*FS* From Zero to Hero

Junge Mama

Newcomer

Hallo, da ich meine andere Fotostory ja abbrechen musste, starte ich eine Neue. Ich möchte nicht, dass das eine 0-8-15 Story wird, ich hoffe sie ist etwas "anders"!

From Zero to Hero
Von Armut zum Reichtum

1. Kapitel
Die Anzeige

e9124667b0034f0571557388b5ef2d46.jpg

[FONT=&quot]Gähnend ging ich mit federnden Schritten aus meinem kleinen Haus um die Morgenzeitung zu holen. Die Sonne blendete und ich schwitzte schon nach wenigen Momenten. "Verdammte Sonne." murmelte ich mehr zu der Sonne als zu mir. Als ich wieder in meinem Haus ankam setzte ich mich auf den Stuhl vor dem Computer um die Zeitung durchzublättern. Gerade als ich sie beiseite legen wollte, stach mir eine Anzeige ins Auge. Es wurde ein kleines Häuschen verkauft. "Das ist perfekt, für meine Pläne, eine Boutique zu eröffnen."[/FONT]

3ccd9a1857e0286a896340242a5c630a.jpg

[FONT=&quot]Freudestrahlend rannte ich zum Telefon und wählte die Nummer. "Mrs. Langer, was kann ich für sie tun?" "Äh .... Hallo, ich heiße Emily Cruz, ich rufe wegen der Anzeige in der Zeitung an." antworte ich der vermutlich alten Frau. "Oh, dass ist eine schöne Nachricht, können sie sich mit mir treffen? 13.00 Uhr vor dem Haus? Die Adresse steht in kleinen Buchstaben, unter der Anzeige." "Natürlich." erwiderte ich glücklich.[/FONT]

e4f2edf5f83ad9cb42bcaf6b51aa6335.jpg

[FONT=&quot]Da ich noch Zeit hatte, ehe ich mich mit der alten Dame traf, ging ich in die Küche und machte mir mein Frühstück. Mit den Gedanken ganz wo anders schmierte ich mir ein Toastbrot mit Senf und Kochschinken um es danach zu genießen.[/FONT]

[FONT=&quot] Als ich einen Blick auf meine Uhr warf bemerkte ich mit einem Kloß im hals dass es schon halb eins war.[/FONT]

040e0379749d288d34fe83917f911ae8.jpg

[FONT=&quot]Völlig geschockt rannte ich in mein Schlafzimmer um mich dort umzuziehen. Ich nahm meine besten Sachen hinaus und zog sie mir an. Dann schloss ich den Schrank behutsam und ging zum Spiegel.[/FONT]

82723aecbe0ee4cf9eb5fd09d6576304.jpg

[FONT=&quot]"Das sieht nicht gut aus." sagte ich zu meinem Spiegelbild. Behutsam nahm ich den Zopf aus meinem Haar, und bürstete es, machte mir einen Seitenscheitel und blickte entzückt in den Spiegel. "Nicht übel." sagte ich. "Jetzt aber los."[/FONT]

Draußen knallte mir erneut die Sonne ins Gesicht.

Ich hoffe es gefiel euch, Liebe Grüße Junge Mama

joa iwie weiß ich noch nicht genau was ich dazu sagen soll aber das möchte ich gerne herausfinden..würdest du mich benachrichtigen???...*grins*
wäre sehr lieb..ich hoffe übrigens auch das es keine 0/8/15 story wird...und wenn wir das beide denken kann ja nix schief gehn

*winke winke*

sonja

Bis her kann man noch nicht viel sagen, aber die Überschrift spricht mich iwie an...
Wäre nett wenn du mich benachrichtigen würdest.
P.s. das BIld wo sie im WOhnzimmer (?) steht, also da wirkt der Raum sehr leer, ein bisschen Deko wär nicht shclecht...
lg
Taschenbuch

vllt deutet das auf ihre armut hin?...ich habe mir npochmal ie bilder angeguckt und sie hat auch den biligsten und hässlichsten kühlshcrank,....

hallo:hallo:

find den anfang schon mal ganz gut und werd auch weiterlesen. die einzige kritik ich bis jetzt habe ist, dass das wohnzimmer ziemlich groß und leer ist. würd vl besser ausschauen, wenn es ein bisschen kleiner wär. aber sonst gefallen mir deine bilder total gut.:D

könntest du mich auch benachrichtigen?

küsschen, lg anna

Kommentare|Benachrichtigungsliste

@ KleinSonja: Natürlich wirst du Verständigt, sobald es weiter geht! Ich habe da totale Angst davor! (Das es eine 0-8-15 Story wird)

@ Taschenbuch: Du wirst ebenfalls Verständigt. Ja, es ist dass Wohnzimmer, und ich kann es leider nicht mehr gestalten, da sie etwas Arm ist und da kann ich keine Statuen im Wert von 30000 $ hinstellen. Aber ich versuche einige Selbstgemalte Bilder hinzuhängen.

@ KleinSonja²: Ja, ich habe mit Absicht den hässlichsten und billigsten Kühlschrank genommen.

@ crazy_sim_14:
Du wirst selbstverständlich ebenfalls Benachrichtigt! Wie schon gesagt, sie ist leicht arm ....!

Ich werde mich dann gleich mal an die Bilder für Kapitel 2 setzen!

Benachrichtigungsliste:

• KleinSonja
  • Taschenbuch
  • crazy_sim_14

also der anfang ist okay.
noch sieht es nach einer 0-8-15 story aus und zum glück hast du hingeschrieben, dass es keine werden soll. also werde ich weter lesen und mich überraschen lassen. bei meiner lieblingsfs war ich am anfang auch etwas gelangweilt aber der anfang ist wohl immer das schwerste. die andere fs liebe ich jetzt und was spricht dagegen, dass das bei deiner auch so werden wird?
ich bleibe auf jeden fall am ball.

aber ich muss noch eines loswerden
wie icherzählerin hat eine komische haarfarbe. rot mit so weiß drin. das läss sie schon totall alt aussehen oder wie eine blondine die schlecht coloriert hat.

sonst ist alles sehr schön gemacht und ich finde es sehr gut von dir, dass du auch auf die einrichtung geachtet hast.
sonst wohnen hier in den fs die leute ganz schön oft in villen. finde ich immer seltsam wenn geschrieben wird, dass die kein geld haben und dann af einem designersofa sitzen.
das ist bei deiner fs nicht der fall und dafür verdienst du ein kompliment.

*vor dir ein Ei behutsam auf dem Boden weilt*
*das Ei plötzlich behutsam einige Risse kriegt und mit lautem Krachen behutsam zerschellt*
*das Kuraiviech gesäumt von den Feuern der Hölle wie ein Orkan auf dich hernieder fährt*
Jaaaa~! Ich lebeeee~... Nach all den Tagen, bin ich zurückgekehrt als mächtiges, einzigartiges *an sich herunterschaut* KÜKEN?! KÜÜÜKEN?! Was soll das?! Ich hab das dumme Roulette gewonnen und eigentlich sollte ich als mächtiges, einzigartiges... Nagut. Lassen wir das - es ist nur irgendwie deprimierend *schnief*

Gähnend ging ich mit federnden Schritten
Ich geb dir gleich Federn! Also bitte, wir stellen uns das alle mal bildlich, als Metapher, vor:
Sie ist müde - sagen wir mal gerade aufgestanden und bewegt sich nun mit federnden Schritten, also leicht einknickend in den Knien, zum Briefkasten um die Morgenzeitung zu holen... Müde - Federn... Das passt nicht zusammen. Entweder ist sie auf Ecstasy oder sie ist ein Huhn... So wie ich. Oh - sieh nur. Ein Regenwurm, der ist MEIN *hinter dem Regenwurm der eiligst die Flucht ergreift, scharrend und gackernd hinterherjagt*

schwitzte schon nach wenigen Momenten.
Also die Entfernung zum Briefkasten beträgt vielleicht höchstens drei Meter, einmal durch den Vorgarten. Und dann natürlich auch wieder zurück, also insgesamt sind wir dann bei sechs Metern. *tief Luft holt* Ich habe zwei Theorien:
Entweder sie wohnt in der Wüste... Und die Sonne brutzelt ihr mit 50°C auf den Detz runter oder aber, sie ist in den Wechseljahren und hat extreme Hitzewallungen *grinst, sogut es ihr mit einem Schnabel gelingt*

Gerade als ich sie beiseite legen wollte, stach mir eine Anzeige ins Auge.
Tut mir Leid das du das jetzt ausbaden musst, aber irgendwie muss ich das jetzt einfach mal loswerden. Warum, WARUM müssen diverse Autoren oder Autorinnen ihre Charaktere immer dann zu einer glorreichen Erkenntnis kommen lassen, wenn sie das Mittel zu dieser gerade WEGLEGEN wollen?
Zum Beispiel hier, mit der Zeitung. Hätt' ihr das nicht beim Lesen ins Auge stechen können, oder sie findet es auf der letzten Seite vor? NEIN! Als sie im Inbegriff des Weglegens ist, die Zeitung schon links im Feuerkorb, das Feuerzeug schon in der Hand, da sticht es ihr mit der Gewalt einer Stichflamme ins Auge: EINE ANZEIGE! *plötzlich ein mysteriöser, vermummter Mann herbeieilt und mit einer Tuba ein düsterklingendes Geräusch mit dieser von sich gibt*
Oh sieh nur. Eine Stange. Ich wollt schon immer mal wie ein Huhn auf einer Stange hängen... Los heb mich rauf. Ich komm nicht allein drauf. Los, los. Jetzt mach doch *flatternd vor der Stange steht* Oh ist das herrlich, jetzt tu doch was. Heb mich hoch!

Gutes Benehmen in allen Ehren, aber sei mal ehrlich, wenn du ans Telefon gehst, meldest du dich dann mit "Ja, hier ist Frau Junge Mama?" Oder sagst du vielleicht einfach nur: "Junge Mama." Siehste, ich wusste wir werden uns einig. Und jetzt guck doch nicht so, ich kann nicht wenn du guckst. Ich will hier nämlich ein Ei legen. Und jetzt guck weg. Dreh dich um - und nicht gucken *seltsame Laute von sich gibt*

Die Adresse steht in kleinen Buchstaben, unter der Anzeige.
Da ist ja jemand hellauf begeistert... Sie freut sich so, das sie endlich eine Interessentin für ihr Haus hat, das sie ihr freudestrahlend zu verstehen gibt, dass wenn sie zu der alten Hütte will gefälligst in die Zeitung gucken soll - mit 'nem Vergrößerungsglas kann man die Adresse locker lesen.
Sieh nur, es ist ein... Es... ist... Naja... So genau kann man das nicht sagen. Naja, ich weiß jetzt wirklich nicht. Was meinst du? Es sieht doch sehr... eh... Naja...

Da ich noch Zeit hatte... [...] ...dass es schon halb eins war.
Resumieren wir noch einmal den bisherigen Tagesablauf der Hauptperson:
Nehmen wir an sie ist arbeitslos, steht so um... naja... Ehm... Zehn Uhr auf. Holt sich die Zeitung. Liest sie - dann ist es möglicherweise Elf. So. Dann kommt das Telefonat, nochmal zehn Minuten, dann ham was Elf Uhr Zehn, dann schmiert sie sich 'nen Brot und dann ham wa es Halb Eins... WHAT THE?!
Wie lange braucht sie denn um sich ein Brot zu schmieren? Ah, ich weiß: Eine Stunde und Zwanzig Minuten... Bisschen langsam die Gute, findeste nicht auch? *große Gucker kriegt* Es rennt weg. Los, hinterher. Halt es auf, das was mein Ei werden sollte und eigentlich auch ist, hoff ich... UND JETZT RENN!!!

Dann schloss ich den Schrank behutsam
Sie ist in Eile... Hat kaum noch Zeit und schließt den Schrank behutsam... NEIN!!! Natürlich nicht. Sie knallt die Schranktür zu oder lässt ihn offen, aber auf KEINEN FALL schließt sie ihn behutsam... Das geht nicht... Das ist unmöglich.
*erleichtert ausatmet und gackert* Du hast mein Ei. Los, leg es mir auf den Rücken. *du es auf den Rücken vom Kuraiküken legst* Jaaa... Perfekt. Ich liebe es...

nahm ich den Zopf aus meinem Haar,
AUUUTSCH! Das tut aber ganz schön weh, wenn man den Zopf mit Haut und Haar aus seinem Haarkleid entfernt... Doch, stell' ich mir schmerzhaft vor. Allein des Aussehens willen sollte sie lieber das Zopfgummi aus ihrem Haar nehmen, oder ihre Haare offen tragen. Denn wenn man seinen Zopf herausnimmt, sieht man ja fast so aus, wie ein Papagei in der Mauser... Die seit fünf Jahren andauert.

Huh? Siehst du? Dorthinten? Da ist was rotes...Oh mein Gott, es kommt auf uns zu. Los, schieß es ab. Mist... Wie du hast keine Pistole? Man muss immer eine Pistole dabeihaben... Aber kein Problem. Nimm das Ei von meinem Rücken, und mach es kalt. Los, das Viech da. Mach es weg. Versuch das mein Ei heile bleibt, das hat 'ne Mordsmaloche gemacht und es ist riesig groß, ich bin stolz auf die zwei Meter Durchmesser (kleines Kuraiküken übrigens nur fünf Zentimeter groß ist).
*du das Ei nach dem roten Etwas wirfst*
*leider eine Wand in der Nähe triffst*
Ehm, gut... solange du versuchst das Ding dahinten mit dem Stock hier neben mir zu verprügeln, lege ich dir deine positiven Aspekte dar:
Die Bilder sind schön und auch deine Hauptperson ist dir hübsch gelungen. Viel kann man ja noch nicht sagen, aber es klingt vielversprechend. *smile*
*das rote Etwas sich als Fuchs entpuppt und das Kuraiviech in einem Happen verschlingt und davonrennt, jedoch vorher einen Zettel aus einer Körperöffnung (welche bleibt der Vorstellung des geneigten Lesers überlassen) entflieht und direkt vor deinen Füßen landet*
Versuch nicht mich zu finden. Bin kurzzeitig tot und hoffe auf baldige Wiedergeburt.

Zuletzt bearbeitet:
super!!!

huhu,
also ich finde deine story total super, ich finds auch gut dass du nicht so viele bilder nimmst und das du nicht arg zu viel text hast. ich würde mich freuen wenn du mich benachrichtigen würdest, denke dass sie bestimmt, einen schweren weg hat zum reichtum zu gelangen und das ist das spannenste daran. und mit den rechtschreibungen oder urteilen ist gemein. ich meinte den vorigen kommi vor mir. jeder hat seine eigene story, keiner kann perfekt sein!!! also mach so weiter wie vorher=)

gruß Caro
beberosago1.gif

Kommentare | Benachrichtigungsliste

@ Mary-Luis: Natürlich wirst du benachrichtigt!

@ Caro9684: Dankeschön! Ja zu diesem Kommentar, schreibe ich gleich was ... Du wirst selbstverständlich benachrichtigt!

@ ~*Kurai*~: Ich möchte nicht eingebildet klingen aber nunja .... Bin ich die einzige in diesem Forum die dass nervt, oder bin ich die einzige in diesem Forum die sich traut dass zu sagen, sei es wie es sei: Du möchtest ein Kommentar zu einer Geschichte schreiben, ich respektiere deine Meinung, aber du schreibst immer Dinge die überhaupt nicht zu der Geschichte passen. Also bitte, unterlasse dass wenigstens in meinem Therad, das nervt enorm!
1. Hmm ... okay da hast du recht!
2. Wenn man im heißen Sommer einen Flanell-Schlafanzug anhat, und erst spät austeht wenn schon die Sonne volle Kanone scheint, dann schwitzt man nach wenigen Momenten ....
3. Darf ich das nicht so formulieren? Mir sticht auch vieles erst ins Auge, kurz bevor ich sie beiseite lege, und um Gottes willen was hat dass mit Feuer zu tun?
4. Eine höfliche Person meldet sich mit dem Namen, und da ist es ganz verständlich dass die Frau ihren nachnamen sagt, und hier in York ist dass nunmal üblich dass man, wenn man verheiratet ist Mrs. sagt! Ich werde auch mit Ms. angesprochen - bin ich deswegen unhöflich?
5. Adressen stehen nicht in schriftgröße 72 in der Zeitung, die werden meistens kleingedruckt, ich müsste es eig. wissen - da ich bei einer Zeitung arbeite, aber nunja ....
6. Sie ist um 11:30 Uhr aufgestanden, dann geht sie zum Briefkasten, 11:31 Uhr, sie liest die Zeitung, 11:45 Uhr (sie lässt sich nähmlich Zeit), sie findet die Anzeige und ruft an, 12:00 Uhr, sie macht sich Mittag oder Frühstück, wie auch immer, 12:04 Uhr, sie ist inruhe, schaut dabei vielleicht noch ein bisschen fernsehen, 12:30 Uhr!
7. Sie knallt nicht einfach dinge zu nur weil sie in Eile ist. Sie besitzt schon so wenig, da wird sie ja wohl vorsichtig damit ungehen dürfen, oder ist das neuer dings verboten?
8. Um Himmelswillen - sie knoten den Zopf aus ihrem Haar, ist dass denn soschwer zu verstehen?
9. Danke! Für dass lob!

@ Romea_90:
DankeschöN! Ja der anfang ist meistens schwer du musst gute Ansätze finden, denn wenn der Ansatz schlecht ist, liest ja niemand! Danke!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten