*FS* Oh Lord by Lioness77 & BlackCat444 *FS abgebrochen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackCat444

Member

Lion und ich fluten ja das Forum mit unseren Storys...diesmal gemeinsam :lol:

Oh Lord

cover01ix4.png

Idee&Text: Lioness77
Bilder&Cover: BlackCat444

Benachrichtigungen:
Nintendog; Flauschsocke; Lilinabe; solely; LiL Clue
nasenbaerchen; tweety_1986; crazy_sim90

Inhalt
Prolog (unten) | Kapitel 1

Prolog

“Was glaubt ihr kommt nach dem Tod?”
“Ich glaube an die Wiedergeburt...”
“Nein, ich nicht. Ich denke, man kommt entweder in die Hölle oder in den Himmel...”
“So ein Unsinn. Man fristet weiterhin ein Dasein als Geist auf der Erde.”

prolog01fj0.jpg

prolog02fw9.jpg

“Meinst du? Ich denke nach dem Tod ist alles vorbei...”
“Aber das liegt jenseits deiner Vorstellungskraft. Niemand kann sich vorstellen nicht zu sein - denn irgendetwas sind wir immer.”
“Und was meinst du?”
“Ich glaube, dass man uns nur eine zweite Chance gibt. Ich glaube, dass man seine Fehler noch einmal rückgängig machen kann, dass man sein Leben noch einmal leben darf.”

prolog03jk9.jpg

prolog04cs4.jpg

prolog05dv2.jpg

“Wir alle glauben, aber nur die Toten wissen es...”
“Und er...”
“Oh Lord.”
Aber was ist, wenn sie alle Recht hatten? Wenn alle fünf das bekamen, woran sie fest glaubten? Wenn der Lord es ihnen erfüllt, ihre Wünsche für das Leben nach dem Tod?

prolog06pn4.jpg

Werden wir es erfahren?
Vielleicht ja...
Vielleicht gibt es ja jemanden, der das weiß. Der weiß, was mit ihnen passiert ist. Und uns nun ihre Geschichte erzählen will. Vielleicht möchten sie das aber auch selbst tun...
Denn hat sich nicht jeder schon einmal die Frage gestellt, was nach dem Tod kommt?
Viele hält genau diese Frage vom Selbstmord ab.
Viele wollen die Antwort wissen, um zu erfahren, wo ihre verstorbenen Angehörigen sind.
Viele fragen nur aus Neugier.
Viele aus Angst.

prolog07cl5.jpg

Und viele wissen bereits die Antwort, denn sie haben unsere Welt verlassen.
Viele suchen verzweifelt die Antwort - doch sie kann nicht gefunden werden, bis der Lord sie freigibt. Und es für richtig hält, dass sie uns verlassen. Aber verlassen sie uns wirklich?
Was ist, wenn fünf Menschen das Wagnis eingehen und sich die Antwort einfach greifen, obwohl sie ihnen eigentlich verwehrt bleiben sollte?
Was genau dann sein wird, dass wird niemand erfahren...
Oder doch?

prolog08yi7.jpg

Hoffe, es hat euch gefallen :)

LG Cat​

Zuletzt bearbeitet:
Der Prolog ist interessant. Die BIlder sind schön und der Text ist wie man es von Lio gewohnt ist super. Das Cover ist auch sehr schön Cat.
Benarichtigt ihr mich?

Wie toll. Das hört sich ja jetzt schon unglaublich spannend an!
Und, das sieht auch nach was ganz neuem aus... Ich bin sehr gespannt! :)
Benachrichtigt ihr mich bitte? :D

Grusel schauer...ha was für ein Thema...Leben nach dem Tod... :p
Das ist ja wieder was für mich und wenn da Lioness77 steht muss ich eh reinschauen. :lol: Also, bitte benachrichtigen...

*wird es euch nicht bald zuviel??? Wenn ihr das Board mit FS füllt...kommt ihr überhaupt noch nach??? *zu Lion schiel...* :confused:*

Uiii... der Prolog gefällt mir schon mal sehr gut (:
Und das ist ein sehr interessantes Thema...
Könntet ihr mich vielleicht benachrichtigen?!

.o0 Wann kommt das erste Kapitel :P xD

Lg <3

Nintendog: Cat benachrichtigt, aber ich bin sicher sie hat nichts dagegen *g*
Danke für dein Lob, Nin, aber ich mag es eigentlich nicht so hingestellt werden wie: Lioness schreibt immer toll, der Text ist wie immer gut, weil das auch nicht immer zutrifft, finde ich ;)

Flauschsocke: Natürlich :) Naja, wenns das Thema noch nicht gab, ist es etwas ganz Neues, ja :D

Lilinabe: Das Thema hab ich deshalb aufgegriffen, weil ich mir die Frage selbst schon oft gestellt habe. Besonders, als mein Vater gestorben ist, habe ich mich gefragt, wo er denn nun ist. Mir wird es nciht zu viel, Texte kann ich immer schreiben, dafür brauche ich vielelicht ne Viertelstunde :)

solely: Natürlich und danke für dein Lob. Das erste Kapitel kommt dann, wenn Blacky die Bilder fertig hat :D

Hallo! Der Prolog klingt sehr sehr schön, so geheimnisvoll.... das gefällt mir richtig gut! Die Bilder sind auch spitze geworden, das düstere Cover scheint nichts Gutes vorrauszusagen...
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen!

@Nintendog: Danke sehr, natürlich wirst du benachrichtigt.
@Flauschi: Joah, ist es auch, zumindest hab ich keine Story bis jetzt gesehen, die sich auf die Weise mit dem Thema befasst...kommst auch auf die Liste, dankee^^
@Lilinabe: Danke, du auch :) Och nee, das geht schon mit den ganzen Storys. Lion schafft da ja noch mehr als ich *g*
@solely: Vielen Dank, du wirst auch benachrichtigt. Ich kann noch nicht sagen, wann Kapitel 1 kommt, sorry^^'
@emonie: Tut es auch nicht, hehe *g* Danke schön!
@LiL Clue: Wirst du, ebenfalls danke^^
@baerchen: Aber klar doch *zurückknuddel*

Sorry, dass es so lange gedauert hat. :ciao:

Kapitel 1

Er dachte zu hartnäckig über diese Frage nach
Sie füllte seinen Kopf wie ein tödliches Gift
Sie blieb für immer in ihm
Das sah auch er
Und er wusste, es war Zeit, ihnen die Antwort zu geben
Bevor er sie sich selbst nahm
Und alle ins Unglück stürzte
Er lechzte nach dieser Antwort
So sehr, dass das Messer an seinem Arm sich schon Zuhause fühlte.
Und darauf wartete, endlich zuzuschlagen

Jake O’Connor genoss die Klänge seines Lieblingsliedes in seinem Ohr. Schon seit Ewigkeiten hörte er es jeden Tag, um über die eine Frage nachzudenken, die jeden irgendwann einmal belastete.
Seine Züge erschlafften dann jedes Mal, während sein Körper sich eng an seine Matratze schmiegte und seine Augen starrten entweder nachdenklich an die gegenüberliegende Wand oder waren geschlossen.

kapitel101yx6.jpg

I can feel it
Coming in the air tonight
Oh Lord

Seine Freunde standen dem “Leben” nach dem Tod mit sehr unterschiedlichen Meinungen gegenüber. Er selbst glaubte fest daran, dass mit dem Unvermeidbaren alles endete. Man war nichts mehr, das Leben war vorbei. Leider lag es jenseits seiner Vorstellungskraft nicht zu sein. Selbst wenn man nichts dachte, dachte man doch an etwas. Nämlich an den Gedanken nichts zu denken...

kapitel102ae1.jpg

So hatte es sein Freund Sasha gesagt und er musste zugeben, dass er das alles sehr verwirrend fand. Fast wünschte er sich, einmal tot zu sein, um herauszufinden wie das Gefühl war, nicht zu sein. Ein höchst gefährlich Wunsch, das war ihm bewusst. Dennoch schreckte er nicht davor zurück, ihn zu verwirklichen. Dieses Verlangen hatte er niemandem gebeichtet, nicht einmal seinen besten Freunden, den er wusste, dass die einen panisch und die anderen warnend reagieren würden.

kapitel103bl9.jpg

Doch konnte er dem Wunsch, der ihm förmlich ein tiefes Loch in die Seele brannte, noch lange widerstehen? Lechzte nicht jede Faser seines Körpers danach, diese gottverdammte Welt endlich zu verlassen und die Antwort zu finden?

Verbringe dein Leben mit leben, nicht mit dem Grübeln über den Tod.

Jake erstarrte. Er hatte eine Stimme gehört! Er war so schnell wieder auf den Beinen, dass ihm beinahe schwindlig wurde.

kapitel104pj0.jpg

Nervös blickte er sich in seinem Zimmer um. Die Stimme war eindeutig männlich gewesen und von einem Schall geprägt. Sie hatte sich so nah angehört... Zitternd wischte er sich über die Stirn, denn ein kleiner Schweißfilm hatte sich dort gebildet. Ganz sicher hatte da jemand gesprochen. Jake vermied es zu behaupten, dass er die Stimme in seinem Kopf gehört hatte, obwohl er glaubte, dass dies stimmte. Misstrauisch tappte er zum Spiegel seines Zimmer und lugte hinein. Ein Junge mit sorgenvoll aufgerissenen braunen Augen starrte ihn an.

kapitel105fz6.jpg

Sein nackenlanges braunes Haar schwang sanft herum, als er seinen Kopf wiegte.

Das Leben ist zum leben da, es sei denn, du willst nur leben, damit dich der Tod ereilt.

Entsetzt presste Jake sich an die Wand und starrte immer noch misstrauisch sein leeres Zimmer an, als erwartete er, dass gleich ein Mann unter seinem Bett hervorgesprungen kam.

kapitel106ak7.jpg

Er war sich sicher - die Stimme war in seinem Kopf gewesen, daran hatte er keine Zweifel.
Immer noch wummerte Phil Collins aus seinen Musikboxen.

Oh Lord, oh Lord

kapitel107ht9.jpg

Einen kurzen Moment kam es Jake in den Sinn, dass der Lord selbst zu ihm sprach, deswegen auch die Stimme in seinem Kopf. Einen weiteren Augenblick kam er zu dem Entschluss, dass er zu viele Horrorfilme schaute und wenig später fragte er sich, ob er nicht unter Verfolgungswahn litt.

kapitel108dq2.jpg

Ein Blick auf seine Uhr sagte ihm, dass er zu spät zum Treffen mit seinen Freunden kam.

kapitel109ux2.jpg

Doch diese Stimme ging ihm nicht aus dem Kopf, selbst als er sich auf den Weg zum Stadtpark machte und die Straße entlang schlenderte. “Vielleicht”, sagte er zu sich selbst. “Vielleicht kann ich ihr antworten...”, sogleich konzentrierte er sich unbeholfen auf die Stimme und dachte krampfhaft:
“Wer bist du?”

kapitel110ud2.jpg

Er kam sich selbst bescheuert vor, wie er da mit zusammengekniffenen Augen eine Straße entlang lief und versuchte mit einer Wahnvorstellung zu kommunizieren.
Doch dann antwortete jemand und Jake stieß vor Überraschung einen spitzen Schrei aus:

Man fragt nicht nach dem Selbst des Herrn.

kapitel111hy5.jpg

“Verzeihung”, dachte Jake verdattert, die Augen immer noch vor Anstrengung die Stimme nicht zu verlieren zusammengepresst. “Das wollte ich nicht.”

Du denkst zu viel über das Sein nach dem Tod nach, Jake O’Connor

Jakes Herz hämmerte wie ein Presslufthammer gegen seine Brust. Inzwischen zitterte er am ganze Körper und versuchte mühsam, die Nerven zu behalten. Er stand mitten auf der Straße, denn vor Anstrengung hatte er nicht weiter gehen können. Er durfte die Stimme nicht gehen lassen... Er wollte Fragen stellen...er musste...

kapitel112jn2.jpg

Was glaubst du, kommt nach dem Tod?

“Nichts. Danach ist alles vorbei.”

Und wie stellst du dir das vor?

“Genau deshalb will ich es ja wissen. Sag mir, oh Lord, habe ich Recht? Und wie fühlt es sich an nicht zu sein? Bitte, beantworte mir die Frage”, flehte Jake und bemerkte kaum, dass er die Worte auch laut aussprach.

kapitel113eh4.jpg

Immer noch waren seine Lider geschlossen, sie taten von dem hartnäckigen Zusammenkneifen schon ziemlich weh, doch er wagte es nicht, die Augen zu öffnen.

Ich habe dich gewarnt...

Jake schwieg mit einem plötzlich sehr unbehaglichen Gefühl im Magen.

Öffne deine Augen, Jake O’Connor, und greife dir die Antwort...

Fast augenblicklich öffneten sich seine Lider und dann hörte man nur noch einen durchdringenden Schrei des erschrockenen Teenagers, der mitten auf der Straße stand und dem heranrasenden Auto nicht mehr ausweichen konnte, einen Schrei, den seine Freunde niemals hören sollten.

kapitel114rl7.jpg

kapitel115du4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boah...die bilder sind echt toll! und die story auch!
könntest du mich bitte auch benachrichtigen?

mach bitte schnell weiter!

Wie krass! Der "Lord" hat sekbst zu ihm gesprochen und ihn jetzt wohl auch in den Tod getrieben. Naja, vielleicht ist Jake auch ein wenig selbst daran schuld. Ist er eigntlich wirklich Tod? Ich habe schon einifes erlebt während ich verschiedene FSs gelesen habe und da schließe ich es nicht aus das Jake vielleicht noch lebt. Es ist aber unwahrscheinlich.
Die Bilder sind der Hammer! Sie sehen sehr gut aus. Nur finde ich die Umgebung ausserhalb des Hauses ziemlich...spärlich eingerichtet. Ja, sagen wir es so.
Der Text ist auch gut geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen!!

Bin grad über eure story gestolpert und ich muss sagen, der anfang hat mich echt beeindruckt!! :eek: die thematik der geschichte finde ich richtig interessant und spannend. Die bilder sind super und der schreibstil auch...aber das ist man von lion ja schon gewohnt :D
könntet ihr mich benachrichtigen?? bitte bitte!!

lg,
crazy_sim

@tweety_1986: Wir sind zwei *g* Du wirst natürlich auch benachrichtigt, danke für den Kommi!^^
@Dog: Er ist eigentlich hauptsächlich daran schuld - es war ja sein Wunsch. Das erfährst du im übernächsten Kapitel :D
Ja, hab ich mir auch Gedanken drüber gemacht, obs nicht zu kahl aussieht...lag mehr an meiner Faulheit, ich werd mal mehr drauf achten, sorry...:( Danke für den Kommi!
@crazy_sim90: Ja, das fand ich auch, als Lion mir die Idee geschildert hat^^ Vielen Dank, du wirst auch benachrichtigt!

Wow...!
Dieser Text, und dazu diese tollen Bilder... einfach ein Wahnsinns-Kapitel!
Das 12. Bild gefällt mir besonders, fragt nichtt warum. :)
Macht bald weiter! *wuscheleuchdurch*
Flauschi

Wow...der Lord spricht...naja war ja klar, das Jack sterben muss oder auch nicht...vielleicht ist er ja noch ausgewichen um die Antwort zu erfahren. Eben es ist alles vorbei oder es gibt ein Leben nach dem Tod... :D Wie sagt man, wer nicht hören will muss fühlen... ;)

bin gespannt wo Jack hinkommt und was er überhaupt macht und vorallem wer ist "Lord" :confused:

Jake nicht Jack !

Flauschsocke: Danke Flauschi, für das große Lob! :) *knuddel*

Lilinabe: Darum geht es ja gerade in dieser FS, du wirst sehen, wie die Vorstellungen der Jungen von einem Leben nach dem Tod wahr werden. Wer der Lord ist? Na...ist das jetzt ein scherz? Gott natürlich :)

Uii... Sehr spannend (:
Der Text ist toll geschrieben & die Bilder sind echt hammer ! Besonders das mit dem Auto ;)
Ich mag Jake's Frisur :D Die's toll x>

LG <3

@solely: Vielen Dank^^ Ja, ich mag die Frisur auch *g*

Ich wollte euch nur mitteilen, dass wir die Story abbrechen werden...es hat Gründe, die ich hier nicht nennen werde, und ich bitte um euer Verständnis.

LG Cat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten