Straßenbahn

Tommy87

Member

Hallo,

ich hab ne kurtze frage zu Straßenbahnen, ich hab schon rumgeschaut aber find das nicht und hier in Forum hab ich das jetzt auch nicht so gesehen.

Ich würde gern hier in der Mitte
eine Haltestelle machen bei Tab war es auch nicht.

Diese Haltestellen hab ich

MfG

Tommy

Hi,

ich hab auch mal ne Frage, ich hab heute erst wieder angefangen mit SC4 RH.

Da ich mich auf Simtropolis garnimma zurecht gefunden habe, bin ich hier her und zum SimCity Kurier gekommen, sehr schön und übersichtlich gemacht, auch wenn es gerade bei den verkehrssachen früher auf Simtropolis mehr gab, wenn ich das in recht in Erinnerung habe..

Auf jeden Fall hab ich da einiges runtergeladen, und auch Straßenbahn waren dabei, Network Addon Mod hieß des Dingen glaub ich, da kann ich allerdings nur einzelne Blöcke von der Straßenbahn bauen, Kurven auch nicht, woran liegt das?

Hoffe ihr könnts mir helfen :)

Ah, wer suchet der findet auch die ganen Erklärungssachen...

Hmm, nicht ganz einfach aber mit der Zeit sicher zu schaffen :) Hoffe das bald noch ein paar schöne Stationen für S-Bahnen in der Allee kommen, dann werd ich die bestimmt öfter mal einbauen, bisher waren meine Städte nie so groß das ich sowas eingebaut habe, aber mit der Allee müsste sich das ja auch nachträglich einbauen lassen :)

Grüße

ok alles klar dann mach ich das Später und noch was ich finde die Frachhäfen von simCity etwas komisch gibs da auch bessere wo man bsw. Container sieht die verladen werden oder so ... komm mit den Baten nicht so klar sonst hätte ich selbst was gebastelt.

ok alles klar dann mach ich das Später und noch was ich finde die Frachhäfen von simCity etwas komisch gibs da auch bessere wo man bsw. Container sieht die verladen werden oder so ... komm mit den Baten nicht so klar sonst hätte ich selbst was gebastelt.
Schau mal in den Bilder, Bilder... - Thread, da war heute grade einiges zu Hafenanlagen.

Dies dient leider nur dem aussehen ;) (Aber ein Bus hält dort ^^)

Aber ich finde es ist eine nette Überbrückung, bis es richtige gibt %)

Es wäre interessant, die Bushaltestellen einfach mal mit Hochbahn-Transit Switch Properties auszustatten. Den Passagierbahnhof von Maxis kann man ja auch einfach so neben die Gleise ploppen, und er funktioniert problemlos. Die Hochbahn wird an so einer Haltestelle zwar nicht anhalten (das geht nur auf transit enabled Lots), aber möglicherweise funktioniert die Haltestelle korrekt.

Weil grad ein Thread auf ist ^^ bring ich meine Frage mal mit ein.

Und zwar, gibt es eine GLR to Elevatet Rail Transition?
Also ein Straßenbahn zu Hochbahn Übergang?

^^ habs gestern Abend gemerkt, als ich die GLR Puzzleteile durchgetapt hab.
Trotzdem Danke!

Es klappt bei mir nicht, immer wenn ich eine Straßenbahn Station nur in die nähe der Straßenbahngleise bringe: ENDE Absturz....

Hatte irgendwo eine Anleitung gesehn, wie man es nicht machen sollte?

MfG
Bello29

Straßenbahn Haltestelle

Hi
Wie baue ich richtig eine Straßenbahn haltestelle hin ?
ich habe immer eine strecke gebnaut und an ende die Haltestelle hingebaut (farbe rot , blau , geld oder grün).

gibt es andere halestellen als die oben genaten ?

Danke.

Gruß MaxisSpieler

Ich hab ne Frage zu den TRAM-Hangpuzzelteilen, das läßt sich nicht richtig platzieren bzw. es läßt sich nicht so drehen das die stützen am Hang stehen:

TRAM-Hang.JPG

Dreh's mal um 180 Grad und plopps nochmal ;).

Nein; so hat er´s nicht gemeint.. Der erste Punkt ist schon richtig, aber es gibt spezielle "Bahn über Allee Teile", die kannst du da ebenfalls per Tab durchschlaten; da gibts dann au8ch einen "Allee Übergang"; den musst du setzen; dann passt das mit der Allee auch :)

Leider bin ich durch die Erstellung der Eisenbahnbögen so eingespannt, dass ich nur noch aus Erfahrung plaudern kann, was wie funktioniert oder nicht.
Trotzdem habe ich jetzt selber mal diese Überführung gebaut, und das Ergebnis sieht so aus.....

links und rechts muß ein Feld frei bleiben....
Offenbar lässt nur so sich eine Überführung bauen, warum es so ist, weiß memo, er hat sie gebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gibt es noch ein zweites anderes GLR-Hochbahn-Puzzleteil. Wenn man das verwendet, kann man einen Verkehrsweg direkt neben dem Hang bauen.

Kann man dieses zweite Teil denn für alle Verkehrswege verwenden? Im Tooltip stand nur was von "Landstraße" oder so. Falls das universal verwendbar ist, werde ich das LTEXT file noch entsprechend abändern. :)

Ja, so funktionierts - kannste umbennen

EDIT - so noch das passende Bild dazu, der Straßen- & Brückenbau is abgeschlossen.

Allee%20o+u.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

1) kurz mal eine Frage: Wo bekomme ich die neuen Hang-Puzzelteile für die Straßenbahn her? Auf SimCityPlaza, hab ich sie nun nicht entdeckt.

Vllg. gibt mir jemand einen kleinen Tipp ;)

2) Wie weit sind die Arbeiten an den Straßenbahnhaltestellen in den Allepuzzelstücken vorangeschritten?

Gruß Imp

erstmals danke für die flotte antwort/en!

nun nochmals zu den zwei punkten :)

1) ok, jetzt steh ich bissl auf dem schlauch und zwar hab ich die NAM ohne diese hängestraßenbahnpuzzelteile!
heißt das ich muss mir wieder die neueste version von NAM ziehen oder kann ich das ganze updaten? hab da mal was gelesen so scheint es mir :)

2) auf der Festplatte...? Na ja wenn die haltestellen ready sind und ich/wir diese dann auf den von euch konstruierten Allee/Straßenbahnpuzzelteilen verwenden kann/können, dann immer her damit *gierigschau* :)

1.) Du mußt die alte Version entfernen und dann die neue installieren. Ab der nächsten Version wird es auch Updates geben, damit man nicht mehr nochmal alles herunterladen muß.

2.) Nein, sie sind noch nicht fertig, ansonsten wären sie ja schon zum Download verfügbar.

Leute, macht euch gar nicht erst die Mühe, das Ding herunterzuladen, denn das Modding ist mal wieder (wie üblich) katastrophal. :naja: Zwar funktioniert der Lot als GLR-Haltestelle, aber er blockiert den kompletten Straßenverkehr, und da er für Alleen transit-enabled ist, tauchen beim Durchziehen einer Allee diese blöden Mittelstreifen-Props auf. Auf dem Lot steht kein einziges Prop, und man kann das auch kaum ändern, weil die LODs nicht angepaßt sind. Das Modell selbst ist nicht auf den Mittelpunkt zentriert, was zwar nicht schlimm ist, aber einen Grund dafür gibt's eigentlich nicht. Ich werde gshmails dringend nahelegen, sich einen Modder zu suchen, wenn er's selbst nicht gebacken kriegt. Wäre nett, wenn ihr ebenfalls ein bißchen "Überzeugungsarbeit" leisten würdet, denn seine Modelle sind ja ohne Frage sehr schön, und es ist stets jammerschade, daß die durch solche Unzulänglichkeiten verhunzt werden.

Wenn die mal fertig ist, werde ich sie natürlich veröffentlichen, aber ich habe noch ein, zwei Ideen, die ich bisher nicht in die Tat umgesetzt habe. Ich hoffe, ansonsten funktioniert sie wie gewünscht? Leider bekomme ich immer ausgesprochen wenig Rückmeldungen von den Testern...

Also, sie funktioniert eigentlich einwandfrei. Ich muss sie allerdings noch dort testen, wo richtig Verkehr ist, da in meiner momentanen Stadt nahezu niemand mit der StraBa fahren will, trotz fehlendem sonstigen ÖPNV und einer guten Ziel-Anbindung der StraBa. :(

Eine Sache wäre hier aber noch, und zwar fehlt mir eine richtige Kreuzung der StraBa-Alleen mit grauen Straßen, wo der Verkehr auch richtig die Gleise kreuzt, aber das Ganze ohne Ampel, sowie eine einfache Wendestelle auf Basis einer solchen Kreuzung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten