8.AddOn - Schlusslicht? Ideen?

Sollte wirklich irgendwas mit Apartments kommen, dann frage ich mich, wozu die Umfrage mit den Sims1-Inhalten überhaupt gestartet wurde. Sowas wird imo schließlich nicht ohne Grund gemacht. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass so ein unspektakuläres Thema die Thematik des letzten Sims2-AddOns sein soll, sorry.

Wer sagt denn, dass nach AddOn 8 Schluss ist? ;)

das was auf simtimes steht klingt meiner meinung nach "etwas reininterpretieren wo einfach nichts ist" appartments und megastars? genauso gut können hexen in appartments einziehen..., ich persönlich hätte ein hokus pokus remake besser gefunden, lässt sich einfach leichter ins spiel integrieren...denn das sind dann auch die add-ons die nen bleibenden eindruck hinterlassen...

Wer sagt denn, dass nach AddOn 8 Schluss ist? ;)

Wenn noch ein neuntes käme, würde das im Februar/März 2009 kommen, wenn vielleicht schon Sims3 draußen ist. Das kaufen dann ja wohl nur noch die wenigsten. Wäre eine ziemlich dämliche Marktstrategie imo.

Im Übrigen finde ich auch, dass da etwas zuviel Selbstinterpretation in der News auf SimTimes drin ist. Apartments haben imo weder was mit Stars noch mit Hexen zu tun.

Apartment Life? Du lieber Himmel; aber na ja, wenigstens scheint es nicht um Kinderwagen und Strampelhosen zu gehen, die „wir uns ja alle wünschen“.

Mir hat sich ehrlich gesagt ja nie erschlossen, was an Apartments für die Sims so toll sein könnte. Ich mag es, ein Häuschen mit Garten zu haben, das ich nach Lust und Laune umbauen und erweitern kann. Das würde mit einem Apartment doch sehr, sehr eingeschränkt werden, denke ich mal.

Andererseits konnte ich auch mit „Hobbys“ als Addon-Thema zunächst nicht viel anfangen und dann wurde das Thema ja ganz nett umgesetzt, also warte ich einfach mal ab.

Immerhin könnte hier viel Bau-Kram enthalten sein, Wendeltreppen für Maisonette-Wohnungen und extra-große Fenster für Lofts. Vielleicht auch noch Imbiß- und Eisstände und ein bisschen Kram für einen kleinen Kinderspielplatz (Klettergerüst, Rutsche, Wippe). Wäre ja noch eine Möglichkeit, ein paar Objekte aus Sims 1 miteinzubringen, man könnte ja auch einen Butler einstellen und so.

Ich hätte mich schon über ein Mega-Star Remake gefreut, mehr noch über Hokus-Pokus für Sims 2, aber anscheinend scheint man sich ja mehr an „bodenständige“ Themen zu halten. Dass unbedingt das „alt / neu“ Schema weiter eingehalten wird denke ich auch eher nicht, gerade wo die Sims 2 Ära doch offensichtlich zu Ende geht.

hey!:hallo:
ich hab mir gestern freizeitspaß und gute reise gekauft...welches davon ist jetzt das neuere..und wieviel addons gibts denn jetzt nun??
hmm...hab in letzter zeit durch das ganze Lernen den überblick verlorn:argh:

naja danke schonma im voraus :)

Vergiß nicht: bei der Umfrage gewann knapp die Option "Ich will etwas komplett Neues".

Ah klar...und weil diese Option um 1% gewonnen hat (31%), werden die anderen 59% (29% für Megastar, 30% für HokusPokus) einfach so unter den Tisch fallengelassen? Kann ich mir nicht vorstellen, sorry.

UM was in der welt soll ich bitte mit apartments anstellen -.-

wieso kann es kein hokus pokus remake geben ><

aba das mit dem ikea kram find icht gut *ikea fanatikerin ist*

und es sollte interaktionen geben:
kind einen gute nachtkuss geben
kind eine gut nacht geschichte vorlesen
kind zudecken

habt ihr eigentlich schon mal an die möglichkeit gedacht dass EA als letztes add-on doch ebenfalls was neues rausbringen könnte? die möglichkeit besteht.

und ehrlich gesagt ich würde apartements in sims 2 geil finden.

Ich finde, diese Apartment-Sache können sie sich gleich für Sims3 aufsparen. Wenn das wirklich das Thema des letzten Sims2-AddOns sein sollte, und nur ein halbes Jahr später Sims3 rauskommt, womöglich ohne Apartment-Funktion, ist das Geschrei wieder groß.

das dazu...aber am meisten würde ich mir Hokuspokus wünschen sieht bestimmt voll toll aus*.* udnd ie leute die unbedingt realismus im spiel wollen: wieso spielt ihr dann sims2? ich glaube kaum dass es den sensenmann und zombies und vapire oder werwölfe wirklich gibt << desweiteren müßt ihr euch hokus pokus ja nicht kaufen.
qwenn da smit apartment so ist werde ich mir das nur kaufen wenn vernünftige interaktion und gegenstände dabei sind

Ich wünsche mir auch ein Hokus Pokus Remake wünschen. Ich glaube auch eher nicht daran, dass das "Alt-Neu-Schema" durchbrochen wird. Also hoffen wir einfach mal, dass meine Sims demnächst wieder ungebetene Nachbarn verwandeln können :)

MegaStar fand ich zwar ganz nett, hab auch einige Stars gehabt, aber die Fans haben einfach zu sehr genervt. Genau wie die Streuner aus Haustiere :naja:

Und mit den Appartments?! Das ist für mich kein AddOn für Sims2! Also weiter die News von EA abwarten ;)

Megastar würde mir zwar ganz gut gefallen, da es interessante Ideen in sich hatte. Besonders die Sache mit den Fans und dem Wohnwagen fand ich ganz interessant. Außerdem könnte man mit einer "model" Interaktion auch endlich die Laufstege aus der H&M-Erweiterung nutzen. Dass Sims prinzipiell mehr auf die Berufe, die Bekanntheit und das Ansehen anderer Sims reagieren ist was, was ich mir schon lange gewünscht habe. Ist ja auch komisch, wenn da ein Polizeipräsident und ein Verbrecherboss beste Freunde (oder verheiratet ^^) sind. Von daher könnte man aus dieser Idee noch einiges herauskitzeln. Z.B. auch den Butler.

Leider haben wir das Problem, dass wir 2 der 3 Hauptkarrieren von damals schon haben: Schauspieler und Musiker. Durch Freizeit Spaß kam dann noch so eine Mischung aus Musik und Model - Tanz - hinzu. Ich glaube kaum, dass man eine Erweiterung auf eine einzige Karriere stützen kann. Und die 2 anderen Karrieren dann nochmal, nur eben live? Und vor allem ist es ein Nachteil für die anderen Karrieren. Von daher muss man sich entweder bei der Umsetzung was einfallen lassen oder es lassen.

Hokus Pokus hatte ne ganz interessante Atmosphäre und bot auch von der Landschaft und den Gegenständen her was Neues. Aber genau deswegen hat es nicht wirklich reingepasst. Ich konnte mit Hokus Pokus nie wirklich was anfangen.

Ich halte eine Neuauflage von Hokus Pokus für wahrscheinlicher, würde sie aber nicht befürworten.

Zur Apartment-Geschichte: Interessante Idee, aber solange es darüber keine weiteren Infos gibt, lohnt sich die Spekulation nicht. Kann da derzeit nicht sagen, ob ich es gut oder schlecht fände. Insgesamt aber würde es wohl besser in Sims 3 passen.

also, als ich das mit den apartments gelesen hab, fand ich die idee wirklich super und hatte eben die hoffnung dass sims nun doch auch in wohnungen wohnen können. aber nach den heutigen infos auf simtimes, bin ich nun ein wenig enttäuscht. da es ja anscheinend doch eher das country life wird.

super jetzt werden zigtausende user/innen schreien "juhu" aber ich finds eher schade. muss ehrlich sagen dass mir apartments life viel besser gefallen hätte. also klar wir haben ja noch keine infos :D aber viel bedeuten kann das ja nicht.

und stattdessen bekommen wir jetzt wohl nen bauernhof und pferde ... :ohoh:
ich mein sowas hätte ich mir eher noch für ein miniaddon einreden lassen (obwohls da ja leider keine interaktionen ect. gibt) wieviele sims brauchen denn pferde oder nen bauernhof? also ok bei mir keine, wobei das mit dem bauernhof ja evtl. noch ginge. aber wie oft benutzt man die im spiel? bei wievielen familien?

aber wohnungen würde ich sicher wesentlich mehr nutzen, für single sims oder für startersims ect. pp.

naja ich sehe meine träume schwinden. leider.. :naja:

was haltet ihr davon? das ist ja wohl hoffentlich kein aprilscherz? ich mein schön wäre es, aber glauben kann ich es nicht.

lg pezi

Ach, ich find das jetzt gar nicht so schlimm.
Ich gehöre zwar nicht zu denen die nach Bauernhof geschrieen haben aber ich bin auch nicht komplett dagegen.
Besser als Megastar oder Hokus Pokus wieder aufzuwärmen

Ich wäre fast auf den Aprilscherz von SimTimes reingefallen, klang ja wirklich überzeugend. Aber mir ist ein Fehler aufgefallen: das Cover sieht aus wie aus Deutschland (links oben: PC DVD), das sieh in Amerika ganz anders aus, mann war das ein Schock (obwohl Apartment Life auch nicht viel spannender klingt). Obwohl, im letzen Aprilscherz hieß es das nächste Add-on sei Urlaub und letzen endes war es tatsächlich so.

Ich würds toll finden,...Country Life is eigentlich genau das was mir zu meinem Sims-Glück noch fehlt aber ich fürchte das es sich um einen Aprilscherz handelt

Also das offizielle amerikanische Cover von Freizeit-Spaß sieht so aus:

image_1207038946.jpg

Zum Vergleich die deutsche Version: http://www.diesims2.de/products.view.asp?id=61
;)

Netter Aprilscherz. Passt nicht ins Schema und hat so gar nichts mit der abgeschlossenen Umfrage auf der offiziellen Seite zu tun. Viel zu leicht zu durchschauen ^^

Micha, wenn das ein Aprilscherz ist, dann ist das böööse!
Ich fände nämlich ein Country Life absolut hervorragend, und es wäre eine Aufmunterung unter all den (für mich seeeehr unbefriedigenden) Sims 3 News!

Klar hat man nicht mit jeder Familie einen Bauernhof, aber so ein Add On würde sicher auch Dinge beinhalten, die sich in "normale" Familien integrieren lassen.

Appartments würde ich zum Beispiel nicht so wichtig finden. Ich habe ein Haus gebaut, mit zwei identischen Wohnungen oben und unten. Für Singlesims ideal, man kann die Türen ja für andere Sims verschliessen, die meiste Zeit.
Und da ich selber wohl nie in ein Haus ziehen können werde, finde ich es ganz schön, dass wenigstens meine Sims ihre eigenen vier Wände haben.

Natürlich wäre ein Apartment Life nicht schlecht, wenn es aber nur noch ein Add On gibt, fände ich ein Landleben besser.

@ gloomilicious: Ich will ja nicht bestreiten, dass die Chance auf einen Aprilscherz besteht, aber:
Es gab auch mal eine Umfrage übers Landleben, mit melkbaren Kühen ect. Stand glaube ich auch ganz gut im Kurs. Und so ein Add On könnte das erweiterte "Selbstvcersorger Prinzip" aufgreifen, wie es damals bei Hokus Pokus der Fall war.

Naja, ich glaube nach den Sims 3 News ist mir alles recht, von einem aufgewärmten Hokus Pokus und Mega Stars mal abgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube nach den Sims 3 News ist mir alles recht, von einem aufgewärmten Hokus Pokus und Mega Stars mal abgesehen.

Ne, lieber hab ich einen Aufguss von HP oder MS statt schon wieder lieblos hingeklatschte Tiere zu ertragen - man hat ja gesehen, wie viel Mühe man sich bei "Haustiere" gegeben hat. Abgesehen davon wurde glaube ich von einem Mitarbeiter auch schon einmal erwähnt, dass Kühe/Pferde und allgemein größere Tiere zuviel Arbeit sind (immerhin sind sie größer als die Sims selbst). Das Bauernhof-Thema finde ich persönlich generell sogar ziemlich öde, aber Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mich über eine HP/MS-Umsetzung zehnmal mehr freuen, als wenn sich dieser Aprilscherz hier am Ende wirklich bewahrheiten würde ^^

Ne, lieber hab ich einen Aufguss von HP oder MS statt schon wieder lieblos hingeklatschte Tiere zu ertragen - man hat ja gesehen, wie viel Mühe man sich bei "Haustiere" gegeben hat.

DA muss ich dir dann leider Recht geben. Aber ein gut umgesetztes Farm- Add On würde mir recht gut gefallen. Leider hat so ein Thema eben das "Potential" hingeklatscht zu werden, weil es viele jüngere Käufer hat, die dann alles kaufen.

Die Sache von wegen "Pferde sind viel größer als Sims" ect. finde ich eine recht erbärmliche Ausrede von den Entwicklern, sorry. Wenn man bedenkt, dass es schon reitbare Pferde zum Download gibt. Nur die Animationen hat man noch nicht hinbekommen. Aber ansonsten...
Also für möglich halte ich es allemal, wenn sogar Fans mit ihren begrenzen Möglichkeiten es hinbekommen.

Megastars fand ich persönlich genau so unnütz wie manche hier ein Bauernhof Add On. Aus dem gleichen Grund, nämlich dem, dass man eh nur 1-2 Stars in der Nachbarschaft hat.
Und Hokus Pokus hab ich sogar bei Sims 1 ausgelassen... So übersinnliche Dinge sind in Sims nichts für mich. ;)

Hokus Pokus fänd ich auch vollkommen daneben ich nutze jetzt schon nix von den Sachen die meiner Meinung nach nicht "rein passen" wie Aliens, Zombies, Flaschengeister, Geister, Vampire und so weiter,....

Ich fand das selbstangebaute Obst bei VJ schon super und könnte mir das sehr gut vorstellen, wenn das ganze noch etwas ausgebaut wird in einem Farm-Add-on

Hokus Pokus fänd ich auch vollkommen daneben ich nutze jetzt schon nix von den Sachen die meiner Meinung nach nicht "rein passen" wie Aliens, Zombies, Flaschengeister, Geister, Vampire und so weiter,....

Ich versteh diese widersprüchlichen Aussagen irgendwie immer nicht, sorry. Wenn ihr schon selbst sagt, dass ihr diese eure Meinung nach "unpassenden" Dinge nicht nutzt, warum findet ihr sie dann so schlimm? Wenn sie doch sowieso optional sind und vollständig umgangen werden können? In HP konnte man das ganze Zauberzeug komplett links liegen lassen. Prinzipiell kann man den Inhalt fast jedes AddOns (außer VJ und HT) vollständig ignorieren. Deshalb ist das "das Zeug ist unrealistisch und gehört für mich nicht dazu" für mich kein Argument. HP und MS waren trotz allem zwei sehr gute und auch erfolgreiche AddOns, EA wären schön blöd, würden sie diese Ideen nicht noch irgendwie aufgreifen.

Was natürlich bei dem Cover recht eindeutig auf einen Aprilscherz hinweist ist, das nur 2 Sims abgebildet sind, keinerlei Gegenstände, keine Mistforke in der Hand, kein Korb mit frisch eingesammelten Hühnereiern im Arm :) schaaaaade

Was natürlich bei dem Cover recht eindeutig auf einen Aprilscherz hinweist ist, das nur 2 Sims abgebildet sind, keinerlei Gegenstände, keine Mistforke in der Hand, kein Korb mit frisch eingesammelten Hühnereiern im Arm :) schaaaaade

Die Schatten im Hintergrund sind glaube ich auch genau die gleichen zwei Sims, die auf dem Cover in Farbe drauf sind. Das sind sonst auch immer andere Silhouetten. Und dass keine Gegenstände drauf sind, fällt wirklich sehr auf, stimmt.

Wenn es wirklich ein April scherz ist werde ich irgendwie einbischen Sauer :mad:! Klar du hast recht es stehen nur Sims dort ohne nicht etc.
Doch irgendwie ein schlechter April scherz.

Ich versteh diese widersprüchlichen Aussagen irgendwie immer nicht, sorry. Wenn ihr schon selbst sagt, dass ihr diese eure Meinung nach "unpassenden" Dinge nicht nutzt, warum findet ihr sie dann so schlimm? Wenn sie doch sowieso optional sind und vollständig umgangen werden können? In HP konnte man das ganze Zauberzeug komplett links liegen lassen. Prinzipiell kann man den Inhalt fast jedes AddOns (außer VJ und HT) vollständig ignorieren. Deshalb ist das "das Zeug ist unrealistisch und gehört für mich nicht dazu" für mich kein Argument. HP und MS waren trotz allem zwei sehr gute und auch erfolgreiche AddOns, EA wären schön blöd, würden sie diese Ideen nicht noch irgendwie aufgreifen.

in den bisherigen Add-Ons war das "unpassende" Minimal, wenn ich aber als Hauptthema zaubern habe wird das was ich nutze das sein was den geringeren Teil ausmacht,....sicher muss ichs mir nicht kaufen blablblaaaa aber ich würde halt ein anderes Add-On bevorzugen und das ist ja wohl mein gutes Recht, meine eigene Meinung dazu zu haben, und diese auch zu äußern oder irre ich mich da? :rolleyes:

in den bisherigen Add-Ons war das "unpassende" Minimal, wenn ich aber als Hauptthema zaubern habe wird das was ich nutze das sein was den geringeren Teil ausmacht,....sicher muss ichs mir nicht kaufen blablblaaaa aber ich würde halt ein anderes Add-On bevorzugen und das ist ja wohl mein gutes Recht, meine eigene Meinung dazu zu haben, und diese auch zu äußern oder irre ich mich da? :rolleyes:

Sicher, macht dir keiner streitig. Aber solche Aussagen wie "fänd ich vollkommen daneben" suggerieren immer, dass man es anderen Spielern, die das AddOn vielleicht sehr gut fanden, madig machen will. Es gibt hier einfach viele, die ihre Meinung imo viel zu wertend abgeben. Solange das Ganze konstruktiv und nicht wertend abläuft, ists ja in Ordnung.

Das ist meine ganz persönliche Meinung ICH würd ein Zauber add-on auf gut deutsch "Schei*e" finden. Damit will ich niemandem das Add-on madig machen, jeder so wie ers mag. Ich persönlich würd mich ärgern, weil ich dann nen Großteil nicht nutzen würde ( und kaufen würd ichs natürlich trotzdem alleine wegen paar neuer Möbel oder was weiß ich was ). Aber die tatsache das das 8te das letzte Add-on sein soll macht diese Meinung eben noch "intensiver" mir würden Bauernhöfe oder Apartments eben mehr fehlen als Zauberutensilien oder auch dieser Mega-Star Krams.

Wenn sie doch sowieso optional sind und vollständig umgangen werden können? In HP konnte man das ganze Zauberzeug komplett links liegen lassen.

Mag zwar sein, dass das so war (ich habs ja nie gespielt), aber Zaubern war halt das Hauptthema, und die Nebenfeatures waren nicht umfangreich genug, um sich das Add On zu kaufen, wenn man zaubern doof fand.
Ich hätte halt lieber ein Add On, wo ich auch die Hauptthemen mal nutzen kann. ;)
Wobei ich mir HT damals auch nicht gekauft habe, weil Sims 2 auf dem Vormarsch war, und ich wusste, dass meine Sims 1 Tage gezählt sind. Die Neuerungen von Sims 2 waren einfach zu verlockend für mich. Da das diesmal ja das absolute gegenteil ist, könnte es schon passieren, dass ich mir sogar ein neues Hokus Pokus kaufe - nur wegen neuer Objekte und Nebenfeatures. Wenn man eh für die nöchsten 4 Jahre an Sims 2 gefesselt ist, bis Sims 4 neue Hoffnungen bringt...

Edit: Also eure Argumente sind schon recht treffend. Wird wohl tatsächlich ein Aprilscherz sein. Da schwindet die letzte Hoffnung... Micha, macht doch den nächsten Aprilscherz nicht gaz so grausam -.-
Ich hasse Aprilscherze generell.... Aber naja, die Arbeit die ihr Euch gemacht habt, ist zu hnorieren :D

Zuletzt bearbeitet:
also mir persönlich hat damals dass addon hokuspokus auch überhaupt nicht gefallen, der ganze zauberkram hat mich null interessiert. hab es mir zwar gekauft, wegen den neuen möbeln und so, aber eigentlich doch mehr geldverschwendung wenn man soviel für ein paar objekte zahlt und sonst den meisten rest eh nicht nutzen kann. megastars würde mir da schon etwas besser gefallen, aber für ein einziges addon wäre das finde ich auch nichts. da müsste man wieder so ein addon mischen finde ich.

zum cover, stimmt da habt ihr recht, ausserdem sieht mir das orange des covers schon sehr nach dem OFB orange aus. kann mich nicht erinnern, jedes addon hat doch eine neue farbe oder? weiß ich jetzt aus dem stehgreif nicht. *gg*

ich wiederum hoffe dass es ein aprilscherz ist, obwohl ich es so oder so sch**** finde. denn die einen kriegen einen halben schock (übertrieben dargestellt) und die anderen freuen sich viell. total und sind am ende ganz enttäuscht dass es viell. doch nicht kommt. deshalb finde ich sowas nicht wirklich lustig.. aber ja, jeder wie er meint!

lg pezi

also mir persönlich hat damals dass addon hokuspokus auch überhaupt nicht gefallen, der ganze zauberkram hat mich null interessiert. hab es mir zwar gekauft, wegen den neuen möbeln und so, aber eigentlich doch mehr geldverschwendung wenn man soviel für ein paar objekte zahlt und sonst den meisten rest eh nicht nutzen kann. megastars würde mir da schon etwas besser gefallen, aber für ein einziges addon wäre das finde ich auch nichts. da müsste man wieder so ein addon mischen finde ich.

zum cover, stimmt da habt ihr recht, ausserdem sieht mir das orange des covers schon sehr nach dem OFB orange aus. kann mich nicht erinnern, jedes addon hat doch eine neue farbe oder? weiß ich jetzt aus dem stehgreif nicht. *gg*

ich wiederum hoffe dass es ein aprilscherz ist, obwohl ich es so oder so sch**** finde. denn die einen kriegen einen halben schock (übertrieben dargestellt) und die anderen freuen sich viell. total und sind am ende ganz enttäuscht dass es viell. doch nicht kommt. deshalb finde ich sowas nicht wirklich lustig.. aber ja, jeder wie er meint!

lg pezi
das hat gar nich die gleiche farbe wie ofb..ofb is viel greller...außerdem sieht die farbe fon fs un nl auch fast gleich aus...ich glaub nich dass das fake is

das hat gar nich die gleiche farbe wie ofb..ofb is viel greller...außerdem sieht die farbe fon fs un nl auch fast gleich aus...ich glaub nich dass das fake is

Nightlife hat ein dunkles Violett, Freizeit-Spaß ein ziemlich helles lila. Das sieht für dich gleich aus? Und die Farbe dieses Covers sieht OfB doch ziemlich ähnlich *g*

Nightlife hat ein dunkles Violett, Freizeit-Spaß ein ziemlich helles lila. Das sieht für dich gleich aus? Und die Farbe dieses Covers sieht OfB doch ziemlich ähnlich *g*
ja find ich schon...das vom angeblichen countrylife is nur dunkler als ofb^^
außerdem muss du mal meinen beitrag richtig durchlesen...habe geschrieben, dass das fast gleich aussieht(die farbe)...erst lesen, dann denken ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten