Kaputtes Haus

Samara28

Member
Habe ein Haus mit Familie in der Nachbarschaft.Jedesmal wenn ich versuche damit zu spielen, stürzt mein Spiel ab.Wie kann ich das Haus samt Familie löschen? Gibts dafür nen Cheat?
Gruß Samara

Ich kann die Familie nicht in die Tonne schmeißen,sobald ich das Haus nur anklicke,stürzt das Spiel sofort ab.Und ohne die Familie zu entfernen, kann ich das Haus nicht abreißen.

Ich kann die Familie nicht in die Tonne schmeißen,sobald ich das Haus nur anklicke,stürzt das Spiel sofort ab.Und ohne die Familie zu entfernen, kann ich das Haus nicht abreißen.

@ samara da<s hatte ich auch vor kurzem, aber des haus war ok des spiel ist beimir net abgestürzt, es sah nur so aus als wäredas bild eingefroren, dann habe ich einfach maldie windowstaste gedrückt, als es wieder passierte, habe gewartet, so ca.5-10min. und dann habe ich wieder nachdem ich auf dem windows bildschirm war auf sims in der taskleiste geklickt dasspiel hat geladen, und ich konnte das hasu entfernen.

wenn das net der fall ist auf->eigene dateien-> ea games->sims2->nighborhoods-> dann deinen nh auswählen-> lot catalog oder so ->grundstück suchen und die datei wegschmeißen

hoffe das hilft dir

Danke für eure vielen Antworten.Stimmt das Spiel "friert ein".Das mit Windows Task hab ich schon probiert, klappt leider nicht.
Downloads und Hacks habe ich im Spiel.Habe aber schon alle mit dem Clean up Installer überprüft und fehlerhafte gelöscht.
Werde jetzt mal die beiden aktuellsten Vorschläge versuchen.

nur das durchschuen mit dem Cleaninstaller alleine bringt nix, denn der findet keine defekten Downloads... du wirst den Ordner also schon einmal rausnehmen müssen, um sicher festzustellen, ob die Downloads etwas damit zu tun haben.

nutze mal den tread für eine ähnliche frage

habe häuser von download installiert.
werden auch angezeigt in häusertonne

kann sie nicht spielen, denn spiel stürzt tatsächlich ab.

wo kann ich diese denn wieder löschen?

gruß
candel

schon wenn ich das haus anklicke stürzt die anwendung ab

ok, dann probier mal folgendes:

Lad dir das haus noch mal runter und installiere es mit dem Cleaninstaller. Da bekommst du ja dann ne Auflistung der Dateien, die in dem Haus vorhanden sind. Die gibst du dann in der Suche beim PC ein, und müsstest so eigendlich alles, was mit dem Haus gekommen ist, wieder rausbekommen.
Es kann ja auch sein, dass in dem Haus selber irgend nen defekter Download sitzt, der zum Absturz führt.

weiß gar nicht woher das haus ist

nehme an, dass es für addons ist, denn hat nen rundes dach
ich hab ja nur des grundspiel

mit deinem beispiel wirds leider nix

gibts denn keine andere möglichkeit?

Findets du das Haus vielleicht noch in deinem Downloads-Ordner. Müsstest du, wenn du gut sortiert hast. Da kannst du es rein theoretisch löschen oder deinstallieren, je nachdem, und dann dürfte es auch nicht mehr im Spiel sein. Is nur ne Idee. Keine Ahnung, ob das funktioniert.
LG, Maus

hm... wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das Haus noch nie in ner Nachbarschaft platziert?

Dann schau bitte mal in folgenden Ordner: Eigene DateienEA games\Sims2\Teleport.

Da könnte dein Haus dann drin sein, denn Häuser werden normalerweise automatisch in den Teleport-Ordner installiert, und bleiben da auch solange drin, bis man das Haus zum ersten Mal in einer Nachbarschaft aufstellt.

der ordner ist leer

scheint wohl nur der ausweg zu bleiben, dass ich neu installiere, oder?

nööö... nimm einfach mal alle Downloads raus, dann müsste das haus ja eigendlich auch weg sein...

Wenn du identifizieren kannst, welcher Dateiname welcher Download ist, packst du die einfach wieder rein, ansonsten reicht es eigendlich, die Downloads sonst neu zu laden, falls du deine *.zips und *.rars nicht aufbewahrt hast.

dann sind se nich wech

ich lösch ja alle häuser ausm downloadordner, denn die müssen ja da nich drin sein

Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit einem Haus. Mein Spiel stürzt auch ab, wenn ich das Haus betreten möchte. Ich habe das Haus selber gebaut und auch schon eine Weile damit gespielt. Dann habe ich die Familie ausziehen lassen und das Haus gepackt. Nun wollte ich es wieder installieren.
Ich habe es mit dem Cleaninstaller installiert. Komischerweise zeigt er mit Downloads an. Normalerweise müsste das Haus doch leer sein, oder? In dem Moment, indem ich die Familie ausziehen lassen, "leert" sich das Haus doch, oder?
Wenn ich das Haus mit dem Installer von EA installieren möchte, dann kommt die Meldung, mir würde ein Erweiterungspack fehlen. Dabei habe ich nichts deinstalliert!
Ich habe auch schon den gesamten Sims2 Ordner gelöscht, das Spiel neu gestartet usw. Es funktioniert nicht. Und ich habe das Problem mit jedem selbstgebauten Haus!
Wenn ich das Haus nun installieren will, bekomme ich auch die Meldung, daß die Anwendung abgestürzt ist. Woran kann das liegen?

Liebe Grüße
jsims

dann sind se nich wech

ich lösch ja alle häuser ausm downloadordner, denn die müssen ja da nich drin sein

Hallo Candel

Du kannst das Haus auch direkt im Windows Explorer löschen, ohne das Spiel starten zu müssen. Dazu musst du folgendermassen vorgehen:

Öffne das Spielverzeichniss von die Sims 2:

Windows XP: c:\dokumente und einstellungen\DEIN BENUTZERNAME\EA Games\Die Sims2\

Windows Vista: c:\benutzer\DEIN BENUTZERNAME\Dokumente\EA Games\Die Sims2\

Wähle den Ordner "Neighborhoods" und öffne ihn

Wähle die betroffene Nachbarschaft "N00X" (Die Nummern stimmen mit der Reihenfolge im Auswahlfenster des Spiels überein, also ganz links ist N001, bzw. bei Vier Jahreszeiten G001)

Wähle den Ordner "Lots" und öffne ihn

Jede Datei in diesem Ordner, ist ein Haus in dieser Nachbarschaft. Du musst nun "einfach" das gewünschte Haus, also die Datei dazu löschen.

Bitte berichte wie es dir ergangen ist, bei mir hat diese Lösung schon öfters funktioniert.

LG Simultan

@jsims - welchen "Sims2 Ordner" hast du denn gelöscht? - den unter Eigene Dateien? Welche Addons benutzt du? Wenn man ein selbstgebautes Haus gepackt hat und wieder installieren will - braucht man unter dem CleanInstaller dann nur das LotSegmet installieren, alles andere ist vorhanden.

Ja, den unter eigene Dateien habe ich gelöscht. Ich habe alle Addons, also WCJ, NL, OFB, Haustiere und VJZ. Und wenn ich nur LogSegment installiere, dann ist das Haus gar nicht erst da! Ich habe alle Variationen ausprobiert, mit jedem Haus habe ich dieses Problem. Ich habe auch die DL´s aus dem Spiel genommen, hilft nicht.

Wenn ich eine Familie ausziehen lasse, muss ich das Haus dann erst in die Tonne verschieben und dann wieder aufstellen, damit es leer ist?
Ich verstehe nicht, warum sich Downloads in dem Haus befinden, obwohl die Familie ausgezogen ist. Das alleine ist doch schon ein Fehler, oder??

Aber nicht, wenn du fürs Bauen Downloads verwendet hast. Schließlich gibt es im Baumodus auch Downloads, nicht nur im Kaufmodus. Und die verschwinden logischerweise nicht.
LG, Maus

Das die Sachen aus dem Baumodus angezeigt werden, ist natürlich logisch. Aber es werden auch Bücherregale, Telefone, Pflanzen usw. angezeigt. Und die sollten doch eigentlich weg sein, wenn die Familie auszieht.

Zu dem kaputten Haus in der Häusertonne:
Alle Häuser in der Häusertonne befinden sich im Ordner Eigene Dateien/EA Games/Die Sims 2/LotCatalog. Wenn du nicht weißt, welche Datei es ist, dann setze bei Sims alle Häuser aus der Häusertonne, die du noch haben willst irgendwo in deine Nachbarschaft. Dann beende Sims, lösche alle Dateien im genannten Ordner, starte Sims wieder und setze die Häuser, die du vorher rausgesetzt hast, wieder in die Häusertonne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten