SimPE - neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Vicki: bräuchte sie nicht die Fassung für Apartment-life?
Was ist das eig. für ein Patch für VuG (vll funzt es deshalb nicht bei mir)

Also ich sage die Reihfolge wie ich installiert habe
Sims2
K&B Acc.
Teen Style Acc.
WC
NL
OFB
FS
AL
V&G Acc.
Haustiere

Edit: Ich habs gefunden :) Aber ich hätte noch eine Frage. In der Installationsanleitung steht was von einem Ordner in den ich die beiden Ordner von dem Patch reinkopieren kann. Irgendwie hab ich das nicht. Es steht auch was da, dass nicht unbedingt so ein Order vorhanden soll, oder sowas in der Art (könnte mir das jemand bitte auf deutsch erklären, mein englisch reicht gerade um mich einigermaßen zu unterhalten und nicht um dateien zu installieren :))

Zuletzt bearbeitet:
Meine Probleme haben sich übrigens erledigt :)

Auf der ersten seite hat Vicki einen Link angegeben. (der unter dem ersten roten absatz, vorsicht englische seite!)
Wenn du auf der Seite bist, klickst du den 3.Post an (apartment live) dann solltest du zum DL kommen :)
Danach brauchst du den patch für villen und garten (ist gleich über dem von AL) und downloadest den auch noch. Es ist eine anleitung dabei, wo du was dann installieren kannst (Beim 10. Mal lesen hab ich die auch endgültig kapiert :D)
Und das sollte es dann sein

(falls ich grad völligen mist gelabert hab, korrigiert mich pls)

Oh, das AL habe ich doch glatt übersehen!

Dann hätte es aber vorher schon klappen sollen, als JulyGirl SimPE für AL installiert hat.

Vielleicht gefällt es SimPE ja nicht, dass sie ihre Spiele in der falschen Reihenfolge installiert hat? Aber dann gäbe es mehr User, die das beobachtet hätten... hmmmm

July bist du sicher, dass du das richtige SimPE heruntergeladen hast?

Edit @blackrose: Meinst du den V&G Patch?

LG Vicky

Edit: Ich habs gefunden :) Aber ich hätte noch eine Frage. In der Installationsanleitung steht was von einem Ordner in den ich die beiden Ordner von dem Patch reinkopieren kann. Irgendwie hab ich das nicht. Es steht auch was da, dass nicht unbedingt so ein Order vorhanden soll, oder sowas in der Art (könnte mir das jemand bitte auf deutsch erklären, mein englisch reicht gerade um mich einigermaßen zu unterhalten und nicht um dateien zu installieren :))

Dieser hier. ;)

Edit: Ich gehe einfach mal davon aus, dass du den V&G Patch meinst.
Nimm einfach den zweiten Link von dieser Seite:
http://www.simlogical.com/SimPE/SimpeMGUpdate/SimpeMGUpdate.htm

Dann installiert er sich von selbst.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ich brauch aber für V&G Acc. und wo ist das ??
Sry für meineUnwissenheit ich kenn in Sims alles auser in Dowlaods habe leider schon sehr oft mir ein Virus gehollt habe aber jetzt ein bessere Anti-virus programm

Zuletzt bearbeitet:
@Vicky: ja ich hab den für VuG gemeint, hat sich aber erledigt (steht auch oben;))

@July: Vicky hat oben doch schon den direktlink für den patch einen post weiter oben angegeben.

Aufklärung

Also du hast mich vekinkt für V&G.Hab ich auch gemacht das habe ich alles nochmal gemacht dann stand da ich muss für V&G installieren.Ich hatte auch endlich das Teil was ich anklicken könnte aber da komm nur eine Warnung das es zu Plobleme kommen könnte weil ich nicht für V&G
installiert habe.Dann fragen sie mich wollen sie trozdem starten,ich drücke auf ja Aber nix passiert.:mad::mad::mad:

Und Sry für meine Rechschreibung habe LRS und gehe auch in eine Extra Gruppe.
Habe gelernt richtig hinzuschauchen für manche mach ich paar Wörter in der Signatur damit jeder weis was ich meine

MfG
July
:hallo:

%)

Ok....

Hast du den Patch für V&G manuel "installiert" oder es automatisch machen lassen?

Wenn du es manuel gemacht hast, könnte da etwas schief gelaufen sein.

Dann deinstallierst du bitte nochmal SimPE und löscht den Ordner, wo du es installiert hattest.

Lade dir nochmal SimPE für AL herunter, installiere es und installiere dann den V&G Patch automatisch über den zweiten Link auf dieser Seite:
http://www.simlogical.com/SimPE/SimpeMGUpdate/SimpeMGUpdate.htm

Ich hoffe dann funktioniert es.
Würdest du in Hamburg wohnen, würd ich glatt mal vorbei kommen. *gg*

LG Vicky

Ich hab schon wieder ein prob mit dem Zeug (langsam wirds peinlich)
Eine zeit lang, kann ich die Optionen ganz normal verwenden und so nach ca 10Min. hängt sich das ganze auf. :(

Hallo!
Ich wollte mein Kind auf den Campus schicken und habs dann aus Versehen gelöscht.
Jetzt hab ich mir SimPe geholt und hab mein Kind dort auch wieder gefunden. Es ist also noch nicht ganz vom PC verschwunden. Allerdings kann ich es zwar zur Familie hinzufügen, aber wenn ich das Spiel starte und meine Familie auswähle, ist ein Balken für das Kind da, aber keine Name und auch kein Bild. Auch im Spiel ist es einfach nicht da. Ich hab schon mal gelesen, dass man die Familien Instanz ändern muss. Aber wie finde ich raus, was ich da eingeben muss. Jetzt habe ich ein Baby bekommen und hab dem alten Kind die gleich Familien Instanz eingetragen wie dem Baby. Funktioniert aber auch nicht.
Ich wär echt um jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich mein Kind reaktivieren kann.
Danke schon mal im Voraus!:hallo:

Hallo an alle,

ich glaube ich bin zu blöd die Erinnerungen mit Sim PE zu ändern. Habe das jetzt schon versucht, aber irgendwie will das nicht so ganz funktionieren wie ich das will.
Zuerst wähle ich die Nachbarschft aus, in der die Familie wohnt. Dann wähle ich Nachbarschaft/ Erinnerungen aus und den jeweiligen Sim. Ich kann zwar eine neue Erinnerung hinzufügen, aber bei mir werden keine Vorschaubilder oder sonstiges angezeigt. In den vorhandenen Erinnerungen steht entweder invisible oder bei visible "Gerücht über ...". Alle anderen Erinnerunge kann ich nicht sehen. Was mache ich falsch? Muss ich da noch irgendwas einstellen? Will doch nur eine Erinnerung von Geburt in Adoption umändern.
Hab die deutsche Version von Sim PE.

LG DarkAngel :hallo:

ich verwende Version 0.72 - die gibts auf der englischen Seite

hier:
http://sims.ambertation.de/en/download/realdownload/

http://downloads.sourceforge.net/simpe/SimPE_0_72_01c_Setup.exe
Ist auch in Deutsch installierbar.
Bei mir funktioniert soweit alles bis auf zwei Sachen.

1. Wenn ich einem Teenagerin die Augen des Vater geben will (Sims Surgery) und im Spiel dann gucke hat sie zwar die richtigen Augen sobald ich jedoch auf Spiegel klicke...um sie zb. noch zu Schmicken hat sie bereits im Vorschaubildchen wieder die Augen ihrer Mutter...auch wenn ich speicher hat sie wieder die Augen ihrer Mutter. Was mach ich falsch?

2. Habe einem Baby die Hautfarbe der Mutter gegeben ( Sims Surgery) es hat soweit auch geklappt..bis darauf das der Kopf noch immer die Hautfarbe des Vaters hat. Sieht nun sehr komisch aus..da Mutter normale Hautfarbe hat und der Vater sehr helle ..fast weise Haut. Könnt ihr mir helfen.

LG Angel

Ich hab grad in der Sim DNA nachgeschaut und komischerweise steht dort der gleiche Code für die Augen wie sie beim Vater stehen...sprich eigendlich müssten die richtigen Augen angezeigt werden...tut es aber komischerweise nicht.

Naja werd ich halt damit leben müssen is nicht so schlimm.
Achja und beim Baby glaub ich das sich das ändern sobald es ein Kleinkind wird..also hoffe ich ...ansonsten werd ichs halt wieder auf die Papa Hautfarbe umoperieren.

Trotzdem Danke
noch eine gute Nacht
LG Angel

Hallo ! Also wo kann ich denn genau die 0.72er Version vom SimPe herbekommen ? Auf der offiziellen Site kann ich nur die 0.68 Version downloaden, die funzt aber leider nicht bei mir ! Und die 0.73er ist nach Beendigung des Downloads unvollständig. Die 0.72 seh ich gar nicht erst. Vielen Dank im voraus.

wenn du den Sim in SimPe aufrufst, nimmts du ihm einfach bei Alter die entsprechende Anzahl an tagen weg - fertig.
Alternativ geht das aber statt mit SimPe auch prima mit kleinen Hacks, z.B. Flower of Age oder Merolas Multipainting.

Alternative zu Hacks und SimPe wäre das lebenselixier aus dem Spiel...

Du musst bei SimPe gar nicht in die Sims Surgery, sondern nur den Sim in der Nachbarschaft ganz normal auswählen, einfach unter Werkzeuge - Nachbarschaft - Sims auswählen gehen, dann kommt ne Loste, da suchst deinen Sim raus, öffnest den und kannst dann in dem Fenster bei verbleibenden Tage wieder 10 dazupacken:
o9iume.jpg

lädt nicht

Hallo Leute!

Bei mir funktioniert das Programm, habs gerade gestartet.
Das Laden meiner Nachbarschaft verlief reibungslos, doch beim Anwählen von 'Sim auswählen' ist schon ziemlich lange das Bild 'SimPE - please wait' zu sehen.

Ist das bei euch auch so? Dauert das immer so lange? Das Programm hat sich auch nicht aufgehangen, der Kreisel (oder Sanduhr, hab aber Vista) dreht sich immer noch.

LG, Imaginary

Okay, habe bemerkt, dass mit Schließen durch Taskmanager un Neustart das Programm normal funktioniert. Somit hat sich mein Problem erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert das Downloaden von SimPE einfach nicht :(.
Ich habe auf dieser Seite (http://sims.ambertation.de/de/download/realdownload/) auf "SimPE-Setup-0.68.exe (0.68 alpha, 7.452 mb" geklickt. Dann kommt so eine Seite auf der steht, dass mein Download in wenigen Sekunden beginnt. Stattdessen kommt aber nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung "Unable to load the list of mirrors".
Bei meiner Freundin klappt's auch nicht mit der selben Fehlermeldung.

Freu mich über Hilfe:
Arla

Edit: Komisch heut morgen gehts :D Dann hat sich das ja erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein problem beim ändern eines stammbaums. meine familie besteht aus 4 sims, mutter,vater, 2 kinder.
so möchte ich sie auch anordnen. die mutter und eines der kinder kann ich auswählen, aber beim vater und dem 2. kind kommt immer eine fehlermeldung und sie erscheinen gar nicht in dem weißen bereich...:confused:

kann mir da jemand helfen?
bitte :ciao: lg

edit: habe mal ein bild von der meldung gemacht

und noch eine frage. dieses simkind hat keinerlei wünsche, nur ängste. alle felder sind leer. ich kann sie bei simpe also auch nicht bearbeiten weil da is ja NIX -.-
kann ich dagegen etwas machen? oder wächst sich das raus wenn das kleinkind teen (spätestens)wird und sich eine laufbahn sucht??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich möchte eine Frage stellen, die im alten SimPE Threat schon einmal gestellt wurde, aber unbeantwortet blieb. (Eintrag 3412, S.69)

Bei mehreren Sims habe ich die Erinnerung 'Schlecht aufgewachsen' bzw. '...ist schlecht aufgewachsen'. Und bei keinem der Sims ist sie rot! Das Selbe gilt für 'Feuer' , 'von Privatschule abgelehnt', 'nicht zum College gegangen' und und und...

Was kann ich machen, dass diese rot angezeigt werden, nicht grün?

Brauche guten Rat!

Lg, Imaginary

EDIT: Kann uns irgendjemand antworten? Brauche wirklich Rat bei der Sache, zumal diese Frage schon einmal gestellt wurde, wenn auch nicht von mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hätte eine Frage, wäre mir sehr wichtig. Da mein altes Spiel VIEL zu langsam war und ich einfach nicht mehr spielen konnte, habe ich das jetzt neu installiert. Allerdings führe ich eine FS und mir wäre es mehr als wichtig die Sims ins Spiel zu bekommen. Kurzzeitig habe ich echt überlegt wieder aufzuhören, aber immer wenn ich die ganzen lieben Kommis lese, möchte ich unbedingt weiter machen - in der hoffnung, dass das Spiel weiterhin schnell funktioniert, wie jetzt.
Ich habe einen Tipp bekommen, einfach die ganzen Dateien rüber zu kopieren, aber weder Häuser noch Sims sind da. Ich habe jetzt SimPe runtergeladen, aber das startet nicht, die Sims kann ich also auch nicht packen. Ich habe - glaube ich - die Version von AL, mein Spiel geht aber nur bis Gute Reise. Liegt vielleicht da das Problem?
Und wenn ja, wo gibt es denn die Version von GR zum Runterladen. Bitte helft mir, ich möchte die FS wirklich nicht aufgeben...

Liebe Grüße,
Bonaventura

Hallo,
ich habe eine Frage zu Download-Essen:

Ich habe mir verschiedene Gerichte runtergeladen, die meine Sims den ganzen Tag essen können. Ich möchte aber nicht, dass sie z. B. Schnitzel zum Frühstück essen, sobald ich den freien Willen einschalte. Außerdem ist das Menü immer so voll und ich muss immer so lange suchen, bis ich das finde, was ich will. Kann man mit SimPE die Tageszeit ändern, zu der ein Gericht zubereitet werden kann?

Was ich schon versucht habe: unter "Text Lists" einfach die Einträge für die unerwünschte Tageszeit löschen. Bei manchen Sachen hat das auch funktioniert, aber bei manchen hab ich dann statt "Frühstücken" unsinnige Wörter wie "Aufräumen" oder "Zuteilen" in meinem Kühlschrankmenü. :confused: Wenn ich das anklicke, führt es aber auch nur dazu, dass die Sims ganz normal Essen zubereiten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

LG Snowy

Ich zitiere mich einfach mal selber ... ist ja schon länger her, dass ich gefragt habe, aber ich habe das Problem jetzt wieder - weiß niemand etwas? Vielleicht Leute, die selber Essen erstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man irgendwie mit SimPE die Preise der einzelnen Gegenstände bzw. die Löhne der Jobs verändern?

Ich weiß, diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber so wie es hier erklärt wird, klappt es auch nicht bei mir. Also: Wenn ich eine Karriere über SimPe erstellt habe, wie bekomme ich sie ins Spiel. da ist irgendwie keine .carerer Datei...

Zuletzt bearbeitet:
So habe mit dem Sims PE nach dieser Anleitung Bilder recoloriert nur werden mir diese Bilder nicht im Spiel angezeigt habe von beiden bilder die orginaldatein im Spiel.
Weis nicht warum die beiden Bilder nicht drin sind
hier mal ein Link zu den beiden Datein
http://www.sendspace.com/file/mg6rwp
Vielleicht hat jemand von euch einen heissen Tip für mich.
Habe das Bild im übrigen nicht mit Gimp sondern mit Photoimpact bearbeitet und im vorfeld nicht verkleinert da es von der orginalgröße her kleiner war als das orginalbild.
Habe Alle Addons inklusive aller Acc. Packs. Habe mir die simspe 072_01c geladen und den patch für Gu.V acc installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellen CEP installiert?

Ich habe den CEP installiert aber ob das jetzt der akutelle ist kann ich dir im augenblick nicht sagen. Wo finde ich denn eine Versionsnummer? Da ich den vor ein paar Tagen erst installiert haben müsste es die aktuellste version sein. Edit : habe version 9.2 beta

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern SimPE 0_73_44_QA.7z.... Blablabla, was sollen die ganzen Buchstaben und Zeichen, wieso gibt man nicht einfach eine ganz normale Auflage-Zahl?! :-(
Und: Wird SimPE für das letzte Erweiterungspack der Sims2 irgendwann soweit ausgearbeitet, dass es keine neue Version mehr geben wird?

Ich hab die Frage schon bei den Downloads gestellt aber keine Antwort bekommen.

Also ich hab mir ein Pizza Set gedownloadet. Genaueres zum Set könnt ihr auch hier nachlesen. Eigentlich alles toll. Problem nur, das die Zubereitung der Pizza 10 Kochpunkte benötigt. Unmöglich das die der Chef und alle Mitarbeiter sich so schnell 10 Kochpunkte erarbeiten, erst recht nicht wenn der Laden geführt werden muss. Sonst wird sie im Restaurant immer schwarz und kann auch nicht zum mitnehmen hergestellt und angeboten werden. Jetzt kann man ja die Download-Dateien der Pizzen mit SimPE öffnen und dort bestmmt auch die Zahl der erforderlichen Kochpunkte einstellen. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie das geht. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Den Mitarbeitern würde ich ungern mit SimPE die 10 Punkte geben, da sich das dann so wie cheaten anfühlt. Ich würde nur ungern Dinge an meinen Sims verändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider noch kein Essen gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass das über Funktionen (BHAVs), Behaviour Constants (BCON) und/oder die Pie Menu Functions (TTAB) geregelt wird.
Allerdings vermutlich nicht auf dem "üblichen" Weg, da die Kochpunkte ja wahrscheinlich nicht beim Anklicken des Essens selber, sondern beim Kühlschrank abgefragt werden.
Versuch es doch mal mit einer netten PN an bienchen83, sie macht viel Essen und ist auch sonst ein exzellenter Modder. Wenn es einer weiss, dann sie.

@ Playsim: Es gibt noch zwei andere Möglichkeiten. Einmal den InSim. Kann alles was der AKC kann, nur ohne das Spiel zu crashen. Und dann gibt es noch Merolas Hackbild. Bei beiden kannst du die "Skill Punkte" verändern.
Ist halt cheaten. Aber du würdest in deinem Restaurant ja auch keinen Kerl einstellen, der nicht ein bisschen was vom Kochen versteht, oder?

Nachdem die Suche nix gebracht hatte, muss ich doch einfach mal nachfragen. Obwohl ich mir sicher bin, so etwas schon mal gelesen zu haben^^. Einige Gegenstände funktionieren ja nur auf Wohngrundstücken. Bei vielen Bettendownloads ist das ja so. Kann man die nicht -und auch andere Gegenstände- nicht auch für Gemeinschaftsgrundstücke kompatibel machen?
Und ich schieb auch gleich mal noch eine zweite Frage hinterher. Schmuck wird ja meist unter den Brillen angezeigt. Kann man das nicht mit Hilfe von SimPe auch ändern? Also dass Ohrringe unter Ohrringen erscheinen? (Ich habe auch Schmuck, der genau in dem Schmuckbereich angezeigt wird, also muss es ja irgendwie gehen^^) Der Bodyshop scheint da ja nicht zu helfen. Denn die Option Schmuck habe ich da bisher noch nicht gefunden.

EDIT: Das erste Problem ist gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also mein SimPE zeigt irgendwie die Möbel von Ikea nicht an oder ich weiß nicht wo ich danach suchen soll. Weiß jemand, wie ich sie finde?

Welches SimPe hast du denn? Wenn es eine Version ist, die vor Ikea erschienen ist, dann kann es dir diese Sachen logischerweise nicht anzeigen. Du kannst aber auch einmal in den Einstellungen, die du unter Extras findest, nachsehen, welche Addons bei dir eingestellt sind. Eventuell fehlt auch nur ein Häkchen.

Franzi: Soweit ich mich erinnere, kann man Schmuck mit dem Wardrobe Wrangler kategorisieren.

Danke schön, ich hatte mich schon dumm und dusslig gesucht. Dann werde ich mal mit dem WW ein bisschen spielen gehen.

Problem

Hallo,
also ich habe ein Problem mit SimPE.
Immer wenn ich versuche, die Eigenschaften eines Sims
zu ändern und auch schon die Nachbarschaft gewählt habe
und dann Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim auswählen klicke,
dann läd es ...
und läd ...
und läd...
UND LÄD ...
Ich kann dan ne Stunde warten, aber es kommt zu keinem Ergebniss ...
Kann mir emand sagen, was da los ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten