Wo ist Bella Grusel -Mythos und Wahrheit.

Ich habe die echte Bella jetzt mit Hilfe von SimPe wieder zum Leben erweckt.

Habe hier nochmal zwei Fotos von beiden Bellas. Das eine ist nicht so nah sorry... aber ich habe sie danach schon umgestylt. Das Foto habe ich ganz am Anfang gemacht.

Sie sehen sich ja wirklich nicht sehr ähnlich. Das ist mir jetzt deutlich aufgefallen... auf den anderen Fotos konnte ich nicht so große Unterschiede entdecken.

Bellamh.jpg

bellass.jpg

Sie sind unverändert... so erscheinen sie im Spiel als Townie... das einzige, was wohl etwas anders ist, ist der Skintone... das ist ein heruntergeladener Default... (nur auf dem zweiten Bild)

@Kiumina: Ich hab die AN- und ABtörner mit SimPe verändert. Die von Daniel und die von Bella.
(Daniel hab ich genommen, weil er wie Bella Romantik Sim ist, und je besser die beiden zusammenpassen, desto schneller komtm Bella)

Die Bella aus MH läuft aber auf oft da rum. Musst noch nichtmal auf ein Gmgrundstück gehen. Wenn ich da ne neue Familie einziehen lasse kommt sie oft mit/ statt dem Begrüßungskommitte.

Aber ich benutze doch kein SimPe, wie oft denn noch? >.< Lest ihr die letzten Posts gar net durch?

Ich komm eh langsam net mehr ganz mit...;)

--------

:lol: Okay!

Also die einfachere Methode ist sicherlich der Call-Anyone http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=72672

Aber da bekommst Du ja nur die "falsche" Bella ohne Erinnerungen und Stammbaum.

Mit SimPe ist es natürlich etwas komplizierter... habe die Anleitung gerade durchgeführt http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/Bella%20Grusel-Bella%20Goth.html
aber habe es im Spiel noch nicht getestet...
Aber dafür hat man die Bella, die auch wirklich mit Morti, Alexander und Kassandra verwandt ist usw.

Alles klar? ;)

So also Call-Anyone hat sich damit für mich gegessen, da ich die echte Bella will.

Und die echte Bella, de bekommt man NUR durch Simpe?

Ich bin durch das ganze hin und her ziemlich durcheinander gekommen mit den Bellas. ^^"

Oder ist das die echte Bella, die man nun auch in Mh rumlaufen sieht, bzw. die andere Nachbarschaft? (kann mir das immer noch nicht merken....=.=)

Ich komme langsam net mehr mit, ich bin doof. :D

Kann mir mal irgendjemand sagen wo es dieses komische SimPE gibt oder wenigstens ein Thread dazu??? Wäre lieb von euch wenn ihr meine Frage beantwortet!

@IssyIssy: Einfach ein bisschen runterscrollen auf der ersten Seite... ;) http://www.simforum.de/showthread.php?t=144058
Auf der ersten Seite des Threads stehen die Links.

@Kiumina: Merk dir einfach, dass die echte die in SS ist.
Ich denke, die echte bekommt man nur mit SimPe, da sie ja eigentlich schon gestorben ist.

@Kiumina: Naja die Frage war ja wie ich da "eingegriffen" hab :D *gg*

Und zu den Bildern: Welche die echte Bella ist erkennt man sofort: Die aus MH ist viel hübscher *gg* Im ersten Bella-Thread war mal son toller Link mit einem tollen Bild^^
Bella (aus SS) und Cassandra. Cassandra trägt auf dem Bild die gleiche Frisur und die gleichen Klamotten wie Bella und ist auch genauso geschminkt. Da sieht man eindeutig, dass sie die Tochter ist *gg*

Und zu den Bildern: Welche die echte Bella ist erkennt man sofort: Die aus MH ist viel hübscher *gg* Im ersten Bella-Thread war mal son toller Link mit einem tollen Bild^^
Bella (aus SS) und Cassandra. Cassandra trägt auf dem Bild die gleiche Frisur und die gleichen Klamotten wie Bella und ist auch genauso geschminkt. Da sieht man eindeutig, dass sie die Tochter ist *gg*

Ich finde eigentlich die aus SS hübscher... das ist ja auch die "echte". Die im MH ist doch der Klon... oder was auch immer :lol:

Ich finde eigentlich die aus SS hübscher... das ist ja auch die "echte". Die im MH ist doch der Klon... oder was auch immer :lol:
Also ich finde die aus Mh eindeutig hübscher, die aus Ss hat eine riesen Nase, komische Gesichtsform und so seltsame Augen XD.....;)
das einzige, was wohl etwas anders ist, ist der Skintone... das ist ein heruntergeladener Default... (nur auf dem zweiten Bild)
Der Skintone sieht cool aus, woher haste den?

Also ich finde die aus Mh eindeutig hübscher, die aus Ss hat eine riesen Nase, komische Gesichtsform und so seltsame Augen XD.....;) Der Skintone sieht cool aus, woher haste den?

:lol: Also ich finde, die aus MH hat so ein kleines Kinn und einen zu kleinen Mund... aber naja.. ist Geschmackssache.

Den habe ich mir erst letztens irgendwann geholt, weil ich alles Defaults hatte, außer den tan (also den nicht ganz dunkelhäutigen). Und da ich die originalen so hässlich finde, wollte ich unbedingt noch einen dafür.
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=261288&c=1

Die gibt es als normale und als defaults... finde sie recht schön, weil sie einigermaßen schlicht sind.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Also ich finde, die aus MH hat so ein kleines Kinn und einen zu kleinen Mund... aber naja.. ist Geschmackssache.

Jetzte diskutieren wir shcon welche besser aussieht :lol:
Aber ich find die aus MH hübscher, wobei sie shcon so ein 0-8-15 Gesicht hat (Erinnnert ein wenig an eins der vorgegebenen Gesichter aus dem Erstellen-Modus ^^).
Die aus SS sie halt "echt" aus.

Naja ist eh egal, ich hatte Bella aber kaum hatte ich sie fand ich sie wieder langweilig:ohoh:%)

Wäre halt aufregender wenn man sie über Ecken aber ohne cheats bekommen könnte.
Aber sowas wie zB die MH-Bella nach SS zu holen, und kaum sieht sie ihren Mann und ihre Kinder erinnert sie sich wieder, passt auch nicht wirklich zu Sims. Das würde eher zu Sims-Geschichten passen (weils da halt Ziele gibt).

Naja ich bin auch zu faul um Bella komplett wieder herzustellen sonst würd ichs wahrscheinlich machen :lol: Aber ich hab alle Familien in SS schon xxxx male in verschiedenen Variationen gespielt xD irgendwann wirds langweilig^^.

Bella ist und bleibt ein Phänomen^^ :P

Naja ist eh egal, ich hatte Bella aber kaum hatte ich sie fand ich sie wieder langweilig:ohoh:%)

Ja, das war bei mir eigentlich genauso... ;)

Wäre halt aufregender wenn man sie über Ecken aber ohne cheats bekommen könnte.
Aber sowas wie zB die MH-Bella nach SS zu holen, und kaum sieht sie ihren Mann und ihre Kinder erinnert sie sich wieder
Sowas hatte ich mir auch erhofft :rolleyes:... ich weiß gar nicht, was die überhaupt so ne Story aus Bella gemacht haben... es gibt ja nicht wirklich was, was man herausfinden muss oder so.

Naja ich bin auch zu faul um Bella komplett wieder herzustellen sonst würd ichs wahrscheinlich machen :lol:
Geht mit SimPe eigentlich relativ schnell... den Link zu der Anleitung hatte ich oben schon mal gepostet.

Wieso hast Du da nichts für dich gefunden:confused::confused:???? ... da steht doch in rot geschrieben "Die neueste SimPe Version ist hier" und das "hier" ist zu der Seite verlinkt...

Also mach demnächst mal die Äuglein auf... ;)

http://sims.ambertation.de/de//

unter "Downloads" musst Du schauen... dann ganz unten die Bestimmungen akzeptieren und dann auf der nächsten Seite steht etwas weiter unten der Link zu SimPe in orange.

SimPE????

Wieso hast Du da nichts für dich gefunden:confused::confused:???? ... da steht doch in rot geschrieben "Die neueste SimPe Version ist hier" und das "hier" ist zu der Seite verlinkt...
Ne, das hab ich schon gesehen. Nur wie ist das mit der "Vertragsvereinbarung" ??? Kann ich das net au einfach sodownloaden oder wie? :confused:Und bei mir kann die Seitenet gefunden werden, deshalb weiß ich net was des soll!
(Habs mir jetzt einfach mal runtergeladen):argh:

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das hab ich schon gesehen. Nur wie ist das mit der "Vertragsvereinbarung" ??? Kann ich das net au einfach sodownloaden oder wie?

Kannst Du doch... das ist kein Vetrag... da musste einfach nur zustimmen, dass Du weißt, dass es keine Garantie dafür gibt, dass an deinem Spiel dadurch nichts kaputt geht (daher vorher eine Sicherung machen) und dass Du SimPe nicht verkaufen darfst und sowas...
les es einfach mal durch... es gibt doch immer überall solche Bedingungen... auch wenn Du dich in einem Forum anmeldest oder so.
Danach wirst Du direkt zum Download weitergeleitet.

Kannst Du doch... das ist kein Vetrag... da musste einfach nur zustimmen, dass Du weißt, dass es keine Garantie dafür gibt, dass an deinem Spiel dadurch nichts kaputt geht (daher vorher eine Sicherung machen) und dass Du SimPe nicht verkaufen darfst und sowas...
les es einfach mal durch... es gibt doch immer überall solche Bedingungen... auch wenn Du dich in einem Forum anmeldest oder so.
Danach wirst Du direkt zum Download weitergeleitet.
Aso, das ist gemeint. Wie die AGB's usw...
Danke!

Die Anleitung kenn ich auch.
Aber SimPe stockt bei mir immer total, grade wenn ich Erinnerungen anzeigen will :argh:
Dann dauert das immer eeeeewig -.- Deswegen lass ichs einfach *gg*

Kann man sie auch wiederbeleben wenn man ihr andere Erinnerungern gibt als hier vorgegeben:http://www.mynetcologne.de/~nc-beyer...la%20Goth.html

Ja klar... Du kannst alle Erinnerungen eingeben wie Du willst.
Ich habe einfach die gelassen, die da waren... weil's mir zu lästig war, alle einzugeben. Du musst nur das mit " I am dead" ändern... denke ich mal.
Dann ist natürlich eine Lücke in ihren Gedanken...
Aber wiederbeleben kann man sie natürlich trotzdem.

Das entscheidende beim Wiederbeleben ist ja nur der 3. Schritt... nämlich die Umänderung der Zahl in einer bestimmten Spalte...

Ja klar... Du kannst alle Erinnerungen eingeben wie Du willst.
Ich habe einfach die gelassen, die da waren... weil's mir zu lästig war, alle einzugeben. Du musst nur das mit " I am dead" ändern... denke ich mal.
Dann ist natürlich eine Lücke in ihren Gedanken...
Aber wiederbeleben kann man sie natürlich trotzdem.

Das entscheidende beim Wiederbeleben ist ja nur der 3. Schritt... nämlich die Umänderung der Zahl in einer bestimmten Spalte...
Welche Zahl, in welcher Spalte? Sry, dass ich so nerv, ich check SimPE NOCH überhaupt nicht!!!!

Mach doch nicht immer Doppelposts... das wird hier nicht so gerne gesehen. ;) Du wurdest doch schonmal darauf aufmerksam gemacht.

Na, in der Anleitung steht doch, dass man so eine bestimmte Zahl ändern muss. Das ist das dritte Bild auf der Seite.
Das ist eigentlich das entscheidende, was man machen muss, um einen Sim wiederzubeleben.

Wenn Du mit Bella vorher noch nicht gespielt hast und nichts geändert hat, dann hat meine die gleichen Erinnerungen wie deine. Die letzten sind zb, dass Alexander eine 1+ bekommen hat oder dass er gut aufgewachsen sind.
Die sind ja von den Entwicklern bestimmt... also bei allen gleich.
Wenn dich die Erinnerungen nicht so stören, dann lass sie doch auch einfach so.

Mach doch nicht immer Doppelposts... das wird hier nicht so gerne gesehen. ;) Du wurdest doch schonmal darauf aufmerksam gemacht.

Na, in der Anleitung steht doch, dass man so eine bestimmte Zahl ändern muss. Das ist das dritte Bild auf der Seite.
Das ist eigentlich das entscheidende, was man machen muss, um einen Sim wiederzubeleben.

Wenn Du mit Bella vorher noch nicht gespielt hast und nichts geändert hat, dann hat meine die gleichen Erinnerungen wie deine. Die letzten sind zb, dass Alexander eine 1+ bekommen hat oder dass er gut aufgewachsen sind.
Die sind ja von den Entwicklern bestimmt... also bei allen gleich.
Wenn dich die Erinnerungen nicht so stören, dann lass sie doch auch einfach so.
Also bei mir standen da alle neuen Erinnerungen, z.B. Kassandras Hochzeit, Alexander ist gut aufgewachsen.... aber von einer 1+ stabnd da überhaupt nichts !!! :confused:

Also bei mir standen da alle neuen Erinnerungen, z.B. Kassandras Hochzeit, Alexander ist gut aufgewachsen.... aber von einer 1+ stabnd da überhaupt nichts !!! :confused:

Ja, das kann gut sein... Du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du schon mal mit der Bella aus SS gespielt hast... oder hast Du danach neuinstalliert?
Naja... wie gesagt, die Erinnerungen sind ja eigentlich egal. Also mir jedenfalls. Ich muss das nicht unbedingt vollständig haben.

Hast Du Bella jetzt wiederbelebt?

Ja, das kann gut sein... Du hast doch vor ein paar Tagen geschrieben, dass Du schon mal mit der Bella aus SS gespielt hast... oder hast Du danach neuinstalliert?
Naja... wie gesagt, die Erinnerungen sind ja eigentlich egal. Also mir jedenfalls. Ich muss das nicht unbedingt vollständig haben.

Hast Du Bella jetzt wiederbelebt?

Hab noch nicht gekuckt obs geklapt hat, aber ich hab sie soviel wie ich weiß wiederbelebt...das Entscheidende hab ich ja geändert. Weißt du zufällig wie ich mit SimPE 0.68 exportiere oder gibts dazu vielleicht einen Thread? (Aber einen Aktuellen)

Hab noch nicht gekuckt obs geklapt hat, aber ich hab sie soviel wie ich weiß wiederbelebt...das Entscheidende hab ich ja geändert. Weißt du zufällig wie ich mit SimPE 0.68 exportiere oder gibts dazu vielleicht einen Thread? (Aber einen Aktuellen)

Keine Ahnung... habe ich noch nie gemacht.

Aber Du hast Deine Frage doch schon 3 Mal gestellt... wenn es jemand weiß, wird er schon darauf antworten. Hab ein bisschen mehr Geduld!!!

Hallou,

da kenn ich auch noch einen Link, wo man ein Haus mit ner Bella downloaden kann, aber obs die Echte is, weiß ich net.

Hab das selbst net ausprobiert.

Hier der Link:
http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/images.html

:hallo:
In diesem Haus hatte ich Bella Grusel aus MH, nachdem sie mit dem ersten Patch kam, mit SimPe bearbeitet. Als wir hier dann bemerkten,das diese Bella etwas anders aussieht habe ich die Bella aus SS wiederbelebt.
Also dieser Link http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/images/Sim Weg 165_1.rar ist neuer.
Wie schon auf der ersten Seite geschrieben steht kann mann das Haus auf der Seite von mir http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/Bella Grusel-Bella Goth.html -ganz unten- runterladen. Der Link oben ist ein Direktlink zum Haus.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Haus hatte ich Bella Grusel aus MH, nachdem sie mit dem ersten Patch kam, mit SimPe bearbeitet. Als wir hier dann bemerkten,das diese Bella etwas anders aussieht habe ich die Bella aus SS wiederbelebt.
Also dieser Link http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/images/Sim%20Weg%20165_1.rar ist neuer.
Wie schon auf der ersten Seite geschrieben steht kann mann das Haus auf der Seite von mir http://www.mynetcologne.de/~nc-beyerto/Bella Grusel-Bella Goth.html -ganz unten- runterladen. Der Link oben ist ein Direktlink zum Haus.

:ohoh: oh gott, irgendwie alles doppelt.
Ist dein Haus von der selben Seite wie bei meinem Link, ja?
Welch Zufall. *g*

Und dein Haus ist einfach erneuert oder wie?
Ich komme jedes mal bei dem Kram durcheinander. :D

EDIT

Mit ist eben noch was aufgefallen;

Wem das zu umständlich ist, kann mein Haus auch hier dowloaden. Das Problem ist dann, dass diese Grusels keine Bekannten in Schönsichtigen mehr haben.

Das ist doch doof...Oo

Hmmm oder am besten einfach das Haus downloaden, laden und die Bella aus dem Haus ausziehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
:ohoh: oh gott, irgendwie alles doppelt.
Ist dein Haus von der selben Seite wie bei meinem Link, ja?
Welch Zufall. *g*

Und dein Haus ist einfach erneuert oder wie?
Ich komme jedes mal bei dem Kram durcheinander. :D

EDIT

Mit ist eben noch was aufgefallen;

Wem das zu umständlich ist, kann mein Haus auch hier dowloaden. Das Problem ist dann, dass diese Grusels keine Bekannten in Schönsichtigen mehr haben.

Das ist doch doof...Oo

Hmmm oder am besten einfach das Haus downloaden, laden und die Bella aus dem Haus ausziehen lassen...

Nein ist nicht die selbe Seite, habe 2 Seiten hochgeladen, werde wohl mal irgendwann die alte Seite aus dem Netz nehmen.
Das "Grusel Haus" ist so wie am Anfang des Spieles, nur das jetzt Bella Gusel aus SS mit allen Erinnerungen und Stammbaum im Haus wohnt.
Das die Grusel mit diesem Haus keine Bekannten mehr haben liegt daran, das wenn man in eine neue Nachbarschaft zieht alle Bekanntschaften verlohren gehen (ist so Programmiert), wenn du nur Bella nimmst wird diese dann die Grusels nicht mehr kennen, kann mann aber mit SimPe wiederhersellen. Ich hoffe das ist jetzt verstänlicher.

Nein ist nicht die selbe Seite, habe 2 Seiten hochgeladen, werde wohl mal irgendwann die alte Seite aus dem Netz nehmen.
Das "Grusel Haus" ist so wie am Anfang des Spieles, nur das jetzt Bella Gusel aus SS mit allen Erinnerungen und Stammbaum im Haus wohnt.
Das die Grusel mit diesem Haus keine Bekannten mehr haben liegt daran, das wenn man in eine neue Nachbarschaft zieht alle Bekanntschaften verlohren gehen (ist so Programmiert), wenn du nur Bella nimmst wird diese dann die Grusels nicht mehr kennen, kann mann aber mit SimPe wiederhersellen. Ich hoffe das ist jetzt verstänlicher.

Hast du diese Homepage erstellt, oder wie? :eek:

Das mit den verlorenen Bekanntschaften beim Umzug war mir klar.

Aber jetzt ist ja die echte Bella drin, ne?

Und die echte Bella soll aber nicht original aussehen oder wie war das?

Hast du diese Homepage erstellt, oder wie? :eek:

Das mit den verlorenen Bekanntschaften beim Umzug war mir klar.

Aber jetzt ist ja die echte Bella drin, ne?

Und die echte Bella soll aber nicht original aussehen oder wie war das?

Ja, ich hatte mir die Mühe gemacht herauszufinden wie man Bella Grusel aus SS mit SimPe wiederherstellt und dann habe ich meine Lösung und das Haus, in dem sie wohnt ins Netz gestellt.
:lalala::lalala::lalala:

Hier die beiden Links aus dem alten Thread:
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1236265&postcount=2389
http://www.simforum.de/showpost.php?p=1504976&postcount=2531

Die echte Bella aus SS ist meiner Meinung nach hübscher und ja diese ist jetzt in dem Haus der Grusels.
!!!-Es ist die echte von Maxis erstellte "SS Bella"-!!!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich downloade einfach wirklich das haus mit der ss bella und dann lass ich sie in das andere haus in meiner nachbarschaft zu mortimer einziehen und gut is...

ich glaub ich downloade einfach wirklich das haus mit der ss bella und dann lass ich sie in das andere haus in meiner nachbarschaft zu mortimer einziehen und gut is...
Hm,die sind sich dann aber Fremd, also haben keinerlei Beziehungen zueinander, es sei den du verbindest sie mit SimPe. :ohoh:

Hm,die sind sich dann aber Fremd, also haben keinerlei Beziehungen zueinander, es sei den du verbindest sie mit SimPe. :ohoh:

also du meinst, wenn ich das hausdownloade und dort weiter spiele,. kennen die sich alle wieder ja?

Ist das denn der selbe Spielstand wie im Spiel ? Oder wurde da schon gespult?

also du meinst, wenn ich das hausdownloade und dort weiter spiele,. kennen die sich alle wieder ja?

Ist das denn der selbe Spielstand wie im Spiel ? Oder wurde da schon gespult?
In dem downgelodedten Haus sind die Bezieungen untereinenander so als wäre Bella nie weg gewesen, sie sind dann aber nicht mehr mit Don, den Callientes und anderen in SS bekannt. Wenn du Bella (N001_User00001) selbst mit SimPe wiederherstellst, bleiben alle Bekanntschaften erhalten.
Das Haus wurde nicht gespielt.

In dem downgelodedten Haus sind die Bezieungen untereinenander so als wäre Bella nie weg gewesen, sie sind dann aber nicht mehr mit Don, den Callientes und anderen in SS bekannt. Wenn du Bella (N001_User00001) selbst mit SimPe wiederherstellst, bleiben alle Bekanntschaften erhalten.
Das Haus wurde nicht gespielt.

simpe ist mir ehrlichgesagt echt zu anstrengend und zu kompliziert, ich werd das wohl mit dem haus einfach machen... ^^

simpe ist mir ehrlichgesagt echt zu anstrengend und zu kompliziert, ich werd das wohl mit dem haus einfach machen... ^^

nach der Anleitung ist es eigentlich ganz einfach... sind auch nicht so viele Schritte und geht relativ schnell.
Also lohnt sich schon!!!! ;)

schade dass es nicht dieses smiley mit den ganz süßen hundeaugen gibt.

JAAAAA BITTE !!!!! XD

Wenn ich wüsste, wo ich die Datei von Bella finde, würde ich's machen.

Aber vielleicht fragst Du jemand anderen... weil ich habe bei mir ja nicht ihre Erinnerungen vervollständigt...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten