Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
ich fang jetzt einfach mal an, die Staaten die ich schon habe auf der Weltkarte einzuzeichnen. Konkret sind das:
Zollernmark, etwas größer als Portugal
Metropole Eaton <- Stadtstaat?, atm Größe von Slowenien
Stadtstaat Teger, etwa Singapur
Neverland, etwa Tschechien
E pluribus unum, etwa Singapur
Grand Lexum, etwa Tschechien
@pschraer/Lkkx 3/flo/tolsome: Eaton wäre damit momentan etwa so groß wie . Das mit dem Terraformen könnte ein Problem werden, bisher hab ich mir Eaton als Küstenlandschaft gedacht, mit dem Meer im Norden und Flüssen die von Süden kommen. Eaton liegt damit in einem Flussdelta.
_________
Für die Fehlenden nochmal:
Entscheidet euch, wie groß euer Staat werden soll:
winzig :: Einwohnerzahl bis 5 Mio
klein :: Einwohnerzahl bis 25 Mio
mittel :: Einwohenrzahl bis 50 Mio
groß :: Einwohnerzahl bis 100 Mio
riesig :: Einwohnerzahl über 120 Mio
Entscheidet euch dann, wie dicht die Menschen in eurem Staat leben sollen:
sehr dicht :: eurer Staat wird hierdurch kleiner (Singapur oder Hongkong)
dicht :: euer Staat wird leicht kleiner (Deutschland)
normal :: keine Veränderung (Frankreich)
gering :: eurer Staat wir leicht größer (USA)
sehr gering :: euer Staat wird größer (Russland)
In jedem Fall bitte ich um realistische Werte, wenn ihr euch nicht sicher seid, einfach fragen.
Es geht ja darum, dass die gespielte Region in SC4 nur einen Auschnitt des gesamten Staates darstellt.Obwohl ich es ja noch nachvollziehbarer finden würde, wenn die Fläche mit der Sim-Region übereinstimmen würde.
Es geht ja darum, dass die gespielte Region in SC4 nur einen Auschnitt des gesamten Staates darstellt.
Genau so mache ich's.sag mal einefrage, grenzt du die regionen ab oder? und schreibst du die namen der Hauptstädte hin? so wie im Atlas mit so einem Punkt?
Zitat aus dem Regelwerk der USN:Warum? Nenn mir doch mal einen wirklich triftigen Grund, warum Fläche des Landes nicht gleich Fläche der SimRegion sein soll.
tolsome schrieb:Karte in Arbeit, sollte heute noch online kommen. Die Karte ist eine Bild (.bmp oder .png), eine Art Übersichtskarte. Eure Regionen sind ja im realen Maßstab viel zu klein und euere Region beinhaltet ja auch nicht den gesamten Staat, sondern meist nur ein Teilstück. (Außnahmen auch möglich). Diese Übersichtskarte zeigt sozusagen die gesamte "SimCityWelt" in dem auf der gesamten Fläche sich Teile von eueren Regionen, die ihr ungestört offline bauen könnt, befinden.
650.000km² bei 90 Millionen ist in Ordnung bei mittel/niedriger Bevölkerungsdichte.@pschraeer und Tolsom:
gehen meine daten von simmanien in Ordnung???
Die Größe soll etwa 650.000 km² sein.
Ps, Bilder habt ihr schon von mir
Das ist momentan noch ein allgemeines Problem, da wir kein Wirtschaftssystem oder komplexes Regelwerk haben. Wird aber denke ich auch diesen Sonntag beim Gipfel zur Sprache kommen.Das Problem, das ich sehe, ist, dass, wenn unsere Regionen jeweils nur ein Teilstück darstellen, und wir uns sonst alles dazudenken, die Regionen und alles von SimCity eigentlich dann sowieso überflüssig wären, da fast alles auf frei erfundenen Daten beruht. Jeder kann bspws. ja seine Wirtschaftskraft bis in die Unendlichkeit hochsetzen, wenn die Wirtschaftskraft seiner Region gar nichts mehr mit der Wirtschaftskraft des Staates zu tun haben muss.
Das ist so die Problematik, die in meinem Hirn da auftaucht. Das ganze wird da mehr und mehr zu einer Weltpolitiksimulation, die sich nur noch auf Gedankengebilden aufbaut.
Desweiteren finde ich es sehr schade, dass Neverland und Nordmark wieder raus sind, ohne vorher mal etwas zu sagen, aber uns hier vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Kein Ding, freu mich drüberedit: hab emal einen artikel zu einem der drei flughäfen auf walker's island verfasst. war so frei und habe den Veritas International Airport auf die corvusunion verlinkt und angegeben, dass es dorthin flüge gibt
Link: http://88.198.25.48/tolsome/index.php/Emerald_International_Airport
Da hat's wohl den Server zerbretzelt...
Diesen Sonntag soweit ich weiß, diesmal 17oo Uhr.Hoffentlich geht er bald wieder. Wann ist eigentlich das nächste USN-Gipfeltreffen?