der sich die User verselbstständigen können.
Und eine riesige Hochachtung, ein wunderbares Danke und alles was dazu gehört an all die Skinner, Modder und und und und ..... einfach die ganze Community, die EA gar nicht genug zu schätzen weiss.

Cheers
hobome

Ich habe mir den ganzen Kram bis 4JZ gekauft. Ich brauche nichts mehr von EA. Es genügt!!

Die Community der Modder, Skinner, Häuslebauer, Landschaftsgestalter, Innen- und Aussenarchitekten, Modedesigner und ichweissnichtwas ist so aktiv und genial, das ich EA und Maxis nicht mehr brauche!

Ich denke, das die Sims für EA fertig sind. Was wollen sie hinzufügen, das die Modder nicht könnten oder schon längst getan haben?

Könnte dies vielleicht der Grund sein, warum Dein Spiel nicht richtig läuft und ewig läd? Ich hab früher mit sehr vielen Downloads gespielt und war irgendwann von der Masse einfach angenervt, weil ich nie das finden konnte was ich gerade gesucht hab. Da ich alles schön fand und mich nicht entscheiden konnte worauf ich verzichten soll, hab ich die Radikalkur gemacht und alle Downloads aus dem Spiel geschmissen. %) Ich spiel seit dem wieder viel lieber, mein Spiel läd in Null Komma Nix, früher warens fast 20 min und ich hatte seitdem keine Ladeprobleme oder ähnliches, früher hab ich auch regelmäßig die groups.cache löschen müßen.

20 Minuten Ladezeit... da hattest du entweder ein bisschen sehr krass viele Downloads, oder einen schwachen PC.
Spiele zur Zeit mit einem 5 GB Downloadordner. 5 Minuten Ladezeit, aber 10000 mal mehr Spielspaß. Aber so ist es für jeden anders.

Zum achten Add On: Wenn es ein sehr gut gemachtes, NEUES Thema ist, würde ich mich auch freuen. Mehr Animationen, mehr Gruppenaktivitäten ect. Wird aber wahrscheinlich ja nicht so sein.

Und da Megastars damals für mich rausgeschmissenes Geld war (hatte in all den Jahren bis dann Sims 2 rauskam einen einizgen Star... das hat sich echt nicht gelohnt!), und ich mir Hokus Pokus gar nicht erst gekauft habe (bin Realismus-Spieler, ich hab Hacks um das Spiel realistischer zu machen - da mach ich mir das nicht mit Zauberkrams wieder kaputt), habe ich absolut null Bock auf diese Themen. Ob in Kombination oder einzeln.

Ich freu mich für die, die diese Themen brauchen... Aber den Infofluss hätte ich lieber für Sims 3, als dass nochmal alles für ein Add On drauf geht. ;)

Ja, ich hau drauf, denn mal ehrlich, die wussten genau, was bei Sims 2 auf die zukommt, so dass man das spiel auch auf viele Dls oder was weiß ich hätte ausrichten können, aber nein!!! Und anstatt sich um den Support der Addons zu kümmern die bisher erschienen sind, das die gut laufen... nein!!! erst malwieder über ein neues nachdenken, würde nicht 2 Addons im Jahr rauskommen, würde das Game bei vielen sowas von im Schrank stehen. Ich habe Grund zu meckern, ich habe schon 20 Mal beim EA support angefragt, wegen Problemen und alles was die einem sagen können (übrigens habe ich in Amerika angerufen und nicht bei der Zweigstelle in Deutschland) ist, nachdem man Tips gekriegt hat, die lächerlich sind, die fallen mir grad noch selber ein, zu sagen: Tut mir leid, dann hab ich auch keine Ahnung. Ich hab keinen Bock, dass die alten Themen wieder neu aufgewärmt werden, nur weil die keine Ideen haben! Hey, und wenn Marktforschung bei denen in Form von der Frage: Was hat euch bei Hokus Pokus am besten gefallen oder so, geschieht, dann gute nacht. Und bei Sims 3 werdne dies genausomachen, erst das Grundspiel, dann 7 Addons reinkloppen, weil das ja ordentlich Kohle bringt und sich anschließend auf den Lohrbeeren ausruhen! Dann kommt nämlich Sims 3 und hat vielleicht 1- 2 neuerungen im Baumodus und der Rest spielt sich dann wieder auf nem unrealen Level ab, Werwölfe, Big Foots und Pflanzensims... Klar!!! Na danke Maxis
(Das ist nur meine ganz persönliche Motzmeinung und ach ja, wer schweigt, stimmt zu, also mecker ich lieber vielleicht ändert sich was.)
^^ lg Fee

Das war doch wieder klar, die einen motzen rum weil alte Themen in ein Add-On eingebracht werden, andere können es wiederum gar nicht abwarten bis Dinge, die sie in Sims1 nutzen konnten endlich auch für Sims 2 gelten.

Die einen sprechen von wenig Spielspass, weil mit letzten Add-Ons total verbuggt, die anderen haben keine Probleme.

Es wird nie ein Add-On geben das alle oder auch nur 70% glücklich macht.

Na, das wäre schön, wenn ein 8. AddOn kommen würde! Es gibt in Sims 2 immer noch Dinge, die ich schmerzlich vermisse, wie z. B. den Butler. Da hat man Familien, die sich wirklich alles leisten können, weil die nicht mehr wissen, wohin mit ihren Geld, und die müssen immer noch selbst kochen. Jeden Tag in ein Restaurant fahren will man ja auch nicht. Da wäre der Butler wirklich super!

Wenn es etwas aus Sims 1 werden sollte, davon ist auszugehen nachdem Freizeit Spass etwas Neues ist (auch wenn EA diesen Rhythmus immer noch nicht bestätigt hat - so langsam wird es auffallend! :lol:), dann würde ich mir mehr Megastar wünschen als Hokus Pokus. Ich finde, durch Woodoo Puppe, Wunschbrunnen, Laufbahnbelohnungen etc. gibt es bereits jetzt einige Möglichkeiten, im Leben eines Sims zu tricksen, brauche das also nicht noch mehr in einem großen AddOn. Mit Megastar könnte ich mich eher anfreunden, daraus ließe sich auch was machen.

@Schmunzelfee
Ja, für jeden, der viel Geld für Sims 2 + die AddOns ausgegeben und dann viele Probleme im Spiel hat, für die ist es sicher sehr ärgerlich. Auch sollte das Spiel ohne Probleme mit Dls laufen. Aber du scheinst zu vergessen, dass es genügend Leute gibt, bei denen das so auch ist! Nicht alle, mich eingeschlossen, haben mit den AddOns + ein paar (;)) Downloads Probleme und können das Spiel in vollen Zügen genießen. An was das liegt - keine Ahnung. Und deshalb kann man nicht allgemein sagen, dass das Spiel schlecht ist. Und nein, auch wenn keine AddOns mehr kommen sollten, würde das Spiel bei mir sicher nicht im Schrank versauern, dafür ist es zu schön, dafür habe ich schon viel zu viel aufgebaut mit meinen Familien.

Lady in Red

Huch, sind hier einige aber verbittert ;)
Ich freue mich über jedes AddOn, ich würde mir wahrscheinlich auch das "Die Sims schneiden ihre Fußnägel"-AddOn kaufen, hauptsache es wären neue Animationen drin. Dafür lasse ich eben die Finger von den Stuff Packs, weil mir die neuen Objekte und Klamotten meistens nicht so gut gefallen. Als denkender Kunde bin ich nämlich durchaus in der Lage, das im regal liegen zu lassen, was mir nicht zusagt. Und niemand wird zB gezwungen, mit den Fantasy-Gestalten auch nur ansatzweise zu spielen, selbst die Geister lassen sich löschen.

Das einzige Problem ist meines Erachtens, daß immer mehr die Community dafür sorgt, Bugs und Programmierfehler schnell zu bereinigen, nicht mehr EA selbst.

Und Reiny, Du sollst den Kids hier doch nicht immer solche Ideen einflößen
p030.gif

;)

Oh ja klar, sie mussten ahnen, dass manche Leute am liebsten mit 100GB Downloadordner gespielt hätten... Selbst bei 1 GB hat man schon eine ganze Menge drin. Rüstet den PC auf, wenn ihr unbedingt Downloadordner haben wollt, die größer sind als das gesamte Spiel.

Ansonsten: Ahja, ich kenn aber keinen Hersteller mit einer vergleichbaren Kundenzahl, wo der Support toll ist.

Und zum Schluss: Lasst doch die tollen Modder dann das Rad neuerfinden, ich hätte hingegen gerne die alten Inhalte wieder.

Naja, wenn die originalen Objekte & Klamotten nicht so grottenhaesslich waeren, muesste man nicht so viele Downloads haben...

Jan

Ich finde die Maxis Sachen auch nicht wirklich besonders gemacht ich finde da hätten sie sich auch mehr reinhängen können. Deswegen kauf ich mir auch nicht mehr die MiniPacks und ich hab keine Probleme.
Ich spiele übrigens mit über 9000DLs insgesamt 3.5GB :lol: und ehrlich gesagt, mein Spiel läd einwandfrei innerhalb von ca.5-10Min...

Das einzige wo er wirklich lange zum laden braucht ist wenn ich nen Sims erstellen will. Dann dauert das länger als wenn ich das Spiel lade und meine Nachbarschaft. :argh:

Man muss eben auch sehen was der PC leisten kann, bevor ich nen neuen Prozessor bekommen hab konnte ich auch keine Möbel runterladen aber dafür hatte ich unmengen an Haare, Kleidung etc. heute hab ich auch wieder Möbel drin und es läuft wie gesagt einwandfrei.

Bugs und Fehler gibt es nun mal in so einem Spiel wo eben durch Erweiterungen aufgebaut werden. Es hat ja auch nicht jeder den gleichen PC aber dafür gibt es Patches und nicht alles ist auch von den Erstellern perfekt, es gibt überall schwarze Schafe und eben Leute die gute Sachen machen.

Na ja, so grottenhässlich sind auch nicht alle und selbt dann, kann man sich ein paar Sets runterladen und dann kommt man auch noch lange nicht auf diverse GB custom content.

Wenn hier Leute von 15000 Dl. sprechen, dann sollten sie den Fehler auch vielleicht mal dort suchen.

Ich will mich da nicht ausschließen. Ich habe auch ewig viele Dl's im Moment im Spiel, aber ich suche schon zuerst den Fehler dort und nicht gleich bei EA.

Genau das mach ich auch. Wenn es irgendwo Fehler gibt dann suche ich unter den DLs. :D ok meine Ladezeiten sind 3Min für den Ladebalken und ca. 1 Min die Nachbarschaft. :p Ist doch in Ordnung. Beim ersten Laden hol ich mir meistens in der zwischen Zeit nen Cappucchino oder was zu essen. :lol: *die bekomm ich gar nicht mit* ichbin schlecht im schätzen, das Laden von sims erstellen dauert 2 Min.

:eek: Was 15000 Naja bei mir ist mit 9000DLs erstmal Schluss ok es sei den meine Hauptseiten die ich nutze machen wieder was schönes aber das sehe ich ja jeden Tag bei den Updates. ;)

Das einzige Mini was ich mir noch zulegen möchte ist das Bad und Küchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Argument mancher hier nicht, EA würde alte Ideen bei Sims2 "aufwärmen"...Hallo? Das ist seit dem zweiten AddOn Nightlife schon so? Es ist schon lustig...wird eines der Frühlings-AddOns (die meistens neue Inhalte und eine neue Grundidee haben) vorgestellt, ist die Mehrheit sofort Feuer und Flamme (Bei Freizeit-Spaß anfangs vielleicht etwas schleppend, weil man sich unter den Hobbys eben noch nicht so viel vorstellen konnte, aber jetzt schreien auch alle danach) - wird aber das Herbst-AddOn angekündigt (das meist alte Ideen verwendet), ist das Gemecker unüberhörbar groß. Meine Güte, wenn euch die Inhalte eines AddOns nicht zusagen, dann wird es einfach nicht gekauft - wo liegt eigentlich immer euer Problem. Dafür sind es ADDONS - um sie WAHLWEISE hinzuzufügen. Niemand zwingt euch, alles zu kaufen, was EA euch in den Rachen schieben will. Aber es den anderen ständig madig machen ist einfach Kindergarten.

Und nur weil dem einen jetzt Megastar oder dem anderen HokusPokus nicht gefallen hat, das Ganze immer als "unkreatives, einfallsloses Zeug" abzustempeln, ist erst recht Kindergarten. Mich mögen die Herbst-AddOns auch bei weitem nicht so überzeugt haben wie die im Frühjahr und natürlich gibts im Spiel viele Bugs und Probleme - aber meine Güte, entweder ihr geht der Ursache auf den Grund, oder ihr spielt halt etwas anderes. Ich zumindest habe bisher noch jedes interne Spielproblem schlussendlich lösen können, indem man mal intensiver nachforscht (dafür gibts hier auch genügend Leute, die einem weiterhelfen können). Aber dieses ständige "EA fabriziert nur noch Bockmist, die Modder können alles besser"-Geblubber ist lästig. Ohne EA gäbe es erst gar kein Sims, und damit auch keine ach so tollen Modder.

Also ich war damals auch nicht glücklich mit dem Add-On "Hokus-Pokus"
Es passte für mich überhaupt nicht in die Sims-Reihe.

Mega-Star fand ich dagegen bei Die Sims (1) ein gelungenes Add-On und könnte mich sicher auch in "Die Sims 2" wieder begeistern.

Also, ich habe wirklich nichts gegen ein achtes AddOn. Ich freu mich über alles, was rauskommt *ggg*.

Allerdings muss ich leider sagen, dass die Art, wie EA in letzter Zeit seine AddOn-Politik betreibt, bei mir einen sehr schlechten Nachgeschmack hinterlässt.

Ich habe mehrere Benutzerkennungen auf meinem PC. Unter zweien spiele ich mit ca. 25.000 DLs, unter einer ist das Spiel im Originalzustand und völlig Hack- und DL-frei. Und man muss leider sagen, dass man nicht alle Probleme auf die DLs schieben kann.
Gute Reise war wirklich ganz übel verbugt. Die Wegfindung der Sims ist schon seit einigen AddOns sowas von daneben, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.

Und wenn ich mir dann ansehe, dass der zweite Patch für Gute Reise fast ein halbes Jahr gedauert hat und solche Probleme wie die hängenbleibenden Badematten und Sandburgen immer noch nicht behoben sind, während einige Hacker/Modder (die kein Geld dafür bekommen!) für die schlimmsten Probleme bereits in kürzester Zeit Fixes bereit gestellt haben, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Tempo, in dem die AddOns auf den Markt geworfen werden, allein der Geldmacherei geschuldet ist.
Ich persönlich würde lieber nur ein AddOn pro Jahr haben, dass dann aber ordentlich prgrammiert und bugfrei ist, und bei dem ich vor allem das Gefühl habe, dass die Programmierer sich Mühe gegeben und alles durchdacht haben und nicht aufgrund des Zeitdrucks schluren und faule Kompromisse schliessen mussten. Auch hier ist Gute Reise das Paradebeispiel - einfach die Plattform von University genommen und darauf geändert (und dabei auch noch den riesen Bug von University wieder mit ins Spiel geholt (unglaublich!)), anstatt das neue AddOn sauber neu aufzusetzen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dies der Grund ist, warum man keine eigenen Hotels führen kann - die University-Plattform gibt das einfach nicht her. Und dann die Leute - obwohl aus Umfragen bekannt war, dass viele Spieler sich wünschten, ein eigenes Hotel zu führen - mit solchen Sprüchen wie "im Urlaub sollen die Sims Urlaub haben und nicht arbeiten" - veräppeln.

Was mich auch unheimlich stört: man merkt an vielen Stellen dass (vermutlich auf Grund des Zeitdrucks) die AddOns nicht sauber durchdacht und strukturiert sind. Ich habe neulich eine Famile in den Urlaub auf die Twikki-Inseln geschickt. Dann habe ich, noch während sie dort waren, mit einer anderen Familie ein Gemeinschaftsgrundstück in der Hauptnachbarschaft besucht. Und wer ist dort auch erschienen? Richtig, einige Mitglieder meiner Familie, die eigentlich noch im Urlaub sind. Sowas ärgert mich furchtbar. Es ist doch keine grosse Sache, den Personen, die z.Z. nicht in der Nachbarschaft weilen, ein Flag zu setzen, dass sie nicht mehr auf Gemeinschaftsgrundstücken erscheinen sollen.
Aber sowas muss natürlich hinten runter fallen, wenn man den Programmierern nicht genug Zeit lassen kann.

Und wenn ich das Gefühl habe, dass es mal wieder nur ums Geld geht (was an sich ja zunächst mal bei einer Firma wie EA nichts verwerfliches ist), und deshalb in hohem Tempo fehlerhafte Produkte auf den Markt geworfen werden, deren Fehler dann nicht oder nur mangelhaft behoben werden und die sich immer mehr potenzieren, dann fange ich an stinkig zu werden.

@julsfels: Du hast mir jetzt erspart einen seeehr langen Beitrag zu schreiben.
Ich stimme dir 100% tig zu.
Es ist kein Problem für mich, dass sie alte Themen wieder integrieren. Schlussendlich hätten wir ohne das auch keine Tiere ;)

Aber sie schludern eben immer mehr. Und da kann man nicht mit dem Argument kommen, dass jedes Spiel verbuggt ist. Ich hab fürs Spiel bezahlt, also hab ich auch das Recht auf ein sauber programmiertes Spiel. Wenn sich ein Bug durchschleicht, will ich einen Patch und habe auch das Recht dadrauf.
Aber es werden ja leider noch immer nicht auch die großen Fehler im Spiel behoben. Und wenn, dauert das ewig und drei Tage!

Ausserdem, wie ich schon mehrfach mal gesagt habe, möchte ich wieder etwas mehr Umfang in die Add Ons haben. Denn der Umfang nimmt seit OfB stetig ab. Selbst in Haustiere fehlen Sachen, die bei TGD gut angekommen sind damals. Und selbst ich als Tierfan bin von dem Add On nach der ersten Begeisterung enttäuscht gewesen.

OfB nutze ich kaum im üblichen Sinne (habe keine Geschäfte), aber ich hab nie bereut es mir gekauft zu haben, weil es, wie ich finde, ein umfangreiches und gut programmiertes Add On ist.

Das Problem am "kalten Kaffee" ist, dass sie nicht einmal das mit Sorgfalt und einem Schuss Neuen umsetzen.

also ich hätte nichts gegen ein addon aus hokus-pokus und superstar.ich persönlich kenne das noch nicht.da ich die sims nicht gespielt habe und erst bei sims2 eingestiegen bin.aber eigentlich ist es mir egal was kommt.es wird bestimmt wieder was schönes wo für jeden was dabei ist.

Ich freue mich das es ein 8. geben wird, meintewegen können sie noch bis zum 20. weiter machen *ggg ...
Aber ich hoffe nur das es Megastar sein wird, weil ich Harry Potter & Co nicht ausstehen kann! Und wie einige schon sagen, ein Buttler wäre echt mal angebracht, zudem ist es für mich als Filmemacher doppelt interessant :)

:hallo:

Megastar würde ich besser finden, hatte ich damals bei Sims 1 auch schon besser gefunden.
Mir werden die ganzen Erweiterungen immer leider sehr schnell langweilig, geht es anderen auch so?
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Freizeit Spaß

Ich hab fürs Spiel bezahlt, also hab ich auch das Recht auf ein sauber programmiertes Spiel. Wenn sich ein Bug durchschleicht, will ich einen Patch und habe auch das Recht dadrauf.

Das ist leider die landläufige Meinung - dem ist aber schlichtweg nicht so. Man hat auf solche Dinge überhaupt kein Recht, und wenn du 100€ für ein AddOn zahlen müsstest. Was geht und was nicht geht, entscheidet schlussendlich eben EA, und damit muss man sich als Spieler eben abfinden, oder man lässt es bleiben und sucht sich was anderes. Ein RECHT hat man da mal gar nicht.

Nun, auch wenn das nirgendwo verankert ist, finde ich das aber doch.
Wenn du Lebensmittel im Laden kaufst, die schon verdorben sind, hast du ein Recht auf Ersatz. Wenn du einen kaputten PC erwischst ebenso. Auch wenn deine Klamotten eine heisse Naht haben.
Ich sehe nicht ein, wieso ich da bei Spielen anders denken sollte.

Selbst wenn ich da von mir auf andere schliesse, aber wenn ich eine Arbeit abgebe, und jemand hat Beanstandungen, dann sag ich ja auch nicht: "Oh... sorry. Naja, nächstes mal machen wir es dann besser." oder "Hmm.. vielleicht ändern sie einfach ihr System so, dass meine Arbeit passt?"
(Siehe Ratschlag: "Löschen sie doch mal alle alten Spielstände, wenns dann immer noch nicht geht, dann wissen wir auch nicht weiter. Pech gehabt!"
Ich verbessere dann eine Arbeit gleich.

Mittlerweile wird bei EA auf die Modder gesetzt, die nämlich sehr kostengünstig (genau, kostenlos!) ihren Murks korrigieren. In einem Chat sagte ein Entwickler ja bereits mal, dass sie ein Problem nicht bedacht haben, aber "Die SimPE Ersteller sicher eine Lösung finden werden!" Und ist das geschehen, beschwert sich kaum noch einer. Das Gedächtnis eines Simspielers ist sehr kurz. Da der Ärger ja anderweitig behoben ist, schiebt kaum einer mehr etwas auf EA.

ich hätte auch lieber mega star, hokus pokus passt für meinen geschmack nicht darein weil ich es auch leiber real mag... hokuspokus hab ich schon bei sims 1 nicht gemocht :hallo:

Oh ja klar, sie mussten ahnen, dass manche Leute am liebsten mit 100GB Downloadordner gespielt hätten... Selbst bei 1 GB hat man schon eine ganze Menge drin. Rüstet den PC auf, wenn ihr unbedingt Downloadordner haben wollt, die größer sind als das gesamte Spiel.

Ansonsten: Ahja, ich kenn aber keinen Hersteller mit einer vergleichbaren Kundenzahl, wo der Support toll ist.

Und zum Schluss: Lasst doch die tollen Modder dann das Rad neuerfinden, ich hätte hingegen gerne die alten Inhalte wieder.

So nu mal langsam, mein Rechner hat 4GB Ram ne 8800GT nen Intel Core 2 Quad Prozessor und n megaschlelles Mainboard und du sagst ich soll meinen Rechner aufrüsten... lol ich hab 8GB an downloads drin, und ganz ehrlich die wissen, das ihr Gamen ur von den Downloads und der Community lebt. Also solln sie auch was dafür tun!!!

WAS EIN NEUES ADD ON? "Die sims schneiden ihre Fußnnägel?" Herdamit!!! nein im Ernst ich finde auch, dass die Community mehr nervendes im Spiel beseitigt als EA und mal ehlich ich hätte fürs nächste Addon gerne Teko oder Murano im Entwicklerteam sitzen, Numenor (MTS) nicht zu vergessen^^ Ich finde die Sachen hier sind viel schöner als die von Maxis, ich ärger mich ja nur, weil die so kack sachen machen und die Community dqas alles ausbügeln muss, man sehe sich doch allein mal die Patces an wie viele 100000 Fehler die jedesmal beheben müssen, aaaaaaaaaarrrrrgggg das regt mich auf!!! ^^ Ich finde halt nur, dass die wissen, worauf s der Community mittlerweile ankommt, schau mal 100te fragen hier im Forum jeden Tag wie sie individuelle Treppen oder Wände bauen können, klar e gibt tutorials aber ich wünsch mir endlich mehr möglichkeiten^^ (habt mich trotzdem lieb auch wenn ich anspruchsvoll bin ich hab euch auch allelieb^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hokus Pokus wäre toll ^_^ War damals mein 2. Lieblingsaddon
Etwas anderes, realistisches (!) könnte ich mir nicht vorstellen.
Wir haben so ziemlich alles; Schule, Arbeit, Urlaub, Spaß, Geschäft, Wetter, Tiere...
Was will man mehr? xD
Vielleicht wieder ein Addon indem es um Jobs geht ^^ Würde aber auch schnell langweilig werden...
Vielleicht wird die Polizei und der Krankenwagen mehr ins Licht gerückt?
Ich weiß nicht. Ich könnte mir nur etwas unrealistisches vorstellen

[ meine Meinung ^^ ~ Kritiker sind herzlich willkommen.... xD' ]

Das ist leider die landläufige Meinung - dem ist aber schlichtweg nicht so. Man hat auf solche Dinge überhaupt kein Recht, und wenn du 100€ für ein AddOn zahlen müsstest. Was geht und was nicht geht, entscheidet schlussendlich eben EA, und damit muss man sich als Spieler eben abfinden, oder man lässt es bleiben und sucht sich was anderes. Ein RECHT hat man da mal gar nicht.

Also da wäre ich doch auf ne Erklärung gespannt, wieso man als Kunde einer Gamesoftware keine Rechte auf eine einwandfreie Ware hat.

Men Gott, EA ist auch nicht allmächtig -.-"
ICH hatte bis jetzt nur einen Bug - und zwar von Pets. Ich hab keinen Patch in meinem Spiel und es läuft alles.
Ideenlos sind die da drüben nicht, was würdet IHR denn als neues AddOn vorschlagen?
@Elenaor: Ich gebe dir komplett Recht.

@Thema: Also ich fänds klasse ^^ Megstar fände ich genauso gut wie Hokus Pokus, hab beide AddOns m ersten Spiel geliebt...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hokus Pokus oder Megastar neu verschachtelt wird. Mir ist es eigentlich egal, ob neue Idee oder alte, aber mich interessiert weder Zauberei, noch ein komplettes Star Addon. Obwohl ich noch hundertmal lieber das Megastar AddOn nehmen würde.

Sonst gehts aber noch oder? Ich habe weder 100 Oberteile im Simsschrank, es sind nur 50^^ Ich kenne so viele Leute die einfach mal 10000 Dls habe nund die sind alle gut, glaub mal ich sortier regelmäßig aus was ich nicht mehr brauche und trotzdem ist es megablöd, sowohl service als auch die Technik für das Spiel unter aller sau. Und das ich nur einen Prozessorkern brauche weiss ich selber, es ging halt nur darum dass ich mir doch n besseren Rechner kaufen asoll, wenn ich was zu meckern hätte, ich hab die Sims genausolieb wie ihr, aba auch wenn ich die DLs alle rausnehm ist die Ladezeit für ein Spiel von so einier niedrigen Anforderung ungemein unverschämt, da lädt ja the Witcher schneller (für die die das Spiel auch haben das war der Witz, den versteht ihr sicher lol) Willst du abstreiten, dass das spiel schlechter Programmiert ist, als es sein könnte? Naja wurst, ich hab meine Tage vielleicht bi ncih deshalb so eckerig, so dann geh ich mal sims spielen und meine Sims mit 100 Oberteilen vollpacken... (ironisch guck)

Also ich wäre für ein Bauaddon mit neiuen Möglichkeiten, runde Wände, individuelle Häuser ohne cheats bei denen man sich einen abbrechen muss, bessere Foto und Videoqualität, ein Toolpacket zur leichteren Mesherstellung oder sowas, vielleicht auch mal, das 2 sims in einem Flur aneinander vorbeikommen, ohne, dass sie eine halbe stunde blöd rumstehen und meckern: Ey ich komm da nicht durch!!! ^^ das regt mich immer voll auf.

Zuletzt bearbeitet:
Also, besonders "realistisch" ist ein Megastar Add-On ja nun auch nicht. Also ich hätte lieber ein Zauberei Add-On als Megastar, aber ich würde mich bei beiden überraschen lassen wie das umgesetzt ist.

Ich muss sagen, ich gebe Eleanor Recht. Ich habe wirklich viele Downloads, komme aber auf "nur" 921 MB. Und schließlich mögen viele Spieler das Spiel so wie es ist, nicht verbessert.
Aber eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass wir langsam alles wieder zum wirklichen Thema kommen sollten. ^^

Men Gott, EA ist auch nicht allmächtig -.-"
ICH hatte bis jetzt nur einen Bug - und zwar von Pets. Ich hab keinen Patch in meinem Spiel und es läuft alles.
Ideenlos sind die da drüben nicht, was würdet IHR denn als neues AddOn vorschlagen?
@Elenaor: Ich gebe dir komplett Recht.

@Thema: Also ich fänds klasse ^^ Megstar fände ich genauso gut wie Hokus Pokus, hab beide AddOns m ersten Spiel geliebt...
Richtig.
Ich hatte auch nur (k)einen Bug, der durch mir selber verschuldet war, weil ich den Inteen für Haustiere statt für Vier Jahreszeiten geladen hatte- nun spiele ich ohne Hacks und ich habe viel mehr Spielspaß.

bitte kein hokus pokus. das war auch das einzige, was ich bei sims 1 nicht hatte. ich finde das thema passt nicht zu den sims. aber auch megastar war nicht so mein fall. ich hätte gerne noch was ganz neues. ich würde es doof, finden, wenn das 8. das letzte add-on wäre und man nur aufgewärmtes bekommen würde.

Sims scheffelt wieder mal nur geld nach EA...

Wieviel würde es kosten? wie viel haben die anderen Addons gekostet?
Kauft ihr es euch?

zum 8. Addon, DLs & Co.

Hallo!

Das das Rhytmus (alt-neu) nicht bestätigt wurde, ist falsch. Irgendwann in einem Interview (ist wahrscheinlich schon länger her) wurde angedeutet, dass die Addons in einem bestimmten Schema heraus kommen (alt-neu-alt). *g*

Das noch ein 8. Addon (großes) heraus kommt, habe ich zwar geahnt/vermutet, aber es freut mich dennoch dass es heraus kommt, obwohl ich nach 7 Addon kaum mehr damit gerechnet habe.

HokusPokus hat mir zu Sims 1 Zeiten meine Mutter geschenkt, aber ich habe es nie installiert oder gespielt, ich damals schon von Sims 2 wusste und mich dank vieler Infos und Bilder so sehr auf den 2. Simsteil gefreut habe, dass mich Sims 1 kaum noch interessiert hat *g*.
Und Megastar habe ich nur in einem Laden gesehen, mir angeschaut, aber es nie gekauft *g*.

Wenn die schon ein 8. (und wahrscheinlich endgültig letztes) Addon heraus bringen, dann sollten endlich meine heiß ersehnten Wendeltreppen drinnen sein (Klavierflügel sind ja nun mit GR dazu gekommen) und vielleicht ein Innenfundament dass ca. 2/3 oder fast doppelt hoch ist, wie das normale, damit man Treppen mit 2 Absätzen bauen kann - geht zwar mit Cheats auch, aber das mag ich nicht, weil ich dann keine Wand direkt an der Treppe platzieren kann... und mit Moveobjects on kann ich das Innenfundament auch nicht aufeinander stabeln, wie ich es mal auf einem Bild gesehen habe.

Beim 8. Addon lass ich mich von den Inhalten und Neuerungen überraschen. Mir ist nur wichtig dass die Wendeltreppe endlich dabei ist (oder eine kurven/gebogene Treppe, wie ich sie bei Megastar auf einem der Bilder gesehen habe). Neue Treppendesigns für komplette Treppen und neue Vorhängearten/muster wären auch nicht schlecht. Die alten hängen mir schon zum Hals heraus.
Natürlich wäre es mir auch wichtig, dass bei den Männern endlich mal mehr Frisuren dazu kommen (und auch neue Trainingsanzüge/Unterwäsche etc. wäre nicht zu verachten.

Ob Megastar oder HokusPokus-Nachahmung ist mir egal, hauptsache die mixen wie in den altneuen Addons (Hot Date, Haustiere, Gute Reise) auch wieder etwas neues rein, das den Reiz das Addon zu kaufen ausmacht.

Sims 3 interessiert mich im Moment noch überhaupt nicht, da ich inzwischen mit Sims 2 glücklich bin (und ich bin eine die ohne DLs spielt und sich gut überlegt, welche Addons/Miniaddons sich auszahlen um sie zu kaufen (beispielsweise habe ich kein FFA und kein Weihnachtszeitaccessoires). Ich spiele Sims 2 dafür mit den gekauften Addons und downloadfrei und bin sehr zufrieden damit. Und da ich seit September 2007 einen neuen Rechner habe, spielt sich das Spiel mit den EPs Problem- und Störungsfrei (von 1-2 kleinen Bugs im Spiel mal abgesehen). Sims 2 spiele ich nicht jeden Tag tausende von Stunden, sondern hauptsächlich nach Lust und Laune. Wenn mich die Lust packt spiele ich schon mehrere Tage öfters, aber es gibt auch zeiten, da lasse ich die Sims für Tage/Wochen links liegen *g*. So geht mir die Freude daran nicht verloren und langweilig wird es auch nicht *g*.

So viel von mir dazu. Und wer über EA oder Sims 2 rum meckern möchte, soll das ruhig tun. Ich habe meine Meinung und andere ihre. %)

an die zicken:
sagt mal....habt ihr beide gleichzeitig eure tage oder wie? hört doch auf zu meckern!

ich weiß echt nicht was los ist.in jedem zweiten thread wird hier rumgemault und gestritten.macht ja schon keinen spaß mehr zu lesen :(!

Sims scheffelt wieder mal nur geld nach EA...

Wieviel würde es kosten? wie viel haben die anderen Addons gekostet?
Kauft ihr es euch?

meine güte, mal ein ganz neues argument. wie soll man den sagen, ob man es kauft, wenn man nicht mal weiß, was es ist. und wenn es einem zu teuer ist (obwohl es sicher genauso viel kosten wird wie die letzten) dann muss man es doch nicht kaufen. ich will nicht wissen, wieviel geld unnütz von den leuten ausgegeben wird, die hier immer über die preise von EA meckern.

zu dem anderen thema: ich finde es schon vermessen von den leuten, die mit 2 millionen downloads spielen und sich dann über fehler im spiel beschweren von EA zu verlangen alles perfekt zu machen. ich habe mit meinem spiel so gut wie keine probleme und ich spiele fast komplett downloadfrei. auch dieses ständige gemecker, dass die originalsachen ja immer so hässlich sind nervt. schon mal was von geschmack gehört und das jeder einen anderen hat. mir gefällt auch nicht alles, was im spiel ist, aber vieles finde ich sehr schön gemacht. ich finde die entwickler haben sich in den letzten 3 jahren gesteigert und die sachen werden von mal zu mal schöner.

Grund zu EA zu kritisieren gibt es, das kann man nicht leugnen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass ein Add-On nach dem anderen auf den Markt geschmissen wird, ohne das die Fehler in den alten behoben werden.
Ich bin eine treue Sims 1 und Sims 2-Spielerin, ich spiele schon seit Jahren, aber mittlerweile werde ich immer unzufriedener.
Ich habe einen PC, der Sims 2 locker packen sollte, aber dank des Problems mit den nVidia-Karten darf ich komplett ohne die schönen Wassereffekte und komplett ohne Bump-Maps spielen. Da wird man schon mal sauer, zumal das Problem zunächst mit einem Beta-Treiber behoben wird, um dann gleich im nächsten Add-On wieder aufzutauchen.
Das hat nichts mit der Größe des Downloads-Ordners zu tun, denn dieses Problem taucht auch auf, wenn ich ohne Downloads spiele. Warum sollte ich da nicht das Recht haben sauer auf EA zu sein?

Ich habe nichts gegen ein 8. Add-On, ich freue mich sogar drauf. Aber wie gesagt, man sollte sich bei EA erstmal dazu aufraffen, die Fehler im Spiel zu beseitigen, bevor man noch ein Add-On und noch ein Accesoire-Pack plant, ich finde das schlichtweg nicht in Ordnung. :hallo:

Die Schuld allein bei EA zu suchen, finde ich aber auch ein wenig einseitig. Wie oft habe ich gelesen, dass man sich noch mehr AddOns wünscht, die noch schneller erscheinen sollen? Wenn die Spieler mehr und mehr verlangen, dann sollen sie nicht wundern, dass EA dem nach kommt und die Melkkuh Sims schön nutzt.

Die AddOns gehören regelmäßig zu den meistverkauften PC-Spielen, auch wenn sie Bugs enthalten. Warum sollte EA also Wert auf Spielbarkeit legen und die Testphasen unnötig verlängern, wenn die Spiele sowieso Geld bringen?

EA ist schließlich auch nur ein Unternehmen, das wirtschaftlich denkt. Warum etwas ändern (was Kosten bringen würde), wenn es doch auch so problemlos läuft?

Solange die Community weiterhin alles kauft, wo Sims drauf steht, wird EA an seiner Unternehmenspolitik nichts ändern. Die einen mag es freuen, die anderen nicht.

Ich bin eher Gelegenheitsspieler und bekomme die meisten Bugs gar nicht erst mit. Von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Na, das wäre schön, wenn ein 8. AddOn kommen würde! Es gibt in Sims 2 immer noch Dinge, die ich schmerzlich vermisse, wie z. B. den Butler. Da hat man Familien, die sich wirklich alles leisten können, weil die nicht mehr wissen, wohin mit ihren Geld, und die müssen immer noch selbst kochen. Jeden Tag in ein Restaurant fahren will man ja auch nicht. Da wäre der Butler wirklich super!
Einen Butler, und nicht nur den, findest du bei den DMA - Sims.

Cheers
hobome

Es geht mir langsam auf den Geist, dass die ganzen Bugs immer auf die Downloads geschoben werden. Der Reiseleiter Bug zum Beispiel, ist bei ALLEN aufgetaucht. Bugs im Hauptspiel sind bei ALLEN aufgetaucht, und da hatte kaum einer Downloads.
Und beim Reiseleiter-Bug war ja auch noch besonders Dreist, dass es sogar GELEUGNET wurde seitens einiger EA Leute, dass der Bug zu imensen Spielproblemen kommen kann.

Nochmal: Ich habe 5 GB Downloads und KEINE Bugs, abgesehen vom Platinlaunezeugs bei den Pets, und der juckt mich nicht. Viele Bugs habe ich aber auch nicht WEIL ich Fixes von Moddern drinne habe. Warum ich die drinne habe? Weil EA das Problem nicht behoben hat, so einfach ist die Sache.

Wie in meiner Signatur zu lesen ist: Es sind nicht die Downloads die Probleme machen, sondern die Spieler, die zu dumm sind damit umzugehen. Ab und an sollte man eben doch mal die READ-ME lesen, wenn man Hacks installiert!

Zum Thema: Was ist eigentlich aus dem Farm Add On geworden? Da haben sie auch mal eine Umfrage zu gemacht, und ich warte leider noch immer vergebens. DAS Add On würde ich mir definitiv kaufen, und wenn es nur eine Kuh zum melken gibt, und ein paar Pferde zum reiten, Hühner zum Eier klauen. Ich möchte mehr Abwechslung unter den Selbstversorger-Sims.

Bitte nichts mit Pferden, dann wird man das Forum nicht mehr betreten können, weil zig Milliarden Beiträge wie "Juhu, Pferde" gepostet wurden. Ich hätte gerne ein Thema, das Pferde komplett ausschließt. Wobei ich ja denke, dass selbst bei einem AddOn zum Thema Weltraum die Frage nach Pferden auftauchen würde..

Es gibt sicher ein paar Downloads die das Spiel beinträchtigen. Ich habe auch ein problem und zwar im Urlaub. Kaum ist mein Sim im Urlaub kommt alle 2 sec das Fenster Delete Reset Chancel....Ich weiss nicht mal ob das wegen den Downloads ist?!

Meine Sim können nicht in den Urlaub :-(... Ich habe mir auch schon gedacht alles Downloads raus zu nehmen..! Doch dann müsste ich jedes Haus neu machen..!

Was das angeht die Spieler sind selbst schuld wenn sie Probleme haben.

Und was das Thema angeht: Hmm schwere Frage. Mehr für den Bau-Modus währe nicht schlecht, oder das Landleben mit Stall und so..! Den ein paar meiner Sim bauen ihr Essen selbst an.

ich stimme vollkommen zu! bitte keine pferde! sonst wird sims noch zu "mein eigener reiterhof" oder ähnliches.....
ich tippe dann eher auf megastar, da es im moment keine konkrete möglichkeit gibt berühmt zu werden. bei sims 1 hab ich es jedoch nie ausprobiert. wünschen würde ich mir verschiedene möglichkeiten berühmt zu werden, z.b. als sänger, schauspieler, model, sportler, künstler, schriftsteller, journalist, starchef, manager,....

grüße marti

Bitte nichts mit Pferden, dann wird man das Forum nicht mehr betreten können, weil zig Milliarden Beiträge wie "Juhu, Pferde" gepostet wurden. Ich hätte gerne ein Thema, das Pferde komplett ausschließt. Wobei ich ja denke, dass selbst bei einem AddOn zum Thema Weltraum die Frage nach Pferden auftauchen würde..

LOL Nicht's gegen dich, du bist eben ein Mann.. ;)..Wie währe es mit einem Auto addon?

Es gibt sicher ein paar Downloads die das Spiel beinträchtigen. Ich habe auch ein problem und zwar im Urlaub. Kaum ist mein Sim im Urlaub kommt alle 2 sec das Fenster Delete Reset Chancel....Ich weiss nicht mal ob das wegen den Downloads ist?!

Meine Sim können nicht in den Urlaub :-(... Ich habe mir auch schon gedacht alles Downloads raus zu nehmen..! Doch dann müsste ich jedes Haus neu machen..!

Deaktivier mal den Alleskönnercheat, oder entferne Hacks, die diesen doofen Cheat dauerhaft aktivieren. Dann dürfte dein Problem gelöst sein.

Persönlich habe ich zwar genug Pferdespiele, und könnte daher auf Sim-Pferde verzichten, aber es wünschen sie sich nunmal viele. Ich glaube sogar mehr, als sich Hokus Pokus oder Megastars wünschen.

Mir würden auch Kühe und Hühner reichen ;)
Es gibt so riesen Grundstücke bei den Sims - perfekt für eine Weide!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten