Suche Plugin Packs

TownDigger

Newcomer

Hallo !
Ich habe soeben alle Plugins komplett neu installiert aber meine alte region belassen. Starte ich meine alte stadt, bekomme ich die meldung, das mir jede menge plugin packs fehlen und meine gebäude so nicht richtig angezeigt werden können. Wer hat da ne ahnung?

Wie kann ich das ?
Es wird mir angezeigt das Plugin 1853173288 / 287556370 / 1922984709 / 1847855388 / 1903599386 / 360947424 / 238886240 / 233319616 / 1382528228 / 785755473 und 780138416 fehlen. Was sagt da die kristallkugel?

Dass Du jetzt nur noch sämtliche Lot und Building Exemplar Files (sind in einem Plugins-Ordner von einigen hundert MB nur ein paar tausend STück, also keine Sorge) nach den entsprechenden ID-Werten absuchen müsstest.

Ersatz: Vor einer Neuinstallation Plugins-Ordner sichern und nachher einfach wieder einspielen.

Ersatz 2: Neu anfangen

Ersatz 3: Alle braunen Päckchen und leeren Grundstücke in allen Städten abreißen, und -falls die Budget-Regler spinnen- auch alle betreffenden öffentlichen Einrichtungen aus dem jeweiligen Sektor. Dann von da aus neu anfangen.

Einfacher wird's, wenn Du's anhand des Pugins-Ordners nachvolziehen kannst, was Du vorher drinhattest und was nicht. Wenn Du's nicht mehr nachvollziehen kannst - viel Spaß und herzliches Beileid.

Hm ich kann nichts nachvollziehen. Hab alles raus geschmissen und alles nochmal neu von Sim City Kurier runtergeladen. Das und das installieren hat schon ewig gedauert.

Ich sehe es doch richtig, dass ich aich die plugins entfernen muß, die nicht richtig dargestellt werden oder?

Dann fange besser eine neue Region an und baue die alte mit dem alten Plugin-Ordner weiter (sofern Du die Dateien noch hast). Die Nummern nützen einem leider überhaupt nichts, weil es mehr oder weniger einer Suche der Nadel in einem mehrere hundert MB großen Heuhaufen gleicht, die Originaldateien herauszufinden. ;)

Ich weiß im Moment nicht genau, was Du meinst - wenn Plugins fehlen, werden sie entweder nicht angezeigt, oder es gibt eine Fehlermeldung und braune Kartons. Welche Dateien Du vorher in Deinem Plugin-Ordner hattest, können wir ja nicht wissen - entweder stellst Du die also wieder so her wie vorher, oder Du beginnst eben von neuem. Warum hast Du die Plugins denn überhaupt alle neu installiert? :confused:

Also ich wollte richtige und übersichtliche Ordnung im Plugin Ordner haben,vorher habe ich alleis nur da rein Installiert, wie es kam. Ok es ist nicht alles von Sim City Kurier gewesen auch von anderen Sites aber die weiß ich alle und die sind auch nicht das Problem. Das Problem sind eben auch die Plugins von Sim City Kurier die ich vorher schon hatte und jetzt nach dem neu Installieren nicht mehr richtig dargestellt werden.

Das kann bei einigen Plugins tatsächlich so sein, weil wir z. B. viele Gebäude mit neuen (funktionierenden) Lots versehen haben, die so im Originaldownload nicht enthalten waren. Beispielsweise hat Ill Tonkso oft nur Wahrzeichen mit Jobs veröffentlicht, aber keine selbstwachsenden Versionen. In diesem Fall sind unsere Downloads eher als Alternative bzw. Ergänzung zu verstehen, weil nur selbstwachsende Gebäude enthalten sind. Hier sollte man auf jeden Fall immer aufmerksam die LiesMich-Datei bezüglich des Inhalts konsultieren. Leider sind viele Original-Lots auch verbuggt, so daß sie schlichtweg nicht zu gebrauchen sind. Von daher kann ich, wie schon weiter oben angesprochen, eigentlich nur empfehlen, mit dem neuen, sauber aufgeräumten Plugin-Ordner vom Kurier eine neue Region (oder zumindest neue Städte in Deiner Region) zu beginnen - gerade wenn Du beim alten Plugin-Ordner den Durchblick verloren hast, dürfte eine Fehlersuche in einer Sisyphus-Arbeit ausarten...

Also ich sehe es auch so, dass ich nochmal neu anfange, allerdings so wie T Wrecks es vorgeschlagen hat, nur die nicht richtig dargestellten Gebäude zu entfernen und zu ersetzen, da ein Neuanfang auch in Betracht auf das schon bestehende und perfekt funktionierende Verkehrsnetz für mich und meiner knappen Zeit wieder eine Woche an Plackerei mit sich bringen wird. Schade eben nur, um die schon vergangene Zeit und Arbeit die ich da Investiert habe, aber das bin ich nach etlichen "gezwungenen" Neuanfängen ja schon gewohnt. Danke für eure Hilfe!
%)

Ja hast je recht ! Ich habe jetzt gemerkt, das sogar die original Gebäude von Sim City nicht mehr richtig dargestellt werden. Beispielsweise fehlen an den öffentlichen Gebäuden die Parkplätze. Sie sind dur freie Pflasterflächen bzw. normale Grünflächen ersetzt worden. Kann da eine Neuinstallation helfen ?

Ok das Problem wäre gelöst. Andere frage. Ich habe mir die School Packs eben angesehen. Einige Gebäude sind ok und andere teilweise ok aber mit einem kleinen Geschenk versehen. Ich hab jetzt sämtliche Prop Packs Textur Packs und Essentials vom Kurier auf dem Rechner. Woran könnte das denn liegen?

Mal abgerissen und wieder neu gebaut? Ich habe den Eindruck, man muss das Spiel dazu zwingen, den fraglichen Lot einmal ganz neu aufzubauen - eben indem man ihn noch mal hinploppt. Dann "guckt das Spiel noch mal nach", und wenn es dann alle Abhängigkeiten findet, ist auch alles ok.
Ist ein Lot einmal in der Stadt, wird oft nur der Zustand vom gespeicherten Spielstand wieder abgerufen, aber der Lot nicht neu auf Abhängigkeiten untersucht und dann versucht, die Abhängigkeiten darzustellen.

Ja ok, in einer schon verkorksten Stadt die in einer verkorksten Region liegt lass ich mir das alles gefallen, aber in einer neuen Region und einer neuen Stadt sollte das doch klappen. Wisst ihr, ich denke die Sache mit den ganzen Abhängigkeiten ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Warum kann ein einzelnes Plugin nicht einfach alles beinhalten was es braucht? Warum braucht es die ganzen Mega Prop Packs überhaupt, von denen man, wenn man nciht so viel Ahnung hat nichtmal genau wissen kann,ob man das richtige hat oder nicht. Es gibt ja auch viele Plugins z.B. bei ea.com die funktionieren gut und sind nicht auf Mega Prop Packs angewiesen.

Das mag daran liegen das ich zu wenig Ahnung habe und es euch dadurch nicht leicht mache. Ich würde darin den Reiz sehen .
:cool:

Ok mal Spaß bei Seite ich mach mal einige Fotos um euch zu zeigen was bei mir nicht rund läuft.

Ja ok, in einer schon verkorksten Stadt die in einer verkorksten Region liegt lass ich mir das alles gefallen, aber in einer neuen Region und einer neuen Stadt sollte das doch klappen. Wisst ihr, ich denke die Sache mit den ganzen Abhängigkeiten ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Warum kann ein einzelnes Plugin nicht einfach alles beinhalten was es braucht? Warum braucht es die ganzen Mega Prop Packs überhaupt, von denen man, wenn man nciht so viel Ahnung hat nichtmal genau wissen kann,ob man das richtige hat oder nicht. Es gibt ja auch viele Plugins z.B. bei ea.com die funktionieren gut und sind nicht auf Mega Prop Packs angewiesen.
Du hast durchaus Recht, versuche gerade die "Security Fences" von BSC mal einzusetzen, aber dazu sind 15 Abhängigkeiten zu installieren :mad:, jetzt lösch ich das ganze und nehme etwas anderes :D

Du hast durchaus Recht, versuche gerade die "Security Fences" von BSC mal einzusetzen, aber dazu sind 15 Abhängigkeiten zu installieren :mad:, jetzt lösch ich das ganze und nehme etwas anderes :D

... oder die BSC-Lots sind als Belohnungen gemoddet, die wiederum BSC-Belohnungen benötigen, die wiederum ... :naja:
... oder es sind normale Maxis-Props mit dem Zusatz BSC als "neue" Props mit anderen IDs auf den Lots - die natürlich wiederum Bestandteil eines BSC-Prop-Pakets sind ... :naja: :naja: :naja:

Liebe Mitglieder des BSC (hier wird man wohl eher weniger davon antreffen ... ;) ) - muss das denn wirklich sein?
icon5.gif
icon5.gif
icon5.gif

Bei Pegasus gibt es diese Zäune ohne den Wald von Abhängigkeiten ;) sogar mit MML Mod :cool: , ob das für das Gatehouse auch gilt, muß ich noch ausprobieren :hallo:

Hier geht es zu diesen Dingen

Abend Kollegen/-inen,

kann mir mir jemand eben sagen wir man solche Unterführungen erstellen kann?
http://thcb.de/images/simcity/region-Flusslandschaft/LBC/Allee o+u.JPG
Ist das ein Mod bzw. ähnliches oder nur eine bestimmte Baustruktur die man mit "normalen" Straßen hinbekommt?

Danke Ciao

Wenn du so es so nennst, dann bestimmte Baustruktur. Tiefer gelegte Straße und die "Überführungen" mit den Puzzleteilen der jeweiligen Verkehrswege, ergänzt mit schönen Hangbefestigungen. So etwas geht für Straßen wie auch für Eisenbahn. (siehe Stadtportrait) :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten