Wettbewerb "Rettet die Ruine" Ende 30. 7. 2007

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

Rettet die Ruine

Ihr bekommt ein Haus geschenkt, allerdings weist es nur sporadisch einige Wände auf, das Dach fehlt vollkommen. Von der Baubehörde bekommt ihr den Auftrag, entweder abreißen, oder renovieren, sonst droht eine Konventionalstrafe!!!
Da das Haus unter Denkmalschutz steht könnt ihr es nicht abreißen.

Also nehmt ihr die verbleibenden Wände und zieht ein paar neue, so wie es euch gefällt. Allerdings müssen die vorhandenen Wände, der Kamin und die Treppen erhalten bleiben an der Stelle wo sie sind. Fenster und Türen müsst ihr selber anbringen. Die Originale wurden irgendwann mal geklaut.

Das Haus könnt ihr hier herunter laden: :hallo:NATURAL SIM PLANET:hallo:

Ruine1.jpg

Ruine2.jpg

Ruine3.jpg

Eure Bilder schickt ihr an NaturalSimPlanet@aol.com

DL und Pay erlaubt
Abstimmung im 8er System
Bildbearbeitung erlaubt
Bildbeschriftung nicht erlaubt

Bilder:
Wegen der Einheitsgrösse in den neuen Regeln:
Bilder in Einheitsgrösse, fotografiert im Vollbildmodus beim Irfan
30 Bilder
JPG Format
Verzippt
01-30 durchnummeriert ohne Zusätze wie Bahnhof01 oder ähnlich...

Der WB läuft bis zum 30. 7.07 um 20 Uhr. Und dann ein großes Dankeschön an Mia, die diesen bezaubernden Mitmachpreis geabstelt hat. Ein komplettes Badezimmer als Set.

BlueLagoonBadTeil1.jpg

Teilnehmer:
LadySonnenblume XXX
OmaSim XXX
Nanny Fine XXX
Weezzle XXX
Simpowers
ottifatin XXX
lit
hugoline XXX
muggel XXX
Koala XXX
Jule-e XXX
lemani XXX
Burritoman XXX

keine WL

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie son WB haus am anfang aussieht *g

Hmm,...hast du mal ein Bild bitte von der Ruine ??

Und ich würde gerne mitmachen UV bitte

Und wie sieht es mit dem Garten aus ?? Gestalten oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder hab ich grad gemacht, werden gleich hochgeladen und gezeigt.

Badger, die Fenster sind doch geklaut ;)
Belli schreibt, Ihr sollt die selbst setzen.

Stimmt, *schäm* krieg aber trotzdem die meldung "einige gegenstände konnten nicht..." usw. angezeigt, also fehlt mir was, hoffe nur dass es nichts wichtiges ist
c065.gif

ääähhm,....ein Kamin am Treppenabsatz ??? Ohweia....

Muss der Baum da bleiben wo er ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, hab die Bilder mal oben eingefügt.

Badger, die Meldung habe ich auch bekommen, da aber Wände, Kamin und Treppe vorhanden sind, wird es wohl nicht so wichtig sein.

In zwei Tagen ist Belli ja wieder da und kann uns sagen, was da los ist.

Hmm,...hast du mal ein Bild bitte von der Ruine ??

Und ich würde gerne mitmachen UV bitte

Und wie sieht es mit dem Garten aus ?? Gestalten oder nicht ?

Bist eingetragen.
Ob der Garten gestaltet werden soll, kann ich nicht verbindlich sagen.

Belli wird alle Fragen beantworten, wenn sie wieder da ist. Deshalb wäre es vielleicht besser, Ihr merkt Euch Eure Fragen und stellt sie dann, wenn sich Belli hier zurückgemeldet hat. Sonst geht am Ende noch was unter.

ääähhm,....ein Kamin am Treppenabsatz ???

hmpf n Kamin an ner Außenwand ....

kamin an treppe? kamin an außenwand? mädels, guck ich anders als ihr??
in meinen augen ist die treppe ganz woanders und der kamin innen...

aber kamin an dieser wand, selbst wenn dahinter nix mehr kommt, ist doch nix schlimmes, mia? oder ist bei euch der kaminabzug in der mitte vom haus? ;)

sieht übrigens nett aus, die ruine :)
das ist aber trotzdem keine anmeldung für den wb, auch wenn ich mir den zip natürlich holen werde und das haus installieren und mal angucken und so.... :lol:

Kamin und Treppe und hasse nich gesehen sind ja in Ordnung, aber wat is nur mit dem Baum?? Der irritiert mich schon heftig...wer hat schon nen Baum im WZ oder inne Küche?

*äußerst verwirrt bin und mich erstmal net Anmelde*

Also wenn frau unter Außerachtlassung sämtlicher statischer und baupolizeilicher sowie fugentechnischer und rundbogen-erfahrungsgewiefter Bedenken darauf eine Antwort geben soll - wie soll man denn wenn der Kamin anner Außenwand is (ok ok von innen aber trotzdessendem anner Außenwand) denn nach oben verlängern den Kaminschacht? Und wo nix mehr is kann frau ooch nach hinten oben links nixmehr verlängern ...

Haste dett nu verstanden?
Ich weniger bis garnicht. Aber so in etwa mein ichs.
:) :D

Edelberth-a: Kerlokiste da steht ja ooch noch n Baum aufm Klo - det Pferd aufm Flur kenn ich ja nu ... *grübel*

Claire, ich nehme mal an, dass das Haus schon ziemlich lange eine Ruine ist und man den Baum da entfernen muss, wenn man wieder drin wohnen will.
Aber da Belli unbedingt die Fragen selbst beantworten wollte, kann ich auch da nix definitives zu sagen. ;)

Also wenn frau unter Außerachtlassung sämtlicher statischer und baupolizeilicher sowie fugentechnischer und rundbogen-erfahrungsgewiefter Bedenken darauf eine Antwort geben soll - wie soll man denn wenn der Kamin anner Außenwand is (ok ok von innen aber trotzdessendem anner Außenwand) denn nach oben verlängern den Kaminschacht? Und wo nix mehr is kann frau ooch nach hinten oben links nixmehr verlängern ...

Haste dett nu verstanden?
Ich weniger bis garnicht. Aber so in etwa mein ichs.
:) :D

Edelberth-a: Kerlokiste da steht ja ooch noch n Baum aufm Klo - det Pferd aufm Flur kenn ich ja nu ... *grübel*

Ich darf dazu mal Belli zittieren: " Also nehmt ihr die verbleibenden Wände und zieht ein paar neue, so wie es euch gefällt."

Danach wäre es auch erlaubt, eine Mauer außen um das Haus herum zu ziehen und das ganze Ding mit Beton aufzufüllen.
Na ja, so weit muss man nu nicht gerade gehen, aber immerhin darf man Kaminschächte anbauen, wie man lustig ist.

Häuschen hab ich mir auch geholt. Aber mir macht dieses Bäumchen mitten in der Ruine doch etwas Kopf zerbrechen, außerdem vielzuviele Kamine :D
Und diese vielen schrägen Wände %)

Das ist noch keine Anmeldung :p=)

Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann seh ich da eigentlich keine größeren Probleme!

@LadySonnenblume
Der Kamin ist doch in einem ganz anderen "Zimmer" als die Treppe und der Absatz der Treppe ist ebenso recht weit entfernt vom Kamin.

@Murmelhex
Ich seh den Kamin, wie Jule, auch innen und Simlicia hat recht, Du musst und darfst natürlich weitere Wände ziehen und dann ist es ein Leichtes, den Kamin innen hin zu bekommen. Und ich verstehe Deinen Post schon und im Prinzip hast ja recht. Solange keine geschlossenen Räume entstehen, sind im Prinzip alle Wände Außenwände! ;)

spannend, das ganze - äußerst spannend :lol:

also wenn man ganz geschickt die wände zieht, kann der baum auch draußen stehen bleiben ;)

*grins* Freiluftmuseum. Dinosaurier. Rom.Kaputte Mauern. ;)

Can You follow me? Dann bist Du Spitze - weil ich kann mir manchmal selber nicht folgen. ;)

na jedenfalls weiß ich bis morgen ob ich mich anmelden kann zum WB oder nicht. :)

Jetzt verstehe ich, was Du meinst! Hab mir das Haus gerade mal näher angeschaut. Schluck.

Lemani, man darf nicht nur aufstocken, man muss sogar! Belli hat den Grundstein für das zweite Stockwerk schon gelegt.

Klasse,was ?? *Bellimalstrenganguckt* pssst,...ich glaube das hat sie extra gemacht. :D

Also den Baum innen habe ich schon gefällt :D Nu isser wech.. :D

Nur der Kamin an der Treppe...naja..bekommen wir auch noch hin

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte, immer gerne, Ines.

Sonnenblume, latürnich hat sie das extra gemacht. Kennst doch das Belli :D

Bilder:
Wegen der Einheitsgrösse in den neuen Regeln:
Bilder in Einheitsgrösse, fotografiert im Vollbildmodus beim Irfan

Wenn mir jetzt noch wer erkären würde was das bedeutet dann könnte ich tiefer in mich gehen und überlegen ob ich mitmache.... wenn das aber irgendein neumodischer Kram ist den ich mir nicht runterladen geschweige denn damit umgehen kann dann guck ich mir nur die fertigen Häuser an ;)

Babetta :hallo:

Alsoooo, bevor ich mich wieder MARFi widmen muss will ich mal schnell einige Fragen beantworten....

Kamin....
Der Kamin darf ausgewechselt werden, aber nur mit einem Kamin der ebenfalls nur 2 Bodenfelder hat.

Treppe.....
Die Treppe darf auch ausgewechselt werden, aber es muss schon so eine lange Treppe sein, nicht so eine geschwungene.

Garten....
Natürlich sollt ihr den Garten gestalten. Hattet ihr hier je einen WB gehabt, bei dem kein Garten gestaltet wurde?????
Und natürlich darf der Baum weg.

Der ist in den letzten Jahren dort gewachsen...... aber wenn ihr ihn fällt, dann passt auf, das euch die Umweltbehörde nicht erwischt....grins**

Danke das du den WB gestartet hast Simlicia.......winkels*

also entweder mit der SimCamera oder diesem dämlichen Irfan?

Hm dann fällt der WB für mich aus,meld ich mich lieber nich an. Macht aber nix, wollte sowieso nur mal gucken ob was bestimmtes hätte klappen können *Weezle zuzwinkert verschwörerisch* .. und jo es hätt geklappt. ;)

Huhu Belli alles gut bei Dir ? *wink nach Marfland*

ich sach jetzt mal: quatsch, mia. nich mit nur camera oder irfan. aber du kannst doch auch über screenshots fotos machen statt mit der kleinen kamera, die im spiel eingebaut ist - oder?

ich denkmal auch, dass es nur darum geht, dass die fotos nicht so mini sind.

kennst du eines dieser kleinen screenshot-programme? die sind superpraktisch für sowas, brauchen ganz wenig platz auf der platte und die bilder lassen sich mit jedem grafikprogramm bearbeiten.
meins heißt (glaub ich) snapsaver und gibts kostenlos im netz.

Ja also ich denke auch, dass das nicht so schlimm ist, wenn Du das mit der normalen Kamera knipst, ich würds auch so machen! :) In den meisten Fotoalben sieht man doch eh nicht die volle Größe eines Bildes!

Simlicia, Du kannst mich übrigens anmelden, allerdings wieder mit einem kleinen UV, ich weiß nie so genau ob ich genug Zeit habe, aber ich will sehr gerne dabei sein! :hallo:Ich liebe kleinere Häuser, viel gemütlicher! ;)

Nanny, bist eingetrage. Aber ich glaube, Belli meint das ernst mit dem Screenshot. Und den Irfan gibt es auch umsonst.

Es geht darum, dass alle WB Bilder die selbe Größe haben müssen. So weit ich weiß, ist das aber keine neue Regel. Aber egal. Ich denke nur, selbst wenn alle brav ihre Screenshots abliefern, gibt das trotzdem nicht auto und matisch die gleiche Größe. Ich spiele z.B. mit der 800x600 Auflösung. Knipps ich da den Bildschirm und schau mir das Pic dann in der normalen Auflösung an, ist es viel kleiner. Woraus ich messerscharf schließe, das es größer wäre, würde ich in der 1024xirgendwas Auflösung knippseln. Oder sehe ich das falsch?

Ich hätte da noch ne Frage. Normalerweise bauen Paten ja bei einem WB nicht mit. Ich würde jetzt aber doch bitte gerne mitmachen. Hab mein Häuschen auch schon fast fertig. Bilder habe ich keine gesehen, auch sonst hatte ich keine Vorteile und mit dem WB hab ich ab Morgen weiter nix zu tun, als die Namen der TN oben in das erste Post einzufügen.
Was meint Ihr, darf ich?
Wenn auch nur ein TN oder zukünftiger TN dagegen sein sollte, lass ich's sein und zeig mein Häuschen, wenn der WB gelaufen ist.

Natürlich darfste Weezelchen, hast doch nur ne kurze Urlaubsvertretung gemacht ;)

Das mit alle in der gleichen Größe geht eh nitt (bei mir, zum 2spiel)
ich beschnibbel meine Screens immer und mal sind sie dann 935x718, mal 857x801, mal 784x690, usw. ;)
Größe ist gar nicht das Prob *mein* eher das "Gewicht"
So kann ein Bild in der Größe 1024x980 300 irgendwas(kb?) wiegen aber ein Bild in 300x400 1200 irgendwas(kb?)
und das Leichtere ist mir immer lieber (im Notfall müssen sie eben abspecken ;) )

geb auch nochmal meinen senf dazu :rolleyes:

ich hab mich über den zusatz bei bellis wb's auch immer ein bißchen gewundert, weil ich nicht denke, dass das ein ausschluß-kriterium sein dürfte, wie jemand die bilder macht. es kommt doch nicht auf die bilder, sondern auf das haus an.
klar ist es angenehmer, wenn die bilder groß zu sehen sind - aber wieviel mühe sich jemand gegeben hat oder wie es eingerichtet / dekoriert / umgesetzt ist, seh ich doch auch auf den kleineren?

ich mach meine screenshots mit meinem snapsaver in bildschirmgröße (klaro) und bearbeite sie mit photoshop, weil ich damit gut klarkomme. d.h. ich schneid den rand ab, verkleiner sie auf 800 breite und speicher sie neu ab, so dass sie ne größe von um die 150 kb haben.

bei baazies wb hab ich fotos gehabt, die hatten z.t. bis 500 kb, die hab ich einfach kurz neu abgespeichert - ist doch keine große sache.

will jemand noch 'n würstchen zum senf? ;)

Ja ich aber ohne Senf,den habbich ja nu schon dabeigetan. Belli - kann man also zusammenfassend auch SnagIt etc. benutzen oder ausschliesslich nur datt Irfan? (Ich mag das Mistding nich,weil es mir immer den UV-Mapper in meinem Cinema durcheinanderhaut und ich ewig dann nen "schweren Programmfehler" bei Cinema kriege.)

*Würstchen verputz* :)

wollte grad nach der übersetzung googeln, hab aber doch dat lemanische verstanden =) werd immer besser *stolz bin*

Apropos, wo ist es denn überhaupt, das Belli?

Ich würde gerne die Bürde meines Amtes los werden.

Huhu Belli! Aufwachen!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten