Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Diamond: Warum arbeitest du immer gegen mich? Ich hab jetzt echt die Schnauze voll von deinen Kommentaren, anstatt immer gegen mich zu gehen, wobei ich nun echt nichts dafür kann, kannst du ja wohl mal was produktives dazu leisten. Anstatt eine Konkurrenzversion zu eröffnen, könnten wir doch solange die USN bei dir laufen lassen. Was wäre dabei so schlimm? Wir brauchen nunmal einen Server, wenn du einen hast, super! Warum können wir dann nicht deinen nehmen? Stattdessen schnauzt du mich an und setzt ein Ultimatum, dass ich eh nicht erfüllen kann, weil ich nunmal keinen Server habe. Ich finds echt fies von dir, so auf mich rumzuhacken, du tust glatt so, als mach ich das mit Absicht. Bah...
Falls es dir nicht aufgefallen ist, habe ich dir/euch anfangs viel Arbeit abgenommen und übernommen und mit voller Kraft mitgearbeitet. Nur irgendwann bekam ich eben den Eindruck dass weder du noch pschraeer wirklich selbst Zeit in das Projekt investieren, sondern eigentlich nur ich. Gleichzeitig wurde immer wieder viel versprochen aber nur wenig gehalten. Wie lange ist es eigentlich her, dass die USN 2.0 angekündigt wurde? Jeder von uns weiß aus der Schule was "ja, ich habs gemacht, ich hab's bloß gerade nicht dabei" wirklich heißt.

Klar, das ist ein Ultimatum. Genau genommen, eines, dass soviel heißt wie "Lass deinen Worten endlich Taten folgen!" Eines, das unmissverständlich sagt, dass du deine Versprechen umsetzen sollst. Zudem werfe ich dir nicht vor, dass du etwas mit Absicht tust, sondern etwas ohne Absicht nicht unterlässt. Aber wenn du es fies findest, wenn jemand von dir verlangt, dass du deine Versprechen umsetzt, läuft etwas fürchterlich schief.

Was daran so schlimm wäre, wenn ich die USN auf meinen Server laden würde? Mehrere Dinge:
1.) Ich habe genau eine Datenbank, und die beherbergt die Daten meines Forums
2.) Webspace ist teuer. Ich bin Zivildienstleistender. Mehr muss ich wohl kaum sagen.
3.) Bandbreite ist noch teuerer.
4.) Warum sollte ich das bezahlen?
5.) Ich werde sicher niemand die Zugangsdaten aushändigen.
6.) Ich habe keinen Server, sondern ein Webpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Pschraeer hat kein Internet und ich werde nicht über ihn hinweg entscheiden. Damit hat es sich, so einfach. Und USN 2.0 wird ohne Pschraeer net laufen! Ich mach das mit ihm zusammen, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist!

Wenn du so ein Webpaket hast, kannst du eh kein Wiki aufmachen. Damit hat sich diese Sache auch schon erledigt.

Ich mach gerade Fachhochschulreife und Chemisch Technischer Assisent an der Europa Fachhochschule Fresenius. Ich habe leider, wirklich leider, wahnsinnig wenig viel Zeit. Und wenn ich mal Zeit habe, investiere ich die schon zu 100 % hier hinein. Also werf mir was net vor, was net stimmt.
Und ich betonne noch einmal, ohne Pschraeer wird sowieso nix gemacht. Ich mach alles partnerschaftlich mit ihm und von daher kannst du soviel labbern wie du willst, ich werd nix ohne Absprache von Pschraeer entscheiden.

Du hast ja ach soviel gemacht, du hast bei jeder Idee nur rumgemeckert, das hast du gemacht.

Und nochwas, zu diesem, ich würde das Versprechen net halten. HAAAAAALLLLO? Siehst du hier irgendwo ein Server, wo das Wiki laufen kann?

Hallo

Ich will mich ja nicht einmischen, aber der Streit eskaliert langsam.
Tolsome, ich kann dich gut verstehen, ich bin mir auch sicher, dass du hart am Wiki arbeitest.
Diamond, dich kann ich auch gut verstehen, du willst weiterspielen, so wie ziemlich jeder hier, und deshalb sag ich

NOCH EIN BISSCHEN GEDULD!!!!!!!

Und dann wirds schon wieder laufen. Wir können ja den Gipfel trotzdem abhalten, und mit den Disskussionen weitermachen.

mfg michi

flaggebarniajq2.jpg

Bundesrepublik Barnia
Platz der Republik
10000 Barnien

Hallo

Ich will mich ja nicht einmischen, aber der Streit eskaliert langsam.
Tolsome, ich kann dich gut verstehen, ich bin mir auch sicher, dass du hart am Wiki arbeitest.
Diamond, dich kann ich auch gut verstehen, du willst weiterspielen, so wie ziemlich jeder hier, und deshalb sag ich

NOCH EIN BISSCHEN GEDULD!!!!!!!

Und dann wirds schon wieder laufen. Wir können ja den Gipfel trotzdem abhalten, und mit den Disskussionen weitermachen.

mfg michi

Also da hast du recht. Warum bekämpft ihr euch eigentlich. Ich will ja auch weitermachen.
Aber so einen Streit fang ich wenn dann wegen etwas anderes persönliches an, aber nicht wegen der USN. Manoman:rolleyes::scream::rolleyes::scream:
Vertragt euch einfach wieder.

PS: Ich stelle gleich ein Botschaftenangebot in den Verkaufstread.

Pschraeer hat kein Internet und ich werde nicht über ihn hinweg entscheiden. Damit hat es sich, so einfach. Und USN 2.0 wird ohne Pschraeer net laufen! Ich mach das mit ihm zusammen, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist!
Am 9.10. hatte er noch welches. Das ist keine zwei Wochen her. Die Versprechen zur USN 2.0 sind mindestens fünf Wochen alt.

Ich mach gerade Fachhochschulreife und Chemisch Technischer Assisent an der Europa Fachhochschule Fresenius. Ich habe leider, wirklich leider, wahnsinnig wenig viel Zeit. Und wenn ich mal Zeit habe, investiere ich die schon zu 100 % hier hinein. Also werf mir was net vor, was net stimmt.
Zum Batten und dem Erstellen einer weiteren Website zum Thema "Architektur und SimCity" scheint es immerhin noch zu reichen. Soviel zu den 100%. Wenn du so viel Zeit hineinsteckst, wo sind die Ergebnisse?

Und ich betonne noch einmal, ohne Pschraeer wird sowieso nix gemacht. Ich mach alles partnerschaftlich mit ihm und von daher kannst du soviel labbern wie du willst, ich werd nix ohne Absprache von Pschraeer entscheiden.
Ich denke du solltest das Verwenden von Verben wie labern noch einmal überdenken. Nämlich wiederholen, Ausflüchte suchen und nichts, aber auch rein gar nichts stichhaltiges auf den Tisch legen könnte durchaus unter "labern" fallen.

Du hast ja ach soviel gemacht, du hast bei jeder Idee nur rumgemeckert, das hast du gemacht.
Das lass ich mal so unkommentiert stehen, jeder möge sich selbst dazu seine Meinung bilden.

Und nochwas, zu diesem, ich würde das Versprechen net halten. HAAAAAALLLLO? Siehst du hier irgendwo ein Server, wo das Wiki laufen kann?
Zu diesem ebenfalls.

Nur noch als kleine Info hintendran:
Seit dem 23.08.2007 ist das Wiki ausgefallen. Heute ist der 21.10. Das sind über neun Wochen in denen nichts passiert ist.

/edit:
Seit dem 6.09.2007 ist die USN 2 angekündigt. Das ist siebeneinhalb Wochen her.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigt euch wieder mal!!

Ich denke, es ist ganz gut, dass mal ein wenig Dampf abgelassen wird. Solange das so mehr oder weniger sachlich bleibt, gibt es nichts gegen sone Diskussion einzuwenden.

Trotzdem ich kann dein Anliegen, es ruhig zu halten, mehr als nachvollziehen, Michl.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es auch nachvollziehen, michl.
Es ist ja schon so lange her.
Die USN braucht deswegen nicht zusamenbrechen. Dampf ablassen ist manchmal gut. Ich lasse zum Beispiel manchmal an meinen Steiff-Tieren Dampf ab.

Hi, wie ihr wisst hatte ich in letzter Zeit starke Probleme mit dem Internet (teilweise keins). Außerdem habe ich auch im RL zur Zeit viel zu tun.

---------------------------------------------------------

Wie ich schonmal erwähnt habe könnt ihr mit der USN weitermachen, auch ohne Wiki. Die Threads und Staaten bestehen ja alle noch. Handel, Politik etc. ist weiterhin möglich. Um Bausteine müsst ihr euch erstmal keine Sorgen machen, da wir diese wahrscheinlich nochmal anpassen müssen, wenn USN II kommt.

Zum Wiki: Unser Problem liegt darin, dass wir keinen vernünftigen Server finden. Unser ursprünglicher Server kommt nicht mehr in Frage (zu viele Probleme). Tolsome dachte er hätte einen neuen Server gefunden, doch dann stellte sich heraus, dass wir für unser Wiki php5 brauchen, der server aber nur php4 hatte. Da ein Server in der Regel teuer ist ist die Suche nach einem neuen nicht gerade leicht.

Jeder, der eine Möglichkeit sieht, wo wir an einen geeigneten Server für 0€ oder vllt. einen geringen Geldbetrag rankommen können, sollte sich bei uns melden (genauer gesagt bei Tolsome, da er das mit dem Server macht).

Zur Zeit können wir euch nur folgende Vorschläge machen:

- Warten und vorerst ohne Wiki weiterspielen!
- wir könnten ein kostenloses Wiki nehmen, wo wir aber den Style nicht ändern können und unsere bisherigen Daten wahrscheinlich alle neu anlegen müssen.
- das Wiki komplett durch ein Forum ersetzen. Dadurch würde es aber äußerst unübersichtlich.

---------------------------------------------------------

Und bitte nicht streiten, es ist nur ein Spiel!

mfg, pschraeer

Wie ich schonmal erwähnt habe könnt ihr mit der USN weitermachen, auch ohne Wiki. Die Threads und Staaten bestehen ja alle noch. Handel, Politik etc. ist weiterhin möglich.
Da hast du recht. Ich habe ja im Verkaufstread ein Angebot reingestellt. Ich mach ja auch ganz normal weiter.

Ich wäre für ein kostenloses wiki. Allerdings weiß ich nicht, ob es anderen recht wäre. Und noch was eure (Tolsome, Diamond) Diskusion ist doch mitlerweile etwas ähm, naja. Erinnert mich an die Threats von Deniz2202 und CePe.... Zu dem Geld, bei den meisten habe andere aus Prinzip was dagegen, und da hier einige nicht volljärig sind erledigt es sich bei denen auch...

Also auch wenn ich jetzt aus der USN raus bin warum macht ihr nicht einfach ne kostenlose HP oder so.
Es gibt einen Hauotverwalter der alles verwaltet. Die einzelnen Staaten senden die Infos über ihre Staaten Bilder und so an den Hauptverwalter . Der Hauptverwalter fügt das dann Ein. Also ist nur so ne Idee.

Also wünsche euch viel erfolg !
DeniZ

Wenn da jetzt nicht bald, sprich bis nächsten Freitag, die Sache wieder läuft (Wiki, klarer Plan, konkrete Umsetzungen, verlässliche Informationen), nehme ich die Sache selbst in die Hand.
Und es passierte rein gar nichts...
Tut mir furchtbar leid, aber ich bin des Wartens einfach überdrüssig.

Wem es genauso geht und zusteigen möchte, einfach mir eine kurze PM schreiben. Bis nächsten Montag läuft alles und wir können endlich weiterspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Wiki, neue Regeln, neues Wirtschaftssystem, etc.
Eben alles, was benötigt wird.

Sorry, bin grad erst zurück von meiner Wohnung (liegt ca. 1 1/2 Stunden von meinem Elternhaus entfernt) und bin also grad jetzt angekommen. Das Gipfeltreffen findet heute statt, kein Thema. Machen wir. 17 Uhr wie vereinbart! (Hab in meiner Wohnung kein Internet)

Link schick ich euch dann um 17 Uhr.

Fast vergessen. ICH HAB NE MEEEEEEGGGGGGA ÜBERRASCHUNG FÜR EUCH! Das wird euch umhauen! Versprochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fast vergessen. ICH HAB NE MEEEEEEGGGGGGA ÜBERRASCHUNG FÜR EUCH! Das wird euch umhauen! Versprochen ;)

Na da bin ich mal gespannt.

PS: Ich hätte das Gipfeltreffen beinehe vergessen! (Echt jetzt)(liegt in meiner Familie;))

-beendet- :)

Ich hoffe das noch einpaar kommen werden ;)

(bitte in diesem Forum ganz nach unten scrollen, dort ist eine "Chatbox".)

//Edit: Auswertung, bzw. die Zusammenfassung zum 2. Gipfeltreffen erscheint morgen. Dann auch mit weiteren Informationen und die Konzeptentwicklung von Pschraeer und mir. Die Konzeptentwicklung findet heute gegen 19 Uhr statt, alle die MSN haben, sind wie gewohnt herzlich eingeladen, wer noch VORAB etwas einbringen möchte. Wir werden morgen dann alles vorstellen und dann is auch noch Zeit über alles zu diskutieren und noch Dinge anzupassen/zuverändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ist dichtgemacht worden. Wenn du magst, kannst du aber bei Aeris (klick mich) einsteigen, das basiert auf der gleichen Idee.

---------------------------------------------
HIER neuer OFF-Topic Bereich für das Simpire:
---------------------------------------------

Hier könnt ihr Fragen zum Spiel stellen oder
auch alle anderen Dinge außerhalb von den politischen Diskussionen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ideen: wenn jeder Mikro/Headset hat, dann per Teamspeak, sonst z.B. per ICQ oder in einem internen Forum/Chat? :read:

in nem chat gern, aber das sollte ein separee sein,also ein eigener raum sein wo nur die führer der Staaten anwesend sind.was lange vorbereitungszeit mit sich trägt.

ich hab kein headset oder mic.
ich weiß nich wie das dann gehen soll. kennt einer nen chat mit seperaten räumen???

Wenn Samstag um 18 Uhr, also morgen 18 Uhr, klar geht, dann organisiere ich das schon alles, keine Sorge.
Einen Chat mit privatem Raum ist kein Problem. Ab heute um 16 Uhr wird es sogar ein Dauerchat für Simpire im IRC geben.
Die Sache mit dem Headset, etc. habe ich kein Plan, wenn jemand weiß, wie man so eine Konferenz mit mehreren Leuten per Headset hält, soll er es mir sagen.

Ansonsten wie gesagt, ab heute 16 Uhr ist der Simpire Chat offen. Der Chat ist im sog. IRC.

Was ist IRC? schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
Wie bekomme ich IRC? Wer Mozilla Firefox hat:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/16

Damit habt ihr IRC direkt in Mozilla Firefox!

ANSONSTEN HIER:
http://www.computerbase.de/downloads/software/kommunikation/mirc/
oder googlen!

Der Chat befindet sich im QUAKENET! Um dahin zu gelangen, ganz simpel: /join simpire
und ihr seit drin. Ich freu mich auf euch! :)

euer Tolsome

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich das kleine Programm nicht herunterladen möchte, kann auch auf www.gamesurge.net per Java-Applet in den Chat kommen.
Fürs Javaapplet müsstet ihr Java installiert und das in den Browsereinstellungen aktiviert haben, dann auf http://www.gamesurge.net/chat gehen, mögliche Sicherheitshinweise mit "OK" bestätigen (bzw. die Privilegien geben) und dann über die Befehle /join simpire einfach in den Chat gelangen.

wenn Dus Dir im Firefox installiert hast, dann einfach oben auf Extras -> ChatZilla - da dann auf quakenet klicken und "/join simpire" eingeben

Folgendes Prob: Wenn ich in den Chat will, wird nach der eingabe von "/join simpire" immder das angezeigt:
Code:
[ERROR]Command “join” must be run in the context of an attached server.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Chatzilla installiert? wenn ja starte es und geh im menü edit auf find....

ann gib Quakenet ein

dann klick auf Quakenet dann bist drin
dann /join Simpire und du bist bei uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten