EA kündigt Behebung des nVidia-Problems an

Bei mir trat das nVidia-Problem erst einige Monate nach der Installation von GR wieder auf, wie aus dem nichts. Ich wollte meine Nachbarschaft aber nicht aufgeben, da das die Konsequenz einer GR-Deinstallation gewesen wäre.
Also habe ich jetzt meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Ich habe jetzt 2048MB.
Nach ausgiebigen Tests, auch auf großen Lots mit vielen Sims, kann ich sagen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Keine Abstürze, kein blauer Ladebildschirm. Ich bin total happy! %) :hallo:

Im BBS gibts neue Nachrichten bezüglich des nVidia-Problems:

http://bbs.thesims2.ea.com/communit...t.1,item.61,item.104,item.41,item.127,item.23

Offensichtlich haben sowohl EA und nVidia das Problem nicht rekonstruieren können, ausser einmal durch Zufall bei einem nagelneuen DELL-Rechner, und sind dann darauf gekommen, dass es mit dem Anti-Viren-Programm zusammenhängen könnte, besonders wenn Norton eingesetzt wird - Norton war auf dem DELL-Rechner vorinstalliert und nach einem kompletten Re-Formatieren und einer Neuinstallation des Systems trat das Problem nicht mehr auf.
Norton gibt wohl den Speicher nur - äh - ungenügend frei (um es freundlich zu formulieren), und in Zusammenhang mit einem derart Resourcen fressenden Spiel wie Sims kann das zum PC-Crash führen.

Deshalb sollen alle User mit dem nv4_disp Fehler bzw. dem BSOD (Blue Screen of Death) unbedingt den Virenscanner deaktivieren (besonders, wenn es Norton ist); beobachten, was passiert und es ggfs. an EA kommunizieren.

Hier wurde auch bestätigt, dass mehr RAM dazu führen kann, dass das Problem erst später oder gar nicht auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die News, julsfels. :)
Norton habe ich nicht drauf, ich habe AntiVir.
Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, dass der Virenscanner Schuld sein soll, nachdem das Problem in VJZ doch schon mit dem Betatreiber behoben werden konnte. :rolleyes:

Was haben die sich denn da wieder zusammenfabuliert?

Norton Antivirus mag zwar im kernel mode laufen, deshalb verbraucht es doch aber nicht gleich kernel space (das wird wohl mit "kernel memory" gemeint sein), wie der Name schon sagt, ist das Speicher, der vom Kernel belegt wird und darauf hat nun wirklich kein Programm Zugriff. Außerdem wäre davon auszugehen, dass ein "kernel memory leak" - also ein Speicherleck, das vom Kernel verursacht wird - bei MS schon mal irgendwem aufgefallen wäre. Nett ist auch die Aussage, dass Sims angeblich "kernel memory" nutzen würde und dass das Problem darauf zurückzuführen sei, dass Norton eben jenen nicht mehr freigeben würde, wodurch Sims2 der Speicher ausgehen würde. Abgesehen davon, dass das völliger Schwachfug ist (Schonmal was von memory protection gehört?), hätte man als Entwickler ziemlichen Schrott angerichtet, wenn ein Programm, dem der Speicher ausgeht, mit solchen Symptomen reagieren würde.

Die absolute Krönung ist aber, dass man eine solche Empfehlung offensichtlich nicht nur ausspricht, ohne sie gegenzutesten, sondern dass man mit Vorsatz die Testumgebung zerstört, in der man das Problem provozieren konnte...

Für mich riecht das sehr deutlich danach, dass man Aktivität vorheuchelt, das Problem aber in Wirklichkeit aussitzen will. Das man den Rechner für ein paar Monate NVidia gibt, während man selbst Däumchen dreht, passt da hervorragend ins Bild.

Das ist Unsinn, ich habe weder den einen noch den anderen und meistens meinen Virenscanner deaktiviert. Irgendwie habe ich das befürchtet. Vermutlich habe die sich das auf irgendeinem High-End-Rechner installiert und wundern sich dann, dass das nicht abstürzt. Bei mir stürzt das Spiel auch nicht mehr ab, seit ich 2GB RAM habe, aber gelöst ist das Problem damit noch lange nicht!

Ich hab mich auch schwer gewundert.
Vor allem passt es auch so gar nicht in diese Kombination mit dem useshaders-Cheat. Dass es irgendwie durch mehr RAM ausgehebelt wird, war ja klar, aber dieser Ansatz ist schon ... merkwürdig. Ich formatiere das System, auf dem der Fehler auftritt???

Aber bzgl. Sims und Speicherfrass wundert jetzt mich jetzt garnix mehr. Seit FS und leider auch neuer Systemkonfiguration habe ich ja auf einem Lot ständig Spielabstürze. Was finde ich da im exception-file?

System memory: 4096 Megabytes total, 96 Megabytes free.

Ich glaub, ich fall vom Glauben ab.

Hmmm, ich hab' mir den verlinkten Thread jetzt mal durchgelesen und finde es ehrlich gesagt lächerlich.
Was ist mit den Leuten, die weder Norton haben, noch ihren Virenschutz während des Spielens laufen lassen und trotzdem diese Probleme haben?
Bevor ich aufgerüstet habe, habe ich auch schon versucht den Virenscanner einfach mal abzuschalten, aber geändert hat das nichts ... :rolleyes:

Warum versucht man diesen Fehler auf einem brandeuen Notebook zu rekonstruieren? Ich meine denen dürfte doch auch klar sein, dass die Standard-Sims 2-Spieler nun mal keinen High End-Rechner haben ... und das kann auch unmöglich deren Erwartungshaltung sein.

Hmmm. Also ich konnte mir ja auch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Hab heut früh mal probiert, den Norton zu deaktivieren. Hat aber nix gebracht. Spiel is nach paar Minuten wieder abgestürzt.

Nun habe ich Norton mal komplett deinstalliert. Und was is? Das Spiel läuft seit 2 (!) Stunden ohne Probleme. Weiß nich, ob ich dem ganzen trauen soll, aber schön wärs ja. Werds am Wochenende nochmal länger probieren. mal sehen...

Frage bezüglich Mainboard-Treiber... an die Wissenden....

Nvidia, Bluescreen... das Thema hat einen eigenen Thread (yipee-eye-yoh!
30.gif
) aber (in meinem Fall noch) keine Lösung.

Jetzt war ich wieder mal voll der guten Hoffnung auf der Nvidia Seite unterwegs, teste aus Langeweile meinen Mainboard-Driver und da kommt:

Produkt: nForce4 series
unter "Hardware" bei mir steht aber meine GraKa wäre "Nvidia 6200 SE turbo cache"....

Derzeit installierter Treiber: -

Empfohlenes Update:
nForce Driver Version 6.86
Version: 6.86 WHQL
Veröffentlichungsdatum: 7.7.2006

Was soll das heißen? Bin ich jetzt Mainboard-Treiberlos :eek:
Könnten die Bluescreens auch dort ihren Ursprung haben???
Das wäre zu einfach, oder?
Ich steh im Wald... :lol:...

Schönen Abend noch & Liebe Grüße, AAA

Zuletzt bearbeitet:

Offensichtlich haben sowohl EA und nVidia das Problem nicht rekonstruieren können, ausser einmal durch Zufall bei einem nagelneuen DELL-Rechner, und sind dann darauf gekommen, dass es mit dem Anti-Viren-Programm zusammenhängen könnte, besonders wenn Norton eingesetzt wird - Norton war auf dem DELL-Rechner vorinstalliert und nach einem kompletten Re-Formatieren und einer Neuinstallation des Systems trat das Problem nicht mehr auf.

Das ist doch auch wieder total Quatsch...Die reimen sich ein Blödsinn zusammen...
Sollen die doch endlich zugeben das sie Mist fabriziert haben...Das Spiel ist einfach schlecht Programmiert...

Ich hatte kein Norton und auch kein Anti Vir sondern Kaspersky...auch wenn Kaspersky deaktiviert war...lies sich das nicht lösen bei der Nvidia Karte...Warum läuft es also mit ATI?

@ladymorgain: Uneingeschränkte Zustimmung! Ich hatte erst AntiVir, dann Kasperski, und beides meistens beim Spielen deaktiviert. Auf meinem alten Notebook (1.7GHz, 1GB RAM, IBM Onboard-Grafik) lief es problemlos, warum hatte mein 'großer' mit einer nVidia-Karte das Problem? Der 'Versuch einer Antwort' ist ein billiger Versuch, das Problem auszusitzen.

Bei mir trat das nVidia-Problem erst einige Monate nach der Installation von GR wieder auf, wie aus dem nichts. Ich wollte meine Nachbarschaft aber nicht aufgeben, da das die Konsequenz einer GR-Deinstallation gewesen wäre.
Also habe ich jetzt meinen Arbeitsspeicher aufgerüstet. Ich habe jetzt 2048MB.
Nach ausgiebigen Tests, auch auf großen Lots mit vielen Sims, kann ich sagen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Keine Abstürze, kein blauer Ladebildschirm. Ich bin total happy! %) :hallo:

Das kann ich (fast) genauso unterschreiben. Ich habe vor ca. 1 Jahr aufgehört zu spielen, weil ich keine 3 Minuten mehr im Spiel sein konnte, ohne dass der bluescreen erschien.
Vor einigen Wochen habe ich den arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet und mir nun auch die zwei neusten addons zugelegt. und siehe da, das spiel läuft und läuft und läuft (toi, toi, toi =)).
Meine erfahrung damit ist also folgende: ich besitze eine nvidia Geforce 6100, onboard und OHNE eigenen speicher. die karte greift also auf den "normalen" arbeitsspeicher zu. wärend ich im spiel war, kam es oft vor, dass nicht mehr genügend arbeitsspeicher vorhanden war (also sich der speicher erst mal "regenerieren" musste) und in dem moment löste die graffikkarte (die ja nicht mehr mit speicher versorgt wurde) den fehler und damit den komplettabsturz aus.
Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich hier rede, ich weiß es nicht besser zu erklären ;)
Jedenfalls hat der neue arbeitsspeicher das problem behoben :)

Auf meinem Notebook mit weniger Arbeitsspeicher läuft das Spiel auch reibungslos. %) Da ist eine ATI Mobility Radeon X1600 mit 256MB drin.
Das Notebook hat nur 512MB Arbeitsspeicher ... und AntiVir läuft während des Spielens.
Warum soll ein Virenscanner bei nVidia-Karten zu Abstürzen führen und bei ATI-Karten nicht?? :hallo:

Das kann ich (fast) genauso unterschreiben. Ich habe vor ca. 1 Jahr aufgehört zu spielen, weil ich keine 3 Minuten mehr im Spiel sein konnte, ohne dass der bluescreen erschien.
Vor einigen Wochen habe ich den arbeitsspeicher auf 2 GB aufgerüstet und mir nun auch die zwei neusten addons zugelegt. und siehe da, das spiel läuft und läuft und läuft (toi, toi, toi =)).
Meine erfahrung damit ist also folgende: ich besitze eine nvidia Geforce 6100, onboard und OHNE eigenen speicher. die karte greift also auf den "normalen" arbeitsspeicher zu. wärend ich im spiel war, kam es oft vor, dass nicht mehr genügend arbeitsspeicher vorhanden war (also sich der speicher erst mal "regenerieren" musste) und in dem moment löste die graffikkarte (die ja nicht mehr mit speicher versorgt wurde) den fehler und damit den komplettabsturz aus.
Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich hier rede, ich weiß es nicht besser zu erklären ;)
Jedenfalls hat der neue arbeitsspeicher das problem behoben :)

Huhu wurde dir denn auch immer dieser Fehler angezeigt : Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NotAvailable! ???
Meins Sims stürzt nämlich seid dem ich Freizeit Spaß habe immer hab und dann kommt diese Fehlermeldung. Habe schon alle möglichen treiber für meine Grafikkarte geladen habe eine Nvidia GeForce 7650 GS und habe 1GB Arbeitsspeicher. Meint ihr ich sollte meinen Arbeitsspeicher auch mal erhöhen?Oder kann mir sonst irgendwer helfen?????:schnief::confused::ohoh::mad::(

Also eine Fehlermeldung habe ich nie bekommen. Nur die Bluescreens, und bisweilen kurz nach wiedererscheinen des Spiels einen Totalabsturz. Mehr Speicher kann nichts schaden, aber eine Garantie ist das natürlich auch nicht. Bei mir hats geholfen...

Huhu wurde dir denn auch immer dieser Fehler angezeigt : Direct 3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_NotAvailable! ???
Meins Sims stürzt nämlich seid dem ich Freizeit Spaß habe immer hab und dann kommt diese Fehlermeldung. Habe schon alle möglichen treiber für meine Grafikkarte geladen habe eine Nvidia GeForce 7650 GS und habe 1GB Arbeitsspeicher. Meint ihr ich sollte meinen Arbeitsspeicher auch mal erhöhen?Oder kann mir sonst irgendwer helfen?????:schnief::confused::ohoh::mad::(

In einem anderen Forum fand ich zu Deiner Fehlermeldung Folgendes: Zitat:

Das Problem besteht darin, das D3D und Ddraw hardwareseitig nicht zur verfügung stehen, was diag auch anzeigt. Was nicht zur Verfügung steht, kann nicht deaktiviert werden...

Das soll wohl bedeuten, daß Deine Grafikkarte d3d nicht unterstützt wenn ich s richtig verstehe. :ciao:

siehe:http://www.computerhilfen.de/hilfen-11-98161-0.html

Das soll wohl bedeuten, daß Deine Grafikkarte d3d nicht unterstützt wenn ich s richtig verstehe. :ciao:
Vorsicht! In dem von Dir verlinkten Thread geht es um eine ATI RageII, die ist praktisch aus dem tiefsten Mittelalter. Bis auf ein paar umbenamste Einstiegsmodelle, die tatsächlich aus der Geforce6-Serie stammen, unterstützt die Geforce7-Serie DirectX 9.0c in Hardware. Hardware-Kompatibilität kann also nicht das Problem sein.

Ich habs fast geahnt ... mach ich überhaupt nochwas richtig? *seufzel* :( :(

probiert mal das spiel von einem gästekonto (bzw. einem konto ohne adminrechte) zu starten und zu spielen, hat bei mir funktioniert

Sacht ma, gibts mittlerweile irgendwas neues wegen dem Mist?
Ich kann 10 Minuten spielen, bevor sich der komplette Rechner aufhängt und nur noch der Reset Knopp hilft. Langsam hab ich keinen bock mehr. (nVidia 8600 GTS)
Ahja, und die Treiberdinger von Seite 1 machen alles mit meinem PC - nur nicht das, was sie sollen (>_<)

Nee, leider nicht. Nur die lapidare Auskunft von EA, dass die Leutz den Norton deinstallieren sollen (auch die, die ihn gar nicht haben), weil der Schuld sei.
Es kommt einem so vor, als ob EA das Thema damit für abgehakt betrachtet.

bei mir ist auch alles noch wie vorher, keine Mglk. die Erweiterungen nach VJZ zu spielen ...

Ergebnis : Nächstes Wochenende stell ich meine gesamte Sims-Sammlung bei Ebay ein, die können mich mal, ich lass mich nur ungern verarschen. Werfen eine Erweiterung nach der anderen raus, ohne die Probleme der vorhergehenden zu klären.

Und das war dann wahrscheinlich auch mein letztes Sims-Spiel, werde dann auch auf Sims 3 verzichten , solang EA der Kunde sowas von scheiss egal ist, hauptsache, die haben die Kohle, die wir für die Spiele im laden latzen. Normalerweise müsste man denen die ganzen Spiele per Anwalt übergeben und sein Geld zurückverlangen !!!

An Norton kann es nicht liegen.
Da mein PC ständig im Netz ist, arbeitet bei mir auch permanent die NortonyInternetSecurity mit allem was dazugehört.
Ich spiele nach wie vor mit meiner alten nVidia 6600GT und dem Uralttreiber, und es läuft. Zwar klemmt manchmal der Spielfluss ein bisschen, aber das ist für mich immer noch besser als diese ständigen Abstürze.

bei mir ist auch alles noch wie vorher, keine Mglk. die Erweiterungen nach VJZ zu spielen ...

Ergebnis : Nächstes Wochenende stell ich meine gesamte Sims-Sammlung bei Ebay ein, die können mich mal, ich lass mich nur ungern verarschen. Werfen eine Erweiterung nach der anderen raus, ohne die Probleme der vorhergehenden zu klären.

Und das war dann wahrscheinlich auch mein letztes Sims-Spiel, werde dann auch auf Sims 3 verzichten , solang EA der Kunde sowas von scheiss egal ist, hauptsache, die haben die Kohle, die wir für die Spiele im laden latzen. Normalerweise müsste man denen die ganzen Spiele per Anwalt übergeben und sein Geld zurückverlangen !!!

Seit wann ist ea denn für benutzer fehler verantwortlich...:ohoh:

Entschuldige mal, aber das ist wirklich eine unmögliche Behauptung. Hast Du Dir diesen Thread hier überhaupt mal durchgelesen? Denn dann wüsstest Du, das insbesondere das nVidia-Problem überhaupt nichts mit den Benutzern zu tun hat, sondern ausschließlich mit dem Programm.

@ julsfels, ich habe selbst das nvidea problem gehabt, mit neuem treiber und ohne unnötig vielen Donloads funktioniert alles perfekt... folgerichtig muss der fehler irgendwo dazwischen liegen und nicht an ea und wenn dann nicht an ea alleine ;)

Also ich muss sagen seitdem ich meinen neuen PC habe, läuft mein Sims perfekt - kaum Abstürze und schon gar nicht mehr dieser lästige Bluescreen%)!

Und meiner Meinung nach liegt es an vielen Faktoren, warum einige User davon betroffen sind und andere nicht. Es kann nicht nur auf Downloads geschoben werden bzw. nur auf die GaKa. Definitiv ist es aber ein Problem das Hauptsächlich mit Nvidia-Karten zusammenhängt. Und da kommt meiner Meingung nach EA wieder ins Spiel: Die sind eigentlich dafür Verantwortlich ein Spiel zu "basteln" das mit den gängisten GaKa (natürlich nicht welche die schon 10 Jahre alt sind:idee:!) läuft.

P.S.: Ich habe jetzt folgenden PC
AMD DualCore 6400+
3,25 GB RAM (eigentlich 4 GB aber XP erkennt nur 3,25GB)
WindowsXP Professional + ServicePack 2
Nvidia GeForce 8800 GT m. 512MB Treiber: 6.14.0011.6902
300 GB Festplatte C
250 GB externe Festplatte

Und ich habe u.a. Nero, Clone CD/DVD usw. drauf und die Sims2 mit allen bisherigen Erweiterungen und Mini-Packs (außer Glamour Stuff) und spiele Momentan mit 4,11 GB Downloads (ca. 44.000 Dateien) und mein Spiel braucht bis zur Familie 13 Minuten.

So schönen Abend noch
BabyS!M:hallo:

Das ist leider eine falsche Verallgemeinerung - schön wär´s, wenns so einfach wär. Dann hast Du einfach Glück gehabt. Bei mir ist der BSOD nach dem Upgrade auf 2GB weggegangen, jetzt, nach dem Upgrade auf 5GB habe ich nur noch Probleme. Und meine Treiber sind immer auf dem aktuellen Stand.

Wenn Du, wie ich bereits schon mal gesagt habe, diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du, dass allen BSOD-Opfern hier immer als erstes geraten wird, die Treiber zu aktualisieren und den CC rauszunehmen. Nur leider reicht das in den allermeisten Fällen eben nicht, und wenn es bei Dir so war, dann kannst Du Dich freuen, dass es zufällig gerade für Deine Kombination aus Installation und Systemkomponenten ausgereicht hat.
Es ist aber überhaupt nicht hilfreich, wenn Du den Leuten, die hier teilweise schon seit Monaten verzweifelt nach einer Lösung suchen, die Aussage "ihr seid ja selber schuld" vor die Füße schnodderst, nur weil es bei Dir zufällig gefunzt hat. Das bringt hier nämlich auch niemanden weiter.

Man kann übrigens im BBS nachlesen, dass EA sowohl von nVidia als auch von DELL bescheinigt bekommen hat, dass das Problem bei ihnen auf Programmseite zu suchen ist.

@ julsfels, ich habe selbst das nvidea problem gehabt, mit neuem treiber und ohne unnötig vielen Donloads funktioniert alles perfekt... folgerichtig muss der fehler irgendwo dazwischen liegen und nicht an ea und wenn dann nicht an ea alleine ;)

Ich glaube du solltest dir den Thread hier noch einmal genau durchlesen, bevor du User mit deinen Kommentaren praktisch als Dummköpfe hinstellst. Es handelt sich hier eindeutig um Mist, den EA verzapft hat. Wieviele Leute müssen eigentlich schreiben, dass das Problem auch ohne Downloads auftritt, bevor endlich mal eingesehen wird, dass eben diese nicht Schuld sind?!

Wenn es bei dir mittlerweile funktioniert, dann kann ich dir nur gratulieren, aber von deinem (wohlgemerkt einzigartigen) System auf alle Systeme aller User mit dem nVidia-Problem zu schließen, ist salopp gesagt eine Frechheit und eine unnötige Pauschalisierung noch dazu. ;)

Ich glaube du solltest dir den Thread hier noch einmal genau durchlesen, bevor du User mit deinen Kommentaren praktisch als Dummköpfe hinstellst. Es handelt sich hier eindeutig um Mist, den EA verzapft hat. Wieviele Leute müssen eigentlich schreiben, dass das Problem auch ohne Downloads auftritt, bevor endlich mal eingesehen wird, dass eben diese nicht Schuld sind?!

Wenn es bei dir mittlerweile funktioniert, dann kann ich dir nur gratulieren, aber von deinem (wohlgemerkt einzigartigen) System auf alle Systeme aller User mit dem nVidia-Problem zu schließen, ist salopp gesagt eine Frechheit und eine unnötige Pauschalisierung noch dazu. ;)

dann lies du auch noch mal schön nach, wenn du zwischendrinn irgendwo den namen Arwen_1986 findest herzlichen glückwunsch bei mir funzte es mitllerweile sehr gut danke mit der nvidia kare, wenn ich ohne dl's spiele, und mit meiner ati auch ohne dl's perfekt... hmm scheint mir dann so als wäre wohl nicht nur nvidia alleine betroffen... ich schätze jeh mehr erweiterungen rauskommen, desto download unkompatibler wird das spiel...;) ist so meine schlussfolgerung... ob bei mir ne pc aufrüstung dazu führen würde, das ich auch mal wieder mit downloads spielen kann, wird sich zeigen, denn mein rechner bekommt noch mal 2gb zusätzlich, wäre dann auf 4 und ne neue grafikkarte bekommt er auch obs nvidia wird wer weis aber ich gehe schon stark davon aus das auch sehr viel an den dl's schuld ist, in kombination mit den vielen erweiterungen... und wer ohne dl's das problem hat, dessen systhem ist dann villeicht auch ein wenig drann schuld aber nvidia und ea sind sicher nicht dafür verantwortlich, das der rechner von xy das spiel so nimmt wie beschreiben, von erweiterung zu erweiterung wirds schlimmer hmmm tja dann ist der rechner villeicht nicht dafür ausgelegt... den jeder rechner ist anders gebaut, wie sollte ea da spuradisch sagen können mit deinem läuft es mit xy könnte es schwirrig werden und mi tl's rechner wirds gar nicht laufen usw...

Ach ja es lebe die zerfleischung los ich stehe hier und warte...

Mein System: ASUS P5KC, Prozessor E6850 (Core 2 Duo, 2 x 3 GHz), 5GB RAM.
GraKa (noch) nVidia 7600 GS.
Wahrscheinlich ist mein Rechner auch nicht dafür ausgelegt, Sims ohne DLs zu spielen.

Und ich bin beileibe nicht die Einzige, die einen gut ausgestatteten PC ihr eigen nennt und trotzdem Abstürze hat (ja, auch ohne DLs).

@ julsfels, die meisten PC's dioe du bei sogenannten fachmärkten bekomst (Mediamarkt, saturn) oder weis der teufel wo es gibt da ja acuh diverse online shops, die bauen ire pc's zwar in sofern mit guter laeistug sprich guten speicher usw... aber dir nützt der beste speicher nichts, oder die beste grafikkarte wobei ich das mal in anführungszeichen setzen möchte wenn dieses komplett gebaute ding hauptsächlich rein platinen technisch für büro arbeiten am pc ausgelegt ist, sprich graffik word usw... verstehs du was ich miene... ich könnte mir vorstellen das zumindest an diesem punkt ein denkfehler bei ea liegt... um die sims2 mit einigen erweiterungen und dl's spielen zu können würde so ein systhem sicher reichen... aber wenn du dauerzocker bist, empfielt sich technisch gesehn ein gamer PC und ich glaube da liegt der fehler von ea... den die leistung eines gamer pc's (Die preistechnisch in andren ligen spielen) liegt auf dem spielen, die der otto normal verbraucher pc's liegt hauptsächlich auf I Net, bildbearbeitung word und sonstige büro dinge usw... hoffe du verstehst was ich die ganze zeit zu sagen versuche nach diesem post besser...

ausserdem würde ich gs grafikkarte nicht als gute ausstatung bezeichnen den gs ist nur ne abgespeckte version ;) aber das ist nen andres thema ;)

fakt ist, denek ich das ea insofern einen denkfehler gemacht als das nicht jeder einen super gamer pc für tausende euros auf dem schreibtisch oder drunter stehen hat, sondern das auch viel otto normalverbraucher gerne alle sims2 spiele spielen mögen, und da kommt es dann ebend zu dem fehler... aber man kann keinesfals ea die volle schuld geben... also hoffe du verstehst mich jetz nciht falsch sicher trifft ea ein teil der schuld, nvidi trifft ein kleiner teil schuld... und auch uns anweder trifft ein stück schuld...

wobei ich abstürze ohne dl's auch mal hatte ganz zu beginn... lag dann aber am netzteil das nach dem ganezn aufrüsten nciht mehr damit klar gekommen ist die platine und die graka mit nötigem strohm zu versorgen auch nen andres thema aber der fehler kan an so vielem liegen, deswegen nur auf ea oder nur auf nvidia oder sonnst wen rumzuhacken bringt nix mehr wollte ich damit nciht sagen hoffe oder bzw... ich dachte das es versändlich war vorher schien aber nicht so hab mich villeicht auch teilweise etwas blöd ausgedrückt usw aber ich bin nauch nur nen mensch ;)

LG Jen ;)

Also ich habe einen vom einem Profi zusammengebauten Multimedia-Rechner, der allerhöchsten Ansprüchen in diesem Bereich dienen muß (und damit meine ich nicht Bildbearbeitung), da ich damit arbeite.

Und dennoch geht es nicht, bzw. halt nicht gut.
Bzw. nach Installation von FS geht es plötzlich wieder. Da blicke einer durch.

@Chads1986Dream: Sorry, aber ich kann mich Deiner Auffassung so gar nicht anschließen. Ein Programm darf auf einem langsamen Rechner (, der die Anforderungen erfüllt) langsam laufen, aber abstürzen darf es nicht. Letzteres ist ein Bug und bringt den Entwickler in die Verantwortung, ihn zu fixen. Diesbezüglich sehe ich auch keinerlei Diskussionsgrundlage.

@Chads1986Dream: Sorry, aber ich kann mich Deiner Auffassung so gar nicht anschließen. Ein Programm darf auf einem langsamen Rechner (, der die Anforderungen erfüllt) langsam laufen, aber abstürzen darf es nicht. Letzteres ist ein Bug und bringt den Entwickler in die Verantwortung, ihn zu fixen. Diesbezüglich sehe ich auch keinerlei Diskussionsgrundlage.

So ganz kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen, wenn ich einen rechner habe der den anforderungen nicht gewachsen ist und gerade mal mit ach und krach im spiel funktioniert weil er eben an die leistungs grenze kommt, kann der entwickler oder hersteller beim besten willen nichts dafür wenn das spiel abschmiert.

@Simride: Wenn ein PC das notwendige Feature-Set nicht mitbringt (z.B. Pixelshader), dann "darf" das Spiel den Start verweigern oder Grafikfehler produzieren. IMHO hat der Entwickler einen Bock geschossen, wenn das Spiel dann abstürzt, aber im Grunde kann man sich nicht drüber beschweren, schließlich versucht man das Spiel mit Hardware zu spielen, die nicht unterstützt wird.

Wenn aber nur die Rohleistung vergleichsweise gering ist, dann darf das Spiel nur eins und zwar vergleichsweise langsam/schlecht/ruckelig laufen. Wenn der Entwickler beispielsweise Speicherlecks oder Timingprobleme einbaut, die auf besseren Rechnern nicht zum Absturz führen, dann kann selbiger Entwickler beim besten Willen nur ganz allein was dafür.

Beim NVidia-Problem kann man mit nahezu absoluter Sicherheit davon ausgehen, dass das Problem nicht deshalb hauptsächlich bei schwächeren Rechnern auftritt, weil diese es auslösen würden, sondern dass das Problem auch bei stärkeren Rechnern auftritt, nur dass es da meist nicht zum Absturz führt.

Buzzler, ich bewundere Deine Geduld und Deinen Langmut, alles immer wieder zu erläutern. Ich hatte vorhin das Gefühl von Treibsand und musste mich mal kurzfristig verweigern.:cool:

So ganz kann ich mich deiner meinung nicht anschliessen, wenn ich einen rechner habe der den anforderungen nicht gewachsen ist und gerade mal mit ach und krach im spiel funktioniert weil er eben an die leistungs grenze kommt, kann der entwickler oder hersteller beim besten willen nichts dafür wenn das spiel abschmiert.

Ich verstehe nicht so ganz wie du darauf kommst, dass hier von Rechnern gesprochen wird, die die Systemanforderungen nicht erfüllen. %)

Buzzler schrieb:
Ein Programm darf auf einem langsamen Rechner (, der die Anforderungen erfüllt) langsam laufen, aber abstürzen darf es nicht.

------
Mein System zum Beispiel hat selbst vor der Arbeitsspeicheraufrüstung die Mindestanforderungen erfüllt und trotzdem stürzte der gesamte PC ab (auch mit leerem Dowload-Ordner, aktuellem Grafiktreiber und aufgeräumtem PC). Es geht hier nicht um einen vergleichsweise harmlosen Spielabsturz, sondern um einen kompletten Systemabsturz und das darf ein Spiel meiner Meinung nach nicht verursachen. Mit Rucklern kann ich leben ...
Ich werde nicht anfangen den Fehler bei meinem PC zu suchen, da er die Mindestanforderungen aller Add-Ons erfüllt. Mit 1GB mehr Arbeitsspeicher läuft mein Spiel mittlerweile rund, trotzdem speichere ich ständing, weil ich immer noch die gleiche Grafikkarte habe und Angst habe, dass dieser Fehler irgendwann aus heiterem Himmel wieder auftritt, weil EA scheinbar das Interesse (falls dies je vorhanden war) daran diesen Fehler zu beheben, verloren hat.

weiß schon wer obs mit diesem treiber funktioniert? weil, wenn es nicht geht, lass ich es gleich bleiben.

Soweit ich weiß ist dies von Rechner zu Rechner verschieden^^

Probieren geht daher über studieren xD

Michael^^

In den Release-Notes finde ich keinen Hinweis auf das Problem, es müsste also Zufall sein...

Besteht eine Chance, dass sich mit dem neuen Add-on AL irgendwas geändert hat?

Ich kann nämlcih nur spielen mit dem cheat useshaders false, hätte aber doch mittlerweile gerne mal wieder ein paar schönere Effekte. :rolleyes:

Besteht eine Chance, dass sich mit dem neuen Add-on AL irgendwas geändert hat?
Das wirst Du ausprobieren müssen, aber ganz ehrlich: Ich glaub nicht dran. Meines Erachtens hält EA das Problem für erfolgreich ausgesessen und EA ist beim besten Willen (der mir bezüglich EA nicht vorhanden ist, aber das nur nebenbei) keine Firma, die großartig an Spielen rumpatcht, die schon mindestens halb im Abgang stehen...

Bei mir hat der ganze Mist erst mit AL angefangen.
Ich hatte alle Haupt - und ein paar Mini-Add-Ons installiert, und alles lief wie geschmiert. Es gab nie einen Absturz, oder irgendwelche schwerwiegenden Probleme.
Nach der Installation von AL ist der PC plötzlich abgestürzt, nachdem ich im Launcher auf 'Spielen' gedrückt habe. Auch den Direct3D Test hat er nicht mehr geschaftt.
Erst nachdem die Software von der Grafikkarte neu installiert wurde, ging zumindest der Test.
Jetzt sehe ich wenigstens den Simsblauen Bildschirm, wenn ich auf Spielen klicke, bevor die Anwendung abgestürzt ist und nun beendet wird.

Ich habs grad probiert und es funktioniert nicht.
Nach ner halben Stunde spielen kommen wieder die typischen Grafikfehler die dann irgendwann in einem Absturz gipfeln.

Dann halt nicht, gucke ich mir eben meine eigenen Fische an. :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten