Häuservorstellung ||Maine Häuser||

Huhuu,

hier sind dann mal die Bilder von der 2 Wohnung, in der
die Eltern mit ihrem Sohn wohnen sollten^^
Erschreckt euch nicht, ich hab weniger dekoriert als sonst =)

Ich hoffe es gefällt euch, ich freu mich auf eure Kommis. :)
Liebe Grüße, eure Anne :hallo:

auch wenn du nich so viel dekoriert hast, ist es optimal:) besonders gut gefallen mir das jungenzimmer und das wohnzimmer...

dein haus ist überhaupt toll geworden, und wenn du nich so tüddelig wärst, hättest du garantiert eine sehr gute position gehabt;)

Ui ist schön und gemütlich. Wirkt alles so warm und herzlich. Besonders das Jugendzimmer gefällt mir. Find ich übrigens auch gar nicht schlimm, dass du nicht so viel Dekoriert hast, denn ich find das meist eh nicht sooo dolle. Weniger ist mehr. Es sieht hammer aus. Ehrlich.
Teilweise finde ich aber, dass du zu viele unterschiedliche Wandbeläge benutzt hast.
Danke übrigens fürs Raussuchen der DLs. Diesmal hab ich keine Frage. Nicht, dass mir hier nix gefallen würde, aber das meiste hab ich schon ;)

Huhu Anne,
ich denke, egal wie viel oder wenig du dekorierst, am Ende kommts immer super schön raus!
Mir gefällt die Wohnung!!
Vorallem gefallen mir auch die Holztüren.
Darf ich fragen, von wo du der Fernseher aus'm Jugendzimmer hast?
Liebe Grüsse

EDIT: und evtl. auch von wo du die Recols für die Schräge hast (z.B. im Badezimmer...)

Nachtrag zu dem Bildern am Kühlschrank

Edit: So mein Sims hat endlich geladen, jetzt also zu euren Dl Fragen. :)

die Holzböden sind von hier
die Hausnummer kann ich grade leider nicht finden

Der Tisch ist aus diesem Set
Die Stühle sind von hier ganz unten
die Regale sind von hier danke an rhealein
Die Küche ist pay und von hier

die Bilder am Kühlschrank müssten von gos sein aber ich finde die grade leider nicht

Bei dem Hocker steht leider nichts dabei..tut mir Leid
Der Fernseher könnte bei diesem Set dabei sein...sonst wüsste ich auch nich von wo

die Dusche ist von hier bei Sets
die Uhr ist von hier

bei den Dachschrägen steht leider nichts dabei... die waren vor nem Monat oder
so im bps bei den Updates dabei...

hier sind die Bilder vom Kühlschrank :cool:

ach ja :-)
wunderschöne Häuser mit einer super harmonischen Einrichtung

Zuletzt bearbeitet:
Cherry ich bin zwar nicht Anne, aber ich meine das Fenster ist (genauso wie die Türe übrigens) von Murano zu finden auf TSR und der Balken müsste von Blackpearl sein von Anna.

Leila

Ui gefällt mir sehr gut :)
Auch mit weniger Deko :D
Kannst du mir verraten, woher du diese schräge Wand im Bad hast??
Schade dass du nicht mitgemacht hast, hättest sicher gewonnen :D

Hallo Anne,

dein Generationenhaus ist einfach nur wunderschön geworden:eek: Ganz besonders toll finde ich die Rückansicht des Hauses mit dieser versetzten Ebene. Auf sowas steh ich ja total =) Die Einrichtung ist natürlich wie gewohnt allererste Sahne :up::up::up:

lg
spaghetti

Hallo Manderinchen,

das Haus ist toll, von vorne hat es mir ja nicht so gefallen, aber das entschädigt die Rückseite umso mehr, die 2. Gartenebenen sind eine super Idee, das muss ich mir merken. Die Einrichtung der beiden Wohnungen ist ein Traum. %) Da muss ich ja fast froh sein, dass Du nicht abgegeben hast, sonst hätte die Platzierung anders ausgesehen.;)
Am besten gefällt mir das Zimmer des Sohnes und das Wohnzimmer.
Von wo ist dieser große Türbogen zwischen Wohnzimmer und Flur, und die Stehlampe davor?
Ich hoffe Du zeigst auch bald die Wohnung der Tochter.

LG Amy

Huhu ihr Lieben,

tut mir Leid das ich im Moment immer so lange brauche,
um die Kommis zu beantworten.
Ich bin nur grade meistens zu faul Sims an zu machen,
weil ich eh keine neuen Ideen bekomme :lol:
Aber ich arbeite daran bald wieder was wirklich Neues zu zeigen,
ansonsten kommt als nächstes meine Einraumwohnung^^
Die Dl Fragen beantworte ich dann ganz unten.

@ Delia haha, tüddelig.. ja so bin ich halt :naja::D Naja was solls *g*
Freut mich wie immer das es dir gefällt <3

@ Ricki Also bei mir ist so viel Deko wies nur geht ja lieber, aber da hatte ich
dann ein wenig Zeitdruck ums fertig zu bekommen.
Zuviele Wandbeläge? Hm, dass könnte daran liegen, dass ich da ausversehen
die meisten aus dem Dlordner genommen hatte und nur wenige hatte..
Hab mich da umso mehr bemüht, dass es nicht überall gleich aussieht. :lol:
Danke für dein liebes Kommi. :)

@ Louis_Vuitton Haha, danke für dein super liebes kommi,
hab mich sehr drüber gefreut. :)

@ Malte Danke dir *knuddel* Neues Haus... du kennst mein Tempo doch..
das wird wohl noch dauern :naja::lol:

@ Catilla Danke dir! :)

@ Julian Also ich bin der Meinung ich hab viel weniger Deko als sonst benutzt^^
Aber keine Ahnung, beim Flur aber auf jedenfall, liegt aber auch daran,
dass der direkt ins Wohnzimmer übergeht, so wirkt der noch größer.

@ Joana *g* Danke dir <3 :)

@ spaghetti Danke dir. :) Ich mag so verscheidene Ebenen ja auch sehr, und ohne
hätte das Haus wohl auch sehr langweilig ausgesehen.^^

@ Amy Flower Hihi, ne die Platzierung hätte sicher nicht anders ausgesehen bei deinem Haus,
da kann ich einfach immer nur mit offenem Mund vor sitzen ;)
Danke für dein liebes Kommi.

Eure DL Fragen:

Balken sind aus diesem Set
Fernseher aus dem Jugendzimmer ist von hier, das letzte Set auf der Seite
Schrägen, da steht leider nichts dabei.. :argh:
Türbögen sind von hier
Stehlampe muss von reflxsims sein, aber ich kann sie da nicht finde.. :/

Und hier ist dann auch mal die letzte Wohnung, ich
bin eigentlich ganz zufrieden aber ich mag die von den Eltern lieber. :)

Okay, ich hab meine Meinung geändert, die Wohnung ist total doof.^^

Liebe Grüße, Anne :lalala:

ah, anne:)

deine wohnung ist superschön geworden, ich liebe dieses bunte durcheinander, okay, sooo viel durcheinander gibt es in der wohnung nicht wirklich, aber auch so finde ich die wohnung richtig schön:)

:-* Delia

ich kann einfach nichts mehr zu der wohnung sagen, so prima:)

Guten Morgen Anne,

die Bilder kenne ich schon *g*! Ich finde die Wohnung
sehr sehr schön. Der rote Teppich ist cool und das
Minibad finde ich auch super klasse. Aber die Krönung
ist wieder das Kinderzimmer. Ich finde da bist du so gut
drin und das ist wieder super schöööön geworden!!!
Woher hast du denn die Tapete mit den kleinen Dinos?
Ich seh gerade, dass das 2 Kinderzimmer sind =)^^.

Liebe Grüßchen,
Joana <3

Huhu Anne,
ich finde deine neue Wohnung wuuunderschön!!
die Kinderzimmer finde ich auch sehr niedlich. Auch die Idee, sie mit einem Bogen zu "einem" zu machen. Echt toll!
sag mal, von wo hast du den die 4 Bilder neben der Buddhamaske :)

Liebe Grüsse

Hey, Deine Häuser sind richtig zoll. :D
Vorallem die Einrichtung finde ich immer so gut, so ein wenig chaotisch, aber grade das ist, was es so schön macht und deinen Häusern was besonderes gibt :D Also ich könnte sowas nicht .__. Meine Häuser sind soooooo hässlich, haha meine armen Sims xD Mein Lieblinghaus bei Dir ist das Großfamilienhaus, naja wohl eher eins meiner Lieblingshäuser von Dir, da gíbt es nämlich viele.
Das ist voll die enorme Steigerung von Deinen ersten Häusern bis zu den jetztigen.
Also ich hätte mal ein paar Fragen und ich wette, dass sie hier schon mindestens einmal gestellt wurden, aber erhlich gesagt bin ich ein wenig zu faul mir hier deinen ganzen Thread durchzulesen, weil der ist ja doch schon ziemlich lang. Ich frag jetzt einfach mal, Du musst sie ja nicht unbedingt beantworten (:
Also...
-Wie lange brauchst Du um ein Haus zu bauen und dann wie lange um es einzurichten? (also nur grob geschätzt)
-Wie groß ist Dein DL-Ordner? :'D
-Was sind Deine Lieblingsdownload-Seiten? (Nur ein paar, bitte?)
-Spielst Du eigentlich auch mit Familien oder eher 'nur' Häuser bauen?
So, dass warn sie erstmal, wie gesagt muss Du nicht beantworten.
Achso und ich hab gesehen, dass Du jetzt schon Sims3-Häuser baust, darf ich Dich darum bitten, vielleicht trotzdem noch das ein oder andere Síms2-Haus zu bauen? Die sind nämlich einfach atemberaubend! :]
Okay, und jetzt will ich natürlich auch noch was zu deinem neusten Werk sagen :D
Also, dass ist wie all deine Häuser, die ich bis jetzt gesehen habe, bin nicht dazu gekommen mir alle anzugucken, wunderschön und wie schon erwähnt liebe dich das leichte Chaos! :D
Das Mädchen-Babyzimmer ist toll, woher hast du das Schaukelpferd. Das Jungen-Kinderzimmer gefällt mir auch sehr gut, woher ist die Dino-Tapete und diese Kiste vor dem Bett mit den Spielen drin? Das Badezimmer ist genial, woher ist das Ariel-Paket und die Waschmachine? (:
Okay, jetzt hätte ich noch eine Frage, so allgemein zu deinen Häusern. Bei deinen Häusern ist nciht alles 'funktionstüchtig' oder? Also die Sims können sich nicht immer auf jeden Stuhl setzen oder alle Badewannen benutzen, oder seh ich das falsch? Aber wie gesagt wunderschön deine Bauten.
Okay tut mir Leid, dass ich Dich hier so zumülle. Aber deine Häuser sind einfach nur WOW! ;b
Ich wünsche dir einen schönen Tag :D

Nabend,
hab grad mal ein bisschen gestöbert.
Deine werke sind echt allerliebst.
Alles wirkt so lebendig ich bin total begeistert.

Der Altbau könnte beinahe an der Alster rumstehen(Einziehen will)

LG Birthe

Hey!
Ich hab da mal eine Frage!
Wie stelle ich auf Tische (bzw. Theken, Nachttischen) denn mit dem Cheat boolprop snapobjectstogrid false die Gegenstände unabhängig vom Gitternetz?
Bei mir funktioniert das bloß auf dem Boden, aber nicht auf Regalen oder Tischen :confused:

Kannst du mir vllt weiterhelfen :confused:
Dankeschön im Vorraus :)

PS.: Deine Häuser sind super :cool:
Ich bin ein Fan davon :D

Tschüssi :hallo:

Huhuuu,

@ Delia Hihi, danke dir :) *knuddel*

@ alexasims Danke, freut mich. :) Ich hab zu viele pay
Sachen in den Häuser, deswegen kann ich sie nicht hochladen.

@ uschi-223 Dir auch danke. :)

@ Joana Echt? Also ich finde die beiden Kinderzimmer ja gar nicht so toll xD
Umso besser wenn du sie dann toll findest :lol: Dankeee
a055.gif

@ Louis_Vuitton Hehe, das mit dem Bogen musste sein,
sonst wäre nich wirklich ein Zugang zu dem Mädchenzimmer möglich
gewesen =) Vielen Dank.

@ spaghetti Hahaha, süß, danke :)

Catilla Dir auch danke.

@ MichelleBelle Also du kannst mich gerne so zumüllen.^^ Wow danke für dein super
liebes Kommi. *freu* :) Weiß gar nich was ich groß schreiben
soll außer Daaaaanke.
Zu deinen fragen. ;)
1. Das ist unterschiedlich, auf jedenfall lange. Ich denk mal
insgesamt so 20 Stunden oder so, kann ich schwer einschätzen.
2. Mein Downloadordner hat 35.476 Dateien, und ist 4,5 GB groß.^^
3.Lieblingsdownloadseiten.. das ist schwierig, da gibt es so viele. xD
TSR, MTS, blackpearlsims, simsinparis, stylistsims, aroundthesims2
ehm , mehr fallen mir grade nicht ein. %)
4. Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt, und wenn, dann auch nie in diesen Häuser, die sind wie du schon vermutet hast,
nicht wirklich dazu geignet. :lol:

@ boeseBirthe Danke freut mich sehr. :) Altbauten bau ich ja am liebsten.^^

@ Julian Verrückt? Hm, ..ja kann sein :lol: Ich weiß immer
noch nich ob ichs mag oder nicht, naja egal. Danke :D

@ Das Himbeereis Danke, freut mich. :)

@ tobie wie süß, Danke *knuddel* :)

Eure DL Fragen:

Nachtlicht - ist von sims2me.de bei dem Kinderzimmerset dabei
Tapete - bei den Dinos steht nur JJ12 dabei, keine Ahnung
die mit den Blümchen kann ich leider nicht finden
die 4 Bilder - sind von hier
Schaukelpferd - ist von mangosims
Spiele - da steht leider nichts dabei
Arielpaket - ist von hier
Puppen - müssten diese sein

So, tut mir Leid das es so lange gedauert hat bis ich eure Kommis beantwortet habe,
ich hab nur lange kein Sims mehr angehabt, und so..^^
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich wann ich nochmal was wirklich Neues
zeige, im Moment hab ich nicht wirklich Lust auf Sims 2 und bald
fängt auch wieder die Schule an... Mal sehn. :)

Aber ich hab hier dann noch die Bilder von der Einraumwohnung,
wo ich den 3. Platz gemacht habe. :)

Also ich kann ja nicht verstehen, warum manche meinen die Wohnung wäre zu bunt. =)

Liebe Grüße, Anne :hallo:

deine wohnung ist wirklich schön geworden, obwohl ich die eine blaue wand auch etwas zu knallig finde, sonst ist deine wohnung aber top, besonders wohn- und schlafbereich:)

irgendwie fehlt mir im moment auch die motivation für sims und für einen großen kommi, bis dann:-*

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, war paar Tage bei meiner Freundin.^^
Die beiden Häuser gefallen mir sehr gut. Soo, es kommen noch ein paar Downloadfragen:
Bei deinem vorletzten Haus ist so im Wohnzimmer ein roter Teppich(mit den verschiedenen Rottönen), wo hast du denn her?
Und bei deinem letzten Haus, die Waschmaschine, wo hast du die her?
Mir gefällt das letzte Haus am besten, weil es so schön bunt ist. ^^
Ah, noch eine DL-Frage: beim vorletzten Haus, bei der Küchentür, da ist so ein Vorhang, oder wie das heißt, wo hast du das her? :D

Liebe Grüße :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Anne,

ich finde die Wohnung ja einfach einsame Spitze!
Ich habe sie schon 100x gesehen aber irgendwie
kann ich mich einfach nicht satt sehen *___*!
Die roten Steine in der Front sind toll und die Wand über
und hinter dem TV ist einfach nur klasse. Das es so bunt
ist stört mich gar nicht^^. Kann die anderen da nicht
so ganz verstehen *g*. Die Pflanzen in der Coladose
scheinst du ja zu mögen :P

Liebe Grüße,
Joana <3

Ich hab hier heute mal so durchgeblättert und du bist echt die beste.
Deine kleine Wohnung hier ist perfekt...für mich.Kann ich den Mietvertrag per Mail
bekommen;)
Ich hätte ein paar Dl Fragen:
-Diese Cd-Vorhänge
-die glitzerstehlampe neben dem Sofa
-das Sofa
Mach schnell weiter mit solchen tollen bauten.

Hey :)
Ich habe sofort erkannt, dass das deine Wohnung ist xD
Dein ( wunderschöner ) Stil ist echt was einzigartiges :)
Mir gefiel sie super und ich habe dir nicht zu unrecht 10 Punkte gegeben ;D
Finde es auch nicht zu bunt, sondern richtig schööön^^

Hallo liebe Anne,

erst mal sorry, dass ich sooooo lange keinen Kommi mehr dagelassen habe. Ich war total beschäftigt mit einem gewissen Projekt =) und meiner ersten FS, und weil ich ja so elend langsam bin beim Bauen, hab ich irgendwie keine Zeit mehr zum Kommi-Schreiben gefunden.

Deshalb habe ich mir heute mal in aller Ruhe die letzten Seiten Deines Threads "gegönnt", und, wie sollte es anders sein, ich bin mal wieder ganz verzückt.
Am liebsten mag ich den Altbau und das "Zuhause-im-Glück"-Haus (Du weisst ja, ich steh auf so altmodisches und romantisches Zeug).
Aber auch die Inneneinrichtungen sind alle wirklich wunderschön.
Ich weiss gar nicht, wie Du das machst - Du hast oft so eine Vielfalt in den Wohnungen, so eine bunte Mischung und oft auch ungewöhnliche Details, und trotzdem wirkt es nie zu unruhig oder gar chaotisch, sondern immer wohnlich und gemütlich.
Zu schade, dass Du beim Innenarchitekt-Projekt Leiter bist *ggg*.

LG! Andrea

Wow, deine Häuser sind wunderschön! :eek:
Jedes ist so wunderbar eingerichtet, mit total vielen
Details! Ich als Sim würde zu so einem Haus überhaupt
nicht nein sagen, egal wie viel ein Haus kosten würde! :D
Die Häuser sind einfach 'WoW', und mehr kann man zu ihnen
einfach nicht sagen! :eek:
Wie lange sitzt du denn an einem Haus?
Sicher mehrere Stunden, oder? :ohoh: Weil sie so ... toll
aussehen. :D Ich kann sowas überhaupt nicht und wenn ich
mich mal wirklich an einer Einrichtung bemühe, die letztenendes
nicht mal halb so gut aussieht, da brauch ich schon mehrere
Stunden. :ohoh:

Mach weiter so! :) Ich freu mich schon auf weitere Häuser. :D

Hallo Manderinchen,

deine Einraumwohnung ist so toll geworden, ich liebe das erste Bild, dieses schlanke orange Gebäude zwischen den Backsteingebäuden ist klasse. Und innen ist es so schön bunt %) ohne kitschig zu wirken, sondern einfach nur schön. Richtig passend für eine junge leicht chaotische Studentin.

LG Amy

Aaaalso, ich bin ja grad total sauer! :scream: Weil ich nämlich ein paar Seiten vorher 2 Häuser nicht mehr sehen konnte.:heul: Du hattest wohl zuviel Traffic, jetzt sind die Bilder weg. Und irgendwie ist es mir gelungen, Deinen Thread bisher immer zu übersehen - ich dachte, ich kenn den schon, hatte aber nur Deine WB-Häuser mal angesehen.
Normalerweise schreib ich hier eigentlich keine Kommentare, aber das muss jetzt sein. Du hast mich schwer beeindruckt. Ich sitze hier sage und schreibe seit 10 Stunden und hab mir alle (!!!) Deine Häuser angesehen. Am Stück. Konnte einfach nicht mehr aufhören. Und weil Du es geschafft hast, mich so lange von meinen momentan nicht grad erfreulichen Grübeleien abzuhalten, schreib ich jetzt einen ganz langen Kommentar. So, das haste nu davon. :lol:
Dass Deine Häuser toll und Deine Einrichtungen der Hammer sind, brauche ich nicht zu sagen, das sagen ja alle, das ist langweilig. :DDeshalb werd ich jetzt ganz viel konstruktive Kritik üben - und damit das nicht falsch verstanden wird, und weil das alles auch Schnee von vorgestern ist, muss ich erstmal ein paar Dinge vorab sagen. Zum Ersten: Ich habe größten Respekt vor Deinen Baukünsten, das meiste davon würde ich nicht mal ansatzweise hinkriegen. Du benutzt so viele Tricks und Rafinessen, und weil das am Ende alles so natürlich aussieht, merkt man das kaum. Und zweitens: Was mich am meisten beeindruckt, ist Deine Entwicklung. Die ist einfach nur unglaublich. Und Deine Vielseitigkeit. Du hast Dir im Laufe der Zeit einen ganz eigenen Stil erarbeitet, und ich meine wirklich erarbeitet, das wird ganz deutlich, wenn man sich die ganzen 37 Seiten hintereinander ansieht. Und den erkennt man irgendwie immer wieder, auch wenn Deine Bauten z.T. total unterschiedlich sind.
Das Witzige ist, dass Du eigentlich einen ganz anderen Geschmack hast als ich, und dass ich die ersten Sachen ganz anders empfunden habe als Deine neueren Bauten. Ganz am Anfang fand ich zwar Deine Häuser an sich sehr schön und spannend, die Inneneinrichtung gefiel mir aber unterm Strich eher nicht. Und irgendwie hat mich gewurmt, dass ich nicht sagen konnte warum, ich hab darüber echt gegrübelt. Einmal waren es die Farben. Ich steh nicht so auf bunt, ich mag Naturmaterialien und auch entsprechende Farben, wenn es zu grell und schreiend wird, wird es mir zuviel. Bei den Möbeln selbst war's ähnlich, den überwiegenden Teil hätte ich mir nie geholt, ich fand die einfach nicht so toll. Aber das war alles nicht so richtig der Grund, irgendwann kam ich dann drauf, dass Deine abenteuerlichen Kombinationen ziemlich oft gegen mein Stilempfinden waren. Ich meine, Du kombinierst Jugendstil mit Retro und Barock, würfelst noch ein bisschen ultramodern dazwischen, und am Anfang fand ich häufig, dass sich das gewaltig biss.
Und trotzdem fand ich das alles immer noch so interessant, dass ich Seite um Seite weitergeblättert hab.
Und irgendwann zwischen 15 und 20 hast Du einen Riesensprung gemacht. Fast ohne Übergang wurden Deine Häuser plötzlich so total realistisch, das ist ziemlich schnell passiert. Es tauchten immer mehr Details auf, die mir total gut gefielen. Vor allem Deine Gärten fand ich immer besser - ich bin auch so ein Gartenfreak, ich mag diese kahlen Gärten mit hier mal nem Baum und da mal nem Beet so gar nicht. Es ist ja nicht so, dass es die am Anfang nicht gab, diese Details, z.B. fand ich total Klasse, dass Du in Deinen Jugendzimmern Podeste gemacht hast, wo das Bett draufstand. Aber irgendwas gab's immer, was mich gestört hat.:lalala:
Aber diese Störfaktoren wurden von Seite zu Seite immer weniger, und die letzten.. weiß nicht, 10, 12 Seiten war ich nur noch begeistert. Es gab zwar immer noch ab und zu das eine oder andere Detail, das mir nicht so ganz gut gefällt, aber das ist ja normal. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so.
Bei den letzten Häusern hab ich außen so gar nichts mehr zu meckern, beim besten Willen nicht. Am Anfang gabs öfter mal neTür oder Fenster oder ne Brüstung, die den Gesamteindruck störten (wie z.B. die rustikalen Holzfenster bei Deiner Kirche %)), aber jetzt finde ich einfach nichts mehr, wo ich sagen würde, ups, das passt jetzt aber so gar nicht.
Aber am verrücktesten finde ich die Entwicklung bei der Inneneinrichtung. Mittlerweile würde ich in die meisten Deiner Wohnungen einziehen - und das, obwohl Du immer noch einen ganz anderen Geschmack hast. :lol: Ich kann so gar nicht mit Retro, und dieses Bügelbrett, das Du ziemlich häufig verwendest, bei dem rollen sich mir die Fußnägel auf, ich kann das überhaupt nicht ab. Am Anfang hat mir das jede Deiner Wohnungen kaputt gemacht. Jetzt nimmst Du es immer noch gern, aber es stört für mich nicht mehr das Gesamtbild. Allerdings würde ich das nach meinem Einzug trotzdem sofort entsorgen.=) Ich. hasse. Retro. Ich find das einfach nur potthässlich. Aber dein letztes Retro-Wohnzimmer gefällt sogar mir, und das will wirklich was heißen.
Genauso gibt es Tapetenmuster, die Du sehr gerne nimmst, die ich nicht im Traum meinen Sims zumuten würde. Aber bei Deinen neueren Sachen schaffst Du es, dass sie mir sogar gefallen. Die Kombination macht es, und da hast Du ein so geniales Gefühl entwickelt, was geht und was nicht, das ist einfach nur.... Respekt. Du kombinierst noch immer total abenteuerlich, aber das machst Du mit so viel Geschick und Blick für's Detail, das ist echt genial. Es gelingt Dir, aus Dingen, die eigentlich gar nicht zusammenpassen, etwas zu zaubern, das total harmonisch, schön und völlig lebensecht aussieht. So, als ob der Sim, der da wohnt, nur mal eben zum Einkaufen weg ist.
Ich würd gern noch was zu einzelnen Häusern sagen, aber dann würd ich wohl die Kommilänge sprengen.
Nur nochmal zum Schluss: ich ziehe meinen digitalen Hut. Wirklich faszinierend.:hallo:

Schwer beeindruckte Grüße
Aminte

Oh, schon wieder ein Monat vergangen seit meinem letzten Post.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse. :)

@ Delia Das mit der Motivation kenn ich nur zu gut,
aber zum Glück ist deine ja wieder da. Danke dir.

@ Himmel Danke, freut mich von dir zu lesen. Ja das bunte
war mal eine schöne Abwechslung. Hat Spaß gemacht. * g *

@ Joana Hihi, find ich ja gut. Ich mag die auch voll gerne,
aber ich glaube selber drin wohnen würde ich dann doch nicht wollen.
Und die Coladosenpflanzen finde ich sind einfach nur der Hit.
Ich hab in meinem Zimmer auf so ein Bambusdings in einer Colaflasche drinne. :D *knuddel*

@ Schmettyfee Klar , der Mietvertrag kommt sofort. XD Freut mich,
vielen Dank.

@ Catilla Danke dir. Mich wurmt das ja immer noch das man mich
anscheinend immer erkennt. XD

@ Julian Was hast du denn gegen weißen Holzboden? Ich liebe den voll,
und muss mich immer zwingen den nicht in jedem Haus zu verbauen.
Außen ist ein riesiger Komplex, ich glaub den muss ich euch
mal richtig zeigen. :)

@ Andrea Hihi, dieses Projekt aber auch. :D Macht aber gar nichts,
erst Recht nicht bei so einem lieben Kommi. Aber ich glaub ich muss mich schämen,
ich musste jetzt erst mal meine Häuser durch gucken bis ich wusste welche genau du
meinst. %) Danke. * knuddel *

@ Shona Also erst mal, ich mag deinen Ava. Der ist toll. ♥
An den Häusern sitze ich meist so.. 8-20 Stunden, das kommt ganz drauf
an. Oder auch länger.^^ Danke für dein tolles Kommi.

@ das Himbeereis Die Frage hab ich ja weiter ob schon beantwortet. * g*
Danke dir. :)

@ Amy Flower Hach super, kommt genauso rüber wie ich es wollte.
Find ich super. :) Danke.

@ Aminte Also, ähm... ich bin baff. Das ist das längste tollste und liebste
Kommi das ich je bekommen habe. Viiiieelen Dank dafür.
Vor allem auch weil du es geschafft hast, dass ich endlich nochmal
Lust habe was zu bauen. Mir hat schon richtig was gefehlt.
Ich weiß gar nicht wie du es geschafft hat so ein Kommi zu schreiben.
Ich bin echt sprachlos. Du hast 10 Stunden lang meine Häuser angeguckt?
Wow, also.. Danke dafür das du auch was kritisiert hast, das brauche ich.^^
Bei der Stelle mit dem Bügeleisen musste ich richtig lachen, es gibt leider nur
das eine und irgendwie gehört das bei mir halt dazu. Ich glaub ich muss mir
da mal ein paar Recols für machen. ;) Und das dir meine ersten Häuser auch gefallen
wundert mich etwas, ich persönlich finde die ja scheußlich. * g * Ich weiß gar nicht
wie ich genau schreiben soll, wie sehr ich mich über dein Kommi gefreut habe,
ehrlich, du hast mir heute den Tag gerettet. :) *ganz doll knuddel*

Ich hab auch wieder ein haus für euch,
aber da ich mal wieder zu viele Bilder gemacht habe,
kommt das in den nächsten Post... =)

Und weiter gehts... :D

Hier sind dann mal die Bilder der Gärtnerei,
mittlerweile mag ich sie sogar richtig gerne. *g*

Oh und eure Downloadfragen, die hab ich eben ja
ganz vergessen.

Roter Teppich weiß ich leider nicht, da steht auch nichts dabei.
Waschmaschine ist von hier
Tür mit Vorhang von hier
CD-Vorhänge aus diesem Set
Stehlampe neben dem Sofa ist von reflexsims, aber aus welchem Set
weiß ich leider auch nicht.
Sofa ist von hier.

So und jetzt zum Haus.^^

Geschafft. Ich freu mich auf eure Kommis,

Viele liebe Grüße Anne :hallo:

Anne, ich weiß nicht was ich sagen soll....
Naja eigentlich kenn ich deine Gärtnerei schon aber doppelt hält besser ^^
Ich finde die einfach:eek::eek:
Du hast dir soviel mühe gegeben und so schön dekoriert!!
Freue mich schon auf dein nächstes Haus *g*
glg *knuff*
Malte

Zuletzt bearbeitet:
Manderinchen schrieb:
Das ist das längste tollste und liebste
Kommi das ich je bekommen habe.
Das glaube ich nicht. ;) Das längste vielleicht, aber Du kriegst doch immer ganz liebe Kommis.
Aber vielleicht ein ungewöhnlicher Kommentar, deshalb musste ich den ja unbedingt schreiben. Es ist mir auch noch nie passiert, dass aus einem "Naja, ganz schöne Ideen, aber insgesamt nicht so mein Ding" allmählich einfach nur noch das hier wird: :eek:
Manderinchen schrieb:
Und das dir meine ersten Häuser auch gefallen
wundert mich etwas, ich persönlich finde die ja scheußlich.
Ich weiß zwar, was Du meinst, mit Deinen neuen ist das kein Vergleich. Aber ich fand auch die ersten schon sehr schön und interessant, baulich meine ich, und auch innen.. Vom Geschmack mal abgesehen, irgendwie fand ich, dass Dein Potenzial da schon zu erkennen war. Und Du hast da wirklich was ganz außergewöhnliches geschafft. Ich war gestern auch noch in simpl(a)ys Thread, und das war nach Deiner Seite und meinem Post sehr interessant. Da war ich auf Anhieb begeistert, das ist genau mein Geschmack. Aber es ist leicht, etwas zu mögen, was ohnehin ins Schwarze trifft. Du hast einen Stil, der für mich erstmal gewöhnungsbedürftig ist. Da finde ich es doppelt und dreifach beeindruckend, dass mir Deine letzten Häuser fast durchgehend bis ins fast letzte Detail gefallen. Trotz Bügelbrett :lol:
Ganz deutlich wird aber Deine Entwicklung für mich an den Gärten, denn da sind wir uns eher ähnlich, Deine neuen sind einfach nur traumhaft. Total witzig fand ich Deine "Blumenorgie", das Haus mit den unendlich vielen Blumen, das Du nicht einrichten konntest, weil der Garten... ein wenig zu voll war? :lol: Der war zwar eindeutig zu voll, ich fand das aber trotzdem absolut genial. Irgendwann mach ich das auch mal. Ich hatte sowas mal in Sims1 und liebte diesen Garten.
Bei dem Garten ist mir aufgefallen, das sich an Deiner Gestaltung etwas Grundsätzliches verändert hatte. Deine ersten waren zwar auch schön, aber das hatte oft was von: ach, hier ist es so leer, hier muss noch ein Baum hin. Damit ging die Spannung kaputt, es gab kein gestalterisches Gesamtkonzept, ich hoffe Du verstehst, was ich meine. Bei dem Garten gab es aber diese Spannung, obwohl er so voll war. Und danach ging es rasant aufwärts. Und Deine neuesten... besonders die verwilderten liebe ich total.
Manderinchen schrieb:
ehrlich, du hast mir heute den Tag gerettet. :) *ganz doll knuddel*
Na, dann haben wir uns ja gegenseitig den Tag gerettet... ;) Mal zurückknuddel. :hallo:

Hach, was sehen meine entzündeten Augen... Ein neues Haus! Und eine Gärtnerei auch noch. Ich schick dann die Tage meine Sims mal vorbei, zum Einkaufen, okay? Du hast da ein paar Pflanzen, die hätten wir auch gern. :D
Und jetzt kann ich doch gleich zeitnah das tun, was ich gestern schon wollte: eins Deiner Häuser zerpflücken. :D
Außen, wie immer, einfach nur schön. Das Einzige, was mir nicht so gefällt, ist dieser graue Wandbelag, der ist etwas düster, das ist aber auch schon alles.
Der Verkaufsraum: zauberhaft. Ich liebe diese abblätternde Farbe, und hier passt das besonders gut. Jedes Detail wieder so liebevoll gewählt, einfach nur toll (Mr. Kleber, ich kann das auch ;)). Besonders die Vogelhäuschen an der Wand, entzückend.
Der erste Blick in die Wohnung: Oh, erstaunlich aufgeräumt für Deine Verhältnisse. Die Kombination Weiß/Beige/Hellblau mit ein paar schwarzen Akzenten finde ich sehr schön, die mag ich besonders gern. Hat was maritimes, finde ich, ganz besonders mit der verwitterten Farbe, die erinnert mich immer an Küste.
Ach, und wieder diese Tapete, die ich nie nehmen würde, die mir bei Dir aber immer besser gefällt. Könnte es eventuell sein, dass das Deine Lieblingstapete ist? ;) Die mit den Blättern... Die kommt mir so ein ganz klitzekleines bisschen bekannt vor. :lol: Als ich die zum erstenmal sah, dachte ich noch, och nö, geht gar nicht. Mittlerweile bin ich sogar gespannt darauf, wie Du sie diesmal wieder kombinierst. Und es gibt ein anderes Bügelbrett, juhu. =)
Die Küchenecke: Die Zeitung auf dem Tisch, das Handy, die liegengelassenen Reste vom Frühstück... Bei Dir liegt nicht einfach nur Kram rum, der irgendwie zu Küche passt.
Bei den ersten zwei, drei Wohnungen, wo Du angefangen hast, so üppig zu dekorieren, war es mir zuviel der Guten. Ich mag das zwar in Maßen, aber wenn auf jedem kleinsten Plätzchen irgendwas rumliegt oder -steht, finde ich das dann nicht mehr realistisch, sondern einfach nur noch müllig. Aber mittlerweile hast Du da ein so gutes Gespür dafür, dass Du Dich zwar manchmal hart an der Grenze bewegst, aber die nie überschreitest. Es passt immer.
Manche Ecken sind vollgekramt, andere etwas leerer. Hier ist Dir das wieder perfekt gelungen. Bei den meisten Leuten ist die Küche immer etwas vollgestellt, während es im Rest der Wohnung auch mal etwas freiere Ecken gibt. Selbst wenn Du Dich mal ganz stark zurücknimmst mit der Deko, wirken Deine Wohnungen immer bewohnt. Und ich finde , es gibt nichts zufälliges, es liegt nicht irgendwas rum, das nur nett und passend aussieht, es liegen Dinge rum, die einfach an genau diesem Platz auch in der Realität liegen könnten. Das macht es so lebendig.
Die Ecke mit dem Pflanztisch und der Staffelei: perfekt.
Der Durchgang zum Schlafzimmer: Hier wohnen Gärtner, ganz klar. Und die haben sogar zwei Bügelbretter :lol:
Bad, Schlafzimmer: absolut lebensecht.
Den altmodischen Fernseher find ich ja Klasse. Der passt perfekt. Und hier ist auch wieder einer Deiner krassen Stilbrüche: Dieses Bollywood-Poster. Das würd ich ja nun nie im Leben nich in dieser Wohnung vermuten. Aber es hat wohl jeder irgendwas in seiner Wohnung, das andere nie nich dort vermuten würden...
Alle anderen Bilder passen nicht unbedingt zusammen, sie passen aber perfekt zu den Sims, die hier wohnen und die ich hier förmlich sehen kann. Und dieses Poster, weil es so überraschend ist und sich irgendwie nicht so perfekt ins Gesamtbild einfügt, macht sie menschlich.

Fazit: Ich übernehme die Wohnung. Die Gärtnerei natürlich auch. Ich streiche die graue Wand hellblau und tausche das Bollywood-Poster gegen Sitting Bull. Der Rest passt schon. :lol:

Liebe Grüße
Aminte

oh, anne, ich liebe deine gärtnerei auch, wenn ich floristin wäre, dann würde ich das haus sofort kaufen:)

der laden ist total perfekt geworden, ich mag die rustikalen deckenelemente und die balken total gerne und die wohnung ist auch hammer mega toll geworden, ich kann meine begeisterung kaum in worte fassen...

ich hab auch mal wieder downloadfragen;)
-die fenster
-die tapete der veranda
-der türkranz
-die zeitung in der küche
-die kleinen quadratischen bilder im schlafzimmer

die rumpelecke ist übrigens auch wunderschön geworden, das bollywoodposter leider nicht:D

Wow, das ist sooo super schön geworden.. ich bin zwar nicht so gut im Kommentare schreiben wie Aminte, aber ich kann ihr nur zustimmen. Ich weiß nicht, wie du das immer hinbekommst, aber du beeindruckst einen immer wieder aufs neue. Es passt einfach alles soo super schön zusammen, die Downloads sind alle so toll! ( Vielleicht kannst du ja auch noch die Fragen beantworten, die ich dir per Mail geschrieben hab ;) ) Und eine hab ich noch, sorry, aber woher ist der Recol der Halbwände, das am Bett steht? Ich hab den nur in weiß..
Es ist schön, dass du noch mehr Fotos von der Gärtnerei gezeigt hast, wie im Wettbewerb .. dadurch kann man sich noch ein viel besseres Bild davon machen .. aber du hast auch so den 1. Platz vollkommen verdient :)
Gruß Caty

Hm ne, ich stell die Fragen hier nochmal rein, denn wenn du die beantwortest freu sicher nicht nur ich mich darüber ;)

- dieses "Welcome Friends" Zäunchen
- der Schaukelstuhl
- das Home Sweet Home Bild
- Auf dem 1. Foto der Küche die Brötchen im Korb
- der Toaster
- das Croissant
- das Handy
- die Zeitung

PS: Ich mag das Bollywood Poster :D

Zuletzt bearbeitet:
Om Shanti Om

Ich LIEBE Deine Häuser, sie sind genauso gemütlich unordentlich, wie im Moment meine Wohnung! (Das aber eher unfreiwillig)
Ich wüßte gerne, woher das Bollywood-Poster ist. Da ich letztes jahr in Indien war und Om Shanti Om dort jeden Tag im Fernsehen lief, erinnert es mich immer an diesen Urlaub.....

Noch ein schönes Wochenende,

Rani

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten