ich tauche mal wieder aus der versenkung auf

...
keine sorge - ich lass euch mit den grausamen geschichten schon nicht hängen nur ist leider der memory stick mit der story drauf zuhause liegen geblieben *ich dussel*.
aber die nächste fortsetzung kommt sicher mit dieser woche noch
aber jetzt mal zu euren vielen lieben und aufbauenden kommentaren:
@Rosegirl: ja, das hungerhaben wird noch eine rolle spielen - die genauen umstände seines todes verrat ich euch aber jetzt noch nicht und es ist wohl wieder mal eine solche lucy story, die vielleicht auch die eine oder andere frage offen lässt, damit ihr euch selbst einen reim drauf machen könnt.
@crazy_sim_14: das mit dem "ohne sims" zeitalter ist natürlich echt schlimm - bin zwar momentan grad ein bisschen enttäuscht vom neuen add on (liegt aber wohl dran, dass ich immer mit meiner nachbarschaft und den familein spiel und nciht allzu viel "raus" will), aber mein herz gehört natürlich den sims, weil sie das computerspiel sind, die die kreativität des spielers nicht eindämmen, sondern viel eher fördern. die anderen sachen, die er erleben muss sind antürlcih auch nciht angenehm - freut mcih, dass die kulissen bei dir gut angekommen sind - der hof gefällt mir persönlich ja auch sehr gut

.
@Pumi: mit dem jahrhundert woltle ich mich nicht ganz so festlegen, aber so rigendwann im 18ten ist ein sehr heisser tip

. schön, dass dir der hof so gut gefallen hat - die ländliche idylle sollte auch der starke kontrast zu dem schicken soho aus der letzten geschichte sein - wir machen hier ja kleine zeit und ort reisen und diese sollten natürlich auch anhand der kulissen rübergebracht werden - danke für deinen lieben kommentar.
ob die söhnen nun wirklich eien hilfe sind sei dahingestellt ..
@J@mie 07: die suppe könnts natürlicha uch gewesen sein *grins*. die todesursachenspekulationen laufen ja heiss hier und keine sorge - ich werde euch schon so halbwegs verraten was es war

. danke für das Lob zur Forsetzung, ich mag ja immer besonders die teile, wo die geschichten beginnen (also aus der sicht des erzählers) - sind auch die meiste arbeit, weil man dan doch immer ein paar zusätzliche bilder und kulissen braucht um eine entsprechende einleitung zu gestalten.
@Simsine006: danke sehr *rotwerd*. ich fürchte nur, dass ich dafür keinen verleger finden werde und bin auch schon zufrieden mit dem, wie sie hier bei euch ankommt. jedenfalls wirds aber die word version auch wieder zum abschluss als download geben, damit ihr sie nochmal als ganzes vor euch habt

.
@°Black Beauty°: freut mich sehr dich auch ein bisschen mit meinen geschichten in diese welten reinziehen zu können. danke für das tolle lob - da muss ich mich ja dann bei den folgenden geschichten so ordentlich ins zeug legen - vielleicht ist ja noch eine kleine steigerung drinnen.
@Ayako: super - du hast genau die stimmungen erfasst, die ich mit den einzelnen kulissen und jahtreszeitenstimmungen rüberbringen wollte- seasons gibt einem da ja auch ungeahnte neue möglichkeiten zeit ablaufen zu lassen, so das es für den leser auch wirklcih nachvollziehbar ist.
die rolle der geschichtenerzähler im zusammenhang mit silvia ist ja das eigentliche zentralelement dieser fotostorie - welche rolle können geschichten spielen und welche bedeutung haben sie, wenn wir geschichten anderer nicht nur hören/lesen sondern auch refektieren ... silvia wird durch die ihr erzählten geschichten natürlich etwas lernen und du bist da schon auf einer sehr guten spur

.
@LiL Clue: das wird ncoh nicht verraten - bei der frau war es die natürlich - dennoch wird das thema pest noch eine wesentliche rolle spielen.
@puffydragon: find das auch schade, aber lioness scheint es momentan nicht so gut zu gehen ... vielleicht kann ich sie ja irgendwann nachträglich posten - selbst kann ich die leider nicht machen - was photobearbeitung betrifft hab cih echt zwei linke - schön, dass dir die kapitel trotzdem noch gefallen
@Simpiratin: das war ja einiges - in einem zug? wow - danke sehr, freut mich wenn wieder wer neuer hier vorbeischaut
@adex: tja - und mal von dieser seite auch ein lebenszeichen nach langer zeit *sorry nochmal* - schön, dass dir der schreibstil immer noch so gut gefällt und du bei der fs bleibst.
@ninchen10: vergiss nciht, dass zwischen der krankheit der frau und seiner ziemlich viel zeit vergangen ist, andererseits schläft der teufel nie. merci bien für das wow

.
@JeanetteGirl: tja - mittlerweile kann ich wohl welcome back vom urlaub zu dir sagen - sprachkenntnisse hast du also auch schon erwaorben *grins*. bei mir gehts im dezember für drei wochen nach thailand - auf das freu cih mich echt schon. die geschichte ist wirklich traurig - vor allem wie er von seiner frau abschied nimmt-. super, dass auch bei dir kulissen und landschaften ein bisschen einen eindruck hinterlassen haben - immerhin steck ich ja da besonders viel herz rein
@enelya138: tja, im vergleich mit dem großen kafka (einer der besten autoren überhaupt meiner meinung nach und ich lese sehr, sehr viel) hinkt meine fs wohl ordentlich. aber das morbide mit dem see und dieser tristen hoffnungslosigkeit ist genau so ein motiv und letztendlich werden alle wesen, denen silvia in der rachewelt begegnet von diesem motiv begleitet sein (kannst dich also noch auf ein paar andere freun) - verblended, weil sie sich nciht von ihrer vergangenheit lösen können treiben sie in der hoffnungslosigkeit ihrer gefühle dahin ....
@bloody_vampyr: wie schon gesagt, kann ich dir mit den todesspekulationen leider noch nicht weiterhelfen ... was mit den söhnen ist wird im nächsten kapitel schon klarer werden (post ich wirklich noch die woche) - herzlichen dank für das tolle kompliment - das schneebild gefällt mir auch so gut *grins*
@Rama79: danke mal gleich fürs bilderlob - der rest wird natürlich später verraten - mal schaun, was die fortsetzungen für reaktionen ausklösen, ob dann immer ncoh die trauer im vordergrund steht ...
@voguish: die einzelnen teilgeschichten sind auch eher als kurzgeschichten (oder mittlere geschichten) konzipiert - drum gehts immer recht schnell zum wesentlichen - den kern der rache, den wirklichen grund wieso die wesen in der rachewelt gelandet sind - schön, dass dir die fs trotzdem gefällt und herzlichen dank für die konstruktive kritik.
ganz liebe grüße aus wien an euch alle
lucy