Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder spielt seine eigene Region (diese ist sein Land). Du wirst keine fremden Städte in deiner Region haben. Der Rest ist nur virtuell.
In der USN [Unlimited SimNations] erstellen wir dann mit Hilfe von euren Regionsübersichten eine virtuelle Weltkarte.

aha.
soll ich dir ein bild meiner region mit der ich mitmachen würde per e-mail schicken?
oder muss man erst eine neue region erstellen?

Es muss keine neue Region erstellt werden. Du kannst mit einer bereits bestehenden Region teilnehmen.

Die Regionsbilder könnt ihr mir gerne schonmal per Email schicken. Die Weltkarte werde ich dann mithilfe der Regionsbilder erstellen, sobald wir beginnen. (bitte euren Nicknamen und den Namen des Landes/der Region angeben)

meine Emailadresse:
pschraeer@web.de

(...) Die Regionsbilder könnt ihr mir gerne schonmal per Email schicken. Die Weltkarte werde ich dann mithilfe der Regionsbilder erstellen, sobald wir beginnen. (bitte euren Nicknamen und den Namen des Landes/der Region angeben)

meine Emailadresse:
pschraeer@web.de

Hilfe, dann erfährst du ja meinen dämlichen Nachnamen! :lol:

Werd dann gleich ein Bildchen mit "Region Census" in beiden Ansichten machen und an dich schicken.

Ich wäre auch dabei.
Aber meiner Regionskarte ist sehr, sehr riesig :/

Also, das ganze hört sich sehr interessant an!
Ich würde auch gerne mitmachen wollen, wenn ein späterer Einstieg möglich wäre (das Bild von meiner Region könnte ich allerdings schon schicken).
Wir ziehen in 2 Wochen um, und das wird eine grössere Geschichte werden, daher würde ich gerne, wenn möglich, später einsteigen wollen....

@N1_2888: Och, hehe!

@Diamond87: Es ist egal, wie groß die ist. Eaton macht auch mit und die Region ist auch riesig. Ich werde mir schon was ausdenken, wie ich die Karte mache, damit die Maße stimmen.

@Kenworth: Es muss auch noch nichts gebaut sein, hauptsache ich sehe, wie Land, Wasser und Gebirge aussehen.

@Khiyana: Du kannst jederzeit beitreten. Bisher wurde noch kein Bewerbungslimit festgesetzt. Je mehr mitmachen, desto lustiger!

Kannst den mir ja mal per PN schicken ,mich würde der Interssieren... mein Nachname ist das Synonym für Fett, für dreist und frech... einglück wissen das nicht viele =)

Hab ich bekommen, danke ^^

Ich kann dich übrigends verstehen... aber der Name hat doch STil.

Also spätestens JETZT will es jeder wissen ;)

Meiner ist recht unspektakulär.. Also da gibts nix zu erfahren :D

*nachschaut ob er das irgendwo irgendwie in den Details angeben konnte*

*tief durchatmet*

Einen schönen Abend noch :D

Also spätestens JETZT will es jeder wissen ;)

Meiner ist recht unspektakulär.. Also da gibts nix zu erfahren :D

*nachschaut ob er das irgendwo irgendwie in den Details angeben konnte*

*tief durchatmet*

Einen schönen Abend noch :D

Er befindet sich, wie schon erwähnt, hier unter dem Punkt "Alkoholiker". Dort sind 13 Namen angegeben. Mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 0,077 kannst du ihn erraten. ;)

Er wird definitiv nicht drauf kommen. Denn ich wäre selber nie auf den Nachnamen gekommen... weil ich ohn noch nicht kannte.

Das schränkt die Auswahl dann schon wieder ein ;)

Nein.. Muss nicht unbedingt sein. Den Nachnamen einer wildfremden person zu erraten ist nicht unbedingt mein Hobby...

Bzgl "Wildfremd"... Meine Mum hat ihren Jagdschein und dank "Vitamin B"; also südbayrischer befreundeter Jägerfamilie auch Schießrecht in Österreich.... Ich würde aufpassen xD

:) Demnach kanns ja nur einer dieser Namen sein
Meinen Tipp habe ich mal dick markiert

Saufhaus
Saufklever
Saufaus
Trinkenschuh
Trinker
Trinkgeld
Trinkaus
Immervoll
Trunkenbold
Alk
Säuferlin
Frühtrink
Füllmich

Pschraeer und ich sind Mitten in der Vorbereitungen. Einen genauen Termin ist nicht festgelegt, aber in den nächsten Tagen sollte es soweit sein. Das Einzige was ihr bis dahin gerne schon mal machen könntet, wäre eure Landesflagge und Wappen! Wikipedia hilft euch da sicherlich auch. :)

Grob: Wir werden mehrere Threads aufmachen, wo ihr dann eure Regierung bei allen politischen Dingen vertreten werdet. Genauer, steht ja bereits auf Seite 1, TEIL II. :)

Pschraeer und ich sind Mitten in der Vorbereitungen. Einen genauen Termin ist nicht festgelegt, aber in den nächsten Tagen sollte es soweit sein. Das Einzige was ihr bis dahin gerne schon mal machen könntet, wäre eure Landesflagge und Wappen! Wikipedia hilft euch da sicherlich auch. :)

Grob: Wir werden mehrere Threads aufmachen, wo ihr dann eure Regierung bei allen politischen Dingen vertreten werdet. Genauer, steht ja bereits auf Seite 1, TEIL II. :)

gut

aber kann man die flaggen und wappen selbst erstellen?
und kann ich die ganz normalen bilder schicken, die man mit der ganz normalen simcity-kamera gemacht hat?
dann kann ich meine region fotografieren und dir die bilder schicken.

Hallo Leute, ich finde die Idee total Klasse und würde auch gerne mitmachen. Aber mein Problem ist auch, dass ich gerade erst dabei bin, eine Region zu erstellen. Hinzu kommt, dass ich die nächsten zwei Monate auf reisen sein werde. Auch meine Frage ist also, kann ich später noch dazu kommen? Ich würde mich echt freuen, wenn das ginge.
Liebe Grüße!

@Vienna019:

Geh mal auf: http://www.tolfront.de und guck dir die Seite genau an (ist noch im Aufbau). Im untersten Kasten klickst du auf der Link zu allgemeine Hilfe und über den Start des Spiels. Da habe ich eine Auflistung erstellt.

Sobald du ein Regionsbild von deinem "Land" hast, kannst du es mir mit dem Namen des Landes und deinem Nicknamen an meine Email-Adresse schicken. Sobald ich genügend Kartenmaterial habe, werde ich eine Weltkarte für die USN erstellen.

Meine Email-Adresse: pschraeer@web.de

Bei Fragen zum Wiki, oder falls ich euch Helfen soll, schreibt mir einfach eine PN oder Email.

@all:

Falls ihr Hilfe bei der Erstellung eures Wiki-Eintrages oder eurer Fahne braucht, helfe ich euch gerne. vbmenu_register("postmenu_2818676", true);

UNLIMITED SIMNATIONS
OFFIZIELLER DISKUSSIONS- und ANMELDETHREAD

Zukünftig könnt ihr über alle Themen, zum Beispiel über den Nachrichtenthread hier diskutieren! Auch über Uneinigkeiten im Kauf und Verkaufthread, sowieso Fragen zum jeweiligen Thread bitte immer hier posten!

Für alle Neulinge, das ist hier der Anmeldethread, auch über PN und Email ist eine Anmeldung möglich.

Für die schon Angemeldeten, auch hier herrscht Flaggen und Staatsnamenpflicht bei jedem Kommentar. Auch das Anliegen bitte vorher schreiben, sonst versinken wir hier im Chaos. Vielen Dank :)

Anliegen: Fragen zu Wiki und Fahne

Simmanien

Fragen an Tolsome:
1. Das Wiki hab ich mir durchgelesen, nur steht da nicht, wie man z.b. tabellen in seinen wiki-eintrag bekommt. Einen Artikel habe ich bereits angefangen, nur bräuchte ich tabellen.

2. ich habe meine flagge mit paint gemacht, und den rahmen auf
breite: 200
mal
höhe: 168
pixel eingestellt.
ich kann mir nicht erklären wie die zu groß ist. vielleicht stimmen auch die angaben in paint nicht??

also, danke im voraus für die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Bildgröße im Sinne von Pixel, sondern im Sinne von Dateigröße. Du hast deine Fahne als .bmp abgespeichert, das Format das mit Abstand am meisten Platz benötigt. In .jpg ist die Datei bereits deutlich kleiner.
Ich hab dir die Datei schon als .jpg gespeichert in der Wiki, du findest sie hier.

Ich erstelle gerade eine Vorlage für eine seitliche Tabelle, du kannst sie dann kopieren. Du findest sie später hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt nicht an der Bildgröße im Sinne von Pixel, sondern im Sinne von Dateigröße. Du hast deine Fahne als .bmp abgespeichert, das Format das mit Abstand am meisten Platz benötigt. In .jpg ist die Datei bereits deutlich kleiner.
Ich hab dir die Datei schon als .jpg gespeichert in der Wiki, du findest sie hier.

Ich erstelle gerade eine Vorlage für eine seitliche Tabelle, du kannst sie dann kopieren. Du findest sie später hier.

Anliegen: Antwort an Diamond87

Simmanien

ich hab jetzt deine fahne kopiert und in meine beutrag kopiert doch dadurch wird die fahne auch nicht kleiner. trotzdem danke für die arbeit und für die tabelle.

mfg

michl sc4

Für alle Fragen betrefflich der USN-Wiki, benutzt bitte diese Seite, sodas dieser Thread damit nicht durcheinander gebracht wird. Danke!

Du musst deine Flagge einfach nur anpassen. Man nennt diese Größeneinheit "Pixel", diese kannst du bei Paint unter Bild -> Attribute -> Größe auf 168mal200 "Pixel" ändern.

Hmm, kann ich auch mitmachen, ohne eine SimCity-Region zu haben? Mich würde es nämlich so mal interessieren, einen Staat zu erfinden. :)
Hab mir nämlich euer Wiki angesehen und da sind doch dann alle Staaten drin oder?
Bitte nicht hauen, habe nicht alles durchgelesen hier, weiss nur ungefähr worum es geht. :rolleyes:

Edit:

"Eine Region, mit der ihr spielt, sowie das Vorhandensein von SC4 RushHour oder SC4 Deluxe sind Pflicht."

Tja, hätte ich mir gleich mal durchlesen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Flaggen sollte man als PNG speichern, das ist für solche Grafiken wesentlich besser geeignet als JPEG. Obwohl verlustfrei Komprimiert, was heißt, dass es keine Komprimierungsartefakte und Farbverfälschungen gibt, ist die Flagge als PNG kleiner.

Zuletzt bearbeitet:

montanienrw7.jpg

Volksrepublik Montanien

http://virtualnations.acc.de/Wiki/index.php/Montanien

Ich hab schonmal zu allen Punkten etwas geschrieben und dem Staat so einen Charakter zu geben.
Ich frage mich nur ob man eine geschichtliche Vernetzung mit anderen Staaten vor 2007 beschreiben darf?

@ Diamond87, pschraeer und Tolsome:

Da das TOLwiki nicht zwischen einem einfachen Wortabstand und einem "_" unterscheiden kann, bitte ich alle bisher von mir in diesem Zusammenhang versendeten PNs einfach zu ignorieren. :naja:
So bin ich folglich im SimForum "N1_2888" und im Wiki "N1 2888" - ich hoffe, dass das nicht zu allgemeiner Verwirrung führt ... %) %) %)

Ich hab schonmal zu allen Punkten etwas geschrieben und dem Staat so einen Charakter zu geben.
Ich frage mich nur ob man eine geschichtliche Vernetzung mit anderen Staaten vor 2007 beschreiben darf?
Schreibs doch einfach auf die Diskussionsseite des betreffenden Staates, da können die Besitzer der zwei Staaten dann ja darüber quatschen ;).

*mal den Eintrag zu Montanien lesen geht*

@pschraer: Auch, aber komischerweise ist michl sc4s Grafik immer noch .bmp. Ich schätze er hat da i.was vertauscht.
Zwei Vorlagen habe ich schon erstellt:
Für Staaten
Für Firmen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dir freigestellt ... du kannst mit einer Karte mitmachen ...
aber auch mit einer deiner Regionen.

Du baust nur für dich offline.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten