Wo ist Bella Grusel -Mythos und Wahrheit.

Man kann beim downloaden schon was falsch machen, und ich hätte vielleicht besser helfen können. Ist also kein Quatsch. Lösch es am besten und lad es nochmal runter. Hat bei mir schonmal was genützt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann beim downloaden schon was falsch machen, und ich hätte vielleicht besser helfen können. Ist also kein Quatsch. Lösch es am besten und lad es nochmal runter. Hat bei mir schonmal was genützt.

Äh, der hats auf die Festplatte GESPEICHERT....wie soll da denn ein Fehler entstehen?

Weiß vielleicht sonst jemand noch woran das liegen kann,dass die Nachbarschaft im Spiel nicht angzeigt wird?

Hab alle Eps (addons sind doch gemeint?).

Was kann man denn da falsch machen beim downloaden,ist doch quatsch. :naja:

Link angeklickt,
gedownloadet,
pack angeklickt und entpackt,
das entpackte in den Nachbarschaftsordner geschoben wo auch die anderen sich befinden.
Spiel angemacht,
Nachbarschftsmenü durchgelookt und aber kein Megahood in Sicht. °-° Tjoa..

Ich hab bei mir erst die Nachbarschaften gesichert, dann den Nachbarschaftsordner gelöscht und die Megahood in den neuen Ordner eingefügt.
Hast du die auch wirklich völlig entpackt?
Meine war nämlich etwas eigenartig in mehreren Ordnern verschachtelt, ich weiß ja nicht welche du runtergeladen hast.

@Holly:
Es kann Fehler beim DL geben, die liegen aber eher nicht daran dass man was falsch gemacht hat, das kann u.a. an der Datenübertragung liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Spiel erkennt einfach nicht den Ordner.
Entpackt hab ich auch den Ordner aus dem Winrar und von dort aus in den Simsornder zu den anderen Nachbarschaftsordnern.

Was für Addons habt ihr denn, dass das bei euch funktioniert?
Ich hab nun nämlich wirklich ALLE Addons und da in der Beschreibung stand ja welche Addons erforderlich sind.
:confused:

Ich habe alle Addons.
Und ich verstehe, dass es auf der Festplatte GESPEICHERT ist und frag mich nicht wie so ein Fehler entsteht, bei mir hat was schonmal funktioniert wie ich es gelöscht und nochmal entpackt habe. Entpacke es vll. direkt in den Nachbarschafts Ordner, ohne verschieben, und nein ich weiß nicht warum das einen Unterschied machen könnte aber ich versuche schon die ganze Zeit zu helfen.

@Frost: Das ist mir klar. Deswegen rate ich dazu, es nochmal zu machen, weil es, wie gesagt, bei mir schonmal geholfen hat.

also ich hab auch alle addons, beim downloaden hab ich aber nicht die vielen unten genommen sondern die N372.rar, diese hab ich entpackt und in den Neighborhoods geschoben. spiel gestartet und losgelegt.

wenn man die dateien unten läd, muss mann wirklich alle nehmen, nicht das man das vergisst. ist meiner freundin passiert, deswegen schreib ich das mal auf. also bitte nicht schimpfen hihi

also ich hab auch alle addons, beim downloaden hab ich aber nicht die vielen unten genommen sondern die N372.rar, diese hab ich entpackt und in den Neighborhoods geschoben. spiel gestartet und losgelegt.

wenn man die dateien unten läd, muss mann wirklich alle nehmen, nicht das man das vergisst. ist meiner freundin passiert, deswegen schreib ich das mal auf. also bitte nicht schimpfen hihi

Naja, es gibt einmal die gesammte Datei ODER man kann sie alle einzelnd downloaden.

Ich hab die zweite Variante genommen. Aber da ich das bei meinem Freund ausprobiert habe und der gerade sein Fachabi fertig hat in Richtung Thema Installation, gehe ich davon aus, dass er zu 100 % alles genau so gemacht hatte, wie es da stand.

Allerdings hat anscheinend bei ihm Windows einen Fehler und daher stürtzt das Spiel nun ab, jetzt konnten wir auch nicht mehr ausprobieren oder machen.

Ich werde es nun bei meinem eigenen Spiel nochmal probieren, genau so wie ihr es mir empfohlen habt, downloaden, und im sims ordner entpacken. :ohoh:

Achja, falls du das noch nicht weißt: Du darfst nur N372.part01.rar entpacken, die anderen nicht, und du solltest dann N372 ausschneiden statt kopieren, sofern du das unkopierte im Sims 2 Ordner hast. Aber ich würde allgemein die erste Variante nehmen, weil man kann da weniger falsch machen und bei so vielen Files kann auch beim Speichern leichter was schief gehen.
Wollte ich nur mal sagen, für alle Fälle.

Ich nehm eh die erste Variante, hab ich ja schon bei dem letzten mal versucht.

In welchen Ordner genau solls eigentlich kopiert werden?
Vielleicht liegts auch daran, dass ichs woanders kopiert habe.

Eigene Dateien-> EA Games-> Sims 2-> Neighborhoods.
Aber wie gesagt, entweder den Ordner am Desktop oder sonstwo entfernt vom Sims 2 Ordner speichern (falls noch nicht gemacht) und dann dorthin kopieren, oder das entpackte File gleich ausschneiden, oder gleich Dateien entpacken... drücken und den Neighborhoods Ordner auswählen.

Yay!

Mein Freund hat versucht das Spiel trotz Abstürzerei doch noch einmal zu starten.
Er kommt bis zu den Nachbarschafts-Auswahlmenü und weiter nicht, da nachm Laden einer Nachbarschaft dann das Spiel abstürtzt.

Ihm ist aufgefallen...............

...dass die Mega-Nachbarschaft doch drin war.....

:rolleyes:

hihi, da hattest du es schon versucht und es vergessen hihi das ist ja süss

das könnte ich glatt gewesen sein *lach

vergessen hab ich ja nix, aber irgendwie hats das spiel erst beim dritten start im menü angezeigt zum auswählen. XD

XD macht nix, du hast dir so Mühe gegeben mit das alles zu erklären, danke auch nochmal.^^

Also das lief eigentlich so ab, wir haben diese Meganachbarschaft gedownloadet. Die Addons waren alle frisch installiert an dem Tag. Windows aber selbst war noch nicht lange auf dem Computer.
Dann haben wir die Meganachbarschaft in die Ordner hinzugefügt und wollten das Spiel anschalten.
Erst kommt ja dieses Video, dann die Ladezeit und dann das Nachbarschaftsmenü zum auswählen. ^^ Bis dahin ging alles und aber als wir dann die Meganachbarschaft nicht sahen, sind wir mal zum Test einfach in eine Nachbarschaft hinein.
Dann kommt ja wieder eine Ladezeit und dann die Übersicht zur Nachbarschaft und da brach das Spiel ab.
Ist ein Windowsfehler. Haben wir nämlich auch bei anderen Dingen dann bemerkt, nicht nur am Spiel.
Als mein Freund dann später nochmal versucht hatte, das Spiel anzumachen und auf das Menü kam, war doch die Meganachbarschaft zu sehen.
^^" Noch immer durcheinander?

@ Kiumina:
Also geht es jetzt und hast Du Bella, oder nicht? :rolleyes:

Naja das lief ja alles bei meinem Freund ab, daher keine Ahnung.
Ich hab aber noch vor das auf meinem eigenen Pc alles zu testen, wenn ich das gemacht habe, geb ich euch bescheid. :D

Bei mir immer Wenn ich Bella Grusel hollen möchte dann kommt da eine komische fehlermeldung irgenwie Object Error und stehet da noch viel anderes.

Bei mir immer Wenn ich Bella Grusel hollen möchte dann kommt da eine komische fehlermeldung irgenwie Object Error und stehet da noch viel anderes.

das liegt am aktivierten boolprop testingcheat - schalt den besser mal aus, der kann dir u.U. den Spielstand zerschiessen

hallo,
hab den thread nochmal raus gekramt,weil ich mich gerade an die bella story erinnert habe,da ja sims 3 vor der tür steht,hab ich nochmal über sims 2 nachgedacht,und mir ist wieder diese suchaktion eingefallen^^
das war ja eine suche alle spieler nur noch bella am suchen und am rätzeln^^
aber jetzt mal eine frage ich weiß es nähmlich garnicht,ist man auf die lösung gekommen?
konnte man die irgendwie ohne simpe oder cheats wieder bekommen,oder wars nur ein witz von maxis und die war garnicht im spiel?
weiß man das heute eigentlich genau?^^
jaja sims 3 ist bald da,da kommen sims 2 erinnerungen hoch^^

oder der jenige hatt gelogen^^
hab oft gelesen das sie da nicht zu finden sein soll und spieler da atgelang auf den grundstücken rum hingen und nichts gesehen haben,weiß man also nach jaaahren immer noch nichts genauen lol

Ich spiele die Megahood von MTS2, bei der alle Nachbarschaften zu einer Einzigen zusammengefasst sind. Heute waren das erste Mal die Grusels dran. Kassandra hat gerade Don Lotario geheiratet und das Telefon klingelt. Mortimer geht ran, es ist der übliche Anruf irgendeines Sims, dass er eine tolle Location in Downtown entdeckt hat und ob man mitwill.
Obwohl seine Tochter gerade geheiratet hat, wollte Mortimer sie in Downtown treffen. Denn aus dem Taxi stieg sie:

snapshot6dae6a73f814729.jpg

Die Beziehungen zu seiner Bella gehen nach oben wenn er mit ihre spricht, ihre Erinnerungen reichen bis zu ihrer Verlobung mit Mortimer und sie ist ein Romantik-Sim. Gehe ich recht in der Annahme, dass es die falsche Bella ist? Bzw. bearbeitet wurde (siehe vorige Seite) und deshalb nicht das Original ist?
Aber ich habe gedacht, ich seh nicht richtig als Mortimer ans Telefon ging und ausgerechnet sie anrief =)

Da in dieser Megahood ja alle Nachbarschaften enthalten sind, würde ich vermuten, dass es die Bella aus Merkwürdighausen ist (sind in der Megahood überhaupt die ganzen Townies auch vorhanden?). Ist natürlich ein cooler Zufall, dass ausgerechnet sie Mortimer angerufen hat.

Dann würde ich zu 90% tippen, dass es die MH-Bella ist. Soweit ich weiß, hatte sie ja bearbeitete Erinnerungen und wurde irgendwie nachträglich (durch einen Patch oder WCJ???) von EA "eingefügt", weil der Bella-Mythos so populär geworden war mit Erscheinen des Grundspiels.

Edit: angeblich sehen sie auch nicht 100% gleich aus, vllt kannst du es dadurch herausfinden.

Hallo Alex!

Zu deiner ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber zu zweiten: Megahood ist einen riesige Nachbarschaft, die man sich bei MTS downloaden kann, und in der alle Nachbarschaften aller AddOns in einer Nachbarschaft vereint sind.

Wenn du noch mal so kurz hintereinander Fragen oder so hast, kannst du deinen ersten Beitrag auch editieren!

1.Editiere deine Beiträge doch bitte, und
2.Bei Modthesims musst du dich zwar anmelden, aber es ist alles kostenlos ;)

Bella... in einem Haushalt?

Also... Ich bin neu hier ( hab mich extra für diese Antwort angemeldet =)). Ich hab' etwas interessantes herausgefunden. Und zwar: Ich habe einen Sim ( Fillipe ) in Schönsichtingen erstellt. Wie immer, wenn man in ein neues Haus zieht, kamen Nachbarn vorbei. Auf einmal sah ich sie: Bella Grusel! Da ich wie immer den Cheat 'boolprop testingcheatsenabled true' eingegeben hatte, begrüßte ich sie alle zuerst und drückte dann schnell auf PAUSE, damit sie nicht abhauen kann. Ich klickte sie mit Shift gedrückt an und wählte "Make Selectable" ( Mach sie/ihn wählbar). Weil ich schon öfter hier gelesen habe, dass sie sich an nichts erinnern kann, überprüfte ich, ob es stimmte. Eigentlich stimmte es, ABER ich habe die Erinnerungen gesehen, seit ich mal die Grusels ( Kassandra, Mortimer; Alexander) gespielt habe. Sie wusste davon, dass Don Kassandra sitzen ließ und von späteren Ereignissen. Der Stammbaum ist ihr wohl auch in Erinnerung geblieben, so wie's aussah. Ich war fertig, machte sie wieder 'unwählbar'(:)) und spielte weiter. Gerade als ich irgendwas zwischen Bella und Fillipe machen wollte ( ich glaub Witz erzählen) ging sie nach Hause. Sie waren noch nicht Befreundet. Also, da ich auch ein Freak bin, will ich natürlich mehr über Bella wissen, und wenn die Gelegenheit schon mal da ist ... AM Morgen lies ich Fillipe und Bella so lange telefonieren, bis sie Freunde waren. Dann wollte ich sie -eigentlich NUR SIE- einladen. Ich dachte, es ständen am Telefon nur die Optionen "Plaudern" und "Einladen" zur Verfügung. Jetzt kommt's: Es war auch noch die Dritte Option zur Verfügung: "Haushalt einladen"! Natürlich war ich neugierig, wer noch mit Bella zusammen wohnt. Und wer war es: DON LOTARIO! Weiter bin ich noch nicht, aber natürlich forsche ich weiter. Ich glaube auch daran, dass es nur eine Story von EA und Maxis ist, aber ich bin ein bisschen sauer, dass es nur MYTHOS ist. Ich habe mich schon lange und oft damit beschäftigt, und war sehr enttäuscht. Werde weiteres schreiben, wenn ich mehr herausfinde. Ich hoffe, ich konnte einigen damit weiterhelfen!

Nach Absprache mit Hexlein mache ich einen neuen Thread auf, da der alte schon viel zu lang ist aber immer mal wieder aus der Versenkung hervorgekramt wird.

Laut der Geschichte die sich Maxis ausgedacht hat wurde Bella von Ausserirdischen entführt und nie wieder zurückgebracht. Es setzte eine große Suchaktion unter den Spielern ein und es wurden etliche Hinweise gefunden, aber lange Zeit keine Bella.

Es gibt ein Gemälde von Bella, auf den Milchkartons ist ihr Fahndungssfoto, sie ist mit einem Unbekannten (Don Lotario vermutlich) im Heißluftballon und wurde anscheinend von seiner Terasse aus entführt.

Bella sollte laut den Hinweisen von Maxis in Merkwürdighausen wieder auftauchen, stundenlang, tagelang, wochenlang hingen unschuldige Sims auf Gemeinschaftsgrundstücken rum nur um Bella zu finden, ohne Erfolg.

Doch dann plötzlich erschien der Patch. :idee: Und da war sie, überall in Merkwürdighausen wurde Bella gesichtet.
Maxis war vermutlich selber überrascht, dass die Spieler ihrer kleinen Geschichte soviel Aufmerksamkeit widmeten, und sie fügten Bella über den Patch wieder dem Spiel zu.
Schnell stellte sich herraus, dass diese Bella leider ein ganz normaler NPC ist, ohne Erinnerungen an ihr früheres Leben mit Mortimer und ohne Stammbaum.

Auch in Schönsichtingen gibt es eine Bella, auch ohne Erinnerungen und ohne Stammbaum, allerdings ist sie recht scheu und kommt nicht von allein die Straße lang maschiert.

So bekommt man die Bella in Schönsichtingen wieder:

1.Im Haushalt Grusel den Cheat BoolProp testingCheatsEnabled true aktivieren,
2.Shift-Taste gedrückt halten, auf Mortimer oder einen anderen Erwachsenen Sim klicken und den "Tombstone auf L and D" aktivieren
3 "Add neighbor to Family" anwählen und so lange durchklicken bis Bella erscheint
4. anklicken und Bella sollte auf dem Grundstück stehen.

bimi aus unserem Forum hat hier eine Anleitung geschrieben, wie man mit Hilfe von SimPe Bellas Erinnerungen und den Stammbaum wiederherstellt. Außerdem könnt Ihr Euch dort das Haus mit der runderneuerten Bella runterladen.

Hier geht es zu dem alten Thread, falls noch jemand darin stöbern möchte.

---------------------------------------------------------------
Edit

Aida00 hat auch noch eine Möglichkeit gefunden:

Wer Daniel Hübsch nicht mehr hat kann auch einen anderen Romantiksim, Sternzeichen Jungfrau und ev. Antörner schwarze Haare nehmen, und ihn solange ein Blind Date verschaffen, bis Bella vom Himmel fällt.
Bellas Antörner brauchen auch nicht unbedingt eingestellt werden.
Also ich verstehe das mit dem Tombstone nicht erster schritt is getan. Aber den 2. finde ich nicht

Man kann Bella zwar, wie beschrieben, mit dem Alleskönnerchat wieder in die Familie einfügen. Aber es bringt nichts, denn ihre einzigen Erinnerungen sind dann, dass Alexander eine gute Note bekommen hat oder Kassandra vor dem Traualtar sitzengelassen wurde - also, was der Familie passiert ist, nachdem man angefangen hat zu spielen. Fügt man sie von Anfang an zu, bevor man überhaupt gespielt hat, hat sie gar keine Erinnerungen.

Sie hat auch keine Erinnerungen an ihre Entführung oder sonstige Geschehnisse in ihrem alten Leben wie z.B. die Geburt ihrer Kinder. Beziehungen zu nicht-verwandten Sims hat sie höchstens, falls sie diese zufällig während des Spiels einmal kennengelernt hat.

Und obwohl Kassandra und Alexander als ihre Kinder genannt werden, sind Bella und die Grusels sich genauso fremd wie wenn man irgendeinen anderen NPC auf das Grundstück holt. Bei mir waren Mortimer und Bella sich sogar unsympathisch.

Entsprechendes gilt für die Merkwürdighausen-Bella, obwohl ich sie dort mit den Kurios-Brüdern und Pollitech-9 bekannt machte und jeden einzelnen (und sie selbst) in ihrem Beisein entführen ließ. Es passierte nichts, was nicht auch mit jedem anderen Sim hätte passieren können.

Ich hatte gehofft, man könnte durch solche Spielereien eine Art Vorgeschichte der Grusels herausfinden. Das wäre sehr interessant gewesen. Ist aber leider nicht!

Stattdessen erwies sich die Merkwürdighausen-Bella als sehr störanfällig und lässt sich plötzlich nicht einmal mehr einladen. Und da ich weder Bella noch andere Romantiker leiden kann, bleibt sie bei mir in Zukunft einfach unbeachtet.

Wie funktioniert das denn nun genau mit dem Alleskönnercheat Bella wiederzuholen ? Würde dies auch bei den Toten auf dem Speck Grundstück in Merkwürdighausen funktionieren? Bei mir erscheint der Tombstone auf L und D als Option nicht.

Hey, Nehalennia,
irgendwo (glaube Simswiki) wird davor gewarnt, die wiederzuleben, weil das angeblich böse Charakterfehler entstehen können. Such dir mal den Link raus.
http://sims.wikia.com/wiki/Tim_Lee_DeMise
Ganz unten, in Rot. Das steht auch bei einigen anderen drunter, hauptsächlich, weil die dann anders aussehen, älter sind, auf unerklärliche Weise ihre Augenbrauen verloren haben (Feuer? ;))
Ok, dass ist allerdings gefährlich, glaube ich (berifft auch die Grunzfrau und einige andere Sims)
http://sims.wikia.com/wiki/Melissa_Sims
Oh, und angeblich sind die Putzfrau Ebadi und Danielle Greaves die einzigen, die im Spiel wieder zum Leben erweckt werden können(?!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mit Phaenos gehacktem Telefonbuch die ganze Schönsichtingen-Nachbarschaft angesehen
und bei mir gibts keine Bella mehr.

Ich hab SimPE nie genutzt, will damit auch nicht anfangen
- ich hätt nur gern Bella ordentlich TOT im Stammbaum :schäm:

Hallo! (:
ich habe mir das hier nun alles durchgelesen, weil mich auch interessiert, was eigentlich mit familie grusel los ist.
ich habe sie in allen 3 sim versionen gesehen einmal im ersten spiel, dann eben im 2 teil wo bella verschwunden war und in sims 3 wo anscheinend alle noch jünger sind.
auf jeden fall hab ich mir das immer so vorgestellt, dass bella von auserirdischen entführt wurde, dann irgendeine gehirnwäsche bekommen hat und einfach im merkwürdighausen ausgesetzt wurde weil das für mich irgendwie immer diese "alienstadt" war^^

durch zufall habe ich einen beitrag gefunden in dem steht das bella eben mit mortimer zusammen war und eine schwester von ihr oder so wollte auch gerne mit mortimer zusammen sein. don lotario wollte angeblich cassandra heiraten und bella war dagegen und daher wollten beide sie zusammen aus dem weg schaffen und haben sie bei don durch das fernrohr schauen lassen damit sie entführt wird.
so und angeblich wenn man mit dem fingerabdruckscanner (den man bei der polizeikarriere als belohnung bekommt) über das bild von bella im schlafzimmer fährt, sieht man das da fingerabdrücke von aliens drauf sind.
und wenn man nun bella wiederhaben möchte, sollte man nicht versuchen SIE zu ihrer familie zu bringen, sondern man muss ihre FAMILIE zu IHR bringen. das heißt es sollte funktionieren wenn man das grundstück der grusels mitsamt der gesamten familie nach merkwürdighausen verschiebt. dann sollte mortimer auf das gemeinschaftsgrundstück gehen auf dem der pool ist und dort angeblich bella wiedersehen mitsamt aller erinnerungen, also sozusagen erinnert sie sich wieder an ihren mann wenn sie ihn sieht.
ob das klappt weiß ich leider nicht, ich glaube ich wollte es irgendwann probieren aber ich weiß nicht mehr und ich habe die sims 2 leider nicht mehr aber vlt geht es ja (:

Nehallenia

Mit dem Alleskönnercheat kannst du jeden beliebigen Sim, der in der Nachbarschaft lebt, auf das Grundstück holen. Er wird dann automatisch zum Mitbewohner, behält aber seine Erinnerungen und Beziehungen. Das geht so:

1) in das Cheatfenster "boolprop TestingCheatsEnabled true" eingeben
2) mit Shift auf irgendeinen Sim klicken (egal, welcher)
3) Es erscheint ein Menu. So lange weiter klicken, bis der "Tombstone L and D" erscheint. Dann klicken. Neben dem Sim erscheint nun ein Grabstein.
4) Auf den Grabstein klicken. Es erscheint ein neues Menü. Suche "Add neighbour to family" und suche dann bei den Namen den Sim, den du haben willst, also zum Beispiel "Bella". Namen anklicken, und der Sim erscheint neben dem Grabstein. Er hat nun sofort Beziehungen zu den übrigen Hausbewohnern, auch wenn er sie vorher nicht kannte.

Da der Alleskönnercheat oft Probleme macht, solltest du ihn sofort wieder ausstellen: ins Cheatfenster "boolprop TestingCheatsEnabled false" eingeben. Den Grabstein (z.B., um noch mehr Sims zu holen) kannst du trotzdem weiterbenutzen und ihn sogar wie einen normalen Gegenstand ins Inventar stecken.

Verstorbene Sims können zwar auch geholt werden und erscheinen dann als Geister, verschwinden aber sofort wieder mit der Meldung: "XY ist auf einem anderen Grundstück verstorben". Man kann höchstens Pause drücken und sich ihre Beziehungen und Erinnerungen angucken. Sims, die schon vor Spielbeginn tot waren wie Lyla Grunz oder der Mann von Babsi Braun haben allerdings keine Erinnerungen, und ihre einzigen Beziehungen sind ein paar Punkte gegenüber den Bewohnern des Grundstücks, weil sie dorthin geholt wurden.

Mit Bella Grusel muss man ebenfalls vorsichtig sein. Sie stirbt schnell oder macht das Spiel kaputt, und außerdem ist sie genauso wie irgendein beliebiger Stadtbewohner. Auch bei den Grusels, ihrer Familie.

Ich werds mal ausprobieren, Erinnerungen und Beziehungen wäremn mir jetzt gar nicht so wichtig. Mir gehts um Verstorbene, die ich nur gern als Charaktere im Spiel hätte. Aber wenn die Verstorbenen ohnehin gleich wieder verschwinden,wirds wohl eh nicht gehen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten