*FS* Grausame Geschichten

oje, silvia tut mir wirklich leid. in einer einsamen welt herumzuirren ohne irgendjemanden zu kennen, und den einzigen menschen, den man halbwegs kannte zu verlieren stell ich mir ja schrecklich vor:(
hoffentlich bekommt fiona auch ihre rache, dieser pete war ja wirklich... na ja, die bilder waren wie immer der hammer. die kulissen und die gesichter, einfach nur super. mach ja schnell weiter, du kannst ja nicht einfach aufhören, wenn da so ein halbnackter steht!!:lol:
lg
 
Ich hab mich sehr gefreut Silvia wieder zu sehen und in diesem Kapitel ist gleich das erste Bild atemberaubend! Fiona hast du wirklich super gut erfasst!
Aber was ist das denn für ein Abschied von Silvia??? Da hat Fiona ihr gerade ihre Lebensgeschichte und vor allem auch ihre Leidensgeschichte dargelegt und was macht sie dann?!? Erst schweigt sie, dann rastet sie sozusagen aus und dann geht sie mit ein paar Floskeln auf dem Mund mal eben so weg! Wie zerfressen muss ihre Seele – falls sie überhaupt noch eine hat – von der Rache sein??? Sie kann einem nur Leid tun!
Aber auch Silvia ist nicht gerade gut dran. Da ist sie also wieder allein in der fremden Welt. Und je mehr sie diese erkundet und entdeckt, desto mehr wird sie ein Wesen dieser und man hat das Gefühl, wie auch sie sich langsam in den Dienst der Rache stellt…

Die Texte sind mal wieder spitze und auch Fionas … sagen wir mal … eher ungewöhnlicher Abgang verdeutlicht nur noch mehr, in was für einer seltsamen und auch schrecklichen Welt Silvia da gelandet ist. In einer Welt, in der alle Menschen bzw. Toten von Rache zerfressen und von der Gier nach dieser gegeißelt sind.

Auf dem drittletzten Bild war ich erst einmal ein wenig erstaunt, als ich da plötzlich einen Baum mit GRÜNEN Blättern gesehen habe, wo doch sonst alles tot in dieser Welt ist! Ich weiß nicht, ob du da irgendeinen bestimmten Hintergrund hast, aber ansonsten wirkt es doch etwas seltsam, zumal kurz danach ja dieser Mann auftaucht, der in der eigentlich toten Welt zu fischen versucht. Das wäre ja auch nicht absonderlich, wenn dort auch lebende Bäume wachsen würden…
Aber wer ist dieser Mann denn bloß??? Ob seine Leidensgeschichte etwas mit Angeln zu tun hat?? Ich lass mich überraschen!
 
sorry, das ich letztes mal kein kommie geschrieben hab!
ich find es so eine sauerei von pete, das er sie geschubst hat. da bekommt er sicher ihr erbe, als ihr ehemann. :(

ich frag mich, wie die geschichte von dem alten mann ist, mal sehen, was allgemein noch für wesen mit ihren geschichten erscheinen werden!^^
 
ui.. das fiona so reagiert ist verständlich.. es muss wird schrecklich sein so voller hass zu sein..:heul: silvias geschichte finde ich aber genauso grausam.. sie wollte die liebe ihres lebens heiraten und wurde eiskalt abgeschlachtet.. zwar nicht von ihrem herzbub aber immer hin.. :heul:

ich bin schon gespannt, was der alte mann in unterhose zu erzählen hat..:lol: der sieht echt verschärft aus.. *kicher* schön, das dein rechner wieder in ordnung ist.. meiner war auch hin.. aber jetzt ist alles gut.. %)

danke für deine pn.. freu mich schon auf die nächste.. *hihi*

achja, die bilder sehen klasse aus.. das brauch ich ja nicht immer wieder zu erwähnen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, deine Anstrengungen haben sich gelohnt, es ist nicht nur genauso spannend weitergegangen, sondern war es noch viel interessanter. :cool:

Super, sie strifft schon auf jemand neuen. Bin mal gespannt, was diesem alten Mann so passiert ist.
Diesmal muss ich deine Bilder ganz doll loben, die sind einfach Klasse. Besonders die Kulissen, wirklich schön, aber so unübersichtlich und nicht zusammenpassend und doch wieder so im Einklang, dass es super zu dieser verwirrenden Welt passt!

Bin ich echt auf die Fortsetzung gespannt. Mach weiter so! :hallo::hallo:
 
Huhu LucyvdPelt!
Ich kann mich da nur Pumi anschließen... Echt ich hoffe doch sehr das sie sich ihrgend wann an ihm rächen wird... Mach weiter so.... Die Bilder sehen spitze aus und passen sehr gut zum text.... Lg Rama
 
@ninchen10: finds gut, dass du Fiona jetzt verstehen kannst =). leider können nicht alle kapitel gleich spannend sein - aber dafür hab cih mich auch extra bei den kulissen bemühst - so als ersatz quasi *grins*

@JeanetteGirl: das passt schon mit dem nicht so spannend - kommt ja in mehreren kommentaren und wenn man eine lange geschichte stückelt, dann brauchts eben auch solche füllkapitel - danke für deinen kommentar und es freut mcih, dass dir die fortsetzung trotzdem gefallen hat

@J@mie 07: ich glaub fiona gefiel sich lebend auch viel besser *gg*. ob silvia nun ihre rache bekommt und was das alles mit den geschichten auf sich haben soll ist meistens in diesen zwischenkapitel versteckt - also gut aufpassen *grins*

@crazy_sim_14: herzlichen dank für das große lob - silvia kann einem wirklich leid tun und schön, dass diees herumirren bei dir angekommen ist - habs irgendwie schwierig gefunden das in fotos rüberzubringen.

@Ayako: ja, du hast wieder mal genau das aufgefasst, was ich rüberbringen will. Fiona steht einfach schon so im fokus der rache, dass sie alles andere nicht interessiert. sie wollte ihre eigene geschichte zwar erzählen, aber die von silvia interessiert sie eigentlich gar nicht.
das mit den grünen blättern war ein kompromiss - ist mir auch selbst aufgefallen - aber mir ging immer wieder derselbe baum einfach auf die nerven, drum hab cih mich für die ästetik und gegen die logik entschieden und auch den typ baum dazugenommen - ich hoffe es stört nicht allzu sehr. danke fürs lob zum kapitel.

@♥Kleiner Kolibri♥: die geschichte vom alten mann geht dann mit dem übernächsten kapitel los - vorher ein, find ich, recht gruseliges kapitel *grins* für die anderen geschcihten hab cih schon grobe entwürfe und eines sei versprochen - ich werde schon für abwechslung sorgen :hallo:.

@Pumi: Danke fürs bilderlob *freu* - verschärft triffts gar nciht so schlecht *gg* - der alte mann hat eine ganz eigene geschichte, aber davon bald mehr. mein rechner ist immer noch nciht ganz auf der höhe, aber es wird besser - heut krieg ich office und dann kann cih wieder weiterschreiben (wenn cih mal zeit hab)

@LiL Clue: es wird bald weitergehn - versprochen =). herzlichen dank fürs lob zum kapitel.

@bloody_vampyr: ja, das ist eine wirre welt udn deshalb sind die kulissen für vihas welt auch auf einem riesengrundstück wirr angeorndet - nur gewisse elemente wiederholen sich immer wieder um dem ganzen doch einen gemeinsamen touch zu geben - danke fürs lob zum kapitel und es freut mich, dass du es trotzdem spannend gefunden hast

@Rama79: herzlichen dank für das tolle lob und ich werd bald weitermachen, damit ihr erfahrt wies weitergeht

@LadySims2Fan: danke sehr! und wie du schon richitg sagst - das leitet ja die nächste geschichte ein.
 
hey lucy,

ich wollte mal wissen wo du die frisur von christian her hast? oder ob du ihn vllt als download oder mir schicken könntest. der würde sich hervorragend in meiner nachbarschaft ein leben.=) *liebguck*

Lg Pumi
 
@°Black Beauty°: tja - da düürften wir dann denselben Geschmack haben. mit den unterschiedlichen Geschichten wird es zwar immer wieder ein bisschen anders aussehen, aber im Endeffekt sollte es trotzdem so was wie einen roten Faden auch in der Optik geben. herzlichen dank für das tolle lob.

@Pumi: JAAAAAA - ich habs doch glatt wieder gefunden. hier der MTS2 Link zur Frisur (Achtung, du braucht aus Seomis Mesh der darunter verlinkt ist).

http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=237710

Christian selbst kann ich dir leider nicht schicken, weil ich da alle meine default replacements und hacks rausnehmen müsste, damit dein spiel nicht "verseucht" wird. aber jetzt die guten nachrichten - er ist ein downgeloadeter sim (nach der 4ten generation sehn die alle gleich aus *gg* - brauchte also frisches Blut), den ich nur ein bisschen angepasst hab. ich muss daheim (bin im büro) auf meinem rechner mal suchen, ob ich nicht die Package datei find bzw. den link zum download - gibts aber frühestens am montag. ich halt dich auf dem laufenden - versprochen. dafür möchte ich aber ein foto von seiner zukünftigen =)=)=).
 
Subcover14.png


14 Die Braut IX

175.jpg


Der Mann schien sie immer noch nicht wahrzunehmen. Er konzentrierte
sich vollständig auf den vor ihn liegenden Teich und das Vorhaben einen
Fisch zu fangen. Doch dann hätte ihm ja auffallen müssen, dass es in
diesem Teich keine Fische gab, sondern nur totes und lebloses Wasser.

176.jpg


Silvia bekam unheimliches Mitleid mit dieser verzweifelten Kreatur. Sie
nahm all ihren Mut zusammen und fasste dem alten Mann an die
Schulter, sie hatte Angst ihn zu sehr zu erschrecken, wenn sie ihn laut
ansprach.

177.jpg


Er blickte sie zunächst nur ratlos an. Dann begann er langsam zu sprechen.
Zunächst konnte Silvia ihn nicht verstehen. Es wirkte fast, als hätte er
schon Ewigkeiten nicht gesprochen. Wie ein kleines Kind, das seine
ersten Worte formte, blickte er angestrengt, als das unverständliche
Stammeln von seinen Lippen kam.

178.jpg


„…. Kind?“ war das erste verständliche Wort, dass er von sich gab. Anhand
des Tonfalls erkannte Silvia, dass es sich um eine Frage gehandelt haben
musste.

179.jpg


„Ich habe sie leider nicht verstanden. Könnten sie ihre Frage bitte wiederholen.“
Sivlia wollte ihn ja verstehen und er hatte sie ja auch was gefragt, sie wollte
ihm diese Antwort nicht schuldig bleiben. Vielleicht war sie ja wirklich das
erste Wesen mit dem er seit Jahren gesprochen hatte.

180.jpg


Während der Mann versuchte den Sinn ihrer Worte zu begreifen, betrachtete
ihn Silvia näher. Er war nicht nur furchtbar ausgemergelt, sondern auch fast
nackt. Nur ein schmutziges Tuch bedeckte seine Lenden und ließ ihn noch
elender aussehen.

181.jpg


Auch seine Haut war in einem furchtbaren Zustand. Was musste diesem
Mann passiert sein, damit er ein dermaßen Schreckliches Bild abgab?
Silvia wagte es kaum zu spekulieren, denn nach dem, was sie schon
von Fionas Geschichte gehört hatte, durfte sie mit dem Schrecklichsten
rechnen.

182.jpg


„Hast du etwas zu essen für mich Kind?“ fragte der alte Mann immer noch
stammelnd aber immerhin schon verständlich. Dabei sah er sie mit
flehenden Augen an.

183.jpg


Silvia schüttelte traurig den Kopf. Es tat ihr wirklich leid dem alten Mann
Nichts anbieten zu können und sie glaubte auch nicht, dass es irgendwo
auf dieser Welt etwas Essbares gab.

„Ich versuche schon seit einer Ewigkeit hier einen Fisch zu fangen, doch
bisher hat noch nie etwas angebissen. Dabei habe ich solchen Hunger. Ich
habe auch schon versucht etwas hier zu pflanzen, doch die Erde scheint
nicht willig zu sein Früchte zu tragen, bis auf die verdorrten Bäume wächst
hier nichts.“ Schön langsam gewöhnte er sich wieder an die menschliche
Sprache und die Worte kamen immer fließender von seinen Lippen.

184.jpg


„Wenn ich ehrlich bin, glaub ich nicht, dass es hier etwas Essbares zu
finden gibt. Ich fürchte ihre Bemühungen werden von keinem Erfolg gekrönt
sein.“ Silvia wollte den Mann zwar lieber aufmuntern und Hoffnung machen,
doch sie konnte ihn nicht anlügen. Sie konnte ihn nicht einfach anlügen und
ihm falsche Hoffnungen machen.

185.jpg


Seit Silvia auf dieser Welt gelandet war, hatte sie nicht über so normale
und banale Dinge wie Essen und Trinken nachgedacht. Als sie dies jetzt
tat wurde sie sich aber immer sicherer, dass sie das auch nicht brauchen
würde. Wieso sollte sie als Geist Hunger oder Durst leiden?

186.jpg


Sie versuchte den alten Mann ebenfalls davon zu überzeugen, dass er
keine Nahrung brauchte um ihn aus seiner Fixierung zu lösen. Er wirkte
wie jemand für den es seit Äonen nur den Hunger und den Versuch
diesen zu stillen gegeben hatte.

187.jpg


„So jung und doch so weise. Ich glaube dir mein Kind und ob ich jetzt
früher oder später wieder versuche einen Fisch zu fangen wird auch
keinen großen Unterschied machen. Trotzdem werde ich diesen Hunger
nicht los, er verfolgt mich. Willst du wissen weshalb ich so hungrig bin?“
fragte er.

Kapitelcover by Lioness77
 
oh, der sieht aber schlimm aus... was dem wohl passiert ist, büdde mach schnell weiter, ich bin so richtig aufgeregt und es ist gerade so spannend! aber er sieht nicht so aus, als wäre er nur verhungert...
die bilder sind wie immer wunderbar, sivia zieht mich so in ihren bann, mit den schwarzen augen und den leicht leuchtenden wunden und den aufgesprungenen lippen. großes lob dafür einmal:) und der mann ist wirklich abgemagert. den effekt hast du sehr gut hinbekommen;)
lg

EDIT: erste!!:lol:
 
Traurige Geschichte...
Ich nehme an, das er wohl im "alten" also lebendigem Leben verhungert ist...
Sieht wirklich schrecklich aus der Mann.
Wie immer, Bilder und Text einfach nur wahnsinnig toll und wie immer gefällt mir die Fortsetzung fast schon zu gut, das man gar nicht genug bekommen kann =)
 
pfui sieht der schaurig aus.. da kommt einen ja glatt die galle hoch.. :argh:

der alte mann muss wirklich etwas schreckliches erlebt haben.. so wie er aussieht. es muss schrecklich sein immer und nur hunger zu haben.. bin schon auf seine geschichte gespannt..:lol:

oh ja.. =) *freu* danke für den link.. *ganzfestknuddel* und natürlich bekommst du dann ein foto von seiner auserwählten.. doch die muss erst noch geboren werden :p =) er soll mit einer eigenzüchtung vom mir sich vermehren..
 
Hey Lucy,

der Mann sieht wirklich schlimm aus & ich frag mich was mit ihm wohl passiert ist...
Bin denoch schon auf seine Geschichte gespannt :)
Bilder & Text waren mal wieder super & ich freu mich schon auf ein neues Kapitel.

Ach ja bevor ich es vergesse ich bin vom 26.08.- 08.09. im Urlaub & kann in dieser Zeit keine Kommies schreiben, außer ich bin mal kurz in der 2. Urlaubswoche im Internet (weiß ich aber noch ned so genau). ;)

Also bis dahin
glg & ich wünsch Dir ein schönes Wochenende

Sarah :hallo:
 
Man sieht der aber gruselig aus ... ._.
Aber wieder ein tolles Kapitel %)
Die Bilder sehen auch wieder schön aus,
Silvia sieht auch trotz des Todes super aus (:
Er dagegen <.<
Als ob er richtigen Hunger haben würde,
ob es der Hunger nach Rache ist?
*grübel*
Na ja das werde ich ja noch erfahren =)
Und mir gefällt das du Silvia als weise dastellst xD

Mach bald weiter :scream:

MfG J@mie 07
 
Die Kulisse ist ja geil :D Der arme Mann... Ich würde spannend finden, seine Geschichte noch zu erfahren- aber das bleibt dir überlassen :) Also mir gefällt die Story richtig gut!
Noch ein schönen Abend

LG
Nina
 
@Pumi: hab ihn gefunden - christian heisst dort nur jesus:

http://www.sims2cri.com/eng_simscompleti_3.php

ich hab die hautfarbe durch meine default replacement hautfarbe ersetzt. du findest dort auch genau den link zum haarmesh - ist glaub ich ein anderer. bei den augen hab ich immer noch die sparkling eyes von helenae (auch als defaults) und wie ich mich kenn hab ich seine augen wahrscheinlich ein bisschen größer gemacht.
 
danke lucy, das du dir so viel mühe gemacht hast.. *knuddel*
a074.gif
ich habe ihn mir jetzt gedownloadet..=) der mesh war auch bei mts verlinkt.. der andere haut wird er auch von mir bekommen.. der typ sieht einfach verschärft aus..
a050.gif
 
Oh mein Gott! Ich musste erstmal derbe schlucken, als ich den Typen gesehen habe! Der sieht einfach nur schrecklich aus! Bestimmt ist der verhungert oder so und wird deswegen einfach nicht satt.
Das Kapitel war traurig und erschreckend zugleich und ich bin immer noch geschockt. Deswegen beende ich den Kommi auch mal an dieser Stelle, weil ich wahrscheinlich nur noch schreiben würde, wie Leid mir der Mann tut, vor allem, weil du das alles so rührend beschrieben hast!
 
@crazy_sim_14: danke, dass die geister oder was auch immer sie sind, so gut bei dir ankommen =). ich muss sagen, dass mir silvia auch wirklich gut gefällt (vor alem die schwarzen augen) und beim alten mannhab ich glück gehabt - mit dem zombieskin den ich für ihn verwendet habe kommt das so gut rüber. ich werd auch bald wieder weitermachen - versprochen :-).

@°Black Beauty°: freu mich echt über deinen kommentar. aber es wär ja auch schlimm, wenn du von der FS schon genug hättest. meinem konzept zu folge kommen da noch einige kapitelchens =). spürsinn für den weiteren handlungsverlauf beweist du auch wieder *gg*.

@Pumi: solange du dich mit den familienfotos revanchierst hab cih das gerne gemacht *gg*. bei mir ist er auch mit der nächsten familie dran. ich schau immer, dass ich zumindest einen FS charakter in mein "richtiges" sim leben rüberhol. leider sind mir hojiro und kazuo beim ausmisten verloren gegangen *schnief*. die weitere geschichte wir schon bald folgen *gg*

@JeanetteGirl: dann wünsch ich dir mal einen ganz schönen, tollen, ereignisreichen und auch ein bisschen chilligen urlaub und vor allem viel, viel spass. deine kommentare werden mir zwar ein bisschen fehlen, aber dafür kann ich mich ja dannd drauf freuen, wenn du wieder da bist.

@J@mie 07: natürlich werde ich die geschichte des alten mannes noch erzählen - ist mir vorher gar nciht so aufgefallen aber silvia sieht ja wirklich noch super aus und fiona hat mir auch noch recht gut gefallen - er dagegen - naja - wirklich eher zum gruseln *gg*. ich werd zusehen, dass es bald weitergeht

@ninchen10: die geschichte kommt noch - versprochen. herzlcihen dank für das kulissenlob - der teich hat mir auch besonders gut gefallen =).

@LadySims2Fan: Freut mich, dass dir das kapitel so gut gefallen hat. Generell scheint es für ein Zwischenkapitel sehr gut anzukommen *freu*. und du hast natürlich recht - weiter gehts dann bald mit seiner geschichte

@LiL Clue: was kannst du dir denken? naja, vielleicht kanns cih mich auch denken was du dir denkst ... und wenn wir so weitermachen kennt sich irgendwann gar keiner von uns mehr aus *hehe*

@Ayako: na ich hoffe, dass das Kapitel nciht allzu heftig war. schließlich will ich ja seine Geschichte auch noch erzählen .... mit deinen vermutungen liegst du gar nicht so schlecht =)
 
@JeanetteGirl: dann wünsch ich dir mal einen ganz schönen, tollen, ereignisreichen und auch ein bisschen chilligen urlaub und vor allem viel, viel spass. deine kommentare werden mir zwar ein bisschen fehlen, aber dafür kann ich mich ja dannd drauf freuen, wenn du wieder da bist.

Huhu Lucy,
danke der Urlaub ist echt schoen, auch wenn der Flug ned so ganz nach meinen Wünschen war.. weil wir erst um 5 Uhr am Sonntag geflogen sind & eigentlich waeren wir ja schon am Samstag geflogen, naja kann man aber nix aendern. :naja:

Ich schreib ja jetzt nen kleines Kommi, weil ich naemlıch mal so gucken wollte was hier so alles passiert ist wo ich ned da war *g*
Weisst du eigentlich ungefaehr wann es weiter geht?
Ich hoffe mal bald (will dich aber ned draengen).

Na gut dann wuensch ich dir noch einen schoenen Dienstag & sonnige Grüsse aus der Türkei.

glg
Sarah :hallo:



 
Ich bin wieder zurück, und hab mir gleich alle Kapitel die ich nicht gelesen habe, durchgelesen.
Ich´finde das Pete wie ein schwein aussieht xDDDD Die Nase und so... wäääh, der typ ist einfach wiederlich!
Fiona kann einen auch leidtun. Nicht nur das dieser Ekel sie umgebracht hat, nein, sie ist immer noch so von der Rache bessesen. Bei Fionas Geschichte scheint Silvias irgendwie blass zu sein, obwohl Silvia glücklich war und Fiona unglücklich.
Der alte Mann tut mir auch so leid, ich weiß zwar nicht wieso, schließlich kennen wir seine Geschichte noch nicht aber er tut mir einfach leid ;)
 
Spitze

:hallo:Huhu Lucy!
Echt was für ein Mann der sieht echt zum fürchten aus..... Aber ich finde du hast ihn super dagestellt... Die Bilder sehen echt spitze aus...... Bin doch sehr gespannt was ihm so zugestossen ist... Mach bitte ganz schnell weiter ja...... :lalala:Lg Rama
 
Nein, zu heftig war es nicht, ich wusste nur in dem Moment nicht genau, was ich so dazu sagen soll, außer dass er mir sowas von Leid tut! Ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nichts besseres.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf seine Geschichte, weil mich sein Aussehen so fesselt, auch wenn sich das jetzt irgendwie seltsam anhört...
 
@JeanetteGirl: jetzt wirds dann gleich weitergehn *grins* - sorry, dass es dieses mal ein bisschen länger gedauert hat, aber ich bin momentan wieder so begeistert am spielen mit meinen familien, dass es ein bisschen mit der motivation für die FS happert - aber das wird sicher bald wieder werden und die grqausamen geschichten werden sihcer nciht abgebrochen =).

@Rosegirl: Welcome Back :hallo:. hihi, pete hat dir ja von anfang an nciht gefallen *grins* aber mit seiner nase hast du schon ein bisschen recht - ich find ihn aber trotzdem süß *grins* hab ihn in meiner nachbarschaft - ebenso wie christian und bin mal neugierig wie sich die jungs mit meinen eigenzüchtungen vermischen. genau das habe ich eigentlich auch bezweckt, dass euch der alte mann leid tut - schließlich hatt er ja auch schlimmes mitgemacht - aber das werd cih dann eh erzählen.

@Rama79: Danke sehr *freu* - find ich super, dass dir die Bilder gefallen - dann bin cih mal gespannt was du zum nächsten kapitel sagst - das wird wieder ein ganz anderer stil =).

@Ayako: nein, das hört sich nicht seltssam an - schließlcih sollen die wesen in der rachewelt auch rigendwie für etwas stehen und es gibt schon gründe weshalb sie so unterschiedlich aussehen - so wie eben bei den sims der eine geist mal rot und der andere mal blau ist :-).
 
15 Der Vater I

188.jpg


„Du würdest mir also deine Geschichte erzählen?“ fragte Silvia überrascht.
Noch vor so kurzer Zeit war der Mann unfähig auch nur einen Satz zu
formulieren und nun wollte er ihr seine Geschichte erzählen.

189.jpg


Natürlich war Silvia neugierig auf die Geschichte. Würde sie wieder mit
dem Wunsch nach Rache enden? Was war dem Mann Schreckliches
passiert, dass er einen derart furchtbaren Geist abgab? Wieder folgte
sie mit ihren Augen den tiefen Furchen in seinem Gesicht, die stumme
Zeugen eines unerträglichen Leidens zu sein schienen.

190.jpg


Es ist schwierig einen Anfang für diese Geschichte zu finden, schließlich
habe ich sie noch nie jemandem erzählt. Ich führte immer ein
bescheidenes und einfaches Leben. Unser kleiner Hof lag in den
französischen Alpen und wir lebten von der Käserei und den paar
kleinen, steilen Feldern die wir am Fuß der Berge bestellten.

191.jpg


Meine Frau war vor einigen Jahren an einer schweren Krankheit gestorben,
von der wir nicht genau wussten woher sie kam. Es fing mit Fieber, Kopf-
und Gliederschmerzen an. Sie war so schwach und wurde innerhalb kurzer
Zeit immer gebrechlicher. Ich habe sie immer noch vor Augen, wie sie
bleich und entkräftet in ihrem Bett lag. Die Krankheit hatte sie so geschwächt,
dass sie fast schon winzig in unserem Ehebett wirkte.

Dann begann sie am Hals und in den Achseln riesige Beulen zu bekommen, die
sich gegen Ende hin auch schwarz verfärbten.

192.jpg


Wir bestatteten ihre Leiche in einem kleinen Grab hinter dem Hof und
jeden Tag stattete ich ihr als erstes am Morgen einen Besuch ab. Ich
hatte meine Frau vom ersten Tag unserer Ehe bis zu ihrem Tod geliebt.

193.jpg


Erst Monate später, als ich wieder mal einen Markt besuchte um das zu
verkaufen, was wir nicht selbst brauchten, traf ich einen Gelehrten, der
mich über die Krankheit aufklärte.

Trotz des strömenden Regens nahm er sich die Zeit mich genau nach dem
Krankheitsverlauf zu fragen und als ich ihm alles erklärt hatte, runzelte er
besorgt die Stirn.

194.jpg


Meine Frau war an der Beulenpest gestorben. An der furchtbaren Krankheit,
die sie auch den schwarzen Tod nannten. Ich und die beiden Söhne, die
mir meine Frau zu Lebzeiten geschenkt hatte, konnten Gott nur danken,
dass wir uns nicht angesteckt hatten und selbst unter der Erde lagen.

195.jpg


Ansonsten ging unser bescheidenes Leben weiter wie bisher. Wir bestellten
die Felder und kümmerten uns um das Vieh. Bald schon würde sich mein
ältester Sohn, Jacques eine Frau suchen, damit wir wieder ein weibliches
Wesen in unserem Haus hatten und der Jüngere Francois auf Wanderschaft
gehen. Mein Name ist übrigens Charles, genauso wie der des großen Kaisers.

196.jpg


Es brach ein besonders harter Winter über das Land herein. Wir hatten
einen mäßigen Ertrag gehabt, ob die Vorräte für unser Überleben reichen
würden war sehr fraglich. Das schwierigste an diesen besonders harten
Wintern war immer, das man nie vorhersagen konnte, wie lange diese noch
dauern würden. Wir fürchteten diesen Winter, denn hat der November einen
weißen Bart, wird der Winter lang und hart. Diese Bauernregeln waren das
einzige mit dem wir bestimmen konnten, was wir zu erwarten hatten.

197.jpg


Im Winter gab es auf dem Land nicht viel zu tun. Wir hielten uns
hauptsächlich in der warmen Stube auf und erzählten und Geschichten.
Das Haus verließen wir nur, um Brennholz zu sammeln oder das Vieh zu
füttern.

198.jpg


Eines Tages verirrte ich mich beim Brennholz sammeln. Ich kannte die
Wälder rund um den Hof wie meine Westentasche und es war einfach
wie verhext, dass ich den Weg nach Hause nicht finden konnte. Erst
Stunden später, als die Dunkelheit schon längst hereingebrochen war,
brach ich vor der Hoftüre fast zusammen und schaffte es gerade noch
in die warme Stube.

199.jpg


Nach all den Stunden in der Kälte war ich halb erfroren. Francois gab
mir eine warme Suppe um mich wieder aufzuwärmen. Und erst nach
einer geraumen Zeit war ich fähig meinen Söhnen zu erzählen, was
passiert war.

200.jpg


Leider kam die von Francois so aufmerksam gereichte Suppe zu spät und
ich hatte mir bereits eine schwere Erkältung zugezogen. Am Abend
desselben Tages lag ich bereits fiebernd im Bett.
 
Erste! ;)
Also mir ist dieser Mann (ich kann einfach nicht Charles sagen, das geht nicht xD) total sympatisch. Ich denke mal das er die gleiche Krankheit haben wird wie seine Frau, das würde auch die komische Haut erklären, aber anderseits spürt er doch Rache das heißt ihm muss jemand was angetan haben.
Ich denke mal das dieses "hungerhaben" auch nicht so unwichtig sein wird...
 
hui, der arme alte mann. zuerst stirbt seine frau, dann ein schrecklicher winter, eine schwere erkältung und noch dazu muss der in einem zeitalter ohne sims gelebt haben:lol:
auf jeden fall wieder super kulissen und sehr schön erzählt. ich persönlich denke ja noch nicht, dass charles an der krankheit oder erkältung stirb, aber wir werden ja sehen
lg
 
oh mein gott wie traurig..
a050.gif
der arme alte mann.. es muss furchtbar sein den menschen, den man liebt zu verlieren.. gott sei dank ist er nicht allein und seine beiden söhne sind noch bei ihm..


die bilder und die kulisse hat mir in diesem kapitel besonders gut gefallen.. man sieht das es im 18 jahrhundert gespielt haben muss.. (denke ich mal) den bauernhof hast du toll gebaut..
a040.gif
 
Tolle Fortsetzung,
und ich freue mich das es eine neue Teilgeschichte gibt =)
Das Schicksal dieses Mannes oder auch gesagt von Charles (xD) ist wirklich hart ._.
Aber deine Bilder sind wirklich toll,
mir gefällt vor allem das dritte %)
Na ja mach bald weiter,
ich bin gespannt woran er dann gestorben ist xD
Ob an der Suppe oder der Krankheit,
man kann ja nix ausschließen :D

MfG J@mie 07
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, nicht schlecht. Du schaffst es, den leser zu verzaubern, du solltest diese FS als Buch herausbringen *gg*

Ich möchte doch zu gern wissen, wieso dieser Mann so aussieht. ICh denke mir, dass er wohl an seiner Erkältung stirbt, aber von ner Erkältung bekommt man ja keine Narben :D
 
Vater 1
Die Überschrift hat mich erst ein wenig überrascht da es sich bisher ja um Bräute und Verlobte handelte, dachte ich wenn jetzt männliche Personen folgen das es sich bei ihnen um Verlobte und eh Mäbberbräute handelt....:lol:

Das Kapitel ist dir sehr gelungen und lässt bei mir die begeisterung der Fs weiter wachsen obwohl es da ja eigentlich keien Steigerung mehr von gibt.
Was ich da mit meine, deine Fs ist wirklich toll! Immer wieder fesselst du die Leser und bietest ihnen Unterhaltung.

Liebe Grüße
°Black Beauty°
 
Wie immer freue ich mich sozusagen für die Leute, die Silvia ihre Geschichte erzählen, denn sie haben jetzt endlich jemanden, der ihnen interessiert zuhört. Und ich habe auch die Hoffnung, dass diese Geschichten Silvia davon abhalten, zu sehr in diese Rachewelt zu rutschen. Vielleicht halten sie sie ein wenig an die "Wirklichkeit" gebunden...
Aber die Geschichte erschüttert mal wieder von Anfang an. Gleich als du die Sympthome der Frau geschildert hast, habe ich an die Pest gedacht und natürlich sofort vermutet, dass der Mann auch elendig an ihr dahin schwindet...:schnief: Aber dem ist ja nicht so.. Ob er wohl an der Erkältung stirbt? Aber auf wen sollte er denn dann böse sein? Etwa auf seine Söhne, wiel sie ihn nicht genug gepflegt haben oder er war ihnen eine Last`???
Ich spekulier schon wieder zu viel.

Besonders klasse fand ich in diesem Kapitel die Bilder. Sie vermitteln immer die passende Atmosphäre! Bei dem Gelehrten z.B. haben die Bilder so einen leichten Schleier und das macht an dieser Stelle enorm was her. Dagegen sind die Bilder von der kleinen Farm im Sommer ganz klar und in leuchtenden Farben, so dass man die Lebensart fast selber spüren kann!
Auch den Winter hast du klasse auf den Bildern eingefangen!

:hallo:Ayako
 
Nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder. Dein schreibstil ist wie immer super geblieben. da hat man echt voll mitleid. Die tun mir alle so leid.
 
Merhaba (Hallo) Lucy,

'tschuldigung das ich mich erst so spaet melde, aber nachdem ich ja noch im Urlaub bin, war ich seit drei Tagen nicht mehr online und hatte auch keine Zeit dieses Kapitel zu lesen.
Du hast es mal wieder total super geschrieben und die Geschichte ist auch ein wenig traurig. Die Landschaft find ich auch total schoen, genaus wie die Bilder.
Mal abwarten wie es dann dort weiter geht.

Freue mich schon auf das neue Kapitel. :)

gl und sonnige Gruesse,

Sarah :hallo:
 
Da ist man mal zwei Wochen nicht da...

OMG! Was ein grandioses Update!
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass ich von der Fortsetzung enttäuscht sein könnte (ich habe einen Hang zur morbiden Hoffnungslosigkeit und "Vater" scheint ganz so anzufangen)!
Ich kann dir ja gar nicht sagen/schreiben wie zielsicher du mit dieser Szene meinen Geschmack getroffen hast(der Fischer an einem toten See, den die Qualen seines Lebens, vielleicht sogar seine Todesursache,- keinen Frieden finden lassen und das für alle Ewigkeit- wow!
Ich bin ein Kafka-Jünger(ich bin verrückt nach seinen Werken!) und deine Geschichte weckt -gerade in dieser Szene- ziemlich ähnliche Gefühle in mir, wie wenn ich Kafkas "Das Schloss" oder "Der Prozess" o.ä. lese.
Das bedeutet übrigens was gutes...;)
 
(war auch zwei Wochen nicht da ^^)

Ich kann es eigentlich immer wieder sagen! Es ist einfach alles super. Dein Schreibstil, aber dieses Mal ganz besonders die Bilder! Bei dem 5. Bild von unten (das mit dem Schnee), hat man fast das Gefühl, ein Foto vor sich zu haben.
Die sind einfach wirklich klasse!
Zur Geschichte. Irgendwie trau ich den beiden Söhnen nicht so recht. Ich weiß auch nicht, warum.
Aber wahrscheinlich irre ich mich.
Was ich mich aber noch mehr frage, ist, wie er gestorben ist, wenn er nach dem Tod immer an Hunger leidet, muss es ja irgendwie damit was zu tun haben!? :confused::confused:

LG dir :hallo::hallo:
 
Huhu LucyvdPelt!
Der arme alte Mann... ich finds echt traurig..... was ist ihm wohl zugestossen????? ich bin sehr gespannt wie es weiter geht..... die Bilder sehen echt spitze aus..... Mach weiter so..... Lg Rama
 
hi,
hab jetzt mal länger nichts mehr geschrieben aber finde die neue geschichte eigentlich gut und finde auch die atmosphäre sehr stimmig allerdings finde ich das es ein bisschen schnell geht! kriegt der typ vllt. nachher auch die beulenpest oder wird der vielleicht im haus überfallen während er krank m bett liegt? wir wissen es nich un deswegen mach bitte schnell weiter!
lg voguish
 
ich tauche mal wieder aus der versenkung auf :ciao: ...

keine sorge - ich lass euch mit den grausamen geschichten schon nicht hängen nur ist leider der memory stick mit der story drauf zuhause liegen geblieben *ich dussel*.

aber die nächste fortsetzung kommt sicher mit dieser woche noch

aber jetzt mal zu euren vielen lieben und aufbauenden kommentaren:

@Rosegirl: ja, das hungerhaben wird noch eine rolle spielen - die genauen umstände seines todes verrat ich euch aber jetzt noch nicht und es ist wohl wieder mal eine solche lucy story, die vielleicht auch die eine oder andere frage offen lässt, damit ihr euch selbst einen reim drauf machen könnt.

@crazy_sim_14: das mit dem "ohne sims" zeitalter ist natürlich echt schlimm - bin zwar momentan grad ein bisschen enttäuscht vom neuen add on (liegt aber wohl dran, dass ich immer mit meiner nachbarschaft und den familein spiel und nciht allzu viel "raus" will), aber mein herz gehört natürlich den sims, weil sie das computerspiel sind, die die kreativität des spielers nicht eindämmen, sondern viel eher fördern. die anderen sachen, die er erleben muss sind antürlcih auch nciht angenehm - freut mcih, dass die kulissen bei dir gut angekommen sind - der hof gefällt mir persönlich ja auch sehr gut =).

@Pumi: mit dem jahrhundert woltle ich mich nicht ganz so festlegen, aber so rigendwann im 18ten ist ein sehr heisser tip :cool:. schön, dass dir der hof so gut gefallen hat - die ländliche idylle sollte auch der starke kontrast zu dem schicken soho aus der letzten geschichte sein - wir machen hier ja kleine zeit und ort reisen und diese sollten natürlich auch anhand der kulissen rübergebracht werden - danke für deinen lieben kommentar.
ob die söhnen nun wirklich eien hilfe sind sei dahingestellt ..

@J@mie 07: die suppe könnts natürlicha uch gewesen sein *grins*. die todesursachenspekulationen laufen ja heiss hier und keine sorge - ich werde euch schon so halbwegs verraten was es war =). danke für das Lob zur Forsetzung, ich mag ja immer besonders die teile, wo die geschichten beginnen (also aus der sicht des erzählers) - sind auch die meiste arbeit, weil man dan doch immer ein paar zusätzliche bilder und kulissen braucht um eine entsprechende einleitung zu gestalten.

@Simsine006: danke sehr *rotwerd*. ich fürchte nur, dass ich dafür keinen verleger finden werde und bin auch schon zufrieden mit dem, wie sie hier bei euch ankommt. jedenfalls wirds aber die word version auch wieder zum abschluss als download geben, damit ihr sie nochmal als ganzes vor euch habt =).

@°Black Beauty°: freut mich sehr dich auch ein bisschen mit meinen geschichten in diese welten reinziehen zu können. danke für das tolle lob - da muss ich mich ja dann bei den folgenden geschichten so ordentlich ins zeug legen - vielleicht ist ja noch eine kleine steigerung drinnen.

@Ayako: super - du hast genau die stimmungen erfasst, die ich mit den einzelnen kulissen und jahtreszeitenstimmungen rüberbringen wollte- seasons gibt einem da ja auch ungeahnte neue möglichkeiten zeit ablaufen zu lassen, so das es für den leser auch wirklcih nachvollziehbar ist.
die rolle der geschichtenerzähler im zusammenhang mit silvia ist ja das eigentliche zentralelement dieser fotostorie - welche rolle können geschichten spielen und welche bedeutung haben sie, wenn wir geschichten anderer nicht nur hören/lesen sondern auch refektieren ... silvia wird durch die ihr erzählten geschichten natürlich etwas lernen und du bist da schon auf einer sehr guten spur =).

@LiL Clue: das wird ncoh nicht verraten - bei der frau war es die natürlich - dennoch wird das thema pest noch eine wesentliche rolle spielen.

@puffydragon: find das auch schade, aber lioness scheint es momentan nicht so gut zu gehen ... vielleicht kann ich sie ja irgendwann nachträglich posten - selbst kann ich die leider nicht machen - was photobearbeitung betrifft hab cih echt zwei linke - schön, dass dir die kapitel trotzdem noch gefallen

@Simpiratin: das war ja einiges - in einem zug? wow - danke sehr, freut mich wenn wieder wer neuer hier vorbeischaut

@adex: tja - und mal von dieser seite auch ein lebenszeichen nach langer zeit *sorry nochmal* - schön, dass dir der schreibstil immer noch so gut gefällt und du bei der fs bleibst.

@ninchen10: vergiss nciht, dass zwischen der krankheit der frau und seiner ziemlich viel zeit vergangen ist, andererseits schläft der teufel nie. merci bien für das wow =).

@JeanetteGirl: tja - mittlerweile kann ich wohl welcome back vom urlaub zu dir sagen - sprachkenntnisse hast du also auch schon erwaorben *grins*. bei mir gehts im dezember für drei wochen nach thailand - auf das freu cih mich echt schon. die geschichte ist wirklich traurig - vor allem wie er von seiner frau abschied nimmt-. super, dass auch bei dir kulissen und landschaften ein bisschen einen eindruck hinterlassen haben - immerhin steck ich ja da besonders viel herz rein

@enelya138: tja, im vergleich mit dem großen kafka (einer der besten autoren überhaupt meiner meinung nach und ich lese sehr, sehr viel) hinkt meine fs wohl ordentlich. aber das morbide mit dem see und dieser tristen hoffnungslosigkeit ist genau so ein motiv und letztendlich werden alle wesen, denen silvia in der rachewelt begegnet von diesem motiv begleitet sein (kannst dich also noch auf ein paar andere freun) - verblended, weil sie sich nciht von ihrer vergangenheit lösen können treiben sie in der hoffnungslosigkeit ihrer gefühle dahin ....

@bloody_vampyr: wie schon gesagt, kann ich dir mit den todesspekulationen leider noch nicht weiterhelfen ... was mit den söhnen ist wird im nächsten kapitel schon klarer werden (post ich wirklich noch die woche) - herzlichen dank für das tolle kompliment - das schneebild gefällt mir auch so gut *grins*

@Rama79: danke mal gleich fürs bilderlob - der rest wird natürlich später verraten - mal schaun, was die fortsetzungen für reaktionen ausklösen, ob dann immer ncoh die trauer im vordergrund steht ...

@voguish: die einzelnen teilgeschichten sind auch eher als kurzgeschichten (oder mittlere geschichten) konzipiert - drum gehts immer recht schnell zum wesentlichen - den kern der rache, den wirklichen grund wieso die wesen in der rachewelt gelandet sind - schön, dass dir die fs trotzdem gefällt und herzlichen dank für die konstruktive kritik.

ganz liebe grüße aus wien an euch alle

lucy
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten