Spiel [Simpire] [1] Anmeldung und Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich steig aus dem Spiel aus.....hab die Schnauze voll. Ich bin stinksauer heute!!!! AUF EUCH ALLE! ICH HASSE EUCH MANCHMAL!

Ich melde mich wieder halb zurück, aber wie ich es mit pschraeer abgesprochen hab, bleib ich noch im U-Mod, da die Arbeit nunmal vorgeht :D

Anscheinend hat es ihm nicht gefallen, dass Aranca, dem er sich jetzt ja sehr angenähert hatte und mit dem er wohl auch Zukunftspläne hatte nun seinem Erzfeind, der IKL beitreten will.

Glaube ich zumindest. Ob es stimmt, kA!

Was soll das?
Nur weil Tolsome nicht mehr spielt heisst das noch lange nicht das ich nicht sein Amt übernehme! Schliesslich gehört der Staat ja uns beiden.
Ändere die Karte sofort! Der Post kommt noch.

Ich melde meinen Bruder Serianoxx (Chris) ab, da ich grad im Chat gefragt hab, ob das geht. Er ist bis nächste Woche Sonntag wegen der Mandelentzündung und seiner Schriftlichen Abschlussprüfung nicht mehr online.

AN ALLE TPB-Mitgliedsstaaten:

Da Ich nun die Führung des TPB-Bundes Interimistisch inne habe, und ich dafür eine Reform in der Verwaltung wünsche habe ich Folgende Ideen:

Jedes Land soll den Vorsitz nur eine gewisse zeit innehaben und dann wechselt der VOrsitz, Z.b.: alle 3 - 6 Monate oder so

So wäre das TPB Handlungsfähiger bei Wirtschaftskrisen und könnte öfter Treffen abhalten.

Sollte die Mehrheit der TPB-Staaten mich nicht als Vorsitz haben wollen, gebe ich an den meist gewünschten Staat das Amt weiter, vorausgesetzt, er Organisiert ab und zu ein Treffen der TPB-Staaten.

ich möchte nun eure Meinungen dazu Lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, ich bin gegen York als Präsident des TPB, selbst, wenn es nur interimistisch abläuft, Salluvien ist kein Entwicklungsland und ich zweifle, auch wenn ich dafür sicher Kritik einstecken muss, an der persönlichen Fähigkeit Yorks als Führer mehrerer Menschen, wenn auch nur ein Spiel.

Darum stimme ich gegen York und für einen abwechselnden Vorsitz der Mitglieder, jedes Monat ein anderer Staat, wie es auch in der EU praktiziert wird.

Der Transpazifische Bund hat bereits ein ausgereiftes Frühwarnsystem für Tsunamis. Seit den letzten Meteoritenschauern im Indischen Ozean und Pazifik.^^
ausserdem hat die CES einen satelliten im Orbit der anzeichen auf erdbeben sucht und das weiterleitet
@SC Pegasus
Ich arbeite ja nicht mal mit dem TPB zusammen also...
@York
Trotz neuer deutscher Rechtschreibung heißt es immer noch Außerdem und mit der CES arbeite ich auch nicht zusammen....

@Islanzadi: Du könntest aber dem TPB beitreten!=)

@York: Der TPB hat keinen Leiter und braucht auch keinen. Es reicht, wenn du ab und zu was zum TPB postest, z.B. neue Fährrouten oder sowas. Der TPB ist ein Wirtschaftsbund in dem jeder Staat gleich vertreten ist und Reformen, die dies irgendwie ändern, werde ich nicht unterstützen. Habe ich dir aber schonmal gesagt! :p ^^

In Neu Halmanesien waren ja nur die Behörden des TPB etc.. Aber eine Führung kann man das nicht nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur bescheid geben, am Freitag Abend gehts nach Südafrika. Mit Internet kann ich frühestens Anfang Juni rechnen, wenns klappt.

Also bin dann! Afrika wartet!^^

mfg, Christian

TPB-Meldung:NUR FÜR TPB-STAATEN

Wer Reformen der TPB wünscht soll Vorschläge machen, es wäre interessant zu wissen ob Reformwünsche bestehen!
Ich höre zum ersten Mal das der TPB überhaupt einen Vorsitzenden oder Führungsstaat haben soll.
Wenn das wirklich gebraucht wird sollte der natürlich gewählt werden, da einfach jemanden zu ernennen geht ja mal gar nicht.

Da ich mich ja als "Vorsitzender" ausgegeben habe, möchte ich das nur kurz klarstellen, wie ich eigl zu der Behauptung, der Vorsitzender zu sein, komme.

Damals wurde der TPB zwischen der damaligen ZGR in Mittelamerika und mir gegründet. Da die ZGR natürlich nich mehr existiert, haben wir damals ausgemacht, dass ich die Führung übernehme. Dann sind immer mehr Staaten dem TPB und die Führungsposition ging unter, wurde allerdings nie aufgelöst. So komm ich dazu, den "Führungsposten" nun abzugeben. Die ZGR wurde damals auch von York geführt.

Ist der hier beschriebe IA-Kanal nicht etwas unrealistisch?
Immerhin sprechen wir hier von einem Kanal der von Albenmark bis zum Ozean reicht :rolleyes:

So kleine Ankündigung, demnächst werde ich an den neuen Spielregeln arbeiten und sie dann im Spielleitungsforum veröffentlichen. Danach werden sie für alle einsehbar sein, dass man schon einmal einen Einblick gewinnen kann.

Spielleitung
Tolsome

@Islanzadi & co.:

Ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Ich habe Welanja vorgeschlagen dem TPB beizutreten und ich habe erwähnt, dass der TPB bereits ein Frühwarnsystem eingerichtet hat. Die Sache ist aber nicht die, dass dieses Frühwarnsystem zum TPB gehört. Dieses Frühwarnsystem ist nicht an den Bund gebunden, sondern International. Viele Staaten, die nicht im TPB sind, sind auch dabei. Sogar euer Vorgängerstaat Tolland hat das Frühwarnsystem mit aufgebaut.

Ich wollte euch nur sagen, dass es bereits ein modernes und ausführliches Frühwarnsystem gibt (Bedingt durch die Simpire-Geschichte) und, dass ein neues Frühwarnsystem daher nicht viel bringt.

Normale Schrift reicht.
Habe deinen Post im PK-Thread ignoriert und nicht gelesen, weil es mir tierisch auf den %!&§$ geht, wie du verzweifelt versuchst die Aufmerksamkeit auf deinen Post zu lenken und dich wichtig nimmst als wärstu der King of Currywurst.
Werde aus diesem Grund auch nich am Simpirevision teilnehmen.

@Tenzin
Ok ich werde das!
@Fluggi
danke für die Blumen:naja:
was ist den daran so wichtig tuend?
Das in dick zum Simpirevision ist Wichtig und dass können mir wahrscheinlich auch alle die es gelesen haben bestätigen!
Mood_CurryKing.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cool das ihr mich wieder in die karte eingebaut habt =)

es gibt nur ein kleines (eher grosses) Problem:
Ambicion hat 55 MS und nicht 35 MS

Im Wiki stand mal Ambicion 35 MS und Dupi Emiraten 20 MS (vor ca. 1-2 Tagen) dann habt ihr Dupi Emiraten gestrichen aber vergessen die MS zu addieren, da Ambicion und Dupi ja schon seit längerem fusioniert sind.

Ansonsten gibts glaub ich nicht mehr zu meckern.

Die 55 MS stimmen, den Sam hat mir damals die 20 MS geschenkt und das nicht erst kurz vor seinem Ausstieg, sondern im Spiel. Es gibt dazu auch ein Post der das belegt, wer Lust hat zu suchen, kann das gerne machen.

Wenn ich mich mal kurz einmischen dürfte?^^

Tolsome, du bist Wikiadministrator, Spielgründer und Verwaltest Simpire generell (Regeländerungen etc. müssen mit dir abgesprochen werden...). Die Spielleitung über Simpire 1 haben aber seit Ende letzten Jahres allein peterychristi und pschraeer, da du ja so ******* gebaut hast damals. Daher zählt nicht, was du zu den MS sagst, sondern, was peterychristi und pschraeer dazu sagen.

Wieviele MS das nun wirklich sind, weiss ich nicht, aber das können Sam, peterychristi und Pschraeer klären.

mfg, Sarah

PS: Bin bis FR auf U-Mod, da ich morgen ins Krankenhaus muss, noch eine kleine OP wegen meinem Unfall letztes Jahr.

Also eigentlich hat Peter und Peter die Moderation von Simpire 1 übernommen, weil ich Simpire 2 mit einer neuartigen Spielrichtung leiten wollte, das war auch schon alles.

Ich hab diese woche keine zeit, bully macht meine vertretung

So... hab euch ja gestern gesagt, vielleicht kann ich ein paar Tage lang nicht mitspielen, geht aber wieder :D War zwar Stromausfall (hatte die ganze Straße, Wasserrohrbruch), wurde aber von den Wasserwerken wieder gerichtet, bin also wieder da ;) !

was die MS von Ambicion angeht, will ich immer noch eine Antwort von der Spielleitung (ausgenommen Tolsome, der in meinen Augen nicht mehr 100 % dazu gehört)

@Fluggi
danke für die Blumen:naja:
was ist den daran so wichtig tuend?
Das in dick zum Simpirevision ist Wichtig und dass können mir wahrscheinlich auch alle die es gelesen haben bestätigen!
Kein Problem.

Wär das das einzige Mal gewesen hätt ichs ja vielleicht noch toleriert ...
Aber bei dir fällt es mir generell auf dass du in solchen Punkten gerne mal übertreibst.

Beispielsweise

Bisher hab ich mir immer gedacht Na gut is halt seine Art, wirste schon mit klarkommen müssen ... Aber als ich dann deinen SVision-Teil gesehen hab hab ich mir gedacht Ne das kann so nich weitergehen und mich beschwert.

Solche OT-Sachen werden normalerweise dezent in kleinerer Schrift und in Klammern geschrieben, wodurch sie auch auffallen ...

Zu Tenzins Post:
Ein Popstar der sich politisch engagiert (aber kein Politiker is) is mir ziemlich wurscht, wegen mir könnte er auch ne Imbissbude am Strand des Indischen Ozeans haben oder Dixiklolieferant sein ...

Aber nur weil der venezuelanische Präsident noch was nebenberuflich (auch mit Öffentlichkeitsauftritt) macht heißt es nicht dass ich das gutheiße ...
Wenn es nach mir ginge müsste sich der venezuelanische Präsident auch umgehend entscheiden welchen Beruf er in Zukunft fortführen will ;)

Spitzenpolitiker haben sich nun einmal ausschließlich auf ihren Beruf als Spitzenpolitiker zu konzentrieren.
Da opfert er sich in gewissem Maße für das Volk, aber das ist generell von einem Spitzenpolitiker, sei es Minister, Kanzler, König oder sonstwas zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
in den §§ 55 und 66 GG steht, dass der Bundeskanzler, die Bundesminister und der Bundespräsi von D kein "Nebenberuf" ausüben kann und darf...

und das ist ein Grund, warum ich gegen Popstars als Politiker bin

Popstar=Politiker=Katastrophe

Dank der Deutschen Telekom haben wir momentan kein Internet und ich werde erst in zwei drei Wochen wieder online sein. Bis dahin hat Spezi in dringenden Fällen die Vertretung für die URS. Bis bald, macht keinen Unsinn...

Grüße

Aranca

Art.55, Abs.2, GG:
Der Bundespräsident darf kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.
Art. 66, GG:
Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

So die Rechtslage in Deutschland ...

Zuletzt bearbeitet:
gobo, ich an deiner Stelle würde die Klage zurückziehen. Dir ist klar, wenn Hikari darauf eingeht und ein Wiederholungsspiel ansetzt, dass du noch höher verlieren könntest.
Wollt ich nur mal nebenbei gesagt haben, da sowas auch leicht in die Hose gehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten