Nervt euch die Werbung auch??

Gast 232

Gast

also was mir hier im forum in letzter zeit aufgefallen ist: hier ist alles voller werbebilder! mitten innem thread, auch außen bei den verschiedenen themen ... und jedesmal, wenn ich eine seite öffnen will, dann öffnen sich gleich 2 seiten, - oder sinds 3!? - wo dann wieder werbung von ebay gemacht wird.

ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber mir stinkts. weil irgendwann is das auch echt nervig! kann man das nicht irgendwie beseitigen, weil vorher gings schließlich auch ohne ...

Jaa ist mir auch schon aufgefallen ich find eh total nervig,weil dauernd wird man mit werbung überflutet und lesen tu ich die eh nie,sondern schließ die Fenster gleich.

Hallo,

Ich glaube das gehört unter OT ;) So viel Werbung? bei mir ist nur der Layeroben rechts neben dem SimForum Banner und dann noch ein Bestell Bild für Sims AddOns auf der Haupt- und Displayseite. Wenn du den PopUp Blocker einschaltest werden die PopUps nicht mehr angezeigt.

Ohne die Werbung, kann das Forum nicht finanziert werden, du siehst ja jetzt schon, was es da für Engpässe gibt :)

naja, ich finde es schon äußerst seltsam ... weil das is ja erst seit neuestem so mit den unendlich vielen werbedingern mitten auf den seiten. man kann ja auch werbung machen, aber es muss nicht so sein, dass praktisch das komplette forum nur noch aus werbung besteht. denn ich finde es wirklich extrem. man kann die bilder auch ganz oben auf die seiten draufsetzen und nicht direkt zwischen zwei beiträge, weil darüber rege ich mich immer auf. denn ich frage mich auch, warum dieses forum für ebay wirbt?!
na gut, is auch egal, aber man muss es echt net so zu übertreiben, auch das mit den 3 seiten, die bei einem klick geladen werden, wovon aber nur eine auch sie seite ist, wo du hinwillst.

das betreiben dieses forums kostet viel geld,wollt ihr lieber das das forum offline genommen wird?oder möchtet ihr einen monatlichen beitrag zahlen um das forum zu besuchen?

simchica:

vor ein paar monaten wars noch nicht so extrem, denn jetzt isses echt grenzwertig, wieso das ganze? vorher hats doch scheinbar auch gereicht? und ganz ehrlich: glaubst du wirklich, dass man groß geld verdient, indem man werbepics auf seiner seite verteilt? das beachtet doch eh keiner ...

Mich nervt es auch ziemlich - nicht mal mein Blocker hilft gegen die lästige e-bay Seite - die sich bei jedem öffnen eines Threads mit anhängt !

Allerdings ist es bei mir nur die besagte e-bay Seite - der Rest wird erfolgreich geblockt !!!!!

Kerstin

Und ja - ich zahle lieber einen festen monatlichen Beitrag als von Werbung gespammt zu werden !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen popup-blocker und dadurch halten sich die werbefenster bei mir stark in grenzen.
und die paar mal wo zwischen den beiträgen werbung kommt, kann ich problemlos ignorieren.
also, um auf die frage des threads zu kommen: nein, mich nervt die werbung nicht!:)

simchica:

vor ein paar monaten wars noch nicht so extrem, denn jetzt isses echt grenzwertig, wieso das ganze? vorher hats doch scheinbar auch gereicht? und ganz ehrlich: glaubst du wirklich, dass man groß geld verdient, indem man werbepics auf seiner seite verteilt? das beachtet doch eh keiner ...

ich habe mit meiner ehemaligen seite 15 euro im monat verdient :)
es ist zwar nervig,aber immer noch besser als das forum schliessen zu müssen,weil man den oder die server nicht mehr bezahlen kann

Hallo Freddy,

zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass zwischen Beiträgen in einem Thema keinerlei Werbung angezeigt wird. Wie kommst du denn auf diese Aussage? Wir schalten derzeit oben rechts einen Banner und auf der Startseite Werbung für Amazon, wovon wir aber denken, dass sie Sims-Fans auch interessiert. Zusätzlich wird einige, wenige Male pro Stunde ein Pop-Under angezeigt. Wie von einigen gesagt, wird das von den meisten Internetbrowsern schon von Hause aus blockiert.

Ich bin gerne bereit, sachlich über diees Thema zu reden, aber wenn der Satz "dass praktisch das komplette forum nur noch aus werbung besteht" kommt, dann habe ich dazu ehrlich gesagt keine große Lust. Denn das stimmt einfach nicht. Wir geben uns alle Mühe, dass die Werbung eben nicht zwischen den Beiträgen steht und den Lesefluss stört, sondern oben am Rand der Seite bzw. im Hintergrund.

Am liebsten würden wir das Forum auch völlig ohne Werbung anbieten, doch das geht bei monatlichen Kosten im hohen dreistelligen Bereich einfach nicht mehr. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar :)

Niklas

simchica:

na das is ja ganz toll, was hast du denn dann von dem forum, wenn entweder jede seit bis zum rand mit werbung vollgekippt ist, oder wenn du andererseits kein einziges bild erkennen kannst? das is dann doch totaler schwachsinn ...

@ Freddy: wieder einmal lässt der Ton zu wünschen übrig...... surfe auch mit Firefox - aber die e-bay Seite nervt wirklich @ Niklas.........

Sonst bin ich froh - das es dieses Forum gibt - aber wie oben schon erwähnt - lieber zahle ich - als mir bei jedem neuen Thread e-bay anzutun.....

Habt noch einen schönen Rest- Sonnen - Tag - hugs, Kerstin

aha verstehe, man fühlt sich wieder mal angegriffen, weil gesagt wird, dass im forum werbung gemacht wird.

war ja iwie klar ...

im übrigen war das nur ne anmerkung, und deshalb verstehe ich auch nicht, wieso "mein ton zu wünschen übrig lassen soll"

xDD

also ich kann alles erkennen,ich verstehe euer problem nicht.
ich sehe nur zwei werbebanner und ab und an mal werbung zwischen den threads,das war es auch schon.
benutze firefox ;)

aha verstehe, man fühlt sich wieder mal angegriffen, weil gesagt wird, dass im forum werbung gemacht wird.

war ja iwie klar ...
Nein, das stimmt nicht. Aber ich möchte Kritik bitte sachlich hören und nicht in der Art und Weise, wie du sie anbringst. Der Tonfall macht den Unterschied ;)

simchica:

na das is ja ganz toll, was hast du denn dann von dem forum, wenn entweder jede seit bis zum rand mit werbung vollgekippt ist, oder wenn du andererseits kein einziges bild erkennen kannst? das is dann doch totaler schwachsinn ...
Also ich habe Firefox mit Pop-up-Blocker aber diese nevige Ebay seite kommt trotzdem.:naja:

hi simchica - jedes mal - wenn ich einen neuen Thread öffne um darin zu lesen - habe ich zusätzlich eine e-bay Seite mit irgendwelchen Kameras geöffnet - das meine ich - lässt sich auch nicht durch den Firefoxblocker beheben - komischerweise aber durch den InternetExplorer - dort kann ich e-bay ganz blocken - bei Firefox nicht.....

bei mir kommt die ebay seite nicht.ich habe auch firefox laufen,deshalb hab ich gefragt.mit dem IE 7 bekomme ich sowas auch nicht angezeigt

@freddy
ich weiß jetzt nicht wieso du so agressiv reagierst.
ich und einige andere verwenden halt einen blocker und ich seh trotzdem alle bilder.
und happycat hat vollkommen recht, wenn sie deinen tonfall kritisiert.
und keiner bestreitet das es werbung im forum gibt.
aber wir tun was dagegen und das bißchen was übrig bleibt, ist ein kleiner preis dafür das wir das forum haben.

Bei mir kommt gernichts, kein einziges PopUp und ich nutze Firefox, woran ich bisher noch nichts verstellt habe.

Aber redet doch mal mit Nikals, ihr "überschreibt" ihn andauernd.

gut, diskutiert ohne mich weiter, ich denke mal, ich hab meine ansicht in der hinsicht klar gemacht.
schaue dann wann anders vorbei.

wie schon erwähnt, man kann werbung machen, aber nicht so, dass es die leser belästigt, indem beispielsweise mehrere fenster gleichzeitig geöffnet werden. das wäre meine kritik.

mit meinem virtuellen "tonfall" zufrieden?!

tja manchmal ist der IE 7 doch besser *lächel* - bleibe aber sonst bei Firefox - nur hier werde ich zukünftig dann mit IE surfen.....

Dann hast du einen doofen Popupblocker. Schau doch mal nach, ob für simforum.de PopUps geblockt werden oder ob sie für die Seite erlaubt werden.

Was an den zwei Werbebannern als "voller werbebilder" zu verstehen ist, frage ich mich jedenfalls sehr. Der Banner oben rechts stört ja nun wirklich nicht oder möchtest du da den lilafarbenen Hintergrund anstarren? ;)

Die Werbung ist ja nicht so penetrant, dass da irgendwas großartig blinkt oder so. Irgendwie muss ja Geld in die Kassen kommen, um das ganze heir zu finanzieren.

Und wer diese zwei Banner nervig findet, der sollte gewisse andere Seiten mal besuchen. Da erkennt man den Inhalt vor lauter Werbung gar nicht mehr und wenn man das eine Popup schließt, öffnet sich das nächste.

@ micha:

das is auch nicht das problem, sondern wenn ich mir ein thema durchlesen will, dann öffnen sich bei mir immer mehrere fenster gleichzeit und iwann nervt dich das total. wenns nur das fenster oben wäre ... kein thema, aber so ...

echt ätzend, auch mein popup-blocker nützt nix

ps: was isn IE7??

wie schon erwähnt, man kann werbung machen, aber nicht so, dass es die leser belästigt, indem beispielsweise mehrere fenster gleichzeitig geöffnet werden. das wäre meine kritik.

mit meinem virtuellen "tonfall" zufrieden?!
Das sollte aber eigentlich nicht passieren. Es geht allerhöchstens ein Pop-Under Fenster auf, mehr nicht. Und selbst dieses eine Fenster erscheint nicht jedes Mal. Ich hab dies selbst mit allen möglichen Browsern und ohne PopUp-Blocker getestet.

Niklas

Der InternetExplorer 7, die neueste Version des Internet Explorers.

Das mit den PopUps bei dir ist jedenfalls komisch. Bei mir kommt nur ab und zu mal die Meldung, dass eines geblockt wurde, mehr nicht.

Also ich hab noch kein einziges Pop-Up bemerkt und nutze Firefox ohne Plugins (zumindest hab ICH am diesem Pc keine Installiert, was mein bruder macht weiß ich nicht :D )

Ich denke jeder der mal versucht hat ein größeres Internetproject oder ein Community auf die Beine zu stellen oder sich auch nur mit Leuten unterhalten hat die das tun weiß das jedes Forum
a) ne Menge Arbeite benötigt
b) Zeitaufwändig ist
c) einiges Kostet
In der Vergangenheit ist das Forum wohl wegen ServerProbleme bereits ausgefallen. Es wird also scheinbar mehr leistung benötigt. Und die Kostet. Wir können nicht von den Mods verlangen das alles aus eigener Tasche zu zahlen. Mich würde es auch wundern wenn sich von dem bisschen Werbung alle Kosten decken lassen. Aber in die technischen und finanziellen Details hab ich auch keinen einblick.

An die Leute die lieber zahlen würden als Werbung zu sehen: Ich hoffe ihr wisst das ein Pflichtbeitrag dazu führen würde das viele das Forum nicht mehr besuchen, es weniger Beiträge gibt und am Ende das Forum vermutlich wegen mangelnder Aktivität geschlossen werden muss. Wenn ihr das Forum unterstützen wollt dann könntet ihr auch so monatlich spenden und damit die Anzahl der Werbebanner niedrig halten.
Ich bin Schülerin, habe dafür kein Geld und könnte ein kostenplichtiges Forum nicht nutzen.
lg
Janna

also - da ich tatsächlich auch eine Community mitbetreibe - weiss ich - das wenn z.B. jeder ca. 1,50 pro Monat zahlen würde - das schon geht - aber wir haben ja bereits geklärt - das der IE7 das Prob schon gelöst hat......

Hmm, ich hab auch keine Werbung zwischen den Beiträgen, sondern nur die Werbung für die Simsspiele bei Amazon... Mein Popup-Blocker lässt auch die Ebaywerbung nicht zu ^^ Mich störts also nicht... Es könnte schlimmer sein! (Beispiel? In einem Instantmessenger den ich nicht beim Namen nennen will gibts mittlerweile sogar Werbung IM Nachrichtenfenster, über dem Text den man geschrieben hat. Bin froh dass es hier "nur" Popups sind, die mein Explorer eh nicht zulässt ^^ Sry fürs Offtopic.)

Also ich sehe auch nur das von Amazon.de und den Singlebanner oben. Dieses Singleding stört ein bisschen, aber dafür, dass das Forum offen bleibt, nimmt man so etwas doch auch gern in Kauf. Ich zumindest tu es und es gibt ja massig Seiten, bei denen man wirklich ohne popupblocker nicht mehr drauf kann. Ich finde, das hier hält sich wirklich noch in Grenzen.

Also ich sehe auch nur das von Amazon.de und den Singlebanner oben. Dieses Singleding stört ein bisschen (..)

Musst ein bisschen runterscrollen, dann is er aus dem Blickfeld ;)

Das einzige was bei mir manchmal auftaucht is eine einzige Werbung (von was weiß ich nich, mach ich immer sofort zu) und auch sonst hat mein Blocker nich wirklich viel hier zu tun.
Ich finde, die Werbung hier im Simforum is wirklich sehr human gehalten. Wenn ich mich da an ne andere Seite erinnere wo alle 10 sek ein Smiley anfing zu labern und immer und immer wieder Seiten aufgingen ... DAS war nervig. Ich weiß schon gar nicht mehr, was die Seite überhaupt für ein Thema hatte, weil ich mich nur noch an die Werbung erinnern kann.

naja, aber man merkt jedenfalls, dass die einen der meinung sind, die andern wiederum sind anderer meinung.

is nur komisch, dass bei einigen trotz popup-blocker trotzdem ständig diese werbungen kommen.

im übrigen: eben wurden wieder bei mir mehrere seiten auf einmal geöffnet, also kann es nicht nur an der letzten verbindung gelegen haben, und ich hab popup-blocker!

naja, aber man merkt jedenfalls, dass die einen der meinung sind, die andern wiederum sind anderer meinung.

is nur komisch, dass bei einigen trotz popup-blocker trotzdem ständig diese werbungen kommen.

im übrigen: eben wurden wieder bei mir mehrere seiten auf einmal geöffnet, also kann es nicht nur an der letzten verbindung gelegen haben, und ich hab popup-blocker!
hast du auch von keine anderen seiten auf ?

Bei mir kommt überhaupt keine Werbung. Ich kann im Exploer 3 Einstelllungen wählen.
Eine die nur grob filtert. Eine die nicht mehr so viel durchlässt und eine die fast alles rausfiltert. Ich würde an eurer stelle schauen auf was die Einstellung ist und sie gegebenen falls verschärfen.

Also mit den mehrern Seiten Werbung ist übertrieben.
Bei mir öffnet sich nur eins von ebay, und das lässt sich ja minimieren, dann taucht es nicht mehr auf. Alle anderen Werbungsanzeigen dürften von anderen Seiten kommen, auf denen man so rumhängt, auf denen man mal dran war oder es ist einfach Werbung, die sich eh immer dazwischendrängt.
Ich habe den Blocker auch nicht, und ich kriege kaum Werbung.

Zuletzt bearbeitet:
@ Freddy,

kann es sein das du dir was eingefangen hast?An deiner stelle wuerde ich den Rechner erst mal auf Viren und son Zeug ueberpruefen.Sowas kann auch der grund fuer ewige popups sein,da hilft auch kein popupblocker.Andere haben das Problem nicht(ich auch nicht),heisst,es muss an deinem System liegen.

Hallo Leute

Bis ich bemerkt habe dass die Werbug vom Simforum kommt...! :p
Naja, deswegen habe ich mir nun einen AntiVurs gehlt. - Hätte sonst jetzt noch keinen.
Dachte es wären Viren...

Gruss Howard - Ich denke das SF verdient kaum an Werbebanner. - Spendet doch etwas, hin und wieder. Und wenns nur 2 € sind. Ich würde auch, hätte ich Kreditkarte! ;)

Edit: Ich lebe mit Werbung da ich die ollen PN Pop-Ups will...! :D
Und das SF Unterstützung braucht!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten