"SimCity Societies" von Tilted Mill

Und eigentlich wie werden die Katastrophen aussehen kommen ncoh welche neue dazu oder fallenm welche weg.Wenn man die nicht Steuern kann ist es echt Blöd!
Das ist irrelevant - Ich kaufe das Spiel bestimm nicht!

Wer baut außerdem eine Stadt auf, um sie gleich darauf wieder zu zerstören
icon5.gif

Au ja - mit Kreissäge, Raketenwerfer und doppeltläufiger abgesägter Schrotflinte (die war immer mein Favorit!
m020.gif
) PH Neutral Farmen und Ritzys beseitigen und mit dem Adrenalinpack die ganzen R"§§-Schindelhäuser plattmachen ...
k035.gif

Hat jemand die email-Adresse von id da? =)

"Quadrupler war gestern - Quad Damage ist heute!"
a138.gif

:lol:

Wer baut außerdem eine Stadt auf, um sie gleich darauf wieder zu zerstören
icon5.gif

Das habe ich früher ganz oft gemacht. Alle Feuerwehren abgerissen und dann als Feuerteufel, Alieninvasoren oder wütender und Blitze schleudernder Zeus auf die Stadt losgegangen.

Natürlich ohne zu speichern!

Zum letzten mal habe ich das aber vor fast 2 Jahren gemacht, allerdings nicht mit meiner Stadt :D *sweet Daddytown brannte wie eine Wunderkerze* :D

Das habe ich früher ganz oft gemacht. Alle Feuerwehren abgerissen und dann als Feuerteufel, Alieninvasoren oder wütender und Blitze schleudernder Zeus auf die Stadt losgegangen.

Natürlich ohne zu speichern!

Zum letzten mal habe ich das aber vor fast 2 Jahren gemacht, allerdings nicht mit meiner Stadt :D *sweet Daddytown brannte wie eine Wunderkerze* :D

Ich reagiere auf Frustration immer mit einer mehr oder weniger langen Spielpause. Dies ist gerade der Fall, weswegen ich derzeit im SimForum unterwegs bin. :lol:

@ MrPM: Deine Replik führt aus o.g. Gründen deshalb ins Leere! =)

"Quadrupler war gestern - Quad Damage ist heute!"
a138.gif

:lol:

Das wäre dann wirklich sowas wie "back to the roots" ...

Ich habe irgendwann man gelesen, das Simcity Classic mal ein Hubschrauberkampfspiel werden sollte, bei dem man selbst erstellte Städte platt machen können sollte, bis die gemerkt haben, dass das Aufbauen viel mehr Spass macht als das zerdeppern ...

Das ist soweit richtig, ausser das es sich um einen Editor handelte, um den Kampfplatz zu erstellen.
Bei SCS will man am liebsten wieder einen Kampfplatz draus machen.... ):-( :mad:
Ich würde es sowieso eher als Seiten-Evolution ansehen, welche nicht so recht überlebensfähig ist...
....

Was ist wenn mal eine Mail dort hin geschickt und dort die Sache geschildert wird was wir davon halten. Und alle Ihre Komentare dazu Schreiben und in die Mail Angehängt wird. Vielleicht auch in zusammenarbeit mit anderen Seiten?

Was ist wenn mal eine Mail dort hin geschickt und dort die Sache geschildert wird was wir davon halten. Und alle Ihre Komentare dazu Schreiben und in die Mail Angehängt wird. Vielleicht auch in zusammenarbeit mit anderen Seiten?

Als es bekannt wurde, dass die SCS machen, ist deren Forum geradezu überflutet worden von SC4-Spielern - darunter auch ich und noch andere aus diesem Forum. Die hatten in der Woche mehr Anmeldungen und neu Forenbeiträge als sonst in 6 Monaten. Und es wurde denen auch gesagt, was wir davon halten.

Hat es irgendwas gebracht?

@DJPTiger:
Was noch viel besser ist: sie wussten es schon vorher.
Jahrelang hat die Community Verbesserungsvorschläge zusammengetragen, tausende von Wünschen und Ideen gesammelt. Alles bei EA bekannt.
Und gemacht haben sie das genaue Gegenteil.
Wenn juckts?
Ich brauch kein SC5 und schon gar kein SCS.
Nicht mal für'n Zwickel vom Grabbeltisch.

nach allem was ich bisher von diesem "SimCity" gesehen oder gelesen habe sage ich es ganz ehrlich:
Mir kommt dabei das kot***. Das sieht aus wie so ein spiel für 3-jährige kinder.

ich werde mir SCS wahrscheinlich nicht kaufen und rufe zum Boykott auf.
da behalte ich lieber sc4 rh und lade mir weiterhin mods usw. von den fleisigen moddern, batern...(und wie sie auch alle heißen) herunter, um das RICHTIGE SimCity zu verschönern und kaufe mir nicht irgend so eine billige kopie, das sich simcity nennt.
--> Ja, das stimmt eine pure beleidigung für alle simcity-fans Übrigens es wird ein anderes spiel rauskommen, was den titel eher tragen dürfte (http://www.simtropolis.com/forum/me...threadid=90084&enterthread=y&STARTPAGE=1#last) [weiter unten sind dann fotos]

Ich finde es eine Frechheit, dass Tiled Mills und nicht wie in den vorgängerversionen MAXIS das spiel gemacht hat, Wenn Maxis es gemacht hätte wäre der Flair besser! ICH kaufe diesen schrott nicht!

Ich rufe zum Boykott von Simcity societies auf!
Weil wenn nicht maxis simcity macht kauf ich es mir nicht!
--> Ja, es gibt schon eine unterschriftenaktion gegen die^^: Obs wirklich was hilft weiß ich nicht.... ([FONT=&quot]http://www.petitiononline.com/simcity5/petition.html)[/FONT]

Die Unterschriftenaktion finde ich doof. Ich habe ja nichts gegen Tilted Mill. Ich habe auch nichts dagegen, dass die da so'n Taka-Tuka-Land entwickeln und das als Spiel rausbringen.

Aber dass sie es als "SimCity" verkaufen wollen, das ist ein Skandal.

OK, ich bin ja auch Neu hier aber habe erst hier im Forum über die Einzelheiten erfahren. Deswegen weiß ich auch nicht was Ihr vorher schon gemacht habt. SimCity5 wird wohl nicht in meine Hände kommen!

OK, ich bin ja auch Neu hier aber habe erst hier im Forum über die Einzelheiten erfahren. Deswegen weiß ich auch nicht was Ihr vorher schon gemacht habt. SimCity5 wird wohl nicht in meine Hände kommen!
Das ist nicht SimCity5!! Hoffe da immer noch auf was besseres.
Übrigens ist es niemanden verboten, weiter SC4 zu kaufen und zu spielen, wenn SCS (nicht 5) in den Regalen erscheint und gleich danach im Grabbeltisch landet. :p

Because we are not discussing the details of how we are making the game the most modable city building game ever, nor are we discussing the details of our transportation system - at this point, this is not going to answer everyones questions, but it will eliminate some speculation.

There are no automated roads - You drag and place them.

Drag over water as well, for bridges.

There are buses and subways, but the gameplay is not overly involved with them.

I am not trying to impress anyone with these cryptic answers, but I don't want people to spend time speculating (unless you are having fun doing so- which can be quite fun). Hopefully in time we will be able to discuss roads, transportation, and what you might be able to change them- though this might be at least a month.
meint ein Senior Designer von TM zu der Diskussion um die Strassen auf ST -linkie

Es sieht also so aus, als gäbe es einen rudimentären NV (aber von "klassischer Eisenbahn nicht die Rede :mad: )

Und dann: the most modable city building game ever :confused:

Hmm, darf man das verstehen als "Wir geben euch ein rudimentäres Spiel mit den grundlegenden Sachen, und ihr düft den Rest selbst machen, weil wir uns mit solchen Details nicht aufhalten können/wollen/müssen"? :confused:

Nöh:

sarkasmus:
"Wir machen ein Spiel mit weniger als den rudimentären Sachen und jede Menge Bugs. Die nötigsten Infrastruktureinrichungen reichen wir euch möglicherweise mit sauteuren Erweiterungspacks nach

Die Bugs dürft ihr uns kostenlos melden, damit wir die Bugs bei jedem neuen Erweiterungspack gegen neue austauschen können. "
/sarkasmus:

@ArckenbergJoe:
sarkasmus:
"Tsk Tsk Tsk natürlich nicht selbermachen lassen, sonst verdienen wir uns ja nur dumm statt dumm und dämlich!"
/sarkasmus:

"Wir machen ein Spiel mit weniger als den rudimentären Sachen und jede Menge Bugs. Die nötigsten Infrastruktureinrichungen reichen wir euch möglicherweise mit sauteuren Erweiterungspacks nach

Die Bugs dürft ihr uns kostenlos melden, damit wir die Bugs bei jedem neuen Erweiterungspack gegen neue austauschen können. "
/sarkasmus:

So schaut´s aus

:D :lol: :D

--> wieder ein zeichen von kapitalismus: wozu gibts patches?

Das Dilemma des Kapitalismus (;)). Ohne ihn gäbe es SimCity in der Form, wie wir es kennen, wahrscheinlich nicht. Es sind aber auch (triviale, wenig vorausschauende) kapitalistische Denkmuster, denen wir die jetzige, nicht gerade erfreuliche Entwicklung dieser Spielreihe zu verdanken haben ...

Nun ja wir wollen doch mal realistisch sein. Spieleentwickler setzen sich nicht hin mit dem Gedanken: "Wir machen ein Spiel das ******* ist und keinem gefällt". Computerspiele wurden immer dazu produziert um damit Kohle zu verdienen, jede andere Vorstellung ist naiv. Natürlich ist in der Anfangszeit eine Branche kreativer, man weiß noch nicht was die Leute wirklich wollen, probiert aus in der Hoffnung den Geschmack der Leute zu treffen, versucht die Möglichkeiten der Technik auszureizen. Mit der Zeit lernt die Branche was das Publikum will und gibt es den Leuten.
Meint ihr EA würde ein Spiel wie SCS raus bringen anstelle von SC5, wenn sie nicht glaubten, dass sich mit letzterem ersterem mehr Geld verdienen ließe? Die Sim City-Reihe ist wohl ein Nischenprodukt geworden und das lässt sich schwer verkaufen. Es sei denn die entsprechenden Fans wären bereit für ihr Nischenprodukt mehr zu bezahlen. Auch bieten Nischen neue Möglichkeiten, wenn zum Beispiel kein anderer Entwickler diese Nische bedient dann hat man ein Monopol und kann das ganze Potential des Marktes abschöpfe ohne sich die Gelder mit jemanden teilen zu müssen. Findet sich ja auch in vielen anderen Branchen so, es gibt die Massenhersteller mit dem günstigen Preis aber auch die Nischenhersteller, die für ihr Produkt aber auch die entsprechenden Preise verlangen können.

Natürlich wird SCS ein Spiel für die breite Masse werden - nämlich für alle Sims-Spieler, die schon immer mal mehr als ihre Nachbarschaft aufbauen wollen. So sehe ich das jedenfalls, und es war schon von Anfang an mein Eindruck, daß die SimCity-Gemeinde weitgehend außen vor gelassen wurde, ansonsten würde das neue Spiel sicher anders aussehen. In Sachen Sims 2 bastelt man ja offenbar gerade an einem weiteren AddOn, was sich um das Thema "Reise" dreht, das würde auch zu dieser Theorie passen.

Also ich weiß es nicht ob ich es mir kaufen werde,bei mir muss nur die Katastrophen wie Tornado Feuer und andere sachen Stimmen.Nicht so Blöde Häüuser die Tausendfach erscheinen und es soll extrem viele Hochhäuser geben dann werde ich mir es zulegen aber ich finde es blöd das das nicht mehr von Maxis gemacht wird.

ich kaufs mir vll. in ein paar jahren wenns nur noch 5€ kostet^^... Und bei mir stimmt das mit den katastrophn nur, wenn sie von selbst kommen und keine unrealistischen dabei sind (auf das werde ich mich wohl nicht freuen können... das ganze spiel ist unrealistisch)

ich kaufs mir vll. in ein paar jahren wenns nur noch 5€ kostet^^... Und bei mir stimmt das mit den katastrophn nur, wenn sie von selbst kommen und keine unrealistischen dabei sind (auf das werde ich mich wohl nicht freuen können... das ganze spiel ist unrealistisch)
Wieso unrealistisch.

--> LOL - sowas hab ich noch nie gehört! Die prahlen damit, dass wir ihnen kostenlos helfen dass sich das spiel sich besser verkauft

Stephan, das war sarkastisch gemeint, linkie zu Sarkasmus.

Logisch haben die das so nicht offiziell verlauten lassen, aber ich sage nur stage 8 - bug -> Watertexture bug -> ... und das angekündigte zweite Erweiterungspack kam ja bekanntlich nie, und der Patch zu RH / deluxe hat zwar so Sachen wie die fehlenden Linksabbiegebeziehungen bei den Autobahnanschlussstellen für Alleen beseitigt, aber den Watertexturebug gibt es bekanntlich immer noch ...

Immerhin noch besser als die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB):

Wenn da einer der bescheuerten Fahrkartenautomaten einen Fehler hat und z.B. das Geld schluckt, ohne eine Fahrkarte auszuspucken, dann kann/muss/sollte man die Servicenummer anrufen, um die Störung zu melden. Damit hilft man ja nicht nur (falls man Geld verloren hat) sich selber, sondern auch der KVB, denn von einem kaputten Automaten gibt's keine Einnahmen. Aber die Nummer ist allen Ernstes kostenpflichtig! :eek:

So ganz von ungefähr kommt es nicht, dass bösen Zungen zufolge das Kürzel "KVB" in Wirklichkeit für "Keiner Verarscht Besser" steht.

Spielst Du da auf eine Fahrt zur DLR in Wahn an? :lol: Da hättest Du mich besser vorher mal kontaktiert, ich wohne ja keine zwei Steinwürfe davon entfernt und kenne die Insidertricks...

Ich denke EA malt sich da mal wieder falsche Hoffnungen aus, etwa dass die Sims-Spieler(innen) nun auch SCS spielen werden, aber das ist wohl eher reines Wunschdenken, da es denen eher auf ihre einzelnen Charaktere ankommt. Die Viertel sind zwar nett anzusehen aber wohl eher zweitrangig.
Von diesem Sichtpunkt wird wohl kaum ein Simsspieler mit Societies seinen Spaß haben, während jeder SimCity-Spieler sich verarscht vorkommt von einem simpelen Städtebausimulator.

Ich prophezeihe hiermit und offiziell SCS zum Ladenhüter zu werden! :)

Könnte gut sein. Der eine oder andere Sims-Spieler hätte sicher gerne mehr Gestaltungsmöglichkeiten für die Nachbarschaft, aber eben im Rahmen von Die Sims.

Und für SC4-Fans... na, das sollte klar sein. ;)

Übrigens hoffe ich auch inständig, dass das Spiel so richtig schön floppt, damit die Herrschaften vielleicht wieder zur Besinnung kommen. Und bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass es großartigen Erfolg haben wird.

Übrigens hoffe ich auch inständig, dass das Spiel so richtig schön floppt, damit die Herrschaften vielleicht wieder zur Besinnung kommen. Und bisher kann ich mir nicht vorstellen, dass es großartigen Erfolg haben wird.
Außer unter uns gibt es Verräter. =) :lol: :eek:

Außer unter uns gibt es Verräter. =) :lol: :eek:
lol

und was die sims-fans betrifft: Ein erweiterungspack für die Sims würde das auch tun (wo man nachbarn suchen kann und so). außerdem lassen sich die spiele wahrscheinlich eh nicht zusammenfügen (wahrscheinlich so wie bei SC4! Und das ist kein Sims mehr (obwohl man sims von sims1 importieren kann) aber sims sind nicht gleich sims

Spielst Du da auf eine Fahrt zur DLR in Wahn an? :lol: Da hättest Du mich besser vorher mal kontaktiert, ich wohne ja keine zwei Steinwürfe davon entfernt und kenne die Insidertricks...
Zu dem Zeitpunkt kannte ich das SimForum noch nicht einmal. Das war meine erste Fahrt zum Kölner Standort und bin natülich am Linder Mauspfad gelandet, obwohl ich den Busfahrer gefragt hatte. Am Besten ist aber dieser grandiose Anschluss, der in keinster Weise mit den Ankunftszeiten der S-Bahn harmoniert. :naja:

Ich mir auch nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass mal bei EA jemand zur Besinnung kommt. Die haben genau die gleichen Ansprüche wie der amerikanische Durchschnittsspieler. Vielleicht übernimmt ja EA auch noch Manager von Ford. Das sind auch Profis in ihrem Fach. :rolleyes:

Hmm, darf man das verstehen als "Wir geben euch ein rudimentäres Spiel mit den grundlegenden Sachen, und ihr düft den Rest selbst machen, weil wir uns mit solchen Details nicht aufhalten können/wollen/sollen/müssen"? :confused:

FAULHEIT!
ICH würde keine 49,95 dafür ausgeben :mad::mad::mad::schnief::heul:

Dank Wikis neuer Links (nein, die SCP ist nicht wieder drin) konnte ich mal die Werbungen und Spiele-"Ideen" genauer studieren. so wie ich es verstanden habe, ist dieses Spiel die Antwort auf CityLife, also sozusagen das Konkurrenzprodukt. Man will also die zu MonteCristo abgewanderten Kunden wieder einfangen.
Bei dem richtigen SimCity hat EA ja nichts zu befürchten (SCS sehe ich nicht als SC4-Nachfolger an!!). Es gibt
1. Keine Konkurrenz, und viel wichtiger
2. Die Nachfrage zum Uraltspiel SC4 existiert ja tatsächlich noch (dank unserer kostenlosen AddOns), somit werden die erstmal selber keinen Finger für SC5 rühren....

Na ja, aber sind denn so viele zu City Life abgewandert? Ich glaube eher, die haben sich gesagt "Während EA schläft, probiere ich halt zur Not dieses City Life mal, vielleicht ist es ja was ähnliches", und sind dann enttäuscht worden.

Erst dadurch, dass Monte Christo jetzt City Life 2 rausbringt und EA mit SCS dagegenhält, ist meiner Meinung nach überhaupt eine echte Konkurrenzsituation entstanden.

Allerdings eine, die die SimCity-Fans nur von weitem betrachten, während sie sich fragen "Kommt irgendwann auch noch mal ein Spiel für uns raus?"

gg

Ich habe auch schon oft überlegt CityLife zu kaufen... Hab aber sehr viel schlechtes im Vergleich zu SimCity 4 Deluxe gelesen. Naja, wenn CityLife 2 raus kommt kauf ichs mir vll. um EA-Games ein bisschen Feuer unterm Arsch zu machen^^

(Hoffentlich sind mehrere dieser meinung)

Liegt bei mir rum, weil ich übersehen habe, dass meine fast schon museale Geforce2 nicht unterstützt wird ... Waren aber auch nur 10 € oder so, insofern verkraftbar.

Aber ich denke auch, dass wir es tatsächlich MonteChristo zu verdanken haben, dass sich derzeit überhaupt etwas tut. Und von dem neuen City Life (soll ja anders heißen, nicht City Life 2) hbe ich erst einen Screensht gesehen - der allerdings sah verdammt schnieke aus

Ich spiele selber ja Sims 2 und Sim City 4, hatte mich eigl. auch auf ein neues Sim City gefreut. Da war ich heute morgen richtig gut gelaunt weil es ja immer mehr News zu Gute Reise gibt und dann geh ich nach ein paar Monaten wieder auf SimCity Plaza. Les dann im News Archiv den ersten Artikel zu SCS:
>>Chefdesigner Chris Beatrice von der Spieleschmiede Tilted Mills betonte, dass das neue Spiel auf schwer zu durchschauende, komplexe Details wie Mikromanagement von Katastrophen oder Budgets einzelner Gebäude verzichten werde,<<
Mhmhm Laune schon etwas schlechter...
>>Allerdings sei auch geplant, auf bekannte Features wie selbstwachsende Gebäude, Strom- und Wasserversorgung zu verzichten, um Einsteiger nicht unnötig zu verwirren.<<
Alle gute Laune war weg. Um Einsteiger nicht unnötig zu verwirren??? Zu Deutsch es soll ein Spiel sein wo 8 Jährige Grundschüler auf Anhieb alle verstehen. Was soll das für ein Spiel werden? Und die Screens erinnern mich etwas an eine Mischung aus Midtowm Madness und Roller Coaster Tycoon 3... :mad:

Ne, das Spiel werde ich mir ni holen is ja voll die Kopie von City Life.Maxis kann das 100% besser als EA.Und wegen der Grafik boa der Himmel total Verschwommen.Dann noch auf einen Screenshot eine Kutsche.Ich glaube die waren so oft im Disneylan das die das spiel auch wie Disneyland machen wollen.Und außerdem sind da eh wieder hohe anforderungen.
Also dieses Thema müsste heißen:"Was hasst ihr an Simcity Societies"!

Ich spiele selber ja Sims 2 und Sim City 4, hatte mich eigl. auch auf ein neues Sim City gefreut. Da war ich heute morgen richtig gut gelaunt weil es ja immer mehr News zu Gute Reise gibt und dann geh ich nach ein paar Monaten wieder auf SimCity Plaza. Les dann im News Archiv den ersten Artikel zu SCS:
>>Chefdesigner Chris Beatrice von der Spieleschmiede Tilted Mills betonte, dass das neue Spiel auf schwer zu durchschauende, komplexe Details wie Mikromanagement von Katastrophen oder Budgets einzelner Gebäude verzichten werde,<<
Mhmhm Laune schon etwas schlechter...
>>Allerdings sei auch geplant, auf bekannte Features wie selbstwachsende Gebäude, Strom- und Wasserversorgung zu verzichten, um Einsteiger nicht unnötig zu verwirren.<<
Alle gute Laune war weg. Um Einsteiger nicht unnötig zu verwirren??? Zu Deutsch es soll ein Spiel sein wo 8 Jährige Grundschüler auf Anhieb alle verstehen. Was soll das für ein Spiel werden? Und die Screens erinnern mich etwas an eine Mischung aus Midtowm Madness und Roller Coaster Tycoon 3... :mad:

Soll das heißen es gibt kein Strom und kein Wasser bzw. haben die alle von selber Strom?

8 Jährige wären damit doch sogar unterfordert. Für wie doof hält der denn bitteschön Einsteiger? :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten