Welches Video Bearbeitungsprogramm benutzt ihr?

sweet sim

Member

HEY!
Ich habe in diesem Forum wirklich gesucht wie 'ne Irre und auch bestimmt zich Begriffe in die Suchmaschine eingegeben, aber leider nichts gefunden! Wenn es trotzdem schon so einen Thread geben sollte, kann dieser ja gerne geschlossen bzw. verschoben werden!:rolleyes:
Also, zum Thema.....
Mich würde es einfach mal interessieren welche Video Bearbeitungsprogramme ihr so benutzt.
Viele bearbeiten ihre Videos ja so weit ich weiß mit dem Winows Movie Maker. Aber es gibt natürlich auch andere Alternativen. Was ist für euch das beste Programm?
Leicht zu bedienen, aber trotzdem ganz schön was drauf haben.....So was entspricht in etwa meinen Vorstellungen eines guten Programmes!
Und um auch was zum Thema beizutragen:
Ich benutze den Windows Movie Maker. Der war bei mir am Pc schon dabei. Und ich komme auch eigentlich ganz gut damit klar, wenn da nicht ein paar probleme wären:ohoh:
Deswegen wär so ein Thread doch hilfreich,oder?:scream:
:lol::p
Ok, ich merks schon, ich labere wieder zu viel:naja:
Hoffe auf ein paar Infos:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit Adobe Premiere Pro gearbeitet. Leicht verständlich und hat sehr viele nützliche Funktionen und eine tolle Arbeitsfläche. Nur der Preis ist sehr hoch.

Oh ja, kann ich mir vorstellen:ohoh: Naja, gibt es denn auch eine Freeware version zum Download? Gibt es nicht auch billige bzw. kostenlose Programme , die leicht zu bedienen sind, aber trotzdem was drauf haben?

Oh ja, kann ich mir vorstellen:ohoh: Naja, gibt es denn auch eine Freeware version zum Download? Gibt es nicht auch billige bzw. kostenlose Programme , die leicht zu bedienen sind, aber trotzdem was drauf haben?

ich bezweifle das- zum. wenn du legal meinst - ich hab z.B. MAGIX Video DeLuxe... da liegt der preis der aktuellen version bei 60 Euro wenn du dir die PLUS version holnst 89 ERuro...

es gibt ne try out version von adobe premiere. vll. reicht dir die für den anfang? läuft glaube 30 tage lang und danach müsstest du das programm erwerben. ansonsten kann ich |Micha| nur recht geben. adobe premiere ist wirklich leicht zu verstehen und zeigt gute resultate.

Hm....leider kann ich keine Try out version bei google finden:( Liegt wahrscheinlich auch daran dass ich zu blöd bin um richtig zu gucken? Ein Link wär nicht schlecht....Ist vlt. einer so nett?

Mir fällt gerade auf, dass schon ca. 70 leute den thread angeklickt haben! 70 Kommis wären fürs ertse auch nich schlecht! :D Naja, ich wollt nur sagen , dass hier ehrlich kommentare erwünscht sind! Mich interessiert mich nämlich brennend welche Programme ihr benutzt ( am besten Freeware)

Ich bin wohl standart denn ich nutze den WindowsMovieMaker^^

lg lady
Ok, da kann ich mir die eine Frage nicht mehr unterdrücken:ohoh:: Wie kann man da text einfügen? Und effekte und das ganze Programm....ich hab nämlich gehört, dass man dass auf extra machen kann.....aber bei mir steht da nich extra:(:schnief::heul::scream:

Okay, danke! Wenn ihr ein Kommi sendet, wäre es übrigens hilfreic einen Link mitzuschicken;) Muss nicht sein, ist aber meiner meinung nach besser:)

Ich benutze irgendwie fast immer Flash dazu. Das ist zwar umständlich und kein richtiges Filmbearbeitungsprogramm, doch ich bin mit den meisten Resultaten immer sehr zufrieden.

Grüße Leila

PS: für die ganz dummen und/oder faulen noch einen Link:
http://www.adobe.com/de/products/flash/

Ich benütze auch Windows Movie Maker.

Gratis und zeigt auch gute Resultate, nicht perfekt - aber für Hobbys reichts. ;)

Ok, da kann ich mir die eine Frage nicht mehr unterdrücken:ohoh:: Wie kann man da text einfügen? Und effekte und das ganze Programm....ich hab nämlich gehört, dass man dass auf extra machen kann.....aber bei mir steht da nich extra:(:schnief::heul::scream:

Das ist ganz einfach:
Wenn du den Make öffnest und einen Simsfilm drehst hast du ja mehrere Szenen. Die schneidet man zusammen so das es von einer auf die nächste wechselt. Sobald du das Programm startest ist links so ein fenster und in der Kategorie "Film bearbeiten" gehst du auf "Titel oder Nachspann erstellen" Dann auf "Titel auf den gewählten Clip" und da wird dann ein Titel eingeblendet. Wie man den nach unten bekommt weiss ich selbst nicht :(

lg lady

Ich habe mir mal MovieXOne runtergeladen, das ist freeware, ich habe es aber noch nie benutzt und weiß deshalb auch nicht, ob es gut ist. Kannst du ja mal ausprobieren ;)

Könnt ihr mir bei einer Sache helfen?

Will wieder ein Sims-Video drehen - welches Programm gibt mehr her?

VideoStudio 8 (The complete Movie Making Software)

oder

Pinnacle Studios 7

Ich beginne jetzt gerade mit Pinnacle Studios zu arbeiten, weiß einer von euch, warum Sims-Vidz da so eine schlechte Quali haben?

Habe eig. alles auf "Hoch" gesetzt...Texturen-Detail, Grafikauflösung usw. ^^

hm...mit disem programm kenn ich mich leider garnicht aus, ich ahb mir maluleadvideo studio 10 angeschafft un bin mit der quali recht zufrieden

Okay, falls sich irgendwerauskennt: das mit der Quali hab ich geschafft, und zwar hat er's auseinandergezerrt, es war auf "Klein" eingestellt.

Jetzt hab ich's auf Mittel, aber jedesmal, wenn ich ein Video in Pinnacle Studios 7 reinlade, sagt er mir: "Pinnacle Studios hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten